PDA

View Full Version : Combat Buffs und allgemein rund um die Buffs ...



ZAMOLXE
09-07-04, 15:26
Hi :),

Neuer Gesprächsstoff :D :p

Findet ihr nicht das die Combatbuffs etwas zu overpowert sind ?
Zumindest der 3-er, der erlaubt jeder Klasse genau 100 Skillpunkte zu sparen, weil +20 Punkte im Bereich von über 100 im Subskill einfach überproportioniert ist.
Ist das nicht bissl zu viel des Guten ?

Warum sind alle combat buffs selfcast, ausser dem psi buff ?
Entweder alle werden selfcast, oder alle fremdcast ... wäre nur gerecht.

Vorschlag für Combat Buffs :
- alle combat buffs sind selfcast (ja psi combat auch), oder alle fremdcast.
- 1-er buffs geben +3 in allen drei stats (nicht +5, +4, +3, sondern +3/3/3).
- 2-er buffs geben +5 in allen stats (nicht +10, +8, +6, sondern +5/5/5).
- 3-er buffs geben +10 in allen stats (nicht +20, +16. +12, sondern +10/10/10).
- beim psi combat buff würde ich vorschlagen, den PSU durch PPW zu ersetzen.
- beim melee combat würde ich vorschlagen, den AGL durch ATL zu ersetzen.

Sonstige Buffs :

Alle Buffs sollten gleichermassen Bonis geben, da alle Subskills genau so wichtig sind.
Wieso sollte CST wichtiger sein als RES (zB. der cst buff gibt + 20 cst und nur + 16 RES, ...wieso, ist das eine wichtiger als das andere ?, sind nicht alle Subskills gleich wichtig ?, ich denke schon.
Andere Änderungen ... wenn zB. der SPY Buff unter anderem + in AGL gibt, dann sollte der Melee Buff + in ATL geben.

Was findet ihr gut, was würdet ihr ändern, was würdet ihr so lassen ... welche Vorschläge habt ihr ?

zam

Dragonier
09-07-04, 15:34
Die Combat Buffs erlauben einen momentan noch etwas Flexibilität in der Skillung. Diese abzuschwächen würde den Spezialisierungswahn doch nur noch weiter treiben.

Btw. machst du dir auch noch um andere Sachen Gedanken? :p

msdong
09-07-04, 15:35
das wird die MC5 Poker aber garnicht freun'.

sonst betrifft es eigendlich keinen wirklich. alle klassen haben eh nur den 1 ser boost und damit hat man durch 4/4/4/ kaum vorteile zu vorher.

Angel2002
09-07-04, 15:53
Es ist so gut wie es ATM ist ......;)

MfG Susi

t-bird
09-07-04, 15:55
Die Combat Buffs erlauben einen momentan noch etwas Flexibilität in der Skillung. Diese abzuschwächen würde den Spezialisierungswahn doch nur noch weiter treiben.


Das sehe ich genauso.


Findet ihr nicht das die Combatbuffs etwas zu overpowert sind ?

Nö :D

hammer2kx
09-07-04, 16:10
alle combat buffs fremdcast???
aber sonst gehts noch oder?
wie soll man da noch pe spielen?
drogen muss man sich dann auch noch irgendwann von nem arzt geben lassen oder? O_o

warngau
09-07-04, 16:11
So ein Käse. Die erlauben auch nur 100 Skillpunkte zu sparen, wenn du dauerhaft nen PPU am Arsch kleben hast. Und jeder wird froh sein, um die +5 Boni der kleinen Combatbuffs, die er sich casten kann. Blöde Idee :p

ZAMOLXE
09-07-04, 16:14
alle combat buffs fremdcast???
aber sonst gehts noch oder?
wie soll man da noch pe spielen?

Jo, dann warum sind nicht alle selfcast ?

zam

warngau
09-07-04, 16:19
Jo, dann warum sind nicht alle selfcast ?

zam

Fear teh evil hybrid :rolleyes: :p

Raphsoaty
09-07-04, 16:20
Findet ihr nicht das die Combatbuffs etwas zu overpowert sind ?
Zumindest der 3-er, der erlaubt jeder Klasse genau 100 Skillpunkte zu sparen, weil +20 Punkte im Bereich von über 100 im Subskill einfach überproportioniert ist.
Ist das nicht bissl zu viel des Guten ?


lol klar dann müsste ich ja immer nen PPU am arsch haben wenn ich jetzt die 100 skill punkte z.b. von RC auf VHC um loome weil ich sonst meine waffe nicht mehr ziehen kann und permanent nen 3er buff brauche...

El Gringo
09-07-04, 16:22
Manche Leute wissen einfach nicht wann Schluss ist!
Das letzte woran man nun wirklich in NC rumschrauben muss sind ja wohl die Buffs, oder?
ZAMOLXE, es gibt genug Müll bei NC über das Du dir den Kopf zerbrechen kannst. Lass in Gottes Namen die harmlosen Buffs in Ruhe.

Raphsoaty
09-07-04, 16:24
Jo, dann warum sind nicht alle selfcast ?

zam

weil sonst die heuler im forum wieder zicken terror machen *g* oder umgekehrt...

ALLE BUFFS RAUS!!! ALLE WAFFEN RAUS!!! ALLE ITEMS RAUS!!!

*box*

da_zero0
09-07-04, 16:38
Deine idee ist weder durchdacht noch sinnvoll.
Die meisten buffs erfüllen ihren sinn sehr gut und punkte sparen ist ja wohl der sinn von buffs, das psi net selfcast ist, hat auch einen grund => denk an hybriden, ob es jetzt noch sinnvoll ist, weiss ich nicht, aber das war auf jedenfall der grund warum er von SELFCAST auf FREMDCAST geändert wurde.

Sollte ich jetzt irgend etwas falsches gesagt haben, korrigiert mich doch bitte :D

Serpent
09-07-04, 17:27
alle buffs selfcast, da freut sich mein hybrid :p

Lisa
09-07-04, 18:30
Warum sind alle combat buffs selfcast, ausser dem psi buff ?
Der Grund war wirklich der Hybrid. Als die Buffs eingeführt wurden, konnte man die damalige PPU 112er-Reihe (Holy Shelter + 3er Buffs für die Neuen) und den höchsten damaligen APU-Spell, also den Apocalypse, wenn man sich selber gebufft hat.
Dazu kam noch, dass die Caps niedriger waren und ein nicht-gecappter Shelter fast so gut im PvP war, wie ein gecappter und bei den APU-Spells war der Unterschied auch nicht so gross wie heute.
Da haben halt ein paar Hybriden (Bonnie, ich, diverse andere) gemeckert, dass das zuviel des Guten ist und dass der Buff nur als Fremdcast gehen soll.
OK, hat man sich halt gegenseitig gebufft, aber war auch cool, da dadurch dann die Hybriden-Duos entstanden sind. Und das war damals ja auch witzig. *zu Brumm schau* :D

Serpent
09-07-04, 18:53
aber jetzt gibts ja nur noch "kleine" hybriden, die könnten den buff ruhig wieder selfcast machen :o

SorkZmok
09-07-04, 19:24
aber jetzt gibts ja nur noch "kleine" hybriden, die könnten den buff ruhig wieder selfcast machen :o
Holy ppu based Hybriden sind jetzt schon nicht totzukriegen. Viel Spass wenn die dann auch noch immer nen psi attack 3 draufhaben...

gArlibaer
09-07-04, 20:47
ZAM hat einfach nur recht ...

Und noch eins ... wenn alle schon selfbuff sein sollten koennte man noch nen PPU buff einführen, den es meiner Meinung nach schonmal gegeben hat ..

Also garkein Akt einfach Schublade raus 2 Zeilen umschreiben Buff rausholen und alles stimmt wieder wie es sein soll ...

Was das abschwaechen angeht ... Naja stimmt schon und irgendwie auch ned weil viele Leude wie z.B der PE drauf angewiesen sind und naja andersrum find ich se auch bissel zu kra$$ die Teile ....

Lisa
09-07-04, 21:31
Und noch eins ... wenn alle schon selfbuff sein sollten koennte man noch nen PPU buff einführen, den es meiner Meinung nach schonmal gegeben hat ..

Nö, hat's definitiv nicht, aber egal. ;)

Tokra
10-07-04, 02:48
io


Das eigentliche problem ist wohl,das alle hier oder die meisten ihre chars sowieso vollcapped haben, bzw.die mainskills.

Das ,...finde ich ....ist schon der fehler,denn wir die alten hasen,spielen am absoluten max der spells usw usw.
Das ganze problem sind nicht die spells und ihre staerke,...nein es sind die chars,die allesammt einfach maxt sind.Das problem mit dem ganzen spezialisierungswahn usw würde nicht bestehen wenn man wirklich wiiiiiiiirklich lange lvln muss oder zumindest viel tun muss um ÜBERHAUPT einen spell zu cappen.
Jeder kleine schwanz cappt doch seine klassenspezifischen waffen oder spells mit links ohne drueber nachzudenken.
Meiner meinung liegt das problem bei den capped chars und ihre max punkte beim skillen.
Aber ich bin ja mal auf diese ceres/wisdom dinger da gespannt,denn die werden dann nochmehr ermöglichen ihr pa einfach im schrank zu lassen.da sie eh genug punkte haben.


Solange ein monk ohne PA3 alle Spells cappt oder zumindest fast,stimmt irgentwas nciht ingame.Sorry,aber das balancing ingame setzt an der völlig falschen seite an !!!

Das ist meine meinung

Greatz
Gyne

RedNex
10-07-04, 02:53
Jo, dann warum sind nicht alle selfcast ?

zam
@Zam
Irgendwie vesteh ich dich nicht. Du meckerst immer das der Apu so schwach ist (allein( keine resis kein heal u.s.w.)), willst aber wiederrum das die buffs self castbar sind :confused: ÄHM muss ich dann mit meinem APU auf ppu skillen damit ich mir nen buff geben kann den der ppu kann das nimmer.

Ich find es soll so bleiben !!!!!

Achso nochwas:
Hört endlich auf über irgendwelchen NONSENSE zu labbern!!! ES WIRD KEINE GROSSEN VERÄNDERUNGEN VOR DOY MEHR GEBEN

MfG
Montse

Tokra
10-07-04, 03:02
@rednex


Rede du kein nonsense,....hier verlangt garkeiner irgentwelche veränderungen !!!.
DAs ist ein meinungsaustausch mehr nicht und sollte auch so gesehen werden.

gott_18
10-07-04, 03:18
ZAMOLXE haste nur nen forum acc oder bist auch mal ihm game und spiels

dann wussete wei ....der thread is

Serpent
10-07-04, 09:21
Holy ppu based Hybriden sind jetzt schon nicht totzukriegen. Viel Spass wenn die dann auch noch immer nen psi attack 3 draufhaben...


wie wollen die dich jetzt totkriegen O_o


mir is mal einer begegnet.. das halo konnt ich glatt aushealen :p

SorkZmok
10-07-04, 15:15
wie wollen die dich jetzt totkriegen O_o


mir is mal einer begegnet.. das halo konnt ich glatt aushealen :p
Db, Para, dann Psi Attack oder Multi Lightning Bolt. Macht jeden tot. Glaub mir.

Lisa
10-07-04, 16:14
@Tokra
Das schnelle Leveln ist aber auch einer der Gründe, warum ich Neocron spiele und nicht Lineage-2 oder so.
Ich hab keine Lust auf eine niemals endende Leveltretmühle, die eine koreanische Mentalität voraussetzt und die Powerleveler belohnt.
Ich will meinen Char spielen und nicht im Akkord immer wieder die gleichen Mobs schlachten. Sowas hasse ich wirklich. Wenn ich mit meinem neuen Spy 10 Minuten in der Swampcave bin, bin ich schon so genervt, wie manche erst nach 6 Stunden powerleveln am Stück.
Es gibt nichts Langweiligeres, als stundenlang etwas zu tun, was so anspruchslos ist, dass eigentlich schon das Rückenmark intelligent genug wäre, um diese Aufgabe allein voll zu erfüllen ;)
Ich tue mir das Leveln nur noch aus einem Grund an: Ich will den Char "fertig" haben im Sinne von mit Leuten rumhängen, Unsinn machen, PvP machen, Parts suchen, also alles, wozu ich spontan Bock habe und was nichts mit XP zu tun hat.

Serpent
10-07-04, 22:11
dann halt nur psi combat 1 selfcast..

Jeremy Morton
10-07-04, 23:57
Hi :),

Neuer Gesprächsstoff :D :p

Findet ihr nicht das die Combatbuffs etwas zu overpowert sind ?
Zumindest der 3-er, der erlaubt jeder Klasse genau 100 Skillpunkte zu sparen, weil +20 Punkte im Bereich von über 100 im Subskill einfach überproportioniert ist.
Ist das nicht bissl zu viel des Guten ?

Warum sind alle combat buffs selfcast, ausser dem psi buff ?
Entweder alle werden selfcast, oder alle fremdcast ... wäre nur gerecht.

Vorschlag für Combat Buffs :
- alle combat buffs sind selfcast (ja psi combat auch), oder alle fremdcast.
- 1-er buffs geben +3 in allen drei stats (nicht +5, +4, +3, sondern +3/3/3).
- 2-er buffs geben +5 in allen stats (nicht +10, +8, +6, sondern +5/5/5).
- 3-er buffs geben +10 in allen stats (nicht +20, +16. +12, sondern +10/10/10).
- beim psi combat buff würde ich vorschlagen, den PSU durch PPW zu ersetzen.
- beim melee combat würde ich vorschlagen, den AGL durch ATL zu ersetzen.

Sonstige Buffs :

Alle Buffs sollten gleichermassen Bonis geben, da alle Subskills genau so wichtig sind.
Wieso sollte CST wichtiger sein als RES (zB. der cst buff gibt + 20 cst und nur + 16 RES, ...wieso, ist das eine wichtiger als das andere ?, sind nicht alle Subskills gleich wichtig ?, ich denke schon.
Andere Änderungen ... wenn zB. der SPY Buff unter anderem + in AGL gibt, dann sollte der Melee Buff + in ATL geben.

Was findet ihr gut, was würdet ihr ändern, was würdet ihr so lassen ... welche Vorschläge habt ihr ?

zam
AAHHHHH KOSKOSKOSKOS!!!!!!!111111111
Meinste wenn du das jetzt aus dem WPU Thread heraus halbierst finden die Leute es auf einmal toll? verdammt spiel das spiel oder kauf dir ein zweites mmorpg, du hast eindeutig zu viel langeweile.