PDA

View Full Version : Exploiter!



Xadhoom
06-07-04, 01:08
Vorweg: Ich will hier keine Diskussion zu exploits, beschreibungen, Schuldzuweisungen oder dergleichen. Es geht mir lediglich um die schauerhafte Desensibilität, die diesem Thema entgegengebracht wird.
Denn ich finds mittlerweile nicht mehr feierlich, wie hier und anderswo mit Exploitanschuldigungen um sich geworfen wird.
Zuerst einmal, denke ich, sollte ein kleiner Unterschied aufgezeigt werden. Anscheinend ist der Ausdruck "Exploiter" für die meisten eher mehr eine beleidigung als ein Vorwurf. Wenn ich jemanden als "Arsch" bezeichne, ist das nicht sonderlich freundlich, aber ne Meinung. Bezeichne ich jemanden als Exploiter, werfe ich ihm den Einsatz unlauterer Mittel, zB Trainer, Gm Tools (die Schauermär vom schrecklichen GM Tool hält sich ja wirklich bombig), gepatchter Files, manipulierter Client.exes bzw das ausnutzen von Fehlern im Programm zum eigenen Vorteil vor.

Nachdem das nun klargestellt ist, sollte man sich erstes überlegen, bei welcher der Personen, die man als Exploiter ansieht, man tatsächlich handfeste Beweise vorliegen hat. Bei 99% aller Exploitvorwürfe hapert es da schon an allen Ecken und Enden. Zweitens sollte man überlegen, ob die Situation, die den Verdachtsmoment bei der Person herbeigeführt hat, nicht auch durch ein Lag, einen sync oder ein anderweitiges Verbindungsproblem herbeigeführt worden sein kann. Das der Tank, den ich grade noch fest im Visier hatte, plötzlich 200 Meter weit weg warpt, muss nicht gleich MJS' hacktool v1.41 gewesen sein..

Drittens sollte man sich darüber im klaren sein, das ein Exploitvorwurf ein derart gewaltiges Kompliment für jemanden, ders auf die leichte Schulter nimmt und nichts zu befürchten hat, darstellt, das es kaum geiler sein kann. Nichts schmeichelt den eigenen Fähigkeiten mehr als "der trifft so gut, da kann nur was faul sein" oder "der hält soviel aus, wenn da ma kein gm dem ein paar per con lvl verpasst hat". In diesem Moment kommt sich der Beschuldigte vor wien Gott, um den die ungläubigen Sterblichen staunend herumstehen und nach erklärungen für seinen göttlichen Skill suchen.
Als ich kürzlich nen Droner an malstrond gespielt hab, war mir schon klar, das ich, was den bodycount anging, nicht schlecht war. Aber die Cheatvorwürfe waren wirklich schon fast zu viel des Guten :)

Allgemein wird jeder Clan, je mehr sich sein (PvP) Niveau von dem anderer Clans abhebt, auch mehr mit Exploitvorwürfen behagelt, ein Indikator für den eigenen Skill. Auf Jupiter durften sich rak, sk, fang, LR, auf uranus uTs und NCAT, auf Saturn pro/44th und auf pluto SS und =ZERG= solche Geschichten anhören.. es ist standard, die meisten skillten pvp clans sind solche Cheatvorwürfe völlig gewohnt.

Desweiteren sollte man sich überlegen, ob man die Spielregeln nicht auch ausserhalb vom eingeloggten Dasein, was nctechnische Dinge angeht, beibehält.. wie zB diese:

3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden.

Ein exploitvorwurf ohne Beweise ist ein Fall von Verleumdung, schlicht und ergreifend. "Ich hab aber gehört" "Ich weiss aus sicherer Quelle, die ich nicht angeben darf" "meine Vermutungen mehren sich bzgl blabla" "das kommt mir aber schon komisch vor" sind alles Anzeichen von typischem Halbwissen. Mir kam schon wirklich scheissenviel in NC komisch vor, und ne Menge davon KÖÖÖÖÖÖNNTE ein Exploit gewesen sein. KÖNNTE. Aber auch genausogut nen lag.

Vielleicht tut ihr euren angekratzten Egos was Gutes, wenn ihr euch im TS Mut zusprecht mit den Worten "is doch nicht so schlimm, das wir verlieren, das sind eh alles cheater", aber dann sollte es den TS , oder besser noch, euer Hirn garnicht gross verlassen..

Ich habe fertig :wtf:

wer meint, sich angesprochen fühlen und sich darüber auskotzen zu müssen, für den steht meine pm box immer offen.





nicht.


/Xad

Sigma
06-07-04, 01:18
[...]MJS' hacktool v1.41 gewesen sein[...]
Version 1.41 schon raus?

Glei ma saug0rn...

Lisa
06-07-04, 01:33
unterschreib ich bedingungslos
Entweder man hat Beweise oder 1 Mio Indizien, die so einen Vorwurf rechtfertigen, oder man spart sich das lieber.
Naja, vielleicht auch eine menschliche Verhaltensweise. Früher glaubten die Menschen immer sofort an das Übernatürliche bzw. gründeten eine neue Religion, wenn so auf etwas gestossen sind, was für sie schwer zu verstehen war, heute schreien zumindest die Gamer halt sofort "Exploit !" :p

Xadhoom
06-07-04, 01:45
Früher glaubten die Menschen immer sofort an das Übernatürliche bzw. gründeten eine neue Religion, wenn so auf etwas gestossen sind, was für sie schwer zu verstehen war, heute schreien zumindest die Gamer halt sofort "Exploit !" :p

In dem Fall unterstellst du dem Ankläger Unwissenheit. Ich behaupte, das mindestens die Hälfte all derer, die so gern andere des Exploits bezichtigen, genau wissen, das alles mit rechten Dingen ablief.. aber man belügt sich lieber selbst anstatt sich einzugestehen, das es jemanden gibt, der besser ist als man selbst.

Sayoko
06-07-04, 01:50
dito! Wie oft man uns schon postwendend nach nem Opfight Exploit Vorwürfe gemacht hat .....

Ich erinnere mich da eine Situation: Ein Gegnerischer PPU rezzt in Simmons direkt an der Außenseite des Zauns...
Wir schiesen mit 6Moonstriker Tanks gg die Innenseite, der PPU hatte erstaunlicherweise keine Schilde an und ist deswegen umgefallen 6Moonies ohne Schilde machen auch wenn ne Mauer dazwischen ist noch ordentlich Schaden....

Naja jedenfalls hies es danach wir Cheaten weil wir den PPU garnicht hätten anvisieren können......

Mal abgesehen davon das es in dieser Situation eindeutig die Moonies waren ist es nicht gerade selten das bei einem Opfight Gegner schlicht und einfach "fliegen" sprich statt grade auszulaufen kerzengerade in die Luft steigen... für einen APU dann ein sehr einfaches und angenehmes Ziel....

Aber an sowas wird garnicht gedacht, nein erstmal knallt man dem Gegner an den Kopf das er ja ein feiger Exploiter ist und überhaupts mindestens 200h4x hat.....

r3drum18
06-07-04, 01:52
ehm..... hat da jemand wohl keine ahnung was momentan in neocron abgeht
was denkst du warum 80 leute gebannt wurden

und hast du die videos nicht gesehn??

es gibt auch noch andere videos die noch nicht veröffentlicht wurden
also GM tool ect. bitte nicht nur als gerückt sehn ^^ ;)


und schaut euch doch mal die trade channels an
was da einige bieten seit dem die leute geabannt wurde bzw. gefixt wurde.

für 5 slot termi 3-6 MC5 zu auswahl.

also und davor hat man sowas "nicht" gesehn !!! von denen

Sayoko
06-07-04, 01:57
Wenn du dir die Vids genau angesehen hättest wüsstest du wie leicht ein "echter" Cheater zu erkennen ist.....

Mal abgesehen davon das nicht duzende für Aimbots gebant wurden sondern zum größten Teil für Exploits wie den Citycom Exploit (MoneyExploit ect)

Sprich der Großteil der gebanten wurde nicht dafür gebant das er skillbeinflussende Exploits eingesetzt hat sondern meistens für Items Exploits...

Xadhoom
06-07-04, 01:59
es gibt auch noch andere videos die noch nicht veröffentlicht wurden
also GM tool ect. bitte nicht nur als gerückt sehn ^^ ;)






und schaut euch doch mal die trade channels an
was da einige bieten seit dem die leute geabannt wurde bzw. gefixt wurde.

für 5 slot termi 3-6 MC5 zu auswahl.

also und davor hat man sowas "nicht" gesehn !!! von denen


Danke für diese beiden exzellenten Fallbeispiele des oben beschriebenen Fehlverhaltens

ProfX
06-07-04, 02:13
unterschreib ich auch mal

ach ja und
Auf Jupiter durften sich rak, sk, fang, LR, auf uranus uTs und NCAT, auf Saturn pro/44th und auf pluto SS und =ZERG= solche Geschichten anhören

wenn du wüsstest das da bei den clans von server zu server immer wieder die gleichen spieler dahinterstehen zum teil, hätte man ja nen grund sie zu verleumden :lol: :p , skill bleibt halt unter sich ;)

JUHU NR 1000 :D

Vidar
06-07-04, 02:15
Kurz und knapp:

Niemand wird auf Grund von nicht nachweissbaren Verdächtigungen gebannt.

Es werden auch Leute gebannt ohne dies als Anouncement im Forum breit zu treten.

Begründeten Verdächtigungen wird nachgegangen, genau so wie auch Personen ohne Verdächtigung jedoch mit "verdächtigen" Verhalten beobachtet werden.

Dies geschieht im interesse aller, die an einem fairen Spiel Spass haben und geschiet unter dem Mantel der Verschwiegenheit, das kürzlich so viel aufsehen um dieses Thema entstanden ist, ist auf die Videos zurückzuführen und das Anouncement dazu diente lediglich dazu um einigen Leuten zu verdeutlichen das sehrwohl etwas getan wird, auch wenn man nicht immer etwas davon sieht.

Ich denke jeder wird verstehen, warum dieses Thema mit höchster Sensibilität seitens KK gehandhabt wird, man sieht wie schnell Vorwürfe grundlos erhoben werden oder sogar wissentlich falsch bezeugt werden nur um einen ungeliebten Gegner eins auszuwischen.

Bevor hier dieser Thread abdriftet in einen Bereich der nicht gestattet ist schliesse ich ihn, wer dies nicht nachvollziehen kann, kann sich gerne an den LeadMod Magni wenden oder Thanatos um eine offizielle Aussage bitten.

Vidar Out!

/closed