PDA

View Full Version : Der Wert von RP / Neocron eine Team Deathmatch Map



BaBa
22-06-04, 13:52
Und ja dies ist ein Heul über die Comunity.

Situation: Es gibt in Neocron(Jupiter) 3 Grosse Clans die eigentlich das OP
geschehen kontrollieren. Es bleibt leider nicht nur bei OPs, Raids in Pepper
Park sind gang und gebe. Dies Clans machen sich fast nichts aus der Fraktion,
sind mehr eine Fraktion in der Fraktion (Da schließe ich ein wenig Crahn aus :) ).
Kleinere Clans haben das nachsehen und wen sie sich gegen den Giganten
auflehnen, werden sie meist erbittert gejagt und verlieren die Lust an Neocron
zocken. Weil für sie keine Chance gibt gegen anzukommen. Respekt gegen
über anderen Runner gibt es fast gar nicht mehr. Viele Runner denken nur
Weil sie den Tag eines Clans, der mehr als 5 OP’s hält, können sie sich alles
erlaube. Grundlos Leute killen aus Langeweile und andere Beschimpfen und
an Flamen. Ein Respekt bzw. Kommunikation zu anderen Leuten ist ehr
unerwünscht und bei der Befriedigung des Frag-Counter störend.
Zitat Striker: „Viele sehen OP’s als persönliche Schwanzverlängerung an“.

Leider ist dies auf Saturn noch schlimmer.

Story: In Neocron wird eine generelle Story vorgegeben. Und ständig Erweitert
über der Neocronicle/ NEMA /votr. Doch leider liest kaum einer diese Blätter
oder verinnerlicht sie sich und bezieht die Texte in sein Spiel ein. Die meisten
legen ihr Handeln auf ihrer Persönlichen oder Clan KOS liste. Es kommt leider
noch schlimmer kaum einer Weis warum sich DOY und Neocron/CityAdmin
bekriegen. Für viele ist einfach nur das F6 Interessant und schauen auf der Karte
welcher Clan gegen welchen Clan Fightet. Und setzten ihre Fraktions Entscheidung
auf die Möglich Anzahl der Unterstützung/Feinde in OP-Geschehen ein.

Events: Es gibt recht viele Events in Neocron(Ja ihr werdet es nicht glaube
aber es ist so) ob ein Rennen bei NEXT, ein Event von den FC „Der Sturm“,
die Fighter Turniere oder was grade läuft die Jagd nach Rain Taro. Man könnte
noch viel aufzählen…
Aber eins haben alle Events gleich, sie fallen ehr Mager aus weil die Teilname
einfach dramatisch Tief ist. Wie oft habe ich schon gehört „Baaa kein bock
lieber OP-fight oder kloppen gehen, ist doch alles Doof“. Gar Unwissendheit
drüber herrscht das eins stattfindet, weil ja kaum einer Cronicle liest wo sie
bekannt gegeben werden. Aber auf der anderen Seite beschwert sich die Com
wieder über fehlende Events.
Meine Persönliche Erfahrung ist wen man sich die Mühe macht ein Event Plant
dann bekommt man noch ein Arsch tritt von der Com, entweder mit Raids oder
Mangelnder Teilnahme.
(Wie sieht es bei den ECC aus haben sie auch die gleich Erfahrung gemacht?)

Fazit: Ich persönlich bin auf tiefste Erschüttert und Enttäuscht. Wie sehr doch
das Niveau von der Com gesunken ist. Die meisten sehen Neocron wirklich nur
noch als große Team Deathmatch Map an. Hauptsache man kann irgend wo was
killen dann ist die Welt in Ordnung. Irgend wer hat bei uns auf den Teamspeak
gesagt: „Ein Tag ohne Op-Fight oder Raid, ist ein versauter Tag“. Ich wollte es
damals nicht Wahrhaben doch langsam muss ich zugeben, er hatte leider Recht.
Allein wen man rumfragt wer die Neocronicle gelesen hat komme ich auf den
Ergebnis einer von Zwanzig. Daran sieht man schon sehr Deutlich warum die
Meisten NC zocken. Und ist das was wir aus NC machen wollen?

Wären einige Leute nicht mehr in NC die mir Hoffnung geben das es noch
andere Werte hier gibt wäre ich schon Lange weg. (Vor allem noch ein Dank
an Ra-Tm-An, der mit sein Kampf gegen die Verdummung mir viel Hoffnung
gemacht hat).

Eigentlich was ich hier mit ausdrücken will bzw. Erreichen will das ich vielleicht
das Gefühl bekomme das es noch mehr Leute gibt wie ich die was ändern wollen.
Und vor allem mal sich zusammen setzten und drüber Diskutieren ob es ein
Ausweg gibt oder überhaupt gewollt ist.

mfg
Protector

Anmerkung: Bei diesen Post schließe ich nicht Runner meines Clans aus. Und
auch nicht mich.

Mandrake
22-06-04, 14:01
Glaube einige sehen gar net was für ein Aufwand teilweise hinter einem
"größeren" Event stehen kann.
Und DOY ist dann wohl das langersehnte Mappack. :)

YA5
22-06-04, 14:15
Ich bin ein Tank (oder PPU) auf Jupiter habe daher leider,
um meinen immens schlechten PVP Skill zu überbrücken,
keine Tradeskills ausgeübt.
Den Ausgleich schaffe ich mir meist über Uranus
(182 CST oder Imper oder Barter) oder aber im Team Mobs jagen
Die Rarepartssammlung des Clans vervollständigen,
DoY Tunnel bezwingen, oder alleine WB's mit der Malle umsnipern
bzw den wieder funktionierenden Soucluster dafür einsetzen.

Ein PvP Event hatte ich lange nichtmehr :(
da ich sowas nur als OP Fight oder
Verteidigung der MB vor einfallenden Rebellen
als sinnvoll und dabeiseins würdig empfinde.
Die durchsetzung der Hausordnung in den Sewern
bzw. Cellars von Plaza 1 und 2 ist bei mir meist mit
Worten machbar auch um mir die Peinlichkeit
einer Niederlage zu ersparen

Wie Du siehst: Nicht alle sind nur auf
ds_regant_fortress und cs_battle_dome
grossgeworden.

Lisa
22-06-04, 14:25
@YA5 klingt langweilig für mich, also nur ein bischen jagen, kein PvP, aber auch kein aufregendes RP. Aehm ja ;)

/edit YA-5 ind YA5 geändert (siehe unten) :D

RuNmAN
22-06-04, 14:25
Da hast du Recht, BaBa.

Finde es auch sehr Traurig das es Runner/Clans/Fraktionn gibt die Tag und Nacht nichts anderen zu tun haben als Grundlos zu Pkn, denen es vollkommen egal ist ob es ein neuling oder ein pensionist in Neocron ist, oder ob er Neutral Verfeindet oder gar befreundet ist. Hauptsache er hat einen Grund wie: "Der hat mich dumm angeguckt, der muss jetzt sterben".

Die Leute ziehen die Story nicht mehr ins Spiel ein, zwischen Clans gibt es kaum noch "Leadersitzungen" in denen über die Situation RP Stylisch gesprochen wird, alles geht über direktmsgs.

Besonders auf Mehrchar Servern wie Saturn isses sehr Schlimm, den Leuten ist egal mit welchem Char Sie im Opfight mitmischen, ob sie zum eigendlich Feind Neutral Verfeindet oder Befreundet sind .. hauptsache was kloppen.

PK muss nicht sein, wieso muss jeder nach dem Motto: "Rot = Tot" leben?
Klar Pk ist einer der grössten Bestandteile Neocrons, aber man sollte das RP dabei nicht vergessen.

Ich schließe ebenfalls die Runner meines Clans nicht aus ... es gibt nunmal überall PKGeile Leute, jedoch kann ich von mir selber sagen das ich kein Random Pker bin(ala F6), und es muss mir schon jemand einen Grund geben Ihn zu killen, da es mir selber auch nicht egal ist ob ich zB. grad beim Hunten bin und wieder mal umgebrotet werde.

YA5
22-06-04, 14:30
@YA-5 klingt langweilig für mich, also nur ein bischen jagen, kein PvP, aber auch kein aufregendes RP. Aehm ja ;)

kaum PvP ... das wär richtig

wenn ich mit m Panzer durch die Wastes gefahren werde und dan ne kleine Gruppe Crahniche einfliegt, kann es schon mal passieren, dass ich schnell die Lasercannon mal nicht gegen WB's richte.
Und da RP in NC schwierig ist reicht mir die kleine Dosis im Aggikeller welche oftmals auch mit PvP verbunden ist, meist reichen aber Worte.

Und ich finde es nicht langweilig. :p

edit
es heisst nicht YA-5 oder Y-A5 oder -YA5 oder YA5- oder Y-A-5 sondern einfach YA5 ohne strich und punkt ;) Danke
/edit

NetCrow
22-06-04, 14:35
@YA-5 klingt langweilig für mich, also nur ein bischen jagen, kein PvP, aber auch kein aufregendes RP. Aehm ja ;)

Das würd ich so nicht sagen ..

Ich mach selten bei Events mit (habe bisher nur schlechte Erfahrungen damit: Sync, Errors, Raid, ...)
so "richtiges" RP mach ich eigentlich auch net O_o
rare Parts jagen is mir zu langweilig
und trotzdem ...

Ich bin Stunden damit beschäftigt zwischen meinen Apps herumzuwuseln, den Trade-Channel und die Foren nach brauchbaren Waffen, Imps, .. .zu durchstöbern, Parts, Waffen usw.. traden.
Was das fürn Stress is, Spass macht und wie schnell da die zeit vergeht, das glaubscht gar net :wtf: :D

Sayoko
22-06-04, 14:35
es gibt keinen grundlosen PK...... (langeweile ist auch ein Grund)

Lisa
22-06-04, 14:37
@Runman Random-PK ist eher selten auf Jupiter bzw. es betreiben eher wenige. Meistens hat alles einen Grund. Wenn z.b. so wie gestern einer sagt: "Euer Clan besteht zu 80% aus Spassten !" dann liegt der, ob gleiche Fraktion oder nicht. Und wenn ihm dann einer hilft, liegt der auch. Das sind z.b. Gründe, warum man schnell mal jemanden der eigenen Fraktion tötet, aber das wird seit Beta an so gehandhabt.
Wenn man den alten wie Dunkelzahn etc. dumm gekommen ist, dann lag man auch schneller, als man gucken konnte.
( Nein, das ist kein Anti-SK-Flame, für die eingefleischten Falschversteher, denn ich finde das ganz normal. Das erklärt einfach nur, dass es zu jeder Zeit von den Leuten so gehandhabt wurde, die es sich leisten konnten. )

Zefrian
22-06-04, 14:37
man kann zumindest versuchen, etwas anderes zu etablieren. Es klingt jetzt völlig plump und naiv, aber ... warum kommen diejenigen, die anderes an NC interessiert nicht zusammen? Es könnte in jeder Fraktion mind. einen Clan geben, der etwas anderes bietet als das tägliche PvP ... quasi ein "Sammelbecken" für die "Anders-Interessierten"?

Sidor
22-06-04, 14:46
man kann zumindest versuchen, etwas anderes zu etablieren. Es klingt jetzt völlig plump und naiv, aber ... warum kommen diejenigen, die anderes an NC interessiert nicht zusammen? Es könnte in jeder Fraktion mind. einen Clan geben, der etwas anderes bietet als das tägliche PvP ... quasi ein "Sammelbecken" für die "Anders-Interessierten"?


Kommen sie zu Biotech! Beim CID wird ihnen geholfen.

YA5
22-06-04, 14:56
es gibt keinen grundlosen PK...... (langeweile ist auch ein Grund)

danke für die Neue Sig :lol:

Und nun geh überlegen - dazu lies Dir nochmals den Threadstart durch.



man kann zumindest versuchen, etwas anderes zu etablieren. Es klingt jetzt völlig plump und naiv, aber ... warum kommen diejenigen, die anderes an NC interessiert nicht zusammen? Es könnte in jeder Fraktion mind. einen Clan geben, der etwas anderes bietet als das tägliche PvP ... quasi ein "Sammelbecken" für die "Anders-Interessierten"?


in der uCA passiert momenta grad eine Gute Mischung zwischen sturem Leveln - Rare Jagen und PP Raid und nicht zu vergessen RP ... hatte letzten Donnerstag das erste mal nen längeres RP Event mitgemacht :) war spassig und schwer.

BaBa
22-06-04, 14:57
Die Leute ziehen die Story nicht mehr ins Spiel ein, zwischen Clans gibt es kaum noch "Leadersitzungen" in denen über die Situation RP Stylisch gesprochen wird, alles geht über direktmsgs.

Das gibt es noch aber nur unter kleinere Clans, grössere interessieren sich nicht für. Für die gibt es nur den Clan und nichts darum.


PK muss nicht sein, wieso muss jeder nach dem Motto: "Rot = Tot" leben?

Wen sich das Rot= Tot in grenze hält ist es ja RP-Teschnich in Ordnung. Man killt ja seine die Feinde seine Fraktion. Aber das einige einlogen und mal schauen was man vor der MB killen kan was man an CRP killen kann.... Nur weil er meint das es der einzige sinn in NC ist, da hört es auf.


es gibt keinen grundlosen PK...... (langeweile ist auch ein Grund)

Kann auch nur von dir kommen...(wen du hier rauf flamen wilst oder sagen wilst wie scheisse LCM ist dann weiter auf www.lcm-hq.de das hier ist eine Diskusion)

PK'en ist eine seite aber wen man nur Spielt wegen des Killen's dann sind für mich die leute Falsch. Weil sie versauen anderren nur das spiel. Siehe den Teil von mein Post:


Respekt gegen
über anderen Runner gibt es fast gar nicht mehr.


"Euer Clan besteht zu 80% aus Spassten !"

Das höre ich heufig auch über mein Clan, und leider wen man sich in solchen Persohnen reinversetzt muss ich sagen sie haben recht. Allein die Aktion von uns an CRP über mehre Tag wo wir alle FA'ler gejagt haben war zwar RP-Technisch Korreckt aber für die FA'ler warren wir "Spassten". Und genau so sieht es auch bei euch aus. Das ist die allgemeinung über die Aktion die die grossen Clans machen.


"Anders-Interessierten"
Wiso diesses Wort nur weil es Leute gibt die mehr in Neocron kennen als PvP?
Ich sehe das als tiefen bestandteil und PvP ehr als ausdrucks weisse und nicht als Spielweise.

Zefrian
22-06-04, 14:59
Kommen sie zu Biotech! Beim CID wird ihnen geholfen.

nicht nur dort ;)

Sidor
22-06-04, 15:03
nicht nur dort ;)



Wollte damit ja auch nur sagen das die Idee nicht wirklich naiv ist ... es funktioniert schließlich :D

Tkon
22-06-04, 15:07
PK'en ist eine seite aber wen man nur Spielt wegen des Killen's dann sind für mich die leute Falsch. Weil sie versauen anderren nur das spiel. Siehe den Teil von mein Post:
Genau!

EDIT:
Mir fallen da spontan auch noch solche Leute ein, die bevor sie einen Char löschen wollen nochmal so richtig abnerven mit dem Char der jetzt ja bald gelöscht wird.
Naja scheint irgendwie der Drang nach Aufmerksamkeit zu sein. :p

DawnLord
22-06-04, 15:18
Tja scheint schon zu stimmen... viele sind nur glücklich wenn sie durch Neocron ihr Minderwertigkeitsgefühl unterdrücken können... die wissen wahrscheinlich nichtmal was die Abkürzung "RP" bedeutet :rolleyes:

Weil von "Verdummung" gesprochen wurde... Ihr müsstet euch mal einschlägige Clanforen, aus denen man nicht nach 10 Beleidigungen gekickt wird, ansehen - was da teilweise für Sprüche und Meinungen zu lesen sind und auf was für abartige Banner und Logos man da nicht selten stösst... das können sich die wenigsten normalen Menschen vorstellen.
"Niveulos" is da noch bei Weitem untertrieben. Natürlich sind auch viele Kinder unter den Spielern bei denen es nichts bringt zu versuchen ihnen RP nahebringen zu wollen weil die schon beim, wie gesagt wurde, "Teamdeathmatch-spielen" Probleme haben nicht ihr eigenes Team/ihre eigene Fraktion zu attakieren.

Die einzige Mögligkeit RP zu haben wäre leider RP zu erzwingen mit Strafen für PK in den eigenen Reihen, mit Mögligkeiten einzelne Runner und Clans durch verantwortungsbewusste Fraktionsvertreter aus der Fraktion zu befördern...
Als praktisches Beispiel wäre da auch eine "Sie wurden von Runner xy getötet... wollen Sie diesen Mord/Unfall bestraften? ja/nein" Funktion um nicht beim Leveln SL zu verlieren. Dazu wäre es auch sehr Sinnvoll dass man erst einen Belt verliert wenn man den Genrep nimmt.

Also im Endeffekt ist KK da gefragt weil bei einer so gemischten Com die auch aus Minderjährigen besteht und weil wenige da viel zerstören können wenn sie wollen muss das alles vom Spiel geleitet werden und eine Mögligkeit geschaffen werden gewählten Vertretern gewisse Mittel zur Verfügung zu stellen den GMs unter die Arme zu greifen.

Lisa
22-06-04, 15:18
Patches ? HQs verbarrikadiert, Raids nur noch mit Riesentruppe, bis auf Stealthspies, ansonsten Freeze, Damageboost, tot.
OP-Fights bedeuten viele PPUs, also genug zum Rezzen, gut organisierte/koordinierte Truppe, das ganze blabla, dass die Clans immer weiter aufbläht. Da haben wir also die paar Clans, die sich auf die OP-Fight-Situation eingestellt haben. Für den OP-Fight braucht man die Fraktion eher selten, mit zusätzlichem Chaos ist niemandem gedient, wie gesagt, gute Koordination ist gefragt.
Spontan macht man eh viel weniger mit Fraktionskollegen, als früher. Was soll man denn schon machen ? Also passiert da eher alle paar Wochen mal was.

Da haste z.b. deine Erklärung für die Situation bei TG auf Jupiter und warum man kaum noch die ganze TG-Fraktion in Aktion erlebt bzw. warum man kaum TG-Propaganda mehr liest, die den RP-Aspekt belebt und die anderen Fraktionen dazu bringt, sich zu überlegen, wie man darauf reagiert.

( /edit: Letztendlich hat man dann ein paar gut aufgestellte Clans, die sich irgendwie überlegen müssen, wie sie sich die Zeit vertreiben. Bei uns kam z.b. der Konflikt FAnG<->LCM ganz recht, auch wenn es nichts mit RP zu tun hat, sondern andere Auslöser gab)

Sir_Tommy
22-06-04, 15:22
"Anders-Interessierten"?

Nur weil einer RP macht ist er gleich anders? Das Wort gefällt mir nie inso einen zusammenhang. Dass würde bedeuten das Neoceron ein Shooter alá CS ist und alle die RP machen die bösen leute sind die man am liebsten weg haben wollte.

Man könnte also auch sagen PvPler/PKer sind anders. In einer gewisse weise ja. Aber das heißt ja nicht das sie sie "verpissen" sollen.

Unf aus deinem Post ist auch zu lesen das es nur wenige RPlr gibt und diese leute sollen sich am bessten jeweils in einen clan zusammenschließen das der rest ruhe vor ihnen hat?

Sind wir RPler wirklich so schlimm? :rolleyes:

BaBa
22-06-04, 15:27
Sind wir RPler wirklich so schlimm?

Nein nur das z.Z. unterdrückte Volk.

Zefrian
22-06-04, 15:39
Sir_Tommy']Nur weil einer RP macht ist er gleich anders? Das Wort gefällt mir nie inso einen zusammenhang. Dass würde bedeuten das Neoceron ein Shooter alá CS ist und alle die RP machen die bösen leute sind die man am liebsten weg haben wollte.

Man könnte also auch sagen PvPler/PKer sind anders. In einer gewisse weise ja. Aber das heißt ja nicht das sie sie "verpissen" sollen.

Unf aus deinem Post ist auch zu lesen das es nur wenige RPlr gibt und diese leute sollen sich am bessten jeweils in einen clan zusammenschließen das der rest ruhe vor ihnen hat?

Sind wir RPler wirklich so schlimm? :rolleyes:

"Anders-Interessiert" war hier gemeint mit "seinen Interessens-Schwerpunkt woanders liegen habend".

Sicher gibt es noch glücklicherweise etwas dazwischen, aber ich habe es der einfachkeit halber mal "schwarz-weiss" gezeichnet.

"Verpissen" braucht sich niemand. Wünschenswert wäre aber ein gewisses Gleichgewicht. Wer möchte denn behaupten, das die "RP'ler" in der Mehrzahl wären? Auf der anderen Seite ist es schon klar, dass Neocron deutliche und gute Shooter-Spielmechaniken hat, aber eben nicht nur diese.

Anyway .. solange es die "RP'ler" (was für ein Wort :rolleyes: ) noch gibt, gibt es Hoffnung.

Lisa
22-06-04, 15:40
Naja, DoY schafft dann aber eh eine ganz andere Situation, dass muss man einfach mal so wahrnehmen, was Clans, Fraktionen, RP, PvP usw. betrifft. Was dann los ist und wie dann gespielt wird, kann wohl keiner sagen. Nur eins ist sicher, die Voraussetzungen sind so anders, dass es nicht so weiterlaufen wird, wie bisher.
Derzeit hab ich eigentlich keine Ziele mehr im Spiel und ich denke, das ändert sich dann sofort wieder.

netster
22-06-04, 16:45
Aber eins haben alle Events gleich, sie fallen ehr Mager aus weil die Teilname einfach dramatisch Tief ist.

erm .... die meisten leute haben keinen bock mehr auf einen events, da nehme ich jetzt mal das beispiel "The Storm".
wir "Cityadmin" (ja ich weiss, es waren ja noch andere fracs dabei :P) haben unseren weg durch die mio Y-Trooper gekämpft (wow, danke echt nochmal an den GM, der die so massenhaft gespawnt hat... du musst echt eine sehnenentzündung gehabt haben danach), da kommen wir in den sektor vor TG (also dieser welcher, wo das ASG vorsteht...) und gerade in den sektor rein ..... ging mal garnichts mehr .... ich habe 5! Minuten gebraucht die gunnerposition des vehicles zu verlasse, weil einfach alle nur noch gelaggggggggt hat und war wirklich glücklich, dass ich den sync vor lag noch erreicht habe. andere leute der CA sind einfach nur so umgefallen, weil sie auf ihrem monitor garkein gefecht hatten.

da frage ich dich noch ganz im ernst .... was willst du?! noch einen event, wie diesen ?

Rabbit
22-06-04, 16:57
Anmerkung: Bei diesen Post schließe ich nicht Runner meines Clans aus. Und
auch nicht mich.

:) find ich gut, dazu gab es mal einen Spruch oder? hoffentlich passiert mal was. Das fehlende RP verhalten ist mit ein grund, warum man neocron nicht lange Spielen kann. Ich persönlich mach auch selten RP aber ich mach es ab und zu, leider kommt man viel zu selten dazu

Sir_Tommy
22-06-04, 17:04
leider kommt man viel zu selten dazu

nimm dir halt zeit.

Wenn mich z.b. wer fragt ob ich ihn supporten kann, ich aber gerade mit wem rede, dann sag ich ihn das ich keine zeit hab. RP geht bei mir vor. Da kann kommen was will.....beim OP mach ich meißens ne außname ;)

Manjana
22-06-04, 17:23
naja.. gibt halt so nette leute weswegen nc nicht mehr das ist was es mal war...

so leute die mich überall ohne zu zögern umblasen nur weil ich rot bin... hatte da einen kollegen.. bin dem dummerweise an einem tag 5 mal übern weg gelaufen... gab paar lustige directs, das übliche.. nichts wirklich wildes... das witzige war dann.. am nächsten tag war derjenige runner plötzlich nicht mehr rot (frakwechsel für epic schätzungsweise)... naja.. rennt an mir vorbei als ob nichts gewesen wäre... ich blas ihn um... und bekomme anschliessen diese art von directs über die man einfach nur lachen kann... eine erklärung von mir das er ja wohl nicht glaubt das er mich gestern 5 mal umhauen kann und heute ungestraft an mir vorbeiläuft hat er nicht gefressen... er wusste nichtmal was mit meinem Namen anzufangen obwohl er ihn oft genug hätte lesen müssen...

naja irgendwie bekam er das nicht auf die reihe das ich als grüner ihn umgehauen hab nur weil er mich als roter x-mal gelegt hat...

genau so leute sind das problem in neocron... einfach mal sinnlos alles umholzen was rot ist, nicht schauen, nicht denken... und dann noch die leute zuflamen die nicht nach rot=tot und damit auch nicht nach grün=freund gehen

solange diese gattung der NC-spieler so stark vertreten ist wirds nicht besser werden... fürcht ich... bissle mehr linie in den chars würde nicht schaden 8|

MadMeleeFreak
22-06-04, 17:29
So ich als relativer NC neuling (erst knappe 5 Monate dabei) geb nun auch mal mein Senf dazu.
Leider muß ich zugeben, dass das Shooterelement von NC mit der Hauptgrund war mich für dieses MMORPG zu entscheiden, da ich leidenschaftlicher Desert Combat Spieler bin, bzw. war weil NC mittlerweile hauptteil meiner Spielzeit ausmacht.
Ich muß sagen - vielleicht auch weil ich erst so "kurz" dabei bin - , dass ich die Situation gar nicht so negativ sehe. Nachdem ich anfänglich auch eher PvP lastig gezockt, hab ich , auch aufgrund meiner Fracwahl (NExT seit Anfang an), den Weg zum RP gefunden und möchte dies nicht mehr missen. Und wer ernsthaft daran interessiert ist RP zu betreiben, findet imo mehr als genug Gelegenheit dazu.
Habe inzwischen an der Planung und Durchführung des ein oder anderen Events mitgewirkt und kann da aus meiner Erfahrung nur sagen, dass zwar die Teilnahme der Restcommunity etwas zu wünschen übrig läßt, dafür hat man über längeren Zeitraum mit gleichgesinnten zu tun, und es macht schon Freude zu sehen, dass die eigenen Ideen umgesetzt werden können.
PK'ern geh ich mittlerweile einfach gezielt aus dem Weg, was sehr einfach ist, weil diese recht schnell bekannt werden und auch nicht sooo zahlreich vertreten sind.

In diesem Sinne möchte ich ann alle RP'ler den Appell richten nicht aufzugeben, es gibt mehr von uns als viele hier denken.

MfG,
MadMeleeFreak (sollte ich mal ändern *g*)

YA5
22-06-04, 17:34
naja.. gibt halt so nette leute weswegen nc nicht mehr das ist was es mal war...
(...)
solange diese gattung der NC-spieler so stark vertreten ist wirds nicht besser werden... fürcht ich... bissle mehr linie in den chars würde nicht schaden 8|

aus den genannten Gründen ist und bleibt mein Droner auf Uranus fraktionslos

aus den genannten Gründen bin und bleibe ich auf Jupiter CA

Als Ca wirste in den Wastelands fast überall umgeblasen, es gibt zu viele rote für die CA. Und woher soll das Gegenüber wissen, dass ich ihn nicht doch umhaue ... manchnal aus Prinzip mal auch aus alter Bekanntschaft.

ich bin eigentlich noch einer von den 'Alten' hab als NEXT (auf Pluto) in der CRP Cave gelevelt neben TG und Proto und CA und und und ... tjo Ändern kann sich es nicht ... siehe SIG ... :rolleyes:

Manjana
22-06-04, 17:36
PK'ern geh ich mittlerweile einfach gezielt aus dem Weg, was sehr einfach ist, weil diese recht schnell bekannt werden und auch nicht sooo zahlreich vertreten sind.


das is ja grad das problem madmeleefreak... du KANNST den pklern ausm weg gehen... du "wohnst" in ner safezone, wenn du in ne nicht safezone gehst wird das primär ne gegend in den wastelands sein und dort, ausser man tummelt sich an den standard plätzen ist es eher ruhig was begegnungen mit anderen runner betrifft.. als merc hab ich auch keine großen probleme mit pks...

nur wenn du aus deinem app in eine zone syncst in der permanent feinde nur darauf warten das du rauskommst und du bevor der sync vorbei ist schon die ersten hls etc abbekommst... wenn du gesrpäche oder rp-aktionen nur in der ubahn oder sonstwo abhalten kannst da du spätestens nach wenigen minuten ruhe mit den nächsten halbstarken erchnen musst die sich tierisch freuen das da mal wieder wer rumsteht und netter weise grad am chatten ist o_O

Sir_Tommy
22-06-04, 17:41
da stimmt ich dir voll und ganz zu Manjana.

Ich möchte auch mal wieder ungestört RP im Pussy Club abhallten können, ohne immer ein scheiß gefühl haben zu müssen das gleich wer kommt und ich mich lieber dauer buffen sollte.

Orangutanklaus
22-06-04, 17:44
In der uCA passiert momenta grad eine Gute Mischung zwischen sturem Leveln - Rare Jagen und PP Raid und nicht zu vergessen RP

Genau das, nach dem ich suche.
Eine Truppe wo alles in einem ausgewogenen Verhältnis praktiziert wird.
:cool:

msdong
22-06-04, 18:11
ich seh zwar das problem, emfinde es auf uranus aber garnicht mal so stark. eigendlich sollte man ja meinen das dort wegen multi char viel weniger rücksicht genommen wird als auf jupi weil man ja mal eben umloggen kann.

natürlich ist es traurig das so wenige leute den neocronicle lesen aber mangelndes RP möchte ich den leuten nicht vorwerfen. die leute leben schließlich in der NC welt, ob nun als alleinunterhalter clanleader oder soldat. das ist deren rolle.

das problem an der ganzen sache ist aber das sich niemand(wenige) verantwortlich fühlt. wenn 3 leute von TS auf einmal austicken und alle leute killen ist das kein schaden für die faction. sie können nicht (wirklich) aus der faction ausgeschlossen werden und selbst wenn entsteht den playern dadurch kein schaden. man spielt weiter wie bisher.

kein clan muss darauf achten das seine member sich an regeln der faction halten denn es gibt keine strafen für sowas.ansehen gegenüber derfaction oder der regierung gibt es nicht.

solange man ansehen nicht in punkte messen kann überwiegt einfach die macht des stärkeren.

Remorian
22-06-04, 20:23
gestorben wird immer

Striker Alsom
22-06-04, 20:27
ich oute mich auch mal als fraggeile schlampe :D

Aber das war nicht immer so sondern daraus wird man gemacht :rolleyes:
Weil halt immer weniger Leute "ZU RECHT" einsehen das es nicht wirklich viel bringt sich den arsch aufzureisen.

Als ich mit Neocron angefangen hab tippte ich noch wöchentlich in der ig-news funktion sachen ein, später hab ich recht oft plots gespielt (leider fast immer nur mit den selben leuten) und dazu verknüpfte Storys geschrieben und mich um meine Fraktion und desen Mitglieder gekümmert.

Das hat Spass gemacht aber wurde immer seltener und je länger man sowas macht hat man irgendwann keine Lust mehr und kommt sich verarscht vor.

Ich hab mir ueber 1 jahr lang den arsch für meine Fraktion aufgerissen und am ende gabs nen supi dupi dogtag mit bissl bla bla drauf das sich Fraktionsmedallie schimpft.. Yeaha.

Es fehlt irgendwie das man "längerfristig" was in dem Spiel einbringen kann und mehr möglichkeiten was zu lenken was auch bestehen bleibt. So laufen wir alle nur stupide der praktisch nicht mehr vorhandenen Story nach, lassen uns von Reakktor verarschen was Release-Termine angeht, pollen umsonst, erstellen umsonst brainport entrys und dann kommt der Punkt wo man zum pösen fraggeilen Arschloch mutiert das schon alles in nc kennt, der schon solange spielt das die meisten Leute von früher sowieso nicht mehr da sind und nur noch bissl action haben will.

Ja Neocron ist im moment ein geiler 3D-Chat mit nem übelst verbuggten und schlechten Deathmatch Add-On desen Betreiber sich über die Dummheit seiner User ins fäustchen lacht die noch son altes Produkt benutzen und für 2 Jahre alte Bugs bezahlen.

Requests der Community laesst man nach /dev/null laufen und verändern kann man auch nix.

Ich zumindest bin herb entäuscht dadrüber das man sich übelst Lange umsonst den Arsch aufreist nur weil es nach einiger Zeit keine Sau mehr zu schätzen weis und man eh in der Versenkung verschwindet und praktisch nie dagewesen ist.

LEFF|pm
22-06-04, 22:39
yoa, striker, du trifft den Nagel auf den Kopf.


Ich mach mir auch nicht mehr die Mühe, irgendwas zu bewegen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich Neocron so unbedingt hasse, wie es ist.
Momentan ist es nach wie vor das mmorpg mit dem besten PvP system, auch wenn code, server und graphik sucken.

Solang es nichts besseres gibt, werd ich das weiterspielen. Wenn es sinnlos ist, sich zu engagieren, tu ichs auch nicht ;)

BatSven
22-06-04, 23:31
[...] Momentan ist es nach wie vor das mmorpg mit dem besten PvP system, auch wenn code, server und graphik sucken.
Solang es nichts besseres gibt, werd ich das weiterspielen. Wenn es sinnlos ist, sich zu engagieren, tu ichs auch nicht ;)

Man muss ja nicht unbedingt was bewegen, aber in einem MMORPG sollte das RPG doch in mehr bestehen, als alles was rot ist umzunieten - zumindest meiner Meinung nach.
Kleines Beispiel:
Ich war eben als Merc im PP... (schön blöd oder?) latsche also ohne PA und ohne Waffe langsam durch den Sync und werde zu meinem grossen erstaunen von allen in Ruhe gelassen.
Tsunami, Crahn, BD, FA - an allen konnte ich langsam vorbei gehen.
Bis ich im PP 3 ankam und ich auf nen TG zugehe. Der rennt an mir vorbei und ich denke "cool, sogar das geht wieder" und dann brenne ich und bin voll mit Poisenstacks - Ergebnis: Tot.

Und das finde ich ja nicht mal schlimm - natürlich ist der PP gefährlich und man soll auch sterben können. Aber wenn ich mich sichtbar nicht aggressiv verhalte, nicht wegrenne, sondern einfach weitergehe, ist es so schwer mal mit etwas RP einen Streit einzuleiten?! Mich anzumachen, mich zu überfallen, mich zu erpressen... irgendwas, was die BEGRÜNDUNG gibt mich zu killen.

Das ist es glaube ich, was sich die meisten, die sich als RPler bezeichen wünschen würden; schliesslich sind wir uns alle (alle RPler) bewusst, dass wir ein mmoRPg spielen, das einen hohen Wert auf PvP legt.
Aber dennoch ist da ein Unterschied zu einem Onlineshooter mit Levelfunktion und eingebautem Chat.

NONpk
23-06-04, 01:41
Ein Respekt bzw. Kommunikation zu anderen Leuten ist ehr
unerwünscht und bei der Befriedigung des Frag-Counter störend.
Zitat Striker: „Viele sehen OP’s als persönliche Schwanzverlängerung an“.


muha der hat gesessen. aber irgendwie kann ich bei der aussage nur 100% wahrheit erkennen :(


Dazu wäre es auch sehr Sinnvoll dass man erst einen Belt verliert wenn man den Genrep nimmt.

DOH !! ab ins brainport 8| :eek: .

NIEDER DEM REZZKILL :o :D


Anyway .. solange es die "RP'ler" (was für ein Wort ) noch gibt, gibt es Hoffnung.

solange es noch rpler gibt, gibt es keine heulenden pkler die vom fighten keine imps mehr drin haben und keinen poker haben weil alle 100% fighter skills haben um alle zu "P4WN3N". ;)


Das fehlende RP verhalten ist mit ein grund, warum man neocron nicht lange Spielen kann. Ich persönlich mach auch selten RP aber ich mach es ab und zu, leider kommt man viel zu selten dazu

du hast vollkommen recht. ich spiel seit 2 jahren nc (ende beta 4) und spiel schon die ganze zeit rp und hab immer noch spass. wenn ich grundlos in der gegend rumrennen will um meinen blutdurst zu stillen dann spiel ich counter-strike oder ähnliches.

Lofwyr
23-06-04, 11:23
Also wenn ich das alles wieder hier lese ...

Die Leute die hier so gefrustet tun geben im nächsten Satz gleichzeitig zu dass sie NICHTS dagegen tun bzw. sich nicht mehr engagieren.
Vor allem wenn man deren Position in den grössten Clans auf Jupiter bedenkt. Meiner Erfahrung nach liegt das Problem wo ganz anders:

IHR SPIELT MIT DEN FALSCHEN LEUTEN !!!

Aber wenn man nicht selbst irgendwann einen Schlussstrich zieht, und sein Ding das einem selber Spass macht durchzieht, dann wird sich an der Situation auch überhaupt nicht ändern.
Ich hab' das selber gemancht und dass mir NC wieder Spass macht sieht man an meinen Online-Zeiten (die mir selber z.Zt. zu hoch sind^^)

Das man natürlich damit zusammenhängen dass man sich seine Member genauer anschauen müsste bevor man sie aufnimmt, oder man nicht einfach mal so mit nem anderen Clan fusioniert. Darüberhinaus würden die Clans kleiner, die Karte farbenfroher , usw. ...
... der Rest wurde schon ausgiebeig breit getreten.

Lofwyr

Bladestorm
23-06-04, 12:06
Man muss ja nicht unbedingt was bewegen, aber in einem MMORPG sollte das RPG doch in mehr bestehen, als alles was rot ist umzunieten - zumindest meiner Meinung nach.
Kleines Beispiel:
Ich war eben als Merc im PP... (schön blöd oder?) latsche also ohne PA und ohne Waffe langsam durch den Sync und werde zu meinem grossen erstaunen von allen in Ruhe gelassen.
Tsunami, Crahn, BD, FA - an allen konnte ich langsam vorbei gehen.
Bis ich im PP 3 ankam und ich auf nen TG zugehe. Der rennt an mir vorbei und ich denke "cool, sogar das geht wieder" und dann brenne ich und bin voll mit Poisenstacks - Ergebnis: Tot.
Da ich ja länger kein NC gespielt hatte, hab ich mir gestern als BTler auch mal den Spaß erlaubt, im PP "spazieren" zu gehen (irgendwo lag da sogar dein Belt rum J.B. ;) ). Ich war völlig ungebufft, hatte keine Waffe in der Hand und bin gegangen (nicht gelaufen). Bin da ganz gemütlich durchspaziert. An laufenden kämpfen bin ich einfach so vorbei (irgendwelche FAs haben da grad ein wenig stunk gemacht, wie es aussah, hab nicht so genau drauf geachtet....soll jetzt nicht negativ gemeint sein) und ich wurde tatsächlich in ruhe gelassen. Ein paar Crahns bleiben zwar stehen und haben mich wohl mißtrauisch angesehen, aber als denen wohl klar war, dass ich keinen Ärger gesucht hatte, zogen die auch weiter.
Angegriffen wurde ich nur im PP3 von den Inquisitor NPCs von Crahn. Wäre da gerne noch weiter spazieren gegangen, aber nachdem mich die Crahns dann auch drauf hingewiesen haben, dass die Inquisitoren mich killen würden, bin ich dann auch wieder gemütlich zurückmarschiert. Hab unterwegs noch einigen Müll aus den Kisten eingesammelt, beobachtete noch den einen doer anderen Fight und habs dann wiede lebend in den Plaza geschafft.

Ganz ehrlich, früher kurz bevor ich mit NC aufgehört hatte und als CA oder BT in den PP gegangen war, war es reine Glückssache und der Dauershelter/Deflector und Heal, die mich ahben überleben lassen.
Wenn ich da aber mal zurückdenke, waren es zu 90% marodierende TGs, die mich damals da abgeknallt haben :rolleyes:. Glücklicherwiese war ich gestern keinem begegnet...

Tja, das gute alte RP...es ist immer noch da und in den Sewern kann man sich manchmal sogar mit den Leuten unterhalten. Zwar killen die einen auch, wenn sie einem mal vor die Knarre laufen und man dann versehentlich auf die schießt (passiert nunmal, wenn man sich geschickt vor einern positioniert) und hin und wieder ist der eine doer ander asoziale TG oder Crahn da, der mal ein paar Leute killt... Aber was solls. Ich hab gelernt, mich nciht mehr über so einen Mist aufzuregen. Wenn es ihm irgendwie Befriedigt, dass er als PA-Tank nen Spy mit Kampfrang 17 umlegt :rolleyes:...
Ich bin mittlerweile so weit (und war das oft auch früher), dass ich gar keine große Lust mehr habe, die Savezones zu verlassen oder irgendwo in den Wastes rumzustreifen. Ich weiss nicht wie es heute ist, aber irgendwie verläuft es immer gleich: Man geht an irgendeinen level Spot und wenn man glück hat, laufen einem keine TGs übern weg, wenn man Pech hat doch und man liegt. Rückweg sieht dann genauso aus: wenn man glück hat, begegnet man keinen TGs...
Früher (und heute scheint es genauso zu sein) hat man gar keinen Bock mehr ein Event zu organisieren, welches in einer Non-Safe-Zone stattfindet, weil man immer damit rechnen muss, dass zumindest TG das Event Raiden wird. Ob es ein Rennen, eine Expidition doer sonstwas ist (es muss noch ncihtmal im geringsten etwas mit PvP zu tun haben), hat man in mind. einer halben Stunde TG auf der Matte stehen. Das war damals so krass (und nach den Schilderungen hier ist es immer noch so), dass man große Clans angworben hat, die das Event beschützen sollten und ständig die Angst umging, dass trotzdem ein paar Idioten kommen und aus einem eher friedlicheren Event ein Massaker veranstalten.

Klar, dass einem irgendwann einfach die Lust vergeht. SO wars früher auch bei mir. Heute seh ich es etwas lockerer, aber trotzdem sind es Sachen, die einfach störend sind. Das Grundlegende Problem ist immer noch: RPler stören die meisten (reinen) PKler einfach nicht (und haben auch keine Möglichkeit dazu) aber die (reinen) PKler stören die meisten RPler (und das auch noch oft mit Absicht oder aus Rücksichtslosigkeit) und als RPler kann man nichts dagegen tun, außer im Forum zu jammern und zu hoffen, dass eine höhere Instanz sich des Problems annimmt...
Und wenn das nciht passiert, wird es auch in Zukunft so bleiben. Bis dahin müssen wir usn eben mit den wenigen vernünftigen Spielern einigen und versuchen, alle anderen so gut es geht zu ignorieren, denn was anderes bleibt einem ja nicht übrig...

Tkon
23-06-04, 12:22
Zu dem Post von Bladestorm:

Tja da scheinen TG's ja einiges geprägt zu haben. :D
ich bin selber keiner und werd auch nie einer sein. :)

Bladestorm
23-06-04, 12:40
Ja, das haben sie ;). Es war schon komisch, aber es war (zumindest früher aber wohl auch noch heute so), dass andere Feinde meistens, naja, egal waren. Als CAler hatte ich damals seltenst Probleme mit Tsunamie, Black Dragon oder Crahn. Und als BTler braucht ich mich um keinen TT oder Crahn scheren (wenn jetzt nciht irgendeine besondere Fehde ausgebrochen war). Der Hauptfeind war immer TG. Wenn du irgendwo in den Wastelands gelevelt hast, dann hast du das als BTler zusammen mit Crahns und TTs gemacht, aber sobald auch nur ein TGler auftauchte, war die Hölle los...
Vielleicht hab ich da einen recht Subjektiven und negativen Eindruck von dieser Fraktion gewonnen, aber Tatsache ist nunmal, dass die Fraktion in ihrer Allgemeinheit (ohne irgendwen bestimmtes angreifen zu wollen, ich weiss, dass es auch da vernünftige Leute gibt) Störfaktor Nummer 1 war und ist.

SonGoku
23-06-04, 12:42
Hiho,
es kommt im Eneffekt doch einfach darauf an was man selber daraus macht. Bei mir fängt es immer damit an das man mit den, für den eigenen Spielstil, richtigen Leuten zusammen spielt. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn ich mal von irgendjemand einfach getötet werde, pech. Flick ich mich halt wieder zusammen, bzw. lasse flicken, und weiter geht's. Sobald ein Spiel mich anfängt zu frusten mache ich es einfach aus. So bin ich bisher, egal bei welchem Spiel immer gut gefahren.
Und nette Situationen entwickeln sich dann sowieso meist aus dem Spiel heraus, z.B. hatte ich gestern mit YA5 ein nettes Gespräch im ggi Keller über die CA Hausordnung. Das war einfach eine schöne Situation, die mir, und hoffentlich auch ihm, etwas Spaß gebracht hat. Und das ging auch ganz ohne PvP (zu dem Zeitpunkt hatte ich eh noch den LE drin ;) )
Also mein Aufruf, macht euer Ding, lasst euch nicht von anderen stören und wenn es frustet, macht das was Peter Lustig immer am ende von Löwenzahn gesagt hat:
Abschalten!

Manjana
23-06-04, 13:25
baldestorm is wieder da? 8|

gleich ma buddyliste anpassen :)

(sry für offtopic ^^)

BatSven
23-06-04, 13:29
Also wenn ich das alles wieder hier lese ...
Die Leute die hier so gefrustet tun geben im nächsten Satz gleichzeitig zu dass sie NICHTS dagegen tun bzw. sich nicht mehr engagieren.
[...]
Wenn man nicht selbst irgendwann einen Schlussstrich zieht, und sein Ding das einem selber Spass macht durchzieht, dann wird sich an der Situation auch überhaupt nicht ändern.
Lofwyr


Hehe, Lof - aber genau das tue ich doch!
Ich bin leider nicht oft und lange genug inGame, um längere Plots konsequent durchzuziehen, aber ich habe meinen Spass so wie es ist.
Gut - etwas mehr Interaktion zwischen den Fraktionen könnte schon sein, aber immerhin bekommen wir ja ab und zu mal einen Auftrag, wenn es um Epic-Begleitschutz geht. Und mit der Zeit lernt man, mit so wenigem zufrieden zu sein.

Und genau deswegen gehe ich auch weiterhin dahin, wo ICH hin möchte. Klar ärgern mich solche Geschichten, wie ich sie geschlidert habe, aber solch stumpfes Umbroten ärgert mich auch bei zusehen - egal, ob ich jetzt direkt betroffen bin oder nicht.
Ich denke, da hat jemand denn Sinn des Spiels nicht verstanden, denn auch wenn PvP wichtig ist, spielen wir doch miteinander.
Und ich als RPler bin doch genügsam: ich möchte doch nur noch etwas hören, bevor ich sterbe und nicht hinterher nur das Sexemote sehen. mich noch antworten zu lassen, wäre ja schon ein Traum und das sich sogar ein Gespäch / ein Streit ergeben könnte, darauf wage ich gar nicht zu hoffen ;-)




Da ich ja länger kein NC gespielt hatte, hab ich mir gestern als BTler auch mal den Spaß erlaubt, im PP "spazieren" zu gehen (irgendwo lag da sogar dein Belt rum J.B. ;) ).


Oh - dann wolltest Du wohl auch mal wieder in den Pepper Pub... ach ja - die schönen alten Zeiten ;)
Btw.: Schön, dass Du wieder da bist! Auch wenn wir uns inGame noch nicht wieder gesehen haben.



[...]
Tja, das gute alte RP...es ist immer noch da und in den Sewern kann man sich manchmal sogar mit den Leuten unterhalten. Zwar killen die einen auch, wenn sie einem mal vor die Knarre laufen und man dann versehentlich auf die schießt (passiert nunmal, wenn man sich geschickt vor einern positioniert) und hin und wieder ist der eine doer ander asoziale TG oder Crahn da, der mal ein paar Leute killt... Aber was solls. Ich hab gelernt, mich nciht mehr über so einen Mist aufzuregen. Wenn es ihm irgendwie Befriedigt, dass er als PA-Tank nen Spy mit Kampfrang 17 umlegt :rolleyes:...


Genau darum geht es mir ja!
Ich bin wahrlich nicht der PvP-Gott, aber ich spiele nunmal bewusst ein Spiel, das einen starken PvP-Aspekt hat... wohlgemerkt einen Aspekt!
Allerdings vermute ich bei vielen, dass PvP der Hauptinhalt für sie ist.
Und selbst das kann ich akzeptieren, wenn diese Spieler wenigstens versuchen würden, ihre Kills mit etwas RP zu umgeben.

Wenn mir jetzt jemand hier mit der postapokalyptischen Welt kommt:
Davon ausgehend, dass Mad Max in einer solchen postapokalyptischen Welt spielt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass das Stummfilme gewesen sind.



Ich bin mittlerweile so weit (und war das oft auch früher), dass ich gar keine große Lust mehr habe, die Savezones zu verlassen oder irgendwo in den Wastes rumzustreifen. Ich weiss nicht wie es heute ist, aber irgendwie verläuft es immer gleich: Man geht an irgendeinen level Spot und wenn man glück hat, laufen einem keine TGs übern weg, wenn man Pech hat doch und man liegt. Rückweg sieht dann genauso aus: wenn man glück hat, begegnet man keinen TGs...
[...]
Klar, dass einem irgendwann einfach die Lust vergeht.


Tatsache ist: ja, so sieht es aus (Ausnahmen bestätigen die Regel, auch das habe ich schon mehrfach erleben dürfen).
Allerdings habe ich keine Lust mir von den reinen "No-speak-just-kill" PvPlern dieses Spiel "verderben" zu lassen.
Ich bin schon immer im Pepper Park rumgerannt und ich möchte das auch weiterhin tun. Heh, das ist immerhin das Vergnügungsviertel der Stadt und auch ein Stadtangestellter und ein Merc haben das recht auf etwas Spass nach einem langen harten Tag :D
Ich hoffe halt einfach, das es diesen Leuten irgendwann zu langweilig wird. (von einem RP-Server mit freeshard-Regeln träume ich dann und wann :angel: )



Das Grundlegende Problem ist immer noch: RPler stören die meisten (reinen) PKler einfach nicht (und haben auch keine Möglichkeit dazu) aber die (reinen) PKler stören die meisten RPler (und das auch noch oft mit Absicht oder aus Rücksichtslosigkeit) und als RPler kann man nichts dagegen tun, außer im Forum zu jammern und zu hoffen, dass eine höhere Instanz sich des Problems annimmt...
Und wenn das nciht passiert, wird es auch in Zukunft so bleiben. Bis dahin müssen wir usn eben mit den wenigen vernünftigen Spielern einigen und versuchen, alle anderen so gut es geht zu ignorieren, denn was anderes bleibt einem ja nicht übrig...


Ja, so ist es wohl - traurig, aber nicht zu ändern.
Läuft eigentlich noch was im Chez? Seit ich zu den Mercs gegangen bin, schaffe ich es leider nicht mehr so häufig in die Stadt...
Oder gibt es einen anderen Anlaufpunkt für die RP-Interessierten, wo man sich trifft?

LEFF|pm
23-06-04, 15:02
Also wenn ich das alles wieder hier lese ...

Die Leute die hier so gefrustet tun geben im nächsten Satz gleichzeitig zu dass sie NICHTS dagegen tun bzw. sich nicht mehr engagieren.
Vor allem wenn man deren Position in den grössten Clans auf Jupiter bedenkt. Meiner Erfahrung nach liegt das Problem wo ganz anders:

IHR SPIELT MIT DEN FALSCHEN LEUTEN !!!

Aber wenn man nicht selbst irgendwann einen Schlussstrich zieht, und sein Ding das einem selber Spass macht durchzieht, dann wird sich an der Situation auch überhaupt nicht ändern.
Ich hab' das selber gemancht und dass mir NC wieder Spass macht sieht man an meinen Online-Zeiten (die mir selber z.Zt. zu hoch sind^^)

Das man natürlich damit zusammenhängen dass man sich seine Member genauer anschauen müsste bevor man sie aufnimmt, oder man nicht einfach mal so mit nem anderen Clan fusioniert. Darüberhinaus würden die Clans kleiner, die Karte farbenfroher , usw. ...
... der Rest wurde schon ausgiebeig breit getreten.

Lofwyr

...sorry, aber das hat rein gar nichts damit zu tun. Ich bin mir sicher, dass ich mit keinem Team mehr zufrieden wäre als mit den Spielern und Spielerinnen, die momentan bei uns sind. Wegen dieser Leute schaue ich immer noch rein, hab mir jetzt sogar einen neuen Rechner bestellt, damit ich wieder zocken kann.
Sie sind mir am Spiel mit Abstand das Wichtigste.
Trotzdem können sie aus einem Bug kein Feature machen, aus einem Sync keinen Opfight, und aus einem Nerf kein Upgrade....

Lisa
23-06-04, 15:28
Wenn du irgendwo in den Wastelands gelevelt hast, dann hast du das als BTler zusammen mit Crahns und TTs gemacht, aber sobald auch nur ein TGler auftauchte, war die Hölle los...

So soll es auch sein. Es geht bei diesem Spiel nicht um's Leveln. Wenn die Mobs und die Wastelands schon ziemlich gefahrlos und berechenbar sind, dann sind die TG'ler ja wirklich eine Bereicherung :angel:

/edit übrigens sollten alle mal eines Bedenken: Es gibt keine Möglichkeit für die Rebellen, etwas gegen Reza und seinen Haufen zu unternehmen. Es gibt nichts zum erobern, sabotieren etc. Und sowas machen Rebellen nun mal. Das Einzige, was auf Pro-NC-Seite angreifbar sind, sind die feindlichen Runner.
Also ist es auch kein Wunder, dass man die Gelegenheit dann auch nutzt, wenn sie sich bietet.

Tkon
23-06-04, 15:52
So soll es auch sein. Es geht bei diesem Spiel nicht um's Leveln. Wenn die Mobs und die Wastelands schon ziemlich gefahrlos und berechenbar sind, dann sind die TG'ler ja wirklich eine Bereicherung :angel:

/edit übrigens sollten alle mal eines Bedenken: Es gibt keine Möglichkeit für die Rebellen, etwas gegen Reza und seinen Haufen zu unternehmen. Es gibt nichts zum erobern, sabotieren etc. Und sowas machen Rebellen nun mal. Das Einzige, was auf Pro-NC-Seite angreifbar sind, sind die feindlichen Runner.
Also ist es auch kein Wunder, dass man die Gelegenheit dann auch nutzt, wenn sie sich bietet.
Naja das scheinen ja nur sehr wenige so zu sehen. ;)

BatSven
23-06-04, 15:56
So soll es auch sein. Es geht bei diesem Spiel nicht um's Leveln.
Wenn die Mobs und die Wastelands schon ziemlich gefahrlos und berechenbar sind, dann sind die TG'ler ja wirklich eine Bereicherung :angel:


Nein, so solle es eben nicht sein - oder zumindest nicht in der Form, in der es im Augenblick stattfindet.
Warum müssen die meisten TGler denn wortlos alles umschiessen, was rot ist.
TG verkörpert Rebellen, die sich gegen ein - meist übermächtiges - Regime auflehnen. Das bedeutet aber nicht, das jeder sofort und vor allem wortlos gekillt wird...abgesehen davon, dass die Cityfraktionen nun nicht gerade übermächtig sind, aber das ist zu anderen Gelegenheiten in anderen Threads ebenso ausführlich wie erfolglos diskutiert worden.

Schliesslich reden wir in diesem Thread über den Wert des RP in NC.
Und RP-technisch könnten die TGler eine echte Bereicherung für das RP sein.
Natürlich gibt es in jeder Fraktion Idioten, aber manchmal vermute ich, das TG ein Sammelbecken der unguten Art darstellt.
Der Threadstarter unterstellt mit dem Thread zumindest schon mal, dass RP einen eigenen Wert für sich darstellt und damit genauso unverzichtbarer Teil des Spiels ist, wie das PvP.
Nur sollte der RP-Anteil von Neocron sich meiner Meinung nach nicht darauf beschränken, eine Feindesliste zu nutzen, nach der ich alles umbrote, was da drauf ist.

Beispiel:
Der gerade laufende Event mit der Jagd nach Rain Taro ist eine klassische "Suche-und töte" Geschichte. RP-mässig schön verpackt, und wenn ich da mitmachen will, darf mich jeder in diesem Zusammenhang gerne killen, ohne dass ich auch nur irgendwas dazu sage.

Wenn ich allerdings im Pepper Park stehe und mich mit Bekannten von Black Dragon oder Crahn dort unterhalte (Drogen kaufen z.B. oder irgendwas anderes), finde ich es doof, wenn ein durchgeknalllter Freak vorbeirennt und mich nebenbei killt, nur weil ich "rot" für ihn bin.
Wenn der mich unbedingt killen will, soll er anhalten, zuhören, worüber ich mich mit den anderen unterhalte, rumstänkern, drohen und mich dann killen.

Jemanden umzubroten, während derjenige gerade am tippen ist, kann doch auch für den PvP-orientierten Spieler keine Erfüllung sein, oder?

Brumm
23-06-04, 16:03
Wenn du irgendwo in den Wastelands gelevelt hast, dann hast du das als BTler zusammen mit Crahns und TTs gemacht

Aber warum lvlt man denn als BT mit TT zusammen da würd ich lieber sterben als so einem mein leben gegen die Monster der Wastelands anzuvertrauen.
Oder eben ihn sterben lassen... Ich mein wenn ich weiss das jemand von einer feindlichen Fraktion ist dann,
1) geh ich ihm aus dem Weg
2) versuch ich ihn um die Ecke zu bringen bevor er es mit mir macht
Daran is zum grossen teil auch die Fraktionsanzeige schuld.
Aber KK will nunmal die Fraktionen in den Vordergrund schieben.
Und da ist es ganz klar das die Spieler dann auch danach spielen.

Auf Jupi is das übrigends alles noch ohne probleme möglich.
Auf Saturn musst du schon fast um jeden Runner nen Bogen machen weil irgend einer seiner chars vielleicht in einer zu dir feindlichen Fraktion ist und du den schonmal umgenietet hast....

BatSven
23-06-04, 16:04
[...]
/edit übrigens sollten alle mal eines Bedenken: Es gibt keine Möglichkeit für die Rebellen, etwas gegen Reza und seinen Haufen zu unternehmen. Es gibt nichts zum erobern, sabotieren etc. Und sowas machen Rebellen nun mal. Das Einzige, was auf Pro-NC-Seite angreifbar sind, sind die feindlichen Runner.
Also ist es auch kein Wunder, dass man die Gelegenheit dann auch nutzt, wenn sie sich bietet.

Schönes edit Lisa!
Ja, damit hast natürlich recht - aber dieses Problem haben ja irgendwie alle Fraktionen. Und auch hierzu gibt es einen Thread in dem wir uns alle einig waren, dass die Fraktionen irgendwas einzigartiges bekommen müssen, was so nicht im Laden zu kaufen ist.
Im Falle der Rebellen wäre das natürlcih irgendwas zu sabotieren. Das Ihr Reza nicht umbringen könnt, sollte in Rahmen der Storyline verständlich sein. Ansonsten würde TG / Doy den Krieg gene NC mit leichtigkeit gewinnen, denn es ist nunmal so, dass diese Fraktionen Sammelbecken der PvP-orientierten Spieler sind. Ergo sind da auch die Erfahrenen, diejenigen mit "Skill".Allerdings wäre dann das Ziel der totalen Vernichtung NCs erreicht - TG / Doy hätte die Weltherrschaft und allen wäre furchtbar langweilig.
Ausser, es gäbe vielleicht ein paar versprengte Grüppchen in NC und vielleicht auch der MB, die den Widerstand organisieren und eine Rebellion aufrecht erhalten ;)

BatSven
23-06-04, 16:08
Aber warum lvlt man denn als BT mit TT zusammen da würd ich lieber sterben als so einem mein leben gegen die Monster der Wastelands anzuvertrauen.
Oder eben ihn sterben lassen...


Aber warum denn nicht?!? :confused:
Du tust ja gerade so, als die beiden "Angestellten" einer Firma nur dadurch, dass sie eben da arbeiten, wo sie es tun, Todfeinde wären.
Meiner Meinung nach ist dass ein ganz grosser Irrtum!
Gerade gegen die Monster der Wastelands (meinst Du damit jetzt Mobs oder TG :p ) hält man doch zusammen.
Klar die Fraktionen sind Konkurrenten, aber deswegen renne ich doch nicht durch die Gegend und kille alle, die dort "arbeiten".

Brumm
23-06-04, 16:14
Hehe joa und schonmal versucht deinen Kumpel bei TT zu besuchen?
Wie die mögen dich da nich im TT HQ?
Na sowas die schiessen sogar auf dich ?!
Meine Güte is ja ne Frechheit!

Mangus
23-06-04, 16:22
Jemanden umzubroten, während derjenige gerade am tippen ist, kann doch auch für den PvP-orientierten Spieler keine Erfüllung sein, oder?

Das war doch schon immer das Problem in NC, andersrum geht es nämlich auch. Wer den anderen erst zutextet, wird es im PvP zu nichts bringen. Man ist schneller erschossen, als man /set killself 1 eintippen kann.

Hat der PvPler also die Wahl zwischen sicherem Kill und Selbstbehinderung, was wird er wählen?

Ghede
23-06-04, 16:22
/edit übrigens sollten alle mal eines Bedenken: Es gibt keine Möglichkeit für die Rebellen, etwas gegen Reza und seinen Haufen zu unternehmen. Es gibt nichts zum erobern, sabotieren etc. Und sowas machen Rebellen nun mal. Das Einzige, was auf Pro-NC-Seite angreifbar sind, sind die feindlichen Runner.
Also ist es auch kein Wunder, dass man die Gelegenheit dann auch nutzt, wenn sie sich bietet.

Da sprichst du was an... aber umgekehrt gilt das ja, wie BatSven sagte genauso. Diejenigen, die in einer Safezone "aufgewachsen" sind, vor allem bei CA, haben doch überhaupt gar keine Möglichkeit, das böse und finstere Regime raushängen zu lassen, ohne sich zum Affen zu machen. :)

Ich meine, wenn ein TG am Plaza schreit, dass Reza nur ein Hirngespinst ist, dass die Stadt brennen muss, oder dass er allein heute 20 CAler umgebracht hat... das ist für einen CA manchmal ganz schön frustrierend. ;) So gesehen sind noch nichtmal die Runner von Anti-NC in der eigenen Stadt angreifbar.

Flammende Hetzreden gegen das Regime sind schön und gut, und tragen zur Atmosphäre bei. Aber doch nicht im Chez Sypher direkt neben dem NCPD! Oder am medicare, in Reichweite sämtlicher Copbots der Stadt! Klar, die Cops tun nichts... aber irgendwie... gnarf. :)

Das ist so ziemlich der einzige Punkt, auf den ich mich beim Wegfall der safezones freue - wobei dann vermutlich auch niemand mehr solche Aktionen durchziehen wird. :p

Manjana
23-06-04, 16:25
ach fraktionsanzeige wieder wegmachen... dann lernt man mit der zeit die leute in den fraktionen kennen und weiss wen man umbroten kann... aber wurde auch schon zu oft gefordert...

Tkon
23-06-04, 16:26
Jo ich warte auch auf den Zeitpunkt wo die ganzen Helden nur noch Ihr App als Savezone haben werden. :)
Da wirds dann bestimmt schöne Jagten auf diverse Leute geben. :p

Angel2002
23-06-04, 16:27
es gibt keinen grundlosen PK...... (langeweile ist auch ein Grund)

:rolleyes: :( `12 oder 13 ?
Wenn ich sowas schon lese bekomme ich das kotzen *sorry*
Aber das Neocron von früher ist in eine UT2004 gewandelt worden oder so .....Geh CounterStrike spielenw enn du aus langeweile töten willst ......

MfG Susi

BatSven
23-06-04, 17:03
Hehe joa und schonmal versucht deinen Kumpel bei TT zu besuchen?
Wie die mögen dich da nich im TT HQ?
Na sowas die schiessen sogar auf dich ?!
Meine Güte is ja ne Frechheit!


Du verstehst mich falsch und vermutlich mit Absicht :)
Aber ja, ich finde das auch ne Frechheit, dass ich nicht einfach in das Hauptquartier - ggf. sogar mit Forschungslabor - meines grössten Konkurrenten reindarf.
Deswegen kann ich mich aber trotzdem mit einem Mitarbeiter irgendwo anders treffen. Und ich kann sogar mit ihm reden - boah!

Zu guter Letzt: ich bin kein Tangent... das war ein von Dir angebrachtes Beispiel.

BatSven
23-06-04, 17:10
Das war doch schon immer das Problem in NC, andersrum geht es nämlich auch. Wer den anderen erst zutextet, wird es im PvP zu nichts bringen. Man ist schneller erschossen, als man /set killself 1 eintippen kann.

Hat der PvPler also die Wahl zwischen sicherem Kill und Selbstbehinderung, was wird er wählen?


Ja, das Problem ist in der Tat so. Ich schätze, da muss man sich als Angreifer mal auf ein Risiko einlassen.
Oder es ist so wie Du schreibst: es zählt nur der SICHERE Kill - ein ziemlich erbärmliche Einstellung, wenn Du es denn tatsächlich so meinst! O_o

Mangus
23-06-04, 17:47
... ein ziemlich erbärmliche Einstellung, wenn Du es denn tatsächlich so meinst! O_o

Was ich damit sagen will, ist folgendes:
Rollenspiel ist so wie so schon anstrengend. Man muß denken, in ganzen Sätzen schreiben und überhaupt, igitt. ;)

Menschen sind Opportunisten - die Spieler auch. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Es ist also kein Wunder, wenn man F6er, Winning-Team-Joiner und Überklassen-Spieler zu Hauf findet. Das fand ich schon immer lästig, man muß es aber hinnehmen. Es wird sich keiner bessern, nur weil er eine Figur in einem Rollenspiel steuert und es uns in den Kram paßt.

Cuthullu
23-06-04, 17:50
Also ich kenne das Problem selbst, als RPler stört man PKler kaum, wie auch. Umgekehrt siehts anders aus.

Nun alle RP Spieler die Spys spielen haben da einen Vorteil, ich kann überall RP machen, mit gezogenem Stealth Tool. Eine Salve und ich bin weg.

Das kanns nicht sein allerdings.

Aber wie oft wurde schon das Ende des RPs herbeigerufen, und nie kam es?

Es gibt sie immer noch, die RPler, die RP Clans. Das Problem ist das viele der alten RP Haudegen entweder nicht mehr spielen oder andere chars haben. Andere sind an ihre Stelle getreten, insgesamt hat das RPler aufkommen eher zugenommen, das PKler aber auch. Die Schere ist halt einfach weiter auseinander gegangen, an der objektiven Gesamtsituation hat sich nix geändert, nur an der subjektiven. Man muß als RPler halt mal aufhören alten Zeiten nachzuheulen, wie schwer das ist weiß ich selbst, ich trauere oft den Biotech Inc Zeiten nach als BT geschlossen hinter Tealon und dem Rat versammelt war und monatelange Storys weite Teile des Serves mit einbezogen haben.

Aber ich bin der Überzeugung das ist auch heute noch möglich, nur sind die Mitspieler andere bzw alte Hasen mit neuem Namen so daß man nicht weiß das sie dahinterstecken. Die RP Community sollte mal wieder ein wenig Basisarbeit betreiben, neue Kontakte knüpfen, Connections neu aufbauen oder neue suchen usw. Das alte RPler Netzwerk des Zweiten Halbjahres 2003 existiert nicht mehr, und die jetzigen alten und neuen RPler kommen nicht in die Gänge und so bilden sich lauter kleine "RP Inseln". Es wurde schon einmal durch Basisarbeit erreicht das diese nseln ein großes wurden.

Also auf auf, machen wirs nochmal, in 3 Wochen hab ich z.b. endlich wieder die Zeit dafür.

Bladestorm
23-06-04, 18:00
Nunja, ich bin noch nicht lange wieder da und muss schauen, dass ich mich erstmal wieder einfinde und alles vom RP her wieder "abchecke" ;). Mal sehen, was kommt...

LEFF|pm
23-06-04, 20:02
:rolleyes: :( `12 oder 13 ?
Wenn ich sowas schon lese bekomme ich das kotzen *sorry*
Aber das Neocron von früher ist in eine UT2004 gewandelt worden oder so .....Geh CounterStrike spielenw enn du aus langeweile töten willst ......

MfG Susi

Neben Langeweile sind Leute wie du der Grund, warum man Player killed, ist dir das eigentlich klar?
Ich meine, mich stört das ja wenig, denn solang man hinterher sowas hören darf, machts ja direkt spaß ;)

ZAMOLXE
24-06-04, 09:25
Meiner Meinung nach hat das RP in Neocron nichts eingebüsst.
Im Gegenteil, es wird merklich besser ;).

Beispiele kann ich auch zu genüge nennen.
Und welches Beispiel ist das Beste als sein eigenes ? ... dazu meine eigene kleine Geschichte.

Ich war bei Crahn, damals hatten wir Krieg gegen LCM (die bei CM waren), alles gut uns schön.
Dann wechselten die LCM zu Crahn.
Sie haben ihr RP weiter geführt und nicht gleich die "alten" Feinde PKt.
Sie haben sich der neuen Situation angepasst ... dazu ein Lob an LCM :).

Ich war bei Crahn, hatten mit DRE (STARS) Krieg.
Dann bin ich zu TS, dann haben sich die DREs auch den neuen gegebenheiten angepasst und wir wurden von F6 her Freunde ... also haben sie nicht dummrumm PKt ... dazu ein Lob an STARS :).

Ich war bei BD, hatten mit FA Krieg.
Genau das gleiche ... dazu ein Lob an die FAler (Forsaken, Cyberdine, AOH) :).

Bei den CMler ist es genau so, hatte ich vorher krieg mit denen, hat sich nun alles wieder gelegt ... dazu ein Lob an die CMler (DemonTech, Fusion usw.).

TG hat sich auch meistens immer an diese RP_PvP Situationen gehalten ... dazu ein Lob an FanG, LP und die anderen TGler :).

Zu CA kann ich auch sagen, mit denen kann man auch gut reden sich in manchen Situationen "riechen", obwohl man sich (fast) dauernd bekriegt.
Sehr viele von denen verstehen es die Situationen zu unterscheiden, wo es um Gespräch und mehr geht, oder um blankes PvP ... dazu auch ein Lob an die CAler (STORM usw.).

Wie ihr seht, die pvp relevanten Clans hallten schon an ihr RP, das eben mit PvP verbunden ist.
Die paar "blabla-s" vor und nach einem fight sind doch was tolles, so lange es nicht in ooc ausartet.
Manche (sehr viele) verstehen diese Grenze zw. ooc und ig zu erkennen und zu halten und das ist doch sehr erfreulich :).
Das es immer paar Ausreisser und Queerdenker gibt ... tja wo gibt es die nicht ? ... die wird es immer geben, manche werden mit der Zeit "erwachsen" und fügen sich ein, dann kommen aber neue die wieder den Platz einnehmen ... es ist einfach eine nie endenwollende Story.

Noch mal ein ooc_Danke an die Clans und die Runner (und es sind sehr viele ;)) die es verstehen Neocron als Spiel zu sehen und auch dementsprechend handeln :).

zam

$tormbringer
24-06-04, 12:28
Ich war bei Crahn, damals hatten wir Krieg gegen LCM (die bei CM waren), alles gut uns schön.
Dann wechselten die LCM zu Crahn.
Sie haben ihr RP weiter geführt und nicht gleich die "alten" Feinde PKt.
Sie haben sich der neuen Situation angepasst ... dazu ein Lob an LCM :).

Ich war bei Crahn, hatten mit DRE (STARS) Krieg.
Dann bin ich zu TS, dann haben sich die DREs auch den neuen gegebenheiten angepasst und wir wurden von F6 her Freunde ... also haben sie nicht dummrumm PKt ... dazu ein Lob an STARS :).


Es ist also "gutes RP" (sofern es so etwas überhaupt gibt) wenn man tatsächliche politische Beziehungen völlig ausser acht lässt und stattdessen rein auf F6 baut? :wtf:

MrWeedster
24-06-04, 12:35
@ zamo:

is fraktionen wechseln wie unterhosen auch rp? ^^



greetz

Lisa
24-06-04, 14:06
Zum Reden vor dem Schiessen: Ich rede dann, wenn es mir sinnvoll und möglich erscheint. Das ist in über 90% der Situationen nun mal nicht der Fall.
Und über 90% der PvP'ler fackeln sowieso nicht lange.
Bei Raids heisst es: "Töte oder werde getötet !", ausserdem ist man eh nicht primär zum Reden da und es würde eh meistens sofort ooc werden.
Beim PP nähe Synch Plaza-3 sind fast alle, die da rumgammeln, nur da, um auf die anderen "Roten", die da rumgammeln, zu schiessen. Das ist der einzige Sinn und hat sowieso nichts mit RP zu tun.

Ansonsten hat man ja auch so selber seine Prinzipien. Ich greife z.b. nichts motivationslos an, denke aber auch nicht daran, mich für jeden Scheiss zu rechtfertigen. Da kann es schon mal sein, dass ich einen feindlichen /37er APU, /50er Tank etc. einfach mal so ungehindert durchrennen lasse, weil ich keinen Sinn darin sehe, auf den zu ballern. Andererseits kann es passieren, dass ich einen "Grünen" /8 einfach mal erschiesse, weil die Kombination OOC+frech bei mir sofort den Abzug auslöst, selbst wenn ich danach als Nubkiller beschimpft werde. :cool:

ZAMOLXE
24-06-04, 14:10
@ zamo:

is fraktionen wechseln wie unterhosen auch rp? ^^

greetz


Sorry MrWeedster, du siehst das bissl eng.
Die Gründe meiner Frak_wechsel sind anderer Natur und Gründe.
Es ist keine Hopperei, sondern ein mit echtem Grung gut durchdachter Wechsel.

Als ich zu Crahn wechselte war die Fraktion etwas "schwach" PvP mässig.
Allein Dank der guten und kontinuirlichen Arbeit von Ratman, Osowon und anderer, dank Thomas Gentry der sich für die Fraktion voll und ganz IG und OG einsetzt, hat sich die Fraktion zumindest RP_mässig über Wasser gehalten.
Somit wurde damals BlacK HanD geboren, damit die Fraktion Crahn auch pvp_mässig anfängt zu leben.
Dieser Clan, Dank der wenigen aber sehr guten Mitglieder (denen ich hiermit den grössten Respekt und Dank schenke), die sich voll und ganz der Idee, dem Clan und der Fraktion gewitmet haben, Dank der Clans wie CoC, LoZ, mit ihren weisen Führern, die voll und ganz hinter der Idee standen, Dank der TG Clans FanG und LP mit ihren vorausschauenden und weisen Führern, von denen TBH für die Idee Unterstützung erhielt ... wurde Crahn bissl aufgerüttelt, wach und immer stärker.
Dank dieser Unterstützung von Leuten und Clans, vom Crahn_FC und Crahn_FRV konnte die Idee der Fraktion als Einheit durchgeführt werden.
Mit dem Wechsel von LCM zu Crahn wurde das noch mehr befestigt und die Basis für eine der erfolgreichsten Fraktionen wurde erschaffen.
Dank solcher, hier aufgezählter Leute, gehört Heute Crahn zu den erfolgreichsten Fraktionen.

Warum die erfolgreichste Fraktion ? ... tja, die Fraktion Crahn bietet heutzutage für jede Art von Spielern eine ausergewöhnliche Entfaltungs_Platform ... für RP-ler gibt es CoC, für PvP-ler gibt es LCM, für die die von beidem etwas haben wollen (eine Mischung von beiden SpielArten) gibt es LoZ und nicht zu vergessen, die anderen kleineren Clans die auch im Aufwind stehen.
Was Crahn heute ist, ist die Arbeit von vielen Leuten, eine Arbeit die kontinuirlich schon seit mindestens sieben Monate durchgeführt wird, eine Arbeit die auch jetzt nicht ihr Ende hat ... das was man hat muss man auch halten ;).

Sag mal jemand ... was will man mehr in einer Fraktion, die alles bietet was ein Spieler sich wünscht, und das in einer starken und zusammenhaltenden Fraktion.

Nun wurde es Zeit für mich zu gehen ... einer anderen Fraktion beizutreten. Auch hier werde ich mein Bestes tun, so gut ich kann, mit meinen bescheidenen Mitteln, aber mit einem grossen Herz für die aktuelle Fraktion.

Damit gewisse Vorhaben zu Erfolgen werden, braucht jeder Mensch auch Unterstützer, Leute die sich für Ideen und Visionen einsetzen und diese auch weiter führen ... wichtig ist das wir alle ein tolles und spassiges Spiel haben wollen :).

Mit freundlichen Grüssen,

zam

Lisa
24-06-04, 14:21
*Zamolxe zustimm*
Ausserdem ist die Faction-Hopperei manchmal auch eine Reaktion auf die Faction-Hopperei anderer.

Rein aus Vernunftsgründen würde ich schon sagen, dass unser Clan normalerweise ein paar Monate zu einer Pro-CA-Fraktion gehen sollte und zwar mit dem Anspruch, alle OPs bis auf vielleicht 2 oder 3 TG-Stamm-OPs mitzunehmen / zu behalten.
Was dagegen spricht, ist dass TG eigentlich das ist, was ich spielen will, dass es ja wohl nicht der Sinn der Sache sein kann, durch gezielte Fraktionswechsel dauernd dem Ungleichgewicht entgegenzuwirken und dass es auch absolut keinen Spass macht, öfter Sympathie für so einen Kram zu leveln. Ein Fraktionswechsel ist einfach nervenaufreibend, wenn man ihn mit dem ganzem Clan durchziehen muss.

warngau
24-06-04, 14:34
Entfernt endlich mal Zamolxes _ Taste :rolleyes:

ZAMOLXE
24-06-04, 15:09
Entfernt endlich mal Zamolxes _ Taste :rolleyes:

Hehe, das "_" ist doch der Shooting_Star :p

zam

YA5
24-06-04, 15:29
@ zamo:
is fraktionen wechseln wie unterhosen auch rp? ^^


so oft wie der wechselt müsste ich täglich meine Schlübber (die Unterhosen ;) ) waschen :p :lol: :rolleyes: :angel:

Ich bin zu faul eine Fraktion zu wechseln, habe mit dem Tank hintereinander TT und BT Epic gemacht, und bin nach 3 quasi Grausamen Tagen zu CA zurück. TT Dankte mir den (wohl zu)kurzen Aufenthalt such mit 0-slot Ausschussware. :mad:

Das waren alle bewussten Fraktionswechsel meiner fast 2 Jährigen Laufbahn.

Di eChars werden dort gespielt, wo ich diese angefangen habe. Gehört auch zu meinem RolePlay...