PDA

View Full Version : Spells welche schrott sind



Dragor
30-06-04, 11:02
Nur mal die Frage welche Spells sowohl APU wie auch PPU haltet ihr für absoluten schrott??

ich zB. finde sachen wie den psi shield beim ppu oder distract mind absolut sinlos und ich kann mir gut vorstellen das sich noobs ziemlich schwer tun beim aussortieren von nützlichen und weniger nützlichen Spells sagt mir bitte mal welche spells ihr total fürn ..... findet

Avatar2
30-06-04, 11:05
psi shield war frueher echt praktisch (als booster noch instant gewirkt haben)

konnt man sogar als waffe benutzen (auf gegnerischen ppu casten, der kam nicht mehr zum supporten.)

provoke enemy und distract mind sind so spells die glaub ich noch nie funktioniert haben (wobei ich von distract mind gehoert hab das es jetzt geht?)

ansonsten "recht" sinnlos shelter und def sanctum (meine meinung)

hazzard
30-06-04, 11:06
Holy Catharsis dauert zu lange zum benutzen und verbraucht zu viel Psi.

Bei True Sight Sanctum muss Mister Stealth schon fast direkt neben dem PPU stehen. Wenn das Sanctum wenigstens unsichtbar wäre, würde der Spy vielleicht noch "aus Versehen" rein latschen. Aber wer rennt schon durch so'n Sanctum :wtf:

Avatar2
30-06-04, 11:09
stimmt, carthasis und holy carthasis sind muell. mist frequ und mana ohne ende.


mit truesight muss man nur umgehen koennen und etwas glueck haben. ist nicht jedermans sache aber wenn man mal TG war weis mans zu schaetzen :-P


btw reden wir doch von noob sachen oder? truesight und carthasis gehoeren da net wirklich dazu ;-)

Dragor
30-06-04, 11:12
nicht nur noob spells sonder so ziemlich alles was euch einfällt
vielleicht änder KK dan mal was an der situation mit den vielen spells (naja man darf doch träumen oder?) :p

Avatar2
30-06-04, 11:15
was ich etwas doof find ist einfach

n apu braucht 1 bzw 2 spells zum lvln (also so lvl abhaengig)

als ppu soll ich haben shelter def heal buffs usw

etwas ungleichgewicht... ppu noob sein ist echt teuer...

Sidor
30-06-04, 11:16
Nur mal die Frage welche Spells sowohl APU wie auch PPU haltet ihr für absoluten schrott??

ich zB. finde sachen wie den psi shield beim ppu oder distract mind absolut sinlos und ich kann mir gut vorstellen das sich noobs ziemlich schwer tun beim aussortieren von nützlichen und weniger nützlichen Spells sagt mir bitte mal welche spells ihr total fürn ..... findet


PSI-Shield und ein PE mit viel PSI-Energy ... wo soll der Spell Mist sein?

Avatar2
30-06-04, 11:21
Crahn PSI Shield (psi 40)

na ja eine droge mehr einschmeissen als pe.

hat ja auch den vorteil das man mehr psu hat...

Sidor
30-06-04, 11:23
Crahn PSI Shield (psi 40)

na ja eine droge mehr einschmeissen als pe.

hat ja auch den vorteil das man mehr psu hat...


Warum eine Droge mehr? Eine PSI-Droge ist Standart ...

ZAMOLXE
30-06-04, 11:52
Alle APU Spells, ausser HL, sind (für mich) schrott.
Apoc würde was bringen wenn er zumindest eine freq. von 97/Min. hätte ;).
Holy Antis würden auch mehr bringen wenn sie zumindest freq. von 24/Min. hätten und nicht sichtbar wären (ist doch lachhaft wie man sofort erkennen kann das jemand den antispell castet).

Bei PPU Spells ... tja, ich spiele den PPU kaum.
Der PPU ist (für mich) sowas von overpowert und zugleich langweilig (gähn) ... tja, lohnt sich nicht mal zu spielen.

Das einzige was mich noch am APU hällt, ist die Hoffnung das KK den APU endlich mal bissl selbstständiger vom PPU macht.

Ich habe nichts dagegen das der PPU die mächtigen Shelter, Deflector und Heals usen kann, womit er sich und sein Team sehr (viel zu ?) stark boostet.

Würde ich als APU, die Buffs und den kleinen Heal selber casten können, wäre ich bissl selbstständiger sein.
Wären die Buffs und der kleine Heal auf PSI+MST+PSU Anforderung würde ich als APU auch was tun können ohne immer vorher nach einem PPU suchen und ihn überall mitschleppen zu müssen (sogar aufs Klo :p).
Bei OP-fights, in den hi-end caves, und in den Tunnels oder MC5 würde ich sowieso einen PPU brauchen ... ohne ihn geht da nichts und das sollte auch so bleiben.

Ich habe nichts dagegen das der PPU die "heilige Kuh" ist, den (fast) niemand killen kann, mir doch egal.
Aber ich habe was dagegen wenn diese "heilige Kuh" :p, mich in meiner Spielweise hindert, da ich sie überall mitschleppen MUSS ...

TANKs hatten doch früher auch NUR die CS ...
Jetzt haben TANKs mehrere Waffen bekommen, mit denen sie auch was anfangen können, die auch nutzbar sind und das freut mich für sie.
Wieso kann ich als APU keine Waffenwahl haben ? ... ausser dem HL ist nichts vergleichbares, leider :(.

Es gibt so viele Spells, die mit einer kleinen Aufwertung nutzbar gemacht werden könnten ...

zam

Haubi
30-06-04, 11:55
Den Holy Catharsis Sanctum würde ich als nützlichen Spell bezeichnen, während die "nicht-Sanctum-Variante" einfach nur Schrott ist.
Provoke und Distract Mind sind ebenfalls Müll.

Avatar2
30-06-04, 12:00
na ja das cath sanctum ist ja seit ewigkeiten als no skill sanctum verschriehen (was ja soweit auch stimmt...)


sieht man in op fights nur sehr selten und dann meist von ppus die wunder meinen wie toll sie sind (aber meist eh gleich umfallen...)


ist also.... von der theorie her nett aber das wars auch schon.

in zeiten von spirit mod und HAB nutzlos, sobald du anfaengst es nachzucasten bist du futter.

Haubi
30-06-04, 12:07
Ok dann ohne Sanctum. Wie sieht es dann im QB aus beim Op Fight?

Folgende Spells die man braucht (vielleicht nicht jeder aber bestimmt viele):
1. Resi
2. Shelter
3. Deflector
4. Heal
5. Freeze
6. Antifreeze
7. Dmg-Boost
8. Anti Dmg-Boost (?)
9. Antidote?
10. einen Combat-Buff PSI 3 evtl.

So könnte ein QB aussehen ohne den Sanctum. Und wo soll ich jetzt meine PSI Booster
reintun? Naja man kann auch auf Anti-Dmg Boost oder Antidote verzichten, aber dann
wirds halt wieder eng wenn es dumm läuft.

LEFF|pm
30-06-04, 12:08
...ich weiß noch, wie wir mal MGM mit distract mind aus shirkan geprügelt haben. Normalerweise waren die Jungs hinter turrets ne harte nuss... es sei denn, ein PPU lockt sich ein paar y-commander aus dem ganzen sector zusammen und lässt sich dann im Op erschießen ;)

Avatar2
30-06-04, 12:11
Ok dann ohne Sanctum. Wie sieht es dann im QB aus beim Op Fight?

Folgende Spells die man braucht (vielleicht nicht jeder aber bestimmt viele):
1. Resi
2. Shelter
3. Deflector
4. Heal
5. Freeze
6. Antifreeze
7. Dmg-Boost
8. Anti Dmg-Boost (?)
9. Antidote?
10. einen Combat-Buff PSI 3 evtl.

So könnte ein QB aussehen ohne den Sanctum. Und wo soll ich jetzt meine PSI Booster
reintun? Naja man kann auch auf Anti-Dmg Boost oder Antidote verzichten, aber dann
wirds halt wieder eng wenn es dumm läuft.


freeze
heal
anti dmg boost
shelter
def
dmg boost
psi booster( ja die droge )
anti freeze
antidote
holy rezz

das hab ich so im belt
beim lvln fliegt der anti dmg boost und der heal sanctum dafuer rein.

der rest bleibt immer gleich

SonGoku
30-06-04, 12:12
Mal eine generelle Frage.
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen z.B. einem Heal Sanctum und einem Gruppen Heal. Wo liegen da die vor und nachteile?
Vorallem welchen sollte man nutzen? (Mein kleiner PPU hat eh Geldprobleme ;-) )

Richard Angelus
30-06-04, 12:14
Heal Group verteilt einmalig auf alle Runner in näherer Umgebung einen Heal (der nicht stark ist) und der Heal Sanctum heilt während seiner Laufzeit alle paar sek Runner die im Sanctum stehn

SonGoku
30-06-04, 12:19
Heal Group verteilt einmalig auf alle Runner in näherer Umgebung einen Heal (der nicht stark ist) und der Heal Sanctum heilt während seiner Laufzeit alle paar sek Runner die im Sanctum stehn
Danke für die Antwort schonmal.
Also sind sie im Prinzip gleich, nur dass das Sanctum stärker ist?!

Avatar2
30-06-04, 12:23
Danke für die Antwort schonmal.
Also sind sie im Prinzip gleich, nur dass das Sanctum stärker ist?!


nein sind sie nicht

heal heilt das ist klar

heal group ist als ob du jedem runner ein heal aufcastest (nur eben gleichzeitig) dieses heal kriegen nur leute die zu diesem zeitpunkt in deiner naehe stehen.


heal sanctum läuft nebenbei und heilt alle die sich in deiner umgebung aufhalten (auch leute die neu dazukommen)


also heal sanctum macht mehr sinn weil du es mit deinem normalen heal kombinieren kannst.

ZAMOLXE
30-06-04, 12:27
Mal eine generelle Frage.
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen z.B. einem Heal Sanctum und einem Gruppen Heal. Wo liegen da die vor und nachteile?
Vorallem welchen sollte man nutzen? (Mein kleiner PPU hat eh Geldprobleme ;-) )

Group Heal heilt wie der Single Heal, nur das er alle in der Nähe heilt ... 15 Sec. (so als ob du auf jeden den single heal casten würdest, musst aber nur ein mal casten).
Sanctum Heal dauert 60 Sec. (eine Minute) und heilt in Stacks.

Wenn du Heal Sanctum an hast, den Group (oder single heal) auch noch zusätzlich castest, dann erhöht sich die Heilrate deutlich (bist fast unsterblich).

zam

Witchblade
30-06-04, 13:01
Um nochmal aufs Holy Cath Sanctum zu kommen, es traegt schließlich nicht umsonst solche Beinamen wie "Noobsanctum" oder "KuckmalwietollichmitmeinemppuohnedmgdealerinnemhaufenfeinderumrennenundumdieeckenbuggenkannSanctum"

RaTMaN McCruel
30-06-04, 13:22
...

Würde ich als APU, die Buffs und den kleinen Heal selber casten können, wäre ich bissl selbstständiger sein.
Wären die Buffs und der kleine Heal auf PSI+MST+PSU Anforderung würde ich als APU auch was tun können ohne immer vorher nach einem PPU suchen und ihn überall mitschleppen zu müssen (sogar aufs Klo :p).
Bei OP-fights, in den hi-end caves, und in den Tunnels oder MC5 würde ich sowieso einen PPU brauchen ... ohne ihn geht da nichts und das sollte auch so bleiben.


zam

Es gab mal im Brainport einige nette Ideen für defensive APU Module.

zB APU Heal in Form eines Life Steals...also machbar ist da denke ich noch einiges.

Spiro
30-06-04, 13:34
Ich hatte letztens ne Prima Idee mit den Shelter + Deflector Sanctums nur sind die dafür zu langsam...

Ein Rezzender PPU, wenn er Antibuff bekommt, dann würde der Sanctum den Shelter/Deflector nachcasten, aber in der Regel hat der Apu mit seinem HL einen schneller TOT als der Sanctum nachcastet somit sind die Dinger nutzlos.

Evtl. geht das, wenn man beim rezzen hin und her hüpft, so das er net auf dich casten kann, aber wer hat schon nen PPU der alles auf Psi Use skillt?

Serpent
30-06-04, 13:49
Evtl. geht das, wenn man beim rezzen hin und her hüpft, so das er net auf dich casten kann, aber wer hat schon nen PPU der alles auf Psi Use skillt?


*meld* trage keine pa, daher brauch ich die frequ..

das kannst du mit 0 psi use machen, den rezz-dance, geh mal ins nf und üb bisschen ^^


zum thread, ich find die rare barrels extrem doof und den antibuff und den antideflector

Wardog
30-06-04, 14:04
.

Evtl. geht das, wenn man beim rezzen hin und her hüpft, so das er net auf dich casten kann, aber wer hat schon nen PPU der alles auf Psi Use skillt?


brauchst nicht soviel psi use fuer wie du denkst..nimm einfach den TL 55 rezzspell, dauert zwar paar sekunden laenger, aber du kannst dabei rumrennen ;)

Avatar2
30-06-04, 14:06
brauchst nicht soviel psi use fuer wie du denkst..nimm einfach den TL 55 rezzspell, dauert zwar paar sekunden laenger, aber du kannst dabei rumrennen ;)


kannst auch mit dem holy (wenn man weis wie)

aber es ist eh wurscht, wenn du einen ppu hast der den rezzenden supportet (oder einfach 2 gute eingespielte ppus) dann geht rezzen "relativ" problemlos (solang man net grad gegen fang steht :-P )

ZAMOLXE
30-06-04, 14:20
Na ja Spiro, genau das ist ja das Problem.
Manche wollen Trader und zugleich volle Kämpfer sein ... wieso ?

Ich will einen APU, der mit allen Punkten in Kampfskills, 100% Kampffähig ist.
Dieser APU soll deutlich besser sein als einer der zusätzlich Tradeskills hat.
(dafür muss die Bonuskurve von PSU ab psu= ~190 deutlich steigen, deutlich mehr mana, freq. usw. geben ... willst du Kampfskill, sollst auch haben, willst du zusätzlich Traderskills haben, musst bei der Kampfkraft einbüssen).
Das gleiche soll für PPU gelten.
Ich frag mich ob das zu viel verlangt ist ...

Ein Melee TANK (zB.) kann VOLLE Kampfkraft entwickeln, dazu noch :
- HCK= 107 (für OP reichlich). oder
- IMP= 103 (buff + droge).
- CST/RES= ~100 (ohne OP Bonus).
- sogar Droner kann er werden und das gar nicht mal so schlecht, wenn er will.
Ist das gerecht gegenüber anderen Klassen, die all ihre Punkte in Kampfskills reinpacken und sich überhaupt keinen Tradeskill leisten können ? ... denk bitte drüber nach :).


@Ratman
Jo, hab doch im Brainport genug Vorschläge gemacht ...
- heal-tool (wie der stealth-tool, also kannst bei benutzen, die waffen/spells nicht usen).
- heal-leech-spell (wie der cluster, der dir von anderen Lebewesen HP leecht).
- psi-shield, auf apu ... der bei beschuss, mana in HP verwandelt (HP= 10/Tick, Dauer so ~10 - 15 Sec.).
- kleiner Heal nur PSI+MST+PSU Anforderung.
Das sind schon mal vier Möglichkeiten.

Die Beste Lösung finde ich die, wo alle Buffs und kleiner Heal auf PSI+MST+PSU basierend werden (würde sehr leicht und ohne grossen Aufwand zu ändern sein).
So können TANKs die 1-er Buffs, SPYs und PEs die 2-er Buffs, die MONKs die 3-er Buffs usen.
Um den PPUs auch das Leben leichter zu machen, würde ich S/D zusammen in einem Spell führen und die Dauer von 120 Sec. auf 240 Sec. erhöhen.
Grosser S/D/H überschreibt kleinen S/D/H.

Alle wären zufrieden und sogar besser ballanced :).

zam

mazzaker
30-06-04, 16:04
Holy Catharsis dauert zu lange zum benutzen und verbraucht zu viel Psi.

Bei True Sight Sanctum muss Mister Stealth schon fast direkt neben dem PPU stehen. Wenn das Sanctum wenigstens unsichtbar wäre, würde der Spy vielleicht noch "aus Versehen" rein latschen. Aber wer rennt schon durch so'n Sanctum :wtf:

Holy Cath ist zum Leveln super.
TSS - wie wärs mit an den GR oder UG oder Belt stellen? Mmh?

Avatar2
30-06-04, 16:09
Holy Cath ist zum Leveln super.
TSS - wie wärs mit an den GR oder UG oder Belt stellen? Mmh?

lalala . . .

lvln mit dem cath sanctum?

dafuer gibts das antipoison sanctum...

hazzard
30-06-04, 17:31
TSS - wie wärs mit an den GR oder UG oder Belt stellen? Mmh?

Wär sogar sinnvoll. Nur mach ich keine OP-Fights mehr mit :)

Sir_Tommy
30-06-04, 17:34
@ZAMOLXE

Kannst ja gerne die kleinen PPU spells usen nur dann musst halt auf APU bissel verzichten. Oder wenn wirs so machen wie du es jetzt willst dann den APU DMG um 30% RUNTER

ZAMOLXE
30-06-04, 18:07
Sir_Tommy']@ZAMOLXE
Kannst ja gerne die kleinen PPU spells usen nur dann musst halt auf APU bissel verzichten. Oder wenn wirs so machen wie du es jetzt willst dann den APU DMG um 30% RUNTER

Tja Tommy, so aus dem Bauch her 30% zu sagen ist ... rechnen wir mal aus :

- ein Spell ist bei 648% dmg caped.
blieben nur noch ~450%.
- bei 648% macht der HL genau enr= 871 dmg.
bei 450% kommt er auf magere enr= ~595 dmg (der caped TL 55 Energy Holy Halo macht enr= 441 dmg !).
- der HL hat eine freq.= 105
bei der kleineren %dmgZahl hat er so um die freq.= 70% (wenn du weisst was freq. 70% heisst, dann verstehst du was ich meine, kein runcast, halbe stunde warten bis man castet usw.).
- wenn noch Punkte unter PPU gesetzt werden, damit die Spells gecastet werden können, gibts wiederum noch weniger dmg und mana (psi pool).
weniger mana ergibt unweigerlich auch weniger dmg% (dmg Wert der Spells=> apu= 65% + ppw= 35%).

Wenn ich den kleinen Shelter caped haben will, dazu den Basic Resist2 (oder hazz/heat 1), kann ich nicht mal den Energy Holy Halo in dmg und freq. capen.
Ich weiss nicht welcher TANK vom Holy Halo ANGST hat, der kratzt ihm kaum den Rücken ;).

All das für einen kleinen Heal und einen kleinen Buff ?, wobei ich nicht mal den psi-combat Buff casten kann (apu-buff ist NICHT selfcastbar).

zam

YA5
30-06-04, 18:24
1 (Truesight - HAPSanctum - was weiss ich noch)
2 Freezer
3 DMG Boost
4 Antifreeze
5 Booster
6 Resibuff / Soulcluster / 5slot Rezz :D
7 Deflector
8 Shelter
9 Heal Sanctum
0 Heal

ja ich spiel' mit Heal auf Null im OP fight schmeiss ich manchmal das Sanctum raus und der Rest rutscht runter. Booster mehr...

Mit Schelter und Deflector Sanctum hab ich schon ganze Teams durch die Cave am CRP geschaukelt... so sinnfrei sind die nicht ;)

Distrakt Mind hab ich als PPU nicht nötig und bei feindlichen Runnern hilft der ja nicht :(

Bei den Soulclustern würde ich ausmisten. nen Big Cluster für PSI 115 mit Rang 100 und dann nach unten abgestuft 85 - 60 -30 - 10 (für Tanks) reicht völlig aus.

YA5
30-06-04, 18:33
(...)
Wenn ich den kleinen Shelter caped haben will, dazu den Basic Resist2 (oder hazz/heat 1), kann ich nicht mal den Energy Holy Halo in dmg und freq. capen.
(...)
Alles ist nunmal nicht (mehr) möglich.
Ich geh alleine mit FireApo WB's jagen und da reichen mir ne handvoll Medipacks und ein paar Hügel in der Pampa...

Im PvP kann nen APU jedem Tank schnell sehr gefährlich werden:

Er ist schnell und kann runcasten und trifft mit jedem Cast im Gegensatz dazu der Rennende Tank ist nichtmal halb so treffsicher und von Rennen kann mit gezogener Waffe auch kein Reden sein... und wenn der Tank stehen(sitzen) bleibt um besser zu treffen isser auch nur Kanonen(HL)futter... und versuch mal auf 5 m nen um Dich kreisenden APU mit der CS einzufangen - das sind Momente bei denen ich meinen Tank einstampfen möchte... :(

Exodia
30-06-04, 20:56
Absolut sinnlos sind für mich folgende Spells

Psi shield, Disatract mind, any Creature Focus, Catharsis, Holy Catharsis, Antibuff und alle Rare barrels.

Jamie Madrox
01-07-04, 07:58
psi shield ist garnicht mal so schlecht. wenn man mit 2 oder 3 tanks auf einen ppu einhackt und ihm noch ein psi shield verpasst gehen ihm irgendwann mal im belt seine booster aus und wenn er in sein inventar geht kann er in der kurzen zeit sich nichtmehr bewegen oder selber supporten. so ist er für einen kurzen moment auser gefächt. wenn man ihm es noch dauerhaft draufhaut liegt er irgendwann auf dem rücken

Mephon
01-07-04, 08:31
das psi shield ist nur selbst castbar also kannst du es gar nicht auf jemanden anderen casten. sonst würde ich es als apu auch nehmen (also geben lassen da ich dann ja ein bisschen mehr aushalte und die psi schneller steigt als meine hp. ich finde die rare barrels nicht schlecht. im pvp kann ich sie eh nur nehmen wenn ich sie über das ug lege und ich m,öchte mal einen sehen der in 2 barrels (wird sich ja noch ein 2ter apu finden) steht bleiben kann. da man am besten nicht 2 mal den gleichen übereinander castet (der radius erhöt sich zu extrem und man steht dann meist selbst drin) hat man auch ausreichend zeit um die 160 mana wieder aufzufüllen. Im cave machen sie ausreichend schaden und selbst in der mc5 nehme ich die manchmal um die agro von einem ppu auf mich zu ziehen (ich schon wirklich anstrengend wenn plötlich alle wachen auf einen los gehen) oder sich bei 2 apu mit der agro abzuwechsln. ich wüsste nicht warum ich einen nicht rare barrel nehmen sollte. ich finde der pestilence hat eine viel zu geringe frec vieleicht sollte man da mal was machen( oder ein gift schild den der apu sich selbst castet und damit die angreifenden meleetanks vergiftet(wäre doch auch ne balance idee^^)). den fire apo finde ich sehr gut im pvp. die frec reicht mir völlig aus und haben so manchen tank der dachte er wäre besonders gut gegen monks und cs geskillt, gezeigt das er das ganze nochmal überdenken sollte.

ich weis der tread sollte dafür sein die spells schlecht zu machen aber irgendjemand sollte ja seine lieblinswaffen in schutz nehmen und was macht denn bitte der cath sanctum? ich kenne den gar nicht da ich mein leben lang nur apu bin.

Jamie Madrox
01-07-04, 08:39
echt, kann man es nicht auf andere machen 8|

naja, habs zwar noch nicht getestet aber es wäre ne gute idee ppus zu bashen :D

Avatar2
01-07-04, 08:43
echt, kann man es nicht auf andere machen 8|

naja, habs zwar noch nicht getestet aber es wäre ne gute idee ppus zu bashen :D

ne das wurd damals dann selfcast only gemacht weil die comm sich beschwert hat das rak (gruss hier an lkwpeter) es als waffe eingesetzt hat :-P

Spiro
01-07-04, 08:58
@ZAMOLXE

Ich hab mich doch gar net drüber beschwert ;)
Ich habe nur versucht nen Sinn für die komischen Shelter/Deflector Sanctum zu finden. Klar ist ein Vollblutkämpfer noch ein kleines Stück besser, aber ich habe lieber noch 85 hck base, damit ich im OP-Fight nicht nur dumm rum supporten muss.

In etwa das Gleiche gilt für meinen Spy, der hat praktisch alle Waffen/Spells die er benutzt selbst gebaut :)

Avatar2
01-07-04, 09:10
Klar ist ein Vollblutkämpfer noch ein kleines Stück besser

lalala..... ich "brauch" auch 2xx psu aber mit meinen 188 cap ich shelter usw in der frequ


also ein trade skill als ppu geht schon (hab 84 implant base)

und mehr als cappen kannste spells nunmal nicht

YA5
01-07-04, 09:46
was macht denn bitte der cath sanctum? ich kenne den gar nicht da ich mein leben lang nur apu bin.

Carthasis Sanctum beseitigt Freeze, Poisen und Damageboost leider bei Freund und Feind und Mob ... :(

ZAMOLXE
01-07-04, 10:49
Nicht das ihr mich falsch versteht ...
Ich will sogar das die Klassen zumindest einen Tradeskill gut erlernen können, neben dem Kampfskill.
Der Trend von KK geht sowieso in diese Richtung, mit den erhöhten OP Boni, mit den neuen Drogen, neuen Imps (rep/res/vhc/rec Eyes, die in den Tunnels zu finden sind) ... ich bin froh das KK diesen Weg eingeschlagen hat, es tut dem Spiel nur gutes :).

Das Problem liegt jedoch darin das zB. ein APU all seine Punkte in Kampfskills setzen MUSS um Salonfähig zu sein.
Als APU habe ich nicht weniger als VIER Kampfskills zu "lernen" ... apu/mst/ppw/psu, davon sind drei in einem Mainskill.

Im Testserverforum bittet und Lupus unsere skillung zu beschreiben.
Da sieht man eigentlich worauf es ankommt.
Es gibt einfach keine Alternative für einen APU anders zu skillen, ausser mit DS+Core+apu3+apu2, damit er volle dmg+freq. und viel mana (~400 mana)hat.
Alle anderen skillungen ziehen zu viel dmg von den Spells ab und bleibst mit zu wenig mana.
Ich weiss nicht ob jemand weiss, wie toll es ist mit nur ~270 mana zu spielen und mit einem HL auf ~500+%, nur um den verdammten kleinen Heal usen zu können.

Es geht gar nicht um beschweren oder so, es geht einfach um eine ballance zwischen den chars.
Als PPU musst du lediglich die Spells auf 576% bringen um sie caped zu haben.
Das ist leicht zu erreichen, sogar ohne PA ;).
Die PA zieht AGL ab, der PPU kann das mit dem SPY3 Buff "neutralisieren".
Der PPU kann sich Traderbuffs geben und damit auch diese skillen.
Der PPU muss nicht unbedingt nach einem APU suchen, er kann genau so gut einen TANK, SPY, PE supporten und seine exp. bekommen.
Der APU IST an den PPU gebunden, MUSS der "heiligen Kuh" :D die Füsse küssen, um was reissen zu können.
Mittlerweile hat der APU auch das verloren zu dem er "einzigartig" war ... das Desheltern der PPUs, nun braucht man den APU kaum noch, da der SPY/PE das besser, schneller und von weitem machen kann (wenn der APU Anti-S macht, sieht der PPU das sofort, den SPY/PE sieht er nicht wenn er mit Spiritkugel schiesst, der APU braucht zudem 21/Min. um zu casten, frisst mega viel mana, so das er kaum noch was anderes casten kann, der SPY schiesst mit 24/Min. und switscht schnell zu einer anderen Waffe und schiesst sofort weiter).
Der APU braucht 648% um seine Spells zu capen, das ist ne ganze Menge mehr, wobei die PA (fast) unverzichtbar ist.
Ein APU ohne PA, mit einem caped HL, hat um die ~280 mana, das ist einfach viel zu wenig ... darun siehst auch kaum einen APU ohne PA.

Insgesamt ist der APU sehr eingeengt in seinem Spiel.
Er ist zu abhängig vom PPU.
Ausser dem HL und Apoc hat er nichts anderes zu bieten.
Zudem hat er noch den random-dmg, der alles zu einem "Würfelspiel" macht.
Sein Dasein als De-Shelterer hat er auch verloren, SPYs und PEs könen das viel besser und schneller.
Munnition (mana) hat er kaum, ~270 mana ist einfach zu wenig.
Skillmöglichkeiten, kombinationen von Implantaten hat er nicht.
TANK braucht nur Herc+Marine im Hirn um seien Waffen caped zu haben ... die anderen zwei Brainslots kan ner nutzen wie er will.
Der SPY braucht nur SA+SF um seine Waffen caped zu haben, die anderen zwei Brainslots kann er nutzen wie er will.
Der PE braucht nur SA+SF, die anderen Brainslots kann er mit was er will füllen.
Diese Klassen, wenn richtig geskillt brauchen nicht mal die PAs zu tragen und haben trotzden ihre Wummen caped, dazu noch Tradeskills.
Der APU braucht DS+Core+Attack3+2, somit hat er alle Brainslots voll, erst so hat er caped dmg/freq. und viel mana ... UND muss die PA tragen.

So siehts aus ... :(.

zam

Spiro
01-07-04, 14:23
Der SPY braucht nur SA+SF um seine Waffen caped zu haben, die anderen zwei Brainslots kann er nutzen wie er will.


Das halte ich für ein Gerücht ;)
Ohne Tradeskills locker möglich, aber mit z.B. 125 consten wird das schon schwer die Dissi zu cappen, Dmg capp ist mit gecappten Skills (INT/DEX) und entsprechender Waffe + RC1 Buff noch grade so möglich, aber bei der Frequenz sieht das ganz anders aus.

Und ich habe nur nen SA+SF drin, den Rest verrate ich net, aber es sind keine Imps, die auf wpl, rc oder tc boni geben.

ZAMOLXE
01-07-04, 15:21
Das halte ich für ein Gerücht ;)
Ohne Tradeskills locker möglich, aber mit z.B. 125 consten wird das schon schwer die Dissi zu cappen, Dmg capp ist mit gecappten Skills (INT/DEX) und entsprechender Waffe + RC1 Buff noch grade so möglich, aber bei der Frequenz sieht das ganz anders aus.

Und ich habe nur nen SA+SF drin, den Rest verrate ich net, aber es sind keine Imps, die auf wpl, rc oder tc boni geben.

Genau das ist es Spiro was mich stört, da ein APU sowas nicht haben kann :(.

Wenn ich nur mit dem DS+Core und OHNE jeden Tradeskill meine Spells caped haben könnte und vernünftig mana (nicht 270 oder weniger), dann würde ich nichts sagen.

Immerhin redest du von 125 CST, wobei gleichzeitig die Dissi (fast) caped ist (schwer, aber möglich) ... das ist ein grosser Unterschied zu mir als APU.

Ich muss die vier MONK-Kampf-Brainchips rein tun, um den HL (der Erste rare Spell, von den grösseren will ich gar nicht anfangen) caped und angemessen mana zu haben, das alles OHNE Tradeskill (zumindest nicht auf dem Niveau von über 100 base Skillpunkten ... da kann ich kaum mal so max. 50 Imp oder HCK base skillen ... von 50 zu 125 ist ein sehr sehr grosser Unterschied).

Das sind die "Ungerechtigkeiten" der Klassen IG.
Die einen können volle Kampfpower haben UND sehr viel Traderskill, das sogar nur mit zwei Brainslot-Kampfimplantate.
Die anderen können bei vollen Kampfskills (alle vier Brainslot-Kampfimplantate) nicht mal einen Tradeskill "erlernen".

zam

gArlibaer
01-07-04, 15:23
Du kannst auch mit dem holy rezz rumrennen und zwar ganz einfach einfach zurueck laufen buecken vor rennen und das immer nacheinander ,,,, wenn dus ganz doll und kreativ haben will tust noch nen paar kreative duckjumps einbauen ... Des macht den gegner echt verrueckt ... aber wenn du nem wirklich guten APU entgegenrennst dann kann der dich auch so anpeilen ...

Avatar2
01-07-04, 15:25
sei net boese zam aber du klingst immer mehr nach jemanden der will das jede klasse alles kann und wohl auch das ein tank 200construct und ressearch haben kann


ist doch mist.

patri9999
01-07-04, 16:38
es muss nicht jeder spell was bringen es mus auch gute und schlechte geben sebst nur aus dem grund weil man die auswahl erweiter muss sonst rennt jeder mit dem selben rum

mfg patri9999

ZAMOLXE
01-07-04, 16:46
sei net boese zam aber du klingst immer mehr nach jemanden der will das jede klasse alles kann und wohl auch das ein tank 200construct und ressearch haben kann
ist doch mist.

Wieso sollte ich böse sein, hast mich nicht ooc beleidigt, hast mich sonst wie nicht beleidigt ... hast lediglich deine Meinung objektiv und zum Thema erläutert.

Ein Gespräch (zB.) zwischen Arbeitgeber und Gewekschaft wird auch mit Fakten, Einsichten, Meinungen, Vorderungen usw. geführt ...

Es ist ein Diskussionsforum, wir besprechen Situationen, Pro und Kontras usw. ... im Grunde wollen wir doch alle ein besseres Neocron für alle.

Mir gehts nicht darum das alle Klassen alles können sollten (so drastisch wie du das beschreibst).

Du schreibst ein Beispiel mit TANK der so viel (übertrieben) CST/RES kann.
Das kann er nicht, aber er kann auf 150+ mit OP Bonus kommen, dabei keinen einzigen Punkt im Kampfskill zu verlieren.
Als SPY ist es genau so.
Mit nur zwei gefüllten Brainslotimplantate hat er locker alle Wummen caped und kann sich sogar einen Tradeskill leisten (sogar sehr guten tradeskill).
Der MONK MUSS sich alle vier Brainslots mit Kampfimplantate füllen und kann kaum einen Tradeskill schaffen.

Es geht mir ums Prinzip.
Wir haben alle, egal welche Klasse, vier Brainslots.
Denken wir jetzt an die Kampf Brainslotimplantate ...
Wenn du nur zwei Brainslots füllen musst um voll caped Wummen zu haben, dazu noch Tradeskills "lernen" kannst.
Warum muss ich alle vier Brainslots füllen und keinen einzigen Tradeskill schaffen können ?
Ist das ballance ? ...

zam

Avatar2
01-07-04, 16:51
Du schreibst ein Beispiel mit TANK der so viel (übertrieben) CST/RES kann.
Das kann er nicht, aber er kann auf 150+ mit OP Bonus kommen, dabei keinen einzigen Punkt im Kampfskill zu verlieren.


UH, tank ganze ohne weapon lore ist aber... boese...

Vlad Zepesch
01-07-04, 16:51
TANK braucht nur Herc+Marine im Hirn um seien Waffen caped zu haben ... die anderen zwei Brainslots kan ner nutzen wie er will.
zam

Hmm, also ich hab kein Herc und für die 2 freien slots braucht man doch move und pp cpu. Weil die jeder HC-Tank das nutzt. Alles unter Str. auf HC setzten zu müssen ist auch überhaupt kein Problem...nein.....ich kann in normaler kampfausrüstung soviel tragen wie ein spy...reicht ja auch.....
nun wollen wir aber nich weitermachen...geht ja um ne andere klasse..ts ts ts

ZAMOLXE
01-07-04, 17:12
UH, tank ganze ohne weapon lore ist aber... boese...

Na dann bist du noch keinem Melee TANK begegnet ... der braucht kein WEP ;).
Das die zwei Klassen nicht ballanced sind weiss ich genau.
Der eine kann volle Kampskills + Traderskills "lernen".
Der andere kann das nicht, muss alles auf H-C und WEP setzen :(.

@Vlad
Wiso darf ich so einen Moveon und PP Resi Chip nicht usen, wenn jede andere Klasse das tun darf ?
Wieso kann ich nicht sogar andere Brainimps rein packen ? ... zB. einen Ballanceadvancer 2 und einen Advanced Movement Controller 2, diese Brainchips würde ich auch gerne reinpacken ... aber hey, das geht ja nicht ... dann würden meine Spells kaum %dmg, kaum freq. und ich würde noch miesere mana haben, meine Holy Shelter und Holy Heal würden ne Lachnummer sein, geschweige denn HL und Apoc.

Ah was solls, ihr versteht eh nicht worauf ich hinaus will.

zam

Spiro
01-07-04, 17:50
Wobei wir wieder beim Thema imps für den Monk wären :)
Ich denke die 15 extra rc/pc durch das Auge scheinen es zu bringen ;)

ZAMOLXE
02-07-04, 01:56
Wobei wir wieder beim Thema imps für den Monk wären :)
Ich denke die 15 extra rc/pc durch das Auge scheinen es zu bringen ;)

Ja Spiro, genau so ein eye und ein psi backbone fehlt den MONKs :).

Jedoch nicht nur MONKS brauchen so manches, sondern H-C TANKs brauchen auch einen boost.
Kann nicht sein das der Melee TANK sich bis zu 107 Hacken leisten kann, der H-C TANK überhaupt keinen Tradeskill, da er alles in WEP schmeissen muss.
Von der Kampffähigkeit sind doch beide ausgeglichen und ballanced, jeder kann den anderen legen.
Ich will gar nicht anfangen mit Hybrid TANKs, die können ihre CS full capen, dazu noch mindestens die PoT capen ... .

Was den TANKs fehlt ist ganz einfach :
- ein H-C Eye, das sehr viel M-C abzieht.
- das M-C Eye soll viel H-C + PSU abziehen.
- der Berserker Chip sollte zu den aktuellen Boni in STR+M-C noch zusätzlich H-C+WEP geben.
- beim Hardenbackbone müsste man sich was ausdenken, da er gut für H-C TANKs ist, jedoch weniger Melee TANKs würden den nehmen, da die Reflexdinger auch eine Wahl sind (wegen +AGL/ATL/END Boni).

So sollten diese zwei Klassen besser untereinander ballanced sein.
Von der Kampfkraft sind sie beide untereinander gut ballanced.
Vom Tradeskill den beide "lernen" können oder nicht, sind sie weit auseinander.

zam

Dragor
02-07-04, 07:41
hat jezt zwar mit dem eigentlichen threat nix zu tun aber habt ihr statt des CYBEREYE 1 nicht mal das SMART CYBEREYE 1 versuchet das gibt wenigstens noch ein INT lvl und das kann der monk imer brauchen

Sturmwind
04-07-04, 03:51
...und dennoch kann ich Zamo verstehen. Ingame heißt es immer "overpowered APU" woher das wohl kommen mag? Die Community hat vorher sehr viel am Hybriden auszusetzen gehabt. Darauf hin folgte der Spezialisierungswahn. Drastischer als es hätte sein müssen, aber fakt ist doch:


- APU ist Damage Dealer Nr.1 weil er nur den Gegner einmal im Aim haben muß, klickt und PENG => es TUT weh... (ungeachtet ob er läuft oder steht)

- APU liegt ohne PPU ruckzuck da er kaum resis hat, und nur die Energy Resi von Haus aus durch Armor einen Wert hat, der nützlich ist (abgesehen macht der HL dennoch einen wahnsinnsschaden wenn man ihn ungebufft abbekommt)

- APU mit AntiShield / Holy Anti Buff => 80% der PPUs lachen einen aus mittlerweile, außer man pickt sich im OP-Fight diejenigen raus die unaufmerksam sind => beide SPells sind viel zu schnell zu sehen, ein normaler effekt würde reichen, aber nicht diese Rezznummer...

- APU ist nur noch auf mittlere und Nahbereich effektiv, und nur die Rare Spells bringen im OP Fight etwas.


Alles Punkte wo man auf jeden Fall etwas ändern könnte.

Mich stört aber vielmehr dieser Punkt:

SPY => Rare Waffen Auswahl 8+ ?
PE => siehe Spy
Tank => 2 (ohne Area, die lasse ich außen vor)
APU => 2


Jeder, aber auch wirklich JEDER HC Tank rennt im OP-Fight mit diesem scheiss grünen Kringel rum => CS! Warum?! Die Ravager ist gegen Gegner die S/D draufhaben ne Lachnummer und die CS die EINZIGE Waffe die Schaden macht!

85% aller APUs laufen mit HL rum, der rest mit FireApoc

Spies schätze ich mal so auf bestimmt 45% mit SH im OP Fight (was ok ist, davon gibt es nicht so viele im Opfight und Sniper sind einfach cool)

PE: Ok hier ist schon etwas mehr Variation drin. Gerade die Executioner benutzen viel zu weniger meiner Meinung nach.

Aber es ist FAKT das es so läuft => Jemand findet nen Weg richtig Dmg zu machen mit irgendeiner Waffe => alle machens nach

Ergebnis => Variation adè

DAS kotzt mich viel eher an. Jeder Arsch läuft mit den gleichen Sachen rum, sieht gleich aus, ist gleich "geskillt" usw. Es ist einfach LANGWEILIG im OP-Fight gegen Gegner fighten zu müssen, die alle fast gleich sind.

Tank => HC: CS / MC: ka derzeit (Paw?)
APU => HL / Fire Apoc


so siehts doch aus...und das Bild ist einfach immer das Gleiche. Jeden Tag, immer wieder. Warum ?!

Brumm
04-07-04, 04:12
Tjo das is halt in jedem Multiplayer spiel so.

Es gibt halt immer die beste waffe mit der dann alle rumrennen.
Wie will man das auch anders machen? Eine muss ja die beste sein.
Klar unterscheiden sich Pistolen von Kanonen. aber da gibts dann jeweils wieder eine mit dem meisten schaden.

Zur Zeit is die Healing Light stark also rennen alle RifleSpys mit dem ding rum.
Wenn man resis nicht cappen könnte wärs schon interessanter.

Das is find ich der grösste mist. Wenn ich gegen Feuer und Energy 150 resi skille dann bin ich da halt kaum zu knacken. Dafür bringen mich dann halt 5 Stacks vom poison beam um. Oder die giftkomponente der PawOfBear....
Das is einfach schrott.
Ich würd so gerne meine energy resi so hoch treiben das mich nen HL nicht mehr juckt. Dafür sterb ich dann gerne auch von 4 fireapoc casts....

DarkFear
04-07-04, 04:14
Richtig Brumm, denn wenn man bestimmte Resis richtig cappen kann, dann werden die leute auch gezwungen mehr waffen zu benutzen um alles töten zu können....

Mephon
04-07-04, 11:39
@sturmwind

also ich muß sagen wenn man sich ein paar gedanken über die mögliche impung des apu unter drogen macht und auch mal ein imp nimmt, dass im ersten moment nicht dafür ist den spell zu cappen kann schon viel interessantes rauskommen. bei uns in der mb haben wir einen 110/60 apu(naja bisschen hybrid scheint drin zu sein) einen 49/62 apu und einen 6x/6x apu der ohne pa alle im one on one fertig macht. es ist viel möglich man muß nur mal sich einen punkt suchen und da einfach weiter machen, dann kann man auf viele witzige sachen stossen.

Anna Finster
04-07-04, 14:02
also manche aeusserungen hier im thread gehn mir ja doch ziemlich auf den nerv, sorry.... O_o

@avi:

=> shelter und def sanctum sind immer noch sinnvoll - sei es ab und an zum lvln oder wenn man keine lust hat ppu's von hand die kleinen spells draufzucasten

=> der holy cath sanc ist bitte mal kein "no-skill-sanctum"
bei sowas krieg ich n affen!1 x_x
wenn man den fuer und mit seinem team einsetzt, dann braucht dein team sowie deine gegner in meinen augen MEHR skill als ohne!! schon ma drueber nachgedacht? also ich oute mich gerne, dass ich den auch ab und an einsetze.
und das mit dem nachcasten des holy cath... naja - wenn man nicht auf freiem feld steht, geht das meist irgendwie.

=> man kann den heal sanc uebrigens auch mit dem heal group verbinden - spart mana un' so ;)

@zam:

:rolleyes: .. du hast immer eine art, "want have" dinge vorzutragen, da geht mir die hutschnur hoch, sorry ;<

=> in meinen augen ist der boost, den ein team durch nen ppu erfaehrt, nicht pauschal "zu stark" - man merkt mitunter doch deutlich, ob ein ppu in der lage dazu ist, sein team am leben zu halten, oder ob er nicht so talentiert ist.

=> und zam du musst die heilige kuh mitnichten ueberall hin mitschleppen! du willst selbststaendig sein? skill ppu! ein freund von mir ist hybride, und ich bin wirklich neidisch!

=> dass der hl fuer die meisten apu's die einzige wirkliche alternative darstellt, ist leider fuer mich absolut nicht der fall...
es gibt genug schlechtgeskillte damagedealer, aber auch ppu's! die nicht drauf klarkommen, auch noch fire und/oder poison veruenftig zu skillen und mit hl's gut klarkommen, bei apo's aber umkippen..

=> btw..
stacks = viele tbeam symbole uebereinander
ticks = das was du beim heal sanctum meintest O_o

=> uebrigens kann das mit der apu kampfkraft echt keine ernstgemeinte forderung sein oder?
was glaubste wieso der apu 648% hat, wieso der apu soviel austeilt, wieso der hl so n perversen dmg macht bei anderen dmg dealern?
grade WEIL es sinn und zweck des apu's ist, nur austeilen zu koennen!
stell dir doch mal vor, jeder apu koennte sich wie ein tank resi1/melee1/spy1 buffen und healen, gleichzeitig aber noch vollen dmg austeilen..
was glaubst du was da los waere?! wenn das eintraete, muesste die cs entsprechend dmg wie der hl machen, die healing light oder die ray of last hope so sehr knallen wie der hl..... SINN?

=> haubi hat nach meinem verstaendnis uebrigens was ganz anderes gemeint:
nicht 30% von 648% = 453,6
sondern 648% - 30% = 618%
und das macht sinn - alles andere waere utopie, siehe ca 10 zeilen weiter oben O_o

=> zam es kann nicht wahr sein, dass ein erfahrener spieler soviel rumheult O_o
ein hochspezialisierter apu hat alleine jeden spell cap und 400+ mana - dafuer bist du nicht sonderlich eigenstaendig. ok.
ein etwas weniger spezialisierter apu kann sich selbst heilen, was einen wirklich grossen vorteil darstellt, muss dafuer aber einbussen einstecken was den dmg angeht.
ich find das aber wirklich sowas von gerecht..

=> und zam.. du darfst ohne weiteres moveon und pp resi nutzen - 2 imps raus, 2 andere rein - komm mal klar auf den umstand, dass man auch mal umdenken muss, wenn man zum ziel kommen will O_o
es muss ja nicht immer die pa3 und ds und psi core sein, um spells zu cappen, u know? :rolleyes:
(hab ich uebrigens schon gespielt, ich red hier also nix frei schnauze)

@haubi:

=> erstmal wuerd ich mir von niemandem reinreden lassen O_o
dein qb hat genau so auszusehen, dass du damit dein team oder deine kollegen supporten kannst. wenn das funktioniert, hast du das richtige setup gefunden.
uebrigens renne ich nicht selten mit den psi boostern im inventar herum, obwohl ich nur recht wenig mana habe (nonpa) - klappt trotzdem.

@richard:

=> der heal sanctum hat n hoeheres tl und ist daher schwerer zu cappen als der normale heal - aber ich dachte immer, der heilt gecapt genauso gut wie der normale... tauesche ich mich? o_o

@witchblade:


"KuckmalwietollichmitmeinemppuohnedmgdealerinnemhaufenfeinderumrennenundumdieeckenbuggenkannSanctum"
:rolleyes:
=> auch mal ueber den eigenen tellerrand schauen lautet die devise ...

@ratman:

=> ich seh das auch so - es sollte fuer den apu ganz andere methoden geben, sich sein life wiederzuholen. der lifesteal ist da ein super ansatz

@spiro:

=> die s/d sanctums sind nicht "langsam" - man muss nur per glueck den richtigen moment erwischen, in dem der sanctum sozusagen "versucht, dich zu resheltern"
das macht der nicht andauernd, sondern vll alle 5 sekunden - daher dauert das manchmal ein wenig

=> mein ppu hat alles auf psu - wohin mit den punkten? ich machs nicht wegen der freq, sondern wegen den paar mana punkten

@ya5:

=> das ziel sollte nicht sein, den tank einzustampfen oder den apu zu nerfen, sondern sein movement dahingehend zu verbessern, dass nicht nur du probleme mit dem zielen hast, sondern der apu auch ;)

@exodia:

=> ich find die rare barrels toll
op fights (ug defending, blockieren eines op-eingangs)
lvln, zb in caves
pvp sonstwo... zb im pp die eingaenge zucasten damit nich jeder ungeschadet hin und hersynct

@sturmi:

=> das mit der mangelnden waffenvielfalt is leider kaum zu beheben, agree 2 brumm ;(
aber tanks laufen grad im op fight auch ab und zu ma mit devourern rum.
und auch wenn du area aussenvorlassen wolltest - der moonie is elementar wichtig in manchen situationen.
aber trotzdem haste recht, viel abwechselung ist nicht.. ;<

YA5
04-07-04, 14:14
Glaub Anna hat den GANZEN Thread gelesen und seit heute früh um 4 geschrieben.... :eek: 8|

Richard Angelus
04-07-04, 14:25
@Anna Finster
es ging um den Heal Group und den Heal Sanctum.....
hab noch nicht getestet wieviel der Heal Sanctum im vergleich zum normalen Heal heilt.....ich würde aber sagen der Holy Heal heilt schneller dafür der Santum das auf die laufdauer verteilt
(hab meinen Sanctum aber auch nur auf 569% :D )

Anna Finster
04-07-04, 14:35
ya5 - das hat 30 min gedauert ;)
und ja ich hab den ganzen thread gelesen - wir wollen ja niemanden uebervorteilen ^^

Yamo
04-07-04, 14:42
Mich stört aber vielmehr dieser Punkt:

SPY => Rare Waffen Auswahl 8+ ?
PE => siehe Spy
Tank => 2 (ohne Area, die lasse ich außen vor)
APU => 2


Jeder, aber auch wirklich JEDER HC Tank rennt im OP-Fight mit diesem scheiss grünen Kringel rum => CS! Warum?! Die Ravager ist gegen Gegner die S/D draufhaben ne Lachnummer und die CS die EINZIGE Waffe die Schaden macht!

85% aller APUs laufen mit HL rum, der rest mit FireApoc

Spies schätze ich mal so auf bestimmt 45% mit SH im OP Fight (was ok ist, davon gibt es nicht so viele im Opfight und Sniper sind einfach cool)

PE: Ok hier ist schon etwas mehr Variation drin. Gerade die Executioner benutzen viel zu weniger meiner Meinung nach.

ähm wayne?

du stellst nen spy und pe mit 8+ waffen hin und sagst die anderen klassen haben nur 2 und lässt halt einfach mal die anderen so aussen vor - gehts noch?

also ob jede waffe die n spy usen kann sinnvoll für pvp is oder hast du in letzter zeit spys mit redeemer, thunderstorm, PE oder rog rumrennen sehn?
bei pistoleros siehts ähnlich aus

es reduziert sich hier genauso auf 2-4 wirklich brauchbare waffen

ausserdem zähl ich bei tanks und monks sehr wohl areadmg waffen bzw barrels dazu oder womit meinst du wird jedesmal der UG zugespammt sodass man am besten keine 2 schritt weit kommt?

jede klasse hat ihr sortiment an rarewaffen ob brauchbar oder nicht sei dahingestellt aber keine hat wirklich viel mehr als irgendeine andere, bei rifles und pistols mögen es 1 oder 2 mehr sein dafür fehlt hier jegliche areadmg waffe (rifle gar keine und minirocketlauncher bei pistols is ja wohl n witz)

um auch was zum thema beizutragen

es gibt in jeder waffengattung jede menge ungenutzen müll - na und? es wird immer leute geben denen es evtl spass machen wird damit rumzurennen also warum sollte man das zeug einfach entfernen

ich meine wo stört einen dieses angebot denn? beim einkaufen wohl kaum denn wer kauft sich waffen um sie zu benutzen ...
der anteil spieler die sich ihre waffen neu kaufen und sich dann nen resser/conster suchen ist vergleichsweise unbedeutend weil es diese echten noobs eh nicht interesiert was sie da tun sie haben ja eh keinen plan ^^

und diejenigen die wissen was sie brauchen bekommen das eh woanders her also interessiert die das doch gar nicht also einfach alles da lassen wo es ist

ZAMOLXE
04-07-04, 15:19
Sicher doch Anna ...

Es ist kein weinen, es ist einfach eine Feststellung.

Wie willst du einen raren Spell (HL, Apoc) capen, dazu relativ gut mana haben (~400 mana) ... ohne PA, ohen die zwei attack chips (attack 2+3).
Das ist ja fast so als ob ich den TANK so ändern würde, das er die Bersi 3+2 unbedingt drin haben müsste um die CS im dmg caped zu haben (der TANK braucht die bersi chips nicht und die PA auch nicht, er kann die CS genau so gut ohne diese capen ... der APU braucht die attack3+2 und die PA um den HL caped zu haben mit genügend mana).

1.) Abhängigkeit zum PPU :
- SPY/PE/TANK sind unabhängig vom PPU.
- APU ist sehr abhängig vom PPU.
Wenn es keine PPUs gäbe, würden (fast) alle APUs ihre Chars löschen, SPYs/PEs/TANKs nicht ;).

2.) Vom dmg/resi her ...
- ein TANK hällt 9 - 11 HLs aus (ohne PPU)
- ein APU hällt 3 - 4 CS aus (ohne PPU)
In meinen Augen ist das einigermassen ausgeglichen, da der APU leichteren aim hat, der TANK kann auch bissl daneben schiessen, die CS macht bissl area, also trifft sie auf jeden fall.
- TANK hat kleinen Heal, kann sich zurück ziehen und heilen.
- APU hat keinen Heal, muss die scheiss medkitts schleppen, wobei sie schrott sind un schwer, der APU kann kaum 3 Stk. davon mitschleppen.
Von diesem Aspekt sind die beiden Klassen relativ gut ballanced (ausser der Healmöglichkeit).
- beim Speed liegt der TANK gewaltig vorne (srry, aber wenn eine Klasse alle Kampfrelevanten Skills hat ... super resi + super dmg + super speed ... dann ist das in meinen Augen nicht ballanced).

3.) En anderer Aspekt ist die variation in den Waffen ...
- TANK hat ... Gattling, CS, Dev., Rav., Moonie, Knuckel, PoB, LB, Freezer usw. ... alle machen guten dmg und sind in verschiedenen Situationen zu gebrauchen.
- APU hat ... HL, Apoc und eventuell den Barell (barells sind aber schrott, wegen der kleinen range, kannst sie nur im PvM oder im UG-barellen nutzen).
TANK hat viel mehr Waffenauswahl und ist somit in jeder Situation gewappnet.
APU hat nur die zwei Spells, ist eine andere Klasse schlau und skillt gegen diese zwei wird sie vom APU keien Angst haben ...

4.) Brainchips/andere Imps :
- PE/SPY/TANK braucht nur zwei Kampfrelevante Brainchips (Herc + Marine, bzw. SA + SF) und alle können genügend munni mitschleppen.
Die anderen zwei BrainSlots können sie nach belieben mit was immer ausfüllen.
- APU braucht vier kampfrelevante Brainchips (DS + Core + Attack3+2), um überhaupt dmg caped und genug mana zu haben.
- TANK hat kein H-C Eye (sollte jedoch eines implementiert werden).
- APU hat kein PSI Eye (sollte implementiert werden).
- TANK hat Backbone.
- APU hat kein Backbone (sollte implementiert werden).

5.) Heal/Buffs :
- TANK/PE/SPY kann sich buffen, heilen usw. (PE und SPY sogar sheltern).
- APU kann nichts davon (habe zumindest vier Vorschläge im Brainport geschrieben).

Fazit (aus meiner Sicht) :
- SPYs brauchen ~50 ENR/FIR Punkte (egal wo und wie sie herkommen), dann sind sie zu den anderen Klassen ballanced.
- PEs brauchen einen DB-Tool (PE only) ... so wie der DB-Spell, jedoch für PEs, dann sind sie komplett ballanced.
- TANKs brauchen H-C Eye (mit Boni in H-C und WEP), Melee Eye soll massig PSU abziehen, dann ist es OK.
- APUs brauchen PSI Eye, PSI Backbone und eine Healmöglichkeit, mehr attack Spells zur Auswahl. Die Abhängigkeit vom PPU muss drastisch verringert werden.
- PPUs brauchen die S/Ds in einem Spell (nicht getrennt), grosse Spells überschreiben kleinere.
Die "no-skill" Sanctums müssen geändert werden (wegen dem PvM Aspekt ... kann nicht sein das ein 0/2 Char mit einem PPU in einer Swampcave lvl-n kann).
Freezer muss geändert werden (oder ganz raus), soll zB. END abziehen ... oder die Antidrugs kommen in 3-er/5-er Packs.
- Buffs sollten auf PSI+MST+PSU geändert werden, so das alle Klassen (TANKs nur die 1-er) bis zu den 2-er usen können, die 3-er nur für PPUs.
- Holy Heal entschärfen, auf Blessed Niveau bringen, grosser heal überschreibt kleinen.
- Heal Sanctum heilt nur die im Radius befindlichen Runner, nicht den caster.

So finde ich das eher ballanced, die Abhängigkeit vom PPU bissl entschärft.
PPU bleibt weiterhin die Supporterklasse, boostet ihr Team, jedoch nicht in dem Masse wir zZ.

Anna, egal was du sagst ... von meiner Meinung kannst du mich nur schwer abbringen ... wie der PPU zZ. ist, hat er einen zu grossen Einfluss auf alle Klassen, der PPU zerstört das Gameplay (sowohl PvP als auch PvM) ... warum soll er nicht ballanced werden ? ... ist er die "heilige Kuh" :wtf: .

zam

Lisa
04-07-04, 15:20
@ya5:

=> das ziel sollte nicht sein, den tank einzustampfen oder den apu zu nerfen, sondern sein movement dahingehend zu verbessern, dass nicht nur du probleme mit dem zielen hast, sondern der apu auch ;)


Zur Zeit ist der HC-Tank im Infight mit PPUs dem APU auf jeden Fall unterlegen. Das hat viele Gründe: Point&click-Aim des APUs, Speedmalus mit gezogener Waffe und realer Damage Output.

Es ist nicht so, dass ich da rumheulen muss, ich geh ja trotzdem als Tank zum OP-Fight, wenn ich Bock drauf habe, aber es ist mir die letzten Tage nur so extrem aufgefallen. Ich habe ja die letzten Wochen davor hauptsächlich Tank gespielt und da war die Standardsituation gegen supportete APUs: Man schiesst den APU runter mit der CS, der rennt erstmal, nach 4-Salven dann 3 Sekunden Nachladepause, der Heal wirkt auf den APU und rettet den, wieder 4 Salven drauf, 3 Sek. Nachladepause, APU rennt fast tot weg, aber Heal rettet ihm wieder den Arsch usw.
Die letzten paar Fights als APU: Wenn es gut läuft, hat man als APU schon 3-4 Leute getötet, während man als HC-Tank noch immer hinter dem gleichen Gegner her ist. Der APU killt im Vergleich dazu schnell und ungebremst, auch wenn einer wegrennt. Wie gesagt, als Tank hab ich die 3 Sekunden Nachladepause automatisch immer drin, wegen der kleinen Magazingrösse. Wenn ich als APU 'ne volle Ladung Mana auf einen fliehenden gedamageboosteten Gegner abfeuere, dann kippt der in Sekunden um und kein Heal wird den so schnell retten, da alles zu schnell geht. Aus dem Aim rennen ist ja meistens nicht bei APUs.
Das ist halt so mein Fazit als APU und Tank im Infight. Unter'm Strich muss man natürlich Area-Damage, Antibuff etc. mit einrechnen (/edit und auch, dass der Tank mal ohne Shelter und Heal 'ne Weile gut einstecken kann. )

Solo gilt eh: Spy > Rest, zumindest mit dem richtigen Setup und dem richtigen Spieler dahinter.

Yamo
04-07-04, 17:05
nunja an deinen aussagen ist schon was dran das will ich nicht bestreiten, allerdings hab ich persönlich damit nicht so grosse probleme weil vieles davon in der praxis doch etwas anders abläuft

klar hat n tank wohl mehr waffen zur auswahl als n monk aber wieviele kann er davon mitnehmen und auch noch genug muni dabei haben um halbwegs gescheit damit was anzufangen? würde man dem h-c tank jetzt noch skillpkt unter h-c freimachen durch irgendein h-c auge dann würde er entweder zum wandelnden waffenarsenal mutieren (wenn er das risiko eingehen will ne gute waffe zu droppen dafür ist er dann extrem flexibel) oder er bekommt wieder mehr punkte für m-c rein, macht man dafür dann nen m-c malus zu dem imp geht das zwangsweise in tra, for oder h-c was alles in allem aber nicht wirklich ein gewinn ist, wie gesagt ausser man will waffenschrank spielen oder man schleppt sich gern mit loot tot beim jagen etc

und was würden dem monk 1 oder 2 freie brainslots bringen? n resi einbauen evtl klar dann wird irgendwann das geheule anfangen das der monk mit PPU support unkillbar wird blablabla weil er dann womöglich zu viel aushält, es ist jetzt schon recht gut möglich ne anständige conskillung für nen monk hinzubekommen sodass er nicht sofort umkippt

was die sache mit den spells betrifft ... also ich persönlich habe sogut wie immer 5 spells dabei die auch allesamt ihren zweck erfüllen

HL oder apo, antishield, toxicbeam, psiattack (wer weiss wozu die gut sind verstehts) und energybarrel (nonrare)

damit ist man extrem flexibel was das direkte töten von gegnern sowie das aufspüren und killen von Spys angeht, antishield find ich persönlich prakischer als antibuff und gift geht bekanntlich durch shelter durch was in gewissen situationen schon reicht um zu gewinnen

ich bin allerdings der meinung das es noch einen stärkeren gift und einen psiattack 3 geben sollte und auch was das mit den buffs und kleinen heals angeht kann ich nur zustimmen, kleiner heal ohne ppu anforderung und für jeden voll nutzbar, kleine heals von grösseren übercastbar und 2er buffs für spy und pe

Anna Finster
04-07-04, 20:11
Solo gilt eh: Spy > Rest, zumindest mit dem richtigen Setup und dem richtigen Spieler dahinter.

solo gilt imho hybrid > all ;)

ZAMOLXE
05-07-04, 01:49
solo gilt imho hybrid > all ;)

Da ist was Wahres drin ;).

Ich wollt schon immer die Holy und die Blessed Heals abschwächen.
Dann gibbet auch kein God-mode Heal Support vom PPU.
Sie S/Ds zusammen in einem Spell und bissl von den Anforderungen anheben.
Grosse S/D/H überschreiben kleine.

zam

Sturmwind
05-07-04, 05:57
einen 49/62 apu und einen 6x/6x apu der ohne pa alle im one on one fertig macht

Name, Zeit und Ort bitte...ich möchte diese Aussage revidieren :)

RedNex
05-07-04, 06:02
Name, Zeit und Ort bitte...ich möchte diese Aussage revidieren :)
DUMMSCHWÄTZER :rolleyes: :D

Sturmwind
05-07-04, 06:37
DUMMSCHWÄTZER :rolleyes: :D

Kenn ich Dich? Denke nicht :) Also lass mich meinen persönlichen Feldzug planen...am Ende der Woche muss ich die Welt beherrschen :) :lol: :lol:

Mad_Deunan
05-07-04, 08:17
Das ist ja fast so als ob ich den TANK so ändern würde, das er die Bersi 3+2 unbedingt drin haben müsste um die CS im dmg caped zu haben

sagte der MONK :rolleyes:


der TANK braucht die bersi chips nicht und die PA auch nicht, er kann die CS genau so gut ohne diese capen

koennte es vieleicht daran liegen das die Bersi chips reinzuffaellig MELEE COMBAT dazu geben und er sie deswegen nicht braucht ???

schonmal tank gespielt ? nein ?

rede lieber von monks

kthxbye

ZAMOLXE
05-07-04, 13:25
sagte der MONK :rolleyes:
rede lieber von monks

kthxbye

Lese bitte alle meine Post zu diesem thema, dann würdest du das nicht schreiben ;).

Auszug eines vorherigen Posts :

.... "Was den TANKs fehlt ist ganz einfach :
- ein H-C Eye, das sehr viel M-C abzieht.
- das M-C Eye soll viel H-C + PSU abziehen.
- der Berserker Chip sollte zu den aktuellen Boni in STR+M-C noch zusätzlich H-C+WEP geben.
- beim Hardenbackbone müsste man sich was ausdenken, da er gut für H-C TANKs ist, jedoch weniger Melee TANKs würden den nehmen, da die Reflexdinger auch eine Wahl sind (wegen +AGL/ATL/END Boni).

So sollten diese zwei Klassen besser untereinander ballanced sein.
Von der Kampfkraft sind sie beide untereinander gut ballanced.
Vom Tradeskill den beide "lernen" können oder nicht, sind sie weit auseinander." ...

zam

Lisa
05-07-04, 16:28
solo gilt imho hybrid > all ;)

Entstealthen, Spirit-Shot, Waffenwechsel, bye bye Hybrid !
Ich bleibe dabei, mit richtigem Setup und richtigem Spieler gilt solo eindeutig Spy > Rest. (/edit wobei die es noch wesentlich subtilere Möglichkeiten bietet, die dem Gegner (zumindest 'nem Monk) dann praktisch Null Chance lassen und 100% "regelkonform" sind)