PDA

View Full Version : Bitte um PC-Hilfe



Halbtyr
04-07-04, 18:44
Hallo alle,
ich habe mir einen neuen PC gekauft, XP Professional installiert, alle Updates
installiert sowie mit PartitionsMagic 7.0 die Festplatte in C und E geteilt.
Nun habe ich folgende Probleme: Der PC hängt sich sehr oft auf bzw is nicht
grade der schnellste. NC kann ich auch nicht mehr installieren.
Hängt das evtl damit zusammen, dass mein Dateisystem NTFS und nicht FAT32 ist?
Prozessor: Athlon 64 3400+
Board: MSI K8T Neo FSR
1 Gigabyte Arbeitsspeicher

Der braucht teilweise länger als mein alter (P4 1300 MHz). NC zu installieren dauert
ca ne Stunde, und anschliessend funktionierts nich.

Weiss jemand Rat?

Maroc
04-07-04, 18:47
wenns nicht klappt probier halt das andere datei-system aus.

ist NTFS oder FAT32 das neuere? ich kenn mich da auch nicht so aus.

Taxx
04-07-04, 18:54
hmm, das problem klingt recht komisch, aber am dateisystem sollte es nicht liegen da Windows XP beides kann sowohl NTFS als auf Fat32. allerdings installiert man windows xp normalerweise mit ntfs.


hast du mal scandisk und defrag gemacht ? vielleicht hilft es ja.

KahoS
04-07-04, 18:59
hast die chip satz treiber installiert ? festplatte auf dma gestellt ?

Halbtyr
04-07-04, 19:04
also die boardtreiber sind installiert
festplatte auf dma umstellen? kenn/kann ich nich
bin halt pc ahnungsloser

Noxious
04-07-04, 19:21
sind auch alle stromanschlüsse auf dem board drangemacht? ist im bios alles richtig eingestellt? vieleicht die ide kabel falsch angeschlossen? *g*

Dragonier
04-07-04, 19:23
also die boardtreiber sind installiert
festplatte auf dma umstellen? kenn/kann ich nich
bin halt pc ahnungsloser

Ist dir der Gerätermanger ein Begriff?

warngau
04-07-04, 19:29
sowie mit PartitionsMagic 7.0 die Festplatte in C und E geteilt

Da liegt der Fehler :D :lol:

syzlak
04-07-04, 19:36
Da liegt der Fehler :D :lol: