PDA

View Full Version : Ultimas im DoY Tunnel



Taxx
04-07-04, 10:14
Nach nun mehreren Tagen und mehreren Stunden !!! in DoY Tunnels, hat unsere Gruppe kein einziges Ultima gefunden.

Von daher die Frage: Wer hat denn überhaupt schonmal eins gefunden ?

hazzard
04-07-04, 10:27
Nein, weil mit 2 Tanks bzw 2 APUs haben wir es nicht geschafft die dritte Ebene zu leeren. Die paar Viecher da unten hatten leider keine dabei.
Mehr Personal kann unser Clan nicht aufbringen, um da unten lustig durch zu rennen :) Noch ein paar Leute "anheuern" ist auch nicht drin, weil die dann ihre Ultimas behalten würden ;)

thomas
04-07-04, 10:34
Nee, mein Clan war zwar mehrere Male ohne mich auf der dritten Ebene, haben aber außer Rareparts und Illegal Slotenhancer nix gefunden (Rareparts haben mich etwas verwundert 8|).
Ich wüsste eigentlich auch niemanden mir bekannten der ein Ultima gefunden hätte, wenn du schon so direkt fragst ...

Taxx
04-07-04, 10:46
hmm, wer hat denn da auf JA gedrückt ? Wenn jemand eins gefunden hat wäre auch mal nett wenn man schreiben würde wo

Remorian
04-07-04, 11:03
Ich selbst bin zwar kaum in den Tunnels, weil das als Spy nicht ganz so bringt, aber ich weis, das der rest des Clans schon einige davon in der dritten Ebene gefunden hat. Droppen tun sie nicht oft, aber sie sollen ja auch keine Massenware sein.

Tealon
04-07-04, 11:09
also bei unseren Ausflügen haben wir noch keine Ultimas gefunden

Fatal1ty
04-07-04, 11:40
wieso konnte KK nicht einfach den Drop von den Ultimas für die Strange Books machen? :) das wär doch mal was feines.

Ultimas sind jetzt richtig rare und das ist auch gut so.
Jetzt läuft nicht jeder Spacken mit der ultimated full l33t artifaCt Waffe rum....

Yekta
04-07-04, 12:50
Ein einziges, am Tag als die Tunnels geöffnet wurden, danach NIE WIEDER. Ich mein, rare - ok. Aber das ist doch bissl extrem. Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft wir da drin waren mit zig leuten. Das demotiviert und macht nicht sonderlich viel Fun auf dauer für nix darein zu gehen (slotenhancer die man weniger braucht kommen ab und zu ).

Schnuffel
04-07-04, 12:58
Jaaa, wir haben insgesamt 2 Stück gefunden (Pistol und Heavy, glaub ich).
Soweit ich das mitgekriegt habe, liegen die eher in den Units und Y's und da man da unten eher selten ne sichere Möglichkeit hat, die zu hacken, geht wahrscheinlich ein Großteil der Ultimas verloren.

Und klar kann man da mit nem Spy rein, solang das Team nicht nur aus PPUs und Spies besteht, geht das sogar sehr gut.

Beefi
04-07-04, 13:02
wir haben schon mehrere rausgeholt.

allerdings droppen die verdammt selten!

patri9999
04-07-04, 13:48
also 09 haben wir so um die 100 und 1.5 so auch um die 100 und ilegale 30 aber nur 1 ultima und ich find das ich auch gut so

P.S ich hab grade gehört wir haben doch schon 3 aber die waren alle für das laser blade

mfg patri9999

ZAMOLXE
04-07-04, 15:34
Nein, bis her habe ich keine gefunden ... war jedoch auch selten da.

Ultimas sind schon was feines und ich finde das es gut ist, sie so selten wie möglich zu finden sind.

zam

Lisa
04-07-04, 15:46
Kann mich da nur anschliessen. Wenn Ultimas so selten sind, dass man sich genau überlegt, was man ultimated, dann passt's schon.
Ich meine, letztens hat mir einer einen 3-slot Ultimated Anti-VHC in die Hand gedrückt, nach dem ich meinen gedropt hatte. Fand ich schon lustig.
Und damals, als die Ultimas nachbaubar waren, gabs ja noch keine Anti-VHC-Waffen, also daran kanns nicht liegen.
Hattet ihr eigentlich 'nen Hacker dabei ? Hab selber auch noch kein Ultima gefunden, war aber auch zu selten da bisher. Einer meinte nur, dass man in Ebene 3 die 120er-Units aufhacken muss, um welche zu finden.

ZAMOLXE
04-07-04, 15:51
Jup, haben auch viele 09-er und 1,5-er.
Für die 3-er Ebene waren wir biss unterbesetzt ... ein PPU + APU + SPY ist bissl wenig da unten ... die Mobs zergen und campen den sync, lamer halt :p :lol:

zam

felice
04-07-04, 16:20
@Lisa:
ja klar, es waren immer 2-3 Hacker dabei die auch ständig dabei waren zu hacken.

Also ich persönlich habe nichts dagegen, ich finde es auch gut so das sie sehr rare sind. Es hat nur etwas verwundert da wir da zig mal Stundenlang die 3. Ebene leerten und nie eins fanden.
Aber da manche eins finden bin ich ja beruhigt, so weiss man wenigstens das man nicht umsonst da unten ist ;)

Man, muss das eine Freude sein wenn man eins findet :P

Doggy
04-07-04, 17:09
Ein einziges, am Tag als die Tunnels geöffnet wurden, danach NIE WIEDER. Ich mein, rare - ok. Aber das ist doch bissl extrem. Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft wir da drin waren mit zig leuten. Das demotiviert und macht nicht sonderlich viel Fun auf dauer für nix darein zu gehen (slotenhancer die man weniger braucht kommen ab und zu ).


bin der gleichen meinung und hab das einige tage nach dem öffnen der tunnels schon gesagt. andererseits haben die leute recht, jeder rennt mit ultimated rum, is auch nich das wahre. das gesunde balancing ist eben ausschlaggebend, und dafür ist kk ja bekannt 8|

Taxx
04-07-04, 17:19
das die ultimas da unten nicht in massen gelootet werden sollen is wohl jedem klar, aber ich meine, es ist echt frustrierend mehrere stunden am tag da drinne zu verbringen und nix rauszuholen. und wenn man den untersten tunnel 5 mal leerräumt, sollte doch wenigstens einmal einer dabei sein.

gArlibaer
04-07-04, 20:22
Also ich hab mit meinem PPU und nem anderen PPU +2 Tanks da unten bei einem Run 2 Psi +1 Rifle ultima rausgeholt ...

Wir waren dann ca noch 10 Weiteremale da unten und haben als billanz dann immerhin 4 Psi 3 HC 2 Rifle und 2 Laserblade ultimas gehabt ... Ist ne gute Billanz fuer das dass manche 10 Runs da unten machen und nix rausholen ...

Maybe war euer Hacker da unten und hat alles fuer sich mitgenommen ...
Hab ich auch schon erlebt ...

Unser Hacker meinte 10 mal immer nur nix ...
dann hab ich 3 mal gehackt und 2 mal was rausgeholt ...
Seltsam oder gibt einem doch zu denken ....

Omikron-OCP
04-07-04, 21:43
Wenn jemand eins gefunden hat wäre auch mal nett wenn man schreiben würde wo

Ja genau :p
Naja, weiter oben gabs ja schon Antworten. Allerdings is das immer bissl schwer etwas preis zu geben was andere nicht wissen.
Ich suche für meine Sammlung zum Bsp. ein Spirit Mod und die Mun dazu. Keiner sagt einem wie man da ran kommt oder wer sie dropt. Die Sache mit dem GM der als Sniper rumrennt glaub ich nicht, da a) ein Clan auf Jupi mehrere hat (so um die 8) und b) er bei 5 Servern viel Zeit bräuchte.
Es sei denn dieser GM bestätigt das.
Wenn dem nämlich so wäre, komm ich als purer Resser wohl nie ran, denn kaufen ... naja, ihr wisst schon, wer brauch schon Geld. Evtl. brauch ja einer ein Junkknife Str. 21 :D

Sir_Tommy
04-07-04, 22:22
hab bios jetzt noch keine gefunen! :wtf:

YA5
04-07-04, 22:26
Selber hab ich 'nur' Slotenhancher und Nach ca. 5 mal dort sein mein lang ersehntes Filterheart2 gefunden.

An Ultimas bin ich noch nie gekommen und auch der rest der uCA wie scheint nicht.

Nymphe
06-07-04, 10:10
Moins,

wir haben bis jetzt 2 Mods gefunden, ein Psi Ultima und einen Pistol, wobei man sagen muss, die dritte Ebene ist der absolute Oberhammer. Wir waren mit 3 ppus und 3 Tanks unten....

... jetzt liegen 6 Belts im Keller :D ( Hacken lohnt sich Leute :D )

Die Slotenhancer werden ohne Ende gedroppt.

Haubi
06-07-04, 10:13
Ich war ein einziges Mal mit PPU, Tank und APU da unten und schneller tot als ich schauen konnte. Mir kommt es sehr heftig da unten vor, aber vielleicht stellen wir uns auch nur dumm an.

Persönlich denke ich, dass die Droprate der Ultimas very rare bleiben sollte. Es gibt schon genug andere Dinge, die fast jeder Spieler hat.

Avatar2
06-07-04, 10:16
Ich suche für meine Sammlung zum Bsp. ein Spirit Mod und die Mun dazu. Keiner sagt einem wie man da ran kommt oder wer sie dropt. Die Sache mit dem GM der als Sniper rumrennt glaub ich nicht, da a) ein Clan auf Jupi mehrere hat (so um die 8) und b) er bei 5 Servern viel Zeit bräuchte.


na ja mit ueber 300 posts unterstell ich dir mal das du oefter im forum bist.

dann muesstest du eigentlich wissen das das damals im forum stand (direkt von KK)


und es ist auch so das dieser GM-Sniper den droppt. musst ihn halt nur finden und mache haben eben glueck, andere nicht.

Nymphe
06-07-04, 10:20
Ich war ein einziges Mal mit PPU, Tank und APU da unten und schneller tot als ich schauen konnte. Mir kommt es sehr heftig da unten vor, aber vielleicht stellen wir uns auch nur dumm an.

Persönlich denke ich, dass die Droprate der Ultimas very rare bleiben sollte. Es gibt schon genug andere Dinge, die fast jeder Spieler hat.


Es ist heftig, Haubi....
Genau wie die MC5, wenn es ungünstig läuft gehts voll in die Hose und wer was anderes behauptet ist ein Kacknub :p :D :angel:

Ich finde das der Drop der Slotenhancer noch gesenkt werden sollte, die Dinger machen die ganzen Marktpreise kaputt O_o

Satty
06-07-04, 10:26
Ein Ultima-Mod ist auch in einem PvP-lastigen Game wie NC ein Item, daß selten (rar) sein darf. Es ist leider so, das viele Dinge breite Verbreitung haben müssen (rare Waffen allgemein oder besser gesagt, Waffen aus Techparts), damit auch in der Ausrüstung ein PvP-Balance besteht.

Ein Ultima-Mod beinflußt das PvP-Balance aber nur minimal, denn man braucht das Mod nicht zwingend, um eine Waffe zu cappen. Man kann alternativ auch eine bessere Waffe verwenden oder besser skillen.

Nochmal... das ist also ein PvP-Item, das einerseits viele gerne hätten, aber nicht zwingend für PvP-Balance gebraucht wird. Genau diese Kategorie an Gegenständen sollte selten sein, damit es in Neocron auch noch rare Sachen gibt.

Bei RP-Items sollte es im Prinzip ähnlich sein, ist es auch. Viele Mainstream RP-Items sollten leicht verfügbar sein, einige Dinge aber sehr rare (Fraktions-Medallien etc, etc.).

PS: Ich denke, auch wenn im Ausgangspost nicht direkt angesprochen, geht es um eine Verbesserung der Droprate

Nymphe
06-07-04, 10:37
PS: Ich denke, auch wenn im Ausgangspost nicht direkt angesprochen, geht es um eine Verbesserung der Droprate

Eine Verbesserung ?? Bloss nicht, wie du schon geschrieben hattest...
diese Dinger sollten Rare bleiben und der Drop ist so wie er ist vollkommen in Ordnung.
Wenn man eins von diesen begehrten Dingern findet kann man sich wenigstens mal wieder über etwas freuen, denn wer freut sich heute noch über ein sogenanntes "Rarepart" ?

Cuthullu
06-07-04, 12:58
darf ich mal kurz hijacken und ne frage stellen?

sind die einzelnen tunnels, die ja jeweils aus eingang + 3 ebenen bestehen irgendwie miteinander verbunden?

Nymphe
06-07-04, 14:28
Jop o_O

Sir_Tommy
06-07-04, 16:03
jup du könntest zb von Emmerson nach I_13 laufen :D (im tunnel verteht sich)

veiz
06-07-04, 19:01
also ich hab schon welche gefunden bei den 120/120.
waren leider nur 2 rifle und pistol

..i..DemonX
06-07-04, 21:35
Also ca 10 Std 3rd level .... 1 HC Ultima, 2 Laserblade Ultimas

Ich möchte ja nicht 1000 Ultimas finden aber wenn ich die Zeit und auch den Schwierigkeitsgrad bedenke sollte ein deutlich höherer drop angemessen sein!

Mandrake
06-07-04, 21:45
Auch keins.

Omikron-OCP
08-07-04, 18:38
na ja mit ueber 300 posts unterstell ich dir mal das du oefter im forum bist.



Fast gar nicht gesehen wen du da meinst. Als Dauer-Forum-Leser solltest aber den Quote Button schon finden :p

Und ich bin viel im Forum. Im Schnitt 7 mal die Woche :)
Und ich hab sogar die Suchfunktion benutzt zum Spirit Mod, aber nur Andeutungen und Vermutungen gefunden. Evtl. kannst du mir ja den Link PMen wo KK das sagt.
Wenns doch nur durch den GM Char droppt, weis ich wenigstens das meiner einer da nicht rannkommt. :D

Danke