PDA

View Full Version : Bericht in der Gamestar (fasst)



Jackie Chan
29-06-04, 16:00
Am Samstag habe ich die neue Gamestar bekommen. Ich durchblätterte meine heilige Zeitschrift fand aber kein Artikel zu BDoY, was mich sehr verärgerte.
Gestern Abend schau ich mir auf der ersten Seite an was es alles in der Gamestar zu lesen gibt. Aufeinmal finde ich unter Exlusiv Artikel die es nicht mehr in die Gamestar geschafft haben weil sie einem „spannenderen“ Test weichen mussten unter den Deutschen News wo kleine Reviews von deutschen programmier Firmen sind auf dem 2 x 1 cm Seiten Bild eine Teilüberschrift zu Beyond Dome of York. Eine kleine genau Analyse ergibt das dort eine Review zu BDoY ist, aber die können nun nur noch welche Lesen können die Premium Kunde bei Gamestar sind und Extra Geld bezahlen.
Ich bin nun ganz ehrlich und sage das ich verdammt Wütend über so etwas bin. Da richtet Gamestar extra für die eher schwachen Spielefirmen 1 Seite ein aber das die jetzt wo auch noch BDoY vorgestellt entfällt für einen fcuk "spannernden" Test. Ich bezahle für diese Zeitschrift Monatlich im Abo Geld und ich kriege nicht einmal eine komplette Zeitschrift.
Ich verstehe genau so wenig wie sich KK das gefallen lassen kann. Es wäre der erste Schritt in Sachen Werbung. Schließlich hätten diesen Artikel 500.000 Leute gelesen und genug wären der im Kopf geblieben.



P.S. Vielleicht ist ja jemand Premium Kunde bei Gamestar und kann wenigstens der NC Comm diesen Artikel zu verfügung stellen.

Sargas
29-06-04, 16:06
P.S. Vielleicht ist ja jemand Premium Kunde bei Gamestar und kann wenigstens der NC Comm diesen Artikel zu verfügung stellen.

Ich bin auch GS-Abo-Kunde und mich würde dieser Artikel auch mal interessieren. Aber ich bezweifle, dass es legal wäre, den Artikel aus dem Premium-Abo zu nehmen und hier zu veröffentlichen. Schließlich würden GS ja so die Gebühren für das Premium-Abo verloren gehen.

Sir_Tommy
29-06-04, 16:06
wie heißt der Artickel? Find den nicht

Robert [GS]
29-06-04, 16:08
Was, im Abo der GameStar ist man nicht Premium Kunde!?

Boar ist das FU!


In der neusten PC Games ist ein Artikel drinnen. Seite 14 unten, sogar mit Bild :D



Aber keine Ahnung was am 07.07.04 da ist mit der GameStar. Wird also ne
Sonderzeitung...

Sir_Tommy
29-06-04, 16:09
du musst es extra beantragen. Wenn du das Abo hast bekommst die Premium Mitglitschafft billiger

Serpent
29-06-04, 16:13
los, lasst alle der gamestar ne mail schicken

a.k.a. so:


liebe gamestar-redaktion,

zunächst möchte ich sie für ihr magazin loben (schleim :p). dennoch gibt es einen kritikpunkt in der gs 08/2004: sie haben die deutschen news extra für kleine spielefirmen eingerichtet, die sich noch nicht behaupten. aber da in dieser ausgabe eben diese fehlt, möchte ich sie bitten, die deutschen news nächstes heft einfach länger zu machen, und die verschobenen deutschen news dorthin zu geben.


hochachtungsvoll, die neocron community.


(falls sie es nicht tun, werden wir sie zergen/alle unsre abos kündigen (was immerhin 400.000 sind))

Atlan Royo
29-06-04, 16:13
ich dachte am 7.7. kommt n sonder heft der GS raus .. zum thema MMORPG ^^

RaTMaN McCruel
29-06-04, 16:16
hehe Gamestar..lol

Ist das nicht die Zeitschrift die damals Neocron auf ner DVD rausgebracht hatte als Demo...die bei sehr vielen nicht funktioniert hatte? :D

*singt*

Es waren zwei Königskinder,
Die hatten einander so lieb,
Sie konnten zusammen nicht kommen
bla bla bla bliep

...

t-bird
29-06-04, 16:19
Korrigierte Fassung

Liebe GameStar-Redaktion,

zunächst möchte ich Sie für Ihr Magazin loben. Dennoch gibt es einen Kritikpunkt in der GS 08/2004: Sie haben die deutschen News extra für kleine Spielefirmen eingerichtet, die sich noch nicht auf dem Markt wie die "Großen" behaupten könnnen. Da aber in dieser Ausgabe eben diese fehlt, möchte ich Sie bitten, die deutschen News im nächsten Heft einfach länger zu machen, um die verschobenen deutschen News dorthin zu geben.


Hochachtungsvoll, die Neocron-Community.




los Leute lest nach ob Ihr noch was findet und dann ab die Post :D

Sargas
29-06-04, 16:19
hehe Gamestar..lol

Ist das nicht die Zeitschrift die damals Neocron auf ner DVD rausgebracht hatte als Demo...die bei sehr vielen nicht funktioniert hatte? :D

Also bei mir ging sie damals, wenn ich mich richtig erinnere.





*singt*

Es waren zwei Königskinder,
Die hatten einander so lieb,
Sie konnten zusammen nicht kommen
bla bla bla bliep

...

Ist DAS wirklich der Originaltext dieses Liedes? O_o :eek:

msdong
29-06-04, 16:25
warum musste heute schon wieder dieses wort kommen. nicht nur das die GS wieder nicht samstag gekommen ist (auch nicht montag oder dienstag und ich wart immer noch auf ne antwort vom aboservice...) nein da machen die wieder so ein sch... :p
anstatt mal ne seite von den spiele lösungen rauszulassen. :rolleyes:

warscheinlich wars der Battlefield 2 bericht ....


edit: aber eigendlich können wir froh sein nicht in der kolumne mit den "schlechten deutschen spielen" zu sein die beim anwender reifen :D

Sir_Tommy
29-06-04, 16:28
NEOCRON BEYOND
DOME OF YORK

Entwickler Reakktor hat Großes vor: Die
Hannoveraner arbeiten derzeit am
Addon Beyond Dome of York zum futuristischen
Online-Rollenspiel Neocron.
Die Erweiterung spielt in der heruntergekommenen
Metropole Dome of York,
die ebenso groß werden soll wie die
Stadt Neocron selbst. Um das frische Gebiet
zeitgemäß darstellen zu können,
überarbeitet Reakktor die angestaubte
Grafikengine. DirectX 9 sorgt für hochauflösende
Texturen, Shader-Effekte
und polygonreiche Charaktermodelle.
Jeder Addon-Spieler darf Läden eröffnen,
in denen NPCs Waren verhökern.
Im überarbeiteten Cyberspace kämpfen
Computerspezialisten gegen Sicherheitsprogramme
oder teleportieren sich in
feindliche Gebiete, um zu spionieren. Damit
sollen Hacker zur wichtigen Charakterklasse
werden. Beyond Dome of York
erscheint am 1. September 2004.

Bittesehr....is aber nicht im Premium bereich :P

http://www.gamestar.de/magazin/heft/082004/deutschenews.pdf

Judge D
29-06-04, 16:29
Ich hab nur das hier gefunden:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/11311/

Habt ihr das etwa gemeint ??? *guckt unschuldig* :D :D :D :D

hazzard
29-06-04, 16:33
los Leute lest nach ob Ihr noch was findet und dann ab die Post :D

könnnen mit zwei n :p

An welche e-mail-Addresse soll das denn gehen? :angel:

Satei_Harakiri
29-06-04, 16:33
Ich hab nur das hier gefunden:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/11311/

Habt ihr das etwa gemeint ??? *guckt unschuldig* :D :D :D :D:eek: KOS!!!111 :p

Bin mal auf die Sonderzeitschrift gespannt.

MistaiX
29-06-04, 16:43
Der erste NC:BDoY-Trailer kommt am 7.7.2004 auf dem Sonderheft der Gamestar zum Thema MMOGs. Zeitgleich wollen wir den Trailer ebenfalls zum Download anbieten.
Ich vermute, daß dort dann auch vonseiten der GS noch ein paar Worte mit einfliessen... würde sich ja anbieten :rolleyes:

Bei mir lief die Offline Demo von der GS DVD damals auch 1a ...



http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/11311/

Der war echt fies ;)

Dazu passt ja auch dieser euphorische Ausblick des PlanFiles 4:


The Future of Neocron




So what will Reakktor do, once all ingame systems and -mechanics are 100% up and polished? Will we just lean back and let the high-lvl-players run the story with their clan wars? No!

While clanwars and polictical conflicts between factions and clans are a lot of fun, the official storyline will launch on the 1st of November and wil bring even more of a gameplay experience. We've been working on the storyline quite a bit during the past months and I think that it will be a delicious piece of content even for experienced and sophisticated RPG gamers. Of course, I cannot go into details of the storyline and I definitely wont spoil any of the fun experiencing it for yourself. However, I can tell you that the story will rotate around a conflict between Neocron and Dome of York. As a third party, Regant's Legacy will also be involved. We will not make the mistake to promise you that players can change the course of the storyline (as some other MMORPGs promised in the past and failed). However, this basically means that you or your clan cannot change the outcome of a conflict or war, _but_ you can change the course and the outcome of e.g. battles. And the story will only move on, after a certain amount of battles, missions and/or quests have been completed.

(Quelle: http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index&pageID=54)


Werd mir glaub ich auf jedenfall mal das GS Special holen, auch wenn ich sonst überhaupt gar nicht (mehr) auf die teuer-bunten Computer-Klatschblätter stehe...

hf
MIKE

BaBa
29-06-04, 16:45
könnnen mit zwei n :p

An welche e-mail-Addresse soll das denn gehen? :angel:

http://www.gamestar.de/service/kontakt/

Da ist eine Textbox einfach ausfüllen, den Text rien kopieren und abschicken :)

Und hier in den Thread mit +1 Spamm zu GS Quiten :)

+1 Spam(m) zu GS

Robert [GS]
29-06-04, 16:50
Hat wer die PC Action oder (lol) Screenfun :> ?

t-bird
29-06-04, 16:51
+1 Spam(m) zu GS

Sir_Tommy
29-06-04, 16:51
+1 Spam(m) zu GS

Jackie Chan
29-06-04, 17:27
+2 Spam(m) zu GS


Wahrscheinlich werden die sich damit rausreden das man es auf Gamestar.de finden kann. Aber das wird dort sowieso niemand finden und somit unbekannt bleiben.

Serpent
29-06-04, 17:39
+5 spam gs . :p

PreX
29-06-04, 17:42
+1 Spam(m) zu GS

muhahahahhaahahaha

maggotcorpse
29-06-04, 17:51
+1 Spam(m) zu GS

Bin mal gespannt auf das Sonderheft ... wieviel "Seiten" Neocron dort zur Verfügung gestellt bekommt ... wenns nich ausreichend is gibts glatt nochmal ne Beschwerde Aktion ... :D

BaBa
29-06-04, 17:55
Jup ne Beschwerde Action. Ich hoffe ja noch das wir min. 50 Beschwerden hinbekommen. damit wir endlich eine entschudligung bekommen :)
Vieleicht könnt einer dies noch in Englishen Forum Posten in was für ein notlage wir sind und die sich auch beschwerden sollen, Mein English reicht leider nicht aus für sowas :)

Robert [GS]
29-06-04, 18:04
Was soll ich in den Betreff schreiben O_o ?

Sir_Tommy
29-06-04, 18:05
"GS 08/2004" hab ich da rein geschrieben

Robert [GS]
29-06-04, 18:06
mkay:

+2 Spam(m) zu GS

BaBa
29-06-04, 18:07
+4 GS Spam(m)

Der Clan wird jetzt auch zu verpflichtet :)

Robert [GS]
29-06-04, 18:12
+4 GS Spam(m)

Der Clan wird jetzt auch zu verpflichtet :)

Jo, habe ich auch noch gemacht, dürften 3 - 4 werden :>

Thanatos
29-06-04, 20:40
Der Thread ist wieder eröffnet, wir möchten hiermit aber nochmal klarstellen dass wir niemanden ermutigen die GS anzumailen. Negative Konsequenzen wird es natürlich auch nicht geben, ihr seid alle alt genug selber zu entscheiden was ihr diesbezüglich machen wollt ;)

BaBa
29-06-04, 20:48
Der Thread ist wieder eröffnet, wir möchten hiermit aber nochmal klarstellen dass wir niemanden ermutigen die GS anzumailen. Negative Konsequenzen wird es natürlich auch nicht geben, ihr seid alle alt genug selber zu entscheiden was ihr diesbezüglich machen wollt ;)

Jahha :)
Das nenne ich ein Wort, wie steht ihr eigentlich zu das die nicht den Artickel veröffentlicht haben?

Chipmonk
29-06-04, 20:55
Wen interessiert schon ein Artikel? ICH WILL DEN TRAILER! *geht wieder bei KK anrufen wieviel er zahlen muss um den Trailer vorher downloaden zu können*

Bullenbeisser
29-06-04, 20:58
Wen interessiert schon ein Artikel? ICH WILL DEN TRAILER! *geht wieder bei KK anrufen wieviel er zahlen muss um den Trailer vorher downloaden zu können*


Klar ich hätte auch gern den Trailer jetzt schon aber hierbei geht es um Werbung für NC .
Und da kannst du nicht soviel Spieler erreichen wie es die komische blöde Gamestar kann .

Um auch international werbung zu machen wer die PCgamer gut wenns die noch gibt .

Jackie Chan
29-06-04, 20:59
nochmal danke Beliar, Thanatos und MJS.

Also ich würde mich auch auf ein Kommentar von MJS freuen.


P.S. 7,60 Euro kostet glaube ich das Sonderheft der Gamestar zu MMORPGS so weit ich es erkennen konnte. Find ich etwas viel muss ich mir nochmal ueberlegen :/

Mandrake
29-06-04, 21:22
Ist das Heft schon draussen`?

Robert [GS]
29-06-04, 21:36
nochmal danke Beliar, Thanatos und MJS.

Also ich würde mich auch auf ein Kommentar von MJS freuen.


P.S. 7,60 Euro kostet glaube ich das Sonderheft der Gamestar zu MMORPGS so weit ich es erkennen konnte. Find ich etwas viel muss ich mir nochmal ueberlegen :/
Jo, 7,60€ ist schon nen ganzer happen für ne blöde Zeitschrift.
Bzw. wo konntest du es fast erkennen O_o ?

Sargas
29-06-04, 21:38
Ist das Heft schon draussen`?

Nein, es erscheint erst in den ersten Julitagen meine ich.

Sir_Tommy
29-06-04, 21:38
']
Bzw. wo konntest du es fast erkennen O_o ?

Seite 7 Links unten^^

Chipmonk
29-06-04, 21:54
P.S. 7,60 Euro
Ob man für den Kauf des Hefts als treuer Neocronspieler einen Freimonat bekommt bei dem Preis? :)

Robert [GS]
29-06-04, 22:01
ey, yo!
Ich habe die GameStar nicht -.-

Und klickt mich mal! (http://www.gamestar.de/magazin/heft/082004/deutschenews.pdf)

Maroc
29-06-04, 23:09
Ich fände es töfte wenn KK einer Zeitschrift einfach mal exklusiv-Material in Form von Bildern und Infos geben würde. Selbst wenn mal ein Artikel erscheint, ist das doch nur wieder eine Wiederholung von dem, was wir schon alles wissen.

Klar ist das immernoch ausreichend, um neue Kunden zu werben, aber ich will halt mehr Infos :)

Und ausserdem könnten mit solchen, sagen wir mal etwas relevanteren Infos über DoY, auch Leute gelockt werden, die schonmal bei NC waren und aus solchen oder solchen Gründen aufgehört haben.

Arkaterra
30-06-04, 04:35
Hrhr, ja, spammt die Gamestar-Jungs zu...
Vielleicht werden wir ja unter "Leserbriefe" nächstes mal erwähnt... :D

+1 Spam(m) zu GS

Mandrake
30-06-04, 07:23
Nein, es erscheint erst in den ersten Julitagen meine ich.

Oki danke Sargas.

Tarom
30-06-04, 08:14
+1 Spam(m) zu GS :D

Pitcher
30-06-04, 08:32
Gamestar = Lamestar ? :lol:

Der Bericht ist ja der Wahnsinn.
Und diese Fülle an Informationen die man bekommt ^^
Aber das andere "große" Deutsche Spielemagazin, mit ihrem Bericht auf Seite 14, ist da auch nicht besser.

Die sollten mal die deutschen Entwickler-Firmen mehr supporten anstatt viel Kohle für ne Titelstory von HL2 & co. zu kassieren. O_o

msdong
30-06-04, 08:52
...Die sollten mal die deutschen Entwickler-Firmen mehr supporten anstatt viel Kohle für ne Titelstory von HL2 & co. zu kassieren. O_o

ah, nein. ich möchte nicht das "meine" spielezeitung ein spiel gut findet nur weil es aus deutschland kommt. also ein gutes schlechtes beispiel wäre da nämlich Soldner.
im Gamestar forum hat da einer nen guten beitrag gebracht indem er sagte. ich möchte nicht das ein spiel nach seinem potential gewertet wird sondern nach seinem auslieferungszustand.
das deutsche entwickler "unterdrückt" werden kann man glaube ich nicht sagen, denn in der gleichen ausgabe gibts ja 4 seiten über siedler 5.
was du bei der GS kritisieren kannst ist das die üblichen verdächtigen immer ellenlange tests oder 5 seiten previews bekommen wobei andere spiele auf ne halbe seite gepackt getestet werden.

kann natürlich auch sein das ich langsam ne neue spielezeitschrift brauche.
kann nicht einer mal die "PC-Rentner" machen?

Haubi
30-06-04, 09:18
GS stinkt !!!1111einseinseins

Achja und die Grußformel "Hochachtungsvoll" benutzt man doch eigentlich
nur in der Amtssprache (oder hat sich das geändert?).

SpawnTDK
30-06-04, 10:03
lach

gamestar war schon immer ne zweitklassige zeitung, wer kauftn sowas auch ?

Jeremy Morton
01-07-04, 14:04
Bah, wieder typisch Mensch. Was ihr immer für Sorgen habt. Also ich finde es gibt tatsächlich wesentlich interessantere sachen als BDoY. Ein Bericht über eine gute Alternative um endlich aus der Abhängigkeit von NC rauszukommen wäre mir zB tausend mal lieber als irgendein Artikel über BDoY. Aber vielleicht bekommt man ja nen Gratis-Keks wenn man hier im Forum einen auf superbegeisterter BDoY und NC Fan macht. Läuft ja auch fast alles so toll hier, dass ich so einer sein könnte... :rolleyes:
Und dass immer die Leute wissen wie schlecht ein Magazine ist, die es nicht lesen is auch lolig. Ich find die GameStar ist zumindest besser als dieser umweltfreundliche Altpapier-Schinken PC-Games oder das absolute Anti-Magazin ComputerBild Spiele... liegt vielleicht daran, dass ich nicht meine Zeit damit veschwende zu sehen ob die meine Meinung haben und danach die Zeitung beurteile, sondern lieber deren Meinung und Tests als genau das hinnehme und mir dann trotzdem noch ansehe was ich von den Feature des Testobjekts halte. Die sind nunmal nicht da um euch das denken zu ersparen, wenn darum geht seid ihr da bei allen Magazinen falsch...

Sargas
01-07-04, 14:15
Bah, wieder typisch Mensch. Was ihr immer für Sorgen habt. Also ich finde es gibt tatsächlich wesentlich interessantere sachen als BDoY. Ein Bericht über eine gute Alternative um endlich aus der Abhängigkeit von NC rauszukommen wäre mir zB tausend mal lieber als irgendein Artikel über BDoY.


Willst Du die NC-Sucht durch eine neue Sucht ersetzen? ;)




Und dass immer die Leute wissen wie schlecht ein Magazine ist, die es nicht lesen is auch lolig. Ich find die GameStar ist zumindest besser als dieser umweltfreundliche Altpapier-Schinken PC-Games oder das absolute Anti-Magazin ComputerBild Spiele... liegt vielleicht daran, dass ich nicht meine Zeit damit veschwende zu sehen ob die meine Meinung haben und danach die Zeitung beurteile, sondern lieber deren Meinung und Tests als genau das hinnehme und mir dann trotzdem noch ansehe was ich von den Feature des Testobjekts halte. Die sind nunmal nicht da um euch das denken zu ersparen, wenn darum geht seid ihr da bei allen Magazinen falsch...

Stimmt genau :)

Jeremy Morton
02-07-04, 11:59
Willst Du die NC-Sucht durch eine neue Sucht ersetzen? ;)

Ja, da mir die NC-Sucht schon fast eher wie eine last vorkommt so wie es im Moment hier läuft :rolleyes: ...
Also atm hätte ein anderes Game es verdammt leicht mich von NC weg zu bekommen sach ich mal.

gArlibaer
02-07-04, 20:33
Lohnt ned Premium Kunde zu werden der Artikel ist schrott .. .wird nur über das alte NC gelabert und man merkt einfach wie derbst wenig ahnung die Pfeifen bei GS ham von NC die labern immernoch von dem Bericht den se vor weiss gott wann hatten ... Ist eigentlich nur derbe scheisse auch wenn ab und zu mal vorkommt dass sie gespannt sind