PDA

View Full Version : Der Wechsel mit Doy



Kaldera
07-07-04, 12:27
Wie ja bekannt werden ein paar Factions in den Dome umziehen. Nun meine Frage: Wir es so etwas wie eine Save time geben in der rein kommen um sich das mal anzuschauen oder muß mal dann halt Pro Doy sein??

MFG Kaldera

Tarom
07-07-04, 12:32
Wie ja bekannt werden ein paar Factions in den Dome umziehen. Nun meine Frage: Wir es so etwas wie eine Save time geben in der rein kommen um sich das mal anzuschauen oder muß mal dann halt Pro Doy sein??

MFG Kaldera


Kannst ja einen Char auf einem anderen Server machen und dir das ganze anschauen.

Gruss
Tarom

Starship No.1
07-07-04, 12:34
Glaube keum das es die geben wird. Wozu auch.
Wer sich die angucken will kann aufn Testserver gehen oder wie schon gesagt auf nem anderen Server ein Acc erstellen.
Als Noob wird man da dann ja auch direkt wohl starten.

Jamie Madrox
07-07-04, 12:41
jetzt stell ich mir eine frage. mein traider ist bei next (conster / resser / repper)

ich bin bei FA, also auch im dome

ich bin von fast allen spielern gehasst.


wie zum teufel kann ich dann in ruhe meine parts ressen, dronen bauen oder reppen ?


na toll :(

Satei_Harakiri
07-07-04, 12:41
Es war mal von 2 Wochen die Rede.

Starship No.1
07-07-04, 12:45
jetzt stell ich mir eine frage. mein traider ist bei next (conster / resser / repper)

ich bin bei FA, also auch im dome

ich bin von fast allen spielern gehasst.


wie zum teufel kann ich dann in ruhe meine parts ressen, dronen bauen oder reppen ?


na toll :(


1. Namensänderung
2. Beide Chars in eine Fraction packen
3. Fertig und freuen

:D :D :D

Jamie Madrox
07-07-04, 12:53
nene, jamie wird solang jamie heißen bis der server kaputt geht oder dicht gemacht wird

DawnLord
07-07-04, 13:13
Tjo Safetime... schlimmer wird es sein wenn du z.B. als BD oder TG noch 2-5 Apps voller schöner Sachen in Plaza oder Via hast an die du aber nicht mehr hinkommst weil dich die Copbots atomisieren wenn du dich nach NC beamst O_o. Also sicherheitshalber alle Appkeys in Gogu wenns soweit ist damit man die geeigneten Chars geben kann.

Generell wie der ganze Umzug abläuft würde mich brennend interessieren.

- wird es nen Classicserver geben?
- werden alle die Classic weiterspielen dann auf einen Server zusammengelegt?
- wird Jupi zu Jupi DoY und Saturn zu Saturn DoY oder wird es beide geben oder wird das irgendwie zusammengelegt oder anders aufgeteilt?
- kann ich wenn ich DoY spiele mit denselben Char auch auf den Classic? (wahrscheinlich kaum)
- wenn ich mit einem Acc auf dem Classic bin und nach DoY wechsle wird der dann komplett auf den anderen Server verschoben oder nur kopiert?
- Kann ich mit einem Account auf allen DoY und Classicservern Chars erstellen?

Fragen über Fragen... das wird noch interessant dieser Umzug :D

Serpent
07-07-04, 13:16
hoffen wa ma, dass es ne savetime geben wird, so ala wenn einer einen killt, isser sofort -50 sl :p

Mandrake
07-07-04, 13:19
Safetime wäre klasse.
Damit man in Ruhe umziehen kann. Oder kurzeitig n unbegrenzt großen Gogu.
Was auch noch super wäre, wenn die Pro DOY Leutz ihre NC Apps gegen DOY
Apps tauschen könnten. Sonst hätten einige bestimm n großen verlust.

RaTMaN McCruel
07-07-04, 13:27
Wie ja bekannt werden ein paar Factions in den Dome umziehen. Nun meine Frage: Wir es so etwas wie eine Save time geben in der rein kommen um sich das mal anzuschauen oder muß mal dann halt Pro Doy sein??

MFG Kaldera

Heuer dir doch ein paar Mercs an und Versuch mit denen in den Dome zu gelangen...

Aber "Siteseeing" ist doch mal nen netter Grund für nen Raid :-)

cHoBo
07-07-04, 13:50
also mal ehrlich: wir haben alle sooviel zeit um uns drauf vorzubereiten, wieso also eine 2 wöchige frist?

und wenn 2 wöchige frist: was passiert mit dem leuten die erst wieder nach dieser frist einloggen?

fragen über fragen ...

Yavin-Jupiter
07-07-04, 13:58
Es wird nicht lange dauern und wir kennen den DOY genauso auswendig wie NC, also wozu Sight-Seeing.. :p

Ne Safetime wär deswegen meiner Meinung nach unnütz, ausserdem im Rp schwer umsetzbar.

CA-Runner wird im Dome aufgehalten: "Hey! Was machst du hier!?" - "Ich guck mich bloß ein bisschen um, Sight-seeing und so, ne?" O_o

Herr Hornkohl
09-07-04, 00:23
wie zum teufel kann ich dann in ruhe meine parts ressen, dronen bauen oder reppen ?

Durchs Hacknet...

Tokra
09-07-04, 01:49
hey mister serpent,setzt ihn doch einfach auf kos wenn euch einer killt^^!!!111


berechtigt ist seine frage aber schon,is schon ziemlich gay wenn man einloggt und aufeinmal tot umfällt und nicht weiss warum ^^.Vorallem wo mbeamt man dann noch hin hrhrhrhrrhrr.

greatz

Lord SeS
09-07-04, 02:29
klar hat man genug Zeit sich auf den Umzug vorzubereiten.
Ich habe derzeit ALLE Apps, wo was wertvolles drinne is am Plaza. Soll ich jetzt etwa den ganzen Scheiss nach TH, TG oder PepperPark schaffen, um dann mit Doy wieder alles in den Dome zu räumen ???

Ganz abgesehen von der Arbeit kostet sowas nen Haufen Geld fuer die ganzen Apps. Fände es auch gut, wenn alles erst so nach 1-2 Wochen so richtig losgehen würde.

Wie man das Umsetzen könnte...mmm ja.
Wie wäre es damit ? Anti DoyFrak werden nicht in den Dome dürfen warum denn auch ?? Sie waren ja noch nie drinne.
Die CA erläßt ein neues Gesetz, dass aufgrund der extrem angespannten LAge mit dem York es allen Bewohnern des Dome verbietet sich in Neocron aufzuhalten. Klar, dass so ein Gesetzt nicht sofort druchkommt und sich einige Fraktionen (PP zb) dagegen stemmen und es daher noch nicht in Kraft treten darf. Der starke Druck druch die CA bringt PP wieder auf Linie und das Gesetzt tritt in Kraft. Die Copbots werden geupdatet. NC is "Doyanhänger" frei und alles ist so wie es sein soll.


SeS

Lord SeS
09-07-04, 02:36
Ich hätte noch ne weitere Idee, um den Umzug einfacher zu machen.
Jeder Runner sollte mit Doy einen Anti CopBot Targetting Chip bekommen, der wie ein LE wirkt und zusaetzlich verhindert, dass Copbots auf einen feuern können. Dieser Chip sit nicht researchbar und hat einen Zustand von 1/1, sodass er nur einmal zu benutzen ist. So koennte man alles in Ruhe umräumen.

Begründen könnte man es daruch, dass die CA allen Bürgern des Dome eine Frist einräumt, die ab dem ersten Besuch in NC beginnt, Nc ganz zu verlassen und daher jedem in NC registriertem Runner einen sochen Chip schenkt.
Naja irgendwie so halt :D

Edit: Auf jeden Fall wäre hier mal eine offizielle Ankündigung toll, aber ich vermute, dass man uns hier im Regen stehen lassen wird. Nur gut, dass in Notfall einen meiner Chars zu nen ProNC Fraktion schicken kann, um die Apps nach und nach zu übertragen.

SeS

Lisa
09-07-04, 02:49
Hmm, wieso umziehen, wenn vielleicht eh alle Items gewiped werden ? Kann mich nicht daran erinnern, dass es 'ne klare Aussage gab, dass es keinen Itemwipe gibt. Zumal: Wenn man sich eh aussuchen kann, auf welchen DoY-Server der Char transferiert wird, dann wäre es etwas komisch, wenn man alles mitnehmen kann einschliesslich Appas etc.
Naja, keine Ahnung, wie es dann wirklich sein wird.

Lord SeS
09-07-04, 02:57
ICh wäre gegen nen Whipe, da ich mir meine Mc5 Chips zb hart erarbeitet habe und da nicht noch einmal so viel Mühe reinstecken wollen würde, um einen zu bekommen.

kk kann von mir aus alles whipen, was nich rare is :D



SeS

Lisa
09-07-04, 03:24
ICh wäre gegen nen Whipe, da ich mir meine Mc5 Chips zb hart erarbeitet habe und da nicht noch einmal so viel Mühe reinstecken wollen würde, um einen zu bekommen.

kk kann von mir aus alles whipen, was nich rare is :D

Ist eh alles Spekulation. Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht die Implantate drin behält, alles andere ist weg. Oder vielleicht noch den Quickbelt dazu. Keine Ahnung. Vielleicht weiss KK ja selber noch nicht so genau, was dann genau passiert.

Spy XX
09-07-04, 07:45
hm moment *kalender auspackt*

so mal schauen, anfang dieses jahres wurde bekanntgegeben das es in zukunft für Pro Doy Fraktionen schwerer sein wird nach NC rein zukommen (also in APPs usw.), man wurde darauf hingewiesen das es ziemlich sinnvoll sein koennte seinen kram zu verlagern.

Also Entschuldigung, wer das bis jetzt immer noch nicht gebacken hat sollte sich nicht beschweren, die problematik ist seit MONATEN bekannt, selbst wenn man nur 10000 nc's pro tag kriegen wuerde, sollte die zeit reichen um genug neue apps zu besorgen, und den kram zu transportieren dauert zwar und kann nerven aber es ist nicht unmoeglich (ich spreche aus erfahrung ich habe gestern etwa 4 Apps umsortiert damit sie alle in der selben Zone liegen und davor auch schon haeufiger groessere umzuege durchgemacht) .

Zum DOY sightseeing:

Ich finde die Idee nicht so gut, ich meine wer sich umbedingt den spass nehmen will kann ja nen char auf nem anderen server erstellen (oder zu ner doy fraktion wechseln), ich persönlich werde auf den ersten Raid warten oder mich mal mit meinem Stealth Spy umschauen, weil das ganze einfach mehr spass macht (illegal durch die feindliche stadt zu wandern ist einfach tausend mal besser als wenn man da so gesehen unverwundbar ist).

Satei_Harakiri
09-07-04, 08:42
Lasst euch überraschen, aber warscheinlich kommen wir um einen Wipe eh nicht drum rum.
Dann wird der eh sein wie der andere, alles weg bis auf Imps und Geld wird neu verteilt.
Alleine das würde mich pers. schon tierisch anpissen, aber wenn KK dann mal die Wirtschaft in den Griff bekommt soll es mir recht sein.
Wenn das ganze natürlich danach wieder nen schuss in den Ofen ist dann währe er nicht nötig gewesen.

Auf jedenfall hätte ich ganz schön was zu schleppen wenn ich umziehen müsste mit allem Kram.
Aber ich denke mal unter der Voraussetzung ich hab in Doy genug Apps müsste ich nach 6-8 Std fertig sein :wtf:

Hazard01
09-07-04, 08:43
Genau der Grund warum ich seid Februar oder wann mein gesamtes Material aus NC nach TH verfrachtet habe.
Klar graut es mir davor wieder alles nach DoY umzuziehen, aber es ist schliesslich nunmal so.

Es soll bitte keiner hinterher sagen, er hätte das nicht gewusst und kommt jetzt nicht mehr an sein VR App ran.

€dit:

Lasst euch überraschen, aber warscheinlich kommen wir um einen Wipe eh nicht drum rum.
Dann wird der eh sein wie der andere, alles weg bis auf Imps und Geld wird neu verteilt.

Wie kommste denn da drauf ? Wieso sollte man um einen Wipe nicht rumkommen ?

DarkFear
09-07-04, 08:51
Sollte es einen Itemwipe geben, dann kann ich jetz schon sagen das dadurch verdammt viele leute mit NC aufhöhren werden, vorallem die "alten".

2 Jahre lang getradet und geackert und dann wieder bei 0 anfangen? o_O

Tarom
09-07-04, 08:59
Ich gehe auch mal von einem Itemwipe aus, alleine um allen wieder den gleichen Start zu ermöglichen.
Wenn die ID für Items wirklich kommt wäre ich auch für einen Wipe alleine wegen den Exploits die es gegeben hat. (einfach meine imps im Kopf möchte ich schon gerne behalten :D ) Das Geld an sich ist nicht das Problem sonder die Items.

Satei_Harakiri
09-07-04, 09:14
Sollte es einen Itemwipe geben, dann kann ich jetz schon sagen das dadurch verdammt viele leute mit NC aufhöhren werden, vorallem die "alten".

2 Jahre lang getradet und geackert und dann wieder bei 0 anfangen? o_OJa da haste recht und vorallem kotzt es dann die Leute tierisch an die nicht geduped oder sonstwas haben und ihr Zeugs so zusammengesammelt haben.

Wenn ich bedenke wie lange ich gebettelt hab bis ich die MC5s bekommen hab...
*ganz finsteren Blick Richtung KK wirfst*

Talon
09-07-04, 09:32
Ich hoff einfach mall das zuminderst die sachen die an an sich trägt nicht verschwinden wäre echt miss nachdem ich für meine 2 DS knapp 150 euro gezahlt habe weil ingame keiner mehr einen verkaufen wollte.

Hazard01
09-07-04, 09:40
Also zu 150 Euro für 2 DS könnte ich jetzt was sagen :rolleyes:

Ich denke nicht, das es einen ItemWipe geben wird. Denke schon das KK den alten Kunden durchaus den Vorsprung gönnt.

Judge D
09-07-04, 09:56
Hey hört auf von einem Itemwipe zu reden, das haut ja die Preise auf Ebay zusammen.... wobei ich hab ja schon alles verkauft ! :D :D :D

Michael Corvin
09-07-04, 10:36
KK müsste es endlich mal fest machen wie genau es abläuft und alle details uns freigeben...

Wenn gewartet wird bis kurz bevor die wechsel stattfinden dann bricht doch chaos aus... soviele supportanfragen hat die welt noch nicht gesehen *ggg*

Ich weiss auch nicht wie das beispielsweise mit den apps vereinbart werden sollte wenn man die übernehmen würde, ist das ding dann ohne einrichtung? schliesslich muss ja das neue einrichtungsfeature greifen...

Mir wäre es ausreichend wenn sie sagen würden, alles was am mann getragen wird, die sachen im Gogu und das Geld kommen mit... Apps, der rest darin und sämtliche andere keys gehen verloren. Das wäre so der Mittelweg zwischen alles oder gar nix *ggg*. Sie könnten ja auch die Kapazität des Gogu vorrübergehend erhöhen damit die die viel haben nicht allzuviel verlieren.

Wie gesagt, ich fänds besser wenn relativ früh was von offizieller seite zu hören wäre damit es später keine anarchistischen aufstände gibt *löl*

Starship No.1
09-07-04, 10:39
KK müsste es endlich mal fest machen wie genau es abläuft und alle details uns freigeben...

Wenn gewartet wird bis kurz bevor die wechsel stattfinden dann bricht doch chaos aus... soviele supportanfragen hat die welt noch nicht gesehen *ggg*

Ich weiss auch nicht wie das beispielsweise mit den apps vereinbart werden sollte wenn man die übernehmen würde, ist das ding dann ohne einrichtung? schliesslich muss ja das neue einrichtungsfeature greifen...

Mir wäre es ausreichend wenn sie sagen würden, alles was am mann getragen wird, die sachen im Gogu und das Geld kommen mit... Apps, der rest darin und sämtliche andere keys gehen verloren. Das wäre so der Mittelweg zwischen alles oder gar nix *ggg*. Sie könnten ja auch die Kapazität des Gogu vorrübergehend erhöhen damit die die viel haben nicht allzuviel verlieren.

Wie gesagt, ich fänds besser wenn relativ früh was von offizieller seite zu hören wäre damit es später keine anarchistischen aufstände gibt *löl*


Dann würds die Aufstände jetzt geben :p

Hazard01
09-07-04, 10:41
Also selbst wenn KK erst Mitte August bescheid sagt hat man immer noch 2 Wochen um die Sachen aus dem Plaza und VR nach PP oder TG oder TH zu bringen. Sollte doch wohl reichen, oder ?

Da wir bis jetzt noch nicht mal wissen was mit TH und TG passiert denke ich mal, das das alles in einem Abwasch passiert.

Zefrian
09-07-04, 11:01
2 Jahre lang getradet und geackert und dann wieder bei 0 anfangen? o_O

Langeweile ade! Dann ist man wieder beschäftigt :D

*sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;) *

Gruss

Zefrian

DarkFear
09-07-04, 11:05
Langeweile ade! Dann ist man wieder beschäftigt :D

*sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;) *

Gruss

Zefrian


Wenn ich das langeweile problem so lösen will kann ich auch aller 2 wochen meinen char löschen und meine rares bei Yos verkaufen :D

Lisa
09-07-04, 12:01
Naja, letztendlich wären die alten Leute, die ihren Clan haben, auch die ersten, die wieder voll ausgerüstet wären. Ich hätte logischerweise auch nicht so Lust, wieder bei Null anzufangen, aber ich mach mir da nun auch nicht so den Kopf. Soviel besitze ich auch nicht. Ein neuer DS müsste her, ok. Dann hab ich noch so ca. 25 MC-5-Parts rumliegen, die ich noch nicht mal geresst hab, also die würde ich dann wohl auch nicht vermissen, und ansonsten eigentlich nichts von Bedeutung. Mich träfe es also nicht so arg.

Bräuchte nach dem Wipe 'ne CS, 'nen HL, 'nen Holy Antibuff, einen DS und vielleicht ein paar ein paar Meelee-Rares, falls ich wieder umlome, und dann wäre es PvP-mässig für mich praktisch wie jetzt. Devourer und son' Zeug ist ja nicht mehr so wichtig.

/edit Korrigiere, die Epic-Chips, die wären dann ein Problem. Die brauchen viele.

Alita
09-07-04, 16:10
Wird es zu jedem jetzt existierenden Server ein Äquivalent geben?

z.b.:
Doy 1 = Deutsch, 1 Char (Jupi)
Doy 2 = Intern., 4 Char (Ura)
Doy 3 = Intern., 4 Char (Sat)
Doy 4 = Intern., 1 Char (Pu)
Doy 5 = French, 1 Char (Ven)

zum Thema Wipe:
Ich bin dagegen, da ich 2 Jahre gesammelt hab (und dabei 0 MC5 parts / Chips hab) und das Argument: "Wenn neue Spieler kommen, die haben auch nix" nicht gelten lasse.
Wird wohl immer so sein, dass NEUE nix haben, dafuer bin ich ja auch schon lange dabei.
Als Kompromiss mit Schmerzen (aua) wäre noch ein Wipe ok, bei dam man zumindest Imps / Armor / QB behalten kann, damit man die wichtigsten Rares etc. retten kann.
Dann kann man auch selbst entscheiden, ob man Waffen, MC5s oder VHC 10 ( :D ) behalten will.

edit: Wipe mit "nackten" Chars ---> Ich bin weg

El Gringo
09-07-04, 16:26
Wird es zu jedem jetzt existierenden Server ein Äquivalent geben?

Ich hab mal gehört das es zwei neue Server mit Doy geben soll. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Der französischen Server ist kein offizieller. Ob die mitziehen wird wohl am dortigen Anbieter liegen.


edit: Wipe mit "nackten" Chars ---> Ich bin weg
uuuuuuuund tschüsss!!...
Niemand zwingt dich nach Doy zu wechseln. Du kannst weiterhin auf den alten Servern in deinen Reichtümern baden.

Alita
09-07-04, 16:31
Ja klar.
Von mir aus könnten die die classic Server ruhig abstellen.
Wer spielt schon NC und zockt dann kein DOY ? :wtf:

Edit:
und "Reichtümer" würde ich meinen Besitz auch nicht nennen.
2 Mio oder weniger pro Char (kann von mir aus weg)
und die paar rares.
Da ich aber clanless und nicht 24/7 spiele, hab ich mir die paar sachen vielleicht schwerer erarbeitet als andere.

Und es dürfte ja wohl klar sein, dass die, die baden weden nach Wipe, grosse Clans sind, die die Rare-Part-Mob Plätze campen werden.

Raphsoaty
09-07-04, 16:34
Langeweile ade! Dann ist man wieder beschäftigt :D

*sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;) *

Gruss

Zefrian

es gibt auch leute denen es kein spass macht neu anzufangen... mobse zu jagen und dauernt dabei von hinten oder beim hacken gekillt zu werden um wieder an ne rare zu kommen... hätte ich wieder bei 0 anfangen müssen wie ich letzte woche neu angefangen hatte na ja dann wäre ich nicht mehr hier bzw. hätte erst gar nicht mehr mit NC angefangen.

mir macht ein neustart kein spass auch wenn das eben keiner vestehen kann... lvln rare sammeln alles der selbe mist... löscht eure chars wenn es spass macht mir macht es keinen -_-

Alita
09-07-04, 16:36
es gibt auch leute denen es kein spass macht neu anzufangen... mobse zu jagen und dauernt dabei von hinten oder beim hacken gekillt zu werden um wieder an ne rare zu kommen... hätte ich wieder bei 0 anfangen müssen wie ich letzte woche neu angefangen hatte na ja dann wäre ich nicht mehr hier bzw. hätte erst gar nicht mehr mit NC angefangen.

mir macht ein neustart kein spass auch wenn das eben keiner vestehen kann... lvln rare sammeln alles der selbe mist... löscht eure chars wenn es spass macht mir macht es keinen -_-

Agree,
wenn ihr zuviel Reichtümer habt, verschenkt sie oder fangt Char neu an, wenn das denn so toll ist.

edit:
Noch was anderes:
Was macht meine Consterin bzw. Resserin NACH wipe(incl. Money),
ein neues 150er Tool für nen Haufen Geld kaufen um überhaupt wieder arbeiten/Leveln zu können ???
Klar

Raphsoaty
09-07-04, 16:52
selbst wenn es einen wipe gibt die alten vor allem die clans werden eh sehr sehr sehr sehr *luft hol* sehr sehr.. viel schneller an ausrüstung, rare usw. kommen als so ein newbie.

also ist so was wie ein gleicher start für NEU und ALT eh nicht möglich.

gArlibaer
09-07-04, 20:58
Also mal so gesehn ...

ist doch cool nen Wipe ... Dann haben so Leute wie ich keine 200 mio mehr und werden nimmer das prob haben um zu wissen an welchen nub man jezt wieder 5 mio verschenkt *g*
Ne aba ma ehrlih is doch schnuppe mit den apps ich bin auch BD und hab hauptapp im Mainstreet ist doch ne coole unterwanderungs taktik das mainapp in Feindesland zu haben ... *g*

MoreDread
09-07-04, 22:09
Ich finds traurig wieviele Leute einem Wipe zustimmen, weil es ihnen selber nichts ausmacht, ohne auch nur einen Gedanken an die Leute zu verschwenden die es nerven würde.

Besonders traurig, da ein Wipe nachgewiesenermaßen nichts bringt. Vorteile gegenüber den Neuen? Soll das ein Witz sein? Nach nem Wipe würden die ganzen Levelplätze dauergecampt werden, und das wäre gerade für die Noobs scheisse. PKer lassen sich davon sowieso nicht abhalten, die PKen auch mit non raren Waffen. Und es wird neue Lücken und Exploits in der Wirtschaft geben. Wer noch nicht verstanden hat, das NC eine Software ist, und ein Cheat ne Sicherheitslücke, und das es keine Software ohne Sicherheitslücken gibt, wirds wohl nie verstehen - auch nach dem letzten Wipe hieß es "Nach diesem Wipe wird man keine monecheats mehr durchführen und die Wirtschaft wird stabil sein". Dazu sage ich das selbe wie nach dem letzten Wipe: Haha, wers glaubt... sollte sich an Moses Avatar halten.

ciao

JM

Keyol45743241
09-07-04, 22:17
Ich wäre für einen Wipe... die Wirtschaft ist komplett kaputt

Es sollte so funktionieren wie beim ersten Wipe - die Chips, die implantiert waren, bleiben. Dazu würde ich ja noch alle Waffenslots mit rüberretten, so daß die wertvollsten Dinge erhalten bleiben, sprich, keiner irgendwie darben muß. Dem einen ist es vielleicht die 5 slot Termi, der nächste will aber ein Dogtag eines alten, toten Freundes retten.

Wozu mehr? Erinnerungen? Die hab' ich im Kopf und 10 Items sollten ja echt ausreichen auch etwas aus Sentimentalitätsgründen mitzunehmen.

Parax
09-07-04, 22:47
..., damit man die wichtigsten Rares etc. retten kann.
Dann kann man auch selbst entscheiden, ob man Waffen, MC5s oder VHC 10 ( :D



"Rares"? Plural? Hallo?! O_o

Du kennst schon die Definition des Begriffs "rare", oder? Wenn der Whipe kommt gibt es wenigstens ne Hoffnung, dass die Rares mal ihre wahre Bedeutung bekommen, sprich maximal 2-3 Rares pro Clan. (und das gilt auch bei Imps)

Sheltem
09-07-04, 23:16
Ich sehe für mich keinen Sinn für einen Wipe da mein Clan bzw meine Runner alle eher "arm" (kein MC5 Kram, ne scheiss CS, keine Flammer...) sind. Natürlich würde ein Wipe einiges an Kram verschwinden lassen und eine vernünftige Grundlage für ein Wirtschaftsystem legen.
Allerdings kann ich mir immer noch Geld zucheaten...

Raphsoaty
09-07-04, 23:26
"Rares"? Plural? Hallo?! O_o

Du kennst schon die Definition des Begriffs "rare", oder? Wenn der Whipe kommt gibt es wenigstens ne Hoffnung, dass die Rares mal ihre wahre Bedeutung bekommen, sprich maximal 2-3 Rares pro Clan. (und das gilt auch bei Imps)

also für mich als nicht power jäger uns sammler oO für mich sind imps rare waffen ja rare eben... und das die rare sachen noch seltener werden das sie wirklich nur noch die mega power gamer - clans bekommen wird KK eh nicht machen wegen ihren ja kunden eben darauf verwette ich gleich mal mein Pc.

Parax
10-07-04, 03:18
also für mich als nicht power jäger uns sammler oO für mich sind imps rare waffen ja rare eben... und das die rare sachen noch seltener werden das sie wirklich nur noch die mega power gamer - clans bekommen wird KK eh nicht machen wegen ihren ja kunden eben darauf verwette ich gleich mal mein Pc.

Das isses ja. Durch die verschärften drobs und regeln ackern sich die "Newbies" und Gelegenheitsspieler ab und die, die schon lang spielen oder den Dreh raus haben stapeln ihre Parts. Da ist was falsch.

DarkFear
10-07-04, 12:15
Egal wie du es regelst parax und egal wie hart die regeln sind.....die grossen und erfahrernen werden immer SCHNELLER MEHR haben als die kleinen und newbs.

Du kannst die gesamtsumme manipulieren, aber das verhältnis nich...

Oxygen
10-07-04, 12:39
Ich habe vor kurzem wieder mit NC angefangen und gerade begonnen ein paar Rares zu sammeln bzw. bin dabei. Wenn es vor Doy einen Wipe geben wird wäre ich natürlich verärgert, weil dann könnte ich mir die sammelei ja jetzt gleich sparen...

Zum Thema Umzug, wohin soll man des seine Apps legen, zu TH und TG keiner hat eine Ahnung was mit diesen passiert...

Zefrian
10-07-04, 12:52
Egal wie du es regelst parax und egal wie hart die regeln sind.....die grossen und erfahrernen werden immer SCHNELLER MEHR haben als die kleinen und newbs.

Du kannst die gesamtsumme manipulieren, aber das verhältnis nich...

hmmm .... DropWahrscheinlichkeit_für_RareItems = Normalwahrscheinlichkeit - ( im_besitz_befindliche_RareItems / 100 )

Wer mehr als 100 hat, erlootet nichts mehr *g*

Aber aus das könnte man leider umgehen, indem man einen Trade-Char zur Lagerung verwendet.

Hm ...

if (owned_rare_items > 100) then
write "Du kannst nicht noch mehr Rares aufnehmen"
drop new_rare
else
put(new_rare, inventory)
endif

Aber ... ich denke, *DAS* macht weder die Community mit, noch das System (aufwändige und häufige DB-Abfrage).

Dragor
10-07-04, 13:59
naja auf wipe hätte ich ebenfalls keinen bock aber gleich aufhören nur weil sie die items wipen oder das geld...
NEEEEE
der wirtschaft würde es sicherlich vorerst mal gut tun und an die leute die sich geld ercheaten sag ich nur "ihr seid doch schuld am wipe" :p

Ich würde einfach mal sagen, solange sie uns eines lassen sei es die xp, das geld oder die items kommt man sehr schnell wieder zum altag zurück

wenn sie alles wipen auser xp dann gehst du halt mal ne woche mit kaufwaffen rares jagen egal wie wenig spaß es macht du bekommst so wenigstens dein zeug wieder

aber ich glaube nichtan einen wipe ich habe mal vor ner weile nen GM ingame gefragt und der hat gesagt ein wipe sei nur ein gerücht aus den foren deshalb reg ich mich atm noch nicht auf, weil im endeffekt noch keiner weis was eigentlich los ist

MfG

Dragor

Lisa
10-07-04, 15:11
@Zefrian Dein Vorschlag würde eh nichts bringen. Du glaubst doch nicht, das dann irgendjemand die Parts im Besitz des Chars lassen würde, mit dem er Rareparts jagt. Zumal viele eh schon in einen gemeinsamen Rarepool haben.

Alita
10-07-04, 16:42
"Rares"? Plural? Hallo?! O_o

Du kennst schon die Definition des Begriffs "rare", oder? Wenn der Whipe kommt gibt es wenigstens ne Hoffnung, dass die Rares mal ihre wahre Bedeutung bekommen, sprich maximal 2-3 Rares pro Clan. (und das gilt auch bei Imps)

Na ja mit rareS meinte ich eigentlich mehr:
EINE Silent Hunter +
EINE First Love +
EINE Pain Easer

(so in der Art)

bleibt noch eine grosse Frage (da ja das Geld verdienen auch schwerer werden soll, da sonst ja wieder Millionen gescheffelt/bunkert werden) :

Was macht ein Conster / Resser ONLY NACH einem money + item wipe auf einem 1 char server ?
Sich ein neues 150er Tool backen ?
Oder 2 Monate nicht spielen und dann hoffen, dass jemand wieder Millionen verschenkt ?

P.S:Hab keinen solchen Char auf 1-Char Server, ist mir aber gestern mal eingefallen, dass es da wohl ein Problem geben könnte. Zumal ja dann ALLE GEBAUTE non-rare Waffen brauchen zum Jagen.

Zefrian
10-07-04, 18:24
@Zefrian Dein Vorschlag würde eh nichts bringen. Du glaubst doch nicht, das dann irgendjemand die Parts im Besitz des Chars lassen würde, mit dem er Rareparts jagt. Zumal viele eh schon in einen gemeinsamen Rarepool haben.

deßwegen ja die zweite vorschlagsformel .. ein Char kann insgesammt nicht mehr als 100 (oder weniger) Rares im Besitz halten.

Das regelt sich dann real-live-teuer über mehrere accounts (zumindest für Jupiter); oder ein Runner muss sich als "Halter" für einen anderen hergeben.

DarkFear
10-07-04, 18:28
Das lässt sich auch ganz easy mit mule accs übergehen....

Raphsoaty
10-07-04, 19:23
deßwegen ja die zweite vorschlagsformel .. ein Char kann insgesammt nicht mehr als 100 (oder weniger) Rares im Besitz halten.

Das regelt sich dann real-live-teuer über mehrere accounts (zumindest für Jupiter); oder ein Runner muss sich als "Halter" für einen anderen hergeben.

edit/ ist eh blödsinn da verwette ich mal 10 euro das KK so was nicht macht und ende! :p

na ja mir persönlich ist es geal da ich eh nie mehr als max. 50UG und 1-4 rare waffen und 1-3 rare imps besitze.

Susi
10-07-04, 20:19
deßwegen ja die zweite vorschlagsformel .. ein Char kann insgesammt nicht mehr als 100 (oder weniger) Rares im Besitz halten.

Zähl mal, wieviele TECHparts es insgesamt gibt... Wenn man also Glück hat, hätte man zwar von jeder Waffe Parts, könnte aber keine einzige Bauen lassen, weil die Parts nicht reichen... Also erst mal Stunden tauschen...

Das Problem ist sowieso nicht die Droprate, sondern die Rate, mit der das Zeug wieder aus dem Spiel verschwindet.

msdong
10-07-04, 20:32
....Das Problem ist sowieso nicht die Droprate, sondern die Rate, mit der das Zeug wieder aus dem Spiel verschwindet.


wie? rares verschwinden aus dem spiel ? ;) ich hab noch nie gesehen das einer ne 0%/1% PE weggeworfen hat ....

Zefrian
10-07-04, 20:40
Das lässt sich auch ganz easy mit mule accs übergehen....

aha ... wird aber extrem teuer auf Jupiter ... ... wer's sich leisten kann ...

Chase.Devine
10-07-04, 23:12
aha ... wird aber extrem teuer auf Jupiter ... ... wer's sich leisten kann ...

Naja dann vercheckt man halt n DS mehr bei EBay. :rolleyes:
So würds vermutlich laufen denk ich mal. :(