PDA

View Full Version : Loot extrem wenig zur Zeit



wintah
08-07-04, 16:21
Wie Topic schon sagt,ist das Loot bei Feuermobs extrem gering,eher bescheiden :o aus nem Grim 1 (in worten"ein") V4 zu looten ist für nen 120/120 mob nich gerade erquickend,bei weitem kein Einzelfall...eine dura3 Armorchest ist da schon das höchste was zu looten ist!!
Rare Parts betrifft das nicht,eher fast in jedem was drin...wer hat da wieder rumgeschraubt :p

mfg wintah

P.S. wie sieht das bei Euch aus zur zeit??

Haubi
08-07-04, 16:24
Die Erfahrung kann ich leider teilen :(

ZAMOLXE
08-07-04, 16:26
Rare Parts betrifft das nicht,eher fast in jedem was drin...wer hat da wieder rumgeschraubt :p

mfg wintah



Na ich würde eher fragen ... "wieder an der falschen Stelle geschraubt ? " :p

Reicht wohl nicht das so ein Mob viel exp. und Geld gibt, nein er muss auch noch ne Menge UGs ausspucken, damit bloss genug davon im Spiel sind und alle Schränke platzen.

zam

Serpent
08-07-04, 16:35
ganz schön gewundert heute, ich hab mit 74/58 hybrid die crp cave gesäubert, und was droppt die queen? richtig, glas :D

patri9999
08-07-04, 17:12
das ist nur das das geld aus dem spiel kommt wenn die schränke voll sind must ihr ein neues app kaufen und schon ist wieder geld weg :-)

Satei_Harakiri
08-07-04, 17:15
Dazu gabs mal ein Tread, Postet euren Loot.
Naja loot wurde gepostet nur es war danach nie wieder was von einem von KK zu hören oder zu sehen.
Irgendwelche Statements, ob jetzt daran gearbeitet wird, man den Fehler gefunden hat oder sonstwas gab es natürlich auch nicht.
KKs Infopolitik hat :(

wintah
08-07-04, 17:21
Loot war ja die letzten Tage schon besser,sprich normal.....darum wundert mich das.
Na ja,wie die Lemminge folgen wir den Pfad von KK :D

win

YA5
08-07-04, 17:25
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=101413

mehr als posten kann man nicht ... KK muss bescheid wissen... Beim WB's bash0rn kommste auf nen Leichten überhang mit Psi Boostern 2 d.h. man hat am ende ein paar mehr als am Anfang. Loot is aber trotzdem bescheiden im gegensatz zu 'früher'...

El Gringo
08-07-04, 17:28
SCHWACHSINN!!! Der loot ist weniger, aber das passt! Und die Endmonster droppen immernoch recht gut. Also weint nicht, der niedrige Loot könnte etwas der momentanen Inflation entgegenwirken.

Capt_KippDotter
08-07-04, 20:44
Irgendwelche Statements, ob jetzt daran gearbeitet wird, man den Fehler gefunden hat oder sonstwas gab es natürlich auch nicht.
KKs Infopolitik hat :(

kleine info hier :)
TS-Patchnotes 206 24.06.
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=101966

:rolleyes:

msdong
08-07-04, 21:19
das muss irgendwie mit erdstrahlen zusammen hängen. in 65% der *** mobs hab ich 4 teile drin. meist "wertloser" müll.dann in anderen hab ich auch mal ne armour dron und ein paar WP VHCP. und dann bleiben bestimmt noch 5% in denen ich 1 wood, 1 chitin .... drin hab. auf jeden fall macht jemand mit recycling kein minus. ich würde sogar sagen GUT Plus.

wenn jetzt noch die belohnung etwas runter und der junk etwas hoch gepackt wird.......

wintah
08-07-04, 21:22
SCHWACHSINN!!! Der loot ist weniger, aber das passt! Und die Endmonster droppen immernoch recht gut. Also weint nicht, der niedrige Loot könnte etwas der momentanen Inflation entgegenwirken.

Schwachsinn ???? dein Post vielleicht :o
Ansonsten geh ich auf die Jagd damit ich ein Erfolgserlebniss hab,in dem ich die wertvollen Sachen eines 120/120 Mobs ergattere!!
Was an einem V4 Part wertvoll sein soll ist mir allerdings nicht ganz klar oder evtl. an so nen 3er medi-teil,vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen!!!
Was das weniger Loot mit der Inflation zu tun hat,entzieht sich auch meiner Kenntniss von Wirtschaft,glaube kaum das ich mit so einem Egebniss meine Unkosten decken kann,geschweige denn mit einem V4 der Inflation entgegenwirke :lol:
Das Game entwickelt sich immer mehr zu einem Spekulationsspiel,oder isses der Versuch von KK Content ins Game zu bringen,in dem wir jeden Tag aufs neue Überrascht werden,könnt uns ja sonnst langweilig werden :D :D

win

wintah
08-07-04, 21:25
kleine info hier :)
TS-Patchnotes 206 24.06.
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=101966 :rolleyes:

- Loot-Tabellen weiter überarbeitet. Wir bitten um intensive Mithilfe beim Testen, jeder Fehler der jetzt gefunden wird spart Zeit und weitere Hotfixes.

Sorry,aber wer nach 2 jahren Neocron die Loot-Tabellen nicht in den Griff bekommt,hat irgendwo ein Problem!!

Yavin-Jupiter
08-07-04, 21:32
Vielleicht haben sie erst jetzt Zeit dafür gefunden, bzw. es für sinnvoll gehalten das jetzt in den Griff zu bekommen. Dafür dass man immer von sogenannten "rares" spricht, gibts die viel zu häufig.. :rolleyes:

Greets

msdong
08-07-04, 21:37
hmm, ein WP4 ist zwar nix aber ich finde oft VHC parts 6+ das sind schon mal locker 22k gespart oder 11k für die barterboys.
und wen hier alle so wenig geld haben wie in den "weniger geld - mehr loot threads" behauptet wird, dann müsste man sich auch über WP6 und 7 freuen.

Richard Angelus
08-07-04, 21:43
@wintah
sie haben nun einen neuen Algorithmus der den Loot bestimmt + neue Loot Tabellen....
am Problem wird auch schon gearbeitet (gibt aber noch das Problem auf dem Testserver das recht viele Implantate dropen)

Raphsoaty
08-07-04, 21:45
jage zur zeit nur DECAYED HORROR - BRUTE und finde in jedem zweiten ein UG und oder nen 3er imp, 10er VHC, armors usw.

wintah
08-07-04, 21:55
Ich weiss ja nicht wie es anderen geht,aber ich lebe von der Jagd und den Loot,bin halt kein begüteter Reza Anhänger oder so ein fauler FA Pseudowissenschaftler der in seiner TH Festung rumhängt!!!
Und wenn ich nach 3h Jagen mal die Kohle reinbekomm um den Abend zu überleben,frag ich mich halt wo denn der Fehler begraben liegt,nicht mehr und nicht weniger.
Das KK uns mal wieder als Betatester missbraucht um ihre vorschnellen Patches incl. der darin enthaltenen Bugs zu fixen,stimmt mich natürlich froh und heiter :)
ansich will ich ja nur bisschen Spass und Fun haben mit einem Spiel :angel:

Richard Angelus
08-07-04, 22:03
so wie ich das in Erinnerung habe kam der Patch auf Retail weil alle meinten der neue Lootalgorithmus stimmt.....
(glaube) niemand hatte aber auf den Verwertbaren loot geschaut sondern nur auf die Rareparts (bzw man hat den kompletten loot gepostet aber nicht bemerkt das kaum wertvoller Müll dabei war)

*nochmal nach schau*
/edit: hmmm kann ich nicht mehr nachvollziehen wo das Problem lag....
zu wenig Zeit atm mich durch die testserver Threads zu wühlen

Lisa
09-07-04, 00:13
Es ist definitiv so, wie Wintah sagt. Die Grims droppen fast ausschliesslich nur wertloses Zeug, also irgendwelche Weapon-Mod-Parts etc.
Entweder, es wurde am Lootsystem etwas gepatcht, so dass man nun näher dran am 120er-Rang des Grims sein muss (mein Kampfrang ist ja gerade mal 69), oder das Grimloot ist generell schlecht geworden. Auf jeden Fall loote ich eher mal etwas Gutes aus einem Doomreaper, als aus einem Grim.

YA5
09-07-04, 04:40
Vielleicht haben sie erst jetzt Zeit dafür gefunden, bzw. es für sinnvoll gehalten das jetzt in den Griff zu bekommen. Dafür dass man immer von sogenannten "rares" spricht, gibts die viel zu häufig.. :rolleyes:

Greets
albern ...
Aufgrund der neuen Waffen ( nicht zuletzt die Einführuneg de Raren parts ) müssen solche Tbs immer und immerwieder überarbeitet werden. dass Butchees nun Brasskuckles droppen ( 1,2 k im schnitt bei A&W ) ist genauso wie die 'Aggi Gatlingpistol für 2,4 k ( damals gab es noch keine Aggikeller von daher OK ) ... Das liegt aber an dem TL schub für Brassknuckles und nicht daran dass die Butchees mit Brasses nunmal Kämpfen und dei auch droppen ( müssen ) ...

PapaTigger
09-07-04, 10:40
hmm, ein WP4 ist zwar nix aber ich finde oft VHC parts 6+ das sind schon mal locker 22k gespart oder 11k für die barterboys.
und wen hier alle so wenig geld haben wie in den "weniger geld - mehr loot threads" behauptet wird, dann müsste man sich auch über WP6 und 7 freuen.

Stimmt, und das sehen die meisten nicht. Aber bissel mehr Armor müll
können die schon droppen.

Orangutanklaus
10-07-04, 10:44
120er Mobs haben noch nie die Ausbeute gebracht, wie e.g. WB's oder DoomReaper (Plural?).

Anfangs war ich noch der Meinung, daß ich es gar nicht so 100%ig ermitteln könnte, da ich im Verhältnis ja viel mehr WB's oder DoomReaper erledigte, als 120er Mobs.

Doch mittlerweile kann ich diese Behauptung eigentlich ganz gut vertreten.

Im allgemeinen finde ich eine spärlichere Ausbeute schon OK, aber am System sollte sich schon was ändern.

120er sollten nunmal besseren Loot bringen, als 80er.
Dafür vielleicht nicht so hohe Drop-Ratio.

Und die Art des Loot's sollte auch an die Mobs angepasst werden.
High-Tech Loot nur aus High-Tech Mobs, organischer (bzw. klar damit in Verbindung zu bringender) Loot aus organischen Mobs.

....ach..ich denk mir da mal ein interessantes Konzept aus. :)

Richard Angelus
10-07-04, 11:04
Hi,

ihr wollt aber glaube auch nicht solch einen drop, oder? (ok wollen schon aber wär nicht so gut)
Grim Chaser Loot (http://home.arcor.de/holyangel/neocron/grim%20chaser%20loot.JPG)
Grim Pers loot (http://home.arcor.de/holyangel/neocron/grim%20pers%20loot.JPG)
Terror Raptor loot (http://home.arcor.de/holyangel/neocron/terror%20raptor%20loot.JPG)
Giant Raptor loot (http://home.arcor.de/holyangel/neocron/Giant%20Raptor%20loot.JPG) (ok das ist denke ich ok wenn man bedenkt das hier mit nem CR 80 Rhino Gunner gejagt wurde)

msdong
10-07-04, 11:32
du hast bestimmt n hohes combat level ?
bei mobs mit gleichem level hab ich immer super loot. so wie auf deinen bildern etwa.

Richard Angelus
10-07-04, 11:38
naja 80 halt....
aber auch so viele implantate und Amor? :wtf:
(das sind jetzt keine Ausgewählten Bilder gewesen sondern wirklich alle Mobs dieser Art die ich hintereinander gelegt habe)

bin retail noch nicht mit nem Panzer Feuermobs jagen gegangen...
ich weiß aber das die Doomreaper ungefähr den gleichen loot haben wie retail (mit Drone 60er CR)

msdong
10-07-04, 12:12
also je höher der mob desto seltener bekomm ich gutes loot. in warbots und dooms habe ich oft imps drin. so langsam hasse ich neural enhancements und targeting comps.
ich hab zwar nie zwei parts, 2 imps oder 2 rüstungen aber zumindest so oft das ich manchmal zu wenig junk zum recyceln hab un n gogo brauch.

Lisa
10-07-04, 15:57
Ja, dann kommt es definitiv vom Combatrang, wie ich in meinem Post davor schon vermutet habe. Als APU mit Rang 68-69 finde ich sowas wie eine Medical-Substance 8 in einem Grim. Mein full-capped Tank mit Kampfrang 56-58 (mit Doombeamer) lootet auch nur Müll aus 120er-Mobs. Da muss man mal was anpassen. Die Kampfränge mancher Klassen sind einfach bei konventioneller Skillung nicht so hoch. Das sind dann zum Grossteil nur die PPUs und die Spies, die so hohe Ränge haben.

/edit Für einen Grim müsste ich mir dann praktisch 'ne TG-Wache suchen, die ein paar mal mit draufschiesst, dann sollte das Loot auch für mich wieder stimmen. Leider ist in den 70er-80er Mobs dann wieder meistens gar nichts Brauchbares drin, sobald 'ne 120er Guard einmal draufgeschossen hat.

Richard Angelus
10-07-04, 16:48
ähm habe ich erwähnt das der loot den ich gepostet hab vom Testserver stammt?
hmmmm hab ich nun aber gemacht :D

ProfX
10-07-04, 16:59
Wie Topic schon sagt,ist das Loot bei Feuermobs extrem gering,eher bescheiden :o aus nem Grim 1 (in worten"ein") V4 zu looten ist für nen 120/120 mob nich gerade erquickend,bei weitem kein Einzelfall...eine dura3 Armorchest ist da schon das höchste was zu looten ist!!
Rare Parts betrifft das nicht,eher fast in jedem was drin...wer hat da wieder rumgeschraubt :p

mfg wintah

P.S. wie sieht das bei Euch aus zur zeit??
het ne wache dir geholfen dann is doch klar 120 killt 120 :lol:

YA5
10-07-04, 17:07
het ne wache dir geholfen dann is doch klar 120 killt 120 :lol:

Ist raus ...

Habe aus WB's am Bunker in J_02, die zu über die Hälfte von den CM-Wachen gekillt worden, regelmässig Rare Parts und ähnliches gezogen. Gleiches auch vor TG mit GRIM's und Doomreapern erlebt.