PDA

View Full Version : Warum ich meinen Droner einmotte



Xadhoom
30-06-04, 17:44
Eins vorweg: weder ist es meine Absicht, hier rumzunörgeln oder wahnwitzige Boosts für eine der Klassen, die ich spiele, zu fordern. Es ist lediglich das Fazit, das ich als sehr aktiver pure pvp Droner aus meinen zahlreichen PvP-Erfahrungen im Team, allein, beim OP fight oder sonstwo ziehe. Ich hoffe, einige Verantwortliche damit zu erreichen und zum Denken anzuregen.

Der Droner war mit Sicherheit eine der Klassen, die mir am meisten Spass gemacht hat. erstmal das lvlen, so schade wie es auch ist, mit non-area-dronen kaum was töten zu können.
Die schweren RK/RG/FC Dronen machens - zumindest anfangs und für die Zeit, in der es einem nur auf die XP ankommt - wieder wett (hab selten schneller gelvled als mit dem Droner). Schweineteuer sind die Dronen zwar, aber dafür hat man seinen Spass.
Sobald man jedoch capped ist und lvled, um Geld/TPs/Items zu ergattern, wirds deprimierend. Dank dem letzten Patch macht die Raptor, die wohl stärkste non-area-Drone, kaum noch wirklich Schaden an Mobs (vorher war der DMG auch nicht wirklich brilliant), deren Rank die 80 - 90 übersteigt. Jeden Highendmob mit Revenges zu killen, kann auch nicht das wahre sein, zumal ich einen highendmob aus einer gruppe heraus eh nicht töten kann. Sobald die Viecher aggro auf meine Drone kriegen, werde ich mit nem dicken Fizzeln belohnt, das in einem Knacks und 4% Impairment endet.

Auch stellt sich für einen Drohner - im Vergleich zu den anderen Klassen - die Frage, wo er vernünftig lvlen kann. WBs sind kaum kaputtbar, da lohnt sich das Verdienst/Zeit Verhältnis kein Stück. Firemobs? davon sind nur die kleinen killbar, siehe oben. Chaos Cave? Punisher, allenfalls. Geht aber noch einigermassen. ViperGrave ist die Dronercave schlechthin - Geld gibts aber nur spärlich, reiner Punishereinsatz, keine TPs (bis auf den King, aber wie oft lootet man den schon ?). Swamp Cave - keine TPs, mieser Schaden, schlechte Einsatzmöglichkeiten für die Punisher. Wassercaves sind eh gefährlich für die Dronen.

Wie Spieler, die nur einen Account benutzen und auf einem 1-slot-server spielen, ihren Droner ohne Clansupport finanziert bekommen, ist mir ein Rätsel - Respekt, falls es einer von euch tatsächlich schafft. Mein APU und mein Rifle Spy müssen regelmässig Kohle an meinen Droner abdrücken.

PvP. Auf den ersten Blick ist der Droner ein superduper-pk, mit zwar, realistisch gesehen, nur einer einzigen wirklich wirksamen pvp drone, der raptor /PN kann man überall, wo shelter blinken, ob pe oder sonstwas, in die Tonne klopfen), aber immerhin. Er steht irgendwo im Sektor, schickt seine Raptor/PN los und ruppt seine wehrlosen Opfer um.. wehrlos am Arsch. Nehmen wir als Beispiel meinen letzten Angriff auf E_13. Ich brauche etwa 15 Minuten, um vom Desert Race Track aus nach E_13 zu gelangen, und dort auf einen bestimmten Berg zu fahren, den man nur von einem anderen Berg aus mit genug Schwung erreicht - für alle Nichtdroner doch kaum zu erreichen, denkt sich der Naive.

Ich starte die Raptor, fliege Richtung TG. Ups, zu nah an den Guards vorbei - und da die Drone nicht syncen kann, um aggro zu verlieren, Drone zurück, neue los. An den Guards vorbei, Chaos Cave eingang, da stehen immer welche rum. tatsächlich, 2 Apus, gute Ziele. 2 Salven, schwupps, beide sind drin. Schade drum. Zack, sind sie wieder draussen - aber sie benutzen einen Trick, der das anvisieren unmöglich macht. 3 Sekunden, und meine Drohne ist schrott - zwar in maximaler Flughöhe, was die APUs aber nicht stört. Nunja, kommt vor.
Ich hätte auch direkt wieder angegriffen, hätte mich nicht ein Tank, der vor 30 Sekunden den Canyon verlassen hat, meinen Droner getötet - wie man auf einen Berg kommt und sich den mühsamen Aufstieg erspart, weiss mittlerweile jeder. Verlust: 2 Raptoren - verschmerzbar. Ein Droner mit PA würde selbige wahrscheinlich regelmässig droppen - plus die Drone, die er gerade in der Luft hat. Droner sind, wenn sie kämpfen, nämlich die einzigen Charaktere, die überall was droppen, und auf Jupiter sogar 2 Items :rolleyes:

In den letzten OP Fights habe ich kaum länger als 5 - 10 Minuten gelebt. Es rennen genug Stealth Spies rum, die jeden Droner, der nicht konstant Shelter/defi/buffs/heal laufen hat, umpusten. Da ich wirklich harten Schaden nicht angezeigt bekomme (was imho eh zu spät wäre), falle ich - in der Regel fernab jeglichen PPU Supports - tot um. Der Fight ist für mich gelaufen, da ich nicht in einem Clan spiele, der 5000 Allies plus das zehnfache an PPUs mitschleppt und es sich mal eben leisten kann, einen durch die Zone zu meinem Hideout laufen zu lassen. Warum soll ich ihn da spielen?

Da zock ich lieber meinen APU, der profitiert voll vom PPU Support und kann im Falle seines Todes direkt gerezzt werden. Der einzige Job, den ein Droner wirklich gut erfüllen kann, ist das fahnden nach Stealthern.

Respekt an die Leute da draussen, die weiterhin Droner only daddeln - ich zocke jetzt erstmal meinen APU. Konstruktive Vorschläge zu Veränderungen, die den Droner im PvP konstant akzeptabel machen würden, wurden bereits zur Genüge offeriert. Ich hoffe darauf, das sich irgendwann etwas an der Situation ändert. Bis dahin lache ich mich über die "Droner sind overpowered" Threads tot. :(

Greetz

/Xadhoom

Sean Haley
30-06-04, 17:55
Stimmt schon drohner is schwer geworden, ich hab selbst ein Drohner auf uranus den ich zocke wenn nix zu tun is. Schade das du so leicht aufgibst aber falls du auf dem Account kein neun Char machen willst nehm ich dir gerne ab, ich wollt auf Jupi eh noch ein Drohner machen :p

Greetz

Xadhoom
30-06-04, 17:57
Stimmt schon drohner is schwer geworden, ich hab selbst ein Drohner auf uranus den ich zocke wenn nix zu tun is. Schade das du so leicht aufgibst aber falls du auf dem Account kein neun Char machen willst nehm ich dir gerne ab, ich wollt auf Jupi eh noch ein Drohner machen :p

Greetz

Ich gebe nicht auf, das kann ich auch garnicht. Kleine Korrektur meinerseits an mir für mich: Der Drohner sowie der APU liegen beide auf nem acc, der mir nicht gehört, ich habe beide Chars nur sehr häufig gespielt (und den APU spiele ich auch fast komplett allein). Da kann ich den Droner schlecht löschen und will es auch garnicht.. lies den thread mal zuende. Tjaja, Accountwurschteleien :D

Sean Haley
30-06-04, 18:00
*Notiz an mich "wer lesen kann is klar im vorteil"*

Son mist und ich hatte mich schon aufn Zweitchar gefreut :D

Atlan Royo
30-06-04, 18:14
hm,
ALso vorab, ich selber spiele keinen Drohner, aber ich kenne einige und diese können sich sehr gut selber finanzieren. Gerade weil drohnen. im vergleich zu andern waffen, nicht wirklich teuer sind...

Und zum thema OP-Fights, ich würde sagen nie waren drohner wichtiger als atm...

Was ich wohl nachvollziehen kann ist das mit den techparts, das wirklich hart als drohner.

Xadhoom
30-06-04, 18:19
Und zum thema OP-Fights, ich würde sagen nie waren drohner wichtiger als atm...


Sie sind relativ wichtig im Vergleich zu früher und relativ unwichtig, wenn mans objektiv betrachtet - scheissegal, wieviel damage die Raptor macht, wenn ich tot bin, bin ich tot. Und im Gegensatz zu meinem Team steht kaum ein PPU neben mir, der mich wieder hinstellt - nur damit mich der nächste wieder umnietet. Andere Klassen können nämlich auf ernsthaften Beschuss reagieren, ausweichen, nach buffs schreien oder weglaufen - ich kann nix davon.

Dr. No
30-06-04, 18:43
Ich hab ein Drohner ( 75 / 50 )

Also WB / WBT kann man mit der MR-1000 oder FC-1000 ohne Probleme killen.

Grim und Presec sind ekelhaft.

Die MC5 Guards sind absulut heftig 1 Schuss und weg ist die Drohne (Base Commander kann mann als Drohner gleich vergessen ).

Mit der Kohle geb ich dir beim Noob Drohner recht. Danach gehts einigermasen solange nicht wieder ein Fatal ne Drohne kostet.


Die Raredrohnen kann ich atm nicht nutzen und weiss nicht wie dort der Schaden aussieht.


PvP mäßig kann mann den Drohner knicken ( das war so, das ist so und das wird so bleiben). Sobald der Drohner PvP mäßig relevant wird kommt wieder ein Heul Thread.
Im OP Fight kann er höchstens als Frühwarnsystem dienen oder den Gegner etwas nerfen.

Lisa
30-06-04, 19:07
PvP mäßig kann mann den Drohner knicken ( das war so, das ist so und das wird so bleiben). Sobald der Drohner PvP mäßig relevant wird kommt wieder ein Heul Thread.
Im OP Fight kann er höchstens als Frühwarnsystem dienen oder den Gegner etwas nerfen.
Ohne die Raredronen zu betrachten, ist es auch sinnlos, über PvP zu reden.

Was viele Droner oft vergessen: Wenn jemand auf einen nicht-gedamageboosteten Gegner mit Holy Shelter und Heal drauf schiesst, dann ist die Schadenswirkung Null (ausser wenn vielleicht ein APU ballert). Da macht der Droner keine Ausnahme. Schaden macht man erst, wenn der Heal ausbleibt, ein Damageboost kommt oder mehrere daraufschiessen. Oder halt Shelter weg mit Antibuff oder Spiritshot.
Das ist einfach so. Als HC-Tank kannst Du auch mit CS, Devourer oder Speedgatling Dauerfeuer auf einen supporteten APU machen, solange Du ALLEIN schiesst und der Support gut ist, ist der Gegner UNKILLBAR. Wie gesagt, das gleiche gilt für Dronen.

Dr. No
30-06-04, 19:32
Ohne die Raredronen zu betrachten, ist es auch sinnlos, über PvP zu reden.

Was viele Droner oft vergessen: Wenn jemand auf einen nicht-gedamageboosteten Gegner mit Holy Shelter und Heal drauf schiesst, dann ist die Schadenswirkung Null (ausser wenn vielleicht ein APU ballert). Da macht der Droner keine Ausnahme. Schaden macht man erst, wenn der Heal ausbleibt, ein Damageboost kommt oder mehrere daraufschiessen. Oder halt Shelter weg mit Antibuff oder Spiritshot.
Das ist einfach so. Als HC-Tank kannst Du auch mit CS, Devourer oder Speedgatling Dauerfeuer auf einen supporteten APU machen, solange Du ALLEIN schiesst und der Support gut ist, ist der Gegner UNKILLBAR. Wie gesagt, das gleiche gilt für Dronen.


Das der PPU ein Godmodus verleiht ist klar.

Und über den Sinn des Drohners im OP Fight zu streiten ist auch müsig da jeder halbwegs gute APU die Drohnen sofort mit Autoaim zerbröselt.

Eine Möglichkeit wäre die Waffenreichweite u. Flughöhe der Drohnen zu erhöhen. Bloss das dann wieder Proteste kommen wie einmal bei der PB-20.

Momo Katzius
30-06-04, 19:59
Flughöhe ist doch ok, zumindest bei den Agilen Drohnen, und eine Raptor sollte vielleicht nicht snipern können. Wer snipern will, kann ja mal GAL3000 nehmen.

Orangutanklaus
30-06-04, 20:05
Mische mich in Drohnerthreads intuitiv ein, kann ich nix für! ;)

Zum Punkt Finanzierung in knappen Worten:

Jeder Char kann sich alleine finanzieren, aber..ohne Fleiß keinen Preis! *klugscheiss*

Die eine Klasse hat ein etwas besseres Einnahmen/Ausgaben Ratio, die andere weniger.
Aber genügen tut es allemal.
*deutlich drauf hinweist, daß ich damit keine Dinge wie Trooperkauf meine, o.ä.*

Ich meine...hast es ja selber gesagt.
In der Regel brauch man selten mehr als eine Revenge, um einen WB zu plätten.
Kurzes Rechenbeispiel:
- 10 Revenge c.a. 50K (großzügig kalkuliert!)
- ergibt mind. 5 WB's (..s.o.)
- ergibt locker 2 UG's (s.o.)
- ergibt locker 250.000 Credits (...na ihr wist schön ;) )
- dauert Alles in Allem max. 30 Minuten ab Erreichen GenRep MB

So..kann glaub ich kein Drohner abstreiten.

Aber ich bin ja nicht hier um deinen Post zu zereissen. :)
Denn in alle anderen Punkten kann ich dir mit bestem Gewissen nur Recht geben...leider.
Ich spiele den Drohner auch aus Leidenschaft.
Aber nach dem letzten Patch, der sich für mich laut den Patchnotes so hoffnungsvoll anhörte, gabs für mich 2 Möglichkeiten:

...aufhören
...temprär umlomen (ich bin erst c.a. 4 Wochen Riflespy und mich juckts schon wieder, wenn ich ne Drohne sehe :) )


Deine Schilderung mit den Ereignissen in E_13 fand ich besonders Interessant! :)
Als ich das gelesen habe, dachte ich ich hätte ein Dejavue. :rolleyes:
Aber bei dir lag es u.a. schon daran, daß selbst INT20 mittlerweile die Verstecke in E_13 kennt.
Früher hat man sich wegen dem Local Grün & Blau geärgert, weil das Versteck war wirklich Top!
Wenn Reakktor mit DOY wirklich mit einer Non-Local Armor kommen sollte, empfinde ich das als Provokation! O_o

...hm...Tip-Flow is weg... :rolleyes:
Komme mir eh schon lange vor wie Sissifus...

Xadhoom
30-06-04, 20:20
Ohne die Raredronen zu betrachten, ist es auch sinnlos, über PvP zu reden.

Was viele Droner oft vergessen: Wenn jemand auf einen nicht-gedamageboosteten Gegner mit Holy Shelter und Heal drauf schiesst, dann ist die Schadenswirkung Null (ausser wenn vielleicht ein APU ballert). Da macht der Droner keine Ausnahme. Schaden macht man erst, wenn der Heal ausbleibt, ein Damageboost kommt oder mehrere daraufschiessen. Oder halt Shelter weg mit Antibuff oder Spiritshot.
Das ist einfach so. Als HC-Tank kannst Du auch mit CS, Devourer oder Speedgatling Dauerfeuer auf einen supporteten APU machen, solange Du ALLEIN schiesst und der Support gut ist, ist der Gegner UNKILLBAR. Wie gesagt, das gleiche gilt für Dronen.

Ich kritisiere _nicht_ den Schaden, den ich im PvP mache. Ich kritisiere, das ich im OP Fight nicht lange lebe, um ernsthaft Schaden zu machen. Bei meinem letzten OP Fight war ich 60% der Zeit damit beschäftigt, mir neue Verstecke zu suchen, und mich hats trotzdem erwischt - weil einfach ein bis 2 Stealther durch den Sektor fahren/laufen und ich keine Chance habe, sie daran zu hindern. Stealther vernünftig jagen kann man nur, wenn sie a) nicht den Droner selbst als Ziel sehen und b) der Droner massiv geschützt ist.

Ich betone: ich fordere _nicht_, das der Droner zum standalone Massenschlächter wird. Ich fordere nicht, alleine alles umruppen zu können (nach meiner Meinung sollte jeder Char alles töten können, wenn der Skill stimmt, aber das ist ne andere Geschichte und in NC nicht mehr umsetzbar), aber eine konstante Daseinsberechtigung im OP Fight in JEDER Zone wäre ne wirklich schöne Sache.. in Zonen wie Simmons, Malstrond, Gabanium, Rockshore, Drakkan, Chester, Krupp, Crest, Jeriko, Ceres lebt ein Droner, stealther vorrausgesetzt (ein flotter Melee tank, der ein klein wenig glück hat, reicht prinzipiell vollkommen aus), nicht lange.. und stirbt entweder einmal weitab seines teams oder xmal in der nähe seines Teams. Die Qual der Wahl?

svenw
01-07-04, 13:21
Jeder Char kann sich alleine finanzieren, aber..ohne Fleiß keinen Preis! *klugscheiss*

Ich meine...hast es ja selber gesagt.
In der Regel brauch man selten mehr als eine Revenge, um einen WB zu plätten.
Kurzes Rechenbeispiel:
- 10 Revenge c.a. 50K (großzügig kalkuliert!)
- ergibt mind. 5 WB's (..s.o.)
- ergibt locker 2 UG's (s.o.)
- ergibt locker 250.000 Credits (...na ihr wist schön ;) )
- dauert Alles in Allem max. 30 Minuten ab Erreichen GenRep MB stimmt, solange du die Zeit zum bauene der Drohnen nicht mit einrechnest. wenn du die dazurechnest sind das ca. noch mal 30-40 minuten.....wenn du denn einen resser findest der nicht das kalte kotzen beim Drohnenressen bekommt und nen Conster mit zuviel Zeit findest.
Und über die Kosten von Drohnern bei OP Kämpfen reden wir besser nicht (merke: eine gestartete Drohne ist eine verlorene Drohne)

Jamie Madrox
01-07-04, 13:30
(merke: eine gestartete Drohne ist eine verlorene Drohne)

naja, nicht wirklich. wenn man es richtig angeht und die drone soweit nach oben fliegen lässt das die gegner diese nichtmehr sehen und einen kleinen umweg zum droner fliegt kann man sie wieder aufheben. ich hatte da noch nie probs damit

ich hab im laufe eines tages vielleicht 3 oder 4 dronen gedroppt

Sarjah.Michelle
01-07-04, 13:59
Wer snipern will, kann ja mal GAL3000 nehmen.

Was ist die GAL 3000 denn für eine Drohne? Die muss ich mal probieren :)

Bisher hab ich nur PvM mit Drohnen gemacht, wozu ich aber sagen muss, dass mir das Drohnen sauviel Spaß macht. Ich liebe meine MR 1000 mit ihren Fire and Forget-Raketen *evil grin*
Vielleicht bekomme ich ja auch mal die Möglichkeit, gegen andere Runner anzutreten. Auch wenn ich mir da nicht viel Erfolg ausrechne ;)

Zum Thema finanzieren: Da ich ja noch meinen PA-Handel hab, hab ich keine Probleme, das nötige Geld zusammen zu kratzen. Nerviger ist es (bzw war vor meiner Guns-Zeit), einen Forscher und einen Conster zu finden, die einem 50+ Drohnen bauen.

Die süssere Hälfte der Hawkins-Schwestern ;)
Michelle

Momo Katzius
01-07-04, 14:05
GAL3000 = GAtlin Laser 3000.

Die grosse Variante der GAL-100, die kleine GAtlin-Laser-Drohne. Geschätze Schussweite einer GAL3000 rund 800m. Wenn man auf kleine Opfer aus grosser Entfernung schiessen will, muss man recht gut zielen können, da der Trefferbereich nur noch wenige Pixel gross ist.

8|

Ist auf jeden Fall ne Abwechslung, vor allem da die Drohne Feuerschaden zu machen scheint.

Jamie Madrox
01-07-04, 16:01
ein droner zu sein ist zwar echt cool, aber ich finde auf die dauer zu langweilig und zu stressig.

irgendwo hinrennen, sich verstecken und loslegen... naja.

auf dem weg zum verstecken, wärend man da steht und wenn man weg gehen will kann man ohne probleme gekillt werden, und genau das was es warum ich kein bock mehr drauf hatte.

aber wenn mir jemand mal nen droner für nen tag ausleihen würde, würde ich wiedermal mit ihm spielen. aber zurücklomen werd ich nicht

Gilespie
01-07-04, 16:33
OP fights sind in der Tat eine heikle Angelegenheit geworden, da mittlerweile fast jeder die Riggerspots kennt und dort zuerst nachgeschaut wird. Allerdings würde ich mit dem einmotten warten, denn spätestens wenn es die Gleiter gibt erweitert es die Möglichkeiten deinen Rigger gut zu platzieren enorm. Klar wird man immer damit leben müssen, dass man entdeckt wird, aber im Gegensatz zu früher bedeutet es nicht mehr automatisch den Tod (vorrausgesetzt, die Schadensanzeige funzt). Mir hat stealth schon unzählige Male das Leben in Situationen gerettet, wo ich früher den Feind nur noch fragen konnte: zu welcher Seite soll ich fallen?"
Das man in einer größeren Gruppe während eines op fights keinen support bekommt ist eben Rigger-Schicksal. Ich bin schon so oft auf billige Weise gestorben, meistens muss ich drüber lachen.......
Das Geldproblem kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Eine Runde alleine in der Swamp-Cave gibt locker 50K und mehr. Und der Verlust von Dronen fällt dir vielleicht leichter wenn du nicht jeder von ihnen einen Namen gibts.... :D

Momo Katzius
01-07-04, 16:49
Im Flachland brauchste keinen Gleiter, es sei denn der Rigger kann seinen Gleiter auf "Kreisen" stellen und vom Fahrzeug aus ne Drohne steuern.

ramirez
01-07-04, 18:54
@threadersteller:

dein avatar ist doch die eine tussi aus dem phantomas comic oder? .. hast du welche? pm pls :)

RaTMaN McCruel
01-07-04, 19:12
Und der Verlust von Dronen fällt dir vielleicht leichter wenn du nicht jeder von ihnen einen Namen gibts....

:lol:

Das nennt man den "natürlichen Abnabelungs Prozess" 8|

Lieben heisst auch loslassen können! :eek:

:lol: :lol: :lol:

Momo Katzius
01-07-04, 20:38
:lol:

Das nennt man den "natürlichen Abnabelungs Prozess" 8|

Lieben heisst auch loslassen können! :eek:

:lol: :lol: :lol:

Verdammt, jetzt wirft Crahns Sohn auch noch mit Weisheiten um sich. :angel: :p

Sargas
01-07-04, 20:38
:lol:

Das nennt man den "natürlichen Abnabelungs Prozess" 8|

Lieben heisst auch loslassen können! :eek:

:lol: :lol: :lol:

Nein, dass ist natürliche Selektion ;)

Xadhoom
03-07-04, 12:43
GAL3000 = GAtlin Laser 3000.

Die grosse Variante der GAL-100, die kleine GAtlin-Laser-Drohne. Geschätze Schussweite einer GAL3000 rund 800m. Wenn man auf kleine Opfer aus grosser Entfernung schiessen will, muss man recht gut zielen können, da der Trefferbereich nur noch wenige Pixel gross ist.

8|

Ist auf jeden Fall ne Abwechslung, vor allem da die Drohne Feuerschaden zu machen scheint.

die flugreichweite ist viel zu kurz, als das man die wirklich einsetzen könnte.

Keyol45743241
03-07-04, 12:55
die flugreichweite ist viel zu kurz, als das man die wirklich einsetzen könnte.Der Schaden ist auch zu gering... aber so war mal droning.

Xadhoom
03-07-04, 12:57
Der Schaden ist auch zu gering... aber so war mal droning.


tscha, früher gabs halt nur mr1000.. ich erinnere mich noch, wie die pb20 mal als overpowered bezeichnet wurde.

Sayoko
03-07-04, 13:39
Nurmal so ja, also wir kämpfen zur Zeit öfters gegen Clans die teilweise mit 4 Drohnern und im Schnitt mit mindestens 2 aufkreuzen. Und es gibt nichts tödlichers für APUs als 2-3 Drohner die permanent APUs attacken. Man kanns ihnen nicht wegheilen man kann die Drohner oft nicht direkt angreifen vorallem wenn sie im OP verschanzt sind und kombiniert mit den "Bodentruppen" ist das echt kein Spass.

Also bitte hört endlich auf mit diesem, wir arme Drohner wir armen, im Opfight reisen wir garnichts.....

Klar ein einziger Drohner reist im Opfight auch nichts, tut ein Tank oder ein APU alleine auch nicht. Aber ab 2 Drohnern wirds langsam kritisch für die APUs

Xadhoom
03-07-04, 13:57
Nurmal so ja, also wir kämpfen zur Zeit öfters gegen Clans die teilweise mit 4 Drohnern und im Schnitt mit mindestens 2 aufkreuzen. Und es gibt nichts tödlichers für APUs als 2-3 Drohner die permanent APUs attacken. Man kanns ihnen nicht wegheilen man kann die Drohner oft nicht direkt angreifen vorallem wenn sie im OP verschanzt sind und kombiniert mit den "Bodentruppen" ist das echt kein Spass.

Also bitte hört endlich auf mit diesem, wir arme Drohner wir armen, im Opfight reisen wir garnichts.....

Klar ein einziger Drohner reist im Opfight auch nichts, tut ein Tank oder ein APU alleine auch nicht. Aber ab 2 Drohnern wirds langsam kritisch für die APUs

Du liest genausowenig wie Lisa, worum es hier geht. Wenn du nicht gerade mit ner Riesenarmee nen op angreifst, die so viele PPUs hat, das einer davon zeit hat, regelmässig den droner zu rezzen, bringt dir der Droner die ersten Minuten was.. solange, bis ein Stealther dein Versteck gefunden und dich getötet hat. Ich habe vorweg als Droner die Wahl, ob ich mich bei meinem Team "verstecke", was mich alle 20 Sekunden das Leben kosten wird, oder ich verstecke mich im hinterland - da reicht ein einzelner Stealther, der nach mir sucht und mich umnietet, um mich für den rest des Fights kampfunfähig zu machen.
ok, kA, wies bei euch aussieht, vielleicht habt ihr die Masse, um mal nen PPU alle 5 - 10 Minuten im Kampf zu entbehren, der dann durch die halbe Zone läuft und euren Droner rezzt, bei mir ging das höchst selten..

Das Problem des Droners ist, das er, im Gegensatz zu allen anderen Charklassen, von der Anwesenheit eines befreundeten PPUs nur höchst indirekt profitiert (es sei denn, ein PPU steht neben droner - rofular).

Alita
03-07-04, 15:48
Mal ne blöde ? Frage:

Ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder meine Riggerin entstaubt.
Da ist mir aufgefallen, dass ich doch arge Probleme mit der Steuerung hatte (muss wohl mehr üben :D ).

Jetzt die Frage:
Gab es nicht mal den Vorschlag die Höhensteuerung der Drohnen auf die Sprung bzw. Ducken-Taste zu legen ?
Was ist aus der Idee geworden?
Ist es denn so umständlich oder schwer das zu programmieren (hab davon keine ahnung)?

Ok, mehr als eine Frage.

P.S.
Gehoert hier vielleicht nicht rein, aber ich wollte nicht extra deswegen einen neuen Drohnen-Heul-Thread aufmachen. :D

YA5
03-07-04, 15:50
3-4 Droner
dazu mind 4 PPU + 4 APU +4 Tanks
2-3 stealther Spys und noch nen PE
macht gleich mal 18-20 Leute die als Minimumbesetzung bei Euren OP Fights so im OP selbst rumgammeln... naya ...

davon abgesehen kann ich mich nicht beschweren man macht nen Droner Resser Conster SPY und baut und resst am anfang nur WP's die Chems holt man sich aus aus den Abermillionen Kisten in der MB, nebenbei bietet man seine Mod und mini Consterdienste am Plaza an. Man hat dann ca. je 1000 WP1 bis 4 oder 5 und so um die 100k ist locker bei DEX/Int 20 und resst sich spontan noch 100 BP der grössten Nutzbaren Drone und je 250 jedem WP's dann lomt man Ressen weg und gibt alles auf WPW. jetzt sollte man sich mit der ersten Aerea Schaden drone und dem maximal notwendigen Repskill nem Tool und bissl REP lube zum Elvis begeben und erst mit DEX 70 oder 80 wieder rauskommen incl. einiger Raren und ein-zwei Viperking Amors...
man lässt für die 1 Mio noch Dronen BP's machen. baut die WP's und die Dronen neues Lube zum Reppen und geht wieder zum King. Mit DEX 90 kann man dann die SPY PA anziehen und noch ein paar PN's und RG1000 mitnehmen ...

Also ich war mit meinem Droner nie pleite...
erst als ich Dronenparts für 75k das stück gekauft hab gingen so 1,5 mio drauf ...

Sargas
03-07-04, 15:50
Mal ne blöde ? Frage:

Ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder meine Riggerin entstaubt.
Da ist mir aufgefallen, dass ich doch arge Probleme mit der Steuerung hatte (muss wohl mehr üben :D ).

Jetzt die Frage:
Gab es nicht mal den Vorschlag die Höhensteuerung der Drohnen auf die Sprung bzw. Ducken-Taste zu legen ?
Was ist aus der Idee geworden?
Ist es denn so umständlich oder schwer das zu programmieren (hab davon keine ahnung)?

Ok, mehr als eine Frage.

P.S.
Gehoert hier vielleicht nicht rein, aber ich wollte nicht extra deswegen einen neuen Drohnen-Heul-Thread aufmachen. :D

Es ist sicherlich kein Problem, sowas einzubauen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass es mit Absicht so ist, weil die Drohnen nur schweben und keine direkte Steuerung haben sollen (oder so :) ).

Xadhoom
03-07-04, 16:30
Hoch/runter fliegen passt so wies atm ist. Es wäre zwar schöner, wenn man die Dronen noch etwas leichter um die Kurve kriegen könnte, aber das is augenwischerei..

wichtig fände ich:

1) droner pa, die aus der local list entfernt
2) local list für den Droner, damit ich was mitbekomme, wenn sich grad jemand neben mich stellt und mir die SH in den nacken schiebt
3) Local list für die Drone. Sie steht drin, also sollte sie auch sehen, wer noch alles da ist.

Sarjah.Michelle
03-07-04, 17:30
Hoch/runter fliegen passt so wies atm ist. Es wäre zwar schöner, wenn man die Dronen noch etwas leichter um die Kurve kriegen könnte, aber das is augenwischerei..

wichtig fände ich:

1) droner pa, die aus der local list entfernt
2) local list für den Droner, damit ich was mitbekomme, wenn sich grad jemand neben mich stellt und mir die SH in den nacken schiebt
3) Local list für die Drone. Sie steht drin, also sollte sie auch sehen, wer noch alles da ist.

4) Möglichkeit, die Sektorkarte beim Drohnen einzublenden. Da fällt die Orientierung leichter
5) Eine bessere Healthanzeige (des Drohners) beim Drohnen, damit man auch wirklich mitbekommt, wenn man beschossen wird.

Zaphod B.
04-07-04, 01:39
Das Problem bei Op Fights besteht eigentlich nur aus 2 Punkten :

Zu viel Deckung :

Bäume versperren die Sicht, oder Ziel läuft ins Hacktermhaus oder zu Tradern rein oder was weis ich => unmöglich dem Opfer zu folgen, denn auf Nahkampf gilt wie immer, fitzel und tod.

Zweitens Turrets :

Wenn man nur über den OP fliegt bekommt man so ziemlich von allen Gattlin Turrets Aggro, obwohl man diese nicht attacked, hierbei bekommt man auch Aggro wenn das Turret vorher ein anderes Ziel hatte => Man kann nur noch um den OP rum fliegen und nicht effektiv Dronen.

Das man umgenietet wird und so weiter muss man akzeptieren, aber die beiden Punkte sind dermaßen nervig, daran müsste man was schrauben.

Momo Katzius
04-07-04, 09:30
Nurmal so ja, also wir kämpfen zur Zeit öfters gegen Clans die teilweise mit 4 Drohnern und im Schnitt mit mindestens 2 aufkreuzen. Und es gibt nichts tödlichers für APUs als 2-3 Drohner die permanent APUs attacken. Man kanns ihnen nicht wegheilen man kann die Drohner oft nicht direkt angreifen vorallem wenn sie im OP verschanzt sind und kombiniert mit den "Bodentruppen" ist das echt kein Spass.

Also bitte hört endlich auf mit diesem, wir arme Drohner wir armen, im Opfight reisen wir garnichts.....

Klar ein einziger Drohner reist im Opfight auch nichts, tut ein Tank oder ein APU alleine auch nicht. Aber ab 2 Drohnern wirds langsam kritisch für die APUs

In einem grossen Team mag das so sein, aber wenn du als Fraktion vielleicht 15 Leute aufs Feld bekommst, dann sieht das anders aus ;) Aber da muss eh mit Niederlage gerechnet werden, einfach weil Koordination fehlt. :( Eingespielete Teams mit genügender Grösse profitieren sicher von den jetzigen Drohnern. Aber da gehen sicher auch 15+ Drohnen im Fight drauf.