PDA

View Full Version : Abwehr der Gleiter in DOY



gArlibaer
02-07-04, 19:42
Hab mir mal Gedanken gemacht was man wohl als Abwehr fuer die Flieger in DOY hat...
OK klar die anti air launcher ok ...

Aber da wirds doch noch mehr geben ... zB nen Flakpanzer mit ner enormen feuer rate mit zB pulse laser oder sowas

Dann wie waere es mit Luftminen ...
Sprich man koennte nen OP vorher verminen bevor man hackt sprich die bomber sollten so undynamisch sein dass wenn sie ueber nen OP fliegen wollen ned einfach alles abwerfen koennen sondern gerade wegen der dynamic zwangsläufig in ne Mine krachen ...

Und Thema Monk ... Naja ich denke die Reichweite der spells wird fuer Luftabwehr kaum reichen fuer das was ich so auf den pics gesehn hab werden die Teile echt hochfliegen koennen ... Sprich HL und Co werden wohl nimmer hin kommen ...

Überlegt euch mal nen paar Sachen die man dann innen Brainport schreiben koennte

msdong
02-07-04, 19:45
...Aber da wirds doch noch mehr geben ... zB nen Flakpanzer mit ner enormen feuer rate mit zB pulse laser oder sowas
...

das brauch man nicht. wenn man den raketen nicht entfliehen kann weil sie zb von vorne kommt dann reicht das schon. ist ja nicht so das die gross aushalten.

Higgins
02-07-04, 19:45
wie wäre es wenn man mal die raketenwerfer auf den OP`s nutzen könnte wäre doll :)

Samurai
02-07-04, 19:46
Was heisst das? Ein Treffer vom WarBot und des Ding stürtzt ab oder was?

Wäre aber doof o_O

Samurai
02-07-04, 19:48
wie wäre es wenn man mal die raketenwerfer auf den OP nutzen könnte wäre doll :)

Hihi oder die GROSSEN Teile auf der MB. Freu mich dann scho auf den nächsten Monster spawn event

Higgins
02-07-04, 19:50
was es aber auch noch geben könnte sind kleine jäger oder ein gewehr das
sowas wie haftmienen verschießt :)

gArlibaer
02-07-04, 19:55
Weida

Higgins
02-07-04, 20:47
es könnte raketen geben die den antrieb eines flugzeugs abschalten und es so zum absturz bringt

Sarjah.Michelle
02-07-04, 20:59
Hihi oder die GROSSEN Teile auf der MB. Freu mich dann scho auf den nächsten Monster spawn event

Ich finde, die sind so groß, dass es keine "normalen" Raketen sind. Die erinnern mich eher an Cruise Missiles oder sowas :D

Sturmwind
02-07-04, 21:57
Ich bin immer noch für Schutzschilde um die OPS!

so kann 10 minuten keiner rein / raus!

einmal drin - gefangen bis zum gewinn oder nicht

das ganze würde taktisch mehr spass machen..


vielleicht kann jemand die idee auch weiter ausarbeiten..

(eXpLoSiOn)
02-07-04, 22:00
Also ich würde da auf Freespace 2 / Conquest Frontier Wars zurück greifen.

Einmal die "Hülle" vom Bomber, die durch Raketen beschädigt werden kann. Und dann das "Schutzschild", das gegen Energiewaffen schützt.

Dann sollte man den Bomber vielleicht irgendwie darauf ausrichten können,
etweder mehr auf das Schutzschild zu setzen oder auf die Hülle, somit wird der Spieler vor eine Entscheidung gestellt. :)

Gibt es denn nicht noch kleine Gleiter in DoY ? Die würde doch schon reichen einen Bomber bzw. anderen Gleiter vom Himmel zu jagen.

MfG (eXpLo)

Max Hawk
02-07-04, 22:47
Was heisst das? Ein Treffer vom WarBot und des Ding stürtzt ab oder was?

Wäre aber doof o_O

Nein Sie stürzen nicht ab. Sie explodieren direkt in der Luft :D

WildAnt
03-07-04, 04:09
naja, es sollte auf jedenfall nicht so einfach sein son ding runterzuholen...von zielsuchenden raketen halt ich ansich garnix, dann knallt einer haltn paar rauf und das wars..haufen asche weg

es ist okay wenn son ding nur eine rakete aushaelt, aber der pilot MUSS die chance ham auszuweichen..playerskill muss auch dort gefragt sein sonst ists langweilig!

Tkon
03-07-04, 09:25
Wenn die Anti-Air-Wummen so funzen wie die Anti-Vehicle dann sind es keine Zielsuchenden Raketen.

msdong
03-07-04, 10:02
Was heisst das? Ein Treffer vom WarBot ...


vom Anti Air Launcher. die knallen richtig rein und bei den leichten gleitern führt ein treffer von den schweren AA launchern zum totalverlust.

aber dafür müssen sie auch von vorne kommen weil man dieRaketen sonst abhängen kann.

die AA sind eigendlich "zielsuchend" wenn sie gelocked und abgeschossen sind. die drehen schöne bögen am himmel wenn der flieger kurven dreht anstatt mit voll power gerade aus zu fliegen.

Jeremy Morton
03-07-04, 10:56
Au ja, Haftmienen schießen wäre geil, natürlich wieder ein neues Spy-Spielzeug will ich doch mal hoffen ^^

Higgins
03-07-04, 16:30
Au ja, Haftmienen schießen wäre geil, natürlich wieder ein neues Spy-Spielzeug will ich doch mal hoffen ^^

jau wäre geil oder das spys sowas wie peilsender an personen/fahrzeugen
anbrigen können und so leute überwachen können und ihrem namen so gerecht werden können ;)

Chipmonk
03-07-04, 16:43
Sind ja nette Ideen hier, aber sollte man nicht über Dinge brüten die man noch gar nicht hat?

Sprich:
Sollte man nicht erstmal warten bis die Glider da sind, bevor man da noch weitere Sachen sich ausmahlt? Vielleicht sind die Glider auch nicht so super dass sich Luftminen oder sowas überhaupt lohnen.

DarkFear
03-07-04, 18:03
Leuter ihr vergesst was:

Der Patch der die Armor und die Resis der Fahrzeuge allgemein erhöht haben kam NACH der testphase aufm testi.

Man kann also damit ausgehn das die Gleiter und Bomber die nun kommen deutlich mehr aushalten als damals die aufm Testserver....

msdong
03-07-04, 19:30
...Man kann also damit ausgehn das die Gleiter und Bomber die nun kommen deutlich mehr aushalten als damals die aufm Testserver....


hmm, schade das man die nicht reppen kann auf dem TS. dann hätt man mal nen aktuellen test machen können.

Haggis.at
04-07-04, 02:19
Und Thema Monk ... Naja ich denke die Reichweite der spells wird fuer Luftabwehr kaum reichen fuer das was ich so auf den pics gesehn hab werden die Teile echt hochfliegen koennen ... Sprich HL und Co werden wohl nimmer hin kommen ...

Flame Avalanche in der Reichweite erhöhen - schon hast den Flakspell nr. 1 :D
Oder einfach Blindfire fähig machen ;)

Taxx
04-07-04, 10:55
Hab mir mal Gedanken gemacht was man wohl als Abwehr fuer die Flieger in DOY hat...
OK klar die anti air launcher ok ...

Aber da wirds doch noch mehr geben ... zB nen Flakpanzer mit ner enormen feuer rate mit zB pulse laser oder sowas

Dann wie waere es mit Luftminen ...
Sprich man koennte nen OP vorher verminen bevor man hackt sprich die bomber sollten so undynamisch sein dass wenn sie ueber nen OP fliegen wollen ned einfach alles abwerfen koennen sondern gerade wegen der dynamic zwangsläufig in ne Mine krachen ...

Und Thema Monk ... Naja ich denke die Reichweite der spells wird fuer Luftabwehr kaum reichen fuer das was ich so auf den pics gesehn hab werden die Teile echt hochfliegen koennen ... Sprich HL und Co werden wohl nimmer hin kommen ...



ich finde die anti- air rocketlauncher *oder wie dat ding heisst* reichen doch völlig aus, wenn du sowas runter haben willst, musste halt mehr als einen tank mit sowas hinstellen, stell 5 oder so hin, die auf sowas schiessen, einer wird schon treffen :wtf: ausserdem wenn das immernoch so is, das du nen fahrzeug nur dann komplett zerstörst wenn jemand drauf sitz bzw ein fahrer drinne is, dann is der flieger komplett platt. und es is auch fraglich ob die insassen den sturz auch überleben.

wintah
04-07-04, 18:19
Zu beachten ist die extreme Reichweite des launchers,für die Geier reichts grad noch :D :D

gArlibaer
04-07-04, 20:15
Ok also gut 5 Tanks stehen da und golen die Flieger oder sagen wir versuchen die Fleiger vom himmel zu holen ...

Ok eine Situation...


Draussen warten 20 Leude 5 PPUs 5 Apus 10 Tanks und maybe noch n paar spy und PEs inner NAehe die in den OP wollen ...

Sehen drinnen ne Meute von auch 20 Leuden gleiche besetzung ...


Ok jut ... Also schicken se eben 3 Bomber beseztz mit den Spys und Pes von draussen um den OP anzufliegen und abzubomben ...

Ok die 5 Tanks von innen versuchen die Bomber vom himmel zu holen mit den jaemmerlichen launchern ... haben deswegen aber keine wirklichen OP Fight tauglichen WAffen dabei maybe ne CS oder sowas ...so dann kommen die von ausser und maehen den OP einfach um weil sie durch die bomber ja alles Sturmfrei gebolzt haben ...

Also ich will damit sagen- ohne jezt drauf zu achten dass die von drinnen maybe auch bomber oder sowas haben - dass man dann ned 5 Tanks dazu missbrauchen kann die flieger vom himmel zu holen weil tatsaechlich kann man nen OP ja nur vom Boden hacken ... Also braucht man doch irgendwas womit man sich relativ leicht wehren kann ...damit man ned einfach nur warten kann bis die Bomber alles geflacht haben und die von aussen reinstuermen koennen...
Wuerde meiner meinung nach die Rollen von Attacken un Defenden vertauschen ... Somit kann man ned 5 Tanks abstellen nur um die dinger runterzuholen weil sich der eigentliche kampf immernoch auf den Boden beschraenkt ...

Mandrake
05-07-04, 08:53
Ich hab das blöde Gefühl, dass die Bomber vielleicht eine spur zu stark werden.