PDA

View Full Version : online anzeige?



pearl
29-06-04, 00:11
ihr kennt das sicher: cityterm, claninfo, members. da steht hinter den einzelnen clanmitgliedern online oder offline. wird gern genutzt, um abzuzählen wieviele mitglieder ein clan online hat um die kampfkraft einzuschätzen.

irgendwo isses imo fast dasselbe wie last location. es lässt sich nämlich zum raub des spielspasses gebrauchen und hat keinen wirklichen nutzen.

man kann dadurch einen moment abpassen, in dem ein clan keine mitglieder online hat um dessen ops zu hacken. oder man kann einen clan dumm in den wastelands rumstehen lassen weil man am term sieht, dass der clan 2 leute mehr online hat als man selbst. gelungener abend für den wartenden clan...

naja lange rede kurzer sinn: brauchen wir die online anzeige?

Mighty Max
29-06-04, 00:15
Ich seh damit kein Problem, ich kann so nachschauen wen ich aus nem bestimmten clan ansprechen kann und bei Zeiten eine Antwort bekomme.

Natürlich sehe ich auch wie aktiv der Clan ist, aber das Abschalten dieses Features würde das nicht lösen.

Brauchst doch nur einmal in den OOC zu schreien wie mies ein bestimmter clan sei, und du weisst sofort ob dort viele oder wenige online sind.

RibiRib
29-06-04, 00:25
Ohhh bitte nicht

Das ist meiner meinung nach die wichtigste funktion im ganzen cityterm.
Wie willst Du sonst einen Clan kontaktieren, wenn Du bei dem etwas einkaufen willst oder Dich zum Essen gehen mit Deinem Liebsten (Liebster) verabreden willst oder sehen, wer aus Deinem eigenen Clan online ist oder ein Member suchen, dass dir noch Geld schuldet oder oder oder

Leutz, es wird häufig kritisiert, dass KK alles tut, damit das Spiel zum Shooter wird. Jetzt wird hier vorgeschlagen, eine Funktion, die tausendfachen Nutzen für nicht PvP Situationen hat, abzuschaffen. Ihr wollt scheinbar selbst, das das Spiel komplett sich den Regeln eines Shooters unterwirft.

Aber es gibt noch andere Spieler, die diese Funktion für anderes verwenden.
UND auf Uranus mindestens gibt es noch faire Clans, die schauen, wieviel hat der Gegner online und nicht angreifen, wenn es zu wenige sind.

Es gibt genügend sehr gute Vorschläge, die hier gepostet wurden, gegen Nachthacker, greift diese lieber auf, statt an Features etwas ändern zu wollen, die so wie sie sind okay sind!
Auch ist es sicherlich wesentlich erfolgreicher, wenn sich die Community auf ein Mittel gegen Nachthacker einigen würde.

Crahn mit Dir

Houston
Grim Sisters / Uranus

Tigger
29-06-04, 00:30
Das muss drinne bleiben, ganz klar.

server-2000
29-06-04, 00:41
Waere damals die "Friend/group/team/buddy/was auch immer- Liste" eingefuehrt worden, gaebe es da kein Problem.
Seine Freunde haette man in einer kleinen Liste, auf der angezeigt wird, wer Online, offline oder einfach nur afk ist. Die Leute, die nicht auf der Liste stuenden, muessten darauf warten, bis sie dem Heini ueber den Weg laufen, um mit ihm in Kontakt zu treten.

(boah, Zeitfehler fast in jedem Satz. Ich geh pennen :< sorry )

Satei_Harakiri
29-06-04, 00:42
Mir egal, denn die Nachthacker Clans werden auch hacken wenn die Anzeige weg ist.
Denn zu denen Zeiten sind bestimmt nicht genug Leute von den anderen on.

Ausserdem ist es nicht das selbe, Last Location war doch etwas ganz anderes.
Zumindest mich hat es auf die Dauer doch etwas genervt mein App ständig übers Genrep zu verlassen und dann ca 1-2min zu warten bis man den anderen Clan wieder mit 4 Leuten am Hals hat.

YA5
29-06-04, 01:33
Wenn ich nenOP gehackt hab dann schau ich nach 10 min nach und fange an zu directen ob die werten Herren denn noch kommen wollen... und bei vielen Namen macht es keinen Spass nur mal so auszuprobieren ob der online ist per Direct ...

[x] lassen auch Droms brauchen sowas...

RaTMaN McCruel
29-06-04, 01:35
*kopfschüttel*

Man kann es auch nutzen um zu sehen wie viele online sind beim Gegner um abzupassen, das genug da sind um einen ausgewogenen Fight zu haben.

Wann man nun angreift kann jeder selber entscheiden.

und wieder mein momentanes Lieblingswort. "Selbstkontrolle"

Benutzt es zu oft zum Ninja-Hacken und es gibt Keule und wieder nen Feature weniger...

Benutzt es für faire fights und die Leute erzählen vielleicht von dem Spass anderen und es kommen mehr Spieler ins Game...

Mandrake
29-06-04, 08:05
Nutz es eigentlich nur, um zu sehen, wer aus meinem Clan grade on ist.

pearl
29-06-04, 09:20
*kopfschüttel*

Man kann es auch nutzen um zu sehen wie viele online sind beim Gegner um abzupassen, das genug da sind um einen ausgewogenen Fight zu haben.



genau das is ja das doofe :) der online status is ja eine reine ooc information. auch bei allem rpos und hightech gibt es diese information einfach nicht in einer welt. (es sei denn, 'online' bedeutet, dass der jenige im cityterm eingeloggt ist o.ä.).

Lisa
29-06-04, 11:09
Manche nutzen es, um zu schauen, ob beim Gegner genug Leute für einen vernünftigen OP-Fight online sind und andere, um möglichst den Moment abzupassen, wo der Gegner kaum Leute online hat. Das ist dann halt lame.
Ok, wenn der Gegner nur kämpft, wenn er viel mehr Leute online hat, hält er einen OP halt nicht lange. Der Gegenschlag kommt halt unverzüglich, sobald man selber wieder genug Leute online hat. :cool:

/edit Ich hab halt keinen Bock, jeden Abend 2 Stunden auf den Gegner zu warten, um 10 Minuten zu kämpfen oder einfach mal eine Stunde umsonst zu warten und sowas passiert ja dauernd die letzte Zeit.
Da schaut man dann zumindest mal nach, ob der Gegner überhaupt vorbeikommen "könnte".

patri9999
29-06-04, 17:34
alles soll so bleiben wie es ist da man so sehen kann ob gegner da sind und ob das auch ein guter op kampf werden kann weil es macht kein spaß wenn man 30 min am op wartet und schaut ob jemand kommt und dann am nechsten tag hört man nur so sprüche wir ninja hacker

PreX
29-06-04, 17:45
meiner meinung nach eines der wichtigsten features im citycom.
wenn man einfach nur jemanden aus einen anderen clan directen will, habe ich doch keine lust einen namen nach den anderen einzutippen um mit ihm zu sprechen.

Sir_Tommy
29-06-04, 18:05
also ich benutzt die immer um schnell sehen zu können wer bei uns im Clan so online ist. Es geht einfach über INFO schneller als unter Clan Admin. Clan Admin nehm ich nur um zu sehen wer wieder unser geld ausgibt :lol: :p

Sayoko
29-06-04, 18:21
Wenn ihr das raus macht gebt ihr allen zergern noch ne plausible Ausrede....

Ihr seid nen großer Clan da muss man davon ausgehen das ihr soundso viele on habt, zack 40Mann ins op gestellt gegner hat 10...

Scheiss Idee drin lassen!