PDA

View Full Version : neue sh muni



patri9999
25-06-04, 19:45
Ich bin mal für ein Wipe von der neuen SH muni ich hab in 2 wochen 5 leute gesehen die zusammen 3000 muni von der haben das kann woll nicht sein und was meint ihr zu dem thema solte sie gewipt werden oder nicht und wie viel habt ihr von der schon gesehen bitte keine namen

da_fu$e
25-06-04, 19:55
tjor die SH mitm spirit mod is mega gefährlich...im op fight wirds jetz wichtig viele von den dingern zu besitzen. genau wie die drohner die noch stark werden. ;)

und das es nich lange dauert bis ein neues gutes item auf jupiter in massen vorhanden is is ja kein wunder. aba mit den spirit mod hmm...da gibs so viel und ich habe den shice sniper noch nie gesehn ^^

patri9999
25-06-04, 19:56
jo das ist es ich hab ihn auch noch nciht gesehen aber wenn ich 3000 muni von der sehe dann mus der ja alle 5 min pp1 sein oder so also das solte echt mal gewipt werden und wenn was recycel ba wa oder so und es nicht sein solte gleich wipen und dem spieler der es schon hatt eine packung geben wieder

SirRah
25-06-04, 19:57
die spirit muni kann man recyclen. und solange die mods nich clonebar/baubar sind is das doch ok, imo. jetzt sind die mods wenigstens wert benutzt zu werden.

da_fu$e
25-06-04, 20:13
jop recycle bar is die munni darum is die so oft vorhanden. aber den mod zu bekommen is meg schwer.

patri9999
25-06-04, 20:17
aber das soll ja bestimmt nicht so sein da reicht ja ein spy mit der sh und dem mod und ein tank der auf den ppu dann geht und der spy schisst einfach weiter weil er hatt ja seine muni im gogur als wer die nichts wert und die 2 hauen dann einen nach dem anderen um und da hilft auch nicht sein heal mehr dagegen bei dem schaden wo er nimmt

du unter mir nur die muni der rest ist ja gut ich bin selber spy fan und ich kampfe nur mit dem aber das ist echt zu viel aus dem grund da oben *pfeil noch oden zum text macht*

Kaldera
25-06-04, 20:18
Ich bin mal für ein Wipe von der neuen SH muni ich hab in 2 wochen 5 leute gesehen die zusammen 3000 muni von der haben das kann woll nicht sein und was meint ihr zu dem thema solte sie gewipt werden oder nicht und wie viel habt ihr von der schon gesehen bitte keine namen


Was soll eigentlich NICHT gewipet werden???

Brumm
25-06-04, 20:25
soweit ich weiss ist es beabsichtigt, dass die Spirit ammo produzierbar ist.

Ob nun bau- oder clonbar is ja egal

Serpent
25-06-04, 20:29
Was soll eigentlich NICHT gewipet werden???


word.

Orangutanklaus
25-06-04, 20:41
Wenn er reproduzierbar sein soll, ist es ja Ok.

Aber irgendwie spricht die Tatsache, daß es welche gibt, die sich mittlerweile 3000 (Ja, gibts auch) davon haben machen lassen...sagen wir mal so:

Für die Neigung dieser Spieler.

Ich mein, wenn ich wüßte, daß ein Item offiziell reproduzierbar sein soll, dann mach ich mir keinen Vorrat von 3000. :rolleyes:

Verstanden worauf ich hinaus will? :cool:

BaBa
25-06-04, 20:47
Die sache ist die es gibt auf den Server mehr Spirit Mods als SilentHunter....
Wie sonst kann man erklären das einige Clans 10 stk von den Teilen haben.
Und die dinger gehandelt werden wie ich PSI-Booster verkaufe.

Aber naja KK macht dagegen nichts.

foss
25-06-04, 21:15
eingetlich wars ja mal so gedacht das man die muni durch nen extra-run bekommt also das sie echt rare is nunja, aber wird wohl irgentwer bei kk keine zeit (oder keine lust :rolleyes: ) dafür gehabt haben nu kann man se nachbaun das is auch beabsichtigt aber obs gut is is ne andere frage, ich finds persönlich nicht gut macht den spy schon fast wichtiger als nen apu mit antibuff

Chase.Devine
25-06-04, 22:16
word.

Also ich würd Word wipen,
da sind so viele Bugs drin. :o

( Mods bannt mich büdde, ich kann nicht anders als spammen)

Serpent
25-06-04, 22:21
[Edited]

Brumm
25-06-04, 22:49
Also wir haben nach dem Patch festgestellt das man die nachbauen kann.
Haben nen GM gerfagt ob das so gewollt is und er meinte ja.
Ich kann leider nichmehr sagen welcher GM das war aber er schien sich der sache bewusst.

Das war auf Pluto.

Edit: 3000 schuss sind doch nicht viel. Vor allem nicht wenn man nicht mal eben in laden gehen kann und welche kaufen...

NetCrow
25-06-04, 23:25
Patri hast du vielleicht schon mal was von Satzzeichen gehört?
Oder habts die in der Schule noch nicht durchgenommen :rolleyes:

PS: Ich hab knapp 2000 Schuss und das nur deshalb, weil das TL der Muni so niedrig ist und man deshalb ausn par teilen Müll schon n 250 Pack rausbekommt.

Fulgore
25-06-04, 23:37
Ich bin mal für ein Wipe von der neuen SH muni ich hab in 2 wochen 5 leute gesehen die zusammen 3000 muni von der haben das kann woll nicht sein

Ich finds hammer wie leute wegen NEID sofort aggro werden ..
Die muni ist ja recyclebar(es heisst dann UNBEGRENZT MUNI) , habe auch über 1000 pakete .. rofl
Find oder ertrade dir mal den mod ^^wirst sehen wie leicht es ist ^^
Hab meinen Fair getradet und kann sagen ich hatte glück und sehe dann so ein post .. PFF(nur weil die muni recyclebar ist muss mann doch keinen SH mod wipen,ist doch ein witz!?! )
Was hat den die anzahl an muni mit den mod zu tuhn ? :confused:
Oder bist du der meinung einer der diesen mod hat soll nicht genug muni haben um diesen mod zu nutzen ? rofl
Einen Wipe ? WIESO? es wird diesen mod NUR von ein GM gedropt und nicht durch ein exploit oder was auch immer

ZAMOLXE
26-06-04, 02:34
Kann mir bitte jemand sagen mit welcher max. Frequenz man Schüsse abschiessen kann ? (maximale schussfrequenz).

Danke,

zam

DawnLord
26-06-04, 02:43
Kann mir bitte jemand sagen mit welcher max. Frequenz man Schüsse abschiessen kann ? (maximale schussfrequenz).

Danke,

zam

1578 Schuss die Minute...
... hat die Taschenlampe :p

Ich schätze mal du meinst die Max Freq vom SH... das sollte 24 s/min sein.


PS: SniperGM vergiss ma bitte Saturn nicht auf deiner Runde... wenn schon son dummes Verteilsystem dann aber bitte gerecht O_o

Pyrit
26-06-04, 08:28
Ich mein, wenn ich wüßte, daß ein Item offiziell reproduzierbar sein soll, dann mach ich mir keinen Vorrat von 3000. :rolleyes:


Ich erinnere an eine Zeit zu der bestimmte Drogen clonbar waren. Ein, zwei PAtches spaeter waren sie nicht nur nicht mehr clonbar, sondern werden auch seither nichtmehr gedroppt.

Wer sich da einen 3000er Vorrat gemacht hat kann heute ALLES haben.
Verstanden worauf ich hinaus will? ;)

Orangutanklaus
26-06-04, 08:54
Tjo Pyrit...ich vermute da nunmal gewisse Parallelen. o_O
Aber hast schon Recht.

@Fulgore
Ich bekomm immer so nen faden Beigeschmack, wenn jemand die Meinung von anderen als Neid abstempelt.
So wie ich es bisher sehe geht patri9999 davon aus, daß es nicht seine Richtigkeit hat, daß die Munition clonebar ist.
Und ich selber ehrlich gesagt auch, weil es nunmal nicht ins bisherige Bild paßt, daß "Rareitems" die droppen, clonebar sein sollen.

Gut, wenn es seine Richtigkeit hat (obwohl eine GM Aussage alleine für mich mittlerweile soviel Wert hat, als würde Moses Baxter mir das bestätigen), daß sie clonebar sein sollen und zudem noch die Tatsache(?) kommt, daß der TL wirklich so gering ist, daß gleich Hunderterpacks rauskommen...sei's drum.

Haubi
26-06-04, 08:55
Hm ich hab das gerade mal getestet und ich kann diesen Mod leider nicht erforschen oder klonen :wtf:

patri9999
26-06-04, 10:13
Ich finds hammer wie leute wegen NEID sofort aggro werden ..
Die muni ist ja recyclebar(es heisst dann UNBEGRENZT MUNI) , habe auch über 1000 pakete .. rofl
Find oder ertrade dir mal den mod ^^wirst sehen wie leicht es ist ^^
Hab meinen Fair getradet und kann sagen ich hatte glück und sehe dann so ein post .. PFF(nur weil die muni recyclebar ist muss mann doch keinen SH mod wipen,ist doch ein witz!?! )
Was hat den die anzahl an muni mit den mod zu tuhn ? :confused:
Oder bist du der meinung einer der diesen mod hat soll nicht genug muni haben um diesen mod zu nutzen ? rofl
Einen Wipe ? WIESO? es wird diesen mod NUR von ein GM gedropt und nicht durch ein exploit oder was auch immer


komm mal wieder runter es geht hier um die muni un die solte man nur durch einen run oder 50 packs beckommen wenn man ihn killt das sie selten sind ich schiss mit meiner sh schneller wie ein ppu sich baffen kann also denk mal drüber nach und es wird dir vieleicht ein licht aufgehen und warum ertraden mir wolte schon jemand eine schenken ich hätte nur noch ok drücken mussen aber ich will mir die lieber verdinen und nicht einfach so in den rachen werfen lassen da das nur den spiel spaß nimmt

mfg Patri9999 bitte keine rechtschreib hinweiße das ist sparm das weiß schon jeder oder schreibt eine pm aber nicht hier rein

WarIsSeXy
26-06-04, 10:31
rofl

wir haben jetzt festgestellt dass
1. die munition recycelt werden DARF (laut GM)
2. man sie nich kaufen kann
3. beim recyceln durch das niedrige TL viel muntion rauskommt
daher also die 3000 schuss ....

gibts noch was zu klären ?
oder bekomm ich nochn schönes beispiel von sinnlosem stackato-geblubber ohne satzzeichen ?

patri9999
26-06-04, 10:37
rofl

wir haben jetzt festgestellt dass
1. die munition recycelt werden DARF (laut GM)
2. man sie nich kaufen kann
3. beim recyceln durch das niedrige TL viel muntion rauskommt
daher also die 3000 schuss ....

gibts noch was zu klären ?
oder bekomm ich nochn schönes beispiel von sinnlosem stackato-geblubber ohne satzzeichen ?

naja ein fang ler und alles gelesen? wenn nein durch lesen und denken das haben wir schon alles schon durch aber jetzt ist die neue frage aufgetaucht soll es so sein das man von einer waffe die muni bauen kann die einem ppu den spelter weghauen und die der spy schneller abfeuern kann wie der ppu ihn sich wieder drauf machen kann mit der sh hab ich 21 schuss und mit dem ppu 33 aber ich hab noch ein neben skill also nicht cap jetzt sag mir mal einer der das packt wenn einb tank auf dem ppu geht mit der cs und ein spy ihm immer sein sd weg haut und da die sh eigendlich immer trifft wer es fast so alls würde er durchgehen eine cs drauf beckommen und ich hatte noch ein gespräch gestern mit sirrah der meite der ppu könnte das mit seinem heal ausgleichen aber ich werd das heute mal testen gehen und hier posten

ach und hier sind ein paar ........................................ und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ihr must sie nur selber einsetzten viel spaß

Richard Angelus
26-06-04, 12:27
so hab ich ja kein Prob mit dem Mod
wenn man wenigstens überlegen müsste für was man die Muni einsetzt....
aber atm ist das einfach graunhaft.
Man brauch nicht wirklich drüber nachdenken wen man als erstes im Fight den Shelter weghaut (damit das Team ihn aufs korn nehmen kann), man kann einfach allen den man will im Fight den Shelter weghaun.
´
/me voted dafür das man die Muni nur durch speziellen Junk zusammen baun kann

RaTMaN McCruel
26-06-04, 12:39
Wipe: JA, zur Schaffung gleicher Verhältnisse
Clonebar: Nein, da so zu schnell zu große Mengen hergestellt werden können
Ress-/Constbar: Ja, Aufwertung der Tradeskills, Ammoparts bekommen eine Daseinberechtigung

Alles andere ist schwachfug...

Serpent
26-06-04, 12:43
Clonebar: Nein, da so zu schnell zu große Mengen hergestellt werden können
Ress-/Constbar: Ja, Aufwertung der Tradeskills, Ammoparts bekommen eine Daseinberechtigung




erm ?

das läuft aufs gleiche raus ...

Lisa
26-06-04, 12:53
so hab ich ja kein Prob mit dem Mod
wenn man wenigstens überlegen müsste für was man die Muni einsetzt....
aber atm ist das einfach graunhaft.
Man brauch nicht wirklich drüber nachdenken wen man als erstes im Fight den Shelter weghaut (damit das Team ihn aufs korn nehmen kann), man kann einfach allen den man will im Fight den Shelter weghaun.
´
/me voted dafür das man die Muni nur durch speziellen Junk zusammen baun kann

So war es mal gedacht, wenn ich mich recht erinnere. Es war ja ursprünglich so geplant, dass man schwer an die Mun rankommt und dann immer nur an ein paar Schuss. Derzeit sind die Spirit-Mods allerdings auch noch nicht so verbreitet, es fängt gerade erst an zumindest auf Jupiter. Wenn der Kram erstmal richtig verbreitet ist und viele Rifle-Spies die Spirit-SH genauso selbstverständlich einsetzen, wie Drogen + Shelter, dann gibt's Geheule.
Wettet jemand dagegen ? ;)

(/edit Für mich im übrigen zur Zeit eine ähnliche Situation, wie ganz früher beim überpowerten Hybriden. Dadurch das es wenige gibt, ist die Situation derzeit nicht so schlimm. Trotzdem gilt im Moment meiner Meinung nach, dass ein guter Spirit-Spy mit Drogen derzeit der mit Abstand stärkste/effektivste Char ist. )

RaTMaN McCruel
26-06-04, 12:57
erm ?

das läuft aufs gleiche raus ...

ok, eine Anhebung des TL setze ich natürlich voraus. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Sayoko
26-06-04, 13:06
Also den Sniper ham alleine wir schon 2mal umgehaun und ein Mod für ne wahnsinnige Menge an Rares und UGs ertraded.

Das mit der Mun is shice und das Spiritmod is overpowered ohne ende...
Von mir aus könnter den ganzen Mist wieder rausnehmen auf 3000Meter antshield wir ham nun damit schon sehr lustige Sachen gemacht sowas wien Instant kill eines kompletten Gegnerischen Opfight Teams... (nein das führe ich jetzt nicht aus im Forum wird sowieso zuviel verraten über Taktik und Skillungen etc)

Lisa
26-06-04, 13:11
wir ham nun damit schon sehr lustige Sachen gemacht sowas wien Instant kill eines kompletten Gegnerischen Opfight Teams... (nein das führe ich jetzt nicht aus im Forum wird sowieso zuviel verraten über Taktik und Skillungen etc)
Jo, das war lustig, leider hat man die Sniper eher selten online. Zur Zeit gönn ich den Leuten den Spass, auch für ihre Solo-Aktionen. Aber mal ehrlich, ich bezweifle, dass auch nur irgendeiner daran glaubt, dass alles so bleibt, wenn wirklich jeder das Teil hat. :angel:

Serpent
26-06-04, 13:29
ok, eine Anhebung des TL setze ich natürlich voraus. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.


das wird auch keinen jucken, bei den resser und conster tl's heutzutage ..

Chase.Devine
26-06-04, 13:38
das wird auch keinen jucken, bei den resser und conster tl's heutzutage ..

Wieso TL 200 wäre lustisch. :p

Serpent
26-06-04, 14:24
Wieso TL 200 wäre lustisch. :p

selbst das, ein paar [freaks] machen halt dann die ganze nacht diese muni, so what ?

svenw
26-06-04, 14:28
Die muni sollte selten und teuer bleiben und der Mod sollte dafür etwas leichter zu bekommen sein. Das recyclingrezept sollte ein UG enhalten und genau 1 Mag pro Vorgang raushauen also ein UG pro Mag. Dann werden sich die Leute es etwas überlegen ob sie wirklich wie wild mit dem zeug um sich ballern.

Lisa
26-06-04, 14:52
Die muni sollte selten und teuer bleiben und der Mod sollte dafür etwas leichter zu bekommen sein. Das recyclingrezept sollte ein UG enhalten und genau 1 Mag pro Vorgang raushauen also ein UG pro Mag. Dann werden sich die Leute es etwas überlegen ob sie wirklich wie wild mit dem zeug um sich ballern.
Gar nicht so schlechte Idee auf den ersten Blick, finde ich. (/edit positiv formuliert: Klingt gut ! :D Obwohl es selbst dann kein Problem wäre, für jeden OP-Fight soviele Techparts zu sammeln, dass es reichen würde, um jeden zu desheltern, den man will. Techparts werden genug gedropt. Wenn jeder im Clan täglich 2-3 abgeben würde, wären die Sniper versorgt, denke ich. Wäre also kein Aufwand.)

Chase.Devine
26-06-04, 15:31
selbst das, ein paar [freaks] machen halt dann die ganze nacht diese muni, so what ?

Man braucht für paar Mags länger als mit tl 3 recyclen.
So What? :p

Serpent
26-06-04, 15:38
Man braucht für paar Mags länger als mit tl 3 recyclen.
So What? :p


stimmt ;)

aber im endeffekt bleibts gleich O_o

$tormbringer
26-06-04, 15:59
hmm naja ne tl anhebung wuerde wie serp scho sachte nix bringen... bzw nich viel...

und naja ich weiss net wieso das ding sooo overpowered sein soll... weil der ppu jetz aufpassen muss wenn er spielt?... jeder ppu der vonnem spy (alleine mein eich jetz) gekillt wird sollte sich mal gedanken machn ob er nich was falsch macht...

hmm un zu der ammo... schmeiss 4x nen wp9 innen processor zjm clonen un du hast 4 249er stacks von der ammo... was alerdings erst 249 sh magazine ausmacht... da die ammo nur 4 schuss un net 16 schuss hat

ZAMOLXE
26-06-04, 17:48
Meine Frage wegen der Frequenz von der SH hatte einen Grund (thx @DawnLord).

Eine mit Spirit Mod ausgestattete SH ist vergleichbar mit dem Holy Anti Shelter.

Fragen wir jetzt nicht, wie solche Mods ergattert werden, wie viele es davon gibt usw. (es gibt jetzt schon so viele das theoretisch jeder Runner auf Jupi einen haben könnte ;)), weil das eigentlich nicht zur Debatte steht, mit der zeit werden alle so ein Mod haben.
Konzentrieren wir uns auf den pvp ballance Aspekt und das so objektiv wie möglich.

- Holy Anti Shelter hat eine max. freq von 21/Min. (:().
- SH mit spirit Mod hat eine freq. von 24/Min. (:)).
- Holy Anti Shelter frisst so viel mana das nahher kaum noch viel casten möglich ist (:().
- SH frisst keine mana, Schüsse können ohne weiteres geschossen werden, sogar mit einer anderen Waffe kann jemand direkt dannach schiessen (:)).
- MONK in Bedrängniss geraten, kann sich nicht "verkriechen" oder entkommen (:().
- SPY kann, in Bedrängniss geraten, stealthen ... also entkommen (:)).
- MONK hat keine Healmöglichkeit, auch wenn er sich irgentwo in Sicherheit bringen kann und dort heilen könnte, geschweige denn selbst buffen (:().
- SPY kann sich an einem sicheren Ort bringen, heilen, buffen und sheltern (:)).
- Reichweite von Wummen sind deutlich höher als die der Spells, jedoch wenn man den dmg Aspek hinzufügt und vergleicht ist das insgesamt ballanced ... beide erhalten ein (:)).
- Resistenzen der Beiden (von CON Mainskill her) ist ungefähr gleich, beide erhalten ein (:)).
- Armor Resist Rating der Beiden ist nicht ganz ausgeglichen (da fehlt ein bisschen Feintuning, SPY braucht bissl mehr Resis).
- Vom Traderskill Aspekt her können sich Beide Klassen messen, obwohl auch da der SPY einen leichten Vorteil hat, ist jedoch nicht so aussschlaggebend ... beide können sich unter INT was leisten, für beide also ein (:)).
- Spirit Bullets sollten Shelter und Deflector ausschalten (wenn schon denn schon).

Da sich in Neocron ständig was ändert, müssen auch die Implantate, Chips, Items auch weiter den neuen Gegebenheiten angepasst werden.
Die Variation der Items sollte gegeben und besser ausgenutzt werden.
Meine Vorschläge um die Klassen näher zu bringen und die Auswahl der Skill Setups durch Implantate zu erweitern :

1.) Battle Armor erhällt (also Helm + Throusers + Boots) einen ResiBonus in FIR/ENR von insgesamt ~ 45 - 50 Punkte (somit wird der SPY gegenüber anderen Klassen ballanced).
Oder die Duranit Armor wird auf DEX umgeändert.
Kommt (fast) aufs gleiche aus ;).
2.) Crahn Heal erhällt Anforderungen von PSI + MST + PSU (somit kann jede Klasse den kleinen Heal usen).
Blessed und Holy Heal von den Anforderungen bissl anheben, jedoch erhalten eine etwas geringere Heilrate (der Holy wird wie der Blessed, den Blessed etwas entschärfen).
3.) Alle Buffs erhalten Anforderungen von PSI + MST + PSU (so eingeteilt das der TANK weiter die 1-st Buffs usen kann, der SPY und PE die 2-en Buffs, die MONKs die 3-er Buffs).
Buffs sind übercastbar (also grosser Buff ersetzt kleinen Buff).
Dauer der Buffs auf 15 Minuten erhöhen.
- Anti-Buff Spell einführen, auf PSI + MST + PSU Basis, der alle Buffs entfernt (wird jemand falsch gebufft kann er sich entbuffen oder entbuffen lassen).
4.) Shelter/Deflector in einem Spell, grosser ersetzt kleinen.
Kleiner S/D soll so bleiben, dann können SPYs, PEs und Hybride sie auch nutzen (natürlich mit Einbussen in den Attack Spells).
Blessed und Holy S/D sollen noch mehr Anforderungen haben, so das kein Hybrid diese usen kann (blessed und holy Sachen sollen nur den PPUs vorbehalten sein).
Group S/D auch in einem Spell und erhällt eine Dauer von 120 Sec. bis zu 300 Sec. (somit sollten diese Spells attraktiver für Teamplay werden).
5.) Anti Freez und Anti DB Drogen in 3-er und/oder 5-er Packs (oder die Freezer endlich entfernen).
6.) Attack Spells :
- HL auf mind. PSI= 111 Anforderung, Apoc auf mind. PSI= 112 anheben.
- Neue attack Spells hinzufügen (XRR, PRC, Remove-Buffs, Drain-XY, Disintegrate Armor usw.).
- Überarbeitung der XY-Blast Spells, sie atraktiver und nützlicher machen.
- Alle attack Spells von den APU Anforderungen um ~5 bis 10 Punkte verringern.
- DMG der Spells anpassen, random-dmg entfernen.
- Reichweite der Spells auf 225 Meter anheben, jedoch einen dmg-Verlust ab 150 Meter einbauen (bei range= 150, dmg= 100%; bei range= 225, dmg= 75%).
- Maximaler PSI-Pool (mana) auf 500+ erhöhen.
- Frequenz der Anti S/D Spells auf mind. 24/Min., beim Apoc auf 97/Min., bei den raren Barells auf 52/Min. anheben.
- Attack Spells vom dmg Wert 648% auf 612% verringern.
7.) Hearts :
a.) Experimental Heart :
- exp. heart 1 ... CON= +3, HLT= +10, END= +20, AGL= +5, INT= -3
- exp. heart 2 ... CON= +5, HLT= +15, END= +30, AGL= +10, INT= -5
b.) Cyber Heart :
- cyber heart 1 ... CON= +5, DEX= +3, STR= -1
- cyber heart 2 ... CON= +8, DEX= +5, STR= -3
c.) Strenghten Heart :
- strenghten heart 1 ... CON= +5, STR= +3, DEX= -1
- strenghten heart 2 ... CON= +8, STR= +5, DEX= -3
d.) Advanced Heart :
- adv. heart 1 ... CON= +5, PSI= +3, INT= -1
- adv. heart 2 ... CON= +8, PSI= +5, INT= -3
e.) Filter Heart :
- FH 1 ... CON= +3, XRR= +10, POR= +15, ATL= +5, INT= -3
- FH 2 ... CON= +5, XRR= +15, POR= +25, ATL= +10, INT= -5
8.) Bones :
- Einführung neuer POR-Bones, so wie die XRR-Bones (macht die Bones, zumindest einen Teil davon, auch für MONKs erreichbar).
- Neues Batqueen Head Bone das einen Bonus in WEP= +35 gibt (STR= 43).
9.) PSI Gountlet gibt PSI= +1, PPW= +5, MST= +5, PSU= +5 (alle Klassen tragen Nutzen davon).
10.) PSI Eyes :
a.) psi combat eye :
- pce_I ... req. PSI= 5; APU= +5; PSU= +5; PPU= -5
- pce_II ... req. PSI= 45; APU= +8; PSU= +8; PPU= -8
- pce_III ... req. PSI= 85; APU= +10; PSU= +10; PPU= -10
b.) psi defencive eye :
- pde_I ... req. PSI= 5; PPU= +5; PSU= +5; APU= -5
- pde_II ... req. PSI= 45; PPU= +8; PSU= +8; APU= -8
- pde_III ... req. PSI= 85; PPU= +10; PSU= +10; APU= -10
11.) PSI Backbones :
- pb_I ... req. PSI= 10; PSI= +1; PPW= +3; MST= +5; INT= -1; PSU= -1
- pb_II ... req. PSI= 50; PSI= +3; PPW= +5; MST= +8; INT= -3; PSU= -3
- pb_III ... req. PSI= 90; PSI= +5; PPW= +10; MST= +10; INT= -5; PSU= -5
12.) Chips (Brain Implants) :
- PSI Controller Chip sollen ... PSI= +1, +2, +3 und PPW= +5, +8, +10, INT= -1, -3, -5 geben .
- PSI Memory Chip sollen ... PSI= +1, +3, +5 und MST= +5, +10, +15, DEX= -1, -3, -5 geben.
- MOVEON soll ... STR= +3, CON= +3, HLT= +10, TRA= +10, AGL= +10, ATL= +10, END= +15 geben.
- PP Resistor Chip soll ... CON= +5, HLT= +15, FOR= +15, ENR= +15, FIR= +15, XRR= +15, POR= +15 geben.
- Advanced Movement Controller sollen ... zusätzlich AGL= +5, + 10, +15 geben und nur einen Mainskill malus haben (entweder nur DEX oder nur INT, beides ist zu viel), da früher nur ATL für Speed verantwortlich war, jedoch heute AGL dazu gekommen ist.
- Berserk Chips sollen zusätzlich H-C= +5, +10, +15 geben (wieder ein Wahl für TANKs werden).
- Crahn Defensiv-PSI-Field und Crahn PSI-Resistor müssen entfernt werden, diese Chips haben überhaupt keinen Sinn und werden höchstwahrscheinlich auch keinen haben.
13.) Armor und PAs :
- PAs erhalten geringere combat boni, keinen combat malus, dazu einen zusätzlichen Resist Bonus.
- Alle PAs erhalten einen Mainskill Bonus und einen Mainskill + END Malus.
- Einführung neuer PSI und STR PAs für PEs (der PE ist die Klasse die mit allem umgehen können sollte).
- Armor sollte mit max. 2 Slots baubar sein.
- Armor Mods einführen, die +1, +3 Resi geben (ein Armorteil kann nicht mit 2 gleichen Mods gemoddet werden, als 2x3 geht nicht, sondern nur +1 und +3, also gesamt + 4 in einem Resiwert; bei 5 Armorteile erhällt man maximal +15 Resi Bonus in einem und noch mal +15 in einem anderen Resiwert, oder +20 in nur einem Resiwert).
- Deflector Belts sollten gefixt werden, sie funktionieren nicht korrekt.
14.) Health Points cap auf max. 750 erhöhen (wer will sollte auch mit 750 HP rumrennen können).
Jeder CON Punkt (Main Skill) soll linear +3 HP geben.
15.) Drogen, Antidrogen und Rare Drogen :
Es sollte eine Droge geben die, eingenommen, alle anderen neutralisiert.
Die raren Mob Drop Drogen sollten 30 Minuten dauern und keinen flash verursachen.
Gleichzeitig kann man nicht mehr als eine rare Droge einnehmen (man soll sich entscheiden welche rare man wählt).
zB. :
- Heavens Gate ... neutralisiert alle laufenden Drogen (ist eine non rare Droge, Dauer= 1 Sec., verursacht keinen Flash und neutralisiert jedwelchen Flash).
- Inquisitor mushroom ... PSI= +6, INT= +6
- Gladiator mushroom ... STR= +6, DEX= +6
- Praetorian mushroom ... CON= +15, HLT= +25
- Bipolar mushroom ... STR= +12, DEX= -8 und DEX= +12, STR= -8
- Ying-Yang mushroom ... PSI= +12, INT= -8 und INT= +12, PSI= -8
- Halley ... VHC= +50, HCK= +50
- Adrenalin ... AGL= +35, ATL= +25, END= +50
- Kryptonin ... HLT= +15, XRR= +35, POR= +35, FOR= +25
- Elements ... HLT= +15, ENR= +35, FIR= +35, FOR= +25
- Divine Protection ... S/D= 15% (wie ein Shelter Deflector der 15% Schutz gibt).

....

Hoffe das ihr auch mit weiteren Vorschlägen beitragen werdet.

zam

Hazuki
26-06-04, 20:25
Es wäre sehr interessant zu sehen, was für Auswirkungen all diese Änderungen haben würden. Auf jeden Fall boostet es das ganze Game locker um 200%, sprich, es wird skilltechnisch gigantischer.
Leider werden wir sowas wohl nie erleben, fände es aber gut, wenn sowas einmal auf dem Testserver aufgespielt werden würde.

Orangutanklaus
26-06-04, 21:36
Einige kenne vielleicht meine Meinung zum Testserver, da ich sie schon einige mal geäußert habe.

Auf dem Testserver kann man gut erkennen, ob ein neues Feature extrem overpowerd ist, oder eben genau das Gegenteil.

Was dort aber absolut nicht möglich ist, ist das ballancen von neuen Features.

Einzig allein aus dem Grund, weil auf dem Testserver nicht die Vielfalt an Situationen getestet werden kann.

Ballancen kann man nur, wenn man den Verlauf (und zwar so, wie er sich auf dem Retailserver gibt) eine Zeit lang verfolgt.

Die Ideen klingen zwar gut, ich würde sie aber nicht als 200% Steigerung anpreisen.

ZAMOLXE
27-06-04, 12:05
Hazuki, du bist doch auch einer der Neocron schon länger spielt.
Wie auch O-klaus schrieb, es ist keine 200%-ige Steigerung.
Im Grunde ist es eine Rückkehr zu dem was Neocron mal war ;).

Neocron hat vieles das früher gut war, vieles was jetzt gut ist.
Kombiniert man diese zwei, erhält man auf jeden Fall ein besseres Neocron :).

Wenn du dich erinnern kannst, vor langer langer Zeit ... man musste lediglich das TL der Wumme erreichen, schon war die Wumme caped in allen Stats (voraussetzung in artifact).
Erinnere dich mal wie damals eine FL locker von jedem gecapt werden konnte (in dmg, freq., range), erinnere dich wie eine CS von jedem gecapt werden konnte, wie ein Heal oder Shelter locker caped war wenn das TL erreicht wurde ... zuzüglich locker noch andere Traderskills möglich waren (mind. zwei Tradeskills waren drin).

Natürlich hat sich das Game geändert, Heute muss man schon ne Menge Punkte in Combatskills investieren ... .

Wenn man jedoch die Tendenz und den Trend von KK beobachtet, kann jeder erkennen das es einen "zurück zu guten alten Zeiten" Trend ist.
Mittlerweile sind Drogen, Items, OP Bonis und andere Sachen implementiert worden die eben wieder einem Char erlauben sowohl Kampfskills, als auch Traderskills zu haben.
Das ist ein guter Trend, diesen Weg finde ich richtig und möchte hiermit auch ein dickes Lob an KK schicken.

Die Änderungen die ich vorgeschlagen habe sind durchdacht und theoretisch ballanced.
Natürlich ist es nötig zu testen zu testen und noch mal zu testen, hier und da schrauben, aber im Grossen und Ganzen würde all dies was ich vorgeschlagen habe keine inballance bewirken, da jede Klasse mehr oder weniger, je nach Notwendigkeit, geboostet wird.

Die TANK Klasse ist so zu sagen ballanced, mit meinen Vorschlägen würde sie "perfekt" werden.
Die PE Klasse ist auch fast perfekt ballanced, mit meinen Vorschlägen würde sie genau das bissl was sie noch braucht erhalten.
Die SPY Klasse ist auch gut ballanced, meine Vorschläge geben ihr genau das was noch fehlt um richtig überall mitmischen zu können.
Die MONK Klasse ist zZ. nicht ballanced.
Mit meinen vorgeschlagenen Änderungen könnte sie werden, jedoch ist viel mehr Testen notwendig.

Am besten wäre es wenn ein Develloper diese Items und die Änderungen auf dem Testserver erzeugen würde (dauert lediglich max. drei Stunden ;)).
Auf dem Testserver könnten paar GMs von KK ein Dev und eventuell ~10 ausgewählte Player verschiedene Setups austesten (oder nur intern von KK ausgetestet, soll KK darüber entscheiden).
Die Werte würden dann von den Devs aufgenommen, hier und da gefeilt bis die entgültigen Stats stehen.
Dann könnte es auch retail gehen und wir wären alle zufrieden :).

Eine perfekte Ballance ist ehrlich gesagt unmöglich ... und das ist auch gut so ;).
Doch eines ist uns klar ... je näher wir der perfektion sind, desto besser für uns alle :).

zam