PDA

View Full Version : Mehr Emotes



Doggy
05-07-04, 21:25
Hi,

mir ist da spontan etwas eingefallen und wollte fragen was ihr davon haltet:

In Neocron ist ja bekanntlich kein wirkliches Roleplay mehr zu finden. Als kleinen Schritt dachte ich mir könnte man emotes einfügen, die der Charakter einfach macht wenn man so rumsteht. Im Moment atmen sie ja nur, aber man könnte doch auch beispielsweise ein emote einfügen, bei dem der Charakter, wenn man längere Zeit mit der Waffe in der Hand nur da steht, seine Waffe checkt und nochmal anschaut, oder sie einfach nur mal locker in der Hand bewegt, das sowohl in der Außen- als auch in der Innenperspektive. Oder wenn er ohne Waffe dasteht einfach mal den Kopf nach rechts und links wendet, oder nach hinten schaut. Das ganze nur in der Außenperspektive, oder dass man sogar zwei extra Tasten dafür einfügt, nur um den kopf zu bewegen (Schwenk in der Außenkamera). Könnte man sich ja auch mal nähere Gedanken dazu machen, in anderen Games fand ich das immer recht gut und macht den Charakter viel lebendiger!

(Ich habe den Thread hier extra im NC Talk Forum geschrieben, da ich eigentlich nur mal mit den anderen darüber diskutieren will und es nicht als Vorschlag gedacht ist. Also bitte Mods gebt mir eine chance :) )

Und jetzt ihr :)

Sheltem
05-07-04, 21:43
Selbst Commander Keen trapste und pfiff ein Liedchen wenn ihn in seinen Träumen langweillig war. Warum eigenlich net? Wenn das rein Clientseitig installiert werden würde kostet das nicht mal Bandbreite.

Mandrake
05-07-04, 21:50
Klingt doch nett.
Ich wäre voll und ganz dafür.

Sargas
05-07-04, 21:55
Es würde die Figuren sicherlich lebendiger wirken lassen. Aber dadurch wird sicherlich kein RP gefördert.
Bin trotzdem dafür.

Cyberstorm
05-07-04, 21:58
Die Idee is Super! Bin voll dafür!

Aber wenn man schon dabei ist ueber sowas zu sprechen, wie wäre es dann mit nochn paar mehr emotes ?

Und ich weiss nicht obs schon gefixt wurde, aber manchmal wenn man schreibt " Jetzt tu nicht so als ob das schlimm wäre" (beispeilsatz) Oder sowas dann macht der char ne animation, sie /emote sex animation oder so...

Ist zwar manchmal recht lustig aber naja...


Aber jedenfalls :: IDLE EMOTES REIN!!!

Doggy
05-07-04, 21:59
Naja, es würde für mehr Stimmung sorgen, und ich denke mit mehr Stimmung eventuell mehr roleplay... naja vielleicht auch nicht, ich fände es trotzdem cool :cool: :)

Robert [GS]
05-07-04, 22:45
yeah!!! mehr emotions ....

[TG]VincentVega
05-07-04, 22:50
Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bis jetzt nur im zufällig ausgelöste emotes, die nicht ausgelöst werden koenne.
Sicher eine feine Sache - aber dann bitte auch mehr emotes wie es sie jetzt schon gibt. Beispiele gab es immer wieder genug - wurden aber nie realisiert :mad:

Seth Humphrey
05-07-04, 23:51
']yeah!!! mehr emotions ....
Ich weiss net so recht... hattest du net ne wette verloren? :p
is mir egal was die anderen sagen... wette is wette... als sieger besteht man gewöhnlicherweise auf sein recht, und als loser hält man normalerweise was man verspricht... das sind ehrenschulden... jedenfalls da wo ich her komme :o



btw... mehr emotes kommen doch mit DoY oder etwar net? meine ich zumindest gelesen zu haben... in diesem sinne Robert... schade wa? :D

PS: Sowas kann ich einem ein leben lang nachtragen... ich sach nur rückrad ;)

AngelRipper
06-07-04, 02:11
mmhh ich will nen headbang emote

ProfX
06-07-04, 02:16
brauch ich doch nicht hab doch mein sex emote

es gibt spiele mit 1000 emotes aber des game is kacke da dort das sex emote fehlt

foss
06-07-04, 02:58
joar find die idee nicht schlecht ausserdem denk ich das das ohne grösseren aufwand auch machbar wäre.
hehe und wo wir grad dabei sind ich will nen sitz emote :)
also mein damit nich auf stühle stezen oder so, sondern aufen boden wär auch ganz nett wenn sich dabei das leben auffüllen würde (inetwa soschnell als wenn man nen medi-pack isst )

Jamie Madrox
06-07-04, 07:49
mmhh ich will nen headbang emote

das wär echt geil :)

Pyrit
06-07-04, 21:00
Vor allem wuerde ich mehr "Emores" bei Taetigkeiten wuenschen.

Beim wegwerfen und aufheben von Gegenstaenden vom Boden halt ducken und die Arme auf den Boden schwenken.
Beim ressen/consten/impen (vor allem aber Imp Tools in der Hand! ;) irgendwelche fuchtelbewegungen mit den haenden. (oder gar mit einem 3d restool.)
Beim geimpt werden (vor Schmerzen am Boden kruemmen ;-P)
Bei SI. Irgendwie gebeugt und geduckt gehen.

Vor allem, liesse sich das mit den bereits Vorhandenen Mitteln verwirklichen.

Destroyer
07-07-04, 09:42
Jupp, ich bin schon immer für mehr Emotes. Hinsetzen und Hinlegen fände ich total wichtig. Stellt euch mal einen Opfight vor wo sich einer hinlegt und von den Angreifern nicht weiter beachtet wird (weil tot), und er dann im Rücken aufsteht und von hinten ballert. ;)

Auf jeden Fall würden die Emotes das Herumstehen etwas auflockern. :lol:

Yekta
07-07-04, 09:49
Jo, bin ich auch für ! Für so einige Emotes. RPler brauchen sowas auch. Wenn der Char einfach nur da rumsteht und kaum was tut... doof. Und derzeit könnte ich extrem viele Emotes gebrauchen... seufz ;)

Sidor
07-07-04, 09:52
VincentVega']Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bis jetzt nur im zufällig ausgelöste emotes, die nicht ausgelöst werden koenne.
Sicher eine feine Sache - aber dann bitte auch mehr emotes wie es sie jetzt schon gibt. Beispiele gab es immer wieder genug - wurden aber nie realisiert :mad:


rtfm ist das einzige was mir dazu einfällt ...

Aaron
07-07-04, 09:52
Erstmal. Ich denke auch das die Emotes nur wenig das RP fördern, allerdings kann ich nur zustimmen das ein bischen mehr RP nicht schlecht wäre!! Das PvP geht mir auch ziehmlich auf den Sack ( :angel: ), schnapt euch ein paar Freunde, zieht mit Vehicles in die Wastes und macht PvM und baggert dabei andere Runner an, meine Güte...

Was die Emotes selbst betrifft bin ich der festen Meinung das sie eigentilch ganz gut angebracht sind, damit meine ich man kann sie auch selbst auslösen wenn man will (Wenn man nicht will das dabei dann der Emote im Chatfenster steht muss man halt kurz den Chatmode wächseln so das der Gesprächspartner den Emote im Chat nicht lesen kann!). Und wenn sie automatisch ausgelöst werden passen sie meistens auch, es sei den man hat einen recht ausgefallenen Wortschatz!! :D

Mein Emote Wunsch: Dance, so wie bei World of Worcraft kennt ihr den schon? Wenn ich mich in Neocron in ne Disco stelle möchte ich abdancen können!!! Also wenn man ihn einmal chattet fängt der Char an zu dancen und hört nichtmehr auf... bis ich weiterlaufe oder was anderes mache... wie wä's damit?


So, Gruss an alle Runner :eek:

Doggy
07-07-04, 13:53
Vor allem wuerde ich mehr "Emores" bei Taetigkeiten wuenschen.

Beim wegwerfen und aufheben von Gegenstaenden vom Boden halt ducken und die Arme auf den Boden schwenken.
Beim ressen/consten/impen (vor allem aber Imp Tools in der Hand! ;) irgendwelche fuchtelbewegungen mit den haenden. (oder gar mit einem 3d restool.)
Beim geimpt werden (vor Schmerzen am Boden kruemmen ;-P)
Bei SI. Irgendwie gebeugt und geduckt gehen.

Vor allem, liesse sich das mit den bereits Vorhandenen Mitteln verwirklichen.


jo consten und ressen wär cool wenn man sitzt, dass dann die sachen ausgebreitet werden und so! wäre eh dafür dass man ressen und consten nur im sitzen kann aber ok das is was anderes :angel:

außerdem ein ess und trink emote!!! man sitzt am tisch und stellt sich das trinken vorne dran, und zum drinken muss man es erst ins inv nehmen und dann trinken, wobei der charakter nix macht :confused:

ein dance emote wär auch nicht verkehrt!

Aaron
07-07-04, 14:49
Das mit dem hinsetzen beim RESen und CSTen finde ich etwas krass!

Dann würde wahrscheinlich irgendwan ein neues Item rauskommen... eine Bank zum draufsetzen, oder ein Klappstuhl! :D Den kann man dann in den Wastes ausklappen und sich gemühtlich in die Prärie hocken zum arbeiten!! :D

Doggy
07-07-04, 17:38
sicher, nen klappstuhl MUSS rein! :D

ne mal im ernst, wie soll man bitte im stehen ne fusion cannon bauen? und dann noch 5 slots oder so :confused:
aber wie gesagt das is wieder was anderes und triftet vom thema ab, also ab sofort bitte btt :)

Sargas
07-07-04, 17:50
sicher, nen klappstuhl MUSS rein! :D

ne mal im ernst, wie soll man bitte im stehen ne fusion cannon bauen? und dann noch 5 slots oder so :confused:
aber wie gesagt das is wieder was anderes und triftet vom thema ab, also ab sofort bitte btt :)

Warum nicht? Erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit, als wir am Tisch standen und die Waffen zerlegt und wieder zusammengesetzt haben.
Klar waren die nicht so groß wie eine Fusion Cannon, aber im Stehen kann man eh mehr Kraft aufwenden und sowas besser Handhaben ;)

Doggy
07-07-04, 18:14
naja ihr hattet nen tisch davorstehen, und in neocron müsste man sich erstmal hinsetzen um am tisch zu sein. dazu noch passende animationen, das wär viel schicker :)

außerdem wer baut schon mitten in den wastelands wo es nirgends tische oder so gibt. sogar im PP oder sonst wo sind welche. und OZ is auch nich grad der const ort no. 1 notfalls stellt man da auch noch welche auf ;)

Pyrit
07-07-04, 19:11
Wenn man nicht will das dabei dann der Emote im Chatfenster steht muss man halt kurz den Chatmode wächseln so das der Gesprächspartner den Emote im Chat nicht lesen kann!

Wenn dein Chatpartner den Chat nicht lesen kann, wird bei ihm auch der entsprechende Emote nicht animiert. Sprich: er MUSS es lesen damit er es auch sieht. Abhilfe: Schreib "/e sex", dann sieht es jeder (der den chat lesen wuerde), aber der chat bleibt leer.

Aaron
07-07-04, 21:46
wie soll man bitte im stehen ne fusion cannon bauen?

Wie soll man bitte im Stehen nen Rhino bauen? :D