PDA

View Full Version : [GER] Faction Medallien am Char sichtbar machen?



Striker Alsom
02-07-04, 17:57
Hiho,

im moment sind die Faction Medallien normale scheis dogtags (bei cm zumindest). Ich denke man sollte Faction Medallien irgendwie am char sichtbar machen, bei Diamond z.B mit ner art halskette oder so, oder einem pa emblem. bei cm wirklich ein schwarzes band z.B um den arm.

was haltet ihr davon?

Dr.Fallout
02-07-04, 18:00
ne gute idee, nur ich denke das wird schwer umzusetzen sein.

Mehrpack
02-07-04, 18:02
hi,
yo, bloss sollte man das dann selber entscheiden können.
ausserdem denke ich vor doy wird das sowieso nicht kommen.

Mehrpack

RuNmAN
02-07-04, 18:02
Die Idee gefällt mir.

Könnte KK ja mit DoY einbaun, neben den Zigaretten und aufsetzbaren Sonnenbrillen. :D

Striker Alsom
02-07-04, 18:02
glaub ich nicht..

if(char.factionmedal_nr = true)
{
// char model mit medallie benutzen
}
else
{
// normales model benutzen
}

:lol:

Dr.Fallout
02-07-04, 18:05
ja, aber dann muss diese neue Variable eingebaut werden, und es müssen neue Models erstellt und hochgeladen werden!

also es könnte schon zu dem einen oder anderen Problem kommen


aber trozdem eine echt gute idee!

Oder wie wäre es mit einer speziellen PA, welche die Farben der eigenen Fraktion trägt, undroppbar ist, aber ansonsten die gleichen werte wie eine normale PA hat (man könnte sonst eventuell auch nur den Kopf einfärben, auch wenn das villeicht etwas dämlich aussieht :D ). Und man dann diese PA als belohnung bekommt für die dienste, welche man an der Fraktion geleistet hat!

(eXpLoSiOn)
02-07-04, 18:35
Eine leuchtende PA in der eigenen Fraktionsfarbe würde mir besser gefallen. :)
Und die Werte könnten ruhig höher sein, da man sich die Medallien erkämpft hat und irgendwie belohnt werden müssen.

MfG (eXpLo)

Orangutanklaus
02-07-04, 18:36
Oder sagen wir so: "Endlich wurde es mal angesprochen." :)

Ich meine, immerhin bekommt man so etwas nicht alle Tage.
Ein Anfang wäre zumindest, daß man die verliehenen Orden und Auszeichnungen im Citycom unter "Runners Profile" (oder wie das heist) erkennen könnte.

Wie man das grafisch realisieren könnte?
Die Idee mit spezieller Armor wurde ja bereits erwähnt.
Könnte man immerhin pro Runner 5 Auszeichnungen mit symbolisieren.

Eine andere Alternative wäre die Ergänzung im Namensfenster, die so, oder ähnlich aussehen könnte:

Die Abkürzungen sind rein fiktiv. :)
http://www.paceman.de/auszeichnung.jpg

Oder an Stelle von Abkürzungen einfach farbige Sternchen, die für die jeweiligen Fraktionen unterschiedliche Bedeutungen haben.
Wobei diese Variante ihre Makel hätte, wenn der Runner mal die Fraktion wechseln sollte.

Da fällt mir ein...wir haben mit SWAT doch auch mal so einen Orden verliehen bekommen. O_o
Hab den allerdings nie gesehen. :D

RaTMaN McCruel
02-07-04, 18:38
Hiho,

im moment sind die Faction Medallien normale scheis dogtags (bei cm zumindest). Ich denke man sollte Faction Medallien irgendwie am char sichtbar machen, bei Diamond z.B mit ner art halskette oder so, oder einem pa emblem. bei cm wirklich ein schwarzes band z.B um den arm.

was haltet ihr davon?

So war zumindestens eh die ursprüngliche Idee, keine Ahnung was daraus geworden ist...

Judge D
02-07-04, 19:04
Dann sollte die aber undroppbar sein !

Sarjah.Michelle
02-07-04, 19:12
Und die Werte könnten ruhig höher sein, da man sich die Medallien erkämpft hat und irgendwie belohnt werden müssen.

MfG (eXpLo)

Also ich sehe da nicht unbedingt die zwingende Notwendigkeit deiner Schlussfolgerung. Warum MÜSSEN die Fraktionsmedaillen Boni geben? Die Medaille an sich ist doch schon eine Ehrung.

Samurai
02-07-04, 19:50
hi,
yo, bloss sollte man das dann selber entscheiden können.
ausserdem denke ich vor doy wird das sowieso nicht kommen.

Mehrpack

Wäre geil...langsam bekomm ich des Gefühl das vor DOY GAR NICHTS mehr kommt...oder gehts da nur mir so?

Übrigens: "Benutzt" überhaupt noch wer DogTags? Hat wer dafür noch verwendung ? Hab ned gesehen dass die wer aufsammelt...schade eigentlich. Haben wir ned lange darum betteln müssen um die zu bekommen? :(

Mehrpack
02-07-04, 20:02
Wäre geil...langsam bekomm ich des Gefühl das vor DOY GAR NICHTS mehr kommt...oder gehts da nur mir so?

Übrigens: "Benutzt" überhaupt noch wer DogTags? Hat wer dafür noch verwendung ? Hab ned gesehen dass die wer aufsammelt...schade eigentlich. Haben wir ned lange darum betteln müssen um die zu bekommen? :(

hi,
naja kk konzentiert seine energien eben auf DoY, sieht man ja schon alleine daran das die zeiten zwischen den patches grösser geworden sind.
und da das imho einen realtiv grossen eingriff darstellen würde, ist es eben unwahrschienlich das sowas vor doy kommt.
die andere frage ist, ob es nicht sowieso in doy schon mit drinnen ist, vorallen da ja dann die modells sowieso mehr individueller gestalten werden können, richtung sichtbare rüstungen, firsuren usw.

DT, gibt noch viele leute die die sammeln, zum recyeclen von ammo sollen sie ganz gut sein.
ich persönlich konnte mich noch nie dafür erwärmen die teile zu sammeln.

Mehrpack

Sarjah.Michelle
02-07-04, 20:19
Wäre geil...langsam bekomm ich des Gefühl das vor DOY GAR NICHTS mehr kommt...oder gehts da nur mir so?

Übrigens: "Benutzt" überhaupt noch wer DogTags? Hat wer dafür noch verwendung ? Hab ned gesehen dass die wer aufsammelt...schade eigentlich. Haben wir ned lange darum betteln müssen um die zu bekommen? :(

Ich sammel gefundene Dog Tags. Also keine selbst erjagten, sondern von von anderen erschossenen Runnern oder fallen gelassene Dog Tags :D

gArlibaer
02-07-04, 20:29
Schafft die Teile einfach ab bringen sowieso kein Vorteil ... und spart speicher

Zefrian
02-07-04, 20:37
Schafft die Teile einfach ab bringen sowieso kein Vorteil ... und spart speicher

soooviele fliegen in Neocron's GoGuardians und Schränken nun aber auch nicht herum, so dass es die Datenbank belasten würde.

***

Ich wäre auch dafür, diese irgendwie DEZENT an jemanden erkennen zu können. Oder auch an der CHar-Beschriftung wie Orangutanklaus es vorgeschlagen hat, eventuell - da es meines Wissens nach drei Stufen der Fraktionsmedaille gibt, als 1 - 3 Punkte über den Kombat-Rang-Zeichen.

Sarjah.Michelle
02-07-04, 20:41
Schafft die Teile einfach ab bringen sowieso kein Vorteil ... und spart speicher

Ja genau und löscht alles, was man nicht direkt oder indirekt fürs kämpfen braucht :rolleyes:

(eXpLoSiOn)
02-07-04, 21:46
Also ich sehe da nicht unbedingt die zwingende Notwendigkeit deiner Schlussfolgerung. Warum MÜSSEN die Fraktionsmedaillen Boni geben? Die Medaille an sich ist doch schon eine Ehrung.

Es wurde schon mal über das Thema "Helden" disskutiert. Da kam mir nun mal die Idee dies mit den Medallien/PA's in Verbindung zu bringen. Und wie jeder weiss halten "Helden" bekanntlich mehr aus oder machen mehr Schaden als normale Kämpfer.

Naja ich denk mal das sich viele Spieler dann wieder benachteiligt fühlen. Aber eigentlich sollte sowas respektiert werden, denn Medallien bekommen ja nur die Spieler, die auch wirklich etwas in ihrer Fraktion geleistet haben.

MfG (eXpLo)

pearl
02-07-04, 23:42
hmm wegen 3 leuten pro fraktion extra neue models einführen? ich sag mal nein es sei denn KK hat sonst nichts zu tun, dann von mir aus :)

Striker Alsom
03-07-04, 00:04
genau darum geht es doch pearl.

Eine Fraktionsmedallie ist etwas was man sich durch auserordentliche Leistung fuer seine Fraktion verdient und ein total unique sammleritem, und eine auszeichnung die einen stolz macht.. für meinen teil zumindest ist es so :lol:

Das ist kein item was sich jeder zusammentraden kann wie den ganzen dreck den man im moment so sammelt, spirit mods, termi mit 5 slots usw.. Sondern dafür mus man wirklich was tun und nicht ausserordentlich reich sein.


Aber im moment bringt es absolut garnix sich den arsch aufzureisen, wenn man das system was ja im moment gut funktioniert etwas verbessert indem man der sache mehr geltung schenkt motiviert das auch mehr Leute ihren Arsch zu bewegen.

Ausserdem gehts auch irgendwie um den aha effekt.

pearl
03-07-04, 19:47
das problem an dem fraktionsmedallien/faction councellor/ratsvorsitzenden/... zeug is aber, das es die allermeisten leute bestenfalls nebenbei interessiert. am ehesten aber garnicht.
finde ich auch nicht schlimm oder verwunderlich, denn das zeug hat alles absolut null spielrelevanz. Nicht dass ich das so gut finde, aber es ist so. Wen interessiert das schon, ob jemand eine fraktionsmedaille hat. solange die nicht +15 WPL gibt niemanden :) Erstmal brauchen diese sachen einen sinn im spiel (nicht nur ideellen). eher ist es wirklich nur ein gimmick für die paar leute die fraktionsmedallien trotz ihrer nutzlosigkeit zu schätzen wissen. und ob man die nun von aussen sieht oder nicht ändert auch nix dran, dass die meisten lieber nen DS wollen.

remote rhizom
04-07-04, 00:53
eher ist es wirklich nur ein gimmick für die paar leute die fraktionsmedallien trotz ihrer nutzlosigkeit zu schätzen wissen. und ob man die nun von aussen sieht oder nicht ändert auch nix dran, dass die meisten lieber nen DS wollen.

Die Faction Medaillien wurden ebent für die Leut gemacht die das zu schätzen wissen, auch wenns wenige sind.
Wenn die jetzt jemand sichtbar haben will, soll er das von mir aus haben, aber ich würde nicht rumlaufen wollen wie ein Pfau.
Also wenn, dann muss man die Option haben zu wählen ob die Medaillie sichtbar ist oder nicht.