Log in

View Full Version : Life Run Gruppe



xs.MorpheuS
10-07-04, 16:33
Hi,

einige von euch werden sich sicherlich erinnern, dass ich selbst mal versucht hatte mit ein paar leuten Life Runs zu organisieren.

Leider hat das wegen schulischem Streß und ausfall meines Forums nicht geklappt.

Allerdings hatte ich bei dem Test Run den wir damals mit einigen Leuten gemacht haben (mir fällt da zum Beispiel Ratman ein ^^), sehr viel spaß gemacht, und ich denke, grade jetzt wo es keien offiziellen Life Runs mehr gibt, sollte es nochmal versucht werden.

Ich hab mir mal ne neue Struktur einfallen lassen, und werde je nachdem wie viele interessierte Leute es gibt demnächst mal mit den Fraktionsräten Kontakt aufnehmen, da ich denke dieses Ereigniss allen spaß machen sollte.

Also wen suche ich?

Ich suche Leute, die sich gerne RP Stories ausdenken, und auch bereit sind Rollen zu spielen. Beides sollte durchaus vorhanden sein, da nicht nur ein Mensch die Stories alleine schreiben kann.
Des weiteren sollte man deutsch können (evtl englisch je nachdem wie gut es sich entwickelt).

Wo sollt ihr euch melden?

Ganz einfach, ich hab vor, das dieses mal über IRC laufen zu lassen. Schaut im Quakenet, in den Channel #NC-Life-Runs . Solltet ihr nur meinen Bouncer antreffen (Nickname: M0rpheuS^OFF) so könnt ihr mir ne query schreiben mit eurer Mail / ICQ.

Ich bin recht zuversichtlich, dass es dieses mal erfolgreicher läuft und auch mehr interesse besteht.

Ich warte auf euch im IRC Channel ^^.

MFG
-Morph-

Achja Meinungen zu dem Thema gerne hier rein ^^.

M 81
10-07-04, 16:43
Hm damalz hat es mir spass gemacht also auf ein neues.
IRC? mist dann muss ich mir das doch mal besorgen mal sehen wie das ding geht.

Hoffe diesmal werden mehr intresse haben es ist auf jedenfall ne Gute sache. UNd fuer mich ein grund mehr wieder aktiver nc zu zocken *freu*
MFG Ivan

Momo Katzius
10-07-04, 16:43
Vielleicht kannst du dafür ne open-source Groupware auf nem Webserver installieren. Macht sich für alle Leute mit einer Rolle im Run sicher besser.

xs.MorpheuS
10-07-04, 16:48
Vielleicht kannst du dafür ne open-source Groupware auf nem Webserver installieren. Macht sich für alle Leute mit einer Rolle im Run sicher besser.

Also, gib mir mal nen Link dafür wenn du einen hast, das könnt ganz nützlich sein.

@Ivan: Nimm MIRC (http://www.mirc.com) und dazu dann das No Name Script (http://www.nnscript.de/). Damit ist das kein Problem, wenn doch Probleme entstehen, einfach mich mal per ICQ anhauen.

MFG
-Morph-

McPest
10-07-04, 17:06
Ist eine super Idee Morpheus.
Nur leider hab ich zur Zeit nicht genug Zeit um dich zu unterstützen.

Aber mal ne Bitte: Macht das Event an einem Wochenede!!!
Weil in der Woche kann ich nicht online gehen.

Also viel Glück dabei.

Momo Katzius
10-07-04, 17:20
Also, gib mir mal nen Link dafür wenn du einen hast, das könnt ganz nützlich sein.




http://www11.informatik.tu-muenchen.de/publications/html/Geiger2003/diplom.html
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&q=open+source+groupware&btnG=Suche&lr=
( auch mal in Deutsch danach suchen )

Naja auch mal bei dmoz.org schauen, da findet sich sicher auch was

Higgins
10-07-04, 18:08
jo bin voll dafuer und wenn ich euch irgendwie helfen kann bin ich dabei :)

Sturmwind
11-07-04, 03:06
Interesse mal wieder ne Runde RP mitzumachen hätte ich...

xs.MorpheuS
11-07-04, 10:32
Wie gesagt, wenn ihr Interesse habt, dann kommt mal in den IRC Channel, da ging gestern noch ne Schöne Diskussion zwischen Beatbuster, Ivan und mir ^^.

MFG
-Morph-

Andruil
13-07-04, 16:53
Wenn ihr eine Nebenrolle für einen BlackDragon Schreibtischtäter braucht stehe ich zur Verfügung... sozusagen als NPC. ;)

xs.MorpheuS
13-07-04, 17:12
Protector und ich haben schon was schönes geplant, dass auch sehr bald kommen wird wenn alle mitspielen, achtet diese Woche (hoffentlich) aufs Cronicle und ihr werdet den Beginn einer tollen story sehen, die ein mehrere Wochen andauerndes Event nach sich ziehen wird, mehr sag ich hier nicht.