PDA

View Full Version : [Vorschlag]Mod Forum



Max Hawk
01-07-04, 22:40
Tag zusammen. Auch wenn das Thema Mod Forum in den letzten Tagen ziemlich strapaziert wurde möchte ich dennoch gerne einen Vorschlag machen wie man das Modforum benutzbar macht aber es bestmöglich gegen Cheater und Co sichern kann. Ich habe dort klasse Arbeiten von Leuten gesehen die ihre Freizeit investiert haben nur um anderen Spielern eine Freude zu machen. Solchen Leuten schlägt man mit dem einfachen schliessen des Forums regelrecht ins Gesicht.

Also zum Vorschlag: Man sollte das Mod Forum wieder aufmachen allerdings so, wie es beim Anouncementforum derzeit ist. Sprich man kann zwar in Threads antworten aber keine selber eröffnen. Das bleibt speziellen Moderatoren vorbehalten. Als nächstes richtet man dann eine eMailaddresse ein an die Modder ihre Arbeiten schicken können. Diese werden dann von Moderatoren geprüft deren einzigste Aufgabe das moderieren des Mod Forums ist. Sollte ein Mod in ordnung sein und als unbedenklich eingestuft werden öffnen die Mod Forum Moderatoren einen Thread in dem der Mod vorgestellt wird. Dann kann man je nach belieben über diesen Mod Disskutieren. Um zu verhindern, dass gewisse Subjekte (Cheater, Exploiter und Co) offene Threads nutzen um da über Cheats oder ähnliches zu disskutieren sollten das Forum streng überwacht werden. So ist es in dem Forum verboten Attachments, Links oder Screenshots zu posten oder Anleitungen zum cheaten zu veröffentlichen. Sollte ein Forenuser gegen diese Regeln verstossen sollen die Moderatoren dies an höhere Stellen weiterleiten damit diese Konsequenzen ziehen können (Von Verwarnung bis Bann)

Sir_Tommy
01-07-04, 22:43
Gute idee! :D

[TG]VincentVega
02-07-04, 00:15
Koennte man genauso einführen.

Sargas
02-07-04, 00:49
Super Idee und so wie es ist gut zur Übernahme in die Praxis :)

Seth Humphrey
02-07-04, 00:55
vote...


aber genau ist denke ich das problem...
ein mod kann das normalerweise nicht intensiv genug überprüfen... ein coder kann das allerdings schon... und ich denke ma das diese keine zeit haben dazu ^^

Lisa
02-07-04, 01:47
Der Knackpunkt ist doch, dass man nicht jedem potentiellen Mod-Programmierer die Tools und Informationen zur Verfügung stellen will, die man auch gleichzeitig für "böse" Sachen missbrauchen kann.

Und eben diese Informationen und Tools will KK den meisten Programmierern doch in Zukunft vorenthalten, oder irre ich mich da ? Irgendwann kommen dann die nächsten Patches, alle möglichen Dateiformate etc. sind verändert, alle öffentlichen Informationen darüber total veraltet, die Tools gibts nicht mehr und dann ist (vorerst) Schluss mit modden, oder nicht ? Von daher ändert euer Vorschlag doch nichts.

P.S.: Könnt mich gerne korrigieren, ich hab mich mit dem Modden in Neocron noch nicht so befasst.

Mandrake
02-07-04, 08:34
Klingt gut der Vorschlag.
Aber wird schwer zu kontrollieren.
Warum wurde von Seth Humphrey gesagt.

Mehrpack
02-07-04, 09:16
Der Knackpunkt ist doch, dass man nicht jedem potentiellen Mod-Programmierer die Tools und Informationen zur Verfügung stellen will, die man auch gleichzeitig für "böse" Sachen missbrauchen kann.

Und eben diese Informationen und Tools will KK den meisten Programmierern doch in Zukunft vorenthalten, oder irre ich mich da ? Irgendwann kommen dann die nächsten Patches, alle möglichen Dateiformate etc. sind verändert, alle öffentlichen Informationen darüber total veraltet, die Tools gibts nicht mehr und dann ist (vorerst) Schluss mit modden, oder nicht ? Von daher ändert euer Vorschlag doch nichts.

P.S.: Könnt mich gerne korrigieren, ich hab mich mit dem Modden in Neocron noch nicht so befasst.

hi,
yop seh ich auch so.

aber vielleicht könnte man auch ein modkit rausbringen, wo man sachen erstellen kann und in einer dort enthalten demo auch anschaun kann, bloss nimmt der client diese daten nicht an.
das kann dann nur an kk geschickt werden die das dann umwandeln/konvertiert und per patch ins game bringen.
so könnte man den moddern die möglichkeit geben weiter an ihren mods zu basteln und diese auch sehn wies im in der grafik aussieht über die demo und screens davon zu machen.
und die community darf dann einmal im monat entscheiden, sagen wir mal max 5 mods, die dann ingame kommen, per patch.

Mehrpack

Mandrake
02-07-04, 09:58
Naja denke die Mods müssen dann nicht reingepatches werden.
Würde reichen wenn jeder Mod vpn KK eine ID oder so was in der Art erhäklt.
Mit nem Patch oder Hotfix wird dann einfach die ID ferigeschaltet, dass Spieler,
die den Mod nutzen möchten es auch tun können.

Mehrpack
02-07-04, 12:59
Naja denke die Mods müssen dann nicht reingepatches werden.
Würde reichen wenn jeder Mod vpn KK eine ID oder so was in der Art erhäklt.
Mit nem Patch oder Hotfix wird dann einfach die ID ferigeschaltet, dass Spieler,
die den Mod nutzen möchten es auch tun können.

hi,
naja reinpatchen fände ich in dem sinne besser das es dann schwerer manipuliert werden kann.
weil ne id dann zu fälschen, ist da einfacher.

Mehrpack