PDA

View Full Version : Holy Fireball Blast



Manjana
21-06-04, 17:21
Hi allerseits,

so, hab grad eben mal wieder etwas entdeckt was mir seit laaangem extrem gut gefällt und mit dem man vortrefflich spielen kann...

es ist... genau.. der Holy Fireball Blast... ein kleiner spell, tlvl 26, aber ein sehr gelungener Grafikeffekt.. imho einer der schönsten bei psi-modulen ingame.

was mich eigentilch schon lange ärgert ist, das dieses modul eigentlich nie benutzt wird.. durch die ballistische kurve als lowlvl in sewers nicht wirklich zu gebrauchen und aufgrund des tlvl´s später auch nur zum spielen oder leute verwundern brauchbar.

das schöne am Holy Fireball blast, im vergleich zum normalen Fireball blast ist, das er nicht "ziehlsuchend" wie beim flame avalanche z.B. ist sondern in einer schönen langen ballistischen Kurve dorthin fliegt wo das ziel auf das man gecastet hat zu der Zeit war... udn vor allem.. nicht nur ein brennendes etwas.. sondern gleich ein ganzer haufen kleiner feuerbälle :)

zusammen mit einer schnelle castfrequenz gibt das ein richtig eindrucksvolles bild, vor allem wenn man sich noch dabei bewegt :)

was ich nun gern hätte wär diesen Holy Fireball blast mit einem brauchbaren Tlvl irgendwo um die 90 psi rum. entweder als baubares modull ausm laden oder als "raredrop" ähnlich wie beim flameavalanche...

der effekt ist imho einfach zu genial um ihn der bedeutungslosigkeit zu überlassen.

falls ihr auch meiner Meinung seid, stimmt bitte mit ja... vielleicht bekommen wir ja alle ein geschenk und einen neuen Spell und neuen Effekten bei jagd-fight aktionen.. bissle abwechslung zu den beams könnte nicht schaden :)

so damit diejenigen die den spell nicht kennen ein wenig sehen können was ich meine, hier paar screenies... aber ansich muss man den life begutachten :)

Bye,
manjana

P.S:: ich vrsuch nen poll reinzumachen, habs noch nie gemacht und hab kein plan obs klappt.. falls kein poll dabei is... naja... dumm gelaufen, bitte nicht schlagen ^^

vanpan
21-06-04, 17:27
ist immer wieder spassig mit den low tech sachen zu spielen die man in der caos queen findet.
sieser spell sollte eine hohe reichweite und geringeren schaden haben dann gibts nichts daran auszusetzen

YA5
21-06-04, 17:31
man müsste den einfach hochsetzen ... TL 70 ...
PoisenBlast und NRGBlast ebenfalls ich finde btw den Poisen Blast im Effekt noch schöner als den Fire ...

Was mich an meine langjährige Forderung nach einem TL 70-75 oder gar raren Grenade Launcher erinnert ...

shadowcat
21-06-04, 18:19
ich schrieb schon einmal das KK die blast spell verbessern sollen
besonders mit dem ziel
man kann nur auf gegenstände zielen um den blast zu casten
aber nicht auf den reinen boden wie beim barrel spell

desweiteren ist der area damage vom blastspell auch sehr interessant
nur zur zeit ist der spell nur zum spielen da und hat fast keine aktivität

Sundance

Mandrake
21-06-04, 19:04
Klingt gut.
Würd ich sofort nutzen.

Manjana
21-06-04, 19:18
jo deswegen ja der poll.. wenn viele leute gern den blast in brauchbarer form im highlvl breich hätten.. vielleicht tut sic ja was .)

hoffnung nie aufgeben ^^

KC DEE
21-06-04, 19:18
wie oft wurde verlangt diesen spell freecast zu machen... dann hat der selbst mit diesem tl eine bedeutung nähmlich im op fights... denn wenn sich die monks um die mauern herum sammeln, und alle auf den hof des ops schiessen...WOWOWOWOWOWOW... genial... ich stelle mir das bildlich vor .. KROSSSSS 8| :D

Manjana
21-06-04, 19:20
naja mit dem tllv momentan macht der nicht wirtklich dmg... wäre schier draufgegangen as ich damit nen cyclops abfackeln wollte :D

KC DEE
21-06-04, 19:26
lol...habs aber schon geschaft jemanden mit dem blast spell abzufackeln im twg... war wirklich nur ausversehen ... wirklich .. ganz echt.. :o

shadowcat
21-06-04, 20:14
holy energy blast
TL 50

Sundance

Alienfreak
21-06-04, 21:52
Machen wir ihn einfach TL 105 und er macht mehr Schaden als nen Moonstriker oder nen Doom, dann haben wir wenigstens auch im Area Damage Bereich keinen grund mehr einen Tank mitzunehmen.

KC DEE
21-06-04, 21:56
lol .. hör ich da sakasmus oder frustration ...

er muss ja gar nicht highlvl werden ... NUR FREECAST!!!!... ohne ziel castbar!!!... sofort!!!... hihihi :angel:

XaNToR
21-06-04, 22:03
lol .. hör ich da sakasmus oder frustration ...

er muss ja gar nicht highlvl werden ... NUR FREECAST!!!!... ohne ziel castbar!!!... sofort!!!... hihihi :angel:



dafür gibts schon die multi spells, mein stealth killer no 1 wenn ich ma gezwungen bin apu zu spielen O_o

msdong
21-06-04, 22:10
... dann haben wir wenigstens auch im Area Damage Bereich keinen grund mehr einen Tank mitzunehmen.

man trifft area tanks ja auch an jeder ecke ;)

ausserdem hat der spell ne total andere fünktion.oder gibts tanks die FL oder granaten nutzen ?

RaTMaN McCruel
22-06-04, 02:00
*träumt und streichelt dabei seine Fireball blast*

Ja es wird der Tag kommen an dem wir beide das Feuer auf die Ungläubigen regnen lassen werden...

(ist eines meiner Lieblingsmodule. Kleiner Tip: Leg Tsunamie Rifles aus, dann hast du was zum aimen am ziel punkt und wegschleppen wird die wohl kaum wer und wenn sie die rifle aufnehmen, dann hast du ebennen "grösseres target")

Mandrake
22-06-04, 12:54
Denke jedes Modul sollte ohne Ziel Castbar sein. Man kann mit seinem
Gewehr ja auch schiessen ohne ein Ziel zu haben.

Manjana
22-06-04, 13:15
ehrlich gesagt will ic eigentlich keine neue überwaffe für monks mit der man gemütlich in sicherheit über opmauern dem gegner schön dmg reinpressen kann... mir gehts nur darum das der spell vom niveau her sor ichtung fire-e-beam gehoben wird damit man den wenigstens ab und mal bewundern kann... deswegen ist das casten auf ein ziel schon ok in meinen Augen...

ne brauchbare areawaffe hat der monk schon.. barrel... muss sich halt zeigen um den gegner vollzubarreln... und das is auch gut so :)

YA5
22-06-04, 13:52
stimmt sonst wär es ein Grenade launcher für den Monk und das sieht kein Tank ein ...

CoreKeeper
22-06-04, 15:01
Barrels sind ja auch ohne Ziel castbar, wieso also nicht alle anderen Spells ? hätte ich nix dagegen... :angel:

Manjana
22-06-04, 16:08
naja nen beam ohne ziel casten wär wohl ziemlich nutzlos...

barrel ohne ziel castbar is ja ok weil man sichtkontakt zu dem fleckhen haben muss um den abrrel abzusetzen... bei nem spell der aber in nem hohen Bogen fliegt wäre ein freier cast wieder zua rg da man sonst 10 apus im op stehen hat die dauerfeuer über die mauern machen und nicht zu treffen sind .)

Murphy Sullivan
22-06-04, 16:43
ich ware sofort dafuer das ding in den rare pool aufzunehmen und freecast rein. das waere endlich mal was neues fuer den monk und auch eine tolle waffe :)

YA5
22-06-04, 17:22
ich ware sofort dafuer das ding in den rare pool aufzunehmen und freecast rein. das waere endlich mal was neues fuer den monk und auch eine tolle waffe :)

genau dass will ich (und evtl auch ein zwei mehr hier im Thread) nicht:

1. noch 3 Rare spells mehr mit je 5 Parts macht satte 15 Parts mehr ??? Tolle Wolle
2. was Manjana beschieb
3. nen Tank kann auch über Mauern mit dem GL ballern aber die meissten Mauern sind so hoch dass die Granate vor dem Aufschlag bereits explodiert (obwohl es ein aufschlagzünder sein soll... o_O )
4. war er als Schöne Alternative zu den ewigen Blitzen aus dem Himmel gedacht und als Taktik bereicherung.

5. Wäre ein Grenade Launcher diesem TL (so um die 70 bis 80) der Waffe ebenbürtig und nicht zu über dass alle nur noch mit dem GL/Blast in den Op Fight ziehen sondern ihn auch nutzen...

Manjana
22-06-04, 17:26
jo deswegen nicht in den rarepool ya5 sondern einfach so wie den flameavalanche in die tlvl 90 regionen.. wegen mir auch zwischen 70 und 80... nur halt so das er halt rudimentär einsetzbar ist... soll keine überwaffe werden aber auch nicht so nutzlos wie momentan... dafür is der effekt einfach zu klasse .)

mit nem flameava machst deutlich weniger dmg.. aber sieht halt geiler aus als nen fire apoc :)

Murphy Sullivan
23-06-04, 17:03
ich waere fuer rare wie gesagt und ohne ziel castbar.
denn ich mein was hat der apu schon ?
fire apo, HL, firestorm, pestilene und thunderstorm, antibuff.

fuer alle andren gibt es so viel auswahl, deswegen faende ich es mal ganz gut
wenn die spells rar werden und ohne ziel castbar.
und umso mehr rars umso besser... umso seltener werden sie wenn es so viele verschieden parts gibt.

----
ich mein was is heut schon rar ? wenn ich mit nem highlvl char keine rar waffe habe, bin ich doch voll out :)

rar waffen zu haben ist einfach normal in nc und das find ich auch nicht gut.
----
das aber nur am rande, ich will die diskusion nicht in eine andere richtung lenken. :)

Manjana
23-06-04, 17:10
aha.. wieviel auswahl hat nen tank? also an waffen die sinn machen...

ich find es gibt genug rares... hohes non-rare tlvl würd doch vollkommen ausreichen