PDA

View Full Version : kk kauft euch neue server... -__-



$tormbringer
04-07-04, 17:19
oder macht wenigstens was gegen diese verdammten lags!

saturn... ping von 1000 wie soll man da spielen bitteschoen?....

Yavin-Jupiter
04-07-04, 17:30
Haben wohl alle Systemressourcen Jupiter zur Verfügung gestellt, hier gehts einwandfrei. ;)

SyPi
04-07-04, 17:39
Eigenes KK Rechenzentrum .. mit vielen Clustern .. dann geht das auch :D

Lisa
04-07-04, 17:56
Mit DoY gibt's leistungsfähigere Server. Die Beta läuft z.b. auf 'nem neuen Server in Hamburg (siehe DoY-Beta-Anmeldung)
Also locker bleiben und abwarten, September ist ja bald.

Zefrian
04-07-04, 18:01
hohe Reaktionszeiten (ping) liegen nicht nur am angepingten Server, sondern auch an der Netzverbindung bis dorthin. Ergo: Hattest nur du ein Problem oder die gesammte Serverbevölkerung?

Bladerunner1111
04-07-04, 18:31
och leute hört doch mal auf mit dem ewigen "vielleicht liegts auch an deiner anbindung" O_o Ohne jetzt hier ein negatives Bild auf die Server werfen zu wollen ... ;) aber bei nc ist das wohl bei 99,5 % der Fälle nicht die eigene anbindung schuld... höchstens wenn deine netzwerkkarte total im arsch ist und die pakete nicht richtig zurückbekommt ^^ . Aber dann würdest du eher sofort fliegen als mit ping 1100 nach der erlösenden salve zum gr deiner wahl zu ruckeln. Ich zock selber auf Saturn und seltsamerweise war es bisher immer so, dass die ping zahlen nicht nur bei mir in den 4stelligen gingen sondern gleichzeitig auch 5 leute im ventri angefangen haben über den ping zu meckern :angel:
Ja dieses Spiel ist schon ein Phänomen aber ich liebe es trozdem :cool:

Chipmonk
04-07-04, 18:32
Das liegt doch alles nur daran, weil die Server in Holland stehen und die uns nicht leiden können. :p

KahoS
04-07-04, 19:02
viel lustiger wars vorhin auf jupi im cave den cave run gemacht wollten wieder raus dann black synch....wieder ingame cave hat sich reseted und alle waren noch am ende wo die queen ist und keiner konnte ne waffe/spell ziehen wenn man gestorben ist hat man nen belt gedropt aber man konnte noch laufen und im chat schreiben :D

hukaheya
04-07-04, 19:05
Vorsicht Stormie.....
Dafür habe ich nen Bann bekommen...wegen solch UNQUALIFIZIERTEN Behauptungen.

Lt. Thana sind die Server doch SPITZE.....weiß gar net was Du hast.
lol rofl :lol: :D :p

Satei_Harakiri
04-07-04, 19:31
Das liegt doch alles nur daran, weil die Server in Holland stehen und die uns nicht leiden können. :pHä?
Das glaub ich jetzt aber weniger das die da stehen.
Aber die Verbindung geht über Holland :D

Chipmonk
04-07-04, 19:47
Hä?
Das glaub ich jetzt aber weniger das die da stehen.
Aber die Verbindung geht über Holland :D
Oder so. :p

gArlibaer
04-07-04, 20:03
grml weit ihr euch sicha dass KK es sich leisten kann alle "server" wirklich separat laufen zu lassen ...

Ich glaube eher die ganzen "server" sind auf einem maybe 2 shared root server untergebracht ... weil naja ... n spiel server fuer n MMOP wo richtig viele Leute drauf zuzugreifen kosted richtig viel Geld weil man auch ne recht dicke Bandbreite braucht...

Hab das mal gemesse und mein verdacht wurde bestaetigt ... weil nachts wo wirklich wenig los ist sind die pings wirklich gut und kum lags oder son shid .. .aber wenn man mal richtig viele hat ich glaube letzdes Jahr war des da warens an die 600 Leude auf Jupiter ... da hab ich boese pings gemessen ...

dann auf Saturn gerannt und geschaut da waren es nur 280 oder sowas und promt war der ping besser ...

Ahja hab das alles ueber jeweils eine Zeit von 1 stunde gemessen.,...

Daher glaube ich dass NC nicht auf seperaten spiele servern mit eigener Bandbreite läuft sondern um Kosten zu sparen eben auf 1 bis 2 lauft ...

Was noch was bestaetigte war .. als ich diverse emox und portscans gemacht hab usw falls sich wer bissel damit auskennt ... kamen die ganzen quell signale alle von ein und derselben Quelle ... das hat es dann letztendlich bestaetigt ... was ich befuerchtet hatte ...

Callash
04-07-04, 20:16
Vorsicht Stormie.....
Dafür habe ich nen Bann bekommen...wegen solch UNQUALIFIZIERTEN Behauptungen.
Glaub mir, hättest du einfach nur über Lags gemosert und die Server als Ursache hingestellt hätte niemand auch nur an einen Ban gedacht. Du weisst sehr genau, warum du gebannt wurdest.

Was noch was bestaetigte war .. als ich diverse emox und portscans gemacht hab usw falls sich wer bissel damit auskennt ... kamen die ganzen quell signale alle von ein und derselben Quelle ... das hat es dann letztendlich bestaetigt ... was ich befuerchtet hatte ...
Richtig, die Quelle ist identisch... nämlich Level3 in Hamburg :wtf:

Hört doch auf mit dieser ewigen Fakten-Zusammenreimerei und -Ausdenkerei. Man sollte meinen, dass Neocron genug hat worüber man herziehen kann, da braucht man doch nicht sich auch noch eigene "Fakten" einfallen lassen. :rolleyes:

Parax
04-07-04, 20:22
grml

1. Schaff dir Satzzeichen an. Die ganzen ... in deinem Text kannst du ja prima dafür verweden, selten jemanden gesehen der ein Stilmittel so missbraucht.

2. Troll dich.

gArlibaer
04-07-04, 20:27
Callash mir gehts ned drum NC oder KK schlecht zu machen es geht mir nur eben da drum dass ich beim Thread bleib und ned [Edited]


ahja liebes Parax [Edited] ... Lass es meine Sorge sein ob ich Satzzeichen mache oder nicht ... Danke aber fuer deinen Rat ... Haben mir schon ca 200 Leute gesagt und es ist nix neues fuer mich ....

Ahja und auf dein Troll dich kann ich auch verzichten ... Denn ich bin meiner Meinung nach mind 20 Jahre aelter als du und gebe mich einfach damit zufrieden dass ich erwachsen bin und deshalb die Hilfe seiner Majestät nicht brauche um zu wissen wofuer ich Satzzeichen brauche und wozu nicht also ...

Wie heisst doch der Spruch ... Einfach Fr*** halten wenn man ......

Callash
04-07-04, 20:30
Callash mir gehts ned drum NC oder KK schlecht zu machen
Kann ich dir sogar glauben, nur stimmt das einfach nicht was du sagst :p

Parax
04-07-04, 20:31
Wenn's mit dem geistigen Alter nicht hinhaut muss wohl das körperliche herhalten, was?

gArlibaer
04-07-04, 20:33
Ohje Kerl wie alt magst du sein ? 18 ? 20 vielleicht ?

Naja deiner Ausdrucksweise und deiner Art Menschen versuchen zu beleidigen traegt dazu bei dass es mit deiner Geistigen Grösse wohl auchnicht geklappt hat ... aber warum streit ich eigentlich mit dir ueber deine lausigen Aussagen lach ich mich weg und steh drueber

Sheltem
04-07-04, 20:35
grml weit ihr euch sicha dass KK es sich leisten kann alle "server" wirklich separat laufen zu lassen ...
[Dummes Zeug gelöscht!]
Quelle ... das hat es dann letztendlich bestaetigt ... was ich befuerchtet hatte ...

Ahh. Toll das du Portscans auf den Gameserverserver von NC machst. Wir connecten immer nur zum Worlinfoserver wo wir uns die Welt und den Char aussuchen können und dann gehts zum Gameserver der dann die Verbindung zum Clienten hällt. Die fast 25 Maschienchen pro Welt sehen wir nicht...wir haben keinen Zugriff auf die Einzelrechner.
Das hier is NC und nicht CS. Serverseitig natürlich.

Ach ja gArli...werd mal erwachsen. Du benimmst dich wie ein CS Kiddie.

Beliar
04-07-04, 20:38
Tragt eure Sticheleien und Provokationen per PM aus.

gArlibaer
04-07-04, 20:41
von portscanns war nur eine Rede Sheltem schau erstmal was ich ueber emox scans geschrieben hab ....

Aber naja ich bin erwachsen und 41 Jahre alt ...

Cs Kiddie ja .. aber nie CS gespielt ...

Danke ...

gArlibaer
04-07-04, 20:51
[Edited]

Danke fuer das Edit ich was zwar ned wofuer aber nochmals danke Beliar ...
Auch wenn oben Provokation dransteht ...

Sheltem
04-07-04, 20:54
Wir Antworten einfach nichts mehr darauf weil jeder weiterer Kommentar dazu einfach nur überfüssig ist und man keinen Forenbann riskieren will.
/Done :o

Parax
04-07-04, 20:57
Pfft, als wenn der überhaupt die Wahrheit sagen würde.

Wer in wirklich _jedem_ Post auf sein Alter hinweist kann nur flunkern oder ein ernstes Problem haben.

gArlibaer
04-07-04, 20:59
Ich glaub ich hab eher ein ernster Problem Parax ...

Hab bissher erst einmal gesagt wie alt ich bin Junger ...

Ahja btw .. mag es sein dass du neidisch bist ?!

Magni
04-07-04, 21:04
Beliar hat euch vorhin schon gewarnt, damit ist jetzt Schluß in diesem Thread. Der nächste von euch beiden der diese Stichelei weiter fortsetzt darf mit einem Ban rechnen.

Parax
04-07-04, 21:06
Args, da stand Magnis Post noch nicht...

El Gringo
04-07-04, 21:20
Ich möchte das nicht als Flame sondern als Vorschlag sehen. Ich spiele auch auf Saturn, und im Moment kann es wirklich unspielbar werden.
Wenn KK Zeit brauchen sollte, dann ist das ok. Schaltet einfach die Server 2 bis 3 Tage ab, behebt das Problem und fahrt die Server wieder hoch.
Ich denke die Comunity hätte Verständnis dafür wenn dafür der Server später einwandfrei läuft. Im Moment regen sich aber alle zurecht auf.
Wenn man den Spielern erlaubt auf einem unzumutbaren Server zu spielen werden die Spieler immer verärgerter. Und das kann ja nicht sein das die Spieler auf dem Server mehr mit Lags beschäftigt sind als mit spielen.

Sheltem
04-07-04, 21:31
Das Problem mit "laggenden Servern" liegt Tiefer und ist nicht so ganz einfach zu bekämpfen. Zum einen is da das BS NT4/W2k im Verbund mit M$ SQL (was will man machen. My SQL is zu lahm...alles andere was wirklich "Professionell" wäre kostet richtiges Geld pro CPU). Zum anderen das die Kisten ja teilweise 2 Jährchen auf dem Buckel haben. KK weis auch selber das desen Serversoftware nicht gerade allzu rund läuft. Daher werden die Kisten ja einmal am Tag neu gestartet.

ZAMOLXE
05-07-04, 01:26
Nun ja, ich meine wir haben das schon so lange, das es einfach keinen Sinn mehr macht sich darüber aufzuregen.

Vor allem wenn man schon weiss das es im September neue Server gibt ;).

Also jetz kann mich wirklich nichts mehr ärgern ... September ist ja bald.

zam

m b
05-07-04, 01:33
Ich denke eher das sich KK mal einen neuen Housing Partner suchen sollte.
Wer geht schon noch nach Level3 8|
Aber warscheinlich sind woanders die Traffic Preise zu teuer, Leistung kostet halt :D


-----

btw.: Ich frage mich wie es ein Problem im Routing seitens Level3 sein kann, wenn das Routing doch in ordnung ist? :rolleyes:

ZAMOLXE
05-07-04, 01:39
Leistung kostet halt :D

Hehe, deswegen ist NC so preiswert :p :D

zam

Mandrake
05-07-04, 08:45
Naja man darf dabei auch nicht vergessen, das KK wohl nicht so eine starke
"Rückendeckung" hat wie SWG oder andere Spiele. Ich denke das man bis DOY
mit den Problemen noch leben kann, wenn es sich viel mehr verschlimmert.
Oder echt einfach mal die Server für n paar Tage off schalten und Probleme
beheben. Dabei is nur die Frage, wie tief gehen diese? Wenn es ernsthaftere sind,
kann es schnell passieren, das es mit ein par Tagen nicht getan ist. Dann kann
mann KK wieder voll und ganz verstehen, weil dann garantiert wieder einige
zu heuln anfangen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch net grade begeistert
wäre, wenn die Server zu lange off wären.

Serpent
05-07-04, 08:55
warum ? die server laufen doch spitze, sind doch unsre anbindungen !




;)

hukaheya
05-07-04, 16:32
Mal an Alle....incl. Modz :

Ist doch echt egal wie und ob es läuft. Am 1. September muss es funtzen....sonst ist BABA mit NC. Keine Verschiebung...keine Entschuldigung...
keine Ausrede.

Bis dahin sollte es uns allen egal sein. Es sind noch 6 Wochen bis zum Showdown. ergo --> :wtf:

MACHO MAN
05-07-04, 16:36
hallo ? ich zahl jetzt für neocron und will jetzt meinen spass.... wer sagt das jeder doy kauft. ich will stabile server mit gutenm ping für mein geld und zwar jetzt :>

MrWeedster
05-07-04, 17:12
macho....

dann geh zu swg mit ihrem 500+ progger team und nem multi-millionen konzern sony dahinter....

da bekommst du etwas stabilere server, weniger lags, mehr spieler und bla und blub - dafuer bekommst du auch ein drecksgame, das fuer den mainstream gemacht ist.

ich bleibe lieber hier, und unterstuetze KK fuer ihren mut, als kleines, popliges (aeh nicht boese gemeint), deutsches unternehmen, ein PVP lastiges MMORPG entwickelt zu haben, dass vom PVP her immer noch das nonplusultra am markt ist, und fuer das es keine alternativen gibt.

du willst du willst du willst - ich will auch - und zwar was anderes als du - heul ich rum dass ich will?



einfach auf doy warten und gespannt sein


mehr sag ich nicht



greetz

MACHO MAN
05-07-04, 17:48
was soll ich bei swg ?
ich mag neocron. nur macht das spiel ohne stabilen server nunmal soviel spass wie solitär.
bei dem ping kann man ja nichmal vernüftig ressen

MrWeedster
05-07-04, 18:00
du magst neocron?

dann verhalt dich gefaelligst auch so, und warte bis doy da ist

ich bin mir 99% sicher, dass dann alle (alle? fast alle) probleme beseitigt sind.


greetz

wintah
05-07-04, 21:10
Und es gibt den Osterhasen :lol: :lol:
Sorry,aber ich zahl für ein laufendes Game (bzw.hab gezahlt) und mit den Versprechungen von BDoY kann ich mir nunmal keine anständigen Pings herbeizaubern und mit denen steht oder fällt jedes FPS game!!

win

MrWeedster
05-07-04, 21:24
ich sags ja ungern....


aber die lags sind zum kotzen...

aber warum kann ich mich nicht dazu ueberwinden, es KK direkt in die schuhe zu schieben?


weil L3 NC hostet?
es is ja bekannt, dass L3 atm routingprobleme hat, somit kann ichs ja verstehen.

dass kk jetzt nicht gleich den hoster wechselt is auch klar oder?

n godlike hoster kostet halt mal unmengen von geld, und ohne doy wird kk wohl finanziell nicht in der lage sein, eben diesen zu engagieren.


somit....

mit doy wird alles besser, denn mehr geld -> bessere anbindung / anderer hoster fuer KKs server -> gute pings.


sollte KK sich jetzt der sache annehmen, und die mehrkosten auf die nc spieler abwaelzen?


dann kommen wieder die naechsten:

"baeeeh 16 euros fuer NC im monat? - ich bin weg"


greetz


achja: soll jetzt nicht heissen, dass die lags bis doy anhalten werden =)

EnZyme X
05-07-04, 21:41
KK sollte sich keine neuen server kaufen sondern anständige kunden bzw community , geht aber leider nicht :rolleyes:

Beliar
05-07-04, 21:43
http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=161

hukaheya
05-07-04, 22:14
hmm Beli....obs DAS bringen wird ??
Aber egoal......wir sind am warten.......

Sturmwind
06-07-04, 00:03
*hust*

Also wenn die das nicht auf die Reihe bekommen gibbet Briefbomben :P

Ne mal ehrlich:

- Ping schwankt heute (Zeit: 20 Uhr - 23 Uhr) zwischen 35 (normal) und bis zu 3000 !!!!! Und das von allen im Teamspeak. Also nix nur einer. Bei ner 2 MBit Stande die ich hab ist das mal ernsthaft untragbar.

- Level3 scheint keiner der Anbieter zu sein, die solche Probleme schnell und professionell aus dem Wege schaffen, denn diese Lags bestehen schon seit Längerem (2-3 Wochen?)

Ich bin froh wenn die Server in Hamburg sind (is ja um die Ecke :P) bei welchem Anbieter seid Ihr da dann eigentlich @ KK ?

Satei_Harakiri
06-07-04, 00:22
...
Ich bin froh wenn die Server in Hamburg sind (is ja um die Ecke :P) bei welchem Anbieter seid Ihr da dann eigentlich @ KK ?
Was denkst du wo die Dinger jetzt stehen?
Level3 ist in HH!!!
Nur der Weg dahin suckt total.

@hukaheya: Die Chancen stehen doch garnicht so schlecht.
Zumindest wird mal was gemacht, alleine das ist doch Positiv :)

Chipmonk
07-07-04, 18:53
Seitdem die Typen von Level3 das Routerdingsda gefixt haben, habe ich übrigens einen steitgen Ping von unter 100, meist so im Bereich von +-2 bei 87. Wie schauts bei euch aus?

$tormbringer
07-07-04, 20:00
immer ueber 100... naja gelegentlich gehts dann au ma inne 1000... saturn halt

Chaplin
07-07-04, 21:20
Ist doch echt egal wie und ob es läuft. Am 1. September muss es funtzen....sonst ist BABA mit NC. Keine Verschiebung...keine Entschuldigung... keine Ausrede.

Und mit jedem Mal wenn ein Server down geht, wird dies Statement wahrer...

Server/Datenbank Stabilität und Performance wie im Moment und jeder Neukunde wird sich grausend abwenden, die Veteranen werden schneller ihre Accounts kündigen als die Mods die Abschiedthreads closen können...

gArlibaer
07-07-04, 21:33
So Also was ich noch sagen wollte ist eigentlich ...

Wie waere es wenn wir einfach alle 1 € mehr zahlen pro Monat und KK dann einfach erm ja was an ihren Servern aendert ... Ich mein 1€ ist nicht die Welt ... das Waeren dann 12 € pro Acc im Jahr das mal sagen wir 3000 angemeldeten accs was sich mit DOY bestimmt auf 5000 hochsaugen wird sprich KK wird im Jahr 60 000 € zur freien Verfuegung haben um die Server a bissel zu verkrassen ....

Ich mein dann koennte sich KK ne home E3 mit 100 Mbit leisten (hab die Preise nachgeschaut ne e3 mit 98 mbit kosted im Jahresvertrag bei Schlund&Partner 46 000 € incl wartung und service ...sprich dann koennte man sich noch bissel mehr erlauben und dann noch 4 Server kaufen fuer a 4000 € -- was fuer nen Spiele server reicht ...

Dann haetten wir keine Probs mehr mit Lags und pings und KK haette die Probs mit der Community nimmer die dann weiträumig rumheulen ...
Und jeder der dann noch heult wird einfach gebannt ... :P *scherz*

Aber was ich da so seh wird mit DOY ja sowieso BigBen ins Spiel kommen und damit wird KK dann eh nen starken Partner haben und ich denke einfach dass alles klappen wird mit DOY und dass dann die Leude eh froh ueber alles sein werden ...

Ahja btw .... DOY kommt ...

Edit: Ich hab übrigends einen dauerping von 70-80 ohne fp ... und nur selten geht er auf 100 hoch ....
Als ich mal n Modem drangehaengt hab hatte ich 140 -150 ...
Und sorry also mit 160 selbst konnte ich immernoch wunderbar spielen ohne Probs. ... und btw ich glaubs wirklich ned dass irgendjmd permanent nen Ping von uebert 500 auf Saturn hat oder gar Jupi ... Hatte das Problem mal nur wenn dann paar sekunden ...
Maybe liegts auch an eurer Leitung Maedels ... wird maybe zeit paar neue Treiber runter zu laden oder mal bissel was an der MTU (maximum Transmission Unit) rumzustellen ...

Wenn ihr wollt kann ich auch n von mir proggedes Tool geben das euren Ping in den meisten Faellen um locker 15-20 fallen laesst oder sollte ich sagen steigen ? Naja ich sag einfach mal besser macht ...
Wer das Tool will einfach sagen ...

Btw : Carnage sag mir bescheid falls du was dagegen hast. .. :P ich hab keine Lust dich zu fragen .,..

CoreKeeper
07-07-04, 22:01
Wie waere es wenn wir einfach alle 1 € mehr zahlen pro Monat und KK dann einfach erm ja was an ihren Servern aendert ... Ich mein 1€ ist nicht die Welt ... das Waeren dann 12 € pro Acc im Jahr das mal sagen wir 3000 angemeldeten accs was sich mit DOY bestimmt auf 5000 hochsaugen wird sprich KK wird im Jahr 60 000 € zur freien Verfuegung haben um die Server a bissel zu verkrassen ....Schon mal dran gedacht das KK auch die Mitarbeiter bezahlen muss ? Die haben oft auch ne Familie zu versorgen und leben nicht von der Sozialhilfe.

gArlibaer
07-07-04, 22:04
jop hab ich dran gedacht ... aber ich meine wenn wir zu den 9.95 pro mon einfach 1 € draufzahlen das dann nur fuer Server draugeht. ..

Ich mein bissher koennen sie ihre Mitarbeiter doch auch von den 9.95 bezahlen oder wie siehst du das ?


SOLL heissen dass wir dann 10.95 zahlen von denen dann 1€ fuer server draufgeht ... ich denke davon haben dann alle was ... Denn 1€ ist echt ned die Welt ... damit kann jeder leben ...

Dann hat KK im Jahr ... : 11x5000x12 oder sogar eher mehr als ca 900 000 zur verfuegung um Gehaelter zu zahlen ... dann kommen noch die eingaben fuer das ganze Add-on wo KK pro Spiel auchnochmal was weiss ich 20 € bekommt nur mal so ich weiss es ned das sind dann nochmal 100 000 ... oder eher mehr ... sind ja nur hochrechnungen die meist hoeher ausfallen ... sprich KK kann damit gut ihre Arbeiter bezahlen ... oder meinst du n Coder bekommt mehr als 5000 € im Monat ? Glaub ich ned ... dann hat KK maybe 30 Leute die im Durschnitt 3000 € im Monat verdienen das sind dann 90 000 € an gehalt im Monat ... sprich KK haette immernoch gute gemacht .....