PDA

View Full Version : Rezension der Ingame Chat Regeln...



wintah
28-06-04, 18:51
siehe hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=102155)

Das heisst nun ausser im ooc channel,kann nirgendwo mehr ooc gelabert werden :o was ist nun mit dem Local Chat,gilt hier dasselbe ?

wintah

Zefrian
28-06-04, 19:03
Vermeide es doch einfach, wenn andere fremde Spieler in der Nähe sind und dich lesen könnten. Ich persönlich vermute, das der Haupt-Augenmerk auf den öffentlichen Channeln liegt, also "Faction, local, Trade, Zone, Teamsuche, ...", wo jeder - auch fremde - einen lesen/"hören" kann.

Orangutanklaus
28-06-04, 19:14
Ich begrüße das sehr.
Hätte eigentlich nicht nötig sein müssen, aber es gibt ja immer wieder unbelehrbare...wie ich selber heute noch im Handelschat "erleben" durfte.
Einige meinen doch wirklich unentwegt ihre PvP-fähigkeiten im Handelschat anpreisen zu müssen. :o

Ich selber lege das Ganze mal so aus:

Es wird einen niemand bannen, wenn er im Local mal was OOC sagt.
Es wird einen niemand bannen, wenn im Handelschat eine Frage zu einem Item in die Runde wirft, welches ein anderer gerade angeboten hat.
Es wird einen auch niemand bannen, wenn man jemanden auf was anspricht, was gerade nicht zu dem Channel paßt.
(Wie soll mein Gegenüber wissen, daß ich ihm gerade eine Frage stellen will, die nicht in den aktuellen Channel paßt..und er vielleicht noch Direct aus hat)

KK Leute.
Das Ganze ist doch wirklich nicht schwer.
Ein bischen gesunder Menschenverstand sagt einem doch, wo man was in welchem Maße posten sollte.

Obwohl ich vermute, daß das für einige doch zu hoch sein wird.

RaTMaN McCruel
28-06-04, 19:24
*küsst die Hand und führt sie dann in Form eines Crahn Symbols über seine Brust*

Crahn sei dank, es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Ich denke ein einziges Wort beschreibt hier wieder mal alles.

"Selbstkontrolle."

Wo diese versagt muss eben die Keule her...wer die Keule nicht will, muss
eben sein eigenes Handeln auf Dauer überdenken...

Mehrpack
28-06-04, 19:36
hi,
soweit sogut, bloss was soll man genau darunter verstehn:
"Der Fraktions Channel ist nur für spezielle Sachen vorgesehen, die die Fraktion betreffen."
weil spezielle sachen, darunter kann ich mir verschiedene dinge vorstellen, die dann aber vielleicht nicht dem entsprechen was sich dann ein GM darunter vorstellt.

Mehrpack

Garrett[N-Tech]
28-06-04, 19:37
Das Dumme ist doch, ich muss mich für jeden Deal, den ich abwickeln will, rechtfertigen, und das mindestens 10 Mal. Wenn ich einen RD anpreise und einen Hercules dafür haben will, sagen erstmal alle "lol". Dann sage ich ihnen, dass der Hercules auch gebraucht sein darf. Kommt ein weiteres: "bekommste trotzdem keinen Hercules für", dann sage ich "ist mir egal, ich habe Zeit, irgendwann wird der Rigger eh wieder aufgewertet und dann is er n hercules wert", dann kommt wieder ein "lol". und ich muss mich wieder rechtfertigen dafür, mit welchem Recht ich spektulieren darf.
Es wird oft irgendein unqualifiziertes Kommentar zu irgendeinem Deal abgegeben und um den Leuten verständlich zu machen, wieso ich diesen Deal mache, muss ich automatisch den Handelsbereich verlassen. Gehe ich einfach nicht drauf ein passiert folgendes: Der Typ betreibt das weiter, heitzt immer mehr Leute an und die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Deal irgendwann ueber die Bühne ziehe, geht weiter gegen 0. So entstehen 2/3 des Handelschat-Spamms von meiner Seite aus, die restlichen 1/3 passieren, wenn ich alte Leute wieder treffe, die lange nicht mehr on waren. Aber ich sehe das so: der Handelschannel ist ein Marktplatz, und da unterhält man sich nunmal mit den Leuten, damit die Geschäfte gut laufen. Dass das bei 200 Spielern nervig ist, nunja, sie können mich ignoren. Ich habe auch keine Probleme damit, Leute auf Ignore zu setzen bzw. den Handelschannel auszuschalten. Schließlich ist Handeln immernoch Arbeit und wer die Übersicht verliert, hat in der freien Marktwirtschaft keinen Platz.

Das allerdings OP Wars über Handelschat ausdiskutiert werden, finde ich auch Müll.

Keyol45743241
28-06-04, 20:10
"Selbstkontrolle."

Wo diese versagt muss eben die Keule her...wer die Keule nicht will, muss
eben sein eigenes Handeln auf Dauer überdenken...Joa, mal sehen wann wir die ShIfTiEs und l33tn@m3n loswerden ;), für mich sind solche Leute ein ähnlich großes Ärgerniß....:rolleyes:

Garrett, du kannst die Erklärungen ja auch IC halten.. oder nicht? Und ich glaube, die GMs warnen ein bissele, bevor sie gleich bannen - die Keule wurde nur angedroht, damit am Ende keiner weinen kann.

Garrett[N-Tech]
28-06-04, 20:49
Garrett, du kannst die Erklärungen ja auch IC halten.. oder nicht? Und ich glaube, die GMs warnen ein bissele, bevor sie gleich bannen - die Keule wurde nur angedroht, damit am Ende keiner weinen kann.

Nein, mir stinken solche Regelmentierungen bzw. die Umsetzungen des bestimmten Mods schon hier im Forum. Solche Systeme dienen nur der Denuzierung und auf sowas habe ich absolut keine Lust! Es geht mir dabei nicht ums Bannen, es geht darum, dass ich keine Lust habe, mich immer 100% (zeitlich) 100% (wertig) auszudrücken. Das ist für mich kein Spass mehr, sorry folks.
zu IC, nunja, was bringts, mit IC kann ich mich genauso gut rechtfertigen wie mit OOC, nur das ich bei IC weniger Spass habe... wieso? weil es nunmal total bekackt ist, sich z.B. eine Rechtfertigung dafür einfallen zu lassen, dass man auf Antibuff Drohnen hofft. Warum? Weil man dran erinnert wird, dass dieser Vorschlag schon seit gut nem halben Jahr hier im Forum steht und sich seitdem effektiv nichts getan hat, Lupus "Drohnendamage"-Versuch in Ehren! :mad:
Sein wir doch mal ehrlich, du stehst da genausowenig drüber wie ich, Moe! :(

Btw. die Direktfunktion ist viel zu Umständlich, als das man da Sinnvoll den selben multiple Tasking Job machen könnte wie im Handelschannel, wo gleich mehrere Leute zuhören. Das Problem ist doch viel eher hausgemacht! :(

Maroc
28-06-04, 21:17
Was haben denn jetzt Dronen mit dem Chatsystem zu tun?

Kannst ja immernoch im OOC Channel rummeckern, dass es die und die Drone nicht gibt.

Garrett[N-Tech]
28-06-04, 21:33
Was haben denn jetzt Dronen mit dem Chatsystem zu tun?

Kannst ja immernoch im OOC Channel rummeckern, dass es die und die Drone nicht gibt.
Hm, les es dir nochmal durch... btw. dies ist ein schönes Beispiel, wie eine Diskusion von irgendeinem Thema abgleitet, man aber erst irgendeinen Hintergrund erklären muss, damit man die eigentliche Sache verstehen kann...
Man kann keinen Handel betreiben, wenn Leute dazwischenfunken und dein Angebot in Frage stellen, weil sonst wird man lächerlich gemacht bzw. der Handelsruf leidet drunter, wie du an dem genannten Bsp. oben sehen kannst. Die Drohnen sind nur ein Bsp., ich könnte genauso gut anbringen, dass ich mal Rareparts für 200k angekauft habe, wo der Preis bei 300-400k stand. Da muss ich erst erklären, bzw. meinte ich, wegen meines Rufes erklären zu müssen, dass es ja Schummelparts gibt. Wenn ich das nicht getan haette, haette ich keine Parts bekommen und mein Ruf wäre geschädigt. Dies kann ich auch nicht per direkt machen, weil dieses Faktum für die anderen weiterhin im Raum steht. Das sind 50% des laut Daishi definierten Spamms im Handelschannel, danach kommen 30% für Clanwar Rezensionen, 20% fürs Wetter (OOC), so meine Einschätzung.

remote rhizom
28-06-04, 21:35
Garrett deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen.
Du kannst doch die Güte deiner Ware anpreisen und wie ein Marktschreier verteidigen, oder etwa nicht?
Ich find die Regelung in Ordnung.
Und ich glaub auch nicht das die GMs gleich den Holzhammer auspacken werden.
Aber ich bin froh das bestimmte Channels jetzt vielleicht bischen sauberer werden.
Oft unterhalten sich zwei im Factionchannel über Dinge die nicht nur mich NULL interessieren. Das nervt mich gewaltig.
Wenn du dann wegen dieser Spammer den Channel mutest, bekommst dann wieder nicht mit wenn was wichiges gemeldet wird.

Tigger
28-06-04, 21:45
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hasse die Spammer die einem den Handels - Channel zuquatschen mit Müll der da absolut nix zu suchen hat.

Wem es nicht gefällt muss sich anpassen oder gehen.

Über den Frac - Chat kann doch alles rein was halt mit der Frac zu tun hat. Auch da sind öfter persönliche Streiterein zu hören die da nix zu suchen haben.

Garrett[N-Tech]
28-06-04, 21:53
Du kannst doch die Güte deiner Ware anpreisen und wie ein Marktschreier verteidigen, oder etwa nicht?


Nicht 100% (zeitlich) 100% (wertig)... ich finde diese Regelmentierung einfach nur Müll und sie überdecken nur die eigentlichen Probleme. Warum spammen denn die meisten im Fraktionschat/Handelschat? Mein Tip: Langeweile bzw. Frust.

DarkFear
28-06-04, 21:56
Wir üblich halt KKsche Symptomdoktorei :P

Tigger
28-06-04, 21:58
Man kann auch alles negativ sehen...........

Mighty Max
28-06-04, 22:16
Wir üblich halt KKsche Symptomdoktorei :P

Da wäre man als "Symptomerzeuger" besser froh drüber, denn die "Krankheit" liegt hier wohl eindeutig bei den entsprechenden Spielern. (Die geben sich die namen und missbrauchen Handels-Channel für Flame-Wars, oder sonsige absolut unsozialen Parolen)

DarkFear
28-06-04, 22:17
Das "Problem" is mit sicherheit nich leute die mutwillig irgendwelche Channel missbrauchen, sondern die massive langeweile die die mehrzahl der spieler befallen hat.....

Chase.Devine
28-06-04, 22:27
Das "Problem" is mit sicherheit nich leute die mutwillig irgendwelche Channel missbrauchen, sondern die massive langeweile die die mehrzahl der spieler befallen hat.....

Und weil man wenn man langeweile ingame hat
muss man dann natürlich die Tradechannels zuspammen. O_o

Man kann die Kiste ja nicht ausmachen wenns Game grad ma nix taugt,
oder Rares sammeln, oder irgendwas anderes machen?
Nein man muss anderen auf den Sack gehn wa?

Irgendwie versteh ich dich nich ganz glaub ich.

RaTMaN McCruel
28-06-04, 22:31
Das "Problem" is mit sicherheit nich leute die mutwillig irgendwelche Channel missbrauchen, sondern die massive langeweile die die mehrzahl der spieler befallen hat.....

sry dunkle4...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch die Einfallslosigkeit mancher ist und nicht langeweile?

Aber hast schon recht, Langeweile rechtfertig alles...ich geh jetzt nen bisschen Scheiben einschmeissen und Autodachantennen abschrauben... :rolleyes:

Sry...aber du lässt nach in letzter Zeit... :wtf:

Garrett[N-Tech]
28-06-04, 23:21
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch die Einfallslosigkeit mancher ist und nicht langeweile?

Vorsicht, der folgende Text ist nicht mein persönlicher Standpunkt sondern nur ein möglicher Standpunkt, den eine Person mit gewisser Berechtigkeit einnehmen darf:

Thema Einfallslosigkeit:
- Wastes schon 100mal alles gesehen.
- Op Fights fehlen die Spieler/Server dafür, schon 50mal die selbe 4 Tanks 3 APUs 6 PPUs gegen 4 Tanks 3 APUs 6 PPUs konstellation gehabt.
- PP1/2|MB raidern, schon 50mal die Tsus/BDs|CM rausgesynclamed|am Bunker überfallen
- RPG: Jo, meine *-Taste klemmt schon... d.h. keine Dauerlösung. Die Emotes geben den rest dazu. Jaja, gibt zwar Futter, aber das wars auch schon. Mit meinem standard Look kann ich auch irgendwie keinen beeindrucken. Mir sind sowieso entspannte Unterhaltungen ohne diesen *-Kram lieber.
- Handel: Hab ich schon, hab ich schon, hab ich schon,...
- Events: Sehr prikelnd in einer gegend, die man in und auswendig kennt. Als Ottonormalneocronler kann man eh nicht seine Ideen umsetzen, wenn man überhaupt welche hat bzw. welche haben will. Man will ja gerade im Spiel entspannen und nicht große Feldtheorien entwerfen.
- Story: ja, toll, der Neocronicle ist nicht mal IG verfügbar. Die Verwurzelung bzw. in wie weit man in die Main-Story eingebunden ist, geht gegen 0.
- Fraktion: Bin TT, baue die gleichen dollen Waffen wie jede andere Fraktion auch. Wäre ich Next, würde sich ja so viel ändern.
- Aktien: Also, sowas von stumpfsinnig.
- Moneycap: Auch schon erreicht.

Thema Langeweile (Folge von Einfallslosigkeit):
dazu: welche Freiräume lässt einen KK?
- ok, alles obengenannte kommt nicht in Bedracht, da es unter Einfallslosigkeit fällt.
- Forum, da warten die bösen Mods mit der bösen Forumregel.
- IG Forum + Channels, um den angestauten Dampf abzulassen. Ja, das geht momentan noch.
- achja, die Tür, naja, dann muss ich wohl gehen...

Fazit: zieht es selber.

Meine Sicht:
anders
Anmerkung: Ich stand schon mal vor der Tür.

DarkFear
28-06-04, 23:22
LANGEWEILE, CONTENTMANGEL und SPIELERMANGEL, sind DER MASSIVE Punkt an denen diese spiel leidet, wer das immernoch nich erkannt hat lebt wohl irgendwie in ner eigenen welt....

Mighty Max
28-06-04, 23:47
LANGEWEILE, CONTENTMANGEL und SPIELERMANGEL, sind DER MASSIVE Punkt an denen diese spiel leidet, wer das immernoch nich erkannt hat lebt wohl irgendwie in ner eigenen welt....

Nein.

Du zählst hier dinge auf die entweder Symptom sind (Spielermangel, Langeweile) oder nicht wahr sind (Contentmangel).

Wer mit offenen Augen durch die Stadt läuft, und nicht stur in seinem Andressierten Verhalten bleibt, sieht genug Dinge an denen man sich beteiligen kann, welche einen Involvieren und beschäftigen. (= Content)

Ja es gibt einen Spielermangel, obwohl immer wieder neue Spieler kommen. (Immer mal wieder gibts komplette Noobs) aber die meisten bestehen noch nicht mal die ersten 4 Wochen. Weil sie keinen Bock Opferlamm für die Powergamer zu sein.

Langeweile, ist der Grund für dieses Verhalten(der Powergamer), aber Langeweile ist keine von aussen auferlegte Situation (niemand schliesst dich in ein Kämmerlein ein), Es ist ein Charakterzug in meinen Augen. Langeweile ist die fehlende Selbstmotivation und ein falsches Selbstverständnis. Sprich, du selbst bist der einzige, der dich aus der Langeweile herausholen kann. Anders wirst du nur jeden versuch dir zu helfen, dir alternativen zu zeigen als "langweilig" bezeichnen.

Denk mal drüber nach.

Garrett[N-Tech]
29-06-04, 00:16
Langeweile, ist der Grund für dieses Verhalten(der Powergamer), aber Langeweile ist keine von aussen auferlegte Situation (niemand schliesst dich in ein Kämmerlein ein), Es ist ein Charakterzug in meinen Augen. Langeweile ist die fehlende Selbstmotivation und ein falsches Selbstverständnis. Sprich, du selbst bist der einzige, der dich aus der Langeweile herausholen kann. Anders wirst du nur jeden versuch dir zu helfen, dir alternativen zu zeigen als "langweilig" bezeichnen.

Und was ist, wenn mans einfach leid ist, Luftschlößer zu bauen? Was ist, wenn man seit 2 Jahren Luftschlößer gebaut, jedes einzelne irgendwann eingestürzt ist? Da kommt doch dann irgendwann die Frage, lohnt sich das Spielen eine Spieles noch, wenn das Spiel zur Farce wird?! Ich persönlich halte diese Fragen/Vermutungen als ein Hauptgrund, warum Spieler Neocron verlassen, jedoch genauso wieder kommen. In Neocron kann man nunmal gut Luftschlößer bauen... jedoch habe ich immernoch den Anspruch, dass man mehr in Neocron machen können sollte, als Luftschlößer zu bauen... das all das negative oben Aufgezählte besser funktionieren sollte.

kA, mir sind jedenfalls 3 aktive ECCs lieber als 3 aktive GMs, die die Chats kontrollieren. Selbst wenn es an nem schlechten Charakterzug liegt, welche Methode hälst du für besser? Ablenken, so dass die Spieler gar nicht die Zeit fürs Spammen haben? Reglementieren um den Spielern mit Rohrstock was beizubringen?

Die Medallie hat zwei Seiten für mich, weshalb ich für einen Kompromis zwischen beide Methoden bin. Nur ich finde, es muss eher an der "Ablenkungsmethode" gearbeitet werden als an der Reglementierung.

DarkFear
29-06-04, 00:22
']Und was ist, wenn mans einfach leid ist, Luftschlößer zu bauen? Was ist, wenn man seit 2 Jahren Luftschlößer gebaut, jedes einzelne irgendwann eingestürzt ist? Da kommt doch dann irgendwann die Frage, lohnt sich das Spielen eine Spieles noch, wenn das Spiel zur Farce wird?! Ich persönlich halte diese Fragen/Vermutungen als ein Hauptgrund, warum Spieler Neocron verlassen, jedoch genauso wieder kommen. In Neocron kann man nunmal gut Luftschlößer bauen... jedoch habe ich immernoch den Anspruch, dass man mehr in Neocron machen können sollte, als Luftschlößer zu bauen... das all das negative oben Aufgezählte besser funktionieren sollte.


RICHTIG!

Sry Max, nach 1,5 Jahren NC hab ich jeden Char gecappt, jedes MOB getötet, sogut wie jeden Clan besiegt, sogut wie alles schonmal geraidet, jeden platz gesehn, kenne die meisten Runner.

Und komm mir jetz nich mit sternchen RP als Langzeitmotivation...

Mighty Max
29-06-04, 00:22
Und was ist, wenn mans einfach leid ist, Luftschlößer zu bauen? Was ist, wenn man seit 2 Jahren Luftschlößer gebaut, jedes einzelne irgendwann eingestürzt ist? Da kommt doch dann irgendwann die Frage, lohnt sich das Spielen eine Spieles noch, wenn das Spiel zur Farce wird?!

Ganz ehrlich? Aufhören!
Alles andere schadet dir, und deinen Mitspielern.

Ich versteh nicht, was davon abhällt? Muss ja nicht für immer sein, aber wer erkennt, dass Neocron ihm Langweilt, und trotzdem bleibt ist selber schuld, und zieht leider andere mit rein.



kA, mir sind jedenfalls 3 aktive ECCs lieber als 3 aktive GMs

Dazu hatte ich mich glaub ich schon ausgelassen, ich sehe in dieser Hinsicht keinerlei Defizit was Content & Events angeht.


@DarkFear, wenn dem so ist, wird Neocron keinen Anreiz mehr für dich bieten. Events bringen dann ja auch nix, die haste ja auch schon mal in so oder abgewandelter Art gesehen. Warum bist du dann noch am spielen?

:edit:
Achja, langzeitmotivation: Ich spiele jetzt etwas über 34Monate, ich finde immer noch meinen Spass.

Tigger
29-06-04, 00:37
Tjo DarkFear dann mal Tschüss nich.............

pearl
29-06-04, 00:37
ich denke mal, das ganze soll den GMs einfach nur eine grundlage geben, gegen das public chat spammen vorgehen zu können.

denn die bisherigen rules of conduct geben das einfach nicht her. solange da kein ************kram oder so steht kann jeder schreiben was er will und wie oft er will.

Garrett[N-Tech]
29-06-04, 00:41
Achja, langzeitmotivation: Ich spiele jetzt etwas über 34Monate, ich finde immer noch meinen Spass.
Gut, dann stört es dich auch nicht, wenn weiterhin im Handelschannel/Fraktionschannel oder sonstwo gespammt wird... was soll dann diese Reglementierung überhaupt, wenn die meisten eh zufrieden sind?
das ist doch paradox, oder etwa nicht?

Mighty Max
29-06-04, 00:50
Nein, das ist durchaus nicht Paradox,

Es dient dazu die Dinge zu beseitigen, die schief laufen, genau da, wo man eingreifen kann. Die GMs können niemandem in den Kopf schauen und bevor er spammt mit Ihm reden.

Paradox ist es wenn man seine Fehler erkennt, und nichts daran ändert.

Keyol45743241
29-06-04, 01:01
Was haben denn jetzt Dronen mit dem Chatsystem zu tun?Dann schalt mal beim dronen custom channels um oder an... früher, als /z noch funktionierte, da konnte man sich mit sowas behelfen, aber nu?

NetCrow
29-06-04, 01:09
Endlich wird mal was gegen die schei** Spammer im Handels-Channel getan :)

Gratz KK, gute Entscheidung

Zefrian
29-06-04, 01:23
Das "Problem" is mit sicherheit nich leute die mutwillig irgendwelche Channel missbrauchen, sondern die massive langeweile die die mehrzahl der spieler befallen hat.....
ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, woher die Langeweile kommt. Innerhalb des Spieles gibt es genug Möglichkeiten, was zu unternehmen oder zu organisieren oder aufzubauen ...

Man darf nicht mit Scheuklappen durch das Spiel laufen.

Und wenn man sich doch langweilt und z.B. über die aktuellen Fußball-Ergebnisse reden will, dann geht das wunderbar im OOC-Channel oder meinetwegen noch im DIRECT-Chat. Aber ... eigentlich ist IRC dafür besser geeignet.

Gruss

Zefrian

DarkFear
29-06-04, 02:01
Warum bist du dann noch am spielen?
.


Aus dem gleichen grund warum ca 80% alle Leute NC spielen:

Fehlene Alternativen & Clanmates/Freunde IG


PS:

Ach und nochwas, situationsbeschreibung die derzeit so ziemlich jeden tag zusehen ist:

CA 10 FAnGs stehen im Canyon und langweilen sich. Alle haben sie 2-4 Accounts, alle Chars Capped, Ausrüstung Perfect, alle lvl plätze und caves xxx mal durchgemacht. Raiden is dank Monster Guards sinnlos bis Selbstmordkommando, Pepper Park ist aus bekannten gründen und immer den gleichen gegner auch fürn arsch, OP-Fight is mangels gegner oder deren bereitschaft zu kämpfen auch nich in sicht.

SO, und jetz sag mir DU motivationsgenie was ich den 10 FAnGs sagen soll was sie deiner meinung nach tun sollten....

Mighty Max
29-06-04, 02:53
Was mich wieder zu dem Punkt bringt, wenn du das schon erkennst, warum arbeitest du nicht dran?

Fehlende Alternative? Dann geh ich raus, und hab ein bissle Spass an der Sonne mit Freunden. IG Bekanntschaften/Clanmates ? Ich bin sicher, dass man diese Freundschaften auch ausserhalb eines Spiels plflegen kann.

Bitte versteh mich nicht Falsch, ich will niemanden überreden, das Spiel zu verlassen, was ich mit meinen Posts erreichen möchte ist viel eher eine Kritische Auseinandersetzung mit dem eigenen IG-Verhalten und der Selbsdefinition in diesem Spiel. (Spiele ich in dem Game, oder gegen das Game)

Zudem stelle ich immer häufiger fest, dass Spieler existieren, die keinen Unterschied zwischen einem Bot bei nem EgoShooter und nem anderen Player erkennen. Diese können beleidigt, verfolgt, ausgenutzt werden, weils nicht interessiert.

Das spiel dreht sich jedoch nicht um einzelne Personen, sondern um die Gemeinschaft der Spieler. Wer nur auf sich selbst (oder seiner kleinen clique) fixiert ist in diesem Spiel, hat quasi schon verloren, auch wenn er es sich selber nicht eingestehen will. Ich ordne die Handels Flamer und Hetz-Parolen Spammer eindeutig in diese Gruppe. Und wäre froh, wenn diese von dem Rest isoliert werden können.

Natürlich gehört ein gewisses Mass an Egozentrik dazu, ist ja kein Problem solange man realisiert, dass auf der anderen Seite der Leitung jemand sitzt, der menschlich gleichwertig ist. Einige Ingame "Diskussionen" zeigen jedoch, das dies gerne vergessen wird.

:edit: Jetzt ne halbe Stunde an den Worten gefeilt ;)

:edit^2:

SO, und jetz sag mir DU motivationsgenie was ich den 10 FAnGs sagen soll was sie deiner meinung nach tun sollten....

Mit anderen interagieren, statt nach Opfern zu suchen ? Ansonsten wie gesagt, wenn Ihr alle darunter leidet, solltet Ihr mal ausloggen, und was neues versuchen, bis Ihr wieder lust auf action in NC habt.

DarkFear
29-06-04, 08:22
Mit anderen interagieren, statt nach Opfern zu suchen ? Ansonsten wie gesagt, wenn Ihr alle darunter leidet, solltet Ihr mal ausloggen, und was neues versuchen, bis Ihr wieder lust auf action in NC habt.

Also deine Alternative ist also PVP sein zu lasssen (in einem Game das auf PVP basiert) oder einfach aufzuhören!

Wahnsinn, viele dank für diese tolle hilfe o_O

Sag ich zu nem leidenschaftlichen Crafter dem Langweilig hat er soll doch zur Alternative einfach mal leute erschiessen gehn? o_O

Sag ich zu nem leidenschaftlichen RPler dem Langweilig is er soll doch zur Alternative einfach mal 1000 Turrets bauen? o_O

Nein?

Gut, dann sag du auch mir nich ich soll das einfach mal PVP lassen und was anderes machen :mad:

Obwohl ich durchaus interessiert wäre wie dies "interaktion mit anderen" aussieht....ausser den von mit genannten aktionen die ich im letzten post erwähnt hatte zussamen auszuführen, was deren abgenutztheit nicht wirklich abmildert, oder illusinarisches RP, das von IG mitteln eh kaum unterstüzt wird, fällt mir nämlich nichts ein, daher bitte ich dich mich unkreativen blöden PKer doch auf die sprünge zu helfen, danke! ;)

msdong
29-06-04, 09:03
oh man, der selbe kram wie gestern auf uranus. leute ziehen sich stundenlang dran hoch das sie OCC benutzen solln' und die anderen channes richtig nutzen solln'.
als wenn noch keiner was von gesunden menschenverstand gehört hätte.
das an irgendwelchen dingen festzumachen ist doch totaler schwachsinn.
so sind einfach die regeln.
und sie sind noch nichtmal besonders komplex oder ungewöhnlich.
deshalb versteh ich die ganze aufregung nicht.

Die regeln sind noch nicht mal neu. wie bei so vielen anderen gelegenheiten mussten einige (wenige) spieler nur mal wieder daran erinnert werden.

Mighty Max
29-06-04, 11:07
Also deine Alternative ist also PVP sein zu lasssen (in einem Game das auf PVP basiert) oder einfach aufzuhören!

Wahnsinn, viele dank für diese tolle hilfe o_O



Nein DarkFear, les es mal richtig durch.

Ich erwähnte dass es keinen negativ ist ohne Sinn und Verstand zu PKn, ohne zu realisieren, dass dort Menschen hinterstecken, Nur als Frustabbau.

Das ist eigensinnig, stumpf, und schadet im endeffekt am meisten Deiner Motivation, was du in deinem Post vorher ja auch schon zugegeben hattest, wer steht den bitte in der Gegend rum, und weiss nicht mehr wen er jetzt PKn kann?

Du kannst gerne diese Sichtweise ablehnen, es hilft dir in diesem Fall jedoch nicht einen Deut. Basis bleibt, wenn du nicht bereit bist Abwechslung hineinzubringen, wird es für dich langeweile bleiben.

Ich hab damit kein Problem, mich betrifft es nur sekundär.

DarkFear
29-06-04, 11:19
Sinnlos PK gibt es in NC sei einführung von F6 Farben nicht mehr, darüber sind wir uns doch einig oder?

Wäre nett wen du auf den rest meines Postings auch eingehen würdest, anstatt mir zum 3ten mal zu sagen das es an meiner mangelnden motivation (zu was eigentlich? o_O) liegt....

Keyol45743241
29-06-04, 11:23
Sinnlos PK gibt es in NC sei einführung von F6 Farben nicht mehr, darüber sind wir uns doch einig oder?Umm, nein.. da hat das sinnlose PKen erst richtig angefangen :rolleyes:

DarkFear
29-06-04, 11:52
Umm, nein.. da hat das sinnlose PKen erst richtig angefangen :rolleyes:


Stimmt, aber damit wurde es legalisiert.

Lisa
29-06-04, 12:01
Stimmt, aber damit wurde es legalisiert.
ROFL

Ansonsten stimme ich Darkfear zu. Das was mich an Neocron hält, sind Freunde, DoY und die Hoffnung, dass KK irgednwann die Kurve bekommt und checkt, warum früher mehr PvP-Action angesagt war und warum mehr Leute daran Spass hatten.

msdong
29-06-04, 12:03
der chat ist an allem schuld ? :wtf:


Rezension der Ingame Chat Regeln...

Lisa
29-06-04, 12:13
der chat ist an allem schuld ? :wtf:
Der Chat ist Banane. Wenn man auf Jupiter Handels-Channel liest, dann wird da hinundwieder mal aus Langeweile gespamt, aber das meiste ist Handel.
Ausserdem gibt's noch ignore.
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf auf Jupiter. Ist ja nicht so wie früher mal auf Pluto oder Saturn, wo man erstmal 30 Minuten lang Neuigkeiten über seine Mutter erfahren durfte, wenn jemand einen Fight verloren hatte. :p
Die blöden Handels-SMSs, die manche im 5-Sekunden-Takt über sämtliche Handels-Channel rausjagen, nerven viel mehr, als wenn einer sich da mal einen kleinen OT-Spass macht. :cool:

Mighty Max
29-06-04, 12:14
Ich bin mit absicht nicht auf den Rest deines Posts eingegeangen.

ICH kann nicht entscheiden was spass macht oder Langeweile für dich bringt.
ICH bin nicht dafür verantwortlich das du aus der Langeweile herauskommst, deswegen werde ICH den Teufel tun dir das Vorzuschreiben.

Leider zeigt es jedoch, das du zu bequem bist dir diese Fragen selber zu stellen und in Ausreden flüchtest, wenn dir diese Problemstellungen vorgehalten werden.

Wer ist denn dafür verantwortlich? DU! Also such DU dir Lösungen, statt diese von anderen zu erwarten.

Genau das ist der Grundbaustein eines MMORPG, indem sich der einzelne mit seinen eigenen Ideen und Verhalten einbringt, und dadurch eine Abwechslungsreiche Gesellschaft erzeugt.

Wenn du dies nicht verstehst, ist das schade, aber für mich unabänderlich.

Lisa
29-06-04, 12:23
Wer ist denn dafür verantwortlich? DU! Also such DU dir Lösungen, statt diese von anderen zu erwarten.

Schuld ist, dass man auf neuen Content warten muss und schuld ist, dass irgendwelche Schlaubies mit ihren tollen Ideen irgendwann mal das PvP dermassen gef**** haben, dass viele coole angesehene PvP'ler, die damals ein Garant für Spass waren, mittlerweile das Handtuch geworfen haben und weg sind, weil es ihn unter den jetztigen Umständen keinen Spass mehr gemacht hat. Ein Teil derer, die noch da sind, haben unten den jetzigen Umständen wenig Bock sich aufzuraffen, ein paar, die immer noch fighten und ein paar Lamer, mit denen man auch nichts anfangen kann, weil die lieber 'ne Runde Heulen und Ausreden suchen, warum sie nicht fighten, sind geblieben.

P.S.: Achja, geil dass das Reputationsystem derzeit noch deaktiviert ist, sonst hätte ich das vielleicht nicht ausgesprochen :p

/edit deutsche Sprache, schwere Sprache, also edit *stöhn*

svenw
29-06-04, 12:28
Super!
Garrett: es hat keiner was gegen OOC auf den übrigen Kanälen. nur wenn man merkt das das ganze in eine Disksion über die Schiedsrichterleistung beim Englandspiel abgleitet, sollte man überlegen, ob man nicht vieleicht einen anderen Channel als den HAndelschannel benutzt.

@Dark: das ganze ist ein Grund aber keine Entschuldigung! Kurz und schlecht dir amcht das Spiel keinen Spaß mehr, dann laß es. Oder teret amla us Fang aus und stell mal einen Clan auf die Beine der es mit Fang aufnehmen kann. Sorry, aber Fang verreckt an seiner eigenen Stärke. Das ganze sit in etwa wie die Formel 1 oder bei den OS: wenn immer MS gewinnt wird es langweilig.

Und wen das Spiel keinen Spaß mehr macht, dann ist es (leider) zeit zu gehen. Sorry, aber was macht Fang denn aktiv dafür das es interessanter wird? warum macht Fang nicht mal eine OP-Kampf-Trainings Woche? Ihr stellt einen Op und euch selbst zu Verfügung und der angreifende Clan bekommt einen FAng-Berater. nach dem Kampf kriegen die leute Tips zum besseren Kämpfen und dann geht der nächst Trainigskampf los. Da ihr dabie bestimmen könnt wer mit wievielen PPUs etc kommt, könnt ihr euch den Gegner aussuchen, der Gegner ist nicht frustriert wenn er verliert und ihr habt keinen Ärger wenn ihr verliert. Und wenn ihr mit eurem Team immer noch zu stark für einen ausgeglichenen KAmpf seit, dann fragt doch mal eine GM ob er für die Zeit des Events von einem von euch die Faktion ändern kann und er kämpft dann auf der Seite des gegnerischen Clans und der Kampf wird spannender. Und vieleicht bekommt ihr auf diese Weise sogar mal Konkurrenz.

Aber FANG setzt sich lieber mit den besten PvP Spielern auf Jupi hin und wartet drauf das aus dem ncihts die fairen guten Gegner kommen. Allein durch den Besitz von 17 OPs schränkt ihr doch die Trainigsmöglichkeiten für andere Clans massiv ein. Und warum sollte ein neugebildetet, noch nicht richtig funktionierender Clan einen FANG OP angreifen? Nur um sich abschlachten zu lassen? Würde das dir Spaß machen? Ihr kennt ale OPs auswendig, nur wie sollen das neue Clans erreichen?

DarkFear
29-06-04, 12:52
Die idee mit den Trainigsfights is gut, aber ich weiss jetz schon wie es schon in der planung endet:


"Ihr arroganten schweine was bildet ihr euch ein"

"Das haben wir garnich nötig"

"Wir ownen euch auch ohne hilfe"

"Wir lassen uns doch nich von scheiss FAnGs unterrichten"

usw usw usw.

Atm fällt mir gerade mal 1. Clan ein der dazu vielleich bereit wäre, der rest würde wohl allein aus einbildung und (gerechtfertigter) arroganz abblocken, was ich auch keinem übel nehmen würde :P

Naja falls meine erwartungen doch falsch seien sollten kann der der interesse hätte mal ne PM schicken...

Lisa
29-06-04, 12:52
@swenw
Die Leute werden einfach viel mehr eingeschränkt, als früher, durch das PvP-System. Damals konnte man sich einfach im Fraktionschannel 4-5 Leute suchen und was machen. Jetzt machen dir entweder die Fraktionswachen einen Strich durch die Rechnung oder irgendwelche dieser 1000 Newbie-PPUs. Das PvP ist in die Richtung gegangen, dass die richtige Teamzusammenstellung und Koordination über Teamspeak eine Bedeutung erlangt haben, wie nie zuvor und dass das Können der Damagedealer eher unwichtig im Vergleich dazu ist.
Deshalb macht auch kaum noch jemand etwas, weil Aktionen als Nicht-Stealther ohne ein vernünftiges PvP-Team mit allem drum und dran eh zum scheitern verurteilt sind. Deshalb kommen auch so bekloppte Sachen, wie: "Ne, wir kommen nicht, haben nicht genug leute online." Und man schaut auf die Clanliste: 19 Mann online. Wohl nur 5 statt 10 PPUs dabei und damit kann man natürlich nichts machen. :lol:

P.S.: Selbst wenn manche mittlerweile kotzen, in meinen Augen sind die PvP-Balance und auch so Kleinigkeiten, wie die Fraktionswachen daran schuld, dass weniger passiert. FAnG ist vermutlich als Folge dieser Entwicklung und der damit verbundenen Langeweile zur PvP-Rentner-Vereinigung geworden und nicht die Wurzel des Problems.

Garrett[N-Tech]
29-06-04, 12:59
Super!
Garrett: es hat keiner was gegen OOC auf den übrigen Kanälen. nur wenn man merkt das das ganze in eine Disksion über die Schiedsrichterleistung beim Englandspiel abgleitet, sollte man überlegen, ob man nicht vieleicht einen anderen Channel als den HAndelschannel benutzt.

Hmpf, es geht mir nicht um die Regeln an sich, mit denen bin ich durchaus einverstanden. Nur ich finde, wenn man diese Regeln 100% 100% umsetzt, verliert das Spiel was... ich meine, man kann Neocron auch durch Reglementierung soweit verstümmeln, bis wir n schlechteres SWG haben.
Außerdem, wozu gibts den die Ignorefunktion ((auch einzelne Spieler, hoho!))? Hier wird immer von "anpassen" geredet, wenn ihr euch immer in eine Schublade trängen wollt, ich habe damit keine Probleme, nur lasst mich dann in Ruhe Neocron auf meine Weise spielen. Es ist ja nicht so, dass ich jemanden den Spass verderbe durch mein marginales Gespamme, im Gegenteil, ich "unterhalte" die Leute sogar, denn sonst hätte mich schon ganz Jupiter auf ignore.

svenw
29-06-04, 13:06
Lisa, ich gebe dir völlig Recht. PvP wurde durch den Spzialisierungswahn und die ÜberPPUs zerstört. Nur ist das nicht die ganze Wahrheit.

Schau dir mal das Bild aus Perspektive eines kleine Clans an. 3/4 aller OPs gehören einem Clan, bei dem jeder Angriff einfach nur Selbstmord ist. Der so gut ist, das man ihn einfach nur zuzergen kann wenn man gewinnen will, weil man im 1:1 praktisch keine Chance hat. Der super mit TS server organisiert ist. Ihr seit schlichtweg zu überlegen. Ich erkenne (nicht :)) neidlos an, das ihr die besten seid. Nur leider seit ihr den anderen so weit voraus, das es schlichtweg sinnlos ist euch anzugreifen. Was würde einen 5 oder 10er Clan erwarten der einen eurer OPs hackt? Wie lange dauert es bis die Leute liegen? Mal ganz davon abgesehen, das die drei Leute mitschleppen müßten die Hacken können? Überlegenheit ist gut und ihr habt allen Grund auf euren PvP Clan, der der beste im Spiel ist, stolz zu sein. Nur leider werdet ihr Opfer eurer eigenen Stärke.

Und Dark, solange du es nciht versucht hast, wirst du es nciht wissen. Vieleicht findet sich ja auch ein kleiner 5 Man Clan der mal OP Training haben will. Klar wäre der nie ein richtiger Gegner für euch, aber kommt es darauf wirklich an? Dann steht ihr eben nur mit 3:5 im OP.

svenw
29-06-04, 13:10
']Hmpf, es geht mir nicht um die Regeln an sich, mit denen bin ich durchaus einverstanden. Nur ich finde, wenn man diese Regeln 100% 100% umsetzt, verliert das Spiel was... ich meine, man kann Neocron auch durch Reglementierung soweit verstümmeln, bis wir n schlechteres SWG haben.

Es ist ja nicht so, dass ich jemanden den Spass verderbe durch mein marginales Gespamme, im Gegenteil, ich "unterhalte" die Leute sogar, denn sonst hätte mich schon ganz Jupiter auf ignore.keiner wird die Regeln 1:1 umsetzen. Es geht doch darum die Exzesse die teilweise vorkommen abzuwürgen. Momentan hat man keinerlei Handhabe gegen Leute die sich stundenlang OOC auf dem Handelschannel unterhalten. Und wenn du den Server unterhälst kannst du das genausogut auf dem OOC Channel wie auf dem Handelschannel tun, oder? Wei geesagt etwas OOC wird es weiter geben und das stört keinen. Was stört ist endloses OOC Gelaber.

ZAMOLXE
29-06-04, 13:34
Neocron ist zu 80%+ pvp basierend (ja und pvm auch *gähn*).
Zudem noch ein fps-pvp, sonst wäre ich schon lange weg ;).

Wenn Player "nichts" zu tun haben, dann werden eben channels vollgespammt ... was willst den sonst machen ?

Es gibt verschiedene Spieltypen, es gibt verschiedene Spielarten ...
Keiner der einen Gruppe hat was gegen ein tolles "RP-Gespräch".
Keiner der anderer Gruppe hat was gegen einen tollen fight.
Beide werden, nach kurzem Unterbrechen ihres "normalen" Lebens in NC, ihr Wege gehen und das machen zu dem sie mehr Lust haben.

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, warum in NC derzeit "tote Hose" oder "langweilige Stimmung" ist ... in meinen Augen liegt das an der tatsache das neocron die "spontaneität" verloren hat ... Player, kleine und grosse Gruppen von Playern haben eben dieses spontane Handeln verloren.
Egal wie man es dreht und wendet, es sind keine spontane Handlungen mehr möglich.
Egal wie man es dreht oder wendet, man muss erst nen "halben Tag" nach seiner "heiligen Kuh" :D umschau halten, man muss nen "halben Tag" den Gegner beobachten, welche und wie viele sie von diesen "heiligen Kühen" haben, man muss nen "halben Tag" damit verbringen etwas auf die Beine zu stellen ... und dann, ja dann ... sich ärgern das alles in die Hose ging, weil die einen oder anderen gewisse features nutzen.

Zum Thema ... tja, das haben wir davon :( ... auch früher gabs blabla, auch früher gabs geschnatter in den channels.
Das waren aber die ~20% der gesamten Spieler die das eh immer tun.
Der Rest, die ~80% hatten was anderes zu tun ... sie waren so beschäftigt mit PvP/PvM das keine Zeit für was anderes war ;).

[x] ich bin ein fps-PvP-Typ.
Mal gewinne ich, mal liege ich flach, egal ... hauptsache bisll fighten.
Wenn mir das nicht gegeben wird, dann spamm ich die channels voll, was soll ich denn sonst machen ?
Mal hetz ich die einen gegen die anderen, dann versöhne ich sie wieder :D ... egal, hauptsache es gibt immer äkschn und alle haben ihren Spass ... dann kann man ruhig schlafen gehen und am nächsten Tags gehts von vorne los ... es ist doch nur ein Spiel ;).
Ich weiss nicht was andere unter "Spiel" verstehen, ich verbinde den Begriff "Spiel" mit Spass und Freizeitentertainment ... denn darum heist es "Spiel" und nicht "Hau mir RL mit dem Knüppel aufm Kopp".
Erinnert euch lieber an das Spiel "Mensch ärgere dich nicht", spielt mal ne Runde und reagiert euch ab :p
(ooc ... nein ich spamme nicht die channels voll, mich interessierts kaum was da abgeht, hab genug zu tun, auch ohne chatspamm .. wollte es nur bissl dramatisieren um es verständlicher zu machen ;)).

So lange ein Char innerhalb von "drei Tagen" von n00b auf caped und zurück werden kann ...
So lange PvM eine Lachnummer sind ...
So lange drei Klassen zu sehr von einer vierten Abhängig sind ...
So lange es keine spontanen Aktionen möglich sind ...
So lange die Cyberpunk Atmosphäre in eine Blümchenpflücken Atmosphäre mutiert ist ...
So lange Player genau die Klasse wählen die aktuell "owned" und nicht die die sie vom PlayerTyp am liebsten spielen würden ...
.... werden diese ~70%, die eigentlich pvp/pvm machen wollen, sich auf "RP" konzentrieren und damit die channels voll spammen, was sollen sie sonst tun ... .

Gebt uns PvP-ler was zu tun, dann haben wir keine Zeit die channels voll zu spammen ;).

zam

wintah
29-06-04, 15:19
keiner wird die Regeln 1:1 umsetzen. Es geht doch darum die Exzesse die teilweise vorkommen abzuwürgen. Momentan hat man keinerlei Handhabe gegen Leute die sich stundenlang OOC auf dem Handelschannel unterhalten. Und wenn du den Server unterhälst kannst du das genausogut auf dem OOC Channel wie auf dem Handelschannel tun, oder? Wei geesagt etwas OOC wird es weiter geben und das stört keinen. Was stört ist endloses OOC Gelaber.

Keine Handhabe ???? Ignore-Funktion biste selber schuld wenn Du das nicht nützt und die lieber das gespamme reinziehst... :lol:

win

Lisa
29-06-04, 15:50
Sorry-OT:
@swenw Tjo, wir haben im Laufe der Zeit alle möglichen guten Bekannten aufgesammelt, als sie sich gelangweilt und angefragt haben, z.b. die von den 5-pts damals. Allerdings ist der Clan letztendlich soweit zusammengewachsen und viele verstehen sich einfach dermassen gut, dass man den nicht einfach wieder auseinanderreisst. Ich selber wüsste z.b. gar nicht so recht, was ich ohne meinen Clan machen sollte. Ich denke mal, aufhören und das sehen vermutlich viele so. Kommt aber derzeit auch nicht in Frage wegen DoY. Bin zu süchtig, um mir das entgehen zu lassen. :cool:

msdong
29-06-04, 15:54
..Wenn Player "nichts" zu tun haben, dann werden eben channels vollgespammt ... was willst den sonst machen ?
...
...
So lange die Cyberpunk Atmosphäre in eine Blümchenpflücken Atmosphäre mutiert ist ...
...

zu eins. ausloggen. nach quakenet gehen nen channel aufmach und den zuspamen.den darf er sogar nc handelschat nennen.

zu zwei. gerade die PvP fraktion verhindert cyberpunk/endzeit feeling.
die PvP fraktion will schnelle Kämpfe, hohe laufgeschwindigkeit, GRs an jeder ecke, wenns geht so wenig wie möglich spezialisierung um noch was anderes zu können, keine abhängigkeit von tradern, möglich einfaches PvP ohne extra ins neofrag zu müssen, billige drogen, poke automaten und und und

das hab ich gerne alles so einfach wie möglich und dann es gibt ja nur PvP rufen. :mad:

RaTMaN McCruel
29-06-04, 15:58
zu eins. ausloggen. nach quakenet gehen nen channel aufmach und den zuspamen.den darf er sogar nc handelschat nennen.

zu zwei. gerade die PvP fraktion verhindert cyberpunk/endzeit feeling.
die PvP fraktion will schnelle Kämpfe, hohe laufgeschwindigkeit, GRs an jeder ecke, wenns geht so wenig wie möglich spezialisierung um noch was anderes zu können, keine abhängigkeit von tradern, möglich einfaches PvP ohne extra ins neofrag zu müssen, billige drogen, poke automaten und und und

das hab ich gerne alles so einfach wie möglich und dann es gibt ja nur PvP rufen. :mad:

Wahre Worte...

Du hast die zerplatzenden Leichen vergessen um OP-War-Spione zu entfernen...
:rolleyes:

Ghede
29-06-04, 16:13
Ich verstehe das Problem mit der Langeweile um ehrlich zu sein nur so halb. Klar, man will unterhalten werden, man will action und generell irgendwas zu tun.

Aber warum nimmt man das Heft nicht selber in die Hand, wenn einem langweilig ist? Sachen zu organisieren, Aktionen zu planen und dergleichen sind sicherlich nichts für jeden - aber ist es nicht allemal besser, als sich zu langweilen?

Viele loggen scheinbar ein, fragen was geht und loggen wieder aus. Oder quatschen ein bisschen mit ihren Clanmates bevor sie ausloggen - nur um dann im Forum einen seitenlangen thread zu posten, wo es um Langeweile geht. Diese Energie könnte man genauso gut und viel gewinnbringender ingame verwenden, um was auf die Beine zu stellen und was gegen die Langeweile zu tun. Und glaubt mir, das macht sogar Spass - und sei es auch nur, weil das Ergebnis "action" Spass macht.

Das Spiel bietet uns einen Hintergrund, auf dem wir alle aufbauen können. Es gibt verdammt viele Möglichkeiten, wie man ausserhalb von OPs Sachen anstellen kann, die sogar PvP beinhalten. Bei der CA gibts zum Beispiel das NCPD, welches einem sehr viele Möglichkeiten öffnet, auch PvP zu machen, nur in einem "sinnvollen" Rahmen.

Eine spontane Sache die mir gerade einfällt... warum spinnt niemand von denen die sich so sehr langweilen eine Intrige. ProtoPharm beliefert den Canyon mit Medikamenten, ein Konvoi wird "zufällig" von sagen wir NExT Mitarbeitern aufgebracht, die leiten das an die CA weiter und.... die Möglichkeiten sind endlos, und in diesem kleinen Szenario kommt auch PvP nicht zu knapp. Alles was es braucht, ist ein bisschen Initiative, zwei oder drei directs um die Sache eben zu klären, und los kanns gehen.

Anderes Beispiel, die Entführung von Tlaloc neulich durch die Crahn Sekte... sowas geht ziemlich spontan, ohne allzu viel Aufwand, und es macht allen Beteiligten Spass.

Und und und... nutzt eure Langeweile und eure Zeit doch dazu, euch Gedanken zu machen, was ihr tun könnt, um Spass zu haben.

Lisa
29-06-04, 16:27
zu eins. ausloggen. nach quakenet gehen nen channel aufmach und den zuspamen.den darf er sogar nc handelschat nennen.

zu zwei. gerade die PvP fraktion verhindert cyberpunk/endzeit feeling.
die PvP fraktion will schnelle Kämpfe, hohe laufgeschwindigkeit, GRs an jeder ecke, wenns geht so wenig wie möglich spezialisierung um noch was anderes zu können, keine abhängigkeit von tradern, möglich einfaches PvP ohne extra ins neofrag zu müssen, billige drogen, poke automaten und und und

das hab ich gerne alles so einfach wie möglich und dann es gibt ja nur PvP rufen. :mad:

Ich zähle mich zu der PvP-Fraktion und fühle mich missverstanden ;).
Was ich mir wünsche, geht über die Multiplayer-Shooter ala Quake 3 + UT weit hinaus, auch wenn die wirklich mal Fun machen.

Stell dir eine Massive-Multiplayer-Umsetzung der SciFi-Spiele Deus Ex + System Shock vor, dazu mit genialen atmosphärischen Locations wie in Unreal 1, sneaker-mässige Möglichkeiten wie in Splinter Cell und dann riesige Bürotürme, in denen Fraktionen zu Hause sind und die dann gleichzeitig die Orte sind, wo die Fraktionsangehörigen ihren Arbeitsplatz hätten, wo Missionsplanung gemacht wird etc., die aber gleichzeitig auch zu Missionszielen für die Gegner werden. Spionage, Sabotage etc. Dann fehlt dem Ganzem noch ein kompliziertes Tradesystem, dass auch auf Konkurrenz/wirtschaftliche Kontakte zwischen den Fraktionen aufbaut.
Kampfeinsätze draussen wären ähnlich wie in Neocron zur Zeit mit Fahrzeugen etc. Das ist ja schon ziemlich cool, genau wie das Hacknet dann später etc.

Das erste Spiel, dass mir den Traum erfüllt und sowas als Massiv-Multiplayer-Game rausbringt, also eine Welt mit vielleicht 1000 Leuten allabendlich online, hätte mich sicher auf lange Zeit als Kunden. Das wäre einfach nur genial !

/edit Ich hab halt nichts gegen Tiefgang, aber ich steh nicht so auf den ganzen Friede-Freude-Eierkuchen-Ich-level-meinen-Char-Kram. Priorität hat bei mir das Spielen mit anderen Spielern gegen andere Spieler, mal mit Waffen und brachialer Gewalt, mal mit Köpfchen. Hauptsache mit anderen Spielern gegen andere Spieler.
/nochmal edit
Achso, zum Chat. Wer sich in so einem Spiel dann verbal ooc daneben benehmen würde -> sofortiger Kick vom GM, sonst könnte man die Athmosphäre ja nicht geniessen. Hätte keine Lust sowas mit Leuten zu zocken, die nicht reif genug dafür sind. ;)

msdong
29-06-04, 16:40
Ich zähle mich zu der PvP-Fraktion und fühle mich missverstanden ;)....
natürlich ist das stark generalisiert was ich geschrieben habe aber enthält doch einen funken warheit.
natürlich gibt es ein content problem in NC aber zu jammern das man zuviel zeit hat nur um dann den GR anstatt den wagen zu nehmen ist schon etwas seltsam.

ehrlich, ich fahre gerne leute durch die gegend. ich scheu mich auch nicht sie in kampfgebiete zu fahren. aber diesen service braucht keiner weil man selbst wenn alle GRs zu sind zu fuss schneller ist.


naja und nach dem kampf kann man ja wieder irgend nen channel spamen weil man in plaza rumsteht anstatt nach hause zu fahren ;)

€: ich finde das ist auch kein timesink sondern verlorenes konfliktpotential durch strassenüberfälle.