PDA

View Full Version : Fraktions OPs ...



ZAMOLXE
28-06-04, 11:06
Wie wäre es wenn KK folgende Möglichkeit bietet.

Wird ein OP erfolgreich gehackt, erscheinen zwei Fenster mit Auswahl :
1.) [ ] OP gehört dem Clan.
2.) [ ] OP gehört der Fraktion.

Zu Pkt. 1. ... OP Geld geht zu 50% in die Clankasse, die andere Hälfte in die Fraktionskasse.
Nachricht wenn OP angegriffen wird geht nur an die Clanmember (Clanchannel).
Zu Pkt. 2. ... OP Geld geht zu 100% un die Fraktionskasse.
Nachricht wenn OP angegriffen wird geht an die Fraktionsmitglieder (Frak-chanel).
In die Fraktionskasse fliesst endlich "legales" und erkämpftes Geld ein ;).

Was würde dieses bewirken ? ...

Mit Hinblick auf BDoY, mit den Grundänderungen die kommen werden, würde dieses feature schon mal ein Anfang sein.
Fraktionen und Mitglieder der Fraktionen (einzelne Runner, Clans) können, unabhängig welcher Clan ein OP erobert, mehr zusammen arbeiten.
Fraktionszugehörigkeit, Fraktionszusammenhalt, Fraktionsaktivitäten würden deutlich erleichtert und gefördert.
FCs und Rat kann die Fraktion besser leiten und gewisse Ziehle der gesamten Fraktion übertragen und besser steuern.
Jeder Mitglied einer Fraktion wird wichtiger, unabhängig ob er einem (grossen, kleinen) Clan zugehört oder nicht, da er sich für seine Fraktion einsetzen kann.
Das Gefühl zu einer Fraktion zu gehören, für diese was tun können, wird deutlich verstärkt.
Fraktions-Missionen und -Ziele würden eine neue Bedeutung erlangen.
Fraktionsangelegenheiten würden von der Fraktion besser geregelt werden können (jede andere Fraktion weis wenn sie ein Fraktions-OP angreifen, das sie es mit der ganzen Fraktion aufnehmen).
FraktionKriege können entstehen und somit kann auch jeder Mitglied einer Fraktion daran teilnehmen, sich für den Ruhm und Ehre der Fraktion einsetzen und bemühen.
... und und und ...

Was haltet ihr von diesem feature ? ...

Würde FaNG endlich mal Gegner haben und ihre OPs verlieren ? :p
Würde TG wieder mit der ganzen Fraktion ihren Canyon verteidigen müssen ?
Würden die CMs wieder MB mit der ganzen Fraktion verteidigen müssen ?
Würden die FAler in TH wieder zittern müssen ?
Würden die NC Fraktionen wieder mal das werden was sie sein sollten ?
...
ich denke schon, zumindest wäre mehr Äkschn :D auf den Servern ;).

zam

Tealon
28-06-04, 11:13
Stichwort Serverkapazitäten.........

Irgendetwas sagt mir, dass die Server im Moment nicht für solche Fights ausgelegt sind. Ansonsten eine gute Idee.

YA5
28-06-04, 11:20
für die uCA wäre es ein willkommener Schritt...

WarIsSeXy
28-06-04, 11:28
hm zamo du klammerst hier das server-problem einfach aus
was meinst du was mit der zone passiert wenn da auf grund
einer hackmeldung ne ganze fraktion hinbeamt ?
stell dir nur mal vor wenn ein TG-fraktions-op angegriffen wird
da werden einige im sync stehn, einige ....

wir haben das doch schon früher gesehn, als CA noch aktiv
gegen TG gekämpft hat - MCPsektor war mit 30 runnern total überlastet
oder wenn wir in northstar gegen CMs fighten steht auch immer
die hälfte der runner im sync, kennt doch jeder das problem...



Würde FaNG endlich mal Gegner haben und ihre OPs verlieren ?
sag ich jetzt nix zu :P

DarkFear
28-06-04, 11:38
Vieleicht gewinnt MJS ja mal im Lotto und leistet sich befriedigende Server, dann können wir gerne über Fraktions PVP und OPs reden :p

Rieke
28-06-04, 11:46
Wie wäre es wenn KK folgende Möglichkeit bietet.

Wird ein OP erfolgreich gehackt, erscheinen zwei Fenster mit Auswahl :
1.) [ ] OP gehört dem Clan.
2.) [ ] OP gehört der Fraktion.

Zu Pkt. 1. ... OP Geld geht zu 50% in die Clankasse, die andere Hälfte in die Fraktionskasse.
Nachricht wenn OP angegriffen wird geht nur an die Clanmember (Clanchannel).
Zu Pkt. 2. ... OP Geld geht zu 100% un die Fraktionskasse.
Nachricht wenn OP angegriffen wird geht an die Fraktionsmitglieder (Frak-chanel).
In die Fraktionskasse fliesst endlich "legales" und erkämpftes Geld ein ;).
zam


Den Ansatz finde ich klasse nur ... zum einen schaffen die Zonen das bekanntlich nicht und von namenlosen PEs, dauersysnks ect .. hat eigendlich niemand was . (ausser Frust).... und zu Punkt 2 ... was hat die Faktion von der Faktionkasse ?
Beispiel TS Saturn bis vor ca 2 Monaten weis ich das die Faktion TS mit Sicherheit noch nie was von ihrer Faktionkasse gesehen hat, ob sich daran bis heute was geändert hat und ob es da heute einen Concel gibt den mal jemand zu sehen bekommt ka .. aber in all den Monaten davor nicht.

Eine sollche Faktion hätte dann rein nichts davon und als Clan würde ich nicht einsehen das Geld ins Nirvana zu schieben .. dann kann ichs lieber selbst an andre verschenken ..

Es wird wohl eher wenige geben die wissen was mit dem Geld Ihrer Faktionkasse passiert und je einen Vorteil davon gespührt haben das es die Kasse gibt, hierfür fehlt eine Übersicht für jeden Faktionsrunner wie er für die Clankasse ebenfalls existiert.

Mandrake
28-06-04, 11:47
Klingt aber sonst ganz gut finde ich.

Tarom
28-06-04, 11:58
Finde ich eine sehr sehr gute Idee. Hoffe so etwas kommt mit DOY wenn die Server besser laufen :o
Wäre schon geil einen OP Kampf mit 50 und mehr Leuten :D
Aber eben ich glaub ich bin zu positiv auf DOY eingestellt. Ich muss mal wieder in Northstar dabei sein, damit ich wieder die schnauze voll habe.

Satei_Harakiri
28-06-04, 12:06
Naja die Idee ist mässig.
Es gibt jetzt schon Fractionen die immer gemeinsam anrücken.
Ausserdem was bringt das wenn das Geld in die Fractionskasse fliesst?
Geld ist eh kaum was wert und ausserdem wofür ausgeben?

Lisa
28-06-04, 15:37
Klingt prinzipiell gut, allerdings glaub ich auch nicht, dass die Server Fraktionskämpfe mitmachen.

Derzeit ist mir als TG auf Jupiter eh nicht nach gemeinsamen Aktionen mit der Fraktion zu Mute, da dauernd neue Runner kommen. An einem Tag ein Anstieg von 907 auf 923 oder so. Klasse und man kann kaum was dagegen tun. Da braucht man irgendwelche Mechanismen, die vemeiden, dass grosse Fraktionen immer mehr Zulauf bekommen. ( In meine Augen sollte man derzeit 100 TG-Symp haben und 10 Mio bezahlen müssen, wenn man zu TG will. Dann vielleicht noch Sachen, die dauerhaft wehtun. Halbe XP, halbes Loot, doppelt so hohe Genrepkosten etc. ... knallhart. :D )
Ich meine, wenn die WTJs nun auch noch gemeinsam OPs holen könnten, wäre das ein weiterer Anreiz. Dann setzen die sich ins gemachte Nest bei einer grossen Fraktion und ziehen zusammen los, um den kleinen auch noch den letzten OP zu klauen. ( Nach einigen Frakionswechseln weiss ich, dass viele Fraktionsmitglieder immer ganz mutig werden und von "WIR" reden, sobald ein grosser Clan der Fraktion mal ein paar Erfolge vorzuweisen hat, von daher ist der Gedanke nicht so abwegig. )

MadMeleeFreak
28-06-04, 15:55
hmm um mal was zur Fraktionskasse zu sagen, soweit ich weiß haben auf diese der FC und soweit ich weiß glaube auch der RV der jeweiligen Frac zugriff, um dieses seinen Mitarbeitern zu geben. Ich wewiß z.B., dass der FC von NExT auf Jupi, davon des NExT Market (ein Appa zum traden für alle zugänglich in Plaza 1), das NCCC und die Wachen im HQ finanziert, sowie des Geld für Werbung im Neocronicle und NeMa verwendet. Aus diesem Topf bezahlt er auch seine FCAs und den NExT Market Leiter, und finanziert die Preise für diverse Events, die NExT veranstaltet hat. Also mal soviel dazu, dass dieses Geld im Nirvana landet. Bevro ihr euch jetzt aufregt, ich weiß dass nicht alle Fracs das Glück haben einen aktiven RV und einen FC zu haben, und finde dies sehr schade, soweit ich weiß, ist es aber möglich sich für diesen Job als FC bei den GMs zu bewerben.

Avatar2
28-06-04, 16:04
hmm um mal was zur Fraktionskasse zu sagen, soweit ich weiß haben auf diese der FC und soweit ich weiß glaube auch der RV der jeweiligen Frac zugriff, um dieses seinen Mitarbeitern zu geben. Ich wewiß z.B., dass der FC von NExT auf Jupi, davon des NExT Market (ein Appa zum traden für alle zugänglich in Plaza 1), das NCCC und die Wachen im HQ finanziert, sowie des Geld für Werbung im Neocronicle und NeMa verwendet. Aus diesem Topf bezahlt er auch seine FCAs und den NExT Market Leiter, und finanziert die Preise für diverse Events, die NExT veranstaltet hat. Also mal soviel dazu, dass dieses Geld im Nirvana landet. Bevro ihr euch jetzt aufregt, ich weiß dass nicht alle Fracs das Glück haben einen aktiven RV und einen FC zu haben, und finde dies sehr schade, soweit ich weiß, ist es aber möglich sich für diesen Job als FC bei den GMs zu bewerben.

jo dann fliesst in eure faction kasse aber monatlich mehr geld

bei tg warens 2500 credits im monat

nadann mach mal was ausser sinnlosen besaeufnissen...

ZAMOLXE
28-06-04, 16:24
Deswegen schrieb ich auch das es zwei Möglichkeiten gibt.
Wenn das OP erfolgreich gehackt ist, erscheint die Abfrage, ob das OP nun Eigentum des Clans oder der Fraktion ist ... entscheiden kann jeder.

Die Börse könnte auch davon profitieren ... wenn eine Fraktion mehrere OPs hällt, wird der Wert der Fraktion steigen, wenn nur ein Clan OPs besitzt hat das keinen Einfluss auf den Börsengang, usw.

Eine Fraktion erhält auch nur eine festgelegte Geldmenge (Monatlich).
Damit muss jeder FC umgehen können, wieso sollten erfolgreiche Fraktionen nicht mehr Geld zur verfügung haben ?
Wenn sich die Fraktion stärker einsetzt, wenn Runner und Clans für den Ruhm und Erfolg der Fraktion kämpfen, dann erhällt diese eben mehr Geld und kann mehr leisten, kann auch mehr Runner anwerben, Events organisieren, usw.

Ob die Server mitmachen oder nicht, sollte jetzt nicht zur Debatte stehen (ist doch nicht des Kunden Problem) ... ich verkaufe Visionen, Träume, Ideen, neue Horizonte ... wie, oder ob sie letzendlich praktisch durchgeführt werden, steht leider nicht in meiner Macht.

Ich kann mich noch gut erinnern als es vor ~1,5 Jahren mächtige fights gab (TG, MB, TH, gewisse legendären Massenschlachten in vielen OPs, usw.), als die Server und Sektoren nur so platzten von Runnern die am fighten waren.
Als man weniger Zeit zum "flamen" hatte, da man jeden Tag besseres zu tun hatte ;).
Wie ging das damals ? ...

zam

Lisa
28-06-04, 17:21
Ich kann mich noch gut erinnern als es vor ~1,5 Jahren mächtige fights gab (TG, MB, TH, gewisse legendären Massenschlachten in vielen OPs, usw.), als die Server und Sektoren nur so platzten von Runnern die am fighten waren.
Als man weniger Zeit zum "flamen" hatte, da man jeden Tag besseres zu tun hatte ;).
Wie ging das damals ? ...

zam

1) Balance. Wer nicht versteht, wie ich das meine, soll sich einfach mal fragen, welche Faktoren darüber entscheiden, ob so ein bunter Haufen gewinnt, verliert oder überhaupt eine Chance hat und ob man Bock hat, unter den Umständen zu kämpfen.
2) Fraktionen, die grün zu TG sind, liegen voll im Trend, zumindest auf Jupiter.

COS
28-06-04, 17:25
Generell finde ich die Idee gut, allerdings würde ich noch eine Auswahlmöglichkeit mehr geben: OP soll Pro-NC sein / OP soll Anti-NC sein.
Wenn die Weltkarte einem den Überblick schon bietet, warum dann nicht die OPs einbeziehen?

Geld an Fraktion ist aber eher sinnlos, die Clans einer Fraktion brauchen das Geld...

mfg
COS

KahoS
29-06-04, 18:44
habt ihr es denn noch immer nich gemerkt ?
NC läuft auf einem 386 mit 8MB RAM und die LAGs kommen dadurch das sich MJS über die Firmen eigenen "hochleistungs server" auch noch XXX filme über edonkey/emule/kazaa zieht :o

Lisa
30-06-04, 14:24
habt ihr es denn noch immer nich gemerkt ?
NC läuft auf einem 386 mit 8MB RAM und die LAGs kommen dadurch das sich MJS über die Firmen eigenen "hochleistungs server" auch noch XXX filme über edonkey/emule/kazaa zieht :o
Ne, das ist eher das Lag, dass mein Mitbewohner verursacht und weshalb ich manchmal am liebsten ein ooc-kos verhängen würde. ;)

DarkFear
30-06-04, 15:18
Ne, das ist eher das Lag, dass mein Mitbewohner verursacht und weshalb ich manchmal am liebsten ein ooc-kos verhängen würde. ;)


Nein das ich das von 600? Hochleistungs QuadBand Satteliten GPRS UMTS Megahandy von MJS das die WLAN router stört.

Anruf = LAG! :D

KahoS
01-07-04, 20:50
LöL oder nein KK benutzt noch die modems wo man noch ne nummer wählen muss und dann den hörer in das "modem" Stecken/legen muss *whatever* XD

sond ding kommt bei 23 zum einsatz vieleicht wisst ihr was ich meine naja egal also wenn nen server down iss mus MJS erstmal wieder die nummer wählen zum einloggen. Wählscheibe Owned!!!!

Beliar
01-07-04, 20:53
Das nenn ich mal gekonnt vom Thema abgekommen :p

Zurück zum Topic also.

Poolitzer
01-07-04, 21:27
LöL oder nein KK benutzt noch die modems wo man noch ne nummer wählen muss und dann den hörer in das "modem" Stecken/legen muss *whatever* XD

akustikkoppler ist der gesuchte begriff :D .

[ontopic] Mir ist es egal wer von unserer Fraction einen Op hat, wäre schön wenn wir mal einen hätten. Dier Warnung an die Fraction wenn er angegriffen wird find ich im Prinzib gut. Nur glaub ich das, wenn man Tg(Jupiter) als Gegner hat, diese Option ehr nach hinten losgeht ;)

Guderian
01-07-04, 21:58
Wie wäre es wenn KK folgende Möglichkeit bietet.

Wird ein OP erfolgreich gehackt, erscheinen zwei Fenster mit Auswahl :
1.) [ ] OP gehört dem Clan.
2.) [ ] OP gehört der Fraktion.

Zu Pkt. 1. ... OP Geld geht zu 50% in die Clankasse, die andere Hälfte in die Fraktionskasse.
Nachricht wenn OP angegriffen wird geht nur an die Clanmember (Clanchannel).
Zu Pkt. 2. ... OP Geld geht zu 100% un die Fraktionskasse.
Nachricht wenn OP angegriffen wird geht an die Fraktionsmitglieder (Frak-chanel).
In die Fraktionskasse fliesst endlich "legales" und erkämpftes Geld ein ;).


Super Idee! Bin ich absolut dafür!

Momo Katzius
29-03-05, 12:02
5 *****

Satei_Harakiri
29-03-05, 13:04
*hust* hey ich hab ne Stauballergie !!!

Naja der Vorschlag war damals echt gut.
Würde ich eigentlich immernoch befürworten, aber nur wenn dann auch das Problem gelöst ist was macht die Fraction mit dem Geld?
Dafür müssten natürlich auch mehr Leute wieder IG sein. :(

Ryan Steiner
29-03-05, 13:05
Das Auswahlfenster (OP für Clan oder Fraktion oder gar Allianz) könnte man sogar ganz weglassen, wenn das anschliessende Besitzverhältnis des OPs daran gekoppelt ist, zu "wem" die Hacker gehören.

Beispiele:
1. sind alle Hacker vom gleichen Clan : OP gehört dem Clan
2. sind alle Hacker aus einer Frak (aber unterschiedliche Clans): OP gehört der Frak
3. sind die Hacker bunt gemischt aus verschiedenen Fraks einer Allianz : OP gehört der Allianz

wobei sicherlich noch darüber diskutiert werden kann, ob die Variante 3 mit einem Allianz-OP überhaupt Sinn macht.

Ryan Steiner

Saiboku
29-03-05, 13:06
Der Vorschlag könnte auch heissen: "Wie sorgen wir für ultimative zergparties und schliessen mittelgrosse und kleine clans von eigenständigen Fights aus?"

Ryan Steiner
29-03-05, 13:14
Der Vorschlag könnte auch heissen: "Wie sorgen wir für ultimative zergparties und schliessen mittelgrosse und kleine clans von eigenständigen Fights aus?"

Oder auch :
" Wir sorgen dafür, dass kleine Clans überhaupt erstmal die Möglichkeit bekommen einen OP-fight zu bestreiten, weil sie ohne Hilfe und Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion niemals die Gelegenheit haben werden gegen die "Op-Besitzer-Clans" zu fighten"

(Vor allem Traderclans sind hier gemeint, die nur einige wenige Fightchars besitzen und selbst wenn die grossen Gegnerclans netterweise mit einer auch nur kleinen Anzahl von Leuten zur defense kommt niemals ein richtiges OP-fight-team auf die Beine stellen können)

Ryan Steiner

Momo Katzius
29-03-05, 13:24
...
3. sind die Hacker bunt gemischt aus verschiedenen Fraks einer Allianz : OP gehört der Allianz
...
Wie wäre es mit einer Runde Diplomatie in einem der unzähligen ungenutzten Räumen? (Vorausgesetzt, genügend Spieler sind online).