PDA

View Full Version : [DoY related] Was passiert beim Wechsel?



RaTMaN McCruel
10-07-04, 18:30
Mich plagen schon seit einiger Zeit so manche kiffnelige Frage, was mit DoY
passiert, da ich noch so manches Problem sehe.

Ich würde euch bitten hier nur klar definierte Fragen zu stellen oder absolut
wasserdichte Antworten. Noch besser wären offizielle Antworten.

Nehmen wir an die Crahn Fraktion wird von ihrem Heimgebiet pp3/oz
umgesiedelt in einen der DoY Sektoren.

Was passiert mir den Clan-Appartments?
Wird ein Master des alten Clans, erst das dann neue EPIC machen müssen um
in DoY als neuer Master einen neuen Clan zu gründen? Was eine teilweise
verzögerung ergeben würde, wenn das Epic nicht wirklich funktioniert.

mögliche Probleme:
- Der alte Master Titel wird nicht richtig gelöscht
- Das eigentliche Epic funktiniert nicht richtig und somit ist ein neuer Master nicht möglich und damit eine neue Clangründung undmöglich.
- Die Lage der ClanApartments wurde nicht für alle DoY Fraktionen festgelegt, wie damals bei der Crahn Sekte, was wieder zu unterschiedlichen ClanKeys führen würde.

Mir geht es darum möglichst schnell und reibungslos meinen Clan aus NC rauszubekommen und ihn zum Dome zu verlegen.

Brumm
10-07-04, 18:39
Was passiert mit dem Canyon (TG) und Tech Haven (FA)?

Ich kann verstehen wenn dazu noch keine Antwort kommt, weils in die Story eingepackt wird. Ich hoffe doch zumindest das der ganze DoY kram mit ordentlich Story und dramatischen, sich ingame extrem auswirkenden, Events und Ereignissen Angekündigt wird.

KahoS
10-07-04, 18:51
FA bleibt glaube in TH weil sie relativ neutral zu NC bleiben aber wer sagt überhaupt das es keinen wipe geben wird ? kann ja auch sein das sich kk es sich einfach macht und alle nochmal von vorne anfangen müssen......was mich bedrifft wäre ich dann weg

msdong
10-07-04, 18:54
wenn mein main app im PP liegt wird es mit doy nicht mehr mein main app sein ?

Werden meine TG/TH Apps nach doy umgezogen? (die andern apps interessieren mich nicht. als guter tg hab ich mir nie n city app gekauft.)

Wird zumindest 1 app nach doy umgezogen?

Bullenbeisser
10-07-04, 18:56
Also ein Whipe wird es nicht geben .
Ich glaub das wurde schoneinmal hier im Forum diskutiert und dann kam von KK die Meldung das sie keinen Whipe machen wollen .
Aber ich will mich nicht festlegen .

Ja und was Tg und FA angeht wird es glaube ich so sein das FE in TH bleibt.
Aber TG zieht in den Dome in eine neues Fraction HQ ( Siehe Trailer)

Der Canyon aber soll ein Vorposten für Tg und Dome sein , angeblich .

Maroc
10-07-04, 21:00
bullenbeisser, lies mal den anfangspost, es sollten konkrete fragen und "wasserdichte" antworten von der community gepostet werden.

und dass deine spekulation, die du keineswegs belegt hast, sich als richtig erweist ist äusserst unwahrscheinlich. im moment befinden sich DoY und TG kurz vor einem Krieg, dass neue TG HQ sieht immernoch nach dem canyon aus (es sei denn im Dome gibt es die selben Felswände...).

Striker Alsom
10-07-04, 21:50
"Ein Whipe wird es nicht geben"

haha, mjs hat seine Glaubwuerdigkeit verspielt. "Doy wird gratis", "Doy kommt am x.y" , "Doy kommt am x.y, wegen xxxx", "Wir hatten doch noch problem xx, doy kommt nun am x.x.xxxx", "keine weiteren verzoegunergen, versprochen"

ich lach mich krumm, wenn der Typ seinen Kunden was sagt kannst Du von ausgehen das es nicht stimmt.

Bei nem Wipe bin ich auch weg, und mir isses scheisegal wann doy kommt, ich hab meine beiden accs schon fuer doy vorgemeldet. Mir gehts nur aufn senkel das mjs seine Kunden mehrere jahre lang nach Strich und Faden verarscht.


Im moment sagt kk das es keinen wipe gibt, richtet euch drauf ein das doch einer kommt :D

Garrett[N-Tech]
10-07-04, 22:12
Man führt nen anderen Titel (außer Master, z.B. Champion) für die DoY-Fraktionen ein und schreibt für das Gründen neuer Clans (pseudocode):
Begin
If Member = Master oder Champion
then erlaub ihm, einen Clan zu eroeffnen;
else sag ihm, dass er erst Champion werden muss
End.
So koennen die momentan bestehenden Clans schnell wieder einen Clan nach dem Wechsel gründen. Sehe da kein Problem. Wenn Codi übersichtlich geproggt hat, muesste das ne schnelle Sache sein. :D

Spiro
11-07-04, 00:04
-Wenn es einen Wipe geben sollte, in welchem Ausmaß wird der von statten gehen?

Da jedes Item eine ID bekommen soll, und die Datenbank momentan zuviele Items beinhaltet wird es wahrscheinlich einen Wipe geben, da neue Datenbank etc. Jetzt den Items schon IDs zu geben wäre zu aufwendig, bzw. die Datenbank würde Schluckauf bekommen, allerdings wird sich momentan ausgeschwiegen darüber in welchem Maße ein Wipe vollzogen werden soll.

Wie schon jemand sagte, ein Fullwipe würde ich ausschließen, da sonst die ganze Story die bisher stattgefunden hat, fürn Arsch wäre, da Larent Mods, Kamis, Spirit Mods... etc. nicht mehr geben würden.

Viel mehr weiß ich darüber auch net, ein Fullwipe würde bedeuten, dass man sich das spielen atm schenken kann... wir werden sehen was die Zukunft bringt.

-Wie siehts mit dem Clan gründen aus in DoY?

Das ist ne gute Frage würde ich auch gerne wissen.

maggotcorpse
11-07-04, 02:01
Hm ein Wipe aus heiterem Himmel wäre schon ziemlich ärgerlich ... wenn ich mir überlege das ich mein Zeug welches monatelang zusammengesammelt wurde einfach weg ist ... würd ich stark mit dem Gedanken spielen mit NC aufzuhören ... ich mag den Gedanken nicht das alles fürn Arsch war (abgesehen vom Leveln). Naja wird sich zeigen was die Zukunft bringt.

Chipmonk
11-07-04, 02:27
Soweit ich weiß, fragten sich manche ob es die Fraktion DoY so als eigenes geben wird, hierzu: (siehe Picture)

Kayztah
11-07-04, 09:37
Soweit ich es verstanden habe, sucht man sich, wenn DoY da ist, einen
Server aus. Also Classic-NC oder einen DoY-Server. Anschliessend wird dann
der Char samt Apps etc. auf den entsprechenden Zielserver transferiert.

-Was ist nun, wenn ein Clanleader als letztes (erst nach seinen Membern)
sich einen Server aussucht? Darf man sich seine Member dann wieder
Zusammensuchen oder werden sie wieder automatisch eingegliedert?

WarGuru
11-07-04, 09:55
Hallo,
was passiert mit den Epic's ?
werden alle zurück gesetzt das jeder nochmal eine epic machen kann oder
vileicht nur diese die nur einen "ersatzepic item" bekommen haben?
Oder werden keine Epics zurückgesetzt?
das alles :)
WarGuru

KahoS
11-07-04, 11:11
find das auch echt ne super leistung seitens KK das sie nicht mal ne stellung dazu nehmen wie das alles laufen soll , aber man sieht ja am DOY logo das KK sehr sehr viel gibt auf ihre comm bzw zahlende kunden es wird einfach das gemacht was cheffe sagt ist doch egal was unsere kunden wollen bsp : fatal ( wurde bisher noch nicht weggepatcht dafür haben wir noch das neue run time error feature bekommen ) regant legacy ist immer noch zu ( ka warum ) sind nur nen paar dinge die immer noch in der retail sind und die so ziemlich jeden stören aber kk macht nix dagegen von mir aus hätten die den ganzen kack mit den strange books usw weglassen können ( gab ja auch nur probs ) und erstmal die alt bekannten bugs beseitigen sollen :mad:

dazu kommt noch das versprochene features z.b BOP, Clan missis etc entweder nie gefunzt haben oder sie nach kurzer zeit wieder rausgepatcht wurden dazu kommt noch das kk es versäumt hat das neuste neocronicle regelmässig im citycom anzubieten 0o

Raphsoaty
11-07-04, 11:16
regant legacy ist immer noch zu ( ka warum )

wurde geschlossen weil das teil zu verbuggt war bzw. noch immer ist.

XaNToR
11-07-04, 11:20
regant legacy ist immer noch zu ( ka warum )

wurde geschlossen weil das teil zu verbuggt war bzw. noch immer ist.


wenn du das erwähnst musste die sectoren und tunnel, die in der oz nie fertiggestellt wurden auch nennen....

Bullenbeisser
11-07-04, 12:19
. im moment befinden sich DoY und TG kurz vor einem Krieg, dass neue TG HQ sieht immernoch nach dem canyon aus (es sei denn im Dome gibt es die selben Felswände...).

Also bei der letzten GC habe ich ja schon ein blick auf DoY werfen können und rumlaufen und dort war das TG HQ vorhanden IM DOME bin sogar darin rumgelaufen und es sah genau so aus wie im Trailer .
Also bin ich mir schon sicher das TG in den Dome zieht .
Die Story wirds wahrscheinlich noch ein paar wendungen geben .

Garrett[N-Tech]
11-07-04, 14:47
Hallo,
was passiert mit den Epic's ?
werden alle zurück gesetzt das jeder nochmal eine epic machen kann oder
vileicht nur diese die nur einen "ersatzepic item" bekommen haben?
Oder werden keine Epics zurückgesetzt?
das alles :)
WarGuru
Also, aus Ratmans Post geht eindeutig (zwischen den Zeilen) hervor, dass es mit DoY die langersehnten BD, FA, TG, TS, CS Epics geben wird... ergo muesst man eigentlich die Epics zurücksetzen für diese Fraktionen, was ich jedoch für flasch halte und eine besser Lösung habe (siehe Post von mir vorher).

find das auch echt ne super leistung seitens KK das sie nicht mal ne stellung dazu nehmen wie das alles laufen soll , aber man sieht ja am DOY logo das KK sehr sehr viel gibt auf ihre comm bzw zahlende kunden es wird einfach das gemacht was cheffe sagt ist doch egal was unsere kunden wollen bsp : fatal ( wurde bisher noch nicht weggepatcht dafür haben wir noch das neue run time error feature bekommen ) regant legacy ist immer noch zu ( ka warum ) sind nur nen paar dinge die immer noch in der retail sind und die so ziemlich jeden stören aber kk macht nix dagegen von mir aus hätten die den ganzen kack mit den strange books usw weglassen können ( gab ja auch nur probs ) und erstmal die alt bekannten bugs beseitigen sollen
Hat nichts mit dem Thema zu tun... Finde es auch unangebracht, dass du in einem Thread, der zur "Aufklärung" dienen soll, hier son Stress machst, anstatt konkrete Fragen zu stellen, wenn du noch Erkenntnisbedarf hast. ;)

Lisa
12-07-04, 09:01
O.T.-Anmerkung:
Zu Regant's Legacy gabs vor 1 oder 2 Monaten mal 'ne Stellungnahme. Ich glaube Callash (?) hat schon eine Weile dran gearbeitet, aber die Arbeit musste erstmal unterbrochen werden, weil Wichtigeres anstand. Arbeiten an BeDoY oder so. Bevor die Regant Legay nicht komplett fertig haben, bleibt es zu. Sowas hat der in etwa gesagt, keine Lust das nun rauszusuchen.

SonGoku
12-07-04, 09:14
find das auch echt ne super leistung seitens KK das sie nicht mal ne stellung dazu nehmen wie das alles laufen soll , aber man sieht ja am DOY logo das KK sehr sehr viel gibt auf ihre comm bzw zahlende kunden es wird einfach das gemacht was cheffe sagt ist doch egal was unsere kunden wollen

Herr zahlender Kunde, ist es denn soetwas besonderes, dass das gemacht wird was der Cheff sagt? Was geht Dich das an? Du kannst ja auch mal versuchen zu z.B. MC Donalds zu gehen und Dir ein Eis zu kaufen und dann mal mit den Herrschaften dort sprechen, dass Du als zahlender Kunde verlangst, dass Sie ihr Logo ändern! Natürlich hast Du auch direkt einen tollen neuen Vorschlag dabei. Und wenn Sie es nicht wollen, zeigst Du ihnen halt Deinen Kassenbon und drohst Dein Eis demnächst woanders zu kaufen!
Dann wirst DU sehen MC Donalds: gibt auch nicht soviel auf seine "Comm". Zumindest nicht was ihre Logogestaltung angeht.

Edit: Sorry fürs OT, aber das musste ich mal rauslassen...

Lord SeS
12-07-04, 09:34
Erstmal abwarten. Ich habe auch im Kopf, dass MJS gesagt hat es gäbe definitiv keinen whipe.

Ich habe nur etwas Sorge, dass ein whipe erst dann public gemacht wird, wenn möglichst alle alten nc'ler Doy vorbestellt haben.... :wtf:


SeS

Mandrake
12-07-04, 09:40
Das wär echt hart, wenn es erst dann bekannt gegeben wird.

RaTMaN McCruel
12-07-04, 13:18
Erstmal abwarten. Ich habe auch im Kopf, dass MJS gesagt hat es gäbe definitiv keinen whipe.

Ich habe nur etwas Sorge, dass ein whipe erst dann public gemacht wird, wenn möglichst alle alten nc'ler Doy vorbestellt haben.... :wtf:


SeS

Sowas würde in meinen Augen als ausserordentlicher Kündigungsgrund gelten,
den die Rahmen bedingungen hätten sich ja dann nicht unerheblich geändert,
was evtl. auch eine fristlose Kündigung ermöglichen würde, von daher bin ich
mir recht sicher das es zu keinen "geplannten" wipes kommen wird, aber das
ist nur eine persöhnliche Einschätzung.

---------------------------------------

Ich denke, das DoY eine neue Erfahrung für uns alle, also auch KK sein wird
und ich denke es wäre blauäugig zu denken, das alles reibungslos klappt,
dagegen spricht allein schön "Murphy's Law", aber es gibt die Möglichkeit bei
dieser Art von "Neuanfang" vergangene Fehler nicht erneut vorzuwerfen,
sondern aus ihnen zu lernen und diese auf beiden Seiten.
Von daher wollte ich mit meinem Thread hier anregen eure Fragen und Sorgen
in Bezug auf DoY einmal klar zu formulieren, um vielleicht KK eine möglichkeit
zu geben diese Sorgen zu zerstreuen oder vielleicht auf bisher noch nicht
erkannte Probleme aufmerksam zu werden.

Crahn mit uns!

Tealon
12-07-04, 14:19
Also ich hoffe mal, dass ihr das mit dem Whipe nicht alle in den falschen Hals bekommen habt.....

Soweit ICH mich erinnere (habe jetzt gerade keine Lust den Post zu suchen) hat MJS gesagt, dass es definitiv keinen CHARwhipe geben wird. Bei dem Item- und Moneywhipe war die Aussage glaube ich "Wir überdenken das nocheinmal" was für mich soviel heißt wie "Ja, Item- und Moneywhipe kommt".

Maroc
12-07-04, 14:56
Wenn KK es tut, dann wohl kaum aus Spass, und seht es doch mal so: Einen Whipe haben wir schon unter uns. so schlimm fand ich es damals nicht :)

Tarom
12-07-04, 15:01
Also ich hoffe mal, dass ihr das mit dem Whipe nicht alle in den falschen Hals bekommen habt.....

Soweit ICH mich erinnere (habe jetzt gerade keine Lust den Post zu suchen) hat MJS gesagt, dass es definitiv keinen CHARwhipe geben wird. Bei dem Item- und Moneywhipe war die Aussage glaube ich "Wir überdenken das nocheinmal" was für mich soviel heißt wie "Ja, Item- und Moneywhipe kommt".

Das hast du richtig in erinnerung!!!!!!!

Sidor
12-07-04, 15:08
Beim letzten Whipe wurde vorher ein par Monate gespielt. Jetzt werden es fast zwei Jahre sein. Das kann sich KK nicht leisten. Es würden einfach zu viele aufhören.

Mandrake
12-07-04, 15:23
Moneywipe muss ja net so extrem ausfallen, dass alle wieder bei 0 anfangen.
Es kann ja z.B. nur bis zu einer bestimmten Grenze gewiped werden. Sagen wir
mal, jeder hat nur noch 2 Millionen oder so. Natürlich nur Chars, die vorher mehr hatten.
Chars, die weniger hatten wären dann nicht betroffen.
Beim Itemwipe wird es schon schwieriger, da die Rareparts eine ziemliche Bedeutung und Wert im Spiel haben.
Wenn die komplett gewiped werden, werden sich denke ich mal viele
beschweren.

Tealon
12-07-04, 15:25
Beim letzten Whipe wurde vorher ein par Monate gespielt. Jetzt werden es fast zwei Jahre sein. Das kann sich KK nicht leisten. Es würden einfach zu viele aufhören.

Ich denke, wenn mit DoY wirklich das Wirtschaftssystem geändert wird (die Betatester werden in einer Woche mehr wissen) kann es sich KK garnicht leisten, NICHT zu whipen..........

Sayoko
12-07-04, 15:27
Ganz einfach es wurde von KK gesagt es gibt keinen Wipe. Wenn KK damit gelogen hat werden viele hoffentlich so Konsequent sein und ihre Accounts kündigen und ihrem Ärger Ausdruck verleihen.

Ich persönlich bin bei einem Wipe auch weg, da ich absolut keine Lust habe Items die ich mir lange lange angehäuft habe und wo auch nicht gerade wenige dabei sind die einfach einmalig sind oder an denen besondere Erinnerungen hängen, wiederzubeschaffen.

MJS/KK hat sein Wort oft genug gebrochen und bei einem Wipe wars definitiv das letzte mal das ich mich hab verarschen lassen.

Lord SeS
12-07-04, 15:48
Ich finde, dass ein whipe in bestimmten Bereichen garnicht so falsch wäre. Ich rede nicht von Rarewaffen oder anderen tollen Dingen, sondern zb. von sämtlichen Blueprints und nachgebauten non rare Waffen. Dann würde ein neues Wirtschaftssystem, falls es denn kommt, auch Wirkung zeigen. Klar müsste dazu auch ein Teil des Geldes weg.

Falls sich kk aber entschließt alles zu whipen bin ich auch weg. Wenn ich daran denke, dass ich extra mit nem Freund zusammen nen Apu und Ppu erstellt habe nur um in die MC5 zu können und somit unsere eigentlichen Chars mit Chips auszustatten, ist ein komplett whipe ein absoluter Kündigungsgrund in meinen Augen.

KK ist da aber auf jeden Fall gefragt, denn ich sehe die Gefahr, dass neue Spieler ihr Geld in der Startphase an die alten nc'ler durch irgendwelche Trades usw. loswerden und somit gewisse Disparitäten zwischen neuen und alten Spielern entstehen KÖNNTEN.


SeS

Sargas
12-07-04, 15:57
Ganz einfach es wurde von KK gesagt es gibt keinen Wipe. Wenn KK damit gelogen hat werden viele hoffentlich so Konsequent sein und ihre Accounts kündigen und ihrem Ärger Ausdruck verleihen.



Soweit ICH mich erinnere (habe jetzt gerade keine Lust den Post zu suchen) hat MJS gesagt, dass es definitiv keinen CHARwhipe geben wird. Bei dem Item- und Moneywhipe war die Aussage glaube ich "Wir überdenken das nocheinmal" was für mich soviel heißt wie "Ja, Item- und Moneywhipe kommt".

---------



Ich denke, wenn mit DoY wirklich das Wirtschaftssystem geändert wird (die Betatester werden in einer Woche mehr wissen) kann es sich KK garnicht leisten, NICHT zu whipen..........

Das sehe ich genauso. Ohne Wipe können sie das neue System mit der hohen Geldmenge gleich in die Tonne treten.

Sayoko
12-07-04, 16:09
Der einzige faire wipe der für mich infrage käme:
Der Gogu kann vollgepumpt werden und wird nicht gewiped.
Der Quickbelt wird nicht gewiped
Angezogene Rüstungen und Implantate werden nicht gewiped.

Money, Apparments, der ganze Rest kann von mir aus gewiped werden.
So hat jeder die Möglichkeit das was ihm am wichtigsten ist mitzunehmen.
Aber ich spiele sicherlich keine 2Jahre Neocron um mir jetzt alles wegnehmen zu lassen was ich seit dem letzten Wipe angesammelt habe.

Und es ist mir auch relativ egal was die neuen Spieler davon halten, denn wenn ich ein Game neuanfange würde ich natürlich sagen hey Itemwipe is ne coole Sache, weil ich dann genausoviel habe wie die Leute die schon seit Ewigkeiten spielen.

Stellt sich nur die Frage ob sowas auch nur in irgendeiner Form fair gegenüber den Spielern ist die dafür gesorgt haben das DoY überhaupts herausgebracht werden kann.

Garrett[N-Tech]
12-07-04, 16:28
Der Gogu kann vollgepumpt werden und wird nicht gewiped.

In einen Gogu passen genau 40 verschiedene Gegenstaende, alle dürfen Stacken, ergo kann ich z.B. biszu 40 x 250 = 10000 VHC 10 mit einem Char ueber den Wipe nehmen, mit Barter bringt ein VHC 10 ungefaehr 80k, 10000 x 80000 = 80000000 = 80 Mio. Das ist zwar etwas übertrieben (da kaum jemand 10000 VHC 10 zusammenbekommt), aber jeder Idiot sieht doch, wer dadurch viel zu viel bevorteilt wird: Die Multichar-Spieler. Genau das ist falsch! Wieso? Weil es dann gleich wieder "Reiche" gibt, die alles besitzen und solche, die hinterhinken. Ein Wipe ist doch gerade dazu gut, alle mal wieder auf einen vernünftigen Level zu bringen. (meine Meinung)

DarkFear
12-07-04, 16:30
Die Reichen werden auch nach dem Wiper sehr schnell wieder die Reichen sein egal was du machst....

Waldmeister
12-07-04, 16:39
']In einen Gogu passen genau 40 verschiedene Gegenstaende, alle dürfen Stacken [...]

wie wärs denn, wenn sie nicht stacken dürften ? ich denk mal alles was einem wirklich wichtig ist stackt sowieso nicht ;)
eventuell könnte man ja noch den inhalt vom startappartment (ungestackt) dazunehmen.

btw - hab mal nen thread gemacht wo alle fragen an kk bezüglich doy gesammelt werden können:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1467171


gruß - waldmeister

Sargas
12-07-04, 17:03
wie wärs denn, wenn sie nicht stacken dürften ? ich denk mal alles was einem wirklich wichtig ist stackt sowieso nicht ;)
eventuell könnte man ja noch den inhalt vom startappartment (ungestackt) dazunehmen.

btw - hab mal nen thread gemacht wo alle fragen an kk bezüglich doy gesammelt werden können:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1467171


gruß - waldmeister

Noch einfacher: Keys werden bis auf ein oder 2 (für den persönlichen Bedarf, wenn überhaupt) gelöscht. Fertig :)

Garrett[N-Tech]
12-07-04, 17:05
Die Reichen werden auch nach dem Wiper sehr schnell wieder die Reichen sein egal was du machst....
Dann haben se sichs aber verdient... aber momentan ist der Level durch die Exploiter nicht vernünftig. Ich habe nichts dagegen, dass die Reichen wieder reich werden. Ich habe was gegen die überheblichen MC5 Preise und die überhebliche UG Preise und ich habe was dagegen, dass immernoch so viel Geld im umlauf ist, und ich habe was dagegen, dass jeder Newb sich ne 5 Slot CS leisten kann... (n bissl übertrieben, aber es ist zu leicht, an den besten Stuff ranzukommen, weils ihn so oft gibt)
MC5 ist fast schon altagsgegenstand, aber es wird immernoch mit der selben überheblichkeit gehandelt. Hingegen wird eine 5 Slot Waffe (k.A. wie oft sowas erduped wurde) mit einer Selbstverstaendlichkeit gegen Termi parts oder MC5 oder sonstirgendwas gehandelt, das ist schon nicht mehr feierlich. Mir wäre es lieber, wenn War Bots MC5 droppen und der MC 5 Commander CS/FL/Judge-Parts droppen würde. (meine Meinung)

Sayoko
12-07-04, 17:42
....garrett das mit den vhc is ja super, nur weiste wieviele Millionen NC du dabei DRAUFZAHLST?

Und wenn sich jetzt wirklich einer die Mühe macht soviele VHCs 10 zu sammeln dann hat ers echt verdient die zu behalten.

Mal davon abgesehen das jeder normal denkende aufs Geld scheissen würde und seine wichtigsten Spells und Waffen da reinpackt.

Und nein ich bin strikt gegen einen kompletten ItemWipe.

Und wenn dir das mit dem Gogu nicht passt dann soll KK sich was einfallen lassen wie man nur eine bestimmte Anzahl von Items behalten kann. Z.b 40 (und zwar einzelne also kein Stack möglich)

/Edit:

Hinzu kommt auch das ich NC mit allen Möglichkeiten spielen will die ich bisher hatte, was ich aber nicht mehr habe sind unzählige Monate Zeit um mir alles anzuschaffen was ich dafür brauche.

Wenn DoY kommt will ich meine Spells auspacken und losgehen und das machen was ich bisher auch tun konnte und nicht die Zeit damit zu verbringen erstmal neu anzufangen. Ich hab unzählige Chars gelevelt und und unzählige Stunden damit verbracht mir das zu besorgen was ich brauche um vernünftig spielen zu können.
Ich habe absolut 0 Verständnis dafür das alles komplett gewiped wird. Wenn ich Drohner wäre wäre mir sowas egal aber nicht als PPU die Monate lang damit beschäftigt war die feinste Ausrüstung zusammenzutragen. SICHER NICHT!

Sargas
12-07-04, 18:01
....garrett das mit den vhc is ja super, nur weiste wieviele Millionen NC du dabei DRAUFZAHLST?


Warum zahlt man beim Verkauf der Trooper drauf?
Und ein Barter schafft nicht nur 80 bis 100k, sondern 110 bis 120k pro Key.

TrIaC
12-07-04, 18:18
Da jedes Item eine ID bekommen soll, und die Datenbank momentan zuviele Items beinhaltet wird es wahrscheinlich einen Wipe geben, da neue Datenbank etc. Jetzt den Items schon IDs zu geben wäre zu aufwendig, bzw. die Datenbank würde Schluckauf bekommen, allerdings wird sich momentan ausgeschwiegen darüber in welchem Maße ein Wipe vollzogen werden soll.

Mhmm.
Jedes Item in einer DB mit einer ID zu versehen, ist wohl nicht das Problem.
Sind halt nur Änderungen an der Datenstruktur.
Der eigentliche Aufwand besteht wohl eher darin den Zugriffscode (i.e. Programm) auf die Datenstrukturen entsprechend anzupassen, zu testen und zu tunen.

Chipmonk
12-07-04, 18:27
Ich denke mal so lange nicht wirklich alles an Exploits/wirtschaftlichen Dingen, einigermaßen reguliert ist, bringt ein Wipe nichts. Warum denn wipen? Um dann wieder in das selbe Schlamassel zu laufen? Naja, mit dem letzten Patches hat sich imho, die wirtschaftliche Lage im Bezug auf UGs ein wenig gebessert.

Garrett[N-Tech]
12-07-04, 21:49
Hinzu kommt auch das ich NC mit allen Möglichkeiten spielen will die ich bisher hatte, was ich aber nicht mehr habe sind unzählige Monate Zeit um mir alles anzuschaffen was ich dafür brauche.

Wenn DoY kommt will ich meine Spells auspacken und losgehen und das machen was ich bisher auch tun konnte und nicht die Zeit damit zu verbringen erstmal neu anzufangen. Ich hab unzählige Chars gelevelt und und unzählige Stunden damit verbracht mir das zu besorgen was ich brauche um vernünftig spielen zu können.
Ich habe absolut 0 Verständnis dafür das alles komplett gewiped wird. Wenn ich Drohner wäre wäre mir sowas egal aber nicht als PPU die Monate lang damit beschäftigt war die feinste Ausrüstung zusammenzutragen. SICHER NICHT!

Dafür reicht der Quickbelt deines/r Chars. Selbst als Drohner ist mir das nicht egal, da ich einige wertvolle Gegenstände wie Larnet Mod, Pistol Kami mitnehmen will. Finde es auch ne Unverschämtheit, den Drohner zu unterstellen, dass ihnen es egal ist, zumal du selbst nicht Drohner bist! Wenn man keine Ahung hat,... du weißt was jetzt kommt, Sayoko.
Ganz ehrlich: Die Leute, die sich an ihre Items krallen, können mir mal den Buckel runter rutschen. Nur aus Habgier halten sie daran fest. Hallo? Das ist ein Spiel aus 1en und 0en, es gibt ein paar Gegenstände, die einem ans Herz gewachsen sind und mehr dastellen, ok, die soll man mitnehmen können. Aber alles andere ist Unfug, WENN MAN EIN FUNKTIONIERENDE WIRTSCHAFT WILL. Einen 5 Slot Holy Heal bekommt dein Clan auch nach dem Wipe ziemlich schnell, aber moment, man wäre mal von Konstrukteuren abhängig und da man ja nur ein paar Clanconster hat, kommt man schon in die Predullie - sorry, für sowas habe kein Verständnis, sowas haben wir Drohner schon seit, lass mich überlegen, 2 Jahren.
Und nein, ich bin dagegen, dass nach DoY sofort alles *paff* da ist; die (KK+FCs+ECCs+GMs) sollen Gleiter usw. lieber schön langsam mit Story und Events einführen... sowie viele andere Sachen. Die Wirtschaft muss sich einpendeln, dass steht fest, nur lieber schnell, so dass man auch die "Neuankömmlinge" anspricht... dieser Wipe hat auch was mit Fairniss gegenüber diesen zu tun. Ok, reden wir auch über die Fairness für die "alten" Spieler: Wir bekommen DoY für 10€ weniger. Wir sind sofort PvP mäßig die Ruler aufm Server, außschließlich Drohner, prognostiziere ich jetzt einfach mal. Wir konnten das Privileg genießen, vorher schon spielen zu dürfen. Wir haben Gegenstände, die einmalig sein werden. Seit letzten Patches haben viele Slotis + Ultima Parts, dass sind wenn auch nicht so selten, rare Gegenstände. Wenn man die über eine möglichen Wipe mitnimmt, hat man sicherlich fast schon Relikte...

Ich wiederhole mich nur ungern, weshalb ich einfach nur einen Querverweis auf die Inflation in den 20er + Einführung der Rentenmark hinweise. Das perfekte Bsp., warum man Wipes machen sollte. ;)

Um nochmal was klarzustellen: Ich bin gegen Charwipe, für Moneywipe, für Itemwipe außer Quickebelt, Armour, eingesetzte Implantate.

Weiterhin: Sayoko, bitte traue mir zu, dass ich mich in deine Lage versetzen kann. Ich verstehe dich vollkommen, nur es ist nicht meine Meinung, bitte akzeptiere das, ich akzeptiere auch deine. Dieser Post soll nicht irgendeinen Konflikt schüren, denn ich habe mit FAnG und dir schon im März/April meinen Frieden geschlossen und will nicht, dass es da wieder Unstimmigkeiten gibt. Ich habe meine Argumente dagelegt, warum ich gegen das Nichtwipen des Gogu bin, mehr nicht. Ihr habe probiert, es ein bissl plastisch zu machen, damit es gut verständlich ist und ich will damit wirklich keinem auf die Füsse treten. (Dies soll auch den Mods meine Intuion klar machen, da ich weiss, wofür ich die erste Forumverwarnung bekommen habe und ich solche Missverständnisse nicht mehr haben will.)

So, ich habe fertig! :D

Ramona Megil
12-07-04, 22:32
Warum zahlt man beim Verkauf der Trooper drauf?
Und ein Barter schafft nicht nur 80 bis 100k, sondern 110 bis 120k pro Key.

Ich schaffe etwa 128,5k :p

msdong
12-07-04, 22:54
']....Um nochmal was klarzustellen: Ich bin gegen Charwipe, für Moneywipe, für Itemwipe außer Quickebelt, Armour, eingesetzte Implantate.....

es tut zwar weh ... aber es wär eigendlich richtig.

ist natürlich nur ein gedankenspiel: es gibt keinen itemwipe - auf dem classic sever. wer aud den neuen server geht geht mit wenigen sachen.

wenn man den namefilter thread liest wo angedeutet wird das man den char vom "classic Oldname" zum "Doy Newname" server moved würde das ne menge trouble geben wenn jeder alles mit nimmt.
es kann natürlich sein das das alles quatsch ist und wir machen weiter wie bisher ;)

EnZyme X
12-07-04, 22:57
ich habe gehört das dann ein riesen Drom kommt , das alle droms rächt das ihr ferkel gesext habt !!!!111