PDA

View Full Version : [OT] The Saga of Ryzom - open beta



Momo Katzius
01-07-04, 10:47
Mal ne nette Nachricht von Nevrax:



June 30, 2004 : Special weekend event! The Saga of Ryzom will be available to you from Thursday, July 1st to early Monday, July 5th. You just need a community account and the Beta Client (1 GB) to access our server and play the game - and the Tryker civilization will be available!


Also anmelden, Client saugen und lostesten. Man sieht so langsam, wie die Konkurrenz im MMOG-Markt so langsam aus der Hüfte kommt.

Avatar2
01-07-04, 10:55
na ja ryzom ist......


das trade system ist... gibts immernoch nur einen rohstoff aus dem man alles craftet?



ryzom ist meiner meinung nach nur ein schlechter AO abklatsch

Heavidem
01-07-04, 10:55
ähm.. *leicht verwirrt*.. aber ist das spiel nich bereits seit April schon Open-Beta? also ich habs mal angespielt und war bisher leider nich ganz so begeistert davon.. das spiel sollte auch sci-fi-sachen beinhalten, aber leider waren bisher nur fantasy-inhalte zu sehen.

Manjana
01-07-04, 10:59
mmh.. die beta wurde irgendwann eingestellt und die haben gemeint das sie ab und an die server wieder freischalten.. aber ist irgendwie auch nicht mein Spiel... gibt zwar gewehre und psitolen und sonstigen Spass... aber irgendwie... es lvlt sich so komisch in dem spiel o_O

hajoan
01-07-04, 11:00
Habe ich vor paar Monaten getestet.
Das Skill System ist ganz gut und man könnte sich bei KK davon eine Scheibe abschneiden.

Nachdem ich aber aus dem Anfängergebiet war, begann die Langweile.
Naja nicht wirklich ;)
Habe ja schliesslich noch Neocron auf der Platte :D

Robert [GS]
01-07-04, 11:10
kann man auch die DVD von der PCGames nutzen, da lag mal eine DVD von der Saga Beta bei ...

digitalfreak
01-07-04, 11:12
Das Skillsystem scheint nur gut zu sein. Das wird aber sich auch in einen spezialisierungswahn hinauslaufen. Man kann zwar nur wirklich efektiv einen der Unterzweige je Mainskill erlernen aber es gibt ja keine beschränkungen bei den Mainskills selber, also kann jede Rasse eigentlich alles machen.
Und bei den Subskills ist es ja auch auch so das man rein theoretisch alles erlennen kann, wird dann nur mit höherem Level immer schweerer...
Naja finde das recht verwirrend und sehr stabiel war die beta auch nicht, bei vielen Spielern in einem Gebiet waren die lags schlimmer als bei NC.

MonsterMatze
01-07-04, 11:13
finds net so toll das game ....

Mandrake
01-07-04, 11:13
Hatte mal reingesehen. Bei der (letzten??) Beta.
Muss sagen etwas sehr strange.

Jamie Madrox
01-07-04, 11:14
kann mal einer nen link posten ?

Mandrake
01-07-04, 11:16
Zu befehl *g* (http://ryzom.com/)

Jamie Madrox
01-07-04, 11:17
Ih, BÄh, Fantasy :(

Mandrake
01-07-04, 11:18
Zu befehl *g* (http://ryzom.com/)
bzw.
hier (http://www.ryzom.de/) die deutsche Seite.

edit: Sorry sollte eben n Edit werden hab Quote erwischt.

Robert [GS]
01-07-04, 11:19
Nochmal in deutsch:


Juni 30, 2004 : Spezielles Wochenend-Event!
"The Saga of Ryzom" wird für Euch vom Donnerstag, den 1. Juli, bis zum Morgen des Montag, den 5. Juli, erreichbar sein. Das einzige was Ihr dafür benötigt ist ein Community Account (http://www.ryzom.de/subscribe/) und den Beta-Client (http://213.208.119.223/ryzom_beta3.exe) (1GB)...achja, ihr werdet die Tryker Zivilisation spielen können! =)

Orangutanklaus
01-07-04, 11:30
Mir hat es irgendwie nicht so gut gefallen, aber ich muß auch zugeben, daß ich es kaum gespielt habe.

Aber meinem Kumpel hat es so gut gefallen, daß er sogar dafür DAOC..äh und SWG..und äh..naja was der gaskranke noch so parallel zockt, für eine Weile aufgegeben hat.

Also leveln soll man da ja können als gäbe es kein Morgen.
Er hat viel an dem Spiel kritisiert und sich oft mit den Devs unterhalten.

Irgendwann haben sie es wohl eingesehen, daß vieles zu einfach in dem Spiel ist, nicht sehr auf Langzeitmotivation getrimmt ist und sich entschieden die bereits bestehende OpenBeta erstmal wieder dicht zu machen, um sie dann für kurze Zeitfenster wieder zu eröffnen.

Nunja...alles in allem wohl kein so schlechtes Game, aber wohl nix für mich. :)

Freeejumper
01-07-04, 11:53
mir hat das game auch nicht so gefallen ... das leveln is total langweilig und nicht durchdacht , das spiel geht davon aus das man in größeren hunting groups rumrennt aber jedes vieh das nur paar level hoeher ist blockt fast alle magie attacken, selfmagic und denfensive magic konnte man in paar stunden vollkommen cappen und als die erste open beta vorbei war war der exploit glaub ich noch nicht gefixt :( ansonsten stupides rumrennen auf der suche nach neuen gegnern die die spells nicht blocken .. irgendwie langweilig , ich weiss nicht ob sie es gefixt haben aber jede armor hat die gleichen resis geben und diese waren sehr sehr low, und das pvp war auch nicht so toll. man musste immer fragen ob man ein duell machen will und najo im endeffekt 4 mal geschossen und jeder war tod :( alles in allem war die erste open beta nicht so der bringer und es war noch extrem verbugt deswegen haben sie das release auch verschoben denk ich.

Lisa
01-07-04, 15:28
Ich hab es auch 'ne Woche gespielt, wusste aber nie genau, warum. Und ich levele nicht gern um des Levelns willen, weshalb ich auch schon mit Lineage 2 aufgehört haben.
( Wie man in meiner Signatur liest: Achiever nur 20%. Entweder ich hab 'ne Perspektive, was ich mit dem gelevelten Char dann später ausser Leveln noch so anfangen kann, oder ich ich habe recht schnell keinen Bock mehr auf ein Spiel )
Naja, irgendwann kam dann ein Patch, der meinen Char schlecht spielbar gemacht hat, zumindest so wie er geskillt war, das Leveln wurde zur Qual und da war Schluss für mich.

Samurai
01-07-04, 15:57
Ryzom is NOCH langweiliger als .....naja..... andere Spiele.
Null Inhalt und sieht schlecht aus imho.
Aber hey....jedem seine eigene falsche Meinung :p

€dit0r: Stimmt...des Skill-System is gut gelöst.

thomas
01-07-04, 15:59
Hab mich angemeldet, client gesaugt und ... einloggen funzt ned o_O
Ich bin einfach zu dumm für diese welt *g*

x-razor
01-07-04, 21:56
Ich finde die haben richtig schöne Artworks geliefert, aber das Spiel selbst erinnert mich irgendwie zu sehr an Daoc....

Guderian
01-07-04, 22:02
Ryzom hat ein phantastisches Hintergrunduniversum. Daraus kann man viel machen.
Grafik ist wunderschön und das Charaktererstellungssystem der Oberhammer!
Auch die Vielfalt an Menüs lassen auf viel Handlungsspielraum schließen.
Dak'Kon (Jupiter) hats mal mehrere Tage gespielt. Wer genaueres wissen will melde sich bei ihm.

Warum ich dennoch nach 10 Minuten das Ding deinstalliert habe?

Träge Steuerung! Und das Manko was alle MMORPGs außer NC haben: Rundenbasierend! *kotz*

Shining
02-07-04, 06:17
ich habs auch getestet, fands auch ganz ok, nur das schlechte ist:
- PvP geht nur auf "anfrage"
- Keine wirklichen resists (PVP sind fast immer 1 hit = dead, manchmal auch 2 :p )
- Wenn beim lvln der Heiler versagt (lag, spell fitzt) stirbt sofort die ganze gruppe o_O

allein kann man da nicht soviel machen, ausser kleine mobs killen

Freeejumper
02-07-04, 07:25
ich habs auch getestet, fands auch ganz ok, nur das schlechte ist:
- PvP geht nur auf "anfrage"
- Keine wirklichen resists (PVP sind fast immer 1 hit = dead, manchmal auch 2 :p )
- Wenn beim lvln der Heiler versagt (lag, spell fitzt) stirbt sofort die ganze gruppe o_O

allein kann man da nicht soviel machen, ausser kleine mobs killen
keine wirklichen resist ... garkeine :P btw mit 2500 hp haste sogar 4 hits ueberlebt im pvp :P
wegen singelleveln ... das seflmagic war ne weile lang kewl aber mussten sie nerfen da einige mit selfmagic 250 (cap) nach 3 tagen open beta rumgerannt sind

Nymphe
02-07-04, 11:13
Moins,

find das Game einfach nur schlecht 8|

Immo spiel ich EVE online, macht auch mehr Spass als NC oder Lineage, hat ein supergeiles Handelssystem und andere schöne Dinge, schaut da mal rein :D

El Gringo
02-07-04, 11:41
vor nem Monat die Beta gespielt. Ich fands recht unspektakulär und nach einiger Zeit dann auch recht langweilig. Aber zugegeben es gibt ein paar nett Ansätze drin.

Speedy_999
02-07-04, 12:26
hatte auch bei der 1. open beta mitgespielt, 3 tage lang
leider find ich das spiel nicht so ganz überzeugend

nun denn, evtl. steht ja bald eine andere beta an :)