PDA

View Full Version : Körper platzen lassen (mit Blut un so)



Sigma
24-06-04, 04:00
Mir kam grad so ein Gedanke.

Und zwar das sobald man stirbt, müsste man den Körper zerschiessen können.

Das würde dann dazu führen das man automatisch zum GR geht.

Das wär zum Beispiel prima um tote "Spione" bei nem OPfight los zu werden, ausserdem würde es dafür sorgen das der Tod ig auch wirklich Tod heisst, weil im Moment ist es ja wohl eher so das wenn man stirbt einfach umgeloggt wird und ein Rezzer gerufen wird.

Natürlich sollte der Körper noch was aushalten und nicht sofort nach einem Schuss "kaputt" sein.
Er sollte ungefähr soviel aushalten wie der Player normal aushält.

Was haltet ihr von der Idee?

P.S.: Wenn's implementiert wird, dann bitte mit Blut un Eingeweiden un dem ganzen Gedöns :D

ProfX
24-06-04, 04:43
wer postet hier nein und schreibt nichts ... wenn nein dann posten!!! :wtf:

Sigma
24-06-04, 05:11
wäre toll wenn man erst posten und dann voten dürfte :\

Shalea
24-06-04, 05:38
viel blut usw würde das FSK hoch schrauben , ich hätte damit keine props , aber KK würde Kunden verlieren :)



mfg


Alina Kane :)

cHoBo
24-06-04, 08:01
nein, das hier nennt sich neocron und soll ein mmorpg sein. wenn du sowas willst, dann spiel postal2, ut2k4, manhunt, etc ...

Jamie Madrox
24-06-04, 08:10
spielen wir hier wolfenstein oder neocron ?

das ist nunmal kein reiner 3d shooter sondern ein RP game.

beim hdr brettspiel kann man nunmal auch net die feindlichen figuren zerhacken o_O

Haubi
24-06-04, 08:13
Wenn du Blut sehen willst dann werde Arzt. Daher vote "NEIN" :p

Avatar2
24-06-04, 08:16
Wenn du Blut sehen willst dann werde Arzt. Daher vote "NEIN" :p

jo dem schliess ich mich mal an.

t-bird
24-06-04, 08:23
:o Also ich finde das man die Leichenteile dann auch essen könnte und diese wie ein Medipack wirken O_o

Vote für NEIN.

Kaldera
24-06-04, 08:27
Bei einem neuen MMORPG haben selbst die Programmierer gesagt das sie die Möglichkeit ins Spiel bringen wollen dem Gegner den Kopf abzuhacken und mit zu nehmen.

Deshalb Ja zu mehr Blut in Neocron


ja mehr blut tod gemetzel spritz gedärme ich will die leichen zerstückeln und mir ihren kopf im app aufstellen,

ZAMOLXE
24-06-04, 08:42
@Sigma
Hättest dein "PS" weg gelassen hätten sich nicht alle wie die Geier auf diesen Satz gestürtzt ;).

An und für sich finde ich die Idee gut.
Die Einsetzung muss jedoch gut bedacht sein, damit man dennoch jemanden rezzen kann.
In caves wenn jemand, obwohl tot, zugebarellt ist dann wird er ja automatisch platzen.
Bei fights wirds aber lustig ... wird der Runner von seinen Feinden umringt, wird er auf jeden Fall platzen.
Wird der Runner jedoch von seinen Kammeraden umgeben, wird er auch weiterhin gerezzt werden können.

Das wichtigste ist nun die Zeit, die vergehen muss, ab wann ein Runner unter Beschuss platzen kann, also wie viel er als Toter noch aushallten sollte (ob mit oder ohne Blut :D).

Vorschlag :
Wenn ein Runner stirbt, passiert erstmal nichts.
Sobald ein RezzVorgang anfängt, ist auch die Leiche "verletzbar", also kann man auf die schiessen damit sie platzt (und damit direkt im App. befördert wird).
Die Resis aller Klassen sollten gleichmässig berechnet werden, also soll ein (toter) SPY genau so viel aushalten wie ein (toter) TANK.

zam

PS (mein PS :D)
Sorry @paar Leutz ... ich weiss nicht was mit euerer GesamtEinstellung ist ... egal was man schreibt, ihr seht immer erst mal das Negative o_O ... auch wenn man sogar NUR positives schreibt, "erkennen" so manche immer noch was negatives dabei o_O .

Wieso seht ihr die Welt immer aus einem negativen und pessimistischen Blickwinkel ?

Auch Kritik soll gelernt und gekonnt sein ;).

Ghost who walks
24-06-04, 09:11
Voted : NEIN

Begründung:

Das was du vorhast, kann auch mit anderen Mittel als mit "explodierenden" Körpern und durch die Landschaft fliegenden Gedärmen gemacht werden. Und es kann derzeit ja auch so gemacht werden. Wenn du nen Spy weg haben willst, dann rezz ihn einfach .... und lass die Leute gleich mit den gezogenen Waffe um ihn rumstehen. Das ist sogar erlaubt :D und wenn er dann immer noch, oder schon wieder da liegt, ist er selbst dran schuld. Oder man könnte GR-Muni einführen, die nach Beschuss des Toten dafür sorgt, dass automatisch der Appa-GR ausgewählt wird.

Aber, wenn wir nun die auf einmal die Körper sprengen, würde das wie schon oben erwähnt, einmal das FSK des Spiels raufschrauben, und KK evtl. weitere neue Spieler kosten. Weiterhin würde mich dass ganze dann doch zu sehr an Half-Life erinnern, und wir sind nun mal ein RPG und kein FPS.

Mal nebenbei bemerkt, das implementieren von platzenden Körpern und durch die Gegend spritzendem Blut und Gedärmen, würde höchstwahrscheinlich nur zu einer Sache führen. Neocron = Index!!! Da damit der Tod eines Menschen, den nichts anderes spielen wir ja in unseren Rollen, verherrlicht wird, und uns damit eine verachtende Einstellung gegenüber dem menschlichen Leben im allgemeinen beigebracht würde.

Nur so ein Gedanke

Starship No.1
24-06-04, 09:13
Ähmmmm ich glaub es gibt andere Spiele die da prädestinierter wären für Dich.

Viele stehen sogar auf dem Index :wtf:

Ne sorry aber Gewaltverherrlichung haben wir in Computerspielen schon genug.
Das muss hier nicht auch noch so sein.

VOTE : Nein

Kaldera
24-06-04, 09:23
Also das Nc ab 12 freigegeben ist da lässt sich ja auch drüber streiten. Denk mal an den Pussy Club oder die Nutten Im Pepper Park. Da könnte man eigentlich auch schon sagen NC müsste ab 16 freigegeben werden!


Aber die GR Muni wäre auch eine Idee

Sir_Tommy
24-06-04, 09:24
spiel bitte SOF2 da hast genug blut und gedärme :wtf:

Vote für NEIN

NetCrow
24-06-04, 09:28
*vote für ein bisschen Blut*

z.B.: Wenn man angeschossen wird, sollte man schon etwas Blut verlieren (tut man zwar jetzt schon, aber nur auf dem Fleck wo man grad steht).

Wäre doch interessant: Ein Spy wird angeschossen, geht in Stealthmodus und man sieht - je nach dem wie schwer er verletzt ist - ne leichte Blutspur, so könnte man auch Stealther vervolgen ;)

Poolitzer
24-06-04, 09:34
Also das Nc ab 12 freigegeben ist da lässt sich ja auch drüber streiten. Denk mal an den Pussy Club oder die Nutten Im Pepper Park. Da könnte man eigentlich auch schon sagen NC müsste ab 16 freigegeben werden!

Aber die GR Muni wäre auch eine Idee

Schonlange keine Werbung mehr gesehen oder ? Da bekommt man doch glatt soviel nackte echte Haut zu sehen... . Deshalb vote für Duschgelwerbung ect. erst nach 22.00 Uhr :D
Ganz früher gabs soweit ich mich erinnern kann nichtmal Blutspritzer, die wurden imo auf Wunsch der Com eingeführt, das langt auch meiner Meinung nach. Das Spione liegenbleiben kann man ändern wenn der Beltdrop richtig gehen würde.

xs.MorpheuS
24-06-04, 09:44
Ja warum nicht, lasst uns alle Körper zerfetzen mit richtig Blut und so...

Tja hat leider einen Hacken, dann kommen nämlich die komischen Jugendschützer vonner BPjM und sagen "tut tut tut, dass is ja jugendgefährdend: INDIZIEREN" (Nicht dass es mir was ausmachen würde, ich bin 18).

So für DoY dann dasselbe wegen Add On zu NC.

Und es is nunmal so egal wie sehr gesagt wird das indizieren nicht gleich Zensieren ist, ist es so, dass indizierte Spiele in Deutschland schwer zu bekommen sind.

MFG
-Morph-

Bug Barbecue
24-06-04, 09:53
Ich bin dagegen!

Wie schon erwähnt wurde, kann man solche Spione locker rezzkillen. Auf Jupiter kann das (wenn der Beltdrop richtig funzt :rolleyes: ) verdammt weh tun.
Außerdem finde ich "Spione" im OP nicht so schlimm, immerhin sieht er nur, adss wer da ist, aber nicht, wer. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass ein Toter mit eingeschränktem Sichtfeld so gut die Übersicht behält.

Ein akzeptables Gegenmittel wäre natürlich, dass das Genrepwahlfenster sofort up popt, allerdings wäre das wieder hinderlich, wenn man einen PPU zu seiner Leiche dirigieren muss.

Sidor
24-06-04, 10:00
Mein Vote: Nein

Wofür brauchen wir "platzende" Körper und herumfliegende Gedärme? Ist IMHO geschmacklos und unnötig.


P.S.: Evtl. sollte man, wenn man eine Begründung für ein "Nein" haben will, auch eine für ein "Ja" verlangen ... :rolleyes:

Manjana
24-06-04, 10:21
bin auch dagegen... der Threadtitel und startpost sind schon grund genug für Nein zu voten. Auch wenn ich einen Zerfall der Toten und somit gewzungene Wahl des GR befürworten würde... aber platzenden körper (am besten noch nen Corpse Explosion für apus was? ) sowie umherfliegende Gedärme oder ähnliches ist mal völlig unnötig... wenn du extreme Gewaltdarstellungen "genießen" wilslt gibts genug Spiele anderen grafik du dich erfreuen kannst...

wobei... alterbeschränkung auf 18 könnt Neocron auch nicht schaden... *grübel* :D

remote rhizom
24-06-04, 10:25
Vote: Nein
1. kannst ja Rezzkillen, dann verschwindet der Spion auch ganz schnell
2. Ich find das geschmacklos. Ich verstehe nicht was da so toll sein soll wenn wie in einem Low Bduget B-Movie Gedärme, Blut und Körperteile rumspritzen.
3. Leg ich Gedanken dieser Art unter der Rubrik postpupertäre Vorstellungen und Wünsche ab.

Jackie Chan
24-06-04, 12:14
"Körper platzen lassen (mit Blut un so)" geh Kingpin spielen aber wir sind hier in NC find ich eine sehr schlechte idee.

svenw
24-06-04, 12:24
Ich glaub da haben viele leute einen smilie übersehen. :rolleyes:

Ich finds gut (ohne Eingeweide). Ich will aber nicht wissen was abgeht wenn einer in einer Cave im Bereich eines AoE Spells liegen bleibt, zwangsweise reppt und dann sein MC5 Chip zerbröselt:D.

Zefrian
24-06-04, 12:32
NEIN!

1) Sowas ist ein Grund für das BPjS, das Spiel zu indizieren o_O
2) Wer unbedingt solche Effekte haben will, soll sich doch bitte ein anderes Spiel aussuchen. :mad:

Jeremy Morton
24-06-04, 12:56
Also, damit Leute zum GR zu zwingen oder nen Toten noch weiter zu zerfetzen, das brauche ich nicht wirklich. Aber so wie die Gewaltdarstellung im Moment ist finde ich es irgendwie etwas zu niedlich. Da helfen auch komische Blutflecktexturen die mal nach Lust und Laune irgendwo auf den Boden fallen nicht wirklich da wenigstens etwas Atmosphäre aufzubauen.

Agent 36
24-06-04, 15:08
Es ist zwar eine Idee, aber mehr auch nicht.

YA5
24-06-04, 15:16
Albernheit, nichtmal ne Rattlesnake unter Mooniebeschuss teilt sich in 2 geschweigedenn die in dem Fall realen 10.000 Teile :rolleyes:

Ausserdem Spiel ich hier kein Metzel den Feind sondern umlegen und weiter - ich brauche keine Leichenfledderei. Die letzte SMS so als Röcheln zu verstehen is klasse. und nen SPY/APU hält auch nur 2 Moonies aus - Danke für die lange Aussicht im Kampf kann gerezzt werden ber wärend der 30 sek fallen zufällig 4 - 5 geschosse auf die Leiche... und ... ooch is das doof ... :o

Von daher ABGELEHNT !

$tormbringer
24-06-04, 15:28
alle so negativ hier... is ja schlimm...

die idee finde ich garnit ma so schlecht... un wenn das spiel aufn index kommt ... was solls die leute meinen doch das hier zuviele kiddies sin... da shaette man damit geklaert


un zu der sache mitm rezkill... DAS SPIEL BESTEHT NICHT NUR AUS JUPITER!!!!!

wenn du auf saturn/uranus/pluto wen inne op zone rezkillst passiert garnix ausser das du deine ammo verbraetst...


man sollte dann aba noch dmg bekommen wenn man von nem koerperteil getroffen wird :O

ausserdem was habt ihr?... die mutanten recycelt ihr doch auch... haare, arme, imp, kopfhaut...

Lisa
24-06-04, 15:28
OK, derzeit kann man wie gesagt derzeit zumindest auf Jupiter zu einem Rezzkill ansetzen, um den Feind dazu zu bewegen, den Genrep anzuwählen.
Vielleicht sollten andere Methoden her, die überall funktionieren, aber Splatter-Einlagen empfinde ich als unnötig, ok, war ja auch eher als Scherz gedacht. Ich meine, prinzipiell wäre es mir fast egal, aber zum Neocron spielen brauche ich sowas nicht und da KK dann eh wieder die Entwickler eine Ewigkeit mit so etwas eigentlich Unnützem beschäftigen würde, bin ich dagegen. Ich will endlich Bomber, Hacknet, Playershops und den ganzen Kram.

Jamie Madrox
24-06-04, 15:30
red faction
gta VC
doom
wolfenstein
HL
CS

öhm... was noch ?

naja egal, den rest könnt ihr euch denken :D

spielt das wenn ihr bluten wollt, aber lasst NC damit bitte in ruhe.


das einzigste was man zu der idee anhängen kann ist das man die verletztung leicht am körper sieht (ala max payne) und wenn die PA etwas zerschrotet ist paar dellen halt

Mandrake
24-06-04, 15:32
Nein weil, wofür?
Wenn doch dann bin ich dafür das alles Runner die ne PA anhaben Öl
verlieren statt Blut. :D

ProfX
24-06-04, 17:20
ich finde die idee gut endlich mal spione beseidigen zu können die in ops liegen oder mc5 ...
nen toter is nur ko wie bei enemy territory und kann gerezzt werden, aber mal ehrlich mann wird von nem moonstriker zerfetzt wie soll man dann gerezzt werden wenn die körperteile irgendwo rumliegen ... :wtf:

man muss ja kein blut spritzen lassen aber das tote zum gr geschickt werden können ICH BIN DAFÜR

und des mit dem blut ok aber nen index is doch nix schlimmes wäre kostenlose werbung wegen dem tamtam siehe andere indexspiele!!! und die ganzen cs kiddies sind endlich wech, müssten gehen wegen fsk18 :D

Lisa
24-06-04, 17:34
und die ganzen cs kiddies sind endlich wech, müssten gehen wegen fsk18 :D
Hmm, cs-kiddies, fsk-18 etc. Also irgendwie wurden wir auch schon oft als CS-Kiddies bezeichnet, aber ich denk mal, bei uns sind vermutlich höchstens 2 oder 3 Mann unter 18 und bis zum über 30-jährigen Familienvater, der Feinde snipern geht, ist alles dabei. Ein Grossteil dieser CS-Kiddies ist der Meinung, dass CS suckt und im Vergleich zu anderen Shootern no-skill ist, andere der CS-Kiddies zocken sowas hingegen fast gar nicht.
Ich glaube, manche sollten ihre Ansichten über die CS-Kiddies mal überdenken.

Ich glaube, mit fsk-18 wären die Du-hast-mich-getötet-ich-flame-dich-ooc-Heulsusen viel weniger und somit fände ich das sogar trotzdem gar nicht so schlecht. :p

wintah
24-06-04, 17:45
Gewalt gibts hier schon genug,das muss keiner noch detalierter haben!!!
Wer sowas will wie der Threadstarter beschrieben,soll sich nen C Movie Horror reinziehn.

wintah

Rabbit
24-06-04, 17:52
Mir kam grad so ein Gedanke.

1) Und zwar das sobald man stirbt, müsste man den Körper zerschiessen können.
Das würde dann dazu führen das man automatisch zum GR geht.

2) P.S.: Wenn's implementiert wird, dann bitte mit Blut un Eingeweiden un dem ganzen Gedöns :D

1) Und dann würde man das bei Levelgegenden auch machen nur um den Sec für sich zu haben. Ich denke das es falsch ist, weil das nur ausgenutzt wird. Und wieso Spionieren? Der Gegner weiss sowieso was abgeht; " oh ich bin tot, da müssen bestimmt ganz viele Feinde sein".

2) Dafür gibt es bestimmt andere Spiele, das hat NC nicht nötig. Zieht nur noch mehr CSler zu NC, und die machen die Com und das Spiel kaputt. Noch mehr PvP hat NC nicht nötig.

WarGuru
24-06-04, 18:08
nein,
so wie ich das sehe gehen die spieler so schon heftig miteinander um.
gewaltverherrlichung dieser art ist nicht noch förderlich, weder für rp noch teamspiel.

patri9999
24-06-04, 18:36
nein das ist nc und ab 16 jahren und wenn du so was suchst spiel pain killer und die hindergrund idee mit dem gr find ich auch nicht gut weil das würde ein schlag ins gesicht von jedem ppu

mfg Patri9999 wer es nicht lesen kann einfach nicht lesen und weiter schauen

Shinbo
24-06-04, 18:45
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=101928

Der Thread kommt mir irgendwie bekannt vor...

General Shadow
24-06-04, 19:05
mir wäre eine waffe oder ein spell lieber ,der das ziel ins apartment verfrachtet , am besten spy only , damit man auch mla den char da sieht ode rnoch besser hybrid :D

RavenDA
24-06-04, 19:09
wasn schwachsinn

Mephon
24-06-04, 19:34
mir wäre eine waffe oder ein spell lieber ,der das ziel ins apartment verfrachtet , am besten spy only , damit man auch mla den char da sieht ode rnoch besser hybrid :D

jap ich bin sowieso dafür das jetzt handeln auch spy only wird weil die ja so wenig extras haben. Nicht wie die ganzen apu's die können nämlich rote und silberne blitze machen. also manchmal merkt man schon ein bisschen wer hier spy spielt ;)

KahoS
24-06-04, 20:22
krank ? oder doch erst 12 jahre alt ? was willst mit den scheiss gore effekten ? kannst ja nen tollen bloodpatch für NC entwickeln wenn du son kack in nen MMORPG brauchst ! ich wäre eher dafür das der bildschirm nach gewisser zeit einfach dunkeln wird weil wenn man tot is kann man ja auch nix sehen irgendwie logisch oder ? 8|

Max Hawk
24-06-04, 20:33
Wie wäre es wenn man einfach ne zweite HLT Anzeige einführt die 50% höher ist als die Normale? Wenn die normale HLT Anzeige auf 0 geht kippt der Runner tot um. Dann hat er die Wahl zu warten bis er gerezzt wird oder kann wie normal einen GR auswählen und verschwinden. Sollte man aber weiter auf den Runner schiessen und die zweite HLT Anzeige geht auf 0 stirbt der Runner entgültig. Es besteht nichtmehr die Möglichkeit von einem PPU gerezzt zu werden und man kommt automatisch in dem App zu sich in dem man den GenRep aktiviert hat. So könnte man einen Runner sollte er im PvM sterben rezzen und im PvP müsste er, sofern vom Angreifer gewünscht den GR nehmen.

ProfX
25-06-04, 04:02
Gewalt gibts hier schon genug,das muss keiner noch detalierter haben!!!
Wer sowas will wie der Threadstarter beschrieben,soll sich nen C Movie Horror reinziehn.

wintah
LOL muhahaha es gab mal nen paar patches in der beta, da war blut spritzen implementiert

KK GEBT UNS DEN BLUTPATCH WIEDER

ne ich sag mal so vom prinzip is die idee doch schon jut den gore effect sollte man aber nur mit nem altersnachweis von ü18 freischalten können ... :D

weil leichen die per ts daten übermitteln ähm und blackscreen wäre auch nicht jut deshalb ...

Nymphe
25-06-04, 09:23
Natürlich für nein gevoted.

Diese Idee ist nicht nur schwachsinnig sondern auch extrem geschmacklos, wenn man Blut sehen will....

...wurden schon genügend Beispiele genannt.

Kursak
25-06-04, 10:17
An sich sollte es irgendeine Möglichkeit geben, Leute längerfristig zu töten bzw. den GR nehmen zu lassen,
aber dein Vorschlag @Sigma ist einfach noch zu unausgegoren und sehr merkwürdig formuliert, deswegen

[X] Nein

Serra Angel
25-06-04, 20:01
Klar, bin ich voll dafür, der Vorschlag mit dem APU-Spell is auch grenzgenial, am besten sollte der Spell den Körper zerreissen und den Leuten in 50m Umkreis, die von den Gedärmen und Gewebebrocken getroffen werden, abnehmenden Gift- und Explosionsschaden bescheren. Ein alternativer Rezzspell für den PPU sollte es dann auch geben, bei dem der gerezzte auf Befehle des PPU reagiert und für ihn kämpft, die INT sollte dabei natürlich sinken, so permanent um 50 Punkte. Dazu noch eine Giftwolke um den Neo-Zombie die in etwa wie ein Pestilence wirkt.


klares Nein, aber ich empfehl dir mal Texas-Chainsaw Massacre, da gibts sowas im Überfluss und man kann sogar auf Pause drücken wenn einem eine Stelle besonders gut gefällt.
Die Idee ansich, einen toten Runner unrezzbar zu machen bzw ihn sofort über GR zu schicken mag kontrovers sein, aber trotzdem interessant. Wie das genau umzusetzen wäre ohne das Balancing zu vermurksen ist eine andere Sache, bei der ich zugegebenermassen atm eher ratlos bin. Einfach zerballen oder zerstückeln fände ich persönlich eher zu einfach, das wäre das andere Extrem zu den momentanen Rezzorgien und wohl genauso frustrierend.

ProfX
26-06-04, 16:58
Wie das genau umzusetzen wäre ohne das Balancing zu vermurksen ist eine andere Sache

wat hat dat mit balance zu tun 0 also ... :p

YA5
26-06-04, 21:00
Der vote spricht für sich: die Deutsche Comm lehnt das ab.

maggotcorpse
26-06-04, 21:24
Hm ich für meinen Teil brauch keine übermäßige Gewaltdarstellung ... wenn das jemand unbedingt sehen muss kann ich genug Spiele empfehlen bei denen ordentlich der Glibber spritzt ... Der jetzige "Blutpatch" ist ausreichend und muss nich unbedingt weiter ausgebaut werden ... :)

Pestilence
26-06-04, 23:51
NEIN,

weil wir sind hier nicht in Quark 3. Übertriebene Gewaltdarstellung braucht das Spiel nicht, eine indizierung erst recht nicht!

Terror_Nonne
27-06-04, 00:01
wischt ma bitte wer schnell p1 medicare das blut auf... man will irgendwie net hingucken, kann aber auch net weggucken ... :D

Tigger
27-06-04, 08:57
Nein

Muss nicht auf den Index kommen.

MoreDread
27-06-04, 13:04
@Threadstarter: Am Ende des Threads am besten "Wenn ihr alles gelesen habt, beginnt eure Posts mit ***" schreiben, dann ist auch klar, wer Deinen Thread nicht zuende gelesen hat - sind nämlich ganz offensichtliche einige... ;)

Ich fände die Idee sehr sinnvoll. Einen intakten Körper kann man rezzen, einen zerfetzten nicht mehr. Damit wären wirklich ein paar Probleme gelöst (wie z.B. OP Spionage, oder der Tatsache, das ein Tot nichts bedeutet mit nem PPU...)... ich würde nur nicht dafür sorgen, das man dann zwangsweise im App landet - ich würde einfach nur die Genrep Anzeige bringen. Ansonsten haben wir bald die ersten Leute, die im App dauergekillt werden (Player wird gekillt -wird zerfetzt - landet im App - wird gekillt usw.).

ciao

JM

Rabbit
27-06-04, 13:13
@Threadstarter: Am Ende des Threads am besten "Wenn ihr alles gelesen habt, beginnt eure Posts mit ***" schreiben, dann ist auch klar, wer Deinen Thread nicht zuende gelesen hat - sind nämlich ganz offensichtliche einige... ;)

Es wollen halt einige Leute nicht, das NC so aussieht wie andere Ego shooter, auch das man einen "toten Körber" noch mal beschiesst ist Blödsinn, das wird dann wieder nur ausgenutzt, na klar kann man sagen, das sowas in einem OPfight gut wäre, wegen Spionage. Aber kann man es nicht einfach so machen, dass die toten Spieler/Runner keine anderen Runner sehen. oder das dies beeinflußt wird, indem man ihn beschiesst

Leon Kowalski
27-06-04, 13:32
OOC


JA...

Blut Gedärme Gewalt und Tot.
Zerhacken Zerstückeln Fressen.
Verbrennen Explodieren und in Stücke reissen.

Feindliche Runner Tanzen auf den Leichen bis sie Platzen.
Spinnen schleifen deinen Körper in ihre Höhlen und weben dich ein.
Mutanten Fressen dich auf wenn du noch zappelst.


Is der Körper erstmal hin, macht Rezzen keinen Sinn.


Der Tot in Neocron ist Bedeutungslos.
Ein Witz sondergleichen.

Wo ist die Angst ? Die Furcht geblieben ?

Nach einem Tode mit anschliessender Wiederherstellung im Genrep, sollte man in einem Wiederherstellungszentrum aufwachen und erstmal ein Paar Tage in einer Nährlösung schwimmend wieder zu Kräften kommen. Vollgepumt mit Psychopharmaka um den Seelischen Schock ertragen zu können

OOC Off

AlyX
27-06-04, 13:59
Wenn du Därme und Blut sehen willst spiel SoF und werde Doktor [Edited]. Es ist ein MMORPG.. Ich habe zwar nichts gegen Blut aber es muss auch nicht übermässig sein. Niemand sollte NC zu einem Brutalospiel machen wollen!! Ausserdem wäre dann das Wiederauferstehenlassen im Eimer. Des weiteren kenne ich einige jüngere Spieler die sehr gerne NC spielen und wir sollten den Bevormundern (gibts das Wort??O_o) von der BundesBevormundungsStelleFürAngeblichJugendgefährdenteMedien nicht die Gelegenheit geben den jungen Spielern NC zu verschliessen nur weil ein paar CSler denken sie bräuchten übermässige Gewalt in einem ROLLENSPIEL!
KLARES NEIN im Sinne des Spielspasses und der Community!

Chipmonk
27-06-04, 14:13
Ich spiele lieber ein MMORPG als ein gewaltverrherlichendes Spiel...

svenw
27-06-04, 15:33
Super: 95% aller Antworten beziehen sich auf einen Nachsatz mit Simlie und nicht uaf die eigentliche Post.

MoreDread:Sie haben ihn von hinten gelesen und den vorderen Teil nicht. Der Text muß also am Anfang stehen. :D

Leon Kowalski
27-06-04, 15:53
Ich spiele lieber ein MMORPG als ein gewaltverrherlichendes Spiel...


Was ist denn so schlecht an der Gewalt ?
Wieso darf man seinem Hass nicht freien Lauf lassen wenn man einem CA von hinten ein Messer in den Rücken rammt und es dann genüsslich, hin und her dreht?

In den Strassen herrscht blanke Anarchie.
Ihr besser begüterten in Neocron, die ihr in euren feinen schnieken Apartments in der Plaza und in der Via Wohnt. Euch kann ja nichts passieren.

Aber für diejenigen Bürger Neocrons die nicht das Glück reicher Eltern hatten und z.B. im Pepper wohnen. Für diese Menschen ist es ein täglicher Kampf ums überleben. Sie werden Täglich von den City Admin abgeschlachtet und gejagt wie räudige Hunde.

Es ist die Pure Heuchelei wenn ihr hier von Gewaltlosigkeit sprecht. Aber gleichzeitig ein Terrorregime unterstützt das unschuldige Frauen und Kinder ermordet. Nur weil sie einen anderen Glauben haben oder einer anderen Fraktion angehören.


Die Gewalt ist dort draussen. Öffnet eure Augen. Sie ist allgegenwärtig.

step2ice
27-06-04, 17:44
Ich sag mal ja.
Zwingend notwendig ist es nicht, aber wenn ich die wahl hätte, definiv ja.
Apropo Blut, wann erscheint eigentlich Mortal Kombat Deception!? ;)



http://www.step2ice.com/pics/mkd_2_small.jpg

TheRipper
28-06-04, 13:54
nein, das hier nennt sich neocron und soll ein mmorpg sein. wenn du sowas willst, dann spiel postal2, ut2k4, manhunt, etc ...

Nichts gegen Postal und Manhunt O_o

ProfX
29-06-04, 00:08
Super: 95% aller Antworten beziehen sich auf einen Nachsatz mit Simlie und nicht uaf die eigentliche Post.

MoreDread:Sie haben ihn von hinten gelesen und den vorderen Teil nicht. Der Text muß also am Anfang stehen. :D

MEIN SATZ ABER ERST MAL NEIN BRÜLLEN LESEN DANN SPAMMEN
könnte ein mod mal die ganzen spammer löschen die nur den letzten satz lesen und nicht den ganzen post!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

es geht hier nicht um den gore effect das is nur sakasmus!!!!!!! :mad: ich hab den threatstarter hier im ts gehabt, aber man sieht mal wieder die die sonst laut schreihen lest meine posts bevor ihr spammt die lesen wohl null

ES GEHT HIER NICHT UM DEN GORE EFFEKT SONDERN DARUM LEICHEN ZUM GR ZU BEFÖRDERN!!!!! SO DAS SIE NICHT GELÖSCHT WERDEN KÖNNEN!!!!! o_O

also bitte nen votereset und neu voten!!!! o_O

Leon Kowalski
29-06-04, 00:39
.....................
ES GEHT HIER NICHT UM DEN GORE EFFEKT SONDERN DARUM LEICHEN ZUM GR ZU BEFÖRDERN!!!!! SO DAS SIE NICHT GELÖSCHT WERDEN KÖNNEN!!!!! o_O

also bitte nen votereset und neu voten!!!! o_O



Wen interessiert das denn ?

Hier geht es um Tot, um Blut, um Gewalt, um Gedärme.
Zerhacken, Zerteilen, Zertreten, Zerlegen, Zerstückeln, Zermalmen, Zerstören.

TOTMACHEN..... http://www.thedarklords.de/images/smilies/snipersmilie.gif


JA... ich will in den noch warmen Eingeweiden meiner Opfer suhlen.

TheRipper
02-07-04, 15:15
Wen interessiert das denn ?

Hier geht es um Tot, um Blut, um Gewalt, um Gedärme.
Zerhacken, Zerteilen, Zertreten, Zerlegen, Zerstückeln, Zermalmen, Zerstören.

TOTMACHEN..... http://www.thedarklords.de/images/smilies/snipersmilie.gif


JA... ich will in den noch warmen Eingeweiden meiner Opfer suhlen.


Also ich mach mir bei dir wirklich sorgen....diese Text Farbe ... O_o

:p

YA5
02-07-04, 15:29
Wäää tha Riiiippp0r is to back... *klappert mit den Zähnen*

Und das ist na türlich Dein Thema :) :angel: JackTheRipper

TheRipper
02-07-04, 15:34
Wäää tha Riiiippp0r is to back... *klappert mit den Zähnen*

Und das ist na türlich Dein Thema :) :angel: JackTheRipper


back?
man muss erstmal weg sein um back sein zu können.
Dank dem Heer bin ich aber gelegentlich abwesend.

YA5
02-07-04, 15:41
back?
man muss erstmal weg sein um back sein zu können.
Dank dem Heer bin ich aber gelegentlich abwesend.

kannste mal sehen wie das auffällt!! So und nun müssen wir zurück zum Thema...

Lassen die bei der Fahne (ja ich mein das Heer) auch Körper platzen??? War ja Zivi und da hats sowas nicht gegeben. Dafür gabs erbrochene Linsensuppe mit viel Knoblauch ... und Einläufe täglich ...
siehste wenn wir Leichen fleddern können, will ich auch nem TG auf den Schoss kotzen können.

Beliar
02-07-04, 15:44
Spam einstellen, bitte. Sowas könnt ihr per PM regeln.

Xadhoom
02-07-04, 17:33
Nichts gegen Manhunt O_o

Manhunt ist stupide brutal. Die "Fights" haben weder stil, noch ist es spannend. Einziges Ziel besteht darin, seinen Gegner so hart wie möglich umzubringen.. absolut sinnfrei.

TheRipper
02-07-04, 18:52
Manhunt ist stupide brutal. Die "Fights" haben weder stil, noch ist es spannend. Einziges Ziel besteht darin, seinen Gegner so hart wie möglich umzubringen.. absolut sinnfrei.

Das mag der oberflächliche Beobachter behaupten und was die übertriebene Gewalt angeht, stimme ich auch zu, ABER Manhunt gefiel mir von der Athmosphäre und der Storyidee ziemlich gut. (das Spielkonzept eigentlich auch, wobei mich die Stealthkills nach 5 Kills auch schon nervten)
Wenn man beachtet, wie gewalttätig die Nachrichten sind und wie sensationssüchtig die Menschen bzw. wie die Realityshows boomen, ist es erschreckend, dass es schon allein die Möglichkeit gibt, dass irgendwo, irgendetwas in der Art gedreht wird. Man kann es halt wie einen Horrorfilm mit zu viel Gewalt sehen und die Existenz von Snuff-Filmen ist Fakt (auch hier zu erwähnen, dass ich klar Fiktion und Realität trenne).

Postal übertreibt es mit der Gewalt natürlich auch sehr, aber wenn man sich zB mal die Homepage der Entwickler ansieht, merkt man gleich dass es Freaks sind die auf den schwarzen des schwärzesten Humors stehen, und locker als übertriebenes, scherzhaftes Spiel betrachtet, ist es dann auch schon wieder ok.


Einziges Ziel besteht darin, seinen Gegner so hart wie möglich umzubringen

Was übrigens auch nicht stimmt, denn man folgt der Storyline, hat zwischendurch verschiedene Missionen und "könnte" sich auch durch die meisten Levels schleichen.


Sorry Mod, war nur eine Reaktion... :D

Xadhoom
02-07-04, 19:12
Das mag der oberflächliche Beobachter behaupten

Der "oberflächliche Beobachter" hat selber Manhunt gespielt.



ABER Manhunt gefiel mir von der Athmosphäre und der Storyidee ziemlich gut.

ist natürlich Geschmackssache. Atmosphäre konnte ich keine finden, die Storyidee ist 08/15. Aber wie gesagt, Geschmackssache.



Wenn man beachtet, wie gewalttätig die Nachrichten sind und wie sensationssüchtig die Menschen bzw. wie die Realityshows boomen, ist es erschreckend, dass es schon allein die Möglichkeit gibt, dass irgendwo, irgendetwas in der Art gedreht wird. Man kann es halt wie einen Horrorfilm mit zu viel Gewalt sehen und die Existenz von Snuff-Filmen ist Fakt (auch hier zu erwähnen, dass ich klar Fiktion und Realität trenne).

Ich hab selber Snuffmovies gesehen und sehe keinerlei sinn darin, das in einem Spiel nachzumachen. Ich würde genausowenig Spass darin sehen, den Amoklauf an einer Schule nachzuspielen. Manhunt unterscheidet sich ganz klar von anderen Spielen dadurch, das die Brutalität ganz klar in den Vordergrund gestellt wird und den Hauptmotor des Spiels darstellt - ich kann mir nicht wie in jedi Knight schnelle Laserschwertkämpfe leisten, ich habe keine fulminante Story wie in Max Payne, es geht zu 90% um die Darstellung des Mordens - das ist es, was mich stört. Ganz sicher wurde Manhunt auch nicht entwickelt, um auf unsere völlig entartete Medienwelt aufmerksam zu machen ..



Postal übertreibt es mit der Gewalt natürlich auch sehr, aber wenn man sich zB mal die Homepage der Entwickler ansieht, merkt man gleich dass es Freaks sind die auf den schwarzen des schwärzesten Humors stehen, und locker als übertriebenes, scherzhaftes Spiel betrachtet, ist es dann auch schon wieder ok.

Kenne ich nicht, kann mich dazu nicht äussern.




Was übrigens auch nicht stimmt, denn man folgt der Storyline, hat zwischendurch verschiedene Missionen und "könnte" sich auch durch die meisten Levels schleichen.


Möglich, allerdings besteht nunmal das eigentliche Ziel (note: in einem Spiel besteht das Ziel grundsätzlich aus dem Weg zum selbigen) darin, seinem Gegner Glasscherben und Brechstangen in den Hals zu rammen, ihm mit nem Baseballschläger das Genick zu brechen, mit einer Plastiktüte zu ersticken oder mit einer Machete abzuschlachten. Gewalt, detailliert, in Spielen - ok, nix dagegen. Nichts ausser reiner Gewalt, diese dafür so detailliert wie möglich - meiner meinung nach nö.

TheRipper
02-07-04, 19:36
Der "oberflächliche Beobachter" hat selber Manhunt gespielt.


das sagt ja nun gar nichts :o


ist natürlich Geschmackssache. Atmosphäre konnte ich keine finden, die Storyidee ist 08/15. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Ist wohl wirklich Geschmackssache. Die Story ist gut genug, dass sie in ähnlicher weise für 2-3 Filme und ebensovielen Büchern verwendet wurde.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach was neues war in der Spielewelt.


Ich hab selber Snuffmovies gesehen

ich nicht und das soll auch so bleiben...interessiert mich nicht und wie gesagt, trenne ich da klar. TV-Film und Spielgewalt ist für mich was ganz anderes als reale.


und sehe keinerlei sinn darin, das in einem Spiel nachzumachen.

Geschmackssache...


Ich würde genausowenig Spass darin sehen, den Amoklauf an einer Schule nachzuspielen.

da geb ich dir auch wieder recht.


Manhunt unterscheidet sich ganz klar von anderen Spielen dadurch, das die Brutalität ganz klar in den Vordergrund gestellt wird und den Hauptmotor des Spiels darstellt

Das seh ich anders, wie auch hier:


Ganz sicher wurde Manhunt auch nicht entwickelt, um auf unsere völlig entartete Medienwelt aufmerksam zu machen ..

Rockstargames behauptet von sich selbst Spiele für erwachsene zu machen und es ist auch bekannt, dass sie sich nie so wirklich zu ihren Absichten äußern.
Der wahre Sinn hinter dem Spiel bleibt verborgen, aber ich denke es verhällt sich da wie bei Max Payne und GTA nur eben noch brutaler dargestellt (wie gesagt, auch übertrieben)

- ich kann mir nicht wie in jedi Knight schnelle Laserschwertkämpfe leisten, ich habe keine fulminante Story wie in Max Payne,


es geht zu 90% um die Darstellung des Mordens - das ist es, was mich stört.

Ich seh das nicht so. Das mag schon ein Teil von dem Spiel sein, aber es ist mehr so ne Art Teil des Ganzen und das Geschleiche, die Atmosphäre (die ja nun geschmackssache ist) und das was von der Story vorhanden ist, sowie die missionstechnischen "Überraschungen" (zB Geiseln befreien, Leute von einem Ort zum anderen lotsen, Gaskanister holen und Krahn instand setzen) sind ein größerer Teil.



Möglich, allerdings besteht nunmal das eigentliche Ziel (note: in einem Spiel besteht das Ziel grundsätzlich aus dem Weg zum selbigen) darin, seinem Gegner Glasscherben und Brechstangen in den Hals zu rammen, ihm mit nem Baseballschläger das Genick zu brechen, mit einer Plastiktüte zu ersticken oder mit einer Machete abzuschlachten

Das eigentliche Ziel, ist es aus der "Fernsehsendung" abzuhauen, sich zu dem der dem Char das angetan hat, vorzuarbeiten und Rache auszuüben, was in vielen Filmen der Fall ist.


Gewalt, detailliert, in Spielen - ok, nix dagegen.

Stört mich nicht, ist aber auch nicht notwendig, damit ich mir ein Spiel kaufe.


Nichts ausser reiner Gewalt, diese dafür so detailliert wie möglich - meiner meinung nach nö.

Viele der "Exekutionen" waren schon geschmackslos, aber ich denke trotz allem, dass sich das Spiel nicht nur darum dreht und die Entwickler nur einfach schockieren wollten.
Ob sie jetzt zu weit gehen oder nicht, das sei dahingestellt.

Beliar
02-07-04, 19:39
Tragt eure Privatdiskussion per PM aus. Der nächste Off-Topic Post wird eingetragen in die jeweilige Akte.

Xadhoom
02-07-04, 19:40
wir schiebens anscheinend beide auf die Geschmacksschiene.. auf der is natürlich keine kontroverse Diskussion möglich. Belassen wirs dabei :rolleyes:

gArlibaer
02-07-04, 19:49
Eh sorry aber ich weiss ned ... Schau dir lieber Zombies im Kaufhaus an ... Aber ich mein irgendwo sollte es auchmal reichen ...

Du wirst kein Spiel in Deutschland legalisieren koennen wo man Koerper platzen lassen kann wie du es beschreibst ...

A: Die FSK geht auf mind 18 ...
B: Spiel wird auf die Liste gesetzt und dann hast garkein NC mehr ...

Glaube mir hab ma bei der Behoerde gearbeited .. da arbeiten nur so liebe mammies und Pappas die sich Sorgen um ihre Kinder machen wenn sie n Maedel oder Kerl mit 14 schon anschauen ... Oder Es arbeiten nur Leute dort die sich den ganzen Tag Muesli reinziehn und jegliche Gentechnisch veraenderte Mahlzeiten ablehnen ...

u.a ein Grund warum ich dort nichtmehr arbeite ...

Die Leude da haben kein Plan was spielen angeht.. .die Sehen Blut und überlegen sich ... "das muss auf die Liste" ...

ProfX
03-07-04, 05:02
Eh sorry aber ich weiss ned ... Schau dir lieber Zombies im Kaufhaus an ... Aber ich mein irgendwo sollte es auchmal reichen ...

Du wirst kein Spiel in Deutschland legalisieren koennen wo man Koerper platzen lassen kann wie du es beschreibst ...

A: Die FSK geht auf mind 18 ...
B: Spiel wird auf die Liste gesetzt und dann hast garkein NC mehr ...

Glaube mir hab ma bei der Behoerde gearbeited .. da arbeiten nur so liebe mammies und Pappas die sich Sorgen um ihre Kinder machen wenn sie n Maedel oder Kerl mit 14 schon anschauen ... Oder Es arbeiten nur Leute dort die sich den ganzen Tag Muesli reinziehn und jegliche Gentechnisch veraenderte Mahlzeiten ablehnen ...

u.a ein Grund warum ich dort nichtmehr arbeite ...

Die Leude da haben kein Plan was spielen angeht.. .die Sehen Blut und überlegen sich ... "das muss auf die Liste" ...

Und wieder einer der nur die letzte Zeile gelesen hat ICH BEKOMMS KOTZEN :mad:

gArlibaer
04-07-04, 21:15
naja ist mir zu anstregend alle posts zu lesen .... warum soll mans sich ned einfacher machen wenns geht ? :P

HAZZ

$tormbringer
04-07-04, 21:24
hmm waere ja zu einfach mal den ganzen eingangspost zu lesen... -_-

Xadhoom
04-07-04, 21:41
Wer sich über ne Sachlage nicht genügend informiert, spricht sich selbst das Recht ab, an der Diskussion dazu teilzunehmen.

ProfX
05-07-04, 00:13
Wer sich über ne Sachlage nicht genügend informiert, spricht sich selbst das Recht ab, an der Diskussion dazu teilzunehmen.


qed!!!

Sigma
05-07-04, 02:04
qed!!!
ldbeb!!!