PDA

View Full Version : Psi combat 1 selfcast?



Serpent
10-07-04, 22:12
was haltet ihr davon, wenn man den psicombat eins (oder eins und zwei) self cast machen würde ?
das würde dem hybrid mehr skillungsmöglichkeiten geben als 0815...

Sheltem
10-07-04, 22:18
Wurde extra nur fremdcast weil der Hybrid zu stark dadurch wurde. Das allerdings schon anno dazumal....viele Monde her. Is aber eh egal weil
DoY kommt
DoY kommt
DoY kommt.

PapaTigger
11-07-04, 04:21
was haltet ihr davon, wenn man den psicombat eins (oder eins und zwei) self cast machen würde ?
das würde dem hybrid mehr skillungsmöglichkeiten geben als 0815...

Leg dir einen PE oder Spy zu...
die können den 1 er

warngau
11-07-04, 12:37
PSI Combat 1 bringt nicht soviel, ich hät nix dagegen...

Angel2002
11-07-04, 14:30
Leg dir einen PE oder Spy zu...
die können den 1 er

Ja du bist echt ein Noob wie es in deiner sig steht :rolleyes:
Warum soll er sich nen Spy zulegen um den zu casten? Dann ist er immernoch nicht self cast. Oder meinst du er soll einen Spy;Pe fragen ob sie einen auf ihn casten :wtf:

MfG Susi

Carrie Dark
11-07-04, 14:36
O_O es hat schon seinen Sinn, dass man den Psi Combat nicht Self-Casten kann. Ich finde es nicht gut, wenn man das so einrichten würde.
Ok, es ist der einzigste Buff, der nicht self-cast geht, aber das wurde ja wegen des Hybrids so gemacht.

Tokra
11-07-04, 14:41
lol

KK weiss echt nicht was sie machen das zeigt mal wieder die einführung des Hybriden.

So was dulles hab ich schon lange nciht mehr gesehen.

Ich dachte der Schwachsinn mit den Hybriden währe entlich zuende....hrhrhrh wohl nicht ^^,es giebt immer ein paar Heuler die es schaffen ....Macht dem Monkocron ,warum sitzen in den Trailern eigentlich keine Monks ??? warum pes??
(die ja mittlerweile so verstümmelt worden sind ^^),also Monks würden da besser hinpassen :D :D .

KK streift planlos umher ,das zeigt die Wiedergeburt des wenn auch kleinen hybriden Popel.
Einst mit grossen Worten aus dem Spiel genommen ,wird er jetzt wieder möglich gemacht.....eine schande ist ...wirklich eine schande.

SO wie es jetzt ist,ist das mit den monks schon ok,ausser ebend die tatsache das monks selbst ohne pa3 ihre spells voll cappen.!DAs sollte echt noch generft werden.

Tschoe

Sigma
11-07-04, 14:49
[...]SO wie es jetzt ist,ist das mit den monks schon ok,ausser ebend die tatsache das monks selbst ohne pa3 ihre spells voll cappen.!DAs sollte echt noch generft werden.

Tschoe
Nicht jeder hat nen PSI-Kami oder hat andauernd nen PPU am Arsch. :wtf:

warngau
11-07-04, 14:51
SO wie es jetzt ist,ist das mit den monks schon ok,ausser ebend die tatsache das monks selbst ohne pa3 ihre spells voll cappen.!DAs sollte echt noch generft werden.

Tschoe

Ist ja auch total wunderbar, dass jeder in PA rumrennt. Wie hübsch....
:rolleyes:

Sir_Tommy
11-07-04, 14:55
Von mir aus kann der 1er Selfcast gemacht werden. Er steigert ja nicht so viel die werte und kann den Hybriden oder auch PEs helfen

Jadzia Eleazar
11-07-04, 15:03
Mir fehlt die "Is mir egal" bzw. "Drom" Option.
Ich denk auch das es gut so ist wie atm, sonst wären hybriden wieder overpowered.
Im 1 vs 1 schneiden sie ja atm sehr gut ab. Und als Hybrid würde ich eher nen MC buff nehmen als nen psi combat 1. Besonders, wenn man nur den 1er selfcasten kann, aber als 50/50 hyb Zugang zu den 2er buffs hat.

ZAMOLXE
11-07-04, 15:16
Sorry Leutz ... .

Wer auf PPU= 138 skillt (Holy Reihe) der hat gerade mal die Anforderungen der PPU Spells erfüllt, von cappen in freq., dmg und range kann man da nicht reden.
Damit kann der Energy Bolt (attack spell) gerade mal gecaped werden und der ist wirklich ein Witz, das sind Fakten.
Wenn man den kleinen Shelter caped bekommt, dazu die 1-er heat/hazz buffs casten kann, dann ist der Energy Holy Halo auch nicht caped, sogar mit combat buff.
Wer nur auf den kleinen Heal skillt, der kriegt den HL sogar mit apu combat buff-1 nur auf ca. 610%, dabei hat er aber nur ca. 260 psi-pool (mana), das ist wirklich nicht so berauschend.

Wie alle anderen Klassen sich ihre combat Buffs casten können, sollte der MONK das auch können.

Vergesst was früher mal war, wo der Hybrid mit Holy Shelter, Holy Heal und HL rumrannte ... das ist jetzt eindeutig nicht möglich, sogar mit apu combat buff-3.

Also macht die apu-combat-buffs genau wie die anderen combat-buffs.
Implementiert psi-eyes und psi backbones, die mst und ppw geben, oder müssen jetzt alle MONKs mit ~290 mana rumlaufen ?

zam

PS
Entfernt endlich die verdammten Freezer aus dem Game, sowohl die Shocks als auch die Spells, die verderben den ganzen PvP.

Sigma
11-07-04, 15:43
APU Combateye 1
psu: 3
ppu: -3
apu: 5

APU Combateye 2
psu: 5
ppu: -5
apu: 10

APU Combateye 3
psu: 10
ppu: -10
apu: 15

PSI-Backbone 1
dexterity: -1
psipower: 1
agl: -5
mst: 3
ppw: 3

PSI-Backbone 2
dexterity: -2
psipower: 3
agl: -8
mst: 5
ppw: 5

PSI-Backbone 3
dexterity: -3
psipower: 5
agl: -10
mst: 8
ppw: 8


WINNAR!

ZAMOLXE
11-07-04, 16:01
@Sigma
Sehr gute Lösung :).

Beim psi-backbone würde ich bissl was ändern :

psi backbone 1/2/3
- Psi Power +1/+3/+5
- INT = -1/-3/-5
- PPW= +5/+8/+10
- MST= +3/+5/+8
- VHC= -5/-8/-10

Die Sache ist, die MONKs haben viel zu wenig psi-pool (mana), nicht alle wollen die PA tragen um einigermassen mana zu haben.

Es ist wirklich zu krass das MONKs mit ~300 mana rumlaufen müssen (wer das nicht glaubt soll mal die MONKs fragen wie viel mana sie haben wenn sie ohne PA rumlaufen).

zam

$tormbringer
11-07-04, 16:06
also wenn dann in den alten abstufungen -1/-2/-3 un net -1/-3/-5


naja un das mitm manapool... naja ich komm mit meinen 260 mana aus

SorkZmok
11-07-04, 16:17
Dagegen.
Und was für Leute wollen denn sogar alle 3 wieder als Selfcast haben? Ihr hättet doch am liebsten die alten total überzogenen Hybriden zurück um wieder richtig zu ownen und so... o_O

da_zero0
11-07-04, 16:32
Bin dagagen.

Grund ist schon ne weile her und immer noch sinnvoll. > hybrid monk

Tokra
11-07-04, 17:06
@warngau


sicher....mach mich doch nicht dafür verantwortlich das KK ne strikte kleider ordnung hat ^^.Das kann ja kein argument sein mein lieber.Was haben die Anforderungen bzw das cappen der spells mit dem gleich aussehen in nc zu tun????

KK soll mehr zum anziehen aushängen,dann sehen auch nicht alle gleich aus.

Die PA auszulassen weil sonst alle monks gleich aussehen ist totaler Arschschwachsinn.

PapaTigger
11-07-04, 17:09
Pe fragen ob sie einen auf ihn casten :wtf:

MfG Susi

Joh, einfach fragen, einige haben den dabei. :p

Anna Finster
11-07-04, 18:16
also wer zum jetzigen zeitpunkt noch ernsthaft ueber den hybriden heult der hat sie nicht mehr alle... :wtf:

der is sowas von balanced - als hybride bist du im duell 1on1 zwar fast unschlagbar, aber dafuer reisst du selbst mit ppu support nicht soviel wie n supporteter tank oder apu..

die geheimwaffe schlechthin ist der hybrid insofern also nicht

vor allem, weil man als hybride kaum jemanden tot bekommt, der ppu support hat

---

zum thema erweiterte psi-implant palette:

imho reichen die imps fuer den monk - zumindest wenn man der von kk praktizierten spezialisierung folgt.

ansonsten finde ich den malus fuer die backbones in form von agl abzuegen durchaus sinnvoller als vhc abzuege - das is doch laecherlich... so 'n pro forma malus O_o

Lord SeS
11-07-04, 19:37
Das mit den Psi Augen/Backbones ist ne ganz schlechte Idee.

Monks mit PA und den Augen/Backbones wären dann leicht stark.... :o


SeS

Sigma
11-07-04, 19:49
Das mit den Psi Augen/Backbones ist ne ganz schlechte Idee.

Monks mit PA und den Augen/Backbones wären dann leicht stark.... :o


SeS
Ja, GENAU!

Weil...ähm...weil...erm...weil die würden dann ihr SPELLS CAPPEN!

:wtf:

Alles klar.


Monks mit PA wären dann LANGSAM.

aber

Hätten grossen DMG-Output (haben se ja im Moment nich... :rolleyes: ) und nen vernünftigen Manapool.

ZAMOLXE
11-07-04, 19:58
Genau so ist es Anna :).

Ein Hybrid ist überhaupt keine Gefahr mehr und das für keine Klasse.
Der Hybrid ist sozusagen selbstständiger, jedoch wenns um grössere Sachen geht (OP-fight, lvl-3 Tunnel, MC5 usw.) ist er da überhaupt nicht geeignet (genau wie SPYs, PEs).

Der Hybrid ist, neben dem PE (und dem full-drogen SPY mit shelter, stealth usw.), die am schwersten zu spielende Klasse, entweder du kommst damit klar oder du lässt es sein und gehst auf pure Klassen.

Du musst auf deinen Manavorrat achten, auf deine laufenden Spells, musst immer wieder zwischen den ganzen attack und defence Spells umswitschen, kannst dir keinen einzigen tradeskill leisten und noch vieles mehr.
Der Hybrid ist eindeutig sehr schwer zu spielen.

1.) Hybrid mit kleinem Heal + psi_combat Buff_1 (also auf PPU= 12 skillen) :
- er kann den kleinen Heal und den kleinen Heal Sanctum usen.
- er kann die 1-er Buffs casten.
- er kann den HL/Apoc usen, jedoch mit geringem dmg_wert.
- sogar mit dem apu_buff_1 (wenn er selfcast sein würde), kommt der HL auf nur ca. ~610% dmg_wert und dazu sehr wenig mana haben (so um die ~260 mana).
- er kann keinen DB usen.
2.) Hybrid mit kleinem Shelter + heat_1/hazz_1 (also PPU= ab 75+) :
- er kann den kleinen Shelter usen, je nach dem wie viele Punkte in PPU, wird er caped oder nicht.
- er kann keinen HL/Apoc usen.
- er kann die Holy Halo Spells usen, jedoch nicht caped haben, ausser wenn er den apu_buff_2/3 erhält (also doch auf PPU angewiesen).
- er kann DB usen.

Darum bin ich auch dafür das alle psi-combat Buffs sowohl selfcast als auch fremdcast werden, genau wie alle anderen Buffs auch.

zam

PS
Ich vote für das Entfernen aller Freezer, oder sie sollen END abziehen, dann passt das schon eher.

Phoboz
11-07-04, 20:04
also ich bin für nein oder max den einer
weil ansich kannst mit nem hybrid nich soo viel machen
klar so 1on1 bist schon im vorteil aber mitm energy halo kannst auch nich soviel reissen gegen nen tank
und wie oben schon gesagt gegen jemanden mit ppu support keine chance


zu den imps:
wieso nur apu augen und keine ppu ? O_o
also ansich find ich die sachen die sigma da schreibt ganz ok denn das mit int minus und vhc is schwachsinn
bei keiner anderen klasse wird was vom 2ten hauptskill abgezogen und vhc hat nen normaler monk auch nich wirklich

und wenn wir wieder bei den augen sind wieso keine hc augen ?

gArlibaer
11-07-04, 21:40
Ich finds eh assi dass die den Hybriden kaputt machen ...

Und das mit dem PSI 3 naja stört mich ned bin PPU ... was interessant wäre fuer mich waere wenn es ma nen PPU psi 3 gaebe was es onehin mal gab aber naja wohl in der Retail rausgenommen wurde...

Sigma
12-07-04, 01:32
[...]zu den imps:
wieso nur apu augen und keine ppu ? O_o
also ansich find ich die sachen die sigma da schreibt ganz ok denn das mit int minus und vhc is schwachsinn
bei keiner anderen klasse wird was vom 2ten hauptskill abgezogen und vhc hat nen normaler monk auch nich wirklich

und wenn wir wieder bei den augen sind wieso keine hc augen ?
Warum keine HC- und PPU-Auge?

Ganz einfach.

Ich war zu faul welche zuschreiben. :p

Mandrake
12-07-04, 07:29
Der Hybrid is ja jetzt raus ausm Spiel denke ich.
Also warum nicht Selfcast machen?

Lisa
12-07-04, 07:56
Ja klar, der böse Hybrid zur Zeit. ;)
Wenn man vergisst, dass es so gut wie keinen Ort gibt, an dem nicht mit PPU+APU oder PPU+Tank gekämpft wird, könnte man glatt über den Hybriden meckern. Naja, mag wieder der Server-Unterschied sein. Auf Jupiter kannst Du eh nur als Spy oder Hybrid was solo machen. Sobald irgendwo gekämpft wird, sind innerhalb kurzer Zeit auch diverse PPUs da (Auf Jupiter gabs schon Clans, die allein 19 PPUs in der Memberliste hatten und dann mit 11 davon zum OP-Fight kamen, wenn ich mich recht erinnere. Weiss nicht, wie es jetzt aussieht. Oder andere, die schon allein mit 8 PPUs im Pepper Park waren.
Also die paar Hybriden sind mir da wirklich total egal !

CoreKeeper
12-07-04, 08:06
Das Last Man Standing - Tunier von Avatar am Samstag hat nen Hybrid gewonnen. ;)

Lisa
12-07-04, 08:14
Das Last Man Standing - Tunier von Avatar am Samstag hat nen Hybrid gewonnen. ;)

Zu recht, weil der Char eigentlich nur zu sowas taugt.
Wenn die Tanks nicht so Int-20-mässig gespielt hätten, hätte der auch nicht gewonnen. Dauernd mit Meelee-Shocker freezen und dann ein Devourer-Tank und ein Meelee-Tank drauf und der Hybrid wäre im Eimer gewesen. Aber die mussten sich ja gegenseitig umbroten, während der Hybrid die Leute gedamageboostet hat :p
So wie wir Sundance beim Last-Man-Standing ein paar Monate zuvor gleich am Anfang zerlegt haben, wär's das einzig vernünftige gewesen. *gg*

Der Alltag sieht ja wie gesagt eh (leider) so aus, dass immer PPUs aufkreuzen und dann haste gar nichts davon, dass Du Hybrid bist, sondern bist 'ne "Arschklasse" ;)

/edit Wenn so ein Spy wie Raz0rr dabei gewesen wäre, wäre vermutlich eh schnell Schluss gewesen mit dem Hybriden. Spirit-Shot, FL-Salven reingedrückt, nochmal Spirit-Shot und FL-Salven reingedrückt, Hybrid tot denke ich mal :D

Achso, nochmal zum Thema: Ich glaube nicht, dass der Hybrid irgendetwas gewinnen würde, wenn der Selfcast des PSI-Combat-Buffs möglich wäre. Die neuen Anforderungen für die Spells wurden einzig und allein mit Blick auf den Hybriden festgelegt. Für gecappte PPUs und APUs sind die eh irrelevant. Wenn KK sähe, dass der Hybrid durch den Selfcast mehr Möglichkeiten hätte und zu stark wäre, würde man eh wieder an anderer Stelle nerven, also bei den Anforderungen wieder eins draufsetzen oder die Effizienz der Spells im "unteren Prozentbereich" weiter absenken, wie es z.b. beim Shelter schon mal gemacht wurde. ( Weiss nicht, wie ich das anders nennen soll. )

Hammer_AoD
12-07-04, 15:08
O_O es hat schon seinen Sinn, dass man den Psi Combat nicht Self-Casten kann. Ich finde es nicht gut, wenn man das so einrichten würde.
Ok, es ist der einzigste Buff, der nicht self-cast geht, aber das wurde ja wegen des Hybrids so gemacht.

den hybriden den du meinst den giebt es nicht mehr und wir es auch nie wieder geben Spell anforderungen sag ich nur.
also lasst dem eh immer noch eher mittelklassigem hybride etwas mehr luft und die anderen profetieren auch davon.

HammerMan

SorkZmok
12-07-04, 16:25
den hybriden den du meinst den giebt es nicht mehr und wir es auch nie wieder geben Spell anforderungen sag ich nur.
also lasst dem eh immer noch eher mittelklassigem hybride etwas mehr luft und die anderen profetieren auch davon.

HammerMan
1. Es gibts schon wieder Hybriden die weit mehr als nur mittelklassig sind.
2. Wie profitieren denn bitte andere davon?

Chase.Devine
12-07-04, 23:42
Also ich denk man kann zumindest den einser Problemlos selfcast machen,
Zams Aktion grad vor TG ... naja nette Defense aber zu wenig dmg.
Viel zu wenig, konnt ich mit tl 3 heal und def ausheilen wenn ich nit permanent dmg boost gehabt hätte.
;)

Edit: Mit APU im Schlepptau siehts natürlich ganz anders aus. :(

ZAMOLXE
13-07-04, 03:49
Also ich denk man kann zumindest den einser Problemlos selfcast machen,
Zams Aktion grad vor TG ... naja nette Defense aber zu wenig dmg.
Viel zu wenig, konnt ich mit tl 3 heal und def ausheilen wenn ich nit permanent dmg boost gehabt hätte.
;)

Edit: Mit APU im Schlepptau siehts natürlich ganz anders aus. :(

So siehts aus Chase.Divine ...
Die defence ist zwar ok, jedoch der attack ist leider sehr schwach, sogar mit Damage Boost.
Kann den Enr Holy Halo gerade mal auf 490% bringen, mit dem apu_buff_2 kommt er auf ca. ~590%, mit apu-buff_3 auf volle 648%, doch den apu-buff_3 kann man eh nicht casten, auch wenn der selfcast wäre ... da fehlen einfach die Punkte.

Wenn manns so nimmt kann man sagen ein Hybrid ist so wie ein PE (der keine Drogen nimmt ;)), die defence vom PE, aber schwächerer attack.
Doch kann man diese beiden so ungefähr vergleichen.
Wenn der PE auf Drogen ist und die besseren Wummen nimmt, dann isser deutlich besser.

Habe es wirklich getestet, sogar mit apu-combat-buff_2 kann der Enr Holy Halo nicht gecaped werden.

Lisa hat einen sehr schönen Post geschrieben.
Es ist halt so, Hybriden sind Einzelgänger, sie können rezzen (den kleinen rezz), können sich gut verteidigen und auch attacken, können auch (wenn kein PPU da ist) relativ gut supporten.
Es ist jedoch sehr schwer einen Hybriden zu spielen, es ist echt hart immer die Spells zu switchen und immer ein Auge auf alles haben (mana, S/D, HP, hat der Angreifer noch DB drauf oder muss neu gecastet werden, und und und) ... ist echt ne schwere Arbeit.

Deswegen bin ich dafür das die psi-combat-buffs auch selfcast werden.
Die Anforderungen der Spells sind so gross das es wirklich kaum Unterschied macht.

zam

PS
und btw ... viele haben mit "nein" gestimmt, ihr gutes Recht, jedoch wenn mal kein PPU bei ist, dann wären viele froh wenn ein kleiner Zamo (Hyb) mit dem kleinen Rezzspell vorbei schländern würde und sie rezzen würde, sie bissl heilen würde usw. ;).

SorkZmok
13-07-04, 09:47
So siehts aus Chase.Divine ...
Die defence ist zwar ok, jedoch der attack ist leider sehr schwach, sogar mit Damage Boost.bla bla bla Es gibt nicht nur 0815 Hybriden. Seht euch mal auf Uranus um. Da hats Hybriden, die kriegt keiner tot. Da hat sogar ein APU/PPU Team ziemliche Probleme. Die Hybriden sind PPU based, die würden dann den Psi Combat 3 casten können. Und glaub mir, die sind jetzt schon nicht zu schlagen. Von keiner Klasse. Und von niemandem. Wie gut die auch immer sein mögen.

Gegenargument: Machen nicht viel her im OP-Fight.
FALSCH. Sind wie ein PE auf jeder Droge die es gibt. Kannste nicht umbringen ohne extrem gutes APU/PPU Team. Die bringen dafür aber jeden um der nicht nen PPU am Arsch kleben hat. Toll, was?

ZAMOLXE
13-07-04, 12:48
SorkZmok, hast du es selber ausprobiert, oder redest du vom Hörensagen ?

Sorry, aber ein APU_Buff_3 braucht 138 PPU Punkte und 81 MST.
Wenn du rechnest ... :
128 PPU = 315 Punkte
71 MST = 92 Punkte
--------------------
Gesamt = 407 Punkte

Als MONK hast du genau 553 Punkte zur verfügung.
Bleiben also genau 146 Punkte zu verteilen, von denen du sowohl APU als auch PPW skillen musst.
Nun verteile bitte auf Punkte auf APU so das du auch noch PPW hast.
Es geht einfach nicht das du dir efektiv die 3-er Buffs casten kannst ... und die Sache mit rumswitcherei mit den PAs (ppu/apu PA), ist eh nicht das wahre, weil die Buffs eh nur 10 Minuten dauern, willst doch nicht mitten im fight dir die PAs umziehen usw. ... mit Kmi Chip ist es auch vorbei ;).

Also gebt den MONKs diese Buffs auch asl selfcast, genau wie alle anderen Klassen auch.

zam

warngau
13-07-04, 12:56
Gegenargument: Machen nicht viel her im OP-Fight.
FALSCH. Sind wie ein PE auf jeder Droge die es gibt. Kannste nicht umbringen ohne extrem gutes APU/PPU Team. Die bringen dafür aber jeden um der nicht nen PPU am Arsch kleben hat. Toll, was?

Machst du das nicht auch mit deinem Pistol Spy? :rolleyes:
Komisches Argument...mit PE und Spy tötet man auch alles, das keinen PPU am Arsch kleben hat....von daher :lol:

COS
13-07-04, 15:05
Ich bin nochmal für eine Unterteilung:
PSI Combat booster <-> PSI Defense Booster (oder PSI Support Booster).

Während der PSI Combat Booster nur APU steigert und so hohe PPU-Anforderungen hat, das ihn eh kein APU selfcasten kann, sollte der PSI Support Booster für jeden PPU selfcast-fähig sein, bringt dann aber auch nur PPU-Bonus.

Natürlich müßte man dann dafür sorgen, das ein PPU, der gerade denn PSI Support Booster 1 nutzen kann, nicht durch den Selfcast in die Gelegenheit kommt, um anschließend den PSI Support Booster 2 und daraufhin den PSI Support Booster 3 selfcasten zu können...

In diesem Fall würde ich sowohl den PSI Combat Booster 1 wie auch den PSI Defense Booster 1 für den Hybriden selfcastbar machen.
Aber ich würde ja auch eine PA für Hybriden ins Spiel bringen, die etwa einer APU- oder PPU-PA1 enspricht....

Mich würde aber mal interessieren, ab wann hier ein Monk ein Hybrid ist:
Wenn er mindestens einen Skillpunkt in APU und PPU gesetzt hat?
Oder müssen es schon mindestens soviel sein, das er sowohl den kleinsten Heal wie auch kleinsten PSI Attack nutzen kann?

Denn eines muß man sich ganz deutlich klar machen: Es gibt unterschiedliche Hybriden:
Vom APU-Hybriden, der sich "nur" selber heilen können möchte, über den "echten" Hybriden, mit genau so viel APU wie PPU, bis zum PPU-Hybriden, der auch mal etwas Geld durch Mobs-jagen selber verdienen möchte.

Ich selbst bin übrigens PPU-lastiger Hybrid: Ich wollte unbedingt rezzen können, dafür bin ich im PvP total ungefährlich.
Und auch ich trage keine PA - weil ich nicht 0815 sein möchte!


Und das ist das wirklich schwierige am Hybrid: Man muß sich selber eine Grenze setzen: Bis wohin APU, bis wohin PPU?
Bei jedem anderen Char ist es nur: Hacken? Oder Impen? Oder doch Barter?
Hat man sich dann entschieden, dann zieht man das bis zum capped durch.
Als Hybrid kommt immer leicht in Versuchung doch lieber mehr Schaden zu machen oder doch lieber einem CS-Tank in die Mündung zu gucken *g*
Aber beides geht nicht...

Vote: PSI Combat 1 selfcast

Als Hybrid ist man nie zufrieden, weil man niemals capped ist!

Chase.Devine
13-07-04, 15:14
Natürlich müßte man dann dafür sorgen, das ein PPU, der gerade denn PSI Support Booster 1 nutzen kann, nicht durch den Selfcast in die Gelegenheit kommt, um anschließend den PSI Support Booster 2 und daraufhin den PSI Support Booster 3 selfcasten zu können...



Mhm .... also bis jetzt hab ich noch nie wen gesehen der Buffs übercasten kann. ;)

COS
13-07-04, 15:20
Mhm .... also bis jetzt hab ich noch nie wen gesehen der Buffs übercasten kann. ;)

War ja auch nur so ein Gedanke, nicht das gleich wieder einer rumheuelt, das ein PPU, der gerade den 1er nutzen könnte, sich dann durch selfcast zu einem PPU entwickelt, der die 3er buffs casten kann.

Ich kann mir das geflame von gewissen Personen ja schon wieder bildlich vorstellen.... :lol:

SorkZmok
13-07-04, 16:48
Machst du das nicht auch mit deinem Pistol Spy? :rolleyes:
Komisches Argument...mit PE und Spy tötet man auch alles, das keinen PPU am Arsch kleben hat....von daher :lol:
Was ich meine ist, dass jeder Char der keinen PPU Support hat hunderprozentig verrecken wird gegen den Hybriden. Manchmal wollt ihr einfach nicht verstehen, oder? o_O

Und Zam, da gibts Sachen, die nennen sich Psi Implantate, ich hab mal gehört damit lassen sich Punkte einsparen und Skills erhöhen!!1ohgott

warngau
13-07-04, 18:16
Was ich meine ist, dass jeder Char der keinen PPU Support hat hunderprozentig verrecken wird gegen den Hybriden. Manchmal wollt ihr einfach nicht verstehen, oder? o_O

Und Zam, da gibts Sachen, die nennen sich Psi Implantate, ich hab mal gehört damit lassen sich Punkte einsparen und Skills erhöhen!!1ohgott

Du schreibst, sie bringen alles um, was keinen PPU am Arsch kleben hat, außer APU/PPU Team, insofern sich das Team gut anstellt. Nun, ich frage dich, welcher Char kann das nicht, wenn die Klasse vom Spieler gut gespielt wird...?

Also komm mir nicht so. Ich hab nur das aufgegriffen, was du geschrieben hast. Und als Stealthspy kann einem der Hybrid doch sowieso sowas von egal sein.

SorkZmok
13-07-04, 18:33
Du schreibst, sie bringen alles um, was keinen PPU am Arsch kleben hat, außer APU/PPU Team, insofern sich das Team gut anstellt. Nun, ich frage dich, welcher Char kann das nicht, wenn die Klasse vom Spieler gut gespielt wird...?
Kein anderer Char kann das. Denn die werden alle spätestens an dem Hybriden scheitern. Und wenn es (mal ab vom PPU) Klassen gibt, die man NICHT 1 on 1 schlagen kann, ist das imo einfach nicht richtig.

ZAMOLXE
13-07-04, 19:56
Und Zam, da gibts Sachen, die nennen sich Psi Implantate, ich hab mal gehört damit lassen sich Punkte einsparen und Skills erhöhen!!1ohgott

Also ich kenne nur DS und Core, das sind PSI Implantate, alles andere ist zwar seit anfang retail und total überholt.

Oder hast du ein PSI-Field im Kopp ?, der dir Bonus in PSR ( O_o ) gibt und Abzug in apu/ppu/ppw ?

Wenn du den Exp. PSI Controller meinst, dann sag ich nur :lol: ... kein anderer Chip gibt so wenig Bonus und zieht einen Resi_Wert ab.

Und noch was, auch wenn der Hybrid im 1 vs 1 der Beste sein sollte, er ist und wird nur von Spielern beherrscht die was drauf haben ... es ist schwer sich auf alles zu konzentrieren ... DB_en und nach-DB_en, attacken, heilen, nachcasten, nachbuffen, mana immer im Auge behalten, HP immer im Auge behalten, heilen, attacken, stamina nachfüllen, psi-booster im QB nachfüllen, wieder heilen, nachbuffen, DB_en, attacken, von AntiStun und AntiDB Drogen ganz zu schweigen ... das erfordert alles und wirklich aus einem Player ... und du kannst dir wirklich nicht mal den kleinsten Tradeskill leisten.

Frag mich nicht warum die meisten keinen Hybriden machen, eben weil er sehr schwer zu spielen ist.
Genau so wie PEs, die haben auch das QB voll und müssen immer hin und her switchen, immer ein Auge auf die laufenden Drogen haben usw.

Melee TANK ist da viel einfacher ... PoB, Dentist (oder sonst was) im safe Slot, Heal in nem anderen Slot, Rest nur AntiDrogen und Stamina_Booster die sogar Instant sind und in 4-er Packung, dazu noch die Möglichkeit über 100+ Punkte in einem INT_Tradeskill.
APU ist auch viel einfacher ... HL, Apoc und AntiSpell drin, dann noch genügend psi-booster und ab geht die Post ... so lange der PPU super ist, kann der APU sogar mittelmässig sein, zusammen knallen sie alles weg.
Vom Spirit_SH_SPY will ic hgar nicht reden, der ist so dermassen overpowert und unballanciert ... na ja, ich lass es lieber.

Und noch was SorkZmok, es wird immer jemanden (eine Klasse) der ein 1 vs 1 gewinnt ... wer soll deiner Meinung nach diese Klasse sein ?, denn zZ. ist es der Melee TANK im Infight oder der Spirit_SH_SPY im Fernkampf ;).
Mit PPU Support sieht das nicht viel anders aus, wobei das Melee_TANK/PPU Team neben dem APU/PPU Team weiterhin die Besten sind und der Spirit_SH_SPYs da auch keine Probs hat, der knallt die von dem naheliegenden Berg ab, bevor sie "AUA" sagen können und wenns doch noch brenzlich wird, schmeissen sie den Obli an, lachen sich ins Fäustchen und hauen ab.

zam

Chase.Devine
13-07-04, 22:08
Was ich meine ist, dass jeder Char der keinen PPU Support hat hunderprozentig verrecken wird gegen den Hybriden. Manchmal wollt ihr einfach nicht verstehen, oder? o_O


Wie ich schon sagte, ich konnte Zam ohne db ausheilen mit nem TL 3 heal
und TL 3 selfcast Def drauf.
D.h. das kann jeder Tank.
Wie soll man da verrecken?
Ich hatte Con 38 und psi 32.
Resi force 98. Keine Armor ausser Battle 1 Helm.

Wie soll der Hyb jemanden killen wenn
er schon bei sowas Probleme hat?

Das isn Witz, sonst nüscht. :rolleyes:

ZAMOLXE
14-07-04, 13:45
@COS
Die Sache mit dem PSI Combat Buff, da es nur die APU Variante gibt ist ganz einfach zu erklären.
APU Spells brauchen einen Wert von 648% um caped zu sein.
PPU Spells brauchen nur einen Wert von 576% um caped zu sein.
Würde der apu Wert auf 576% gesenkt werden, würde ich einem ppu-combat Buff zustimmen.
................................................................................................

Der aktuelle ~50/50 (APU/PPU) Hybrid ist eine Art kleiner PPU mit geringem dmg-output.
Obwohl ich sagen kann das man als Hybi viele Einzelrunner killen kann, ist es jedoch auch umgekehrt möglich ... die Runner die ihr Handwerk können, killen Hybride.
Er nutzt die Blessed Spells als Verteidigung und maximal den ENR-Holy Halo als attack (der aber bei weitem nicht caped ist, nicht mal mit apu-buff-2, auch wenn er selfcast wäre).

Der aktuelle ~90/10 (APU/PPU) Hybrid ist deutlich gefährlicher.
Er kann die rare attack Spells nahe am cap bringen (HL auf ca. ~624%, mit apu-buff-1 wird er caped, wenn er selfcast wäre), kann Anti_Shelter casten und verfügt über den caped kleinen Heal.
Er verfügt zwar über wenig mana (ca. ~250), jedoch ist das der Preis für den kleinen Heal.
Dieser APU basierte Hybrid (apu= ~180 ? :p, ppu= 12), könnte sich den kleinen apu-buff casten, damit hätte er den HL caped, jedoch muss er mit nur ~250 mana auskommen, was wirklich sehr schwer ist.

Insgesamt gesehen ...
- Nur ein sehr guter Spieler kann auch richtig den Hybriden spielen (ich meine damit pvp, denn pvm ist eher unwichtig).
- Der Hybrid ist eine Klasse die eher für Einzelgänger geeignet ist.
- Wenn sie alleien durch die Gegend latschen, brauchen sie (wenn gut gespielt), keine wirkliche Angst vor niemandem zu haben, ausser wenn PPU+XY kommt (jedoch sagt mir bitte, wer oder wie viele rennen heutzutage ohne PPU rum ? ;)), also so sicher und unbekümmert kan ner auch nicht rumrennen.
- Sie können relativ gut und auch alleine jagen, ausser den lvl-3 Tunnels und MC5.
- Sie können in OP Fights und Strassenscharmützel einem Team relativ guten Support geben, weil sie den Gegner sehr viel "nerven" können und den puren PPU aus seinem Team entlasten (sie DB-en die Gegner und somit entlasten sie die PPUs, die sich dann um wichtigere Dinge kümmern können ... den Support durch Heal, S/D usw.).
- Sie können, wenn kein purer PPU da ist, auch rezzen und die dmg-dealer mittelmässig supporten (bei weitem nicht auf Niveau vom PPU, jedoch immerhin besser als nix ;)).
- Leider können sie sich gar keinen Tradeskill leisten :( ... tja, das ist dann der Preis für die Selbstständigkeit (aber welche Klasse hat dieses Problem nicht, wenn auf full pvp Char geskillt ? ;) ... ausser dem puren APU, der sowohl keine Tradeskills hat und dazu noch Abhängig vom PPU ist) .

Ich habe für "alle drei selfcast" gevotet.
Ist mir aber persönlich auch egal ob das kommt oder nicht, hauptsache ein PSI-Backbone mit PPW kommt :p ... denn PPW fehlt allen MONKs ;).

zam

Sigma
14-07-04, 14:18
[...]Der aktuelle ~90/10 (APU/PPU) Hybrid ist deutlich gefährlicher.
Er kann die rare attack Spells nahe am cap bringen (HL auf ca. ~624%, mit apu-buff-1 wird er caped, wenn er selfcast wäre), kann Anti_Shelter casten und verfügt über den caped kleinen Heal.
Er verfügt zwar über wenig mana (ca. ~250), jedoch ist das der Preis für den kleinen Heal.
Dieser APU basierte Hybrid (apu= ~180 ? :p, ppu= 12), könnte sich den kleinen apu-buff casten, damit hätte er den HL caped, jedoch muss er mit nur ~250 mana auskommen, was wirklich sehr schwer ist.[...]Der aktuelle Hybrid ist 80/20

HL und PE-Defence mit DBoost.

Das was du gesagt hast ist ein verskillter APU. :wtf:

ach und zeig mir mal wie du ohne Attackchips auf ~180 APU 83 MST und 12 PPU kommst und dabei noch ~250 PSI-Pool hast...

ZAMOLXE
14-07-04, 16:18
Der aktuelle Hybrid ist 80/20

HL und PE-Defence mit DBoost.

Das was du gesagt hast ist ein verskillter APU. :wtf:

ach und zeig mir mal wie du ohne Attackchips auf ~180 APU 83 MST und 12 PPU kommst und dabei noch ~250+ PSI-Pool hast...

Der 90/10 (APU/PPU) ist überhaupt kein verskillter APU, dein 80/20 ist eher das, wenn du es so nennen willst ;).

Habe selber deinen 80/20-er APU ausprobiert :
- der hat keinen ordentlichen dmg-output, weil HL zu niedrigen dmg% Wert.
- zu miese Freq./Min. hat.
- keinen deutlichen resi Vorteil, durch den schwachen Shelter (niedrige freq. und dmg% Wert).
- der DB ist (fast) umsonst, da du den nicht im rennen casten kannst und auch miese Freq. hat (also nur für PvM tauglich).

Probier das mal aus ... ;)

- DS + Core + Attack3+2 + PA_3
- PPU= 62 base (74 Punkte)
- APU= 130 base (325 Punkte)
- MST= 74 base (98 Punkte)
- PPW= 53 base (56 Punkte)
- PSU= alle Punkte rein

... und sag mir obs dir besser gefällt, mit dem HL auf ~624% dmg und freq.= 105/Min. (guck auf den ENR Schaden den er macht im Vergleich zu einem caped HL, der 648% hat).
Dazu hast noch den kleinen Heal Sanctum, der mit dem kleinen Heal stakt ... sehr nützlich im PvM (nicht aber für PvP).
Na ja, und den Basic resist-1 usw.

btw ... zum Thema :
Damit könntest du den apu-buff-1 casten (wenn er selfcast wäre).
Einen so grossen Unterschied macht es aber auch nicht, weil du auch ohne diesen Buff mit dem HL nahe am cap bist ;).

zam

PS
caped HL macht genau 871 enr-dmg (steht ganz unten bei Schaden)
der von mir vorgeschlagene 90/10 APU hat den HL auf ca. enr-dmg= ~832 (wenn ich mich recht erinnere), dazu noch die freq.= 105/Min.

Sigma
14-07-04, 20:22
Der 90/10 (APU/PPU) ist überhaupt kein verskillter APU, dein 80/20 ist eher das, wenn du es so nennen willst ;).

Habe selber deinen 80/20-er APU ausprobiert :
- der hat keinen ordentlichen dmg-output, weil HL zu niedrigen dmg% Wert.
- zu miese Freq./Min. hat.
- keinen deutlichen resi Vorteil, durch den schwachen Shelter (niedrige freq. und dmg% Wert).
- der DB ist (fast) umsonst, da du den nicht im rennen casten kannst und auch miese Freq. hat (also nur für PvM tauglich).

Probier das mal aus ... ;)

- DS + Core + Attack3+2 + PA_3
- PPU= 62 base (74 Punkte)
- APU= 130 base (325 Punkte)
- MST= 74 base (98 Punkte)
- PPW= 53 base (56 Punkte)
- PSU= alle Punkte rein

... und sag mir obs dir besser gefällt, mit dem HL auf ~624% dmg und freq.= 105/Min. (guck auf den ENR Schaden den er macht im Vergleich zu einem caped HL, der 648% hat).
Dazu hast noch den kleinen Heal Sanctum, der mit dem kleinen Heal stakt ... sehr nützlich im PvM (nicht aber für PvP).
Na ja, und den Basic resist-1 usw.

btw ... zum Thema :
Damit könntest du den apu-buff-1 casten (wenn er selfcast wäre).
Einen so grossen Unterschied macht es aber auch nicht, weil du auch ohne diesen Buff mit dem HL nahe am cap bist ;).

zam

PS
caped HL macht genau 871 enr-dmg (steht ganz unten bei Schaden)
der von mir vorgeschlagene 90/10 APU hat den HL auf ca. enr-dmg= ~832 (wenn ich mich recht erinnere), dazu noch die freq.= 105/Min.Ich gehe von PvP-Balance aus.

PvM ist mir scheissegal.

Dein 90/10 "Hybrid" ist nichts weiter als ein APU mit TL 3 Heal, das ist kein Hybrid.

Der 80/20 ist im Moment die einzige im PvP brauchbare Hybridconfig.

Der DMG-Output ist um einiges besser als du ihn hinstellst, besonders durch den DBoost der ja nichts bringt... :rolleyes:

Freq. ist bei ~97 wenn ich mich recht erinnere.


Und durch den Kommentar, das man durch den TL 25 Shelter keinen Resist-Vorteil hat, hast du dich in meinen Augen schon disqualifiziert.


Ach und noch was:


... und sag mir obs dir besser gefällt, mit dem HL auf ~624% dmg und freq.= 105/Min. (guck auf den ENR Schaden den er macht im Vergleich zu einem caped HL, der 648% hat).
Dazu hast noch den kleinen Heal Sanctum, der mit dem kleinen Heal stakt ... sehr nützlich im PvM (nicht aber für PvP).
Na ja, und den Basic resist-1 usw.Kannst du stecken lassen, mein purer APU hatte 598% auf seinem HL...

Du kannst viel erzählen, aber hör auf so zu tun als wärst du der einzige der nen Plan inner Tasche hat. :wtf:




Edit: Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet...


[...]ach und zeig mir mal wie du ohne Attackchips auf ~180 APU 83 MST und 12 PPU kommst und dabei noch ~250 PSI-Pool hast...

ZAMOLXE
14-07-04, 22:00
Ich gehe von PvP-Balance aus.
Ach und noch was:

Kannst du stecken lassen, mein purer APU hatte 598% auf seinem HL...

Du kannst viel erzählen, aber hör auf so zu tun als wärst du der einzige der nen Plan inner Tasche hat. :wtf:

Edit: Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet...

Sorry Sigma, wenn dein purer APU den HL auf 598% hat, dann ... dann sag ich nichts mehr zu deiner pvp-Fähigkeit.
Es lohnt sich für mich nicht mit jemandem über pvp zu sprechen wenn er nicht mal als purer APU den HL auf 648% hat .

btw. ... ich bin zwar ein mittelmässiger PvP-ler, jedoch von Skill habe ich wenigstens bissl Ahnung ;).

zam

PS
Die Antwort auf deine Frage steht in meinem vorigen Post.
Wer nicht lesen kann, ist ganz klar nicht im Vorteil ;).

Avatar2
14-07-04, 22:11
*zeigt zam und phobos die PM funktion*

und zam, im vergleich zu dir hat phobos im PvP einen gewissen namen :-P

Sigma
14-07-04, 22:13
Sorry Sigma, wenn dein purer APU den HL auf 598% hat, dann ... dann sag ich nichts mehr zu deiner pvp-Fähigkeit.
Es lohnt sich für mich nicht mit jemandem über pvp zu sprechen wenn er nicht mal als purer APU den HL auf 648% hat .

btw. ... ich bin zwar ein mittelmässiger PvP-ler, jedoch von Skill habe ich wenigstens bissl Ahnung ;).

zam

PS
Die Antwort auf deine Frage steht in meinem vorigen Post.
Wer nicht lesen kann, ist ganz klar nicht im Vorteil ;).1.) Mein purer APU trägt keine PA. :rolleyes:

2.) Du hast recht, Du hast nur ein bissl Ahnung.

3.) Zu der Sache mit dem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", lies die Frage, und dann deinen Post...



Edit:

*zeigt zam und phobos die PM funktion*

und zam, im vergleich zu dir hat phobos im PvP einen gewissen namen :-P
Jo hab ich, Lamer, n00b, cheater, etc.

Das sind meine Namen im PvP...

ZAMOLXE
15-07-04, 01:37
und zam, im vergleich zu dir hat phobos im PvP einen gewissen namen :-P

Lol, was ist ein "pvp Name" Avatar2 ? ... mich hat sowas nie interessiert.
Wer ist phobos und wer bist du ? ... auf welchem Server ?, ich kenn euch beide nicht.
Und wenn ihr auf Jupi spielt dann könnt ihr mal beide gegen mich fighten, mal sehen wie gut ihr seid (ausser das ihr mit PPU kommt).

Ich habe von Anfang an, eher als der "Ruhige", der "Helfer", der "Ratgeber" und "Schlichter" gespielt.
Aber auch vor PvP habe ich nie zurückgeschreckt.

Wie gesagt, ich bin ein mittelmässiger pvp-ler, eher ruhig und hilfsbereit, als aggresiv und mies ;).

zam

Sigma
15-07-04, 02:30
Lol, was ist ein "pvp Name" Avatar2 ? ... mich hat sowas nie interessiert.
Wer ist phobos und wer bist du ? ... auf welchem Server ?, ich kenn euch beide nicht.
Und wenn ihr auf Jupi spielt dann könnt ihr mal beide gegen mich fighten, mal sehen wie gut ihr seid (ausser das ihr mit PPU kommt).

Ich habe von Anfang an, eher als der "Ruhige", der "Helfer", der "Ratgeber" und "Schlichter" gespielt.
Aber auch vor PvP habe ich nie zurückgeschreckt.

Wie gesagt, ich bin ein mittelmässiger pvp-ler, eher ruhig und hilfsbereit, als aggresiv und mies ;).

zamPhobos ist ein HC-Tank, steht auch in der Sig.

Server kannst du dir einen aussuchen.

Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet...



Edit:

[...]Und wenn ihr auf Jupi spielt dann könnt ihr mal beide gegen mich fighten, mal sehen wie gut ihr seid
[...]Wie gesagt, ich bin ein mittelmässiger pvp-ler, eher ruhig und hilfsbereit, als aggresiv und mies ;)[...]
Interessant...

ZAMOLXE
15-07-04, 07:43
... zeig mir mal wie du ohne Attackchips auf ~180 APU 83 MST und 12 PPU kommst und dabei noch ~250 PSI-Pool hast...

Es geht einfach nicht, sogar mit PA_3 :(.

Darum "weine" ich immer nach MONK-Implantaten (psi-eye und psi-backbone) und Aufwertung der MONK PSI-Brainimplantate (ausser den attack/defensive Chips, die es schon gibt).

Alle anderen Klassen haben alles mögliche an Implantate und brauchen lediglich zwei Brain-Slots mit pvp-Chips zu füllen.
Nur MONKs müssen alle vier Brainslots mit pvp-Implantate füllen, wenn sie vernünftige Werte haben wollen, denn was anderes haben sie nicht :(.

zam

SorkZmok
15-07-04, 07:52
*zeigt zam und phobos die PM funktion*

und zam, im vergleich zu dir hat phobos im PvP einen gewissen namen :-P"Kacknoob"? "Idiot"? "Noob Pker"? o_O

Just curious. :)

$tormbringer
15-07-04, 09:24
sork... ja das auch :P

zamo.. aehm jo o_O als tank muss ich mri au alles mit pvp chips vollhaun um effektiv zu sein (hc tank miene ich jetz), als spy auch sonst machste keinen vernuenftigen schaden... pe hab ich ka weil ich noch nie wirklich ernsthaft pe gespielt hab...

nur mit dem unterschied das ein monk entweder der killer schlechthin oder unsterblich ist durch seine module im gegensatz zu nem spy oder tank... (ok nen guten spy bekommt au nit so schnell tot)

Sigma
15-07-04, 12:30
"Kacknoob"? "Idiot"? "Noob Pker"? o_O

Just curious. :)
Ach, immer noch am weinen, weil wir mal auf Uranus waren? :wtf:

Just curious. :)

Avatar2
15-07-04, 12:42
Lol, was ist ein "pvp Name" Avatar2 ? ... mich hat sowas nie interessiert.
Wer ist phobos und wer bist du ? ... auf welchem Server ?, ich kenn euch beide nicht.
Und wenn ihr auf Jupi spielt dann könnt ihr mal beide gegen mich fighten, mal sehen wie gut ihr seid (ausser das ihr mit PPU kommt).

zam

wer ich bin?

es gab eine zeit da kannte man meinen monk auf Jupiter als einen der besten ppus (Avatar)
selbes gilt auch fuer Saturn (Dunkelfalke)

und du versuchst es wohl auf die methode, die durandal vor langem genannt hat: Willst auf Jupiter wer sein musst du dich im Forum aufspielen.

ZAMOLXE
15-07-04, 14:17
Lol Avatar, du sprichst von pvp-Namen ? ... als PPU ? :lol:

Ich spiel nur auf Jupi, das von Anfang an ... in der ganzen Zeit von dir habe ich nichts gehört.

Und im Forum muss ich mich überhaupt nicht aufspielen.
Mich kennen und respektieren jupiterane Persönlichkeiten (DZ, Bonnie, Dimi, Dyk, Blackclaw, Lowfir, Zone, Monowa, N1n3, Gyzmo, Hazzard00, Viconia, ulukai, Wizzla, maus, Dani, CptChaos, Kergeez, Apostel, Lamina, Sturmwind, Truster, Mondi, Rhaziel, Marie, Sayo, Morgata, Lisa, Killyou, Dolph, Reece, Kalam, Razzor, MX, Sogan, t-bich, Magus, Cherub, Moses, Anna., Sypi, Martin Black, Pzyco, MrMove, Tank, NightKiller, Jadzia, Mady, Weedster, Donnerkeks, Y, und und und ... das ist nur ein kleiner Teil des Bekanntenkreises), alles alte und neue Namen ... echte pvp-Namen.
Von RP-Namen will ich gar nicht anfangen ... .

Ob manche besser sind als andere (ich liege irgentwo in der Mitte, aber das ist auch nicht so wichtig), es sind alle mit Rang und Namen im PvP und alle spielen in der Oberliga ;).

Ob miteinander oder gegeneinander, wir haben alle gefightet und fighten weiter.
Wir hatten spass beim fighten, ob gewonnen oder verloren, war nie ein Problem, hauptsache mega-spass und fun ... wir respektieren uns.

Und wer kennt dich ? ... .
Wenn ihr beide wollt, kommt auf Jupi und zeigt was ihr könnt, ich fighte sogar 1 vs 2 (alleine gegen euch beide ... aber ohne Parashock, das ist die einzigste Bedingung).

Back to topic ...
Ob nun die psi combat buffs selfcast kommen oder nicht (habe für alle drei gestimmt), ist mir wirklich nicht soooo wichtig, hauptsache es kommen mal neue PSI Implantate (psi-eyes, psi-backbones) mit zumindest bissl MST und PPW.

zam

Avatar2
15-07-04, 14:33
tja zam

die liste koennt ich uebernehmen/editieren und koennt da noch namen wie durandal, hatzer.at, razorr, vitus, swork, lisa, jack leber, kalam hunt, pyrit, brumm die alte X-MSF garde, die 44th mac, striker alsom, ray keith, warngau usw hinzufuegen


und respekt vor jemandem haben und jemanden kennen ist ein MEILENWEITER unterschied.

warngau
15-07-04, 14:38
Ich bin nicht auf dieser Liste, dafür sogenannte PvPler, die ich nichtmal mit ner Kohlenschaufel anfassen würde :p , wodurch diese Liste nicht aussagekräftig ist :rolleyes: .... :D

ZAMOLXE
15-07-04, 14:43
... und respekt vor jemandem haben und jemanden kennen ist ein MEILENWEITER unterschied.

Das ist es in der Tat.

Kennen ist etwas, Respekt ist was anderes.

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit, und den muss man erst erlangen um ihn auch zu bekommen ;).

zam

ZAMOLXE
15-07-04, 14:47
Ich bin nicht auf dieser Liste, dafür sogenannte PvPler, die ich nichtmal mit ner Kohlenschaufel anfassen würde :p , wodurch diese Liste nicht aussagekräftig ist :rolleyes: .... :D

Ach Pony Schatz (als Avatar gemeint ;)), bei dir hatte ich grad nen Lapsus ... aber nicht pöse sein, du stehst mit sicherheit unter den "und und und ... alles in der Oberliga" :p

zam

Sigma
15-07-04, 18:15
[...]Wenn ihr beide wollt, kommt auf Jupi und zeigt was ihr könnt, ich fighte sogar 1 vs 2 (alleine gegen euch beide ... aber ohne Parashock, das ist die einzigste Bedingung).[...]
Gern doch.

Was ist dir lieber, Melee oder HC?

Damit ich weiss auf was ich endgültig LoMe.

Avatar2
15-07-04, 18:19
jau phobos dann meld dich mal lass ihn uns platt machen und dann zur normalen tagsordnung uebergehen

Sigma
15-07-04, 20:02
Is ja schon fast unfair von uns :\

btw. um mal wieder zur topic zurück zu kommen, ich hab für nichts gevotet, da es mir egal ist :O

$tormbringer
15-07-04, 20:22
hey dann lasst mich aba zusehen... btw auch als ppu kann man sich nen namen im pvp machn... ich sag nur eled/gestra zb (wer saturn spielt un da pvp macht sollte se eigentlich kennen)

naja um wieder ontopic zu kommen...

meinetwegen alle 3 selfcast... was briongt es dir den 3er casten zu koennen? nix... richtig erkannt...

ZAMOLXE
15-07-04, 20:22
jau phobos dann meld dich mal lass ihn uns platt machen und dann zur normalen tagsordnung uebergehen

Hihi :D

zam

Sigma
15-07-04, 21:44
Hihi :D

zamAlso was soll es sein?

HC oder MC?


Edit - Was war daran so lustig? :wtf:

ZAMOLXE
16-07-04, 22:51
Also was soll es sein?

HC oder MC?

Edit - Was war daran so lustig? :wtf:

Na deine Frage ist lustig, Mann :lol:

Komm mit was du willst, hab keine Lust mir hinterher dein geweine anzuhören, das du mit dem anderen doch besser gewäsen wärst :p .

zam

Sigma
16-07-04, 22:59
Na deine Frage ist lustig, Mann :lol:

Komm mit was du willst, hab keine Lust mir hinterher dein geweine anzuhören, das du mit dem anderen doch besser gewäsen wärst :p .

zam
Da du eh nicht aus dem Knick gekommen bist, hab ich schon auf HC geLoMt.

Und wer danach weinen wird lassen wir mal im Raum stehen.

So ich bin wieder auf Jupi, den Tank halbwegs ausstatten -.-

ZAMOLXE
17-07-04, 08:46
Da du eh nicht aus dem Knick gekommen bist, hab ich schon auf HC geLoMt.
Und wer danach weinen wird lassen wir mal im Raum stehen.
So ich bin wieder auf Jupi, den Tank halbwegs ausstatten -.-

Ok Mann ... ich gehe dann lvl-n, hab erst 97 PSI base.
...............................................................................................

@Stormbringer
Jo natürlich kann man sich als PPU nen Namen machen, sind doch genug gute PPUs auf Jupiter die den haben.
Wegen Avatar sagte ich ja nur ... weil es um 1 vs 1 ging, wie soll ich denn einen PPU killen (der halbwegs sein Handwerk versteht), denn wenn er einen fight will dann muss er schon mit einem pvp-Char kommen.
.................................................................................................

Zu den psi combat buffs ...
Na so wie alle anderen Klassen ihre buffs selber casten können, dürften MONKs das auch tun sollen.

zam

$tormbringer
17-07-04, 11:33
hmm also is der ppu kein pvp char?... is ja interessant... hast schon recht ich geh mit meinem ppu auch immer nur monster killen -_-

ZAMOLXE
17-07-04, 13:30
hmm also is der ppu kein pvp char?... is ja interessant... hast schon recht ich geh mit meinem ppu auch immer nur monster killen -_-

Stormbringer, entweder verstehst du etwas falsch, oder ich weiss nicht was ich sagen soll ...

Wie willste ein 1 vs 1 gegen einen PPU machen ?
Soll er mich jetzt tot SC-n oder was ?

Der PPU ist ein pvp-supporter Char ;).

zam

$tormbringer
17-07-04, 13:43
hmm double edge sword... brassnuckles... soul cluster.. (ok soulcluster nit wirklich)... tl 20 uzi... gibt genug moeglichkeiten wenn du mich fragst....