PDA

View Full Version : chatroom für die com ?



Jamie Madrox
08-07-04, 11:45
was haltet ihr davon mal einen chatroom fürs forum einzurichten ?

ja ich weis, wir können auch in NC labern, aber es währe mal was anderes hier.

was meint ihr ?

da_zero0
08-07-04, 11:51
An sich eine gute idee, aber besteht denn eine notwendigkeit dafür? - ich denke nein

Jamie Madrox
08-07-04, 11:53
wieso ?

alle leute die auf der arbeit hocken können sich so nicht nur im forum unterhalten :D

da_zero0
08-07-04, 11:55
wieso ?

alle leute die auf der arbeit hocken können sich so nicht nur im forum unterhalten :D


genau das meint ich ja mit nicht notwendig, du willst doch nicht etwa schuld an der inflation in deutschland sein ? :confused: :D

Satei_Harakiri
08-07-04, 12:09
genau das meint ich ja mit nicht notwendig, du willst doch nicht etwa schuld an der inflation in deutschland sein ? :confused: :DDie ist eh nicht mehr aufzuhalten ^^
Aber dann bitte wie hier Ger und Eng getrennt, das ist immer so mühsam die Eng kommentare zu übersetzten und dann noch am besten welche zu schreiben :)

warngau
08-07-04, 12:10
/j #neocron@qnet?

DarkFear
08-07-04, 12:27
/j #neocron@qnet?

IRC VS Firewall

=

Firewall 1:0 IRC

:P

Serpent
08-07-04, 12:30
find ich super, nur wer macht sowadd ?

Jamie Madrox
08-07-04, 12:31
IRC VS Firewall

=

Firewall 1:0 IRC

:P

geile erklärung, aber recht haste :)

Jamie Madrox
08-07-04, 12:31
find ich super, nur wer macht sowadd ?


ich kann einen einrichten und über meinen server laufen lassen :)

Sean Haley
08-07-04, 12:45
Wofür den ein Chatroom ????

Ich meine wenn einige leute auf der Arbeit schon die möglichkeit haben das Inet auch mal für private zwecke zu nutzen dann find ich das schon sehr fair, dann müsst ihr nich auch noch irgendwelche Chatrooms vollspammen :p

Tut das wofür ihr bezahlt werdet :D :D

Greetz

Sidor
08-07-04, 12:53
Tut das wofür ihr bezahlt werdet :D :D


Ich bekomm doch sogar für das was ich mache zuwenig Geld ... passt doch :D

Jamie Madrox
08-07-04, 12:58
Ich bekomm doch sogar für das was ich mache zuwenig Geld ... passt doch :D

genau, in meinem vertrag steht sogar drin das ich chatrooms vollspammen soll :D o_O

Mandrake
08-07-04, 13:21
wieso ?

alle leute die auf der arbeit hocken können sich so nicht nur im forum unterhalten :D
Dafür wärs klasse.
Da kein ICQ oder IRC auf der Arbeit funzt.

Sidor
08-07-04, 13:32
Aber dann ein schön neutrales Layout ... nicht so bunt wie die NC-Seiten. Sind auf der Arbeit einfach so ... auffällig :D

Talon
08-07-04, 13:57
Ach Sidor ich mein ich hab mein eignes büro von mir aus auf total grelle farben.
Und da ich heute so mit bekommen habe das mein chef auch NC zockt is das mal kein problem. :)

msdong
08-07-04, 14:07
wieso ?

alle leute die auf der arbeit hocken können sich so nicht nur im forum unterhalten :D

alle leute die auf der arbeit hocken kommen gar nicht auf nen IRC server und sind froh wenn port 80 offen ist.

Sidor
08-07-04, 14:10
Ach Sidor ich mein ich hab mein eignes büro von mir aus auf total grelle farben.
Und da ich heute so mit bekommen habe das mein chef auch NC zockt is das mal kein problem. :)


Dreckssack :p

Pass auf du ... Talon könnte was zustoßen. Du leidest Sonntag schließlich nicht 8|

Daishi
08-07-04, 14:14
alle leute die auf der arbeit hocken kommen gar nicht auf nen IRC server und sind froh wenn port 80 offen ist.


eben dafuer wurde der webchat ueber port80 entwickelt :)

okok mag vielleicht nicht ganz stimmen, aber damit geht's auch.

Jamie Madrox
08-07-04, 14:25
da ich eben mitbekommen habe das ich nächste woche urlaub hab 8| werd ich mal einen room fertigstellen und hochladen. mit dem layout werd ich mir schonnoch was gutes einfallen lassen :)

ich poste den room dann einfach in ein extra topic und hoffe das es gestickt wird :D

DarkFear
08-07-04, 14:26
eben dafuer wurde der webchat ueber port80 entwickelt :)

okok mag vielleicht nicht ganz stimmen, aber damit geht's auch.


Gut, wo bleibt der NC.DE webchat? :p

Daishi
08-07-04, 14:28
Gut, wo bleibt der NC.DE webchat? :p


tu dir keinen zwang an.
http://cgiirc.sourceforge.net/

:)

Jamie Madrox
08-07-04, 14:28
da ich eben mitbekommen habe das ich nächste woche urlaub hab 8| werd ich mal einen room fertigstellen und hochladen. mit dem layout werd ich mir schonnoch was gutes einfallen lassen :)

ich poste den room dann einfach in ein extra topic und hoffe das es gestickt wird :D


^^ eins über dir stehts :)

DawnLord
08-07-04, 14:35
Jo wär vielleicht ganz ulkig son Chat... warum nicht gleich n Voicechat bzw. n 250+ Slot Teamspeak? :lol:

msdong
08-07-04, 14:37
tu dir keinen zwang an.
http://cgiirc.sourceforge.net/

:)

hmm, hab ich laufen auf meiner Seite (http://www.twilight-guardian.info/cgi-bin/irc.cgi) . aber leide werde ich bei uns auf der arbeit immer disconnected nach ein ner minute oder so :) proxys sind voll die sauerei :p

Daishi
08-07-04, 14:41
hmm, hab ich laufen auf meiner Seite (http://www.twilight-guardian.info/cgi-bin/irc.cgi) . aber leide werde ich bei uns auf der arbeit immer disconnected nach ein ner minute oder so :) proxys sind voll die sauerei :p

schliessen die nicht nur wenn kein traffik laeuft? lass dir halt nen weg einfallen alle 30 sekunden was zu senden :p

msdong
08-07-04, 14:46
...lass dir halt nen weg einfallen alle 30 sekunden was zu senden :p

naja, ich hab da weniger probs mit. nur dummerweise werde ich bestimmt nach 5 min gekickt.

zumindest würde ich das machen .... :D

€ naja man kann ja immer noch PHPchat machen ..

Daishi
08-07-04, 14:47
naja, ich hab da weniger probs mit. nur dummerweise werde ich bestimmt nach 5 min gekickt.

zumindest würde ich das machen .... :D


hrhr vielleicht ist das ja der grund wieso es keine offiziellen chat gibt? ;)

btw wuerd ich bestimmt auch :angel:

Fulgore
08-07-04, 14:50
Nette iddee,live talk für die com. ..wären aba gezwungen mods zu haben ... :D :rolleyes:

Noxious
08-07-04, 14:51
...
€ naja man kann ja immer noch PHPchat machen ..



Könntest du mir zeigen wo man sowas herbekommt ^^ ich such schon länger, und einen chat mit php hab ich noch nicht gefunden (soweit ich weis geht das ja auch gar nicht) 8|

wenn du was anderes meintest hab ich nix gesagt :lol:

MoreDread
08-07-04, 14:59
Ich kenne einen Noxius. Er ist häßlich, und den Link mag ich hier nicht posten... drum hast Du jetzt Post ;)

JM

Jeremy Morton
08-07-04, 15:02
Wir haben doch nen chat drückt mal "Neocron starten", dann den Account eingeben, dann Room wählen (Jupiter,Uranus,Saturn,Venus,Pluto) dann Nick und Avatar wählen und los gehts.
Aber so n MMORPG zum chat könnte mal jemand machen, das wäre doch mal cool...

msdong
08-07-04, 15:16
Könntest du mir zeigen wo man sowas herbekommt ^^ ich such schon länger, und einen chat mit php hab ich noch nicht gefunden .....

ich hatte das mal für nen kolegen auf ne website eingebaut. ich meine das ich das von freshmeat.net hatte.

genau das (http://freshmeat.net/projects/phpmychat/)

ZAMOLXE
08-07-04, 16:49
Und da ich heute so mit bekommen habe das mein chef auch NC zockt is das mal kein problem. :)

Wenne bei TG bist und dein Cheffe bei CA, auch ? :D

zam