PDA

View Full Version : Würdet ihr zur Anarchy Breed wechseln, wenn es gehen würde?



RaTMaN McCruel
01-07-04, 17:04
Nehmen wir mal an es gibt die Anarchy Breed als wählbare Fraktion.

Dabei ist egal, wie man diese Fraktion wählt bzw wie man Mitglied dieser Fraktion wird und es spielt auch keine Rolle, ob und wo man ein Clan App hat und welche Rahmenbedingungen sonst herrschen.

Die einzige wichtige Sache ist, dass die Anarchy Breed jede andere Fraktion als Feind hat.

...und nun bitte abstimmen...

hajoan
01-07-04, 17:09
Wenn ein Poll da wäre, würde ich ja mit
[x] Nein stimmen.

Übrigens ist AB kein Feind von TG, solltest Du doch wissen ;)

PS: Da isser ja der Poll, war wohl zu schnell

BaBa
01-07-04, 17:14
Ja ich würde, gerne Probehalber die Fraction spielen bzw. gerne Leut drin sehen. Sie bittet für einige "PvP'ler" optimale verrausetztung. Aber ich würde es wie auf Venus ohne Clans machen und auch ohne Möglichkeit OP's sich zu Hollen. Weil ja die Fraktion ja jeder für sich selbst lebt und seine eigenen Regel'n stellt.

Aber zu Event Zwecken solte die Fraktion möglich sein. Mir würden auf anhieb einige sachen einfallen :)

Speedball
01-07-04, 17:16
(bin anarchy breed auf venus, und es ist UNMÖGLICH einen clan bei AB zu machen)
Muhaha.... :angel:

pearl
01-07-04, 17:16
das dumme is nur, dass eine solche entscheidung gerade von solchen faktoren abhängen würde, die du bittest nicht einzubeziehen :)

Wenn du fragst, wer gerne Anarchie breed sein will, alleine weil man alle zum Feind hat, dann kommen nur 2 gründe in frage mit JA zu antworten:

1. man benutzt gerne unfreiwillig den genrep.
2. man schiesst sowieso auf alles was sich bewegt und hofft deshalb bei Anarchie breed auf das ultimative PK erlebnis.

Da wir aber wissen, dass mehr zu einer fraktion gehört stimm ich ma für e.

Lisa
01-07-04, 17:16
[x] kommt darauf an.

Irgendwo bin ich ein TG'ler und irgendwo bin ich auch ein Gewohnheitstier, was meine Mitspieler betrifft. Angenommen, mein Clan wäre nicht, und ich hätte ein paar Ideen, wie man Anarchy Breed so richtig cool spielen kann, dann würde ich es ausprobieren. Es müsste dann aber einen Rückzugsort geben, also irgendwelche verlassenen Gebäude in den Wastelands oder halt irgendwas in der Industrialzone oder Outzone zum Beispiel. Da dann eine Gang zu gründen, die sich irgendwie so durchschlägt, wäre schon cool.

Mehrpack
01-07-04, 17:17
hi,
also ich habe nicht abgestimmt aus dem grund.

Ich bleib bei CityMerc *g*.

Aber ich würde es interiesant finde wenn es diese Fraktion gebe und man da auch runner begegnen könnte, deswegen wenn ich gefragt würde ob man diese fraktion gerne ingame sehn würde, würde ich ja sagen.

Mehrpack

Daigotsu
01-07-04, 17:17
Anarchy Breed ist doch der Traum aller PKer....
Also ein klares JA von mir ... :lol:

Jedoch ... :confused:

Ist AB feindlich gegenüber AB? Warscheinlich nein.
Aber was wäre denn wenn nun alle zu Anarchy Breed gehen würden?

Keine potentiellen Feinde mehr? Igitt! :eek:

Im Grunde kann ich mich mit den meisten Fraktionen anfreunden, habe aber meine derzeitige (BD) aufgrund von "F6" gewählt.

Fazit: Meine Entscheidung hängt klar von der allgemeinen Entwicklung ab. Ich habe keine Lust in einer verdammten ub0r-Fraktion zu landen....

Lisa
01-07-04, 17:21
Ein 100-Mann Clan bei Anarchy Breed, der mit RP nichts am Hut hat, sondern mit ner riesigen PvP-Truppe OPs holt, wenn er nicht gerade zum gemütlichen Einkaufsbummel in Viarosso rumrennt, wäre storymässig total hirnrissig. Würde mich aber auch nicht wundern. ;)

Deathhand
01-07-04, 17:22
Wie wäre so ein Poll auch mal für die Trader Union, die alle Neutral (oder gar freundschaftlich?!) gegenübersteht. Da würde ich sofort hinwechseln.
Allerdings nur wenn als voraussetzung für die Aufnahmen ein SL von mindestens 50 oder gar 80 nötig ist, damit keine PKler dort reinkommen :)
Wer unter diesen SL-Wert fällt fliegt automatisch raus aus der Faction.

Mehrpack
01-07-04, 17:25
Ein 100-Mann Clan bei Anarchy Breed, der mit RP nichts am Hut hat, sondern mit ner riesigen PvP-Truppe OPs holt, wenn er nicht gerade zum gemütlichen Einkaufsbummel in Viarosso rumrennt, wäre storymässig total hirnrissig. Würde mich aber auch nicht wundern. ;)

hi,
nunja ich denke es sollte klar sein das diese fraktion dann sehr grosse einschränkungen haben müsste.

zbsp alle händler/wachen/Cobpots bis auf AB-händler schiessen auf abs.
man hat nur noch "zelt" apparments.
es können keine Ops übernommen werden.

sowas eben.
aber ich denke eher das es bei dem poll darum geht ob AB als spielbare fraktion interiesant wäre.

Mehrpack

DarkFear
01-07-04, 17:25
Ich würd das machen was wohl die meisten gelangweilten 2-5Acc besitzer machen würden:

Mit einem SinglePK char dahin (spy zb) um mit dem dann wirklich ALLES töten zu können :P

ZAMOLXE
01-07-04, 17:25
Ich würde zu AB wechseln.
Mir ist irgentwie langweilig geworden, zu viele NAPs und Abkommen, Schnatterenten die per direkt fragen wieso auf sie geschossen wird :D.

zam

Chase.Devine
01-07-04, 17:26
Nein, zu viele 'rote' zerstören den Spielspass,
hab ich gemerkt als ich das letzte mal BD war.
Man wird überall PKt von jedem. :(

Ausserdem kannsch mich mit der fac irgendwie nich identifizieren. o_O

Lisa
01-07-04, 17:30
- kein Safeslot
- keine Genreps,
- nur Einkauf bei Nomad-Tradern oder ein paar OZ- und Industrial-Tradern möglich, alles andere müsste man sich irgendwie organisieren
- Copbots verwarnen und ballern dann, wenn man nicht abhaut
- Eingeschränktes Chat-System, kein Handels-Chat etc.

Dafür dann halt irgendein Rückzugsgebiet z.b. ein verlassene Industriegelände etc. So wäre Anarchy Breed spassig.

Sir_Tommy
01-07-04, 17:34
ich müsste es mir erst mal überlegen ob ich wechsel oder nicht. Klar AB sind cool und ich könnte mal richtig Gangster spielen, aber wenn ich dauer PKt werde, wäre es schon wieder scheisse. Ich guck mir die ganze sache dann erst mal an und dann guck ich weiter.

RaTMaN McCruel
01-07-04, 17:39
Die Idee die ich bei dem ganzen hatte ist, da auf einigen Servern die Leute eh teilweise auf alles schiessen, oder zumindestens absolut ihr eigenes Ding durchziehen, wären sie bei der Anarchy Breed besser aufgehoben und würde es so den Fraktionstreuen spielern erlauben ihr Fraktionsbezogenes Spiel zu spielen.

und die Breed ist eben die Breed, wenn man auf die trifft, muss man sich nicht wundern warum man gekillt wird...

Und die die eh von sich meinen sie seien die besten PvPler wenn sie Trader im Shop umknallen, können man zeigen ob sie wirklich Eier haben...

Nur ein Wechsel von der Breed in eine andere Fraktion sollte dann nicht so einfach gehen :-)

Sir_Tommy
01-07-04, 17:44
Nur ein Wechsel von der Breed in eine andere Fraktion sollte dann nicht so einfach gehen :-)

Wenns nach mir geht sollte es gar nicht gehen :)

RaTMaN McCruel
01-07-04, 17:44
- kein Safeslot
- keine Genreps,
- nur Einkauf bei Nomad-Tradern oder ein paar OZ- und Industrial-Tradern möglich, alles andere müsste man sich irgendwie organisieren
- Copbots verwarnen und ballern dann, wenn man nicht abhaut
- Eingeschränktes Chat-System, kein Handels-Chat etc.

Dafür dann halt irgendein Rückzugsgebiet z.b. ein verlassene Industriegelände etc. So wäre Anarchy Breed spassig.


Och handeln würde ich schon erlauben...nur wenn alle Wachen auf dich schiessen, dann ist das mal richtiger Handeln mit Aussätzigen...und immer mit der Gefahr von dem Handelspartner umgeschossen zu werden...aber sie haben ja ihren eigenen Skill und Handels Channel...den Wastes Channel

Genrep ok...würde ich auch sagen nein...zumindestens Stadt und OP GRs
nur die freien.

Safeslot...naja nach ner zeit könnte man das machen, aber am anfang würde die Eier nicht zu heiss kochen...:-) sonst ist das geheule wieder so gross...:-)

Sir_Tommy
01-07-04, 17:48
Safeslot...naja nach ner zeit könnte man das machen, aber am anfang würde die Eier nicht zu heiss kochen...:-) sonst ist das geheule wieder so gross...:-)

Und ich denke das dadurch auch weniger AB spielen würden. Bzw es wenige OP Fights mit AB geben würde.

Lisa
01-07-04, 17:58
Naja, Du willst die Anarchy Breed als Auffangstation für die, die die eh keinen Bock auf den ganzen Fraktionskram haben und nur in Ruhe ballern wollen.

Ich hätte aber eh nur Lust auf AB, wenn täglich mehrmals die CAs an die Tür klopfen und 'ne Razzia machen und wenn die Bedingungen dermassen abschreckend wären, dass die reine Shooterfraktion gar keinen Bock dazu hat, so eine Fraktion zu spielen. Hätte halt Lust sowas mit anderen Gleichgesinnten zu spielen, die gerne ballern, aber in die Rolle des Anarchy Breed schlüpfen wollen. Das ginge eigentlich nur, in dem man alle anderen richtig abschreckt, also das WTJs schon mal gar keine Lust auf die Fraktion haben, weil die ätzend stressig zu spielen ist, wenn man sich nicht voll damit identifiziert.

Sollte man im Übrigen jetzt schon bei TG so machen.

/edit stellt euch an ein paar Stellen einfach vor, ich hätte den Konjunktiv benutzt ;)

warngau
01-07-04, 18:12
Ich würde, denke ich, mit einem Char AB spielen. Aber ich hätte dann auch keinen Bock auf eine reine PvP Fraktion, sondern eben wie Lisa auch sagt, mit bisschen mehr Hintergrund. Clans sollten auf jeden Fall bei AB nicht möglich sein, ein HQ in diesem Sinne sollte es auch nicht geben, höchstens einen Startpunkt, einen Treffpunkt quasi, irgendwo in der OZ, oder in den Wastes oder wo auch immer. UND es sollte sehr schwer sein, AB zu werden, und noch schwerer, die "Fraktion" (wenn mans denn dann so nennen könnte), wieder zu verlassen.
Dinge wie ein Factionchat sollte es imho dann auch nicht geben. Die Runner sollten sich dann selbst in Gruppen via Buddy organisieren müssen. Und so weiter...also nicht zu einfach eben.
Was mir nicht gefällt, ist das Venus Modell, dass die AB Runner entscheiden, wer die Fraktion joinen darf, und wer nicht. Ansonsten, HER DAMIT!!!!!!!!!!!!11111111111

Wäre auf jeden Fall eine Alternative zum momentan eher tristen Neocron Alltag...

Brumm
01-07-04, 18:14
Hm also es kommt halt schon drauf an ob man clans gründen kann oder nich.
Es sollte auf jeden fall unmöglich sein als AB nen OP einzunehmen.

Die idee das die Breeds untereinander auch feindlich sind find ich geil :D
Is halt anarchy.

Kein Safeslot und keine GRs fänd ich ok is zwar hart aber ok.
Auf jeden fall sollten CopBots das feuer eröffnen. So wie die Stormbots wenn man ne waffe draussen hat.

Wenn man so krasse nachteile einbaut wärs wahrscheinlich nich so überlaufen und nen paar Breeds würde ich in der Spielwelt begrüssen :)

Brumm

PS: Vote for Safeslot für alle raus :cool:

RaTMaN McCruel
01-07-04, 18:17
Es geht nicht darum die Anarchy Breed interessant zu machen, sondern sie
schwierig zu machen und so dass die Spieler die eben lieber ihr eigenes Ding
durchziehen wollen anstatt auf Story zu achten ein zuhause finden in dem sie
was zu tun haben, und wo andere sie klar als "gefährlich" einstufen können.

Ich fasse noch mal meine Meinung zusammen:

GenReps:
- nur "freie" GRs
- keine OP GRs
- keine Safespot GRs

Clan:
- Keine Clangründung (da reine PvPler eh meistens über TS/Vent komunizieren)
- Kein Clanchat
- Kein Clan App (man muss sich eben treffen zum traden untereinander)

Fraktion:
- Fraktionschat, ja
- Nen Zeltlager als Fraktions HQ in den Wastes

Appartment:
- Erdloch in den Wastes (wie nen Fahrstuhl, und man landet in nem fensterlosen sleaze Apps)
- max. 4 Schränke
- Apps alle beim Fraktions HQ
- Appartments in anderen Zonen lassen sich nicht mehr betreten

Safeslot:
- Anfangs aus, später kein Safeslot
- noch später immer und über all Belt Drop, mit max einem Item (als alternative zu HL Mobs :-)

Soullight:
- deaktiviert, damit selbst Fraktionsintern kämpfe möglich sind

NPCs:
- Handel nur mit Nomaden und Streethawks, der rest schiesst.
- Cops und Wachen schiessen generell nach 3 Warnungen

Chat:
- Nur Handels- / Skill- Wastelands bei den Handels und Skill Channeln
- eigenen Fraktionschannel

Aussenposten:
- Keinen Bonus in OP Zonen, selbst bei TG OPs (Trader Union würde umgekehrt bei allen etwas bekommen)
- Kein übernehmen von OPs möglich

Geld:
- Kein Aktien Handel möglich
- max 10. Mio Credits
- Kein Clan oder Fraktionskonto

Die Breed sollte sowas wie das umgekehrte zum LE sein, und es Leuten
ermöglichen ein zuhause zufinden die sich sonst nur sehr schwer anpassen
können an eine Fraktion/Clan.
Dadurch würden sie klar eine art "assoziale" position übernehmen und es so
anderen es ermöglichen ihnen gegenüber eine klare Position zu übernehmen.
Manche würde dann die Breed eher spielen, andere sind dann RL-Breeds...

Momo Katzius
01-07-04, 18:18
Den Treffpunkt haben die Gesetzlosen doch schon längst!

:rolleyes:

@Hatzer.at: Gruss an den Hatzer, es ist wohl so gekommen, wie wir damals im Jail vorhergesagt haben. Kein Schwein dort, aber vielleicht könnte es ja das inoffizielle AB-HQ werden. Ohne GR und APPs und so. Schön das, dass Thema weiter gekocht wird. :)

@Poll: Der Poll im Community-Forum ist alles andere als repräsentantiv, meiner Meinung nach.

Ich würde auf nem anderen Server auf jeden Fall mal einen Breed spielen. :evil:

RaTMaN McCruel
01-07-04, 18:23
Wie andere es interessant fänden mal nen Breed zu spielen, fände ich es eben interessant die breed zu jagen...als alternative zum caven...

Clan/Fraktions weite Jagd auf Anarchisten, Ketzer und andere subversive Elemente.

und wenn ich einfach mal so wieder irgendwo umgenietet wurde, dann will ich
nur noch wissen obs nen Breed war, was mirt als Begründung reichen würde,
ansonsten gäb's Dampf gegen die entsprechende Fraktion bzw. Clan.

Leon Kowalski
01-07-04, 18:27
OOC...

Ich als BD hatte eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu den Breed.
Aber Hej.. wenn das nun auch unsere Feinde werden, was solls.
Viel Feind viel Ehr.

Is ja nich so als hätten wir schon genug um die Ohren....

OOC Off...

warngau
01-07-04, 18:30
Es geht nicht darum die Anarchy Breed interessant zu machen, sondern sie
schwierig zu machen und so dass die Spieler die eben lieber ihr eigenes Ding
durchziehen wollen anstatt auf Story zu achten ein zuhause finden in dem sie
was zu tun haben, und wo andere sie klar als "gefährlich" einstufen können.

Das finde ich falsch. Sie sollten schon interessant sein, nur trotzdem sackschwer. Abgesehn davon haben AB auch eine Story, und ich denke gerade diese Fraktion hat viel Potential. Eben auch für richtiges Roleplay, eben weil es so schwer sein soll, AB zu spielen. Was treibt denn die Leute immer mehr zu PvP und stumpfem Rumgeballere? Fehlender Content und zuwenig "Spannung".

Genau darum sollte den AB kein Factionchat zur Verfügung stehen, keine Clans, Nichts. Ein Treffpunkt in der OZ/den Wastes, das wars. Appartements mitten in der OZ, sonst nichts. Kein Trade mit normalen NPCs, nur Nomads und sowas. Das würde mir persönlich am meisten zusagen. Einfach Schwierigkeiten, wo sie nur möglich sind. Genauso eben beim Wechsel zu AB, aber noch viel mehr beim Verlassen der Fraktion.

Lisa
01-07-04, 18:37
Es geht nicht darum die Anarchy Breed interessant zu machen, sondern sie
schwierig zu machen und so dass die Spieler die eben lieber ihr eigenes Ding
durchziehen wollen anstatt auf Story zu achten ein zuhause finden in dem sie
was zu tun haben, und wo andere sie klar als "gefährlich" einstufen können.

Anarchy Breed mit anarchistisch vorgehenden pk'enden RP'lern wäre interessant. Also keine Fraktion für die, die einfach nur 'ne Runde Deathmatch in Neocron zocken wollen. Am liebsten wäre mir ja ein kompletter neuer Server, der sowohl sämtliche Carebears, als auch sämtliche reinen Shooterspieler abschreckt. Also ein Server, auf dem die düstere Zukunftsvision war wird.

Erholen kann man sich schliesslich im RL und zum reinen Fraggen könnte ich auch was anderes zocken. :p /edit achso, PPUs in der jetzigen Form müssten leider draussenbleiben

Momo Katzius
01-07-04, 18:41
Anarchy Breed mit anarchistisch vorgehenden pk'enden RP'lern wäre interessant. Also keine Fraktion für die, die einfach nur 'ne Runde Deathmatch in Neocron zocken wollen. Am liebsten wäre mir ja ein kompletter neuer Server, der sowohl sämtliche Carebears, als auch sämtliche reinen Shooterspieler abschreckt. Also ein Server, auf dem die düstere Zukunftsvision war wird.

Erholen kann man sich schliesslich im RL und zum reinen Fraggen könnte ich auch was anderes zocken. :p

Mit Permadeath?

MrWeedster
01-07-04, 18:46
sofort


ich wuerde nur noch folgendes hinzufuegen:


jede art von npc schiesst (ausser sie sind neutral / freundlich), und zwar nicht nach irgendwelchen verwarnungen oder so - sondern KOS.

das beinhaltet copbots, wachen, trader, alles einfach.

die idee mit den zelten als appas find ich ja mehr als genial.

das sollte man so implementieren, dass man es mitnehmen kann...

denn wenn mal bekannt ist, wo der AB treffpunkt, das HQ und die appas der member liegen, kann man sich sicher sein, dass dort staendig irgendwelche leute rumcampen.


unter diesen bedingungen waere AB echt interessant.... fuer mich jedenfalls



greetz


[EDIT]

btw: wo kann ich mich bewerben?

Lisa
01-07-04, 18:49
Mit Permadeath?
Glaube nicht, dass nach derzeitigem Spielsystem dann einer über LvL 10 hinauskommen würde. Ausserdem würden dann alte Spieler die neuen vielleicht gar nicht erst hochkommen lassen. Von daher halte ich es in einem Spiel wie Neocron nicht für sinnvoll, da man im Vergleich zu anderen Spielen immer und überall draufgehen kann, teilweise ohne dass man irgendeinen Einfluss darauf nehmen könnte.
Aber härtere Todesfolgen wären schon ok.

(/edit über begrenzten XP-Verlust könnte man genauso reden, wie über eine zeitlich begrenzte Schwächung des Chars. Ich habe früher mal ein MUD gespielt, bei man bis zu 6 Stunden lang nach seinem Tod einen Malus hatte und der dann um so grösser wurde, je öfter man gestorben ist. Kämpfen ging zwar an sich noch normal, aber nicht mit voller Stärke. Da hat man auf jeden Fall nachgedacht, welche Risiken man eingeht. )

MrWeedster
01-07-04, 18:51
wie waers, wenn es so laeuft, dass man keinen saveslot hat, und immer mindestens -16 SL

so koennte man die SL deaktivierung umgehen, und es wird sichergestellt, dass man immer 5+ items verliert ^^

[EDIT]

achja: dauraus folgt, dass man in der NCPD rubrik im term angezeigt wird.... und die jagdsaison ist eroeffnet.

waere das hart genug? =)


greetz

Hoernerice
01-07-04, 18:53
ich weis nur noch das es mal möglich wahr und dann rausgenommen wurde.
warum weis ich nich. ich würde zwar nich wechseln fände es aber wieder witzig nen paar davon rumrennen zu sehen.
aber noch als kleiner anhang... anarchy und clans :confused:

RaTMaN McCruel
01-07-04, 18:58
Ich versuche nur mit den Ideen die ich habe, ohne gross "Neues" zu
implemetieren, ein Schema zu entwickeln.

Das mit dem Erdloch bzw. Zeltlager, wäre ne möglichkeit schnell sowas
aufzuziehen, schliesslich gabs ja damals auch Kisten in den Wastes als
Fahrstuhl :D und wenn die dann eben da sind "um das Erdloch zu verdecken"
dann muss da nichts neues "erfunden" werden.

Fraktionschat haben sie ja bereits jetzt schon.

Was schwierig würde wäre das mit den GRs und dem Beltdrop/Safeslot, aber
anderen seits müsste man nur den Bug finden der die GR Listen gelöscht hat
und diesen als Feature "Breed only" machen und eben nur für allgemeine
GRs :rolleyes:

Was die Wachen/Trader anbelangt so sollte die Agro auch einstellbar sein, nur
weiss ich nicht ob sie für diverse Trader/Wachen dann unterschiedlich bzw.
abweichend einstellbar ist.

Also das gröbste müsste man also mit wenig Resourcen hinbekommen und
würde DoY nur wenig weiter nach hinten verschieben 8| :lol:

Nein, ich denke machbar wäre es und ich denke auch interessant und auch
hilfreich, aber wie sag ich immer so schön, Geduld ist eine Tugend...

RaTMaN McCruel
01-07-04, 19:00
wie waers, wenn es so laeuft, dass man keinen saveslot hat, und immer mindestens -16 SL

so koennte man die SL deaktivierung umgehen, und es wird sichergestellt, dass man immer 5+ items verliert ^^

[EDIT]

achja: dauraus folgt, dass man in der NCPD rubrik im term angezeigt wird.... und die jagdsaison ist eroeffnet.

waere das hart genug? =)


greetz


Genau sowas meine ich mit leichter Umsetzung und von einem auf fünf DropItems hochzugehen würde die Richtung nicht ändern, sondern nur verschärfen...

Viper6000
01-07-04, 19:24
Wie schon so oft von mir wieder aufgefrischt:
AB soll mit B: DoY wieder ins Game kommen, nur dass man eben nicht auf normalen Wege in diese "Fraktion" geraten kann, sondern statt Fraktionslos zu sein automatisch zu den AB wechselt, egal ob gewollt oder ungewollt.

So viel ich noch weiß, wird es nicht möglich sein einen OP einzunehmen und Clans zu gründen, doch dabei bin ich mir nicht so genau sicher, vor allem nicht bei dem mit dem Clangründen.

Hoffe, beim nächsten Thread über AB wird diese Information endlich mal berücksichtigt und nicht wieder in Vergessenheit geraten, so dass ich sie wieder mal aus den Schlund des Untergegangenen holen muss^^

MFG Viper

PS: Wenn man sich mal die Screens von DoY betrachtet, wo auch oft AB abgebildet sind, vermute ich mal, dass diese auch freien Eintritt in dessen Stadt erhält und vielleicht auch dort eines keinen "Schlupfloch" bekommen(wobei ich auch vermute, dass sie auch noch ein zusätzliches in der Outzone oder dem Industrial Gebiet bekommen)

x-razor
01-07-04, 19:28
Wie wär es wenn man ein Strafsystem ins Neocron reinbringt alle die zu oft Pk begehen auch in eigenen Reihen werden dann als Strafmassnahme zu AB in Wastelands verjagt, bis ihr SL mit der Zeit steigt, und sie können in ihr normales Leben zurückkehren. Als Bestrafung würde es mehr als Ausreichen da sie nun mal dann wirklich von allen gejagt und gepeinigt würden. Ich finde das würde für alle mehr als Fair sein.

Lisa
01-07-04, 19:58
Wie wär es wenn man ein Strafsystem ins Neocron reinbringt alle die zu oft Pk begehen auch in eigenen Reihen werden dann als Strafmassnahme zu AB in Wastelands verjagt, bis ihr SL mit der Zeit steigt, und sie können in ihr normales Leben zurückkehren. Als Bestrafung würde es mehr als Ausreichen da sie nun mal dann wirklich von allen gejagt und gepeinigt würden. Ich finde das würde für alle mehr als Fair sein.

Eine Fraktion kann derzeit theoretisch aber auch soweit wachsen, bis alle Spieler in einer Fraktions sind. Irgendwann es dann auch, wenn dir die gleichen Leute plötzlich in deiner eigenen Fraktion auf den Keks gehen, die gestern noch deine Feinde waren. Wieder verjagen darf man sie auch nicht so einfach. Da sollte man sich mal eine Lösung überlegen.

MrWeedster
01-07-04, 20:04
ach um ne einfache implementierung gehts.....


gebt jedem AB runner am anfang seiner laufbahn einfach - 100 SL, fraktionssymp AB 50, bei allen anderen fraktionen -100.

der runner kann AB missions machen, um sein SL wieder in den gruenen bereich zu bekommen, damit er nichtmehr sein ganzes inventory verliert.

dies muss extrem langsam gehen, sagen wir alle 5 schwere missionen ein SL punkt?

nachdem der runner sein SL wieder ins gruene bekommen hat, bekommt er seine alte fraktion wieder, oder man implementiert noch "etwas" um von AB wieder ins normale leben wechseln zu koennen.



greetz

Thorpe
01-07-04, 21:21
Also Anarchy Breed wär nix für mich, da schon eher die Trader Union.
Die sollte dann aber als komplettes Gegenteil zu den Breed implementiert sein. Also null PvP bei der Union und sobald man jemand anderen über den Haufen schiesst fliegt man gleich aus der Union und wird wieder in seine alte Fraktion zurückgestuft, dafür wären dann alle anderen Fraktionen befreundet (mit der Ausnahme der Breed, da das ja dann keinen Sinn machen würde).

Außerdem sollten weder Breed noch Union Starterfraktionen sein. Man sollte in einer der bisherigen Fraktion anfangen und sich dann ggf. für die Breed oder die Union "qualifizieren" müssen. Um zu den Breed zu kommen, müsste man zum Beispiel aus der alten Fraktion rausgeworfen werden, etwa wenn -100 FS erreicht sind. Umgekehrt muß man um sich bei der Union bewerben zu dürfen bei allen Fraktionen (außer den Breed natürlich) +100 FS haben (auch nur so als Beispiel).

Es sollte relativ leicht sein ein Breed zu werden, aber schwer wieder von diesem Status los zu kommen. Umgekehrt sollte es schwer sein der Trader Union beizutreten, aber relativ leicht dort wieder rauszufliegen.

Damit wäre sichergestellt das es sich beide Seiten gut überlegen, bzw. einige Zeit brauchen bis sie diesen Fraktionen beitreten können. Breed wäre zum Beispiel nix für Newbie Chars weil sie ständig gekilled würden, umgekehrt muss man verhindern, dass alle Newbie Chars sofort der Trader Union beitreten, damit sie nicht gekilled werden. ;)

Ach ja, ich hätte noch ne Idee für ein cooles Anarchy Breed HQ: Wie wärs wenn man für diesen Zweck Regents Legacy benutzt? Natürlich vorausgesetzt das Innere wurde ordentlich debugged... :)

Guderian
01-07-04, 21:43
Sehr schönes Thema! Danke Ratman.

Erste Frage in die Runde: Wenn KK die Möglichkeit einer Implementierung für die AB sich offen gelassen hätte, warum bitte hat man das OZ Gefängnis von einer BD-Truppe übernehmen lassen und daraus nen Nachtclub der ganz Pöhsen gemacht?

Zweite frage: Habe in 'nem vorigen Post gelesen, dass man die AB auf Uranus spielen kann?
Warum? Weshalb? Wieso? Bitte mal erklären oder berichtigen...



Ich fasse noch mal meine Meinung zusammen:

GenReps:
- nur "freie" GRs
- keine OP GRs
- keine Safespot GRs

Hm... an sich ist BD/TS auch auf dem Papier so Böse wie die AB. Warum dürfen diese das dann?
Die AB soll quasi das sein, was in Warhammer die Orks sind! nen wilder, aber erobernder Haufen von Metzlern! An sich dürfte keine NExT feindfraktion nen GR usen dürfen. Wenn wir diesen Fehler tolerieren, dann sollte man der AB diese Möglichkeit auch lassen.
Die Frage der Eroberung von OPs sollte man Ihnen ruhig lassen. Ich sehe keinen trifftigen Grund warum eine Horde ABs nen OP nicht erobern sollen dürfte!


Clan:
- Keine Clangründung (da reine PvPler eh meistens über TS/Vent komunizieren)
- Kein Clanchat
- Kein Clan App (man muss sich eben treffen zum traden untereinander)

Sagen wir mal so... Clangründung ja, aber nicht so wie bei anderne Fraktionen!
Der Begriff "Meute" würde besser passen. Also quasi eine eine Gruppierung unter einem gemeinsamen Tag mit einem Anfürher. Keine Ränge. Unter "Wilden"
regelt sich sowas von alleine. Der Anführer sollte aber aus RP-Gründen ersichtlich sein.
Einen Chat sollte es für diese Gruppierung auf jeden Fall geben!
Kann ja sowas wie ne' BUDDY sein!
Kein Clapp im klassischen Sinne ist okay. Aber einen Bandenunterschlupf im Stile des Crahn-Clapps sollte es geben. Einen zentralen Sammelpunkt hat jede Form von Gruppierung.

Mein Vorschlag zum Ab Clansystem:
Sobald jemand AB ist, ändert sich seine CLAN CHAT in eine zweite BUDDY.
Dieser kann dann andere in diese BUDDY einladen und wird damit automatisch zum Leader. Also gleichsam dem TEAM-System, nur unbegrenzt. Wenn man in diesen "Clan" nicht invitet werden will kann man ja ablehnen. Das ganze funktioniert antürlich nur in LOCAL-Reichweite.
Ab einer Gruppe von 15 ABs unter gemeinsamer Flagge gbts einen OZ Unterschlupf.


Fraktion:
- Fraktionschat, ja
- Nen Zeltlager als Fraktions HQ in den Wastes

Oder AB reisst sich das Jail halt wieder unter den Nagel. Aber Zeltlager sind auch schön, so wie sie ja schon im Spiel exisitieren.
Dazukann man ja wie im Sumpf noch einige Holzverschläge oder Forts kreieren, als kleine "Basen".


Appartment:
- Erdloch in den Wastes (wie nen Fahrstuhl, und man landet in nem fensterlosen sleaze Apps)
- max. 4 Schränke
- Apps alle beim Fraktions HQ
- Appartments in anderen Zonen lassen sich nicht mehr betreten

OZ sollte okay sein. Die OZ ist einer der bestdesignten NC-Areas und viel zu unbelebt.
Schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappen und geben wir der OZ wieder eine Daseinsberechtigung! ;)


Safeslot:
- Anfangs aus, später kein Safeslot
- noch später immer und über all Belt Drop, mit max einem Item (als alternative zu HL Mobs :-)

Kein Safeslot ist 'ne feine Sache! Wer AB sein will hat ein rauhes Leben vor sich! Das soll ruhig schön hart und schwer sein!
Man kanns ja so machen, damit man seine 5 Slot CS in Sicherheit wägt:
Wer nen MASTER bei AB hat bekommt nen Slot, aus dem nur zu 90% droppt unter Beachtung der normalen -16SL Zustände.


Soullight:
- deaktiviert, damit selbst Fraktionsintern kämpfe möglich sind

Würde meine letzte Aussage zunichte machen. Is ne Idee, aber dann gibts Probleme mit der Kreation eines Äquivalents zum Safeslot, der nach meiner Meinung nach doch schon irgendwie da sein sollte. Jeder Kämpfer hat sein Schmuckstück in Form einer mehrslottigen Waffe. Und diese sollten nicht im App vergammeln.


NPCs:
- Handel nur mit Nomaden und Streethawks, der rest schiesst.
- Cops und Wachen schiessen generell nach 3 Warnungen

3 Warnungen? KOSight!


Chat:
- Nur Handels- / Skill- Wastelands bei den Handels und Skill Channeln
- eigenen Fraktionschannel

dito


Aussenposten:
- Keinen Bonus in OP Zonen, selbst bei TG OPs (Trader Union würde umgekehrt bei allen etwas bekommen)
- Kein übernehmen von OPs möglich

hatte ich schon beantwortet. ist ne gute Idee, raubt aber ne Menge Spielspass. Auch für die "Guten"...


Geld:
- Kein Aktien Handel möglich
- max 10. Mio Credits
- Kein Clan oder Fraktionskonto
+ Kein Faction Counsellor

Foren sollte es meiner Meinung nach geben. man kanns ja so begründen, dass die AB ihre Nachrichten überall an die Wände kritzeln.

So hoffe ich habe nichts vergessen...

Guderian
01-07-04, 21:49
Den Vorschlag mit Regant's Legacy als HQ für AB finde ich Klasse! n1! :D
Der Sumpf is wie die OZ noch viel zu unbelebt! Die NC-Welt ist zwar klein, aber vielerorts auch ungenutzt...

Beitreten sollte man der AB schon von Anfang an können.

Zum Wechsel zu einer anderen Fraktion sind aufgrund der "Abartigkeit" dann allerdings konsequent 100 Symp nötig!

Um das SL sollte man sich wie gesagt noch Gedanken machen...
ganz weg oder komplett anderes System?

Thorpe
01-07-04, 22:01
Beitreten sollte man der AB schon von Anfang an können.


Na ja das bliebe ja jedem selbst überlassen das zu tun, auch wenn man erst nach der Charerstellung zu den Breed wechseln darf. Müsste man sich zum Beispiel über Rausschmiss aus der alten Fraktion für die Breed "qualifizieren", dann erstellt man sich eben nen neuen Char, murkst mit seiner Newbie Waffe ein paar Fraktions NPCs ab und schwupps hat man -100 FS und fliegt gleich aus der Fraktion und wird so Anarchy Breed. :D

Ich denke nur die meisten unbedarften "echten" Newbs könnten mit Anarchy Breed als Starterfraktion echt nen falschen Eindruck von NC kriegen. Die meisten rasten ja jetzt schon aus wenn sie nach dem rausnehmen des LE ständig von Fraktionsfeinden gekilled werden. :)

Ach ja, ich geh übrigens davon aus das LE und Anarchy Breed nicht miteinander vereinbar sind. ;)


Um das SL sollte man sich wie gesagt noch Gedanken machen...
ganz weg oder komplett anderes System?

Wäre das SL überhaupt für Breed von relevanz? Ich denke Copbots würden eh on sight auf Breed schiessen. Safeslot wär auch eh weg. Gabs noch irgendwelche Beschränkungen bei negativ SL?

Außerdem wäre ein Breed mit +100 SL ja wohl ein Witz, oder? :lol:

warngau
02-07-04, 12:02
Also ich denke, es sollte nicht unmöglich gemacht werden, AB zu spielen. Schwer, klar, aber diese -100 SL Geschichten etc. halte ich für sehr übertrieben.
Auf keinen Fall sollte es so laufen wie auf Venus, dass die derzeitigen AB Runner darüber entscheiden, wer in die Fraktion kommt, und wer nicht, sondern es sollte jedem offen stehen. Natürlich bedeutet das, dass die "Fraktion" unattraktiv gestaltet werden sollte, aber wie eben gesagt, nicht unspielbar.

Orangutanklaus
02-07-04, 13:03
Es gab eine Zeit, da plante ich ein Rebell zu werden.
Es dauerte aber kaum einen Monat, da hab ich schon erkannt, daß die dort ansässigen Player, diese für mich damals interessanteste Fraktion als Spielwiese für ihren *****vergleich mißbrauchten.
Diese Fraktion so zu spielen, wie ich es mir vorstellete, war und ist unmöglich.

Mit AB würde es noch schlimmer werden... ;)

Mandrake
02-07-04, 13:05
Hab fürs Überlegen gestimmt.
Wäre aber sicherlich interessant von PP zu AB. *g*

Deicide
02-07-04, 13:09
nein, mehr anarchy als [FAnG] geht net ;)

Jamie Madrox
02-07-04, 13:10
BOAR JA; ALLES BASHEN WAS SICH BEWEGT... :)

immer her damit :)

ZAMOLXE
02-07-04, 13:58
Na dann lasst mich mal euere Vorschläge kritisieren :p

Die Fraktion AB wieder frei zu schalten wäre gut, es würde das Spiel bereichern.
Gleichzeitig die TU (Trader Union) zu implementieren wäre auch gut.
So zu sagen zwei Gegenpole entstehen lassen.

Viele Vorschläge sind ok, jedoch sehr viel was ihr für die AB fordert ist einfach zu drastisch.
Wer soll denn hin wechseln, wenn nur negatives gegeben ist und überhaupt keine Vorteile im Gegenzug ? ... dann wechsele ich lieber zu TG und habe alle Vorteile, viele Feinde, kein SL Abzug, kein 5-Item Beltdrop, safe QB Slot, viele Freunde die auch zu DoY gehören, ... usw..

Die investierte Arbeit, um die AB Fraktion "frei" zu schalten und sie so zu ändern wie die gemachten Vorschläge, wäre einfach umsonst ... denkt bitte mal nach.

Meine Vorschläge :
1.) AB-HQ in Regant Legacy ... passt gut zu der Anarchy.
2.) AB = feind zu NC, CM, DoY; neutral zu TU und TG; (NC hat sie ausgestossen sie hetzen sogar die CMs gegen sie; DoY will sie auch nicht weil sie "stinken" :D; TU sind Händler, sie interessiert nur der Handel, egal mit wem ;) sind neutral; TGs sind Revolutzer und duldet sie.
3.) TU (Trader Union) mit TH als HQ (die Fallen Angels haben sich durch interne Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten getrennt; die eine Sparte sympathisiert mit DoY und ist auch in diese Stadt eingezogen; die andere Seite sympathisiert weiterhin mit NC, ändert seinen Namen in TU und somit bleibt ihr HQ in TH).
4.) TU ist neutral zu allen.
5.) TG bleibt weiterhin in den Canyons, ist freund zu DoY; neutral zu AB,TU und ist feind mit NC, CM (TG sind Revolutzer, sie können einfach nicht in eine der beiden Städte einziehen, sonst würde das in die Story nicht passen).
Sie haben ihr HQ in den Canyons und Büros, Bürogebäude in DoY.
6.) DoY ist eigentlich die Stadt Crahns, sie sind diejenigen die nach dem Verlust von NC an die CA durch den verlorenen Krieg, einen neuen "Start" wagen, die diese Stadt aufgebaut haben und sie auch regiert.
CS ist freund mit allen in DoY ansässigen Fraktionen, neutral mit AB und TU, feind mit NC und CM.

Die Verteilung der Fraktionen :
1.) zwei grosse Städte kämpfen gegeneinander ... NC vs DoY.
a.) Neocron ist die "alte" Stadt Crahns, hat sie an die CA & Co. verloren und ...
b.) DoY ist die neu aufgebaute Stadt Crahns, wo sie ihre Regierung eingesetzt hat.
c.) Jede der beiden Städte und Regierungen haben Sympathisanten und Helfer.
3.) CM ist zwar eigenständig, bleibt jedoch NC treu (HQ in der MB).
4.) TG ist zwar eigenständig, wird jedoch DoY treu sein (HQ in den Canyons).
5.) TU ist die Fraktion der Händler, die zu allen Fraktionen neutral ist (HQ in TH).
6.) AB ist eine Gruppe von Leuten die sich einfach nicht so ganz integrieren können, keiner Regierung unterwürfig sein (eine Art Piraten der Neuzeit), wurden aus NC vertrieben, werden in DoY nicht gewollt, somit haben sie sich in Regant Legacy ein "Schlupfloch" gefunden, von wo aus sie ihre Beutezüge starten.
Sie haben die TU und TG als neutral, da die einen Trader/Händler sind und die anderen Revolutzer sind (Revolutzer wollen immer eine eigene Regierung gründen, jedoch kriegen sie das nicht immer gebacken :p).
7.) Fraktionen die mit der einen oder anderen Regierung symphatisieren:
a.) NC Fraktionen sind der CA treu, das wären TT, BT, NEXT, DRE, +CM als Aussenposten mit eigenem HQ.
b.) DoY Fraktionen sind DoY treu (hierzu müsste aber eine der aktuellen NC_Fraktionen zu DoY wechseln ... eventuell Proto Pharma ?), dann wären das CS, BD, TS, PP, +TG als Aussenposten mit eigenem HQ.
c.) CM hat eigenes HQ (in der MB), ist eigenständig, jedoch NC treu.
d.) TG hat eigenes HQ (in den Canyons), ist eigenständig, jedoch DoY treu (das Gegenpol von CM zu NC).
e.) TU ist zu allen neutral, HQ in TH, ist die Fraktion der Händler.
f.) AB ist zu allen feind (Neuzeitpiraten), ausser TG und TU, HQ in Regant Legacy.
8.) OPs :
a.) TU und AB können kein OP haben.
- die einen sind Trader, die anderen sind Piraten.
- TU weil neutral zu allen, wird OP-Bonus von allen erhalten.
- AB als feind zu (fast) allen wird nur von TG-OPs Boni erhalten (TG und TU als neutral).
b.) OPs können nur von den "grossen" Fraktionen gehalten werden (keine Clan-OPs in den NC/DoY Fraktionen).
- alle Fraktionen in NC werden für NC die OPs erobern/verteidigen.
- alle Fraktionen in DoY werden für DoY die OPs erobern/verteidigen.
c.) TG und CM können ihre eigenen OPs erobern/verteidigen, die sowohl von verschiedenen Clans als auch von der ganzen Fraktion gehalten werden können.

Was würde all das bringen ? ...
- NC vs DoY und die damit verbundenen Kriege.
- OPs die diese zwei Städte erobern, gehören der ganzen Stadt (und den jeweiligen Fraktionen die in der Stadt leben ... kein Clan-OP, sondern Fraktions-OP bzw. Stadt-OP).
- Clan-OP nur bei CM und TG möglich (wobei die einen NC treu sind, die anderen DoY Treue geschworen haben).
- Händler Fraktion (TU) zu allen neutral, jedoch keine eigene OPs.
- Piraten Fraktion (AB) zu allen feindlich, ausser TG/TU (bei denen sie neutral sind), keine eigene OPs.

Die NC Fraktionen können für NC kämpfen, alles wird für die NC-Satdt getan.
Die DoY Fraktionen können für DoY kämpfen, alles wird für DoY-Stadt getan.
TGs halten mit DoY, können Clan-OPs haben, kämpfen gegen NC und CM.
CMs halten mit NC, können Clan-OPs haben, kämpfen degen DoY und TG.
TU sind Händler, haben keine Feinde, keine OPs, sind neutral gesinnt.
AB sind Piraten, haben fast überall Feinde, keine OPs, sind auf Beute ausgelegt.

Würde euch diese Aufteilung besser gefallen ?

zam

Lisa
02-07-04, 14:45
Es gab eine Zeit, da plante ich ein Rebell zu werden.
Es dauerte aber kaum einen Monat, da hab ich schon erkannt, daß die dort ansässigen Player, diese für mich damals interessanteste Fraktion als Spielwiese für ihren *****vergleich mißbrauchten.
Diese Fraktion so zu spielen, wie ich es mir vorstellete, war und ist unmöglich.

Mit AB würde es noch schlimmer werden... ;)

Naja, viele im Canyon wollen Teil einer kleinen verschworenen Gemeinschaft sein und nicht jeden Tag 10 neue Gesichter sehen, von denen vielleicht 9 nur da sind, weil man es als TG zur Zeit so schön einfach hat.
Eine der wenigen Möglichkeiten, den Leuten klarzumachen, dass man keine Lust auf eine 1000-Mann-Fraktion hat, ist bei Meinungsverschiedenheiten drastisch den Plasma-Gehalt in der Luft zu erhöhen. Da KK das nicht so gerne sieht, sind nun alle Alten etwas genervt und begrüssen jeden Neuen mit: "Geh weg, TG ist voll !"

Von Anarchy Breed würde ich mir erhoffen, dass man da wenigstens im kleinen Kreis seinen Fun hat, keine WTJs kommen, weil die Fraktion schwer spielbar ist und dass man dann jeden anderen Anarchy Breed einfach killen könnte, wenn es Streit gibt. Dann könnte es da richtig gemütlich werden. :cool:

/edit Also für ABs gäbe es dann logischerweise ein absolutes Heulverbot. Also kein Stress wegen Griefplay etc. Wer zu AB ginge, dürfte logischerweise immer und überall mit oder ohne Grund von anderen umgelegt werden, also prinzipiell auch 100x am Stück, nur weil einem anderen AB seine Nase nicht passt. ;)

YA5
02-07-04, 15:25
Wenn mein Fraktionsloser Plüschdroner zur AnarchieBreed gehen muss kündige ich meine 12 Acc und die 30, von denen ich die Daten habe, gleich mit!!!

Ich würde nicht ums verrecken zu den verdrogten Hilfsmüslies gehen, Körnerfresser mit ner SMP in der Hand... neenee
Die TraderUnion ist meine Welt [zumindest für Uranus]

Die CityAdmin [Jupiter] würde ich nur verlassen, wenn mein gesamter Clan gegen mich eine solche Entscheidung fällt. Und wenn se zu ProtoPharm wollen müssen se -86 Symp bei mir Regeln.... :D DRE und TT sehen recht gut aus... aber zu den Anarchen auf Jupiter bekommen mich keine 10 Droms!!! ;)

gArlibaer
02-07-04, 20:38
Also als ich inner guten alten anfang retail AB war war doch alles Feind kann mich erinnern dass ich TGs broten konnte ohne SL verlust...