PDA

View Full Version : Neocron auf Gamestar.de etc.



Rednox
07-07-04, 19:12
Also das jetzt Neocron auf Gamestar in den News steht is mal nen guter Anfang für ne Vergrößerung der Spieleranzahl in Neocron.
Aber was mich jetzt gleich schockiert hat, dass ein dummer WB auf dem Screenshot ist.
Hätte man da nicht nen geilen Shot von nem Event oder OP Fight nehmen können, wos ein bisschen zur Sache geht?
Ich glaube, dass man von einem Onlinegame, welches nicht jede Woche in den News auf irgendeiner Page steht, Screenshots von Spielerbegegnungen interessanter findet oder nicht ?

Rednox

Raphsoaty
07-07-04, 19:30
denke mal das von denen noch keiner richtig neocron gespielt hat und das der screenshot irgendwo in google gefunden wurde :P

Rednox
07-07-04, 19:34
hihi jo hast recht. Bin mal gespannt ob der Trailer heute in GIGA TV läuft und ob was dazu gesagt wird :P

Robert [GS]
07-07-04, 19:45
Jau .. auf 4Players.de und JustGamers.de ist NC:BDoY öfters in den News. Bei Krawall und PC Games eher seltener.

Aber auf den richtigg roßen wie Gamigo, PC Games oder Krawall findet man heute keine News zum NC:BDoY Trailer :(

Rednox
07-07-04, 19:46
Da hat wohl wer seine Arbeit nicht gemacht:P
Der bekommt jetzt bestimmt aufn Deckel von MJS :lol:

neofrag
07-07-04, 20:09
Hab gerade was auf Gaga gefunden...

Falls es wer noch nicht kennt:
>> http://www.giga.de/index.php?storyid=101647

gruß neofrag

msdong
07-07-04, 20:20
Sogar ein paar nackte Damen, die ihren Körper gegen ein kleines Entgelt verkaufen sind mit von der Partie.

shocking !!!!1

RuNmAN
07-07-04, 23:01
www.gamesweb.com ...

dort ist auch der Trailer in den News bzw Downloads. :D

DawnLord
07-07-04, 23:23
Hm hört sich allerdings nicht gerade nach ner agressiven Marketingstrategie an was die da mit BDoY treiben... Giga ist zu 90% selbst auf die Suche gegangen und hat nicht auf eine Anfrage hin nen Bericht geschrieben so wie ich die einschätze.

Schade eigendlich für KK dass die Marketingargentur da nicht aktiver Werbung macht um uns neue Freunde und Opfer und ihnen neue Kunden zu organisieren... Dachte nach den Ankündigungen schon dass da ma richtig die Werbetrommel gerührt werden könnte... :(

Auf Kino- und Fernsehwerbung warte ich dann lieber erst gar nicht :D

Herr Hornkohl
07-07-04, 23:43
Also mir gefallen die Giga-News wesentlich besser als die der Gamestar. Aber ich denke auch das hier Giga sowieso schon seit den ersten Gerüchten damals um das Spiel Neocron selber wesentlich mehr fürs Promoting getan hat als CDV und alle deutschen Spielezeitungen zusammen.

Man erinnere sich alleine nur an die vermurksten Test in allen deutschen Spielezeitungen, die von Leuten gemacht wurden die sich maximal 3-4 Stunden mit Neocron befasst haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Martin J. Schwiezer dort damals bei Giga Live im Fernsehen war und einige Scenen aus der Beta 2 oder 3 gezeigt wurden.

Mandrake
07-07-04, 23:48
Hier lang (http://www.giga.de/index.php?storyid=101647)

neofrag
07-07-04, 23:51
Jedesmal nen extra Thread ist glaub ich überflüssig! -_-

Link ist schon in diesem Thread.... *zack*

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103125

Mods: eventuel Merge?

gruß neofrag

Mandrake
07-07-04, 23:54
*grummel*
Lass mich doch auch mal *g*
Ok.
Mod bitte merge mit dem Gamestarthreat.

Tricin
08-07-04, 00:00
Hm hört sich allerdings nicht gerade nach ner agressiven Marketingstrategie an was die da mit BDoY treiben... Giga ist zu 90% selbst auf die Suche gegangen und hat nicht auf eine Anfrage hin nen Bericht geschrieben so wie ich die einschätze.

Schade eigendlich für KK dass die Marketingargentur da nicht aktiver Werbung macht um uns neue Freunde und Opfer und ihnen neue Kunden zu organisieren... Dachte nach den Ankündigungen schon dass da ma richtig die Werbetrommel gerührt werden könnte... :(

Auf Kino- und Fernsehwerbung warte ich dann lieber erst gar nicht :D
Ich glaube eher das der Release am 1. September noch nicht 100% fest steht und deshalb auch noch keine grosse, langfristige Werbeaktionen gestartet werden. Schließlich kommt ja noch der Betatest - zumindest bis Ende Juli / Anfang August hat KK noch Zeit um große Bugs zu killen. CDs herstellen ect. braucht ja auch noch 3-4 Wochen.

Kino- und Fernsehwerbung würde es - wenn überhaupt - erst kurz vor oder nach dem Release geben, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Rednox
08-07-04, 00:29
Naja macht mal halblang mit Fernseh und Kinowerbung. Erstmal soll KK es gebacken bekommen auf Homepages gutes Marketing zu betreiben :P
Und das DoY am 1.9 rauskommt ist denke ich mal total klar :P
Wenn KKs da wieder vermasselt dann is ihr Ruf doch im Eimer da der Release Termin jetzt auch schon im Trailer drin ist.
Kopf hoch DoY kommt :lol: O_o
Aber GIGA is da sowieso mehr selbstständiger. Die brauchen ja irgendwoher Material für ihr Show :)

Rednox

Herr Hornkohl
08-07-04, 00:35
Ich glaube eher das der Release am 1. September noch nicht 100% fest steht

HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=96645)

und

HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=97642&page=3&pp=15)

Nicht so pessimistisch sein ;)

Tricin
08-07-04, 01:06
Nicht so pessimistisch sein ;)
Ich bin nicht pessimistisch, ich bin pragmatisch. :D

Tracey Lane
08-07-04, 09:49
So schlecht kann die Werbung für NC nicht sein.

Ich hab, ka wo, aber auf manchen Seiten, schon News mitbekommen. Vorgestern wurde ich von nem Arbeitskollegen, der weiss das ich auf MMORPGs stehe, das er was über B DOY gehört hat und ob ich da was drüber wisse ( jetzt will er wissen wo man NC kaufen kann...ja wo? Ich find auch keins mehr... ).

Der Massenmarkt wird wohl noch nicht erreicht, aber die ORPG-Szene weiss einigermassen bescheid. Wird Zeit, das auch der Massenmarkt/die Shooterszene mal mehr angesprochen wird.

svenw
08-07-04, 09:56
Man erinnere sich alleine nur an die vermurksten Test in allen deutschen Spielezeitungen, die von Leuten gemacht wurden die sich maximal 3-4 Stunden mit Neocron befasst haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Martin J. Schwiezer dort damals bei Giga Live im Fernsehen war und einige Scenen aus der Beta 2 oder 3 gezeigt wurden.Hm, soweit ich mich erinnere war ein TEst völliger Müll (die dame die bobing nciht abstellen konnte) und der andere war okay. Der Redakteur hat sogar hier mal was geschrieben wenn ich mich recht erinnere und die damalige Bewertung ging auch in Ordnung. Am Anfang hatte NC Probleme gegen die die momentanen absoluter Kleinkram sind.

Schnuffel
08-07-04, 09:57
Aber was mich jetzt gleich schockiert hat, dass ein dummer WB auf dem Screenshot ist.
Hätte man da nicht nen geilen Shot von nem Event oder OP Fight nehmen können, wos ein bisschen zur Sache geht?


Naja, guck mal genau hin, daß ist nicht nur nur ein Screenshot mit nem Warbot, sondern der ist auch alles andere als aktuell. Das RPOS ist zwar aktuell, allerdings steht im Chatfenster Warbot Titan damaged: 2 und das habe ich seit der Beta 4 noch NIE gelesen... 8| Kann sich mal wer erbarmen und der Gamestar nen Satz frischer Screenshots schicken? :)

EDIT:
Neocron bekommt man inzwischen am besten und billigsten bei EBAY, ca 2,5 €.

MrWeedster
08-07-04, 11:17
hmmm

also fernseh / kino werbung... ich weiss ja nicht.
wer soll den damit angesprochen werden?

der 40- jaehrige dad, der abends mitm bier vor der glotze sitzt, und sich ueber seinen feierabend freut?

kino....
jeder der etwas mehr vom pc versteht, geht doch nichtmehr ins kino... oder doch? und wenn ja: wie oft im jahr?

ich denke dass sich das kosten / nutzenverhaeltnis von kino / fernsehwerbung niemals rechnen wuerde, und somit von vorneherein ausfaellt.

ich glaube mit den kosten fuer ein paar spots koennte sich KK 30 progger mehr fuer ein jahr einstellen.

da wird ein mehrseitiger bericht in den einschlaegigen spielemagazinen sowie gezielte banner werbung auf etablierten seiten viel mehr bewirken, und guenstiger sein, als jeder fernseh-spot. ausserdem wuerde er je die richtigen zeilgruppen erreichen.


ich kann mich btw kaum an ein mmorpg erinnern, das fernsehwerbung hatte <--- kann auch sein weil ich verdammt wenig fernsehe (noch son grund - denke kaum dass sich die leute, die sich fuer NC interessieren wuerden, ewig vor der glotze haengen)



greetz

Tracey Lane
08-07-04, 13:36
jeder der etwas mehr vom pc versteht, geht doch nichtmehr ins kino... oder doch? und wenn ja: wie oft im jahr?



Hmm...

Ich arbeite in nem IT-Betrieb. Ich geh jeden Mittwoch mit DaoC-Gildies, die als IT-Kaufleute arbeiten, ins Kino.

Alle Arbeitskollegen von mir gehen regelmässig bei guten Filmen ins Kino. Sogar mein Kumpel ( arbeitet auch in der Firma ) der zu Hause Homecinema mit Beamer und Surround hat, geht mit seiner Freundin ca. 2mal die Woche ins Kino, einfach weil der Sound immer noch besser ist. Oft laufen wir uns da in der Mittwoch Spätvorstellung über den Weg.

All diese eben erwähnten Leute entsprechen ungefähr dem Profil eines MMORPG Players und könnten durchaus beworben werden. Einige daddeln auch, aber andere MMORPGs. Die Meisten kennen NC nichtmal, daddeln aber Mainstream wie DAoC, LA2, CS, D2, NFS usw.

Wieso kennen diese Leute NC nicht? Sie sind absolut Zielgruppe.

Ich hab absolut kein Prob damit, Werbung für NC zu machen wenn die Gelegenheit da ist. Ich leih den Leuten zur Not auch mal meinen Acc für ne Woche, damit sie rumdaddeln können. Das ist aber nicht meine Aufgabe...sie sollten zumindest wissen DAS NC existiert. Ich hab keinen Bock ständig bei 0 anzufangen.

Mandrake
08-07-04, 13:44
Hab vor Jahren mal ne Werbung im Kino zu nem PC Spiel gesehen.
War glaub ich zu "Hardline" gewesen.

Robert [GS]
08-07-04, 14:01
Die letze Kinowerbun zu einem Spiel im Kino war SpellForce, sonst keine weiter gesehen.

Wir erinnern: SpellForce haben JoWooD und BigBen gepublisht.

Mehrpack
08-07-04, 14:09
hi,
geh auch meistens regelmässig ins kino, zwar nicht jede woche und im letzten halben jahr war kaum zeit dafür, aber ansonsten geh ich regelmässig ins kino.

Mehrpack

svenw
08-07-04, 14:17
Kino ist Blödsinn, leider. Da sitzen viel zu viele Leute die keine Ahnung und keine Lust zu MMORPGs haben. Außerdem sollte das Spiel ja international sein und was eine internationale WErbekampange im kino kosten würde, wagen ich mir nicht vorzustellen. Dafür könnte KK locker Tokyo 2, die Marskolonien und Irata 3 rausbringen und noch 5 content Mitarbeiter einstellen.

Rednox
08-07-04, 14:46
']
Wir erinnern: SpellForce haben JoWooD und BigBen gepublisht.

Hmm ist JoWooD nicht pleite ? :P
Naja egal aber Fernsehwerbung auf Pro7 und GIGA wär auf jedenfall ein gutes Ding.
Da würde sich die FAnGemeinde auf jedenfall vergrößern :lol:
Wie auch immer find ich die Werbung zu schecht für die Erwartungen von BigBen ... ihr doch auch gell ? :P

Rednox