PDA

View Full Version : Black Dragon Poll



wintah
22-06-04, 10:38
Aufgrund der Ereignisse,der letzten Tage möchte ich eure Meinung zu den Black Dragon hören,bzw. welche Möglichkeiten ihr seht wie diese Fraktion "umgewandelt" werden soll!!

mfg wintah

Edit: Server Jupiter

Serpent
22-06-04, 10:50
jupiter ?

NetCrow
22-06-04, 10:50
BD ist derzeit unspielbar

- dank der Wachen, die nicht schiessen
- sehr wenig PvP-orientierte Chars
- der Langeweile die FA und DRE wohl im Moment hat, da sie dauernd im PP rumhängen
- wenn man Pech hat überlebt man den Sync aus dem App nicht, dann man dann meistens schon paar Apocs drauf hat
- FA frisch und fröhlich im Secret HQ exploited und die Wachen nix tun bzw. sich net wehren können
- usw..

Probemlösung:

Setzt das Agro bei den Wachen ordentlich
Gebt den Tsunamis Apps im PP1


Auch wenn das Geflame jetzt wieder losgehen wird :rolleyes: , aber ohne ordentliche Wachen wird man als BD oder BD-Freund/Neutral keinen Fuss mehr in den PP2 setzten können, ohne ein paar Sekunden später Staub zu fressen.

Ich hoffe mit DoY werden die BD AUF KEINEN FALL Freund mit FA, TG, .. - mit dem Dreckspack (und sowas sagt ein BD ^^) will ich nix zu tun haben.

Jamie Madrox
22-06-04, 10:51
jupiter ?

yup, BD geht gerade voll ein :(

hajoan
22-06-04, 10:51
Wintah ist Jupiter, aber der Poll könnte für alle zählen ;)

Ich war selbst mal kurz BD (lange ist es her).
Da der PP ein PvP Spielplatz ist, ist es nicht so toll als PP-Fraktion anzufangen.

Starship No.1
22-06-04, 10:55
Kann den Unmut zwar verstehen, aber mich wundert das jetzt wieder gejammert wird.
Als BD mit il35 und anderen Clans ganz toll und gross war hat keiner was gesagt, aber jetzt aufeinmal sind BD wieder die armen Runner.

Irgendwie komisch

Deicide
22-06-04, 10:55
yup, BD geht gerade voll ein :(


lol, ein clan verlässt das game und daraufhin geht gleich die ganze frac ein... :lol:

t-bird
22-06-04, 10:58
BD ist derzeit unspielbar

- dank der Wachen, die nicht schiessen
- sehr wenig PvP-orientierte Chars
- der Langeweile die FA und DRE wohl im Moment hat, da sie dauernd im PP rumhängen
- wenn man Pech hat überlebt man den Sync aus dem App nicht, dann man dann meistens schon paar Apocs drauf hat
- FA frisch und fröhlich im Secret HQ exploited und die Wachen nix tun bzw. sichnet wehren können
- usw..

Schon mal mit Uranus verglichen?

Da es nen Heuler-Thread is hab ich ma nicht gevotet. Sind eh alle Punkte sinnfrei.

Jamie Madrox
22-06-04, 11:00
lol, ein clan verlässt das game und daraufhin geht gleich die ganze frac ein... :lol:

yup. der größte geht und der 2. größte hat sich aufgelöst. schon sind es nur noch 20 BD runner 8|

Haubi
22-06-04, 11:00
UPs and DOWNs gibts bei jeder Fraktion, also Kopf hoch - Leben geht weiter

$tormbringer
22-06-04, 11:02
wenns hier um jupiter geht dann schreib das gefaelligst auch davor es gibt au andere server...

auf saturn haben wir als bd keine probleme... also verallgemeiner den muell da mal nicht... wenn ihr mit der fac nich zurecht kommt dann ueberlegt ig was ihr machen koennt... allies usw usw und huelt nich im forum rum... -_-

wenns ganrit mehr anders geht geht halt woanders hin...

Serpent
22-06-04, 11:03
kommt auf saturn, ihr bds auf jupi :p

NetCrow
22-06-04, 11:03
Kann den Unmut zwar verstehen, aber mich wundert das jetzt wieder gejammert wird.
Als BD mit il35 und anderen Clans ganz toll und gross war hat keiner was gesagt, aber jetzt aufeinmal sind BD wieder die armen Runner.

Irgendwie komisch

Wann war das genau? :wtf:
BD war auch mit il35 nicht gross (da gabs genügend interne Streitigkeiten). Auch mit il35 war der PP nicht sicherer als jetzt - da die auch nur ab und an mal geholfen haben.
il35 ging und geht mir am Arsch vorbei :wtf:

Haubi
22-06-04, 11:04
kommt auf saturn, ihr bds auf jupi :p

oder kommt auf Uranus und macht ein paar Tangent Chars ... man muss ja nicht immer kriminell sein :rolleyes:

NetCrow
22-06-04, 11:06
wenns hier um jupiter geht dann schreib das gefaelligst auch davor es gibt au andere server...

auf saturn haben wir als bd keine probleme... also verallgemeiner den muell da mal nicht... wenn ihr mit der fac nich zurecht kommt dann ueberlegt ig was ihr machen koennt... allies usw usw und huelt nich im forum rum... -_-

wenns ganrit mehr anders geht geht halt woanders hin...


Wieviele aktive BD Runner habt ihr auf Saturn?
Auf Jupi sinds 20 wenns hochkommt (damit sind nur die gemeint die man im Frac-Channel hin und wieder hört oder auf der Strasse sieht). Von diesen 20 sind mal die Häflte mehr Trader als Kämpfer.

Deicide
22-06-04, 11:06
[Edited]

wintah
22-06-04, 11:07
Kann den Unmut zwar verstehen, aber mich wundert das jetzt wieder gejammert wird.
Als BD mit il35 und anderen Clans ganz toll und gross war hat keiner was gesagt, aber jetzt aufeinmal sind BD wieder die armen Runner.

Irgendwie komisch

Informier dich,dann haste ne Ahnung von!!!
BD war nie ganz toll und wird es auch nicht sein bis das neue Game kommt und definiere die Fraktion nicht nach Clans,il35 war nie Black Dragon in dem Sinn,das war so etwas wie FAnG,STARS etc. ne Fraktion in der Fraktion.

Jamie Madrox
22-06-04, 11:12
[Edited]

Serpent
22-06-04, 11:12
Wieviele aktive BD Runner habt ihr auf Saturn?
Auf Jupi sinds 20 wenns hochkommt (damit sind nur die gemeint die man im Frac-Channel hin und wieder hört oder auf der Strasse sieht). Von diesen 20 sind mal die Häflte mehr Trader als Kämpfer.



och, wir haben genug :p


mach nen char und schau's dir an O_O

Judge D
22-06-04, 11:15
@Starship:

Kannst Dich noch erinnern, vor einigen Monaten ??
Da dachten sich einige Clans das man BD besser in Ruhe lassen sollte damit die Fraktion nicht eingeht.
Daraufhin fing BD an mit "netten" Aktionen die ich noch in bester Erinnerung hatte.
Auch jedem Gespräch ging man aus dem Weg und wenns doch soweit kam schaltete man auf Stur....
Damals hieß es BD gegen den Rest der Welt....

Das war der Dank für die Nachsicht und das man nicht stündlich den PP 2 raidete.

Und nun wo der Höhenflug vorbei ist, soll man wieder Nachsicht haben nur damit sich die Dinge wiederholen ????

:lol: :lol: :lol: :lol:

Jamie Madrox
22-06-04, 11:15
es kommt net drauf an wieviel es sind, sondern ob sie zusammenhalten oder ihr eigenes ding machen

NetCrow
22-06-04, 11:24
es kommt net drauf an wieviel es sind, sondern ob sie zusammenhalten oder ihr eigenes ding machen

Wir halten zusammen, nur hilft das bei Raids net viel, weil

- Gegner immer PPU dabei hat (ohne PPU geht ja keiner mehr wohin)
- bei BD nicht immer n PPU on is
- man als BD keinen Bock drauf hat 24 Stunden am Tag den PP zu bewachen - es gibt auch noch andere Dinge in NC

Jamie Madrox
22-06-04, 11:34
nungut, aber es gehen immer welche hin die sich dann killen lassen. wenn keiner hingeht, was will dann z.b. fa oder cm raiden ?

die wachen ? o_O

bevor bd wieder auf den pp2 aufpassen will, aber auch sinnvolle sachen machen will, dann muss erstmal wieder ein großer clan entstehen und sich wieder leute für eine große einheit sammeln. eine bd einheit die es leider bis ejtzt noch nicht gab :(

wintah
22-06-04, 11:52
@Starship:

Kannst Dich noch erinnern, vor einigen Monaten ??
Da dachten sich einige Clans das man BD besser in Ruhe lassen sollte damit die Fraktion nicht eingeht.
Daraufhin fing BD an mit "netten" Aktionen die ich noch in bester Erinnerung hatte.
Auch jedem Gespräch ging man aus dem Weg und wenns doch soweit kam schaltete man auf Stur....
Damals hieß es BD gegen den Rest der Welt....

Das war der Dank für die Nachsicht und das man nicht stündlich den PP 2 raidete.

Und nun wo der Höhenflug vorbei ist, soll man wieder Nachsicht haben nur damit sich die Dinge wiederholen ????

:lol: :lol: :lol: :lol:


Seid halt mal so ehrlich und gebt zu das euch die Langeweile in den Pepperpark treibt!!!
PP ist Garant (noch) für Aktion,da findet sich schon der eine oder andere Runner zum Spässchen machen :o
Nimm doch als Beispiel diesen herrvoragenden FA Clan der mit F.. angeht,40 Runner +/- auf dem Papier,zu plöd für OP fights (da sie ja keine Spys zum hacken haben *am Kopf kratzt) können sich kaum noch bewegen weil se ganzen tag fett in ihrer Festung sitzen und sich all abends im PP austoben!!
Und Judge...BD hatte noch nie nen Höhenflug die letzten Monate (siehe mein Posting weiter oben)!
Ich für meine Person stehe immer hinter der Fraktion in der ich Game und versuche etwas sinnvolles damit zu erreichen,wenn es sein muss mit Propagandistischen Mitteln wie hier im Forum,es tut weh wenn du zusehen musst wie eine Fraktion ausstirbt nur weil sich die Entwickler und die Community anscheinend einig sind,das Black Dragon als Spielball herhalten muss für pvp Player. (Jupiter Server)
Einige wissen wovon ich rede,es geht um die Balance im Game und die is atm nicht gegeben als Black Dragon.

mfg win

Mephon
22-06-04, 11:53
wir Citymercs hatten auch zu kämfen als der größte clan gegangen ist, abr inzwischen haben wir uns so weit erholt, das sich jetzt sogar die Abgänger und Fang gegen uns verbünden. Also das wird schon.

wintah
22-06-04, 11:57
nungut, aber es gehen immer welche hin die sich dann killen lassen. wenn keiner hingeht, was will dann z.b. fa oder cm raiden ?
die wachen ? o_O

- PP2 ist die Heimat von Black Dragon,wo bitte soll ich mich als BD sonnst aufhalten,ausser für Geschäfte?


bevor bd wieder auf den pp2 aufpassen will, aber auch sinnvolle sachen machen will, dann muss erstmal wieder ein großer clan entstehen und sich wieder leute für eine große einheit sammeln. eine bd einheit die es leider bis ejtzt noch nicht gab :(

- vor einigen Wochen war BD eine herrliche Einheit,viele kleine Clans aber das teamwork und die Communikation klappte hervorragend,bis ein gewisser "grosser" Clan auf der Bildfläche erschien (der nun wieder verschwunden ist) und diese Einheit kaputtgemacht hat.

svenw
22-06-04, 12:01
wir Citymercs hatten auch zu kämfen als der größte clan gegangen ist, abr inzwischen haben wir uns so weit erholt, das sich jetzt sogar die Abgänger und Fang gegen uns verbünden. Also das wird schon. Darf ich erwähnen das CM funktionierende Wachen hat? Und das damit die zeiten wo Tg dort ihr zweites HQ hatten vorbei sind?
ICh verstehe nicht was da so schwierig ist: Macht 2 Arten von BD Wachen scharfe (in den HQs) und Welche mit dem alten Copbot Script (auf Leute mit gezogenen Waffen wird geschossen) draußen. Dann noch ne kleine bevorzugung von BD Runnern rein (erst die anderen dann die BD Runner oder random 70% erst die anderen 30% der BD Runner um versteckene hinter den wAchen zu verhindern) und gut ist. Gleiches gilt für TS.

Serpent
22-06-04, 12:04
Gleiches gilt für TS.
und wo soll man dann hingehn um den kurzen fight für zwischen durch zu haben ?

ich bin für alle wachen raus aus dem pp !

Sayoko
22-06-04, 12:06
Meiner Meinung nach is wintah an der ganzen misere Schuld, wenn wintah nicht BD wäre würde FAnG zu BD gehen - bietet sich ja sowieso an dann müssen wer nicht immer extra vom Canyon herreppen wenn wir uns da prügeln.

Aber wintah is nunmal BD und deswegen ist die Fraktion dem Untergang geweiht:/


[/blub]

Naja also ma im ernst noch mehr Guards ? Alle Agro? weil BD sich nicht zusammenraufen kann? Weil BD unfähig ist über Ingame Politik NAP mit gewissen Fraktionen zu schließen?(Klar mit uns kann man keine echten NAPs schließen aber mit vernunftbegabten Personen sicherlich *fg*)

Satty
22-06-04, 12:09
Seit wann müssen Fraktionen stark und mächtig sein, um eine Daseinsberechtigung als "einfach Fraktion" zu haben? (Next kann davon auf mehr als nur einem Server ein Lied singen).

Dann sieht es auf anderen Servern wieder ganz anders aus mit BlackDragon (auf Saturn waren teilweise OPs fast komplett in BD-Hand). Also liegt es mehr an der Politik/Spielweise auf Jupiter, leider kann man die Köpfe der Runner nicht patchen :)

Jede Fraktion hatte schon auf einem Server ein wochenlanges Tief. Deshalb bin ich für abwarten... wegen der paar Monate bis DoY krempelt man doch nicht gleich alles um.

[X] Erstmal alles so lassen wie es ist, evtl. Wachen überarbeiten (aber eine sichere Home-Zone macht noch keine gute Fraktion, PP1 ist auch nicht sicher und TS gehts trotzdem besser)

PS: Vieleicht mal die F6 Einstellung auf DoY anpassen... wird langsam Zeit, das man da erste Schritte einleitet. Das würde auch BD helfen, zumindest theoretisch :).

Jamie Madrox
22-06-04, 12:11
- PP2 ist die Heimat von Black Dragon,wo bitte soll ich mich als BD sonnst aufhalten,ausser für Geschäfte?


plaza 2. rares suchen. dich mit leuten in einer save zone unterhalten oder bei einem raid mitziehen

MACHO MAN
22-06-04, 12:11
also ich hab nie nen ppu dabei :o :angel:

Jamie Madrox
22-06-04, 12:13
ich bin für alle wachen raus aus dem pp !

o_O aha

ich bin für alle wachen aus ganz nc und plaza 1 bis 4 non save zone.

wenn es soweit ist heulen aber wieder alle

Sayoko
22-06-04, 12:15
w0rd! satty

Is ja nicht so das auf jedem Server jede Fraktion die gleichen Probleme hat. Klar gibts immer wieder die gleichen Fraktionen die auf jedem Server relativ beliebt und stark sind, TG/CM/FA sind z.b immer Fraktionen die viele Spieler haben wegen eigenen HQs zum Beispiel.

Aber nun wieder auf Jupiter die Schwäche von BD durch 120/120Agro InstantKill Guards auszugleichen find ich bischen billig.

Das ist in etwa so:
Spieler 1 hat super Aiming und Movement und ist Spieler 2 weit überlegen.

Deswegen bekommt Spieler 2 Aimbot und 100HP extra damit er auch ne Chance hat.......

Aber solche Lösungen finde ich nicht wirklich passend, und wer wirklich BD spielen will der hat leider das Los gezogen das es für ihn vorallem auf Jupiter ziemlich hart sein dürfte.

Immerhin ist BD dadurch ne Fraktion wo nur die Leute sind die sich auch wirklich mit der Fraktion identifizieren und zu ihr stehen, wenn ich mir anschaue das TG nen täglichen Zuwachs von bis zu 10 Chars hat dann wird mir echt schlecht.
Nur leider kommt für uns eigentlich kein Fraktionswechsel mehr in Frage alleine schon wegen der Gebiete die wir im Moment kontrollieren und wegen der großen Anzahl an Spielern die atm in unseren Hallen auf die bevorstehenden Schlachten warten ( toll oder?).

wintah
22-06-04, 12:21
Meiner Meinung nach is wintah an der ganzen misere Schuld, wenn wintah nicht BD wäre würde FAnG zu BD gehen - bietet sich ja sowieso an dann müssen wer nicht immer extra vom Canyon herreppen wenn wir uns da prügeln.

*schluck* gut zu wissen,ich werd mich anmieten lassen falls ihr ma wieder nen Fac wechsel plant um das zu verhindern :D :D

Haubi
22-06-04, 12:21
Sayo, ich tippe das Problem sind etliche Mitläufer auf den Servern. Nur weil eine Fraktion besonders stark ist, machen
diese Mitläufer ebenfalls ihre Chars in dieser Fraktion auf. Mit der Masse schwimmen ist angenehm und man
kann ein wenig "wichtig" tun. Richtig herausfordernd sind die Fraktionen, die klein sind und wenig zu melden haben.

Sayoko
22-06-04, 12:24
*schluck* gut zu wissen,ich werd mich anmieten lassen falls ihr ma wieder nen Fac wechsel plant um das zu verhindern

Das wäre doch ne geile Geschäftsidee? wir kündigen Frakwechsel an und dann lässt du dich für viel Geld bezahlen das du die Fraktion joinst damit wir nicht da hingehen, halbe halbe ok?:D

Lisa
22-06-04, 12:24
Wer die Änderungen des Spiels in allem was Auswirkungen auf das PvP nicht durchblickt, wird auch nicht kapieren, warum der Pepper Park mittlerweile stärker im Mittelpunkt steht, als früher. Fragt die Leute mal, warum sie in den Pepper Park gehen und nicht woanders hin und warum sie so kämpfen, wie sie kämpfen.
[x] oft genug was dazu gesagt, nicht mehr mein Problem

Jamie Madrox
22-06-04, 12:33
der pp ist nur wegen seinen sch*** syncs so beliebt. wenn man kurz am verrecken ist rennt man durch den sync...

[edit]

es lebe das stealth tool :D

svenw
22-06-04, 12:33
Sayoko, vieleicht liest du dir meine Post auch mal durch? Scharfe Wachen IM HQ und draußen Wachen die auf ALLE inclusive BDs schießen die rumballern. Dann ein paar Wachen weg, damit man ab und an ne Ecke hat um Meinungsverschiedenheiten auszutragen oder den Wachen ein Pfad wie der Copbots geben und gut ist. PP soll nicht ruhiggestellt werden sondern nur zu einem Rotlicht Bezirk werden. Sorry, aber wer geht denn noch in den PP um Spaß im Nuttenviertel zu haben?

PP ungleich NF auch wenn das gleich nebenan liegt!

Manjana
22-06-04, 12:34
mmh.. wie willst du als BD allies schmieden um den PP sauber zu halten? hast dir mal angeschaut wer mit BD verfeindet ist und welche fraktionen neutral/befreundet zu BD UND verfeindet zu den BD feinden ist?

nichtmal söldner können se anheuern da die auch verfeindet sind o_O

und über die allgemeine bereitschaft sich SL zu verhunzen für ein sache die einem selbst nicht direkt etwa bringt muss ich ja nicht reden... wenn man sieht das befreundete Runner zu BD einfach nur da stehen und zuschauen wie BD`S im PP abgeschlachtet werden...

zumal due den PP weder mit dem canyon, noch mit TH noch mit der MB vergleichen kannst... das erste sind die syncs zu safezonen.. wohl das größte übel... dann wohl der grund wieso die BD wachen nicht so scharf wie andere sind weil TS (verfeindet mit BD) auch im pp2 rumrennen müssen...

das witzige an den PP raids von DRE/FA ist das sie genau so lange rumraiden bis mal etwas gegenwehr kommt...

und abwarten das BD sich wieder stabilisiert? huhu? BD ist schon ewig Arsch von Jupi und wird nur geprügelt... wie willst du neue leute zu einer Frakion bringen bei der sie 24h nur abgeschlachtet werden? das einzige was funktionieren würde wäre wenn ein clan geschlossen zu BD wechselt... ein clan der dann aber nicht die nette F6 verteilung ausnutzt und sein Ding zieht sondern sich mit den alten BD`s (welche ich für ihr Durchhaltevermögen einfach nur noch bewundern kann) zusammentut und sich an die Gegegebenheiten anpasst...

und dazu noch die überlegung einiger leute, ob es wirklich nötig ist wegen ner kurzen eit spass zu haben, einer ganzen fraktion (auch wenn es nicht viele sind) das Spiel zu versauen o_O

Judge D
22-06-04, 12:36
Einerseits hast Du Recht mit der Motivation die einige Leute in den PP treiben.

Andererseits erinnere ich Dich mal an einen Vorfall bei Jeriko, als wir noch bei der CA waren.
Denke Du weißt wovon ich rede, da haben wir euch gesagt -als damaliger stärkster Pro NC Clan- das wir nicht den PP raiden und haben als dank dafür mal einen OP verloren gegen eine Übermacht von BD die nicht mehr nett war.
Ja da kamen sich einige von uns ziemlich dumm vor, einerseits verschont man einen Gegner dem es eh schon schlecht geht und sofort wenn der dann eine Gelegenheit sieht greift er an und haut mal alles weg.

Das war irgendwie nicht der Sinn der Sache !

Wintah wenn ihr etwas Ruhe haben wollt, müßt ihr auch dafür was tun und nicht nur fordern !

Auch eine Aufwertung der NPCs ist sinnlos denn alle Spieler haben die gleichen Möglichkeiten also warum soll man dann eine Gruppe bevorzugen??

Das sind meine Erfahrungen mit BD und deshalb werde ich nie wieder einem BD auch nur den kleinen Finger reichen !


P.S.: Ach und hör bitte auf zu Verallgemeinern, ich war schon lange nicht mehr im PP und habe dort Stress gemacht, denn ich habe keinen Bock auf so nen Mist !

Jamie Madrox
22-06-04, 12:36
Sorry, aber wer geht denn noch in den PP um Spaß im Nuttenviertel zu haben?


in der MB gibt es auch nen puff. also reg dich ab O_o

Deicide
22-06-04, 12:38
in der MB gibt es auch nen puff. also reg dich ab O_o


da darf ich aber net rein...

Starship No.1
22-06-04, 12:39
Wie soll dann TS zu ihren Appas kommen, wenn die BD Wachen schärfer sind? O_o
Denn diese liegen nunmal alle in PP2 und 3.

Und warum müssen jedesmal die NPCs verstärkt werden, wenn eine Fraktion es selber nicht gebacken bekommt?
Die NPCs sind bei ALLEN Fraktionen eh schon viel zu stark.
Das ist nunmal der PeperPark => NonSavezone.

NetCrow
22-06-04, 12:39
Auch eine Aufwertung der NPCs ist sinnlos denn alle Spieler haben die gleichen Möglichkeiten also warum soll man dann eine Gruppe bevorzugen??


Vergleich mal die Wachen der BD mit denen der CM, FA, CA, DRE, wasweisich ..
und dann sag nochmal, das man unsere Wachen net ändern soll, weil wir dann bevorzugt sind O_o

Jamie Madrox
22-06-04, 12:39
da darf ich aber net rein...

naja, die notlösung sind immernoch droms :rolleyes:

Judge D
22-06-04, 12:44
Sayo, ich tippe das Problem sind etliche Mitläufer auf den Servern. Nur weil eine Fraktion besonders stark ist, machen
diese Mitläufer ebenfalls ihre Chars in dieser Fraktion auf. Mit der Masse schwimmen ist angenehm und man
kann ein wenig "wichtig" tun. Richtig herausfordernd sind die Fraktionen, die klein sind und wenig zu melden haben.

Ja aber es gibt auch Leute die das F6 dort mögen, die Levelmöglichkeiten bevorzugen die das Game vorgibt (so wie die Cave vor der Tür) und vielleicht einfach mal Ruhe haben wollen vor dem Generve was in der Stadt abläuft.

Nicht jeder ist gleich ein WTJ !

Kleine Fraktionen haben sicher ihren Reiz, aber es muss ein Potential da sein um etwas aus einer Frak zu machen.
Man braucht motivierte Runner um einen Clan zu machen, Leute die Bock haben mal was großes zu machen und die auch die ausdauer haben Verluste wegzustecken !

Oder eben auch Leitfiguren im Clan die die anderen mitziehen und immer wieder hochheben wenns mal nicht klappt !

Leitfiguren habe ich genug getroffen und weiß wer zu was fähig ist, aber es fehlt das Potential.. das Rohmaterial aus denen man gute "Soldaten" machen kann !

Die Kommandoebene stimmt, aber die Soldaten fehlen im Moment !

Jamie Madrox
22-06-04, 12:49
/me VOTE STARTET:

NC komplett non save zone machen damit überall gleiche rechte gelten und nicht bestimmte fraks einen nachteil haben ?


ich bin DAFÜR...

Tarom
22-06-04, 12:51
/me VOTE STARTET:

NC komplett non save zone machen damit überall gleiche rechte gelten und nicht bestimmte fraks einen nachteil haben ?


ich bin DAFÜR...

Da bin ich deiner Meinung!
Mit DOY sollte das ja kommen O_o

Jamie Madrox
22-06-04, 12:52
Da bin ich deiner Meinung!
Mit DOY sollte das ja kommen O_o

mit doy sind wir aber nichtmehr in NC sondern im dome

Tarom
22-06-04, 12:53
mit doy sind wir aber nichtmehr in NC sondern im dome

Ihr nicht ich bin jedoch immer noch in der MB :lol:
Ne mal ernsthaft sollte man wirklich ändern

Judge D
22-06-04, 12:55
NC komplett non save zone machen damit überall gleiche rechte gelten und nicht bestimmte fraks einen nachteil haben ?



Dann viel Spass mit den NPCs am Medi, denn mehr werdet ihr dort warscheinlich nicht mehr vorfinden !
Die Trader werden Mittel und Wege finden und die PVP Clans werden es aufgeben denn ausser STARS gibt es atm keinen der dagegenhalten kann, wenn LCM, FAnG usw... NC raidet, wobei hier eigentlich nicht mehr von Gegenwehr sondern eher von Kannonefutter gesprochen werden kann.

Wer genau soll die denn aufhalten oder anders formuliert, wer KANN die denn aufhalten ?????

MadShadow
22-06-04, 12:58
Ist mal wieder genüsslich zu lesen wie sich alle "Experten" über BD äußern. :p

Ich für meinen teil wollte nie eine Sonderstellung für BD, nur wenn ich mir ansschau darf wie TH zugebunkert wurde mit Turrets bekomm ich das Kotzen.
Wer hat nun die Sonderstellung in NC ?

Als ein paar beliebte TGler der MB öfters Besuch abstatteten wurde der MB Eingang kurzfristig mit 2 Turrets bestückt um die armen CMler zu schützen. :lol: :lol: :lol:
Wer hat nun die Sonderstellung in NC ?

Entweder werden alle Verteidigungsmassnahmen auf BD Niveau runtergeschraubt oder die BD Wachen werden nach oben hin angepasst. Und genau darum gehts.
Aber nun schreibt mal schön weiter ihr habt eh alle mehr Ahnung als wir als aktive BD Spieler. :lol:

Mfg
Mad Shadow

Jamie Madrox
22-06-04, 12:59
Dann viel Spass mit den NPCs am Medi, denn mehr werdet ihr dort warscheinlich nicht mehr vorfinden !
Die Trader werden Mittel und Wege finden und die PVP Clans werden es aufgeben denn ausser STARS gibt es atm keinen der dagegenhalten kann, wenn LCM, FAnG usw... NC raidet, wobei hier eigentlich nicht mehr von Gegenwehr sondern eher von Kannonefutter gesprochen werden kann.

Wer genau soll die denn aufhalten oder anders formuliert, wer KANN die denn aufhalten ?????


du hast es selber gesagt. wer kann uns dann aufhalten ?

wer kann dre oder fa im pp raid aufhalten ?


werbung für topic macht: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=101794

sioX
22-06-04, 13:03
Das ist das lächerliste was ich jemals gelesen hab, wachen raufsetzten? OMG wie wäre es wenn ihr euch zusammentun würdet und denn PP verteidigen würdet? Damals als ich bie Clan xx war wurde der PP auch geraidet. Denkste wir haben daraufhin solche threads aufgemacht wo wir fordern das Wachen kommen sollen? NEIN!! Wir haben uns zusammengetan und den PP selber Verteidigt. Ja ich bin FA und ich gebs zu das TH auch in ne _Safezone_ umgewandelt worden ist, aber das macht mich ehrlich gesagt Traurig, denn ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ich mit nem paar Clanmates TH geraidet hab und die FAs sich gewehrt haben und das mit grossen erfolg.

Leider hatte N1n3 recht "Man kann die Comm Carebarisieren aber nicht Entcarebarisieren!" :(

Ich sehs schon Kommen irgendwann ist NC so mit Wachen zugepflastert das man nirgends mehr Fighten kann!!

Ne echt sowas macht einen echt traurig ....

MfG sioX

Manjana
22-06-04, 13:06
Und warum müssen jedesmal die NPCs verstärkt werden, wenn eine Fraktion es selber nicht gebacken bekommt?
Die NPCs sind bei ALLEN Fraktionen eh schon viel zu stark.


huhu jenny... es geht nicht drum BD zu bevorteilen und stärkere wachen zu geben damit kein Schwein mehr rein kann... geht nur drum das BD das gleiche Recht bekommt wie alle anderen Fraktion auch (die nicht in Safezonen leben)... geh mal TH raiden... geh mal MB raiden... geh mal canyon raiden.. gut überall da gibt es kleinere unterschiede... an der MB kann man vortrefflich mit panzern vorfahren und man trifft ständig leute dank angrenzendem Lvl-bereich... in die mb vorzudringen als feind ist dank den netten, und ausreichend postierten Wachen, ohne stealth nciht unbedingt ein leichtes unterfangen...

ausserhalb von TH ist nix los... triffst du so gut wie kein schwein... drinnen sind massiv turrets etcpp... gleiches wie in der mB... da drinnen überleben is nicht unbedingt ein leichtes (was imho auch vollkommen ok ist)

vor dem canyon hast du ein ähnliches bild... einige wachen die recht flott auf frak-feinde ballern, gut betrieb... nur dummerweise für panzer extrem scheiss gegend... umrandet von bergen, mit nem asg und nem dicken turm als hinderniss kannst dich da nicht gut bewegen als panzer... die wachen sind zwar stronzdumm und die treffgenauigkeit ist auch nicht grad die beste... aber wenn se mal treffen mahcts gut aua o_O

so... und im vergleich dazu den PP2... angrenzende safezonen, wachen die nicht ballern, sehr leicht und schnell zu erreichen (für den quicky zwischendurch) und nicht ausreichend runner um das problem in den griff zu bekommen...

wenn sich mir als BD nen frakfeind dem sicheren Tod entzieht weil er MEINE Wache als schutz vor meiner cs nimmt und fröhlich um die rumjuckelt bis der ppu wieder heal etc nachgeworfen hat... genau DANN läuft extrem was schief...

stell dich als frakfeind, von mir aus mit 5-6 leuten, ppus etc mal in die MB, nach TH oder in den canyon... wie lange stehst du da rum, bekommst du schwierigkeiten am leben zu bleiben ohne das auch nur ein runner mitmischt?

das is genau das problem im PP... alle fraktionen ohne safzeonen sind entweder nicht leicht zu erreichen oder sind super eingebunkert... pp2 bzw BD nicht... die leute schiessen paar bds um und stehen dann fröhlich im pp2 rum und warten auf die nächsten opfer... mach das mal in der mb oder in th oder im canyon...

und solange frak feinde im pp2 von wachen nicht in bedrängnis gebracht werden kann eigentlich niemand von ner übervorteilung der BD`s reden wenn die npc`s aufgewertet werden... faires angleichen der gegebenheiten ist das zauberwort




Das ist nunmal der PeperPark => NonSavezone.
änder die aussage in: nonsafezone in der man quasi nicht fürchten muss zu sterben dank den safezonen, minimaler bis null gefahr durch npc und eine kleine gruppe von gegnern die man gemütlich in der mittagspause bashen kann um sich gut zu fühlen.... dann stimm ich dir zu

NetCrow
22-06-04, 13:09
Ich sehs schon Kommen irgendwann ist NC so mit Wachen zugepflastert das man nirgends mehr Fighten kann!!


Die Wastlands sind gross, keine Wachen, viele OPs - versuch da mal was.

(Ach ich vergas, da gibts ja keine Savezones in die man sich kurz zurückziehen kann, wenns gefährlich wird - es seih den man ist grad in nehm eigenen OP)

Serpent
22-06-04, 13:09
...(auf Saturn waren teilweise OPs fast komplett in BD-Hand).



*hust* mehr als die hälfte der ops sind in BD hand ;)

Manjana
22-06-04, 13:10
du hast es selber gesagt. wer kann uns dann aufhalten ?

wer kann dre oder fa im pp raid aufhalten ?


naja das schöne wäre dann, das wenigstens ein dauergast im PP mal am eigenen leib erfahren würde wie als BD ist :lol:

würd mch fast schon interessieren ob dieleute dann in der frak bleiben oder lieber schnell irgendwo hin wechseln damit sie nicht dauernd 24h am tag fighten müssen und nicht ständig umgebrotet werden o_O

sioX
22-06-04, 13:14
(Ach ich vergas, da gibts ja keine Savezones in die man sich kurz zurückziehen kann, wenns gefährlich wird - es seih den man ist grad in nehm eigenen OP)
LOL willst mir etwa sagen das ich, wenn ich im PP Fighte da nur Fighte weil ich mich durch en Synch verpissen kann oder was? Aber wenn du das Allgemein meinst dann haste schon recht, aber ist es denn nicht wirklich so das alle rumheulen? Und ehrlich gesagt gibts heute auch schon sogenannte Wachenlamer [Edited]

wintah
22-06-04, 13:17
Immer wieder interessant zu sehn,mit welcher Begeisterung solche Diskussionsthreats die Runner in ihren Bann ziehn ;)
Zugegebenermasen ist dieser Threat mit Absicht wieder Provukativ gestaltet,aber das ist es anscheinend wonach die Community geradezu "lechzt"
Fehlende Aktionsmöglichkeiten,unausgewogene Balance im laufenden Game,das sind die Dinge welche zu derzeitigen eskalierenden Lage bei Black Dragon führt,wir als Player dieser Fraktion können momentan nur reagieren,resignieren :(
Agieren...dazu fehlt das Playerpotential im Moment,Spielspass....das gabs mal,wer lässt sich schon gerne 3-4x in der Stunde umnieten :lol:
Plaza 2 stellen...warum nicht gleich die Fac wechseln :o
Whatever...gute Zeiten schlechte Zeiten,schade nur das viele Runner die guten Zeiten nicht mehr erleben!!!

Auf die Teestube für Reza *keks gibt

mfg wintah

AsidBurn
22-06-04, 13:18
also ich hab den thread mal bis zu sayokos ersten post gelesen.so bd hat schon 2mal einen nap angebot bekommen von einem gewisen dre clan und 2mal wurde des abgelehnt einmal durch massive flames und das zweitemal durch einen angriff auf unseren op.bd ist selbst schuld das sie so viele feinde haben und brauchen jetzt hier ned rumheulen damit ihre guards wieder so derbe overpowered sind wie damals wo man sie nur anboxen musste und der gegner daraufhin am boden lag.

Manjana
22-06-04, 13:20
wie lange steht nen frakfeind vor ner DRE/TS/CA/CM/TG/etcpp wache?

Serpent
22-06-04, 13:22
wie lange steht nen frakfeind vor ner DRE/TS/CA/CM/TG/etcpp wache?

vor dre wache ging ich bei den citycoms ~ 3std afk, und war immer noch wach als ich wieder da war ;)

nur haben mich diese doofen dinger herumgeschubst O_o

Lisa
22-06-04, 13:33
Sayoko, vieleicht liest du dir meine Post auch mal durch? Scharfe Wachen IM HQ und draußen Wachen die auf ALLE inclusive BDs schießen die rumballern. Dann ein paar Wachen weg, damit man ab und an ne Ecke hat um Meinungsverschiedenheiten auszutragen oder den Wachen ein Pfad wie der Copbots geben und gut ist. PP soll nicht ruhiggestellt werden sondern nur zu einem Rotlicht Bezirk werden. Sorry, aber wer geht denn noch in den PP um Spaß im Nuttenviertel zu haben?

PP ungleich NF auch wenn das gleich nebenan liegt!

Pfff, gedoktore an den Symptomen.
Irgendwann habt die Balance komplett im Eimer, so dass kämpfen in den Wastelands total sinnlos ist, da eh nur Faktoren entscheiden, die der Einzelne kaum beeinflussen kann. Siehe derzeitige Op-Fights etc. Die letzten Reservate für die PvP-interessierten werden dann auch geschlossen sein. (edit: Womit ich hier den Pepper Park meinte, falls das nicht allen klar ist )

Geil, dann hab ich die Wahl zwischen Carebear-Cron und No-Skill-Battlecron, bei dem man sich den Kampf eigentlich sparen könnte, sondern einen freien Kampfsimulator schreibt, in dem man eingibt: Name des OP, Stärke des Angreifers, Stärke des Verteidigers, Anzahl der PPUs, Anzahl der Turrets, UG-Synchlaming on/off, Enter drückt und dann Ausgabe: "Sieger ist Clan XX"

Ich bin begeistert. Jaaaaa. Supi. So soll es sein ;)

Sayoko
22-06-04, 13:34
Vor ner TG Wache garkein Problem weil der Schaden im Vergleich zu anderen Guards auf Runner relativ harmlos ist, nen PE hällt 2-3 Guards mühelos aus.

Und BD versteht anscheinend eins nicht der PP is nunmal sowas wie Puplic Area und nicht euer HQ euer HQ is im PP zwei in soner kleinen hässlichen Müllkippe da könnt ihr von mir aus 3Billiarden AggroGuards reinstellen aber der PP ist evtl euer Gebiet aber nicht euer HQ, der RLP ist auch das Gebiet von TG und auser 3/4 Guards die auf ner Riesenfläche verteilt sind und auschließlich mit dem abschiesen von Mobs beschäftigt sind wird das auschließlich von TGs verteidigt.

Zur Zeit sind fast 24/7 bis zu 5 CM/CA Stealthspies da unterwegs und versuchen alles umzuhaun was da levelt, und wir heulen auch nicht rum sondern gehen hin und suchen die Kerle. Und im GGsatz zum PP leveln die Leute am RLP und sind nicht darauf gefasst das sie gleich angegriffen werden während sie mit 2Grims kämpfen.

Wer im PP steht muss immer damit rechnen angegriffen zu werden und ist meistens auch darauf vorbereitet. Und die lowlvls werden meistens verschont sogar wir lassen eigentlich fast immer "kleine" Runner da rumlaufen wennse nicht flamen oder sich einmischen.

NetCrow
22-06-04, 13:46
vor dre wache ging ich bei den citycoms ~ 3std afk, und war immer noch wach als ich wieder da war ;)

nur haben mich diese doofen dinger herumgeschubst O_o


Geh mal ins HQ und versuch dort das gleiche nochmal

Starship No.1
22-06-04, 13:52
Geh mal ins HQ und versuch dort das gleiche nochmal

Geh du auch mal INS BD HQ und versuch das da.. :rolleyes:

wintah
22-06-04, 14:04
Vor ner TG Wache garkein Problem weil der Schaden im Vergleich zu anderen Guards auf Runner relativ harmlos ist, nen PE hällt 2-3 Guards mühelos aus.

Und BD versteht anscheinend eins nicht der PP is nunmal sowas wie Puplic Area und nicht euer HQ euer HQ is im PP zwei in soner kleinen hässlichen Müllkippe da könnt ihr von mir aus 3Billiarden AggroGuards reinstellen aber der PP ist evtl euer Gebiet aber nicht euer HQ, der RLP ist auch das Gebiet von TG und auser 3/4 Guards die auf ner Riesenfläche verteilt sind und auschließlich mit dem abschiesen von Mobs beschäftigt sind wird das auschließlich von TGs verteidigt.

Zur Zeit sind fast 24/7 bis zu 5 CM/CA Stealthspies da unterwegs und versuchen alles umzuhaun was da levelt, und wir heulen auch nicht rum sondern gehen hin und suchen die Kerle. Und im GGsatz zum PP leveln die Leute am RLP und sind nicht darauf gefasst das sie gleich angegriffen werden während sie mit 2Grims kämpfen.

Wer im PP steht muss immer damit rechnen angegriffen zu werden und ist meistens auch darauf vorbereitet. Und die lowlvls werden meistens verschont sogar wir lassen eigentlich fast immer "kleine" Runner da rumlaufen wennse nicht flamen oder sich einmischen.

Dein "Neocron Veteran" unter deinem Nick im Forum,sollte ansich etwas über das Wissen aussagen,nach diesem Posting,hege ich da gewisse Zweifel ;)
Ich erspare mir die Erklärung zu deinem Statement da oben und verweise auf das schöne Smilie unter Moses Baxter seinem Forumnamen :)

mfg wintah

NetCrow
22-06-04, 14:06
Geh du auch mal INS BD HQ und versuch das da.. :rolleyes:

1. Ich darf das ^^, weil ich BD bin ;)

2. Die Wachen da drin sind auch ein Witz: Schiessen irgendwann mal, der Schaden ist naja ...

3. Ich bin schon des öfteren von unseren Fraktionsfeinden im BD-HQ umgelegt worden (nicht das da jetzt eine riesen gruppe kam, weil unsere Wachen da drin ja soooo stark sind - ein Ppu und ein Apu/Tank oder PE reicht da)

Nick Denton
22-06-04, 14:11
und die alte diskusion über meine geliebte faction die ND immer noch kein ende werden wir immer noch vergessen ?

Schade den der ganze scheiss der seit anfang an mit BD läuft hat mir und auch vielen anderen das game versaut, denkt mal dran BD wird durch dieses PP raiden HQ raiden der lebensinhalt genommen.

Kein BD ist seit anfang an seit diese scheiss faction anzeige über dem kopf kam mehr sicher im PP in SEINER HEIMAD.

Judge D
22-06-04, 14:18
Dein "Neocron Veteran" unter deinem Nick im Forum,sollte ansich etwas über das Wissen aussagen,nach diesem Posting,hege ich da gewisse Zweifel ;)
Ich erspare mir die Erklärung zu deinem Statement da oben und verweise auf das schöne Smilie unter Moses Baxter seinem Forumnamen :)

mfg wintah


Warum nimmst Du zu Sayokos Posting nicht Stellung sondern greifst sie durch unangebrachte Kommentare persönlich an ?

Sie hat in meinen Augen Fakten auf den Tisch gelegt die Du nun entweder entkräften kannst oder nicht, aber wenn dir die Argumente fehlen werde hier nicht persönlich !

Ich kann mich auch in J-01 frei bewegen als TG aber nicht in deren HQ --> MB, also warum sollte der PP2 vollgepflastert werden ?????

Mehr Guards ins HQ is euer Ding, macht damit was ihr wollt, aber stellt nicht einen Sektor der euer Gebiet ist unter die Kontrolle der NPCs !!!!!

TG, TH und die MB kann man alle ohne Gegenwehr in den Sektoren bis zum HQ erreichen, warum soll das bei BD anders sein ?????

Das was Du forderst wäre das Gleiche als wenn vor TG, TH und MB soviele Guards stehen das man als Feind nicht mehr in den Sektor hineinkommt, was aber bei allen anderen sehr gut möglich ist !

Judge D
22-06-04, 14:23
ZUSATZ:

FAnG hat Dir schon mal einen NAP angeboten, soweit ich mich erinnern kann
STARS hat Dir schon mal nen NAP angeboten, soweit ich mich erinnern kann
SWAT@ CA hatte Dir ganz sicher damals einen NAP angeboten...


Und was kam raus ????

Nichts !

Und warum ??? Ihr wollt es ja nicht anders haben, zumindest erwecken einige den Eindruck, denn NAP bedeutet NICHT-ANGRIFFS-PAKT und der gilt dann für _BEIDE_ Seiten !!!!!!!!!!

Garrett[N-Tech]
22-06-04, 14:25
Ist mal wieder genüsslich zu lesen wie sich alle "Experten" über BD äußern. :p

Ich für meinen teil wollte nie eine Sonderstellung für BD, nur wenn ich mir ansschau darf wie TH zugebunkert wurde mit Turrets bekomm ich das Kotzen.
Wer hat nun die Sonderstellung in NC ?

Als ein paar beliebte TGler der MB öfters Besuch abstatteten wurde der MB Eingang kurzfristig mit 2 Turrets bestückt um die armen CMler zu schützen. :lol: :lol: :lol:
Wer hat nun die Sonderstellung in NC ?

Entweder werden alle Verteidigungsmassnahmen auf BD Niveau runtergeschraubt oder die BD Wachen werden nach oben hin angepasst. Und genau darum gehts.
Aber nun schreibt mal schön weiter ihr habt eh alle mehr Ahnung als wir als aktive BD Spieler. :lol:

Mfg
Mad Shadow

Genau so siehts aus.

PS.: Btw. Wintah, für sowas sollte jetzt eigentlich Ratman zuständig sein, oder irre ich mich da?

DaReal
22-06-04, 14:28
Sorry, aber wer geht denn noch in den PP um Spaß im Nuttenviertel zu haben?

Ich! Und dafür gibt's sogar Zeugen! :p

sioX
22-06-04, 15:00
Dein "Neocron Veteran" unter deinem Nick im Forum,sollte ansich etwas über das Wissen aussagen,nach diesem Posting,hege ich da gewisse Zweifel ;)
Ich erspare mir die Erklärung zu deinem Statement da oben und verweise auf das schöne Smilie unter Moses Baxter seinem Forumnamen :)

mfg wintah

Ich denke das Sayoko mehr ahnung hat als du wenn ich die Posts vergleiche .....

Und der smile unter dem Forum namen von Moses Baxter passt eher zu dir .... o_O

ZAMOLXE
22-06-04, 15:00
Wohin steuert Neocron ? ...

Mich kotzt das mittlerweile dermassen an das ich wirklich kaum noch Lust habe NC zu spielen :(.

TH hat sich mit Wachen zugepflastert, nun haben sie ein sicheres Zuhause, können überall raiden da sie sich immer in ihrem "Haus" zurückziehen können wo sie sicher sind.
MB gleichermassen.
Crahn hat seit paar Tagen ihre Wachen so nahe am Sync postiert, die sind aggro, kein Feind von Crahn kann in PP3 rumlaufen, nicht mal diejenigen die ihre Apps dort haben.
BD fordert nun auch aggro Wachen ...
Bald wollen alle solche aggro Wachen ... wohin soll das führen :(.

Ich für meinen Teil wünsche mir die Entfernung von ~80% aller Wachen.
Wachen nur noch VOR und IN den HQs (vor den HQs sollten zwei Wachen reichen, in den HQs bissl mehr).

Damit der Flair der Sectoren PP und anderen HQ_Sektoren doch bestehen bleibt wünsche ich mir gewisse NPCs die hin und her spazieren.

ZB. :
- in PP_1 mal paar Nutten mit nem Zuhälter durch den Sector spazieren (eine Gruppe oben, eine im unteren teil von PP1), der Zuhälter (Rang 110/110) knallt jeden ab der die nutten "anpisst" .
- in PP_2 paar Dealer, ein Ober_Dealer_Boss (Rang 110/110) der alle anknallt der seine Dealer "anpisst".
- in PP_3 paar Prädiger die Bücher in die Hände tragen und von Gott und die Welt prädigen. Ein Ober_Priester (Rang 110/110) der eben alle umnietet die die Priester "stören" (eine Gruppe im oberen Teil, eine im unteren Teil von PP3).
- in MB (jeder sector) eine Gruppe Soldaten (vier Soldaten) mit einem Captain (Rang 110/110) der durch die MB patroulieren, der Captain schiesst sofort auf jeden der die Soldaten "anpisst".
- in TH (jeder sector) eine Gruppe Wissenschaftler (zB. drei), mit einem so genannten Sicherheits_Beamten (ein SPY Rang 110/110, der eben ein Kampfspezialist ist) die dann durch den Sektor hin und her spazieren, wer sie "anpisst" wird abgeknallt.
- in TG, eine Gruppe Revolutionäre die vom Eingang bis zum GR rechtsrum spaziert, eine andere die linksrum spaziert. Wieder ein Rang 110/110 der als Commander fungiert und auf jeden schiesst der die kleinen revoluzer "anpissen".
- in den City_Sektoern ist es noch nicht so weit da sie eh safe_zonen sind.
Mit BDoY kann man dann auch sowas in diesen Sektoren einführen.

Sowas in der Art würde wirklich mehr Spass machen, als diese ganze ZUPFLASTEREI mit AGGRO_Wachen.

Macht was ihr wollt, aber wenns so weiter geht werden leute nur noch in ihren Apps hängen.
Neue Spieler werden in den ersten drei Tagen Neocron verlassen, wenn sie die leeren Strassen vorfinden, oder wenn sie überhaupt jemanden treffen, dann werden sie sofort umgenietet.

In diesem Sinne,

zam

Judge D
22-06-04, 15:11
@Zamo

Ich finde die Idee mit dem Leben auf der Strasse sehr gut.

Nur werden hier in dem Thread 2 unterschiedliche Dinge verglichen !

Das eine ist ein Sektor und das andere is ein HQ.

Der Sektor sollte von der besitzenden Fraktion geschützt werden, und da sollten auch die Wachen verringert werden, damit es wieder mehr Action gibt.

Das andere sind HQs, bei denen ich einsehe wenn die aufgewertet werden damit das ein Safe Spot wird in dem sich neutrale/befreundete Runner treffen können und auch traden können in aller Ruhe !

Aber nicht einen Sektor mit Wachen zupflastern weil ein HQ der Frak XY auch save ist... das passt net zusammen !

Bzgl Crahn, die haben im PP3 in der verlausten Bruchbude (= Kirche :D ) auch ihren Safe Spot, also auch die Wachen verringern !

Wobei die Crahn Wachen eh schon sehr overpowerd sind, Lvl 120 mit nem HL, wie die Psi Kamis !

Wobei sich mal die Frage stellt, wer eigentlich freiwillig in einen Sektor reingeht der einem verrückten Pyrotechniker und seinen Sektenspinnern gehört ! :D :D :D (Scherz )

Starship No.1
22-06-04, 15:17
Wie Zam schon treffend bemerkte, sollten sämtliche Sectoren um die HQs Wachenfrei sein.
2 Wachen VOR den HQs sind vollkommen ausreichend.

Wozu ist der Runner denn noch im Game, wenn er alles von den NPCs machen lässt?
Wenn eine Fraktion nicht in der Lage ist seine Sectoren einigermassen sauber zu halten, dann sollte man nicht gleich wieder bei KK am Hosenzipfel ziehen, sondern selber die Initiative ergreifen.

Es ist klar das PP2 im gegensatz zu PP3 und PP1 unterpowerd ist. Aber man sollte wenn dann PP1+3 abschwächen, als PP2 aufzuwerten.

BTW. Die Ideen von ZAM fand ich sehr geil. Das genau das was fehlt.

Garrett[N-Tech]
22-06-04, 15:28
Bringt alles, alles nichts, solange es keine Genreps in HQs gibt, ansonsten kommt ein BD nichtmal ungefährlich vom App zum HQ, tolle Sache... nur immer im HQ bleiben, ist abermals dumm...
naja, erhöht die Preise für Drogen, macht sie unkopierbar, und die Möglichkeiten für BD, billig an Drogen ranzukommen, überschaubar, so dass nicht jeder 2t Char aus anderen Fraktion einkauft... dann klappts auch mit ein bissl Frieden im PP ;)

wintah
22-06-04, 15:42
Da ansich alles gesagt ist,das ganze wieder sehr Persönlich wird,wir gelesen haben wie die Community so drauf ist,bitte ich diesen Thread ein Schlösslein anzuhängen ;)
Bei Bedarf an weiterer sinniger Kommunikation,steht allen gerne die PM Funktion zur Verfügung,danke :)

mfg wintah

Judge D
22-06-04, 15:46
Da ansich alles gesagt ist,das ganze wieder sehr Persönlich wird...

Sorry Wintah, aber bisher kann ich nur ein Posting mit persönlichen Angriffen erkennen und das stammt vom Threadstarter !

Is leider so, der Rest der hier durchdiskutiert wurde ist eigentlich sogar mal ungewöhnlich sachlich !

DarkFear
22-06-04, 15:47
Da ansich alles gesagt ist,das ganze wieder sehr Persönlich wird,wir gelesen haben wie die Community so drauf ist,bitte ich diesen Thread ein Schlösslein anzuhängen ;)
Bei Bedarf an weiterer sinniger Kommunikation,steht allen gerne die PM Funktion zur Verfügung,danke :)

mfg wintah


ROFL ROFL ROFL wintha!

Zuerst gross rumheulen, und wenn dann jemand argumente bringt denen du nicht entgegenzusetzen hast, wir er zuerst mal persönlichangegriffen und dann der thread geclosed!

Bravo!.....

@Thread:

Alles BLA!

Sorgt dafür das man wieder auch ausserhalb des PPs PVP als einzelner (ohne stealht) machen kann, dann löst sich das prob von alleine.

Manjana
22-06-04, 16:01
nur was is dann HQ und was nicht? ist der gsamte TH komplex als HQ für FA anzusehen oder müsste dann in TH, bis auf einen raum (das HQ) die verteidigungsanlagen etc entfernt werden? ich mein die ganzen turrets etcpp sind doch nur dahingekommen weil Th ne zeitlang nonstop geraidet wurde oder täusch ich mich? in der MB genaus... alles was zu lange und zu oft geraidet wurde wurde total verbarrikadiert damit die dort ansässigen runner luft zum atmen haben... nur der PP nicht bzw das gebiet in der sich eine Fraktion aufhält...

wieso bekommen mercs und FA`s nen massiven Schutz nur npc`s aber BD nicht?

Lisa
22-06-04, 16:03
Sorgt dafür das man wieder auch ausserhalb des PPs PVP als einzelner (ohne stealht) machen kann, dann löst sich das prob von alleine.

*unterschreib*

überall ist es in der Beziehung beknackt geworden.
Die Einzelspieler und Leute ohne tolles Team zieht es in den PP, weil man sich da zumindest noch verdrücken kann, wenn einem der Gegner mit Freeze, Damageboost und allgemeinem Rumgelame auf die Nerven geht

Die APU+PPU-Teams ziehts auch dahin, weil die dadurch dann auch genug zum Rul0rn finden, denn so gut wie keiner ist so blöd und geht allein ohne Stealth Richtung MB etc., um sich da von APU-PPU-Teams umbroten zu lassen, also suchen die sich ihre Opfer wohl scheinbar da.

Naja, den Zusammenhang sieht eh kaum einer. Lieber wird geheult, dass die Wachen 10-mal so stark werden müssen.
/edit sorry, für die Typos

DarkFear
22-06-04, 16:04
Is das echt so schwer zu verstehen? o_O

TG/MB/TH sind eingeständige festungen, niemand wird gezungen dorthin zu gehen, sie liegen irgendwo in den wastes.


PP2 ist ein durchgangsgebiet mitten in der stadt!

Judge D
22-06-04, 16:05
nur was is dann HQ und was nicht? ist der gsamte TH komplex als HQ für FA anzusehen oder müsste dann in TH, bis auf einen raum (das HQ) die verteidigungsanlagen etc entfernt werden? ich mein die ganzen turrets etcpp sind doch nur dahingekommen weil Th ne zeitlang nonstop geraidet wurde oder täusch ich mich? in der MB genaus... alles was zu lange und zu oft geraidet wurde wurde total verbarrikadiert damit die dort ansässigen runner luft zum atmen haben... nur der PP nicht bzw das gebiet in der sich eine Fraktion aufhält...

wieso bekommen mercs und FA`s nen massiven Schutz nur npc`s aber BD nicht?

Naja eigentlich ist nach meiner Auffasung ganz TH und ganz MB ein HQ.

Siehe TG, da kannst ja auch net sagen das nur der Stammtisch ein HQ ist. GLaube mal das ein klar erkennbarer Eingang ein HQ auszeichnet, so wie bei der MB und TG + TH.

Der Rest davor ist ein Sektor, den muss man schon selbst verteidigen, und so ist es eigentlich auch mit dem PP, weil dort haben die ansässigen Fraks ja auch ihre HQs wieder drin.

Und ein GR in ein HQ is ja schon in der Crahn Abtei, vorrausgesetzt die Müllhalde in der OZ is ein HQ ! :lol: :lol:

Judge D
22-06-04, 16:08
Is das echt so schwer zu verstehen? o_O

JA ! :D :D



TG/MB/TH sind eingeständige festungen, niemand wird gezungen dorthin zu gehen, sie liegen irgendwo in den wastes.

PP2 ist ein durchgangsgebiet mitten in der stadt!

Ja aber das BD HQ ist wiederum auch eine Festung.. oder so... :lol:
Da wird auch keiner gezwungen reinzugehen...

wintah
22-06-04, 16:13
Auf zahlreichen Wunsch ,hier die gewünschte Erklärung:


Vor ner TG Wache garkein Problem weil der Schaden im Vergleich zu anderen Guards auf Runner relativ harmlos ist, nen PE hällt 2-3 Guards mühelos aus.

- nen PE hat Eigenshelter und Buffs,geh mal nach TG mit nen ungebufften Char,das will ich sehn wie der 2-3 Wachen aushält (wenn er stillsteht)


Und BD versteht anscheinend eins nicht der PP is nunmal sowas wie Puplic Area und nicht euer HQ euer HQ is im PP zwei in soner kleinen hässlichen Müllkippe da könnt ihr von mir aus 3Billiarden AggroGuards reinstellen aber der PP ist evtl euer Gebiet aber nicht euer HQ, der RLP ist auch das Gebiet von TG und auser 3/4 Guards die auf ner Riesenfläche verteilt sind und auschließlich mit dem abschiesen von Mobs beschäftigt sind wird das auschließlich von TGs verteidigt.

BD versteht sehr wohl das der PP eine Public Area ist,wir versuchen hier auch etwas RP flair hineinzubekommen und nicht gleich jeden nach Betreten des PP umzunieten,allerdings ist das halt schwer ,wenn nur coole Jungs zum bash0rn reinkommen in den PP!!
Es tut mir ja leid das TG kein HQ hat in dem Sinn und ihr halt den ganzen Canyon als solches hernehmen müsst,incl den Wachen da!!
Auch kann ich nix dafür das ihr keine Apps am RLP habt in der ihr wohnt und welche suber Blockiert werden können stundenlang.
Das RLP TG Gebiet ist resultiert aus den dort ansässigen Wachen (gabs ja schon genug Posts darüber) aber es ist zugehörig einen OP,ich wüsste nicht das im PP ein OP steht!!
Auch BD hat seine Levelgebiete,welche oft genug von Runnern eures Clans/Fraction heimgesucht wird,keine Ahnung was das mit PP zu tun hat.



Zur Zeit sind fast 24/7 bis zu 5 CM/CA Stealthspies da unterwegs und versuchen alles umzuhaun was da levelt, und wir heulen auch nicht rum sondern gehen hin und suchen die Kerle. Und im GGsatz zum PP leveln die Leute am RLP und sind nicht darauf gefasst das sie gleich angegriffen werden während sie mit 2Grims kämpfen.

Für ne Fraction,welche die Hälfte der OP auf der Karte innehat,dürfte es kein Problem sein,sage und schreibe 5 Sniper Herr zu werden,wenns nur 5 Sniper währen im PP..hach *zurücklehnt und Popcorn futtert :D



Wer im PP steht muss immer damit rechnen angegriffen zu werden und ist meistens auch darauf vorbereitet. Und die lowlvls werden meistens verschont sogar wir lassen eigentlich fast immer "kleine" Runner da rumlaufen wennse nicht flamen oder sich einmischen.

Sicher ist uns das bewusst,das bestreitet keiner und das hat auch niemand mokiert in diesen Thread,keine Ahnung warum du auf diese Thematik kommst!

Wie Mad Shadow in seinen Thread schon anmerkte,und ich mit den Verweis auf Moe`s smilie bekräftigt habe,wer keinen Plan hat was im PP vorsichgeht sollte sich,entweder damit auseinandersetzen oder ganz einfach nicht seinen unqualifizierten Senf hier abgeben

mfg wintah

wintah
22-06-04, 16:23
ROFL ROFL ROFL wintha!

Zuerst gross rumheulen, und wenn dann jemand argumente bringt denen du nicht entgegenzusetzen hast, wir er zuerst mal persönlichangegriffen und dann der thread geclosed!

Ich hab Vorschläge für das PP2 Gebiet gemacht,rumheulen...wers so sehn will bitte,dann sind aber 90% deiner Posts auch heulthreads..wenn ich das mal so annehmen kann!!
Argumente zur Thematik BD und PP2 nehme ich gerne zur Kenntniss,wirr aus der Luft gezogene Vergleiche,welche das Informationsdefizit des Posters zeigen,was das Thema angeht,gehn mir auf gut Deutsch am Arsch vorbei!
Als Threadstarter kann ich darum zu bitten diesen Thread zu closen,wenn ich keinen Fortschritt in der Diskussion sehe,ob er denn geclosed wird das obliegt den Forenmods.
Für weitere Diskussion zu diesen Dingen steht meine PM Box gerne bereit!!

mfg wintah

Garrett[N-Tech]
22-06-04, 16:29
PP2 ist ein durchgangsgebiet mitten in der stadt!

Tjo, wenn DRE, FA, CM, CA, TG da nur durchgehen würden, hätte ich kein Problem...
dummerweise wird aber gerade der Fakt abused, meiner Meinung nach. Achja, Dark Fear, ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn du mal eine Woche PP2 besuchen dürftest, flyingsee hat ja eh noch n 2t acc bei uns, den ja schon das White Pony benutzt hat, da kannste ja mal das PP2 Ein- und Ausgangsflair der anderen Fraktionen genießen! :rolleyes:

Lisa
22-06-04, 16:35
@Wintah

Ich sehe zwar das Problem für BD.
Aber da ich ja bei allem PvP-Kram immer höre: Heulsuse, finde ich damit ab, wenn wir so oder anders rumlamen, finde dich damit ab, dass Du einen PPU am Arsch kleben haben musst etc., dann denke ich mir bei solchen Problemen auch: "Die Community bekommt, was sie verdient. Dann geht eben alles, was sich langweilt, in den PP und spielt da Deathmatch."
Für mich die Konsequenz dessen, dass man den Leuten, die früher woanders Fun hatten, ziemlich viel genommen hat und auch eine Folge davon, dass mittlerweile jeder Honk mit PPU seine PvP-Rul0r-Show abziehen kann.

DarkFear
22-06-04, 16:43
']Tjo, wenn DRE, FA, CM, CA, TG da nur durchgehen würden, hätte ich kein Problem...
dummerweise wird aber gerade der Fakt abused, meiner Meinung nach. Achja, Dark Fear, ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn du mal eine Woche PP2 besuchen dürftest, flyingsee hat ja eh noch n 2t acc bei uns, den ja schon das White Pony benutzt hat, da kannste ja mal das PP2 Ein- und Ausgangsflair der anderen Fraktionen genießen! :rolleyes:

Du hast mich falsch verstandne Garret, ich verstehe euer problem vollkommen, nur will ich nich an den symptome rumdoktorn sondern lieber gerne den eigentlichen grund beheben, und der is nich zu schwache wachen, sonder einfach der das der PP das einzige gebiet is wo man noch alleine oder als kleine gruppe PVP machen kann ohne mit zig PPUs und grossmanschaft kommen zu müssen....

svenw
22-06-04, 16:45
Is das echt so schwer zu verstehen? o_O

TG/MB/TH sind eingeständige festungen, niemand wird gezungen dorthin zu gehen, sie liegen irgendwo in den wastes.


PP2 ist ein durchgangsgebiet mitten in der stadt! Jo darum haben alle anderen Fracs auch ihre Apps in Gebieten wo nicht jeder Arsch und sein Bruder mit ner Knarre durchläuft oder?
DAs heißt doch im Endeffekt: Du bist BD als gearscht, Pech gehabt. CM,TG und FA dürfen sich verbarrikadieren weil sie in der Wüste liegen und TS, Crahn und die Pro NC haben auch das Recht auf sichere Aps. aber BDs liegen halt im PP, da ist man eben der Arsch. man, MAn, MAn.

DarkFear
22-06-04, 16:48
So traurig das ist svenw, aber du hast recht. Is halt ne fehlkonzeption von KK, aber mit DoY solls ja eh anders werden, deswegen glaub ich nich das bis dahin noch irgendwas geändert wird, ergo is der thread sinnlos...

Judge D
22-06-04, 16:49
/e plz delete

t-bird
22-06-04, 16:55
Wohin steuert Neocron ? ...

Mich kotzt das mittlerweile dermassen an das ich wirklich kaum noch Lust habe NC zu spielen :(.

TH hat sich mit Wachen zugepflastert, nun haben sie ein sicheres Zuhause, können überall raiden da sie sich immer in ihrem "Haus" zurückziehen können wo sie sicher sind.
MB gleichermassen.
Crahn hat seit paar Tagen ihre Wachen so nahe am Sync postiert, die sind aggro, kein Feind von Crahn kann in PP3 rumlaufen, nicht mal diejenigen die ihre Apps dort haben.
BD fordert nun auch aggro Wachen ...
Bald wollen alle solche aggro Wachen ... wohin soll das führen :(.

Ich für meinen Teil wünsche mir die Entfernung von ~80% aller Wachen.
Wachen nur noch VOR und IN den HQs (vor den HQs sollten zwei Wachen reichen, in den HQs bissl mehr).

Damit der Flair der Sectoren PP und anderen HQ_Sektoren doch bestehen bleibt wünsche ich mir gewisse NPCs die hin und her spazieren.

ZB. :
- in PP_1 mal paar Nutten mit nem Zuhälter durch den Sector spazieren (eine Gruppe oben, eine im unteren teil von PP1), der Zuhälter (Rang 110/110) knallt jeden ab der die nutten "anpisst" .
- in PP_2 paar Dealer, ein Ober_Dealer_Boss (Rang 110/110) der alle anknallt der seine Dealer "anpisst".
- in PP_3 paar Prädiger die Bücher in die Hände tragen und von Gott und die Welt prädigen. Ein Ober_Priester (Rang 110/110) der eben alle umnietet die die Priester "stören" (eine Gruppe im oberen Teil, eine im unteren Teil von PP3).
- in MB (jeder sector) eine Gruppe Soldaten (vier Soldaten) mit einem Captain (Rang 110/110) der durch die MB patroulieren, der Captain schiesst sofort auf jeden der die Soldaten "anpisst".
- in TH (jeder sector) eine Gruppe Wissenschaftler (zB. drei), mit einem so genannten Sicherheits_Beamten (ein SPY Rang 110/110, der eben ein Kampfspezialist ist) die dann durch den Sektor hin und her spazieren, wer sie "anpisst" wird abgeknallt.
- in TG, eine Gruppe Revolutionäre die vom Eingang bis zum GR rechtsrum spaziert, eine andere die linksrum spaziert. Wieder ein Rang 110/110 der als Commander fungiert und auf jeden schiesst der die kleinen revoluzer "anpissen".
- in den City_Sektoern ist es noch nicht so weit da sie eh safe_zonen sind.
Mit BDoY kann man dann auch sowas in diesen Sektoren einführen.

Sowas in der Art würde wirklich mehr Spass machen, als diese ganze ZUPFLASTEREI mit AGGRO_Wachen.

Macht was ihr wollt, aber wenns so weiter geht werden leute nur noch in ihren Apps hängen.
Neue Spieler werden in den ersten drei Tagen Neocron verlassen, wenn sie die leeren Strassen vorfinden, oder wenn sie überhaupt jemanden treffen, dann werden sie sofort umgenietet.

In diesem Sinne,

zam

Endlich mal wieder nen Post von Zamo bei dem ich 100% zustimmen kann ;)

Sir_Tommy
22-06-04, 17:01
seit wann hat Crahn sichere apps?

Weder die OZ ist Save noch der PP3 :confused:

Garrett[N-Tech]
22-06-04, 17:04
Du hast mich falsch verstandne Garret, ich verstehe euer problem vollkommen, nur will ich nich an den symptome rumdoktorn sondern lieber gerne den eigentlichen grund beheben, und der is nich zu schwache wachen, sonder einfach der das der PP das einzige gebiet is wo man noch alleine oder als kleine gruppe PVP machen kann ohne mit zig PPUs und grossmanschaft kommen zu müssen....
Tjo, Einführung von Mini OPs mit nur einem Hack, was anderes fällt mir da nicht ein... solange die Clans selber Machtmonopole bilden, wird man nie was mit ner kleinen Gruppe in den Wastes was reißen können und das ist auch eigentlich realistisch und gut. Nur einen einzigen Bereich zum Austoben für die, die immer nur gewinnen wollen (oho, hatten wir das nicht schon mal?) aber eigentlich nichts auf der Karte reißen, ist nicht fair. Das PPU Problem spielt dabei eine Rolle, das ist klar, nur sein wir mal ehrlich, der PPU wird in den nächsten 5 Jahren nicht verändert bzw. kann mich einer mal aufklären, wann das letzt Kommentar zum PPU von KK kam? Also lieber Zone dicht machen, so dass man gar nicht mehr ohne PPU auskommt, als dass wir BDs den Sündenbock für die PPU Situation spielen.

Tja, hoffe mit DoY ändert sich da was... ;)

DarkFear
22-06-04, 17:06
Jo wenn wir Glück haben bekommen wir mit DoY ja neue "spielplätze" und die last verteilt sich etwas....

Sir_Tommy
22-06-04, 17:07
mit DoY wird es zummindest etwas schwerer. Außer die DoY fracs PKn sich gegenseitig ;) . Aber sonst hast es etwas ruihger als jetzt

sioX
22-06-04, 17:25
sonder einfach der das der PP das einzige gebiet is wo man noch alleine oder als kleine gruppe PVP machen kann ohne mit zig PPUs und grossmanschaft kommen zu müssen....

Ja pp2 und pp1, pp3 wurde jetzt auch zugeflastert mit Crahn Wachen , also wurde er für crahn feindliche Runner zum tabu gebiet. Denkt ihr das, dass die richtige lösung dafür ist? Ich Nicht!! Es ist Totaler schwachsinn eine gegend mit Wachen zu zu mauren. Es wurde selber ma von nem Dev gesagt das PvP ein eines der grundprinzipien in diesem Spiel ist. So macht man alles Kaputt, früher gabs das ganze nicht und RPler wie auch PvPler kammen ohne weiteres klar!! Also bin ich mir 100% sicher das dies die Falsche lösung dafür wäre ....

@ Wintah

Ich weiss nicht wo du hier irgendwo Persönliche angriffe siehst, ich glaub der einzige grund dafür ist genau das was D4 gesagt hat .....

wintah
22-06-04, 17:26
Jo wenn wir Glück haben bekommen wir mit DoY ja neue "spielplätze" und die last verteilt sich etwas....

Das ist in etwa so,als wenn ich mit meinem jetzigen Auto in die Werkstatt fahre und sage können sie mir da was richten oder neu einbauen und ich bekomme als Antwort ...leider Nein,unsere Mechaniker basteln alle am neuen Auto,das in 2Monaten erhältlich ist,bis dahin müssen sie leider mit den reperaturbedürftigen Auto herumfahren!!
Ob wir ihr Auto richten können nach den 2 Monaten,kann ich ihnen auch nicht sagen :lol:

Schräger vergleich...ok :)

wintah

P.S. das is nu nix gegen Dich DarkFear ;) aber das stach so raus

Manjana
22-06-04, 17:32
...So macht man alles Kaputt, früher gabs das ganze nicht und RPler wie auch PvPler kammen ohne weiteres klar!! Also bin ich mir 100% sicher das dies die Falsche lösung dafür wäre ....


früher haben aber auch nicht 90% vom server nur eingelogt um irgendwas umzubroten und bissle rumzuflamen wenns nicht klappt......................

sioX
22-06-04, 17:34
früher haben aber auch nicht 90% vom server nur eingelogt um irgendwas umzubroten und bissle rumzuflamen wenns nicht klappt......................

ja dann kannste dir jetzt überlegen warum heutzutage 90% einloggen um leute umzubroten .....

Manjana
22-06-04, 17:42
ich habs aufgegeben mir Gedanken drüber zu machen was Menschen dazu bewegt anderen absichtlich, mutwillig und wissentlich den Spielspass zu rauben...

Beliar
22-06-04, 17:58
Da ansich alles gesagt ist,das ganze wieder sehr Persönlich wird,wir gelesen haben wie die Community so drauf ist,bitte ich diesen Thread ein Schlösslein anzuhängen ;)
Bei Bedarf an weiterer sinniger Kommunikation,steht allen gerne die PM Funktion zur Verfügung,danke :)

mfg wintah Auf Wunsch des Threadstarters:

- Closed