PDA

View Full Version : [RELEASE] Voice of the Resistance #02



Ronald Rodriguez
21-06-04, 18:31
Hola Amigos,

hiermit darf ich voller stolz bekannt geben, dass unser VotR Team wieder sehr gute Arbeit geleistet hat um die 2. Edition der VotR fertigzustellen. Es wurde intensivst recharchiert, geschrieben, übersetzt, und vorallem das Artwork Team hat hervorragende Arbeit geleistet.

Somit ist es soweit und unsere Zeitungsburschen haben soeben die neueste Ausgabe bei uns abholen können und ins Lager gebracht. Wieder werden sie überall rumlaufen damit ihr die VotR in die Finger bekommt. Jedoch müssen wir mit Bedauern sagen, dass einige von ihnen bei der letzten Verteilung von der NPCD oder schlechtgesinnten Bürgern erwischt, ja teilweise schwer verletzt wurden. Darum haben wir ihnen mit auf den Weg gegeben, sich noch besser zu verstecken, damit ihnen nicht wieder was zustösst.

UND werden sie dieses Mal nicht die Ausgabe der VotR selber mit sich rumtragen, da diese zu schwer wäre wenn sie doch wieder mal flüchten müssen. Sie werden Euch lediglich den - CODE - mitteilen, den Ihr braucht um Euch im Lager ein Exemplar der VotR #2 abholen zu können. Die Adresse des Lagers bekommt ihr bei Ihnen logischerweise auch.

Bitte bedenkt, diese jungen Rebellen, Brüder und Schwestern machen einen sehr harten Job, also seid bitte nett zu Ihnen und lasst sie friedlich ihrer Tätigkeit nachgehen!

Gracias und viel Spass beim lesen der Voice of the Resistance #02

Saludos
Ronald Rodriguez
VotR - Chief Editor

PS: Nicht das passwort hier posten - mods bitte dies löschen !

Sir_Tommy
21-06-04, 19:03
nice one :D gleich mal lesen :cool:

BaBa
21-06-04, 19:23
Der NPC vor der Chuch funct net :(

Ronald Rodriguez
21-06-04, 19:31
Nur da wo VotR PaperGirl/Boy drüber steht bekommt man auch wirklich das VotR. Auf jedem Server haben wir 8 dieser tüchtigen Helfer rausgeschickt.

BaBa
21-06-04, 19:33
achso...dan ahbe ich den falschen erwicht :) Danke

BloodyHarry
21-06-04, 19:45
Nettes VotR :)
Und gleich auf Ger und Eng.. kann man vom Giftblatt ja nicht behaupten ;D
Daher bin ich schonma allein wegen der Sprachkompatibilität pro-DoY ^^

Allerdings eines fand ich erschreckend:
Die BDs treffen sich mit FAs O_O
Das ist ja nen dicker Hund!

Angel2002
21-06-04, 19:49
Sehr nett gemacht :)
*daumen hoch* respekt :D

MfG Susi

Sir_Tommy
21-06-04, 19:53
Nettes VotR :)
Allerdings eines fand ich erschreckend:
Die BDs treffen sich mit FAs O_O
Das ist ja nen dicker Hund!

Nicht vergessen das FA auch Pro-DOY ist :p

Richard Angelus
21-06-04, 20:37
das Papergirl vor TG greift ab und an mal Runner ohne Grund an (gleiche Prob wie bei den OP Tradern würd ich fast sagen)

/Edit: hat lange gedauert bis wir wußten woher der E Beam kam :D

Ramona Megil
21-06-04, 21:31
Das mag an den FAs vor TG liegen ;). Weil TGs greifen die wohl kaum an, bzw wuerde mich wundern TGs in der Cave zu sehen, ist doch immer mit PP FA CS und TS ueberfuellt.

So nu geh ich selber mal einen der NPCs suchen *einlogt*

Serpent
21-06-04, 21:35
der VoTR paperboy im pl 3 will mir das pass net sagen :x

Sir_Tommy
21-06-04, 23:15
der VoTR paperboy im pl 3 will mir das pass net sagen :x

dann überzeug ihn es dir zu sagen :D

msdong
21-06-04, 23:52
boh ey, fang hat zuviel captain future gesehen :D

BD zeigt seine hässliche menschenverachtende fratze (das interview) und die mönche spielen wieder die mertyrer.

man wie sollen sich so unterschiedliche gruppen blos zusammenraufen. neben einigen sehr guten infos sollte sich der VOTR weniger als Propagandablatt sehen sondern als medium für leute die sich unabhängig informieren wollen.

Die warheit liegt doch in wirklichkeit zwischen dem NC und dem VOTR.

Trotz allem
Viva la revolución!

Judge D
21-06-04, 23:54
Das VotR ist sehr geil geworden, nur der Spruch auf Seite 12 Zitat VotR

"Unsere Ehre heißt Treue"

hat mich aufgrund des historischen Hintergrundes doch etwas erschreckt !
Der Spruch stand vor 65 Jahren auf den Gürtelschnallen der Waffen SS und war deren Leitspruch !

Hier ein kleiner Auszug eines Urteils:

Bei der auf dem Koppelschloss der ehemaligen "SS" aufgedruckten Losung "Meine Ehre heißt Treue" handelt es sich um einen der wichtigsten Wahlsprüche der ehemaligen "SS". Dieser ist auch heute noch in weiten Kreisen der Bevölkerung bekannt und wird sofort mit der früheren nationalsozialistischen Organisation assoziiert (vgl. dazu schon OLG Hamm, Urteil vom 19. Juni 1979 - 5 Ss 273/79)....

....Der vom Angeklagten benutzten Parole "Unsere Ehre heißt Treue" kommt ein gleicher Symbolwert zu. Die Originallosung der ehemaligen "SS" ist nämlich nur unbedeutend dadurch verändert worden, dass das Possessivpronomen "Meine" durch "Unsere" ersetzt worden ist. Dies nimmt der Losung aber nicht die Wirkung der Assoziation auf die ehemalige "SS". Denn auch diese Losung hat eine dem Symbolgehalt der ursprünglichen Losung vergleichbare Richtung, die erkennbar auf die ehemalige "SS" zielt....

Sorry für die Bad News aber es is leider so...
Glaube ihr solltet das mal ändern !

/e hier ein Link dazu:

http://www.recht-gegen-rechts.de/gesetze/gesetze10.htm

Terror_Nonne
22-06-04, 00:11
In meinen Augen eine traurige Entwicklung, das man das VotR nun auch noch mit einem PW "schützen" muss... Vor was eigentlich? Der eigenen Erleuchtung?

sorry, irgendwie arm... :mad:
da könnt ihr ja gleich die npc's in zonen wie outzone 7 oder hard metal aufstellen...

Alienfreak
22-06-04, 00:16
Tja judge d. soll auch nicht nur nette leute in rpgs geben, ne?

Aber stimmt, der satz is ja sooo poese, weil irgendwer den auch mal benutzt hat *schon schuldkomplexe hat*

Ronald Rodriguez
22-06-04, 00:18
Das VotR ist sehr geil geworden, nur der Spruch auf Seite 12 Zitat VotR

"Unsere Ehre heißt Treue"

hat mich aufgrund des historischen Hintergrundes doch etwas erschreckt !
Der Spruch stand vor 65 Jahren auf den Gürtelschnallen der Waffen SS und war deren Leitspruch !




Wird schnellstmöglichst entfernt

Saludos

Judge D
22-06-04, 00:20
/e plz delete

Ronald Rodriguez
22-06-04, 00:22
In meinen Augen eine traurige Entwicklung, das man das VotR nun auch noch mit einem PW "schützen" muss... Vor was eigentlich? Der eigenen Erleuchtung?

sorry, irgendwie arm... :mad:
da könnt ihr ja gleich die npc's in zonen wie outzone 7 oder hard metal aufstellen...



Hola Amigos,
UND werden sie dieses Mal nicht die Ausgabe der VotR selber mit sich rumtragen, da diese zu schwer wäre wenn sie doch wieder mal flüchten müssen. Sie werden Euch lediglich den - CODE - mitteilen, den Ihr braucht um Euch im Lager ein Exemplar der VotR #2 abholen zu können. Die Adresse des Lagers bekommt ihr bei Ihnen logischerweise auch.


Nein, es ist lediglich dazu gedacht, das ganze ingame/RPmässig zu halten. Sonst bräuchte man nur die URL hierher posten und fertig. Aber da es ein Undergroundblatt ist, soll man es nicht "so auf offener Strasse erhalten".

Saludos

Kaldera
22-06-04, 00:22
Ich das mal wieder eine Jupiter Only Story?

RaTMaN McCruel
22-06-04, 00:22
Das VotR ist sehr geil geworden, nur der Spruch auf Seite 12 Zitat VotR

"Unsere Ehre heißt Treue"

hat mich aufgrund des historischen Hintergrundes doch etwas erschreckt !
Der Spruch stand vor 65 Jahren auf den Gürtelschnallen der Waffen SS und war deren Leitspruch !

Hier ein kleiner Auszug eines Urteils:

Bei der auf dem Koppelschloss der ehemaligen "SS" aufgedruckten Losung "Meine Ehre heißt Treue" handelt es sich um einen der wichtigsten Wahlsprüche der ehemaligen "SS". Dieser ist auch heute noch in weiten Kreisen der Bevölkerung bekannt und wird sofort mit der früheren nationalsozialistischen Organisation assoziiert (vgl. dazu schon OLG Hamm, Urteil vom 19. Juni 1979 - 5 Ss 273/79)....

....Der vom Angeklagten benutzten Parole "Unsere Ehre heißt Treue" kommt ein gleicher Symbolwert zu. Die Originallosung der ehemaligen "SS" ist nämlich nur unbedeutend dadurch verändert worden, dass das Possessivpronomen "Meine" durch "Unsere" ersetzt worden ist. Dies nimmt der Losung aber nicht die Wirkung der Assoziation auf die ehemalige "SS". Denn auch diese Losung hat eine dem Symbolgehalt der ursprünglichen Losung vergleichbare Richtung, die erkennbar auf die ehemalige "SS" zielt....

Sorry für die Bad News aber es is leider so...
Glaube ihr solltet das mal ändern !

/e hier ein Link dazu:

http://www.recht-gegen-rechts.de/gesetze/gesetze10.htm

Da dieser Satz auf mich zurückzuführen ist, möchte ich mich daher auch dafür
verantwortlich zeigen, denn es lag nicht in meinem Interesse oder in eine der
anderen VotR beteiligten diesen "Spruch" in Anlehnung zu seinem ehemaligen
Gebrauch zu benutzen.
Vielmehr war es mein Wunsch jede weiterhin zu motivieren zu ihrer Fraktion zu
stehen, da dies nicht immer ganz leicht ist, desweiteren sollte es ein Zeichen
für jene sein die bisher ihrer Fraktion "treu" geblieben sind und sich für diese
eingesetzt haben bzw. einsetzen,
Da ich selber oft von "alten Werten" spreche, die aber ebenso nicht in Bezug
auf obengenanntes Thema zu verstehen sind, sondern eher ein Appell an
Fairplay und vor allem ein gemeinsames spielen sein soll, habe ich hier den
Begriff "Ehre" verwendet, als Zeichen von ehrenhaften verhalten in Verbindung
mit dem "treuen" Einsatz für die Fraktion.
Mir war daher der historische Zusammenhang entgangen bzw. nicht bewusst
und ich bitte diese meine verbale Entgleisung zumindestens in Bezug auf meine
Erklärung zu verstehen und somit zu entschuldigen.

Seitens des Teams werden wir versuchen diesen Satz noch abzuändern, sollte
dies nicht mehr möglich sein, so werde ich zumindestens in Zukunft darauf
achten das solch eine Fehler meinerseits nicht wieder in diesem Masse
vorkommt.

Abschliessend hoffe ich jedoch, das abgesehen von diesem Punkt euch der
VotR gefällt und hoffe das mit meiner Stellungnahme das Thema vom Tisch ist,
da eine foren regel die politische Diskussion im forum ansosnten verbietet. Ich
möchte jedem der denoch sich mit mir weiterhin darüber redenmöchte die PM
als Kommunikatonsmittel anbieten, damit diese Ausgabe des VotR ansonsten
nicht weiter beeinträchtigt wird, da zu viel Arbeit darin steckt.


EDIT: So wie ich gerade selber erst erfahren habe wird dieser Satz schnellstmöglich entfernt werden.

Alienfreak
22-06-04, 00:25
Was helfen mir da 30 Jahre? Bin ich dann so Weise wie du? (Behaupten einige ja, dass man im hohen alter Weise ist)

Aja ich würde mal bei Star Wars aufpassen und bei Starship Troopers, vielleich solltest du denen mal Mails schreiben. Die verwenden einige Sachen bei den pppöööööööööösen ohne das sie drunter schreiben, dass die Idee bei einem gewissen Menschen geklaut wurde und deswegen grundsätzlich als unangebracht zu erachten ist.


P.S. Komische Seite, auf der ist die Reichskriegsflagge als verboten eingestuft (aber drunter steht, dass sie eingezogen werden kann). Vielleicht sollte denen jemand mal sagen, dass es 2 Reichskriegsflaggen gibt und nur die zweite verboten ist, die erste kann aber nur bei falscher benutzen eingezogen werden.

[Edit by Vidar: Link entfernt und Text mit Bezug auf den Link]

Starship No.1
22-06-04, 00:30
@Alien

Ich glaube du bist an einem Punkt angelangt, andem man besser mal ruhig sein sollte.

@Ratman: Fehler passieren, und ich denk das nimmt dir keiner übel.

Bellerophon
22-06-04, 00:32
Ist ja nicht so dass hier Irgendwer den Spruch vorsätzlich und mit Vorwissen von diesem Thema benutzt hat. Von daher muss man das hier jetzt nicht unbedingt breittrampeln.

Vidar
22-06-04, 00:33
Ok, der Fehler ist erkannt und wird morgen behoben.

Politische Diskussion ist hier im Forum zu Ende also Back-to-Topic.

Vidar Out!

Sir_Tommy
22-06-04, 00:33
nicht jeder dekt halt gleich an die ************ zeit wenn er was schreibt...und ich enke mal sollte einfach drüber hinnweg sehen bzw einfach ronald ne PM schicken.

Judge D
22-06-04, 00:42
@ Wissen eh schon wer: No Comment !

Wie gesagt das VotR is geil geworden, coole Infos und nettes Layout!

Terror_Nonne
22-06-04, 01:57
Nein, es ist lediglich dazu gedacht, das ganze ingame/RPmässig zu halten. Sonst bräuchte man nur die URL hierher posten und fertig. Aber da es ein Undergroundblatt ist, soll man es nicht "so auf offener Strasse erhalten".

Saludos

Vielleicht sollte man das Neocronicle auch noch mit einer nicht so öffentlichen URL ausstatten und dem Magazin ebenfalls ein PW vorknallen. Damit man erstmal _einloggen_ muss.... Auch die NPC's sollten wechselhafte Positionen ingame bekommen... :lol:

:rolleyes:

Robert [GS]
22-06-04, 02:50
Schöne Ausgabe...

@ Ronald Rodriguez: schreib mir mal ne PM wegen Domain usw. ...

Mehrpack
22-06-04, 03:07
Vielleicht sollte man das Neocronicle auch noch mit einer nicht so öffentlichen URL ausstatten und dem Magazin ebenfalls ein PW vorknallen. Damit man erstmal _einloggen_ muss.... Auch die NPC's sollten wechselhafte Positionen ingame bekommen... :lol:

:rolleyes:

hi,
das ist eine untergrund zeitung.
ich hoffe dir ist klar was untergrund bedeutet und das der neocronicle in neocron nicht versteckt wird sollte doch klar sein, im dome könnte die sache aber dann anders aussehn.

aber ehrlich gesagt kann man es auch übertreiben.
die paar meter und den aufwand wirste doch wohl noch treiben können, und selbst wenn nicht frag doch einfach mal in deinem fraktionschat nach.

zur ausgabe selber: nice gemacht.

Mehrpack

Terror_Nonne
22-06-04, 03:21
*mehrpack mit seinem stock haut* :p
wie ich sehe, verstehst meine aussage net.

Mehrpack
22-06-04, 06:51
*mehrpack mit seinem stock haut* :p
wie ich sehe, verstehst meine aussage net.

hi,
du willst den VotR gleich haben und bringst als vergleich an, der sarkastisch gemeint ist, das man ja das neocronicle dann auch über die selbe art und weise vertreiben könnte.

aber weder würde das eben zum neocronicle passen, noch verstehe ich nicht deine "aufregung" bezüglich des vertriebes des VotR.

seh das passwort einfach als eine art parole an, die man nennen muss um zugang zuerhalten.
das ist immerhin die zeitung des widerstandes, es sollte deswegen ja klar sein das man sie nicht an jeder ecke bekommt, und die leute vorsichtig sind.

Mehrpack

Kaldera
22-06-04, 09:13
Ich das mal wieder eine Jupiter Only Story?


Habt ihr das übersehen???

t-bird
22-06-04, 09:23
In meinen Augen eine traurige Entwicklung, das man das VotR nun auch noch mit einem PW "schützen" muss... Vor was eigentlich? Der eigenen Erleuchtung?

sorry, irgendwie arm... :mad:
da könnt ihr ja gleich die npc's in zonen wie outzone 7 oder hard metal aufstellen...

An das VotR kommst du auch ohne PW ran, einfach nen bischen überlegen ;)

Ramona Megil
22-06-04, 10:13
Habt ihr das übersehen???

Was genau soll Jupiter gebunden sein?
Die Artikel beziehen sich weitestgehend auf alle Server.

Kaldera
22-06-04, 10:33
Was genau soll Jupiter gebunden sein?
Die Artikel beziehen sich weitestgehend auf alle Server.


Das wollte ich nur wissen! Weil oft sind ja Story Elemente die im Forum besprochen werden auf Jupiter bezogen!


MFG Kaldera

Chipmonk
22-06-04, 10:35
Nett gemacht mal wieder :), also nicht das ich das lesen würde oder so, aber unser firmeninterner Geheimdienst und so *schaut den Copbot neben sich an* *sagt lieber nix mehr*.

Hazard01
22-06-04, 10:37
Schönes VotR, klasse Arbeit !

Sowohl die Artikel als auch die Bilder gefallen mir echt super. Weiter so !!

Geist-[uTw]-
22-06-04, 14:09
Juhu..endlich kann ich wieder posten

Ein schönes Teil und die Grafiken lassen einen Bauklötze staunen (mich zumindest). Dazu gleich eine Frage:

Wie - bei Zeus fettem Arsch - erstellt man so eine Grafik wie die von der LCM Werbung? Das sieht echt hammer aus...muß ich als Fallen Angel wirklich zugeben :D

Max Hawk
22-06-04, 17:21
Könnte mir mal Jemand URL und "Code" per PM zukommen lassen? Danke schonmal im voraus ^^

warngau
22-06-04, 17:34
-']Juhu..endlich kann ich wieder posten

Ein schönes Teil und die Grafiken lassen einen Bauklötze staunen (mich zumindest). Dazu gleich eine Frage:

Wie - bei Zeus fettem Arsch - erstellt man so eine Grafik wie die von der LCM Werbung? Das sieht echt hammer aus...muß ich als Fallen Angel wirklich zugeben :D

FAnG ADD > ALL :D :D

Parax
22-06-04, 18:28
-']Juhu..endlich kann ich wieder posten

Ein schönes Teil und die Grafiken lassen einen Bauklötze staunen (mich zumindest). Dazu gleich eine Frage:

Wie - bei Zeus fettem Arsch - erstellt man so eine Grafik wie die von der LCM Werbung? Das sieht echt hammer aus...muß ich als Fallen Angel wirklich zugeben :D

1. Danke fürs Lob. Cover, das mit der toten Tänzerin und das mit den zwei Copbots sowie die FAnG Add sind von mir. :D

2. DIe LCM Werbung sieht mir aus wie ein Bild von einem Künstler bzw von einem Spiel. Will jetzt hier nichts Falsches unterstellen, aber es sieht so aus als sei es für die Werbung genommen und die Schrift einfach drübergelegt.

Momo Katzius
22-06-04, 20:26
Holy Shit, da habt ihr was geiles auf die Beine gestellt. Ich hoffe ihr könnt das Ding weiter pflegen!

Ramona Megil
22-06-04, 21:38
Könnte mir mal Jemand URL und "Code" per PM zukommen lassen? Danke schonmal im voraus ^^

Nix da! Einloggen NPC suchen! der sagt dir beides!

CoreKeeper
22-06-04, 22:18
Die LCM Add sowie auch die Page hat Settler gemacht. :)

Parax
22-06-04, 22:45
Ohne da jetzt wen 'runterzureissen denke ich mal, das settler das nicht selbst gezeichnet hat. ;)

Church
23-06-04, 00:10
nice magazine!
gebt uns mehr von dem heissen scheiss ;) :p

Dunkelheit
23-06-04, 00:17
Ohne da jetzt wen 'runterzureissen denke ich mal, das settler das nicht selbst gezeichnet hat. ;)

Ich denke auch nicht, dass du den Spy gezeichnet hast. ;)
Mal ehrlich: Es ist doch egal. Die LCM Werbung sieht einfach nett aus, auch wenn sie nicht so aufwendig war, wie die FAnG Werbung.

Aber meine Aufmüpfigkeit beiseite...
Ich finde beide Adds sehr schön. Ein dezentes "sup" an Settler sowie auch dir, Parax. :)

Hardcore
23-06-04, 18:30
Gut.....sehr,sehr gut :D :eek: 8|

Sir_Tommy
24-06-04, 09:27
auch wenn sie nicht so aufwendig war, wie die FAnG Werbung.


Bei allen Respeckt vor Parax, aber ich glaube nicht das die FAnG Werbung aufwändig für ihn war ;)

Squish
24-06-04, 10:27
Klasse Sache das Blatt ... schön mal wieder was aus der Heimat zu hören :)

Dunkelheit
24-06-04, 16:36
Sir_Tommy']Bei allen Respeckt vor Parax, aber ich glaube nicht das die FAnG Werbung aufwändig für ihn war ;)


Schon klar...
Die LCM Werbung hat 4, vielleicht 5 Ebenen.
Die FAnG Werbung hat 7, vielleicht 8 Ebenen.
Aber kein Filter kriegt die Lichtschwingen so hin, die wurden per Hand gezogen. ^^

Wie dem auch sei, beides hochwertig und kewl. :>

Geist-[uTw]-
24-06-04, 18:05
Diese Lichtschwingen erinnern mich stark an den Erzengel Tyrael aus Diablo2.

Hm..obs wohl ne Art Tutorial Seite gibt, wo einem sowas erklärt wird...

Parax
24-06-04, 19:57
-']Diese Lichtschwingen erinnern mich stark an den Erzengel Tyrael aus Diablo2.

Hm..obs wohl ne Art Tutorial Seite gibt, wo einem sowas erklärt wird...

SPrich mich mal in ICQ an wenn du wissen willst wie es geht. ;)

GIbt eigentlich ganz verschiedene Methoden aber nach Tuts arbeite ich nicht gern, lieber selbst ne Methode erfinden.

Parax
24-06-04, 20:11
Schon klar...
Die FAnG Werbung hat 7, vielleicht 8 Ebenen.



Mit 2-3 ausgeblendeten Ebenen sowie dem auf eine Ebene reduzierten Hintergrund sind's insgesamt 18. :D

Serpent
24-06-04, 20:46
kann mir wer das passwort schicken ? bei mir will der das net rausrücken

Ronald Rodriguez
24-06-04, 21:42
kann mir wer das passwort schicken ? bei mir will der das net rausrücken

Sollte der NPC wirklich nicht den Code rausrücken, so sende mir bitte eine PM welchen du meinst. Desweiteren gibt es insgesamt 8 Zeitungsverteiler je Server.

Der Code wird hier nicht gepostet (und hoffentlich auch nicht PMed)

Saludos

Parax
24-06-04, 21:54
arf :(