PDA

View Full Version : Rüstungsspirale, Wege aus dem Chaos?



Kursak
21-06-04, 09:50
Hi erstmal...

Bevor ich genau zum Thema komme, muss ich mich wohl leider erstmal einer längeren Einleitung widmen.

1. Bitte ich JEDEN, gleich welcher Seite er ist, in diesem Thread möglichst konstruktiv zu sein und flamen und andere unnütze Anschuldigungen zu lassen, subjektive Erfahrungen oder Berichte aus 2ter Hand bitte nur als ca. oder möglicherweise zu beschreiben.

2. Habe ich einen großen Respekt sowohl als Spieler als auch als Runner vor den hier beschriebenen Gegnern und möchte niemanden "angreifen", weder allgemein noch persönlich

3. Suche ich selber nach Lösungen, habe leider auch keine rechte Idee, wie das Problem gelöst werden sollte.

Also eine kleine Beschreibung, was meiner Ansicht nach am Samstag und Sonntag "geschehen" ist:
Ich bin Mitglied eines kleinen Clans innerhalb einer Fraktion, die es sich aufgrund von eigentlich regelmäßigen Niederlagen in letzter Zeit angewöhnt hat, möglichst innerhalb der Fraktion in Zusammenarbeit zu kämpfen.

So kam es leider am Samstag abend dazu, das eben diese Fraktion (was allerdings eher eine Ausnahme war/ist und meist eben nur an "guten" Wochenenden passiert) das wir rund um 25 Runner (+/- 3) hatten, die sich einfanden einen OP-Fight zu bestreiten. Leider hatte der gegnerische Clan, der sonst auch auf gut 15-20+ Leute kommt, die uns ansonsten immer taktisch, organisatorisch, ausrüstungsmäßig und auch skillmäßig um einiges überlegen sind, nur 8-10 Jünger Crahns zur Verfügung.
Dennoch haben sie, was ich schon beachtlich fand, ihren OP verteidigt, wurden allerdings besiegt.
Darauf wurde uns mitgeteilt, das sie heute selbstverständlich nicht wiederkommen. Klar, hat ja auch keinen Sinn, ist ja zu verstehen.

Daraufhin wanden wir uns einem anderen OP zu, der ebenfalls einem recht großen und auch an sich sehr legendärem PvP-Clan gehörte. Leider, hatte auch dieser Clan nicht die sonst übliche Kampfstärke online und dort verlief es im Prinzip genauso. Ebenfalls waren es dort nur 8-10 Runnern, die uns über 20 aufgrund von guter Taktik und ungewohnter Ausrüstung gut zugesetzt haben, ich habe echt gestaunt.

Ja, ich weiß, man kann schauen, wieviele Leute bei den jeweiligen Clans online sind. Allerdings war oder ist es bei diesen beiden Clans sonst auch sehr, sehr oft so, das sie innerhalb einiger Minuten ihre Onlinezahl locker verdoppeln oder noch mehr aufstocken können.

Gut.. wie auch immer, so hatten wie nun aufgrund von purer zahlenmäßiger Überlegenheit gewonnen, was allerdings auch, zumindest so in dieser Art, sicherlich auch nicht gewollt war.

Tja, am darauffolgenden Sonntag haben es dann beide Clans jeweils aus eigener Kraft geschafft ihre eigenen OPs zurückzuholen. Sie haben mal wieder aufgrund von besserer Organistaion und Taktik (ja, hier schwingt ein wenig Neid des Besitzlosen mit *G*) ihrer OPs wieder erorbert und diesmal auch eine um auch noch 10 Runner stärkere Kampftruppe unserer Fraktion nur so hinweggefegt. Respekt, ganz im Ernst, ich hätte es auch nicht anders erwartet.

Umso mehr hat mich dann allerdings gewundert, als sich dann sehr unerwartet diese beiden 1ste Liga PvP-Clans zusammentaten um noch einen OP meiner Fraktion anzugreifen. Wie ich später hörte, ging es darum einen Kampftrupp von 50 Mercs zu besiegen. Nun ja... ich selber konnte nie soviele zählen, ist aber auch nicht ganz das Thema.
Eher ist meine Frage, warum das nötig war, wo doch beide Clans auch alleine schon Siege gegen unsere Fraktion an diesem Tag beschafft hatten und jedesmal auch sehr deutliche, sogar gegen eine Übermacht.

Ich verstehe die Misereder anderen Clans ja auch, aber ich beschreibe nochmals kurz unsere bzw. meine Probleme dabei. Wir haben nur manchmal, und das leider super wechselhaft, was die Runneranzahl angeht, überhaupt eine OP-Fight fähige Truppe. Wir haben extreme Probleme bei der Koordination, diese Truppe zu mobilisieren und auch später im OP-Fight ist jeder Clan irgendwie für sich unterwegs, was einen sicherlich nicht stärker macht. Wir sind auch im direkten PvP-Vergleich schlechter als die anderen und wenn wir einen OP eroberen, können wir ihn eh kaum einen längere Zeit halten, da eine spontane Verteidgung quasi unmöglich ist.

Wie also, und nun bitte ich halt um möglichst konstruktive Teilnahme, sollen wir gegen einen Gegner vorgehen, der
A: besser organisiert und taktisch versierter ist
B: eine unbestimmbare Anzahl Runner zur Verfügung hat
C: PvP-mäßig im direkten Vergleich einfach um Klassen besser ist.

Eine kleine Überzahl an Runnern wird uns dabei doch gewährt, oder nicht?
Nur wie kann man das abschätzen/gewährleisten, das es nicht 2:1 oder gar 3:1 wird?

Danke für eure hoffentlich hilfreichen Ideen dazu-

Sir_Tommy
21-06-04, 09:59
A: besser organisiert und taktisch versierter ist

Ihr müsst Trainiren um zu gewinnen. Ohne Fleis kein Preis, das gilt auch für OPS. Ihr solltet nicht aufgeben und es immer wieder versuchen, dadurch bekommt ihr auch rutine wie die anderen. Und der nebenefeckt ist das ihr dan gegerischen clan kennt ;)


B: eine unbestimmbare Anzahl Runner zur Verfügung hat

Hohl euch Hilfe aus der Fraction. und wenn keiner helfen will versucht es alleine. Es wird die Zeit kommen wo ihr einen OP über längere Zeit halten könnt.


C: PvP-mäßig im direkten Vergleich einfach um Klassen besser ist.

Siehe Antwort bei A

Mehrpack
21-06-04, 10:02
hi,
du kannst es nie allen recht machen.
vorallen wird auch die meinung schnell geändert, vorallen wenn man mal auf der verlierer seite steht.
so sagte X gestern noch B und heute nach dem er mal verloren hat aufeinmal C.
meinungen und rätschläge dazu sind nur momentaufnahmen, die sich täglich ändern, je nach gemüts oder gefühlslaune....

Mehrpack

Mehrpack
21-06-04, 10:04
Sir_Tommy']....

Hohl euch Hilfe aus der Fraction. und wenn keiner helfen will versucht es alleine. Es wird die Zeit kommen wo ihr einen OP über längere Zeit halten könnt.



hi,
tja wird doch gemacht, aber dann wird geflamed das man zergt, nicht fair spielen könnte, immer nur mit doppelt soviele kommen könnte, und der clan es net wert sei einen op zu halten oder was weiss ich was da noch alles kommen würde...

siehe mein posting gerade.

Mehrpack

Avatar2
21-06-04, 10:14
es fehlt einfach an der uebung das ist alles.

den dmg dealern fehlt da auge fuer ein ziel das sie platt machen koennen (ein apu der alleine rennt z.b.)

den ppus fehlts einfach an... der schnelligkeit und auch am auge was die leute brauchen ( 1 tank kniet vor 2 ppus, die sheltern sich und rennen weg, das kanns nciht sein)

das die beiden gegner bessere pvpler haben steht ausser frage.

man denke an die verherende niederlage in sieger gestern...

unkoordiniertes vorstuermen; das schreien nach shelter am sektor rand (und die haben den von den ppus dann auch bekommen) und dann das meckern warum sie im fight keinen SD mehr hatten...


was noch etwas schwierig ist, ist der punkt das der gegner einfach besseres equipment hat und auch weis wie erst benutzen kann (*winkt dem spirit mod sniper..*)

ueben ueben ueben. das ist alles was die faction machen kann (und hoffen das der gegner aufhoert zu meckern, ich mein man meckert doch normal wenn man verliert und nicht wenn man gewinnt oder?)

Striker Alsom
21-06-04, 10:23
Wie Du selber sagtest fand es bei beiden Clans aus eigenen kraeften statt, absprachen waren demnach nicht notwendig.

Desweiteren kann man das umgekehrt genauso sehen. Erstens war das eine erstaunliche Welle von Mercs, zweitens wars nen super zufall das gleichzeitig 2 ops von FA angegriffen wurden und unten noch scharmuetzel mit tg stattfanden.

Und wenn Ihr euch zusammentut koennen das andere auch :D

Das Problem ist das es echt absolut keine Laune macht gegen jemanden anzutretten der 2x soviel runner hat wie man selbst und noch in der Verteidiger-Situation ist und der Op dann schon von Feinden ueberquellt (wie geschehen am Wochenende). Wobei das bei uns sicher auch ab und zu so ist.

Ihr habt faehige Leute bei Euch, aber auch welche die total quer schlagen. Und bei riesigen Massen noch durch unterschiedliche Clans ist die Organisation aus eigener Erfahrung einfach total mies.

Ich denke Ihr habt am Wochenende recht ordentliche Fights geliefert und es hat Spass gemacht und der Sieg tat Euch sicherlich auch mal gut.

Ich seh bei Euch vorallem das jeder Runner irgendwie an einzelnen rumlungert. Ihr muesst sehen das ihr Euch auf einzelne Runner zusammen konzentriert.

t-bird
21-06-04, 10:28
Umso mehr hat mich dann allerdings gewundert, als sich dann sehr unerwartet diese beiden 1ste Liga PvP-Clans zusammentaten um noch einen OP meiner Fraktion anzugreifen.

Ich dachte diese beiden Clans haben immo Ärger miteinander?

Speedy_999
21-06-04, 10:58
da wirst du leider vergeblich suchen, denn wie auch schon mehrpack geschrieben hat, ist leider so

Manjana
21-06-04, 11:20
Ich dachte diese beiden Clans haben immo Ärger miteinander?

pack schlägt sich, pack verträgt sich :lol:

das oben geschilderte Problem ist doch ansich soooo alt und es ist immer das gleiche und irgendwie sinds auch immer die gleichen die es auslösen...

das einzige problem an der ganzen sache is die verlogenheit mancher leute sowie die einstellung mancher die nicht den kampf ansich als "Wert" ansehen sondern lediglich den Ausgang des Kampfes... siegen um jeden Preis...

nc ist halt kein cs oder battlefield bei dem sich 2 teams nen termin aussuchen um sich dann zu messen... das is mal das grundproblem... dazu noch die Schwierigkeit die Kampfstärke des gegners ausfindig zu machen da zu oft wenige minuten nach einem Angriff aus anfänglich 10 online-runnern 20 werden die dann kurz drauf im op auftauchen... lässt man sich dann überrennen.. ok... war es ein super fight, hat spass gemacht blablupp...

"lernt" man aus dem was vorgefallen ist und mobilisiert das nächste mal eine größere gruppe und der gegner schafft es diesmal dummerweise nicht soviel leute zu mobilisieren wie das letzte mal... schwupps... ist man der böse zerger, lamer, feigling etcpp...

nur wer is nun schuld?

was ich eigentlich viel lustiger an der ganzen Sache finde ist... trommelt man eine Armee aus der Fraktion zusammen, verschiedene clans, verschiedene runner.. die klassische zergenarmee halt... geht zum op und lässt sich fertig machen... dann is das ganze überhaupt kein problem, war nen super fight, gerne wieder und am besten find ich so sprüche wie "macht das bitte bald wieder, uns is sooo langweilig"

das ganze geht so lange gut bis man ausversehen mal gewinnt... die durch niederlagen gewonnene Sympathie und ermunterungen es doch öfters zu probieren wandelt sich schlagartig in puren hass, flames und so lustigen "vergeltungsmaßnahmen".. ein armutszeugnis wie ich finde

also bleibt mir quasi nur die wahl, mich mit meinen Mitkämpfern in der Fraktion gnadenlos überrennen zu lassen... gewinnen dürfen wir nicht weil wir ja, da wir nicht ein clan sind, sowieso nicht gewinnen dürfen weils sonst lame etcpp wäre o_O

da kann ich dann nur lachen... eins sollten sich die merc-gegner vom Sieger uplink gestern mal ganz deutlich vor augen führen... die mercs... obwohl sie wussten was in Sieger wartet... sind angetreten, sind zusammen hin, haben gemeinsam gefightet und haben gemeinsam verloren... da gabs kein... och nö wir haben ja eh zu wenig leute lass uns lieber in sicherheit bleiben,holen wir morgen wieder wenn der Gegner kaum online hat...

die mercs haben es wenigstens versucht ihr gebiet zu sichern... vondemher sehe ich die mercs ganz klar als moralische gewinner... und ihr, die verlierer... solltet euch einfach mal überlegen was ihr eigentlich wollt... kämpfen? dann trennt euch endlich mal von dem "wir sind die besten, wir können nicht verlieren"... manchmal ist man zahlenmässig unterlegen, manchmal wieder überlegen.. so läufts halt in nc... wer zuerst wochenlang rumheult das es langweilig ist und keiner angreift... und dann bei der ersten "niederlage" rumheult wie böse der feind doch gezergt hat... lächerlich in meinen augen...

wenn ihr nicht mal zulasst das eure Gegner mal nen op von euch übernehmen kommen auch keine Kämpfe zustande... aber ich kanns verstehen... is wesentlich angenehmer wenn man nur Reagieren muss... op wird gehackt, alle sammeln und angreifen.. is wesentlich entspannter als die leute zusammenzutrommeln um nen Op initial anzugreifen...
so drückt man dem Gegner seine Spielregeln auf... greif tunseren op an.. wenn es uns passt kämpfen wir drum, wenn nicht holen wir ihn irgendwann ohne Gegenwehr zurück und ihr könnts nochmal probieren.. aber bitte nur wenn es uns genehm ist o_O

dekadenz, arroganz und ignoranz haben sich in so manchem clan breit gemacht... das is imho das eigentlich problem... nicht fraktionen die zusammen arbeiten, nicht trurretspamming und nicht das rumsyncen in den UG...

wer nicht mehr verlieren kann hat auch keine freude mehr an siegen...

so long, wir sehen uns aufm Schlachtfeld

-=Bulveigh=-
21-06-04, 11:34
nur zur klarstellung.. .es war keinesfalls eine geplante zusammenarbeit die gestern statt fand.... wir verteidigten, und der andere clan kam einfach dazu. (mit nicht vielen leuten)... in anbetracht der tatsache das uns ein grosser kampf bevor stand entschlossen wir uns waffenstillstand zu machen.......

aber was ich noch sagen wollte.. auch wenn ein clan sehr klein ist, kann man mit dem viel reissen. Mann darf nicht anfangen und die grössten clans vom server angreifen. wie währe es mit wenn man nur 9 leute oder so on hat einfach mal nen mini raid machen ?
Oder einfach immer wieder (wenn auch vergeblich) versuchen einen halbwechs kleinen clan anzugreifen...
Mann kann euch freundschafts fights machen... ich bin mir zu 90% sicher das es viele clans gibt die abgesprochene fights machen.. einfach ne e-mail schreiben man will mal mit gleicher runner anzahl am we nen fight machen usw usw.... und wenn man das sehr oft gemacht hat (und nicht die ganze frak mit zieht) dan kommt timing, und die einzelnen spieler werden stärker...

und man sieht doch das auch mehr oder weniger kleine clans sehr stark sein können... ich denke da an so nen fa clan :)

Striker Alsom
21-06-04, 11:37
ah ja und was will man als kleiner Clan angreifen wenn fast alle ops lila und kackgelb sind? Im Grunde is ja nur Crahn, TG, CM und Diamond auf der Map vertretten. Also Crahn als erste Wahl wegen historischer Feindschaft ;) und TG najo, die kleinen Clans die neben FanG noch ops haben sind meistens irgendwelche voll inaktiven restposten von TG oder traderclans die dann auch gleich den grossen papa rufen, also kann man sich das sparen.

Und es geht garnich darum obs abgesprochen war oder nicht in dem thread.

Avatar2
21-06-04, 11:39
jo oder dem gegner sagen das man mit 5 mann im op steht (was deren scout bestaetigen konnte) und den dann mit 13 mann + 1 BD ueberrennen


freundschaftsfights gehen nur mit clans die ein gewisses niveau halten

wenn ich mir schon gedanken machen muss ob ich gerezzkillt werde mach ich mir auch keine hoffnungen mehr auf "faire" freundschaftsfights.

-=Bulveigh=-
21-06-04, 11:40
habe ich mehr oder weniger geschrieben bevor es wieder loos geht das man sich darauf fest hält.. udn wiel ich die aktion auch nicht soo doll fand... ist doch auch schnuppe

und man kann auch fighten wenn man gegen clan ohne op fightet.... wo steht geschrieben das man immer in ops fighten muss ? oder notfalls kann man doch auch nen fremden op von ner ally fraktion einfach dazu misbrauchen darin zu fighten....
ich finde das ist möglich..... und gerade in der situation die im mom herrscht die einzige lösung......

edit:
@Avatar

mit dem rezzkill ist so ne sache.. auch in nem freundschaftsfight stört nachrezzen... deswegen kann man kaum einem anders zeigen das er weg reppen soll.. und freundschaftsfight heisst in meinen auch nicht mit watte bewerfen... sondern richtig auf die schnauze nur halt abgesprochen.... ich würde bei soetwas IMMER mit machen... und ICH würde von mir aus auch no hack und so nen kram machen oder mir ne map aussuchen ohne belt drop

Striker Alsom
21-06-04, 11:40
Wie oft willst Du noch darauf rumreiten? Das ist definitiv der falsche Ort dafür. Bleibt beim Thema. Und Feind ist Feind, da gibts keine Blumen von wegen "freundschafts fights".

pulse
21-06-04, 11:48
Wie oft willst Du noch darauf rumreiten? Das ist definitiv der falsche Ort dafür. Bleibt beim Thema. Und Feind ist Feind, da gibts keine Blumen von wegen "freundschafts fights".

Ich kenn nur einen Clan, der mich wochenlang mit freundschaftsfights vollgelabert hat und der mich sogar gefragt hat, ob er denn nicht freundschaftsfights an ops von andern austragen könnte......
Da könnt ihr nicht mitmeckern striker :P

WarIsSeXy
21-06-04, 11:53
tja das alte leid....

wir sind einer der wenigen clans die trotz einem verhältnis von
11 vs 27 zum OP kommen und fighten - soweit ich das auf die
entfernung richtig abschätzen konnte haben wir in northstar
mindestens 15 runner gelegt, das mit nur 11 mann, davon 3 ppus
von denen natürlich einer sync hatte weil die zone am abkacken war -
is auch kein wundern wenn man die anzahl der verteidiger bedenkt

problem dabei is:
27 mann hacken einen OP stellen turrets auf und warten dass jemand
kommt. wir bekommen maximal 15-16 online und das auch net jeden tag
wenn wir nur mit 10 oder 11 kommen reicht das einfach nicht aus, obwohl
wir uns schon spezielle taktiken für unser ständiges unterzahl spiel überlegt
haben ... wenn sich dann die verteidiger nich aus dem OP trauen, trotz übermacht,
verliert man halt irgendwann die geduld und tut sich zusammen
oder soll man einfach wegbleiben so wie ihr sonntags ?
weil WENN wir mal genug leute haben und den OP zurück holen (wie gestern)
kommt natürlich kein feind und wenn dann erst 2 std später -
wieder mit 25 mann und unsre leute sind dann inzwischen off gegangen
also sind wir wieder viel zu wenige etc

lösung ?
- spielmacher finden, also jemand mit taktischem und evtl diplomatischem
geschick (*g) der die fights koordiniert und die leute auch mal
ordentlich zusammenscheisst wenn se mist bauen
- taktisch verbessern, es gibt so endlos viele möglichkeiten (nicht nur waffentechnisch) -
welche wirklich was bringen findet man nur durch zahlose tests raus
- organisation verbessern, hier hilft wohl nur ein weiterer "superclan" (*seufz*)
um die erforderliche anzahl der runner koordinieren zu können
- üben, üben, üben.....
- und wer dann noch mit 25-30 mann zum fight kommt dem is nich zu helfen

btw komisch dass unser TS-server immer bei fights in Northstar in die knie
geht - liegts an der zone oder haben wir technisch begabte "besucher" ?

Striker Alsom
21-06-04, 11:56
wie scheise isn euer teamspeak server angebunden? *duck* :D

Avatar2
21-06-04, 11:58
ihr habt hald die gabe immer dann zu kommen wenn uns kurz vorher der andere grosse clan zerlegt hat

und dann sind halt einige off, haben was wichtiges gedroppt oder haben, so wie in meinem fall, einfach keinen bock mehr.

WarIsSeXy
21-06-04, 11:58
mein lieber HERRRRRRR STRIKER !!!
SIE JA SIE !!!
SIE WARENS DOCH !!!

oder wer hat uns da letztens mit gedroht hm ?
unser söför is gaud - normalerweise

-=Bulveigh=-
21-06-04, 11:59
@Striker

nu aba fair bleiben :))) gegen fang ist unserer letztens auch einfach so aus gegangen.. warst du doch glaube ich uch bei... *g*

pulse
21-06-04, 12:01
wie scheise isn euer teamspeak server angebunden? *duck* :D


Hatte ich schonmal gesagt, dass ichs total lächerlich finde, andere Spieler während eines ig fights durch ausserspielerische Mittel von internet zu trennen oder deren Kommunikationsmedien zu manipulieren?
Naja zum Glück gibts nur wenige, die auf so "tolle" mittel zurückgreifen.
Wenn das für manche Leute die einzige Aussicht auf einen Sieg ist, kommt mir das schon ziemlich verzweifelt vor.
Dies ist nur son statement, dass ich einfach mal loslassen will, spricht natürlich niemanden persönlich an, iss ja klar :)


MfG pulse :angel:

Striker Alsom
21-06-04, 12:01
ich will garnix von eurem teamspeak und wieso sollte ich denn cm supporten? :D

Ich wollte damit lediglich ueber Euren miesen ISP informieren, aber da ihr schomal in den genuss eines lcm powered lcm teamspeak servers gekommen seid wisst ihr ja auch das es besser geht :P

ausserdem bin ich ned poese dann wuerde ich au ned immer eure dls hosten :lol: ich mags nur ned wenn ich ig umgebrotet werd fuer ooc stuff, dann laeuft mit den leuten irgendwas verkehrt.

WarIsSeXy
21-06-04, 12:06
ihr habt hald die gabe immer dann zu kommen wenn uns kurz vorher der andere grosse clan zerlegt hat

gut mag sein, dass wussten wir in dem fall nicht
und wir suchen uns auch keine "günstigen gelegenheiten"
wir gehn dann los wenn wir ein gutes team zusammen haben
und nich wie HÖÖÖRRRR STRIKÖÖR wenn er mindestens 10 ppus
hat *rofl
is halt leider so: "früher" konntest du locker mit 6-10 mann einen
OP fight bestreiten, das geht heut fast nimmer wenn man die massen
der gegner bedenkt. ok da muss man mit der zeit gehn und sich was
einfallen lassen, was wir ja auch tun.

WarIsSeXy
21-06-04, 12:08
also was mit unserm TS los is wissen
wir glaub ich eh noch net so richtig
meine stichelei bezog sich nur auf eine deiner
ingame-aussagen striker, nothing personal *g
von daher - back to topic

-=Bulveigh=-
21-06-04, 12:09
vergesst es... zu schnell gepostet :)
hrhr

Avatar2
21-06-04, 12:11
eben und das ist der punkt

auch CM schaut nicht vor dem op fight wieviele ihr on habt

im normalfall geht dann wer nach dem hacken zum UG und schaut wieviel ihr on hab

und wenn sich an der zahl nichts aendert dann ziehen sie meist weiter. (dann halt zu striker, kann man sich ja auch mit hauen)

und uebrigens gratuliere warissexy, der thread war flamefrei und halbwegs sachlich bevor du deinen fuss hier reingesetzt hast.

und zum thema frueher:

DAS IST VORBEI

WarIsSeXy
21-06-04, 12:14
tjo dann sag ich halt nix mehr dazu :P

Witchblade
21-06-04, 12:15
Jo HALBWEGS sachlich war der thread vielleicht..... aendert nichts daran das man auch mit 1000 threads zu solchen themen nieeee auf einen gemeinsamen nenner kommen wird.

Naja zur Unterhaltung zwischendurch isses dennoch lustig zu lesen.... (so wie die meisten threads auf dem board hier 8| )

Lisa
21-06-04, 12:32
Hmm, da das Thema schon mal angesprochen wurde:

WOCHENLANG keine Probleme mit dem Teamspeak.
Northstar die erste: Teamspeak bricht zusammen, nur noch Sprachfetzen
Stunden Später, Northstar die Zweite: Teamspeak bricht zusammen.
Halbe Stunde oder so fast komplett tot.
Sayoko schreibt: Abzug !
Avatar sagt im CM-Fraktionschat durch, dass FAnG abzieht.
Teamspeak geht 1 Minute später wieder, und zwar problemlos !

Wie gesagt, vielleicht ist es Zufall, vielleicht Absicht. Die Leitung reicht dicke, der Server ist für 200 Slots ausgelegt etc. Wir klären das mit demjenigen, der uns den Server stellt. Wenn es Logs gibt oder irgendeinen Hinweis, was los war, bekommen wir die sicherlich sofort, da er ein guter Freund ist. Alles weitere sehen wir dann.

/edit Wobei ich das ganz und gar nicht CM in die Schuhe schieben will, sondern eher annehme, dass vielleicht nur irgendein Spaten auf eigene Faust rumgespielt hat, der wohl irgendein Problem hat, mal vorsichtig ausgedrückt.

Striker Alsom
21-06-04, 12:41
http://www.snort.org/logos/snort_tm.gif (http://www.snort.org) :D

hukaheya
21-06-04, 12:44
Hatte ich schonmal gesagt, dass ichs total lächerlich finde, andere Spieler während eines ig fights durch ausserspielerische Mittel von internet zu trennen oder deren Kommunikationsmedien zu manipulieren?
Naja zum Glück gibts nur wenige, die auf so "tolle" mittel zurückgreifen.
Wenn das für manche Leute die einzige Aussicht auf einen Sieg ist, kommt mir das schon ziemlich verzweifelt vor.

MfG pulse :angel:

Nun schmeiss Dich mal net zu weit in die Ecke..... Ich sage nur TROOP CARRIER... ;)

Aber egal...zur Sache :

Manchmal ist es einfach notwendig, seinem Gegener zu zeigen wo er steht...das heißt massivst zergen....mel eben ALLE OPs einer Fraktion ownen, usw.

Für die Anderen bleibt nur zu sagen : Absprachen treffen, und gaaaanz wichtig : Nicht immer nur stumpf drauflosrennen, sondern auch mal nen bissel hinterlist walten lassen.

Auch wichtig : Schneller hacken als der Wind...Turrets aufstellen...und den Op gnadenlos verteidigen.

Sollte nun einer der Clans behaupten, Turrets seien LAME, schick ich dir nen paar screenies vom besagtem Clan...und Du siehst wie eben diese Leute selber Turrets aus dem Boden sprießen lassen wie Pilze.

Ach ja...auch noch wichtig : Sucht euch für den ANfang OPs aus, die gut zu defenden sind.... nur als Beispiel: Blackhill ist KEINER davon.
Schaut euch die umgebung an...plaziert nen paar drohner und sniper und dann sollte das schon hinhauen.

Witchblade
21-06-04, 12:55
Hehe ich weiß noch ne erweiterung zu deinen Tips...

Schneller hacken als der Wind...Turrets aufstellen...Turrets nachstellen...
Turrets nachstellen...Turrets nachstellen...Turrets nachstellen...Turrets nachstellen...und den Op gnadenlos verteidigen.
Aber vorsicht !!!!!! Nicht vergessen nen stapel PPUs mitzunehmen um die toten im Op permanent zu rezzen.

Und nein damit mein ich nich euch huka, is mehr n allgemeines Problem.

hukaheya
21-06-04, 13:12
hehe lol aber recht haste ;)

Nachrezzen finde ich suuuuuper blöd....

Icecold
21-06-04, 13:19
Ich musste mir eben ein lautes Lachen verkneifen.....

Man hört immer verschiedenen Zahlen üder die Anzahl der Kampfgruppe zu besagter Zeit. Der gewisse Leader begründet die Aktion von gestern

O-Ton: "Ihr wart 50++ Mann und dazu noch Cityadmin"

Andere sagen dasselbe nur mit 30 Mann nur um keine 5 Minuten die Zahl von 30 auf 42 zu korrigieren ;)
Mal ehrlich, ihr solltet euch schon absprechen oder jemand hat zuviel gesoffen, alle Leute doppelt gezählt und kann rot von weiss nicht mehr unterscheiden. (kann ja alles sein)

Das mit dem Teamspeak...naja..dazu muss ich mal nix sagen oder?
Ich würd mir doof vorkommen zu behaupten jemand hätte unseren TS Server lahmgelegt nur weil man mal verloren hat.

Was war noch..achja....wenn ein gewisser Clan eine stattliche Anzahl von Runnern online (nicht weniger als die Leute die im Op warten) und sich dann mit Ausreden wie "Die eine Hälfte is essen, die andere Hälfte ist afk" rausredet kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

Es gibt tatsächlich Clans in Neocron, die sich langweilen und versuchen Leute anzustacheln indem sie sagen "Wenn ihr es nicht alleine schafft, holt euch andere Fractionen zu Hilfe". (nicht das das andere Clans nötig hätten, denn sie verstehen sich innerhalb der Fraction gut mit anderen, im Gegensatz zu manch anderen Clans)
Der gelangweilte Clan hat nur vergessen etwas nebenbei zu erwähnen "..holt euch ruhig andere Fractionen, aber ihr müsst euch von uns plattmachen lassen, ansonsten sind wir eingeschnappt".

Das war meine, ganz neutrale, Sicht der Dinge.
Sollte sich jemand auf den Schlipps getreten fühlen und das Verlangen spürt loszuflamen oder sich sonst irgendwie peinlich zu machen..tief einatmen..nachdenken...dann schreiben. :cool:


Mfg Ice

Starship No.1
21-06-04, 13:24
OP Fights heute sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.
Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Schuld daran ist zum grossen Teil die Comm und teilweise auch die vorhergehenden Patches.
Ich bin kein verfechter von "Skil". Da ich denke das auch Leute die nicht 24/7 die Woche Spielen wollen/können ganauso das Recht haben nette Fights zu haben.

Aber was sich wärend OP Fights teilweise abspielt ist echt grausig.
UG Syncen und Turretdropping ist hier ja schon häufiger genannt worden.
Clans die grundsätzlich nur noch bei 25+ Leuten kommen um ihre OPs zu verteidigen..und und und
dazu kommt das ewige geflame. Es wird schon geflamed wenn du mit 12 Leuten im OP stehst und der Gegener auch 12 Leute on hat. Selbst dann heisst es "Ey greif gefälligst an wenn wir genug Leute online haben" :wtf:
Aber dabei bleibt es nicht. Gewinnst du bist du gleich Lamer, Exploiter, cheater, Nachthacker oder Zerger.
Irgendein Grund wird immer gefunden die Niederlage als nichtig zu erklären.
Man kann sich nach gewonnen Fights schon grundsätzlich auf mindestens 2 directs einrichten(Je nach Clan variabel) in denen man beschimpft oder beleidigt wird.

Das sind Gründe die einem wirklich den Spaß rauben. ich persönlich hab kein bock mehr mir den Stress um OPs zu machen. Es hat einfach kein Sinn zumal die Ops eh keinen Reiz haben da nutzlos.
Ab und an fightet man nochmal gegen ein Clan der sich als einziger in der ganzen Zeit immer fair gezeigt hat, aber auch nicht um den OP, sondern eher um den Spaß am fighten.

Und ich sag ganz ehrlich. Wenn man kein Megaclan hat bei dem immer 20+ Leute online sind hast du in der jetzigen Situation definitiv KEINE Chance längere Zeit einen OP zu halten.
du musst jederzeit einsatzbereit sein und genug Turrets im Schrank haben.

@KK verhindert das UG syncen und macht endlich die Zeitverzögerung im turretdrop. Wie ich damals schon sagte, die const-Anforderung für Turrets ist schwachsinn.

Lisa
21-06-04, 14:10
Das mit dem Teamspeak...naja..dazu muss ich mal nix sagen oder?
Ich würd mir doof vorkommen zu behaupten jemand hätte unseren TS Server lahmgelegt nur weil man mal verloren hat.

Wir haben da nicht verloren, es gab gar keinen Kampf. Nochmal:

Northstar die Erste: 1st hack -> TS down, wir gehen nicht hin, TS geht wieder
Northstar die Zweite: Fang wartet im OP -> TS geht down, FAnG verkündet, dass sie abhauen -> TS geht wieder
Wochenlang keine Probleme gehabt. Wenn es nicht so komisch zusammenpassen würde hatte keiner was gesagt.

Und wie jeder weiss, gibt es Leute die ein Problem haben, RL und Game zu trennen, das gab es in anderen Spielen und das gibt es hier. Anders könnte man Accountdatendiebstahl, Accountausräumerei etc. nicht erklären, aber beides hat es schon gegeben. Eine Drohung unseren TS-Server lahmzulegen gab es genauso, wie die Drohung von einem damals, unsere Homepage hacken zu lassen. Allerdings klang der letzte Typ so nach inkompetentem Kiddie, dass ich mich totgelacht habe. Hab dann etwa noch 50 Screenshots von dem Gelaber gemacht und 2 Tage später war sein Char gelöscht,ob von KK oder ihm selber, keine Ahnung ;)
Trotzdem, wenn alle Spieler so vernünftig und klar im Kopf wären, wie Du sagst, dann dürfte sowas alles gar nicht passieren.

/edit btw. Ich studiere schon 'ne ganze Weile Informatik und weiss daher aus erster Quelle, was für einen Blödsinn manche Spielkinder so gemacht haben. Folgen: Sperrung des Rechnerzugangs oder im Extremfall Exmatrikulation=Rausschmiss.

Manjana
21-06-04, 14:24
naja mit so versteckten anschuldigungen sollte man schwer aufpassen... ich mein bei unserem letzten Rundgang am crp verabschiedete sich unser TS auch exakt in dem Moment als dann endlich paar TG`s auftauchten... und kaum waren wir alle zurück im app lief der TS auc wieder... so gesehen auch ein dummer zufall und ein schelm wer böses dabei denkt.. shit happens... wenn sich sowas häuft sollte man Methoden anwenden die ausserhalb des spiels liegen.. server überwachen, logs auswerten, spacken ausfindig machen und ne RL-Anzeige wenn man Beweise gefunden hat.. fertig aus... spiel ist spiel und RL ist RL...

was die fights und leidige warterei angeht will ich auch noch was tzu sagen... vielleicht hab ich da eine andere auffassung von fair...

ich empfinde es nicht als unfair wenn der gegener mit 20 leuten nen op angreift obwohl er sieht das der gegner nur 10 leute hat (reine hausnummern nur um zahlen zu nennen)... allerdings empfinde ich es als ooc-unfair wenn man die leute dann ewig warten lässt, evtl noch mit falschen infos (wir kommen um sich dann nen ast zu lachen weil die dumm im op rumstehen) füttert... das empfinde ich als unfair... ich will keine nachricht das der gegner anrückt, wann er exakt mit dem beschuss des ops beginnt und wieviel runner nud welche zusammensetzung er mitbringt.. das is mir sowas vn egal... nur wenn der angegriffene feststellt.. hei.. wir sind zu wenig oder wir haben eifnach keine lust grad zu fighten... wieso nicht nen kurzen direct und sagen "jungs, könnt abrücken, wir kommen heute nicht"... imho würde sich da keiner einen abbrechen bei und dieleute die eigentlich action wollten müssen nicht stundenlang dumm rumstehen um zu warten sondern können sich nen neuen feind suchen...

imho würde ein wenig höflichkeit und respekt untereinander nen haufen probleme lösen.. ich muss meinem Gegner nicht die eier schaukeln... aber auch wenn wir gegeinander kämpfen spielen wir doch ZUSAMMEN ein SPIEL.

Ohne ein gewisses miteinander kommt doch kein Spielspass auf... wenn ich fights will, meinen gegner aber entweder nur überrenn oder halt den Spass an fights mit meinen Leuten nehme durch dumme directs oder aberwitzige reaktionen... werd ich bestimmt nicht mehr fights bekommen sondern nur frust, dummes rumstehen und irgendwelche racheaktionen der anderen seite...

Starship No.1
21-06-04, 14:28
Ohne ein gewisses miteinander kommt doch kein Spielspass auf... wenn ich fights will, meinen gegner aber entweder nur überrenn oder halt den Spass an fights mit meinen Leuten nehme durch dumme directs oder aberwitzige reaktionen... werd ich bestimmt nicht mehr fights bekommen sondern nur frust, dummes rumstehen und irgendwelche racheaktionen der anderen seite...

Da liegt aber das Problem.
vielen geht es schon lange nicht mehr um das Fighten selber, sondern nur um das Gewinnen und den Gegner möglichst massiv in Grund und Boden zu stampfen.
Erst dann macht es vielen Spaß wenn sie gewinnen.
Aber wenn DIE dann mal verlieren ist das geheule und geflame gross.

Lisa
21-06-04, 14:42
Naja, wir sind im Clan eh hinterher geteilter Meinung gewesen, ob es richtig war. Ich persönlich war z.b. auch dagegen, dass LCM und FAnG gemeinsam auftreten, denn entweder Alli oder Feind, beides geht nicht und aktuell war Feindschaft zwischen LCM und FAnG angesagt.

Aber ich war auch nicht dabei und kann das dann letztendlich noch irgendwie akzeptieren, weil CM vorher erst 1 Uhr nachts Northstar gehackt hat, obwohl wir kaum Leute hatten und sich dann am Tag danach nie zum Kampf gestellt hat, als wir gehackt haben und im OP standen.
Das hat ziemlich viele Leute genervt. Also wenn der Gegner entweder mit vielen Leuten im OP steht oder einfach gar nicht kommt, frustet das. Dann noch die Sache mit dem TS etc.

/edit wegen Gestammel nach Editieraktion vorher ;)

hukaheya
21-06-04, 14:44
Wir haben da nicht verloren, es gab gar keinen Kampf. Nochmal:

Northstar die Erste: 1st hack -> TS down, wir gehen nicht hin, TS geht wieder
Northstar die Zweite: Fang wartet im OP -> TS geht down, FAnG verkündet, dass sie abhauen -> TS geht wieder
Wochenlang keine Probleme gehabt. Wenn es nicht so komisch zusammenpassen würde hatte keiner was gesagt.

Und wie jeder weiss, gibt es Leute die ein Problem haben, RL und Game zu trennen, das gab es in anderen Spielen und das gibt es hier. Anders könnte man Accountdatendiebstahl, Accountausräumerei etc. nicht erklären, aber beides hat es schon gegeben. Eine Drohung unseren TS-Server lahmzulegen gab es genauso, wie die Drohung von einem damals, unsere Homepage hacken zu lassen. Allerdings klang der letzte Typ so nach inkompetentem Kiddie, dass ich mich totgelacht habe. Hab dann etwa noch 50 Screenshots von dem Gelaber gemacht und 2 Tage später war sein Char gelöscht,ob von KK oder ihm selber, keine Ahnung ;)
Trotzdem, wenn alle Spieler so vernünftig und klar im Kopf wären, wie Du sagst, dann dürfte sowas alles gar nicht passieren.

/edit btw. Ich studiere schon 'ne ganze Weile Informatik und weiss daher aus erster Quelle, was für einen Blödsinn manche Spielkinder so gemacht haben. Folgen: Sperrung des Rechnerzugangs oder im Extremfall Exmatrikulation=Rausschmiss.


Lisa, Lisa, Lisa.... ts ts ts...nun enttäuscht Du mich aber.
Nochmal : Schmeisst euch net so weit weg....Ihr seid auch keine Engel. Gelle ;)




Und an den Rest :
Warum ist das hier schon wieder so ein FANG vs. Rest von Jupi ???
Und warum lese ich hier NIEMALS seitens FANG: Ja...wir haben verloren ??

Verlieren die NIE ???

Würde mich echt mal interessieren.

btw.../shift soll ma zum Friesör gehen...sieht ja grausam aus der Haarschnitt :p

Lisa
21-06-04, 14:49
Warum ist das hier schon wieder so ein FANG vs. Rest von Jupi ???
Und warum lese ich hier NIEMALS seitens FANG: Ja...wir haben verloren ??

Falsch, es ging hier um FAnG + LCM vs. City Mercs.
Zweitens, wir haben einige bittere Niederlagen gegen LCM vor 2-3 Tagen in Simmons einstecken müssen, als die im OP standen, aber haben dann zum Glück einen Tag später nochmal gewonnen, als wir im OP standen, sonst wäre die Katastrophe perfekt gewesen ;)
/edit zufrieden ? (das Problem ist halt: Wenn man 'ne grosse Klappe hat, muss man gewinnen. Das trifft auf beide Clans zu, denke ich. Sorry@LCM+Clanmates ;))

Judge D
21-06-04, 14:53
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde fast nur Clan vs Clan gefightet.
Wenn man sich dann mal zufällig in den Wastes traf unterhielt man sich kurz und ging weiter ohne den anderen Runner zu killen.
Wer im Fight Turrets droppte bekam einen mächtigen A***tritt vom eigenen Clan und nach dem Fight wurde freundlich gefragt ob man nochmal kommt.
Wenn nicht bedankte man sich für den Fight und hackte nicht die restlichen OPs durch !

Da gab es schon mal Fights von 2 stunden Dauer wie damals in Syncon...

Wenn etwas passierte was der Gegner für unfair hielt wurde das nachher im normalen Tonfall gesagt und wer im direct flamte der bekam auch Stress !

Fairness und Respekt war das Prinzip der Sache darum ging es.
2 Clans die eine bestimmte Spielweise bevorzugen (PvP) treffen sich und spielen das Spiel so wie es ihnen gefällt.

Jeder bekam das was er wollte und dafür war man dem Gegner dankbar, selbst ein verlorener Fight war geil weil man immerhin das bekommen hat was man wollte, nämlich Action !

Dafür hat man den Gegner repektiert und geachtet, man konnte sich normal unterhalten und auch mal im selben Teamspeak lachen und Witze erzählen, weil es nur ein game ist und man jemanden gefunden hat der die gleichen Vorlieben hat, dafür respektiere ich heute immer noch einige ehemalige Gegner !

Aber was sich da haute abspielt is nicht mehr schön und ich bin echt froh noch rechtzeitig ausgestiegen zu sein, denn solche Fights wie heute würd ich nicht mehr machen !

UG syncen, Turretsdroppen... nein Danke !
10 minuten Fights, 8 Minuten im UG supporten lassen und 1,5 min Turrets droppen ????????

Da behalte ich mir meine 2 Stunden Fights in Erinnerung... wer gewnooen hat damals ??

Keine Ahnung, interessiert eigentlich auch nicht !

hukaheya
21-06-04, 14:58
Was...ähh..halt stopp ma..ähh.....arghhhh......

Respekt..Du bist der/die erste FanG, welche eine Niederlage offen zugibt.

Mir scheint, mit dir kann man reden :)

Und das beste..Du gehst NULL auf meine Sticheleien ein...hehehe

*merke..bei LISA net mehr sticheln...*

YA5
21-06-04, 15:04
Northstar die Erste: 1st hack -> TS down, wir gehen nicht hin, TS geht wieder
Northstar die Zweite: Fang wartet im OP -> TS geht down, FAnG verkündet, dass sie abhauen -> TS geht wieder
Wochenlang keine Probleme gehabt. Wenn es nicht so komisch zusammenpassen würde hatte keiner was gesagt.

Simmons die erste Hacken und abrücken Test des Beltdrops -- negativ
Simmons die zweite wird rehackt wir greifen an (hatten nen Sec daneben gewartet) verlieren und der Beltdrop war plötzlich an ... O_o

Wenn es nicht so komisch zusammenpassen würde...
€: Es ging um die Vermutung und die Aussage ... und dass selbige vom besagten Clan kommt ...

Und wenn man immer und immerwieder gegen nen Clan anrennt und verliert - verliert man nicht nur den Kampf sondern auch Ausrüstung und irgendwann die Lust ... Momentanes Problem bei der uCA.

Ich wurde als Turretspammer bezeichnet weil ich EINE zusätzliche Gatling aufgestellt habe als wir zu 4 gegen 6 den Hackraum verteidigten ... :rolleyes:

Striker Alsom
21-06-04, 15:07
och ne bitte ned scho wieder beltdrop an/aus diskussionen

Manjana
21-06-04, 15:10
Aber ich war auch nicht dabei und kann das dann letztendlich noch irgendwie akzeptieren, weil CM vorher erst 1 Uhr nachts Northstar gehackt hat, obwohl wir kaum Leute hatten und sich dann am Tag danach nie zum Kampf gestellt hat, als wir gehackt haben und im OP standen.
Das hat ziemlich viele Leute genervt. Also wenn der Gegner entweder mit vielen Leuten im OP steht oder einfach gar nicht kommt, frustet das. Dann noch die Sache mit dem TS etc.

naja lisa... das mit northstar wann da genau das problem was man hat wenn man mit mehreren clans zusammenarbeitet... wir haben die ganze zeit auf euren Angriff gewartet... nur dummerweise war der clan, der northstar gehackt hatte, zu der zeit nicht da, somit haben wirs erst einige zeit später beim Blick auf die karte mitbekommen das ihr northstar hattet.. nur bis wir dann wenigstens paar leute zusammengetrommelt hatten wars schon zu spät zumal in chester auch stress war... das is halt unsere Schwierigkeit... und wir sitzen auch nicht ständig rum und beobachten die karte :)

solche frustaktionen könnten aber wie schon gesagt mit nem einfachen und freundlichen direct geklärt werden und längeres dummes rumsitzen und damit verbundener Frust/missverständnisse werden unterbunden.. schreib mich an und du bekommst ne ehrliche antwort... dich respektiere ich

hukaheya
21-06-04, 15:13
Was Ihr euch alle wundert ???

Es gibt sooooooooooviele BOTS für NEOCRON....fehlt nur noch der AUTOMATIC BOT...dann bräuchte man nur noch einloggen...und der Rest läuft voll automatisch ab.

Und da es sowas gibt, denke ich das der Eine oder Andere diese Hilfsmittel auch hin- und wieder nutzt.

Also was wundert Ihr euch ?

Lisa
21-06-04, 15:17
@Judge_D
Die Fights werden eh zu stark durch Sachen bestimmt, die mit dem Kampf wie früher wenig gemein haben:
- Ist man im sicher im OP hinter Turrets oder steht man draussen ?
- Wer hat mehr PPUs zum rezzen bzw. haben überhaupt beide Seiten genug PPUs, um neben dem Supporten noch jemanden zu rezzen ?
- Nutzt man den gesperrten UG oder nicht ?
- Hat man einen Spirit-Sniper dabei ?
- Wie läuft die Koordination über TS ?
- Stellt man Turrets nach ?

Wenn man unterstellt, dass beide Seiten einigermassen was draufhaben, dann sind die Faktoren meistens entscheidend. Früher hing mehr von den einzelnen Spielern ab, dass kann wohl kaum einer abstreiten und deshalb nervt es auch um so mehr, wenn man verliert.
Ich meine, wenn 30 Mann sich hinter Turrets einbunkern, abwarten oder hinundwieder sogar in den UG wegsynchen, bis die Angreifer draussen soweit geschwächt sind, dass man die locker über den Haufen rennen kann, dann sagt der Gegner meistens nicht: "Hey, danke für den coolen Fight."
Der denkt sich nur noch, dass der Fight totaler Mist war.

@YA-5 Unterschied zwischen Beltdrop und Server DoS'en: Der Beltdrop ist nach derzeitigem Wissenstand von niemandem manipulierbar, ausser von KK.
Methoden, um einen Server lahmzulegen, wenn man die IP hat, existieren hingegen genug. Die Frage ist nur, ob man bereit ist, sich strafbar zu machen für so einen Blödsinn.

da_fu$e
21-06-04, 15:24
ice: das mit den zahlen is wie mit der stillen post. also ich habe was von 34 - 32 mann gehört. die zahl 50++ is mehr als lächerlich und ich will garnich wissen wer diese zahl genant hat. ich hoffe nich einer auf unserem clan 8|

wieviel es wirklich waren kann man nie genau sagen...man kann immer nur schätzen.

so nun wegen rezzkill...in sieger habe ich gestern ein merc gerezzkillt...er schrieb noch irgendwas und so als ob danke das ihr mich rezzt :eek: hallo...wenn wir mit 3apus dastehen die mit HLs auf seine leiche schon hauen wärend ich rezze dann nehm ich doch lieber gr. vielleicht is es von mir assi...aber wer mit einer riesen armee ankommt und das zum 3mal der brauch mit keinen geschenken rechnen. da bekomm ich auch so :o eine laune...

beltdrop: quark man...der pöse gelde clan :p macht da nüscht. is alles nur dumme shice die da gelabert wird.
wir haben ein paarmal mal simmons verteidigt und gewonnen der beltdrop war an. dann haben wir mal verloren und der war auch an. was wäre wenn er aus gewesen wäre...würden wir denn da auch was drehen?! O_o alles quatsch

Orangutanklaus
22-06-04, 06:32
Also Manjana's Posts hier haben echt was.
Vorallem den ersten von ihr/ihm in diesem Thread sollten sich manche mal verinnerlichen. ;)

Mehrpack
22-06-04, 07:13
.... weil CM vorher erst 1 Uhr nachts Northstar gehackt hat, obwohl wir kaum Leute hatten und ...

hi,
der angriff ging imho um 0:10 los, jedenfalls war der Op 0:20 +- 1 bis 2 minuten gehackt gewesen, 10 minuten später kamt dann ihr und 0:45 bis 0:50 war dann der kampf zu ende.
ausserdem war es samstag zu sonntag, wochenende, es gab wochenenden da wurde selbst noch um 2:30 um ops gefightet.

ihr habt oft genug gezeigt das mal leicht das doppelte oder noch mehr aufeinmal online kommen kann, von euch.

Mehrpack

cHoBo
22-06-04, 07:41
ihr habt oft genug gezeigt das mal leicht das doppelte oder noch mehr aufeinmal online kommen kann, von euch

ohoo, das haben die Letzten Crahn Mercs aber auch sehr gut drauf

Deicide
22-06-04, 08:34
nur dummerweise war der clan, der northstar gehackt hatte, zu der zeit nicht da, somit haben wirs erst einige zeit später beim Blick auf die karte mitbekommen das ihr northstar hattet


Schlicht und einfach: Gelogen!
Der Clan ,der schon mehrmals nachthackenden, Tempelritter hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Member online. Also das reicht imho um das m0wl im Fracchat aufzumachen......

Mehrpack
22-06-04, 08:41
ohoo, das haben die Letzten Crahn Mercs aber auch sehr gut drauf

hi,
letzten crahn mercs? meinste LCM damit?
wenn ja, hab nie was gegenteiliges gesagt, bloss meine antwort bezog sich nur auf fang.

Mehrpack

cHoBo
22-06-04, 08:54
jo ich weiss, ich bestätigte nur, dass es auch noch andere clans mit der fähigkeit gibt. den clannamen wollte ich nicht nennen, da das hier ja nicht erlaubt ist ;)

gerüchten zufolge soll ja eine handyalarmliste existieren ....

[krank]? :rolleyes:

Deicide
22-06-04, 08:56
gerüchten zufolge soll ja eine handyalarmliste existieren ....

[krank]? :rolleyes:

nein, Sayoko hat alle unsere Member mit NC-gesteuerten Pagern ausgestattet..... :rolleyes:

Striker Alsom
22-06-04, 09:52
jo ich weiss, ich bestätigte nur, dass es auch noch andere clans mit der fähigkeit gibt. den clannamen wollte ich nicht nennen, da das hier ja nicht erlaubt ist

gerüchten zufolge soll ja eine handyalarmliste existieren ....


ne aber es gibt sowas wie Teamspeak wo leute drin sind die gerade was anderes machen als neocron zu zocken ist irgendwie ueberall so oder?

Blind Paul
22-06-04, 10:56
Tag auch Deicide,


Schlicht und einfach: Gelogen!
Der Clan ,der schon mehrmals nachthackenden, Tempelritter hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Member online. Also das reicht imho um das m0wl im Fracchat aufzumachen......

Dies ist eine vorläufige Aussage, die ich noch verifizieren werden, aber ich lasse mich einfach mal dazu hinreissen:

Meines Wissens haben die Templar in den letzten 3 Monaten keine Outpost Nacht / Ninja gehackt. Wir stehen auf einen ehrlichen Fight, und beteiligen uns an OP fights zu später Stunde nur, wenn klar ist das da ein Gegner (Angreifer / Verteidiger) ist.

Wer anderes von uns behauptet hat keine Ahnung. Sollte dies falsch sein, dann werde ich das berichtigen.

Bitte unterlasse das, die Templar anders darzustellen, oder infomiere dich vorher.

Wir Templar sind immer fair zu unseren Gegnern, auch wenn sie uns diese Ehre a) nicht zurück erweisen und / oder b) unsere Gegner es nicht einmal verstehen (wollen). Nachthacks, "rezzkillen" und ähnliche, Spielspass tötende Maßnahmen sind nicht unser Stil. Ich bin gern bereit mich darüber ingame oder wo auch immer mit dir zu reden.

Wie gesagt, die obige Aussage werde ich heute noch überprüfen...

Blind Paul

Deicide
22-06-04, 11:04
Tag auch Deicide,



Dies ist eine vorläufige Aussage, die ich noch verifizieren werden, aber ich lasse mich einfach mal dazu hinreissen:

Meines Wissens haben die Templar in den letzten 3 Monaten keine Outpost Nacht / Ninja gehackt. Wir stehen auf einen ehrlichen Fight, und beteiligen uns an OP fights zu später Stunde nur, wenn klar ist das da ein Gegner (Angreifer / Verteidiger) ist.

Wer anderes von uns behauptet hat keine Ahnung. Sollte dies falsch sein, dann werde ich das berichtigen.

Bitte unterlasse das, die Templar anders darzustellen, oder infomiere dich vorher.

Wir Templar sind immer fair zu unseren Gegnern, auch wenn sie uns diese Ehre a) nicht zurück erweisen und / oder b) unsere Gegner es nicht einmal verstehen (wollen). Nachthacks, "rezzkillen" und ähnliche, Spielspass tötende Maßnahmen sind nicht unser Stil. Ich bin gern bereit mich darüber ingame oder wo auch immer mit dir zu reden.

Wie gesagt, die obige Aussage werde ich heute noch überprüfen...

Blind Paul


also sind die templars NICHT der cm clan der sich vor ca. 2 Monaten um 04:00 uhr mit 3 pes und einem ppu bis yutano durchgehacked ham?

LMAO

:Edit: ums beliar gleich vorwegzunehmen... keep it ingame! :Edit:

Mehrpack
22-06-04, 11:10
hi,
vor 2 monaten gab es noch die templar knights, diese haben dann mit blackraven fusioniert.
aber templars und templar knights waren 2 völlig verschiedene clans.

Mehrpack

Manjana
22-06-04, 12:49
Schlicht und einfach: Gelogen!
Der Clan ,der schon mehrmals nachthackenden, Tempelritter hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Member online. Also das reicht imho um das m0wl im Fracchat aufzumachen......

tja da haben wir ein allgemeines problem... information... wir (demontech) halten nus den Tag über bereit weil wir auf den gegenangriff warte.. jeder der online kommt bekommt gesagt das er sich bitte nicht zu weit vom nächsten GR entfernen soll und sich bereit halten weil es sich nicht mehr allzulange dauern wird, zumal fang genug leute on hat... wir warten als auf die meldung das north gehackt wird.. soweit so gut... irgendwann sehen wir auf der kart das NS gehackt ist... ich renn zum com, schau bei den templers wer on ist.. einer on.. ich schreib ihn an.. nach ner weile kommt ne antwort das sie nix mitbekommen haben weil wohl keiner online ist... so, das ist das was ich gesagt bekommen habe... deswegen meine obige aussage... wenn ihr nach dem hack 2 templers online gesehen habt ok... ist eure information...

zumal es dann auch noch sein kann das diese 2 grad afk waren, essen waren oder sonstwie abkömmlich :lol:

wie auch immer.. wir WOLLTEN fighten, wir waren BEREIT zu fighten... nur kam die meldung zu spät.. shit happens... sry fürs rumstehen... war sicher nicht so gedacht das wir euch ins leere laufen lasen weil wir nicht fighten wollen...

das sind die klassischen mißverständnisse, die sich aufbauschen, für assiaktionen sorgen, spielspass kaputt machen (auf beiden Seiten) und ein gepflegtes miteinander-gegeneinander unmöglich machen o_O

ein paar normale worte im direct könnten sowas verhindern, bzw mildern... müsste nur von beiden seiten beherzigt werden... wenn wir in NS stehen, nach ner halben stunde an potentiellen sammelpunkten kein schwein zu sehen ist und wir dann auf nen direct, wie es denn aussieht, ob man noch mit was rechnen kann, ein "vielleicht blablupp, werdet sehen" kommt... sry... aber muss das denn sein? ein einfaches "jo wir werden euch da rauskloppen" oder ein "ne sry, zu wenig leute, zuviel afk, keine lust bla" würde keinem wehtun.. würde sogar gut tun...

Mandrake
22-06-04, 12:55
Erfindet einer ne große Kanone, erfindet n andere ne noch größere. :angel: :angel: :angel: :angel:

Lisa
22-06-04, 12:59
Ist eh zur Zeit verrückt:

Viele kämpfen nur noch, wenn sie entscheiden dürfen, wann und wo, egal was der Gegner online hat etc.. Wenn alle das machen, kämpft irgendwann keiner mehr.

Gestern erst wieder erlebt: Die Tage vorher 4 oder 5x in Unterzahl einen OP angegriffen, bei dem ein Clan hinter Turrets stand und verloren. Einen weiteren Tag später im OP gestanden und den Gegner zerlegt.

Gestern dann 'nen anderen OP von denen angegriffen, wart, wart, Gegner verbunkert sich in einem anderen ihrer OPs und macht auf: "Kommt ihr doch !"
Hallo ? Einmal verloren und schon solche Touren. Wir haben den OP gehackt und der sollte dann ja wohl verteidigt werden und nicht sagen: "Wir verbunkern uns in unserem anderen OP XY und kommt bitte dahin." :lol: Was ist das denn für 'ne Masche ?
Schliesslich haben wir auch 5x trotz einer Scheissausgangssituation versucht, unseren OP zu halten und die haben gefeiert. War uns dann gestern zu doof und wir einfach abgehauen.

( Fazit: der Wanderpokal für die dicksten Knoes bleibt auch weiter bei FAnG. Plz try harder next time ! nach Cannings Art )

/flame off. Sorry, konnte mir den Spott nicht verkneifen, wer sowas abzieht, hat es verdient :D
/edit, achso, ich glaube zurückflamen bringt nichts, ich muss immer noch blöd grinsen, wenn ich nur darüber nachdenke und egal was nun kommt, daran ändert sich wohl die nächsten 24h auch nichts. :p

Striker Alsom
22-06-04, 13:33
Ich hab meinen Standpunkt dazu bereits abgegeben.. naja who cares

Mandrake
22-06-04, 13:38
Hehe die Zeichnung is gut. :D^

Omg wo is sie hin???
*augenreib*

Sayoko
22-06-04, 13:54
Stichwort : Regelmässigkeit......

2 Wochen nichts...plötzlich 30Mann im OP , selber hat man natürlich kein Schwein da weil die meisten sich eh denken is ja nüx los......

Tja...is klar das dann sowas zustande kommt wenn jeden Abend z.b ab 20 Uhr so wie früher so langsam die Kämpfe in Gang kommen dann ist das was anderes, dann weis man nach paar Tagen wieviele Leute der Gegner im Schnitt so hat weil seine Leute dann entsprechend aktiv werden wenn action ist und die Leute das wissen dann kommen sie auch...

Nur hier läuft atm alles immer so periodenweise 2Wochen nix dann aufeinmal 3 Fights der Gegner hatte halt das Glück das er als Angreifer natürlich den günstigsten Zeitpunkt wählen konnte und seine Leute natürlich auch darüber informieren konnte das se morgen nochmal da sein sollen weils da weiter geht....

Wie wärs wenn die Leute sich endlich mal wieder soweit aufrappeln das zumindest jeden 2 Tag ordentlich was abgeht damit sich die Anzahl der aktiven Leute dementsprechend hebt und dann kommen solche 10vs30 actions auch nicht vor weil sich alles erheblich besser vorhersehen lässt.

just my 2 cents....

Judge D
22-06-04, 14:06
Gestern dann 'nen anderen OP von denen angegriffen, wart, wart, Gegner verbunkert sich in einem anderen ihrer OPs und macht auf: "Kommt ihr doch !"
Hallo ? Einmal verloren und schon solche Touren. Wir haben den OP gehackt und der sollte dann ja wohl verteidigt werden und nicht sagen: "Wir verbunkern uns in unserem anderen OP XY und kommt bitte dahin." :lol: Was ist das denn für 'ne Masche ?
Schliesslich haben wir auch 5x trotz einer Scheissausgangssituation versucht, unseren OP zu halten und die haben gefeiert. War uns dann gestern zu doof und wir einfach abgehauen.


Du weißt ja das es ziemlich easy ist einen OP zu verteidigen aber immer richtig heftig ist einen zu rushen !
Aber diese Vorgehensweise die Du da beschreibst find ich nur geil !!!!
Da standen sicher so 20 Mann und mal 5 Conster im Op die nur warten bis einer der 20 Turrets draufgeht.
Wenn möglich noch alle verteilt um den UG hehe

Nur nicht angreifen und vielleicht doch mal was riskieren... :lol: :lol:

Lisa
22-06-04, 14:06
Wie wärs wenn die Leute sich endlich mal wieder soweit aufrappeln das zumindest jeden 2 Tag ordentlich was abgeht damit sich die Anzahl der aktiven Leute dementsprechend hebt und dann kommen solche 10vs30 actions auch nicht vor weil sich alles erheblich besser vorhersehen lässt.
Solange einer mir nicht plausibel macht, dass die Änderungen an der Balance und an den OPs an der derzeitigen Situation schuld ist, glaube ich daran nicht.

Selbst zu RAK/JoHnsons-Zeiten war die Situation viel besser, da wenigstens was los war. Selbst wenn ich damals auch oft genervt war, damals hatte man wenigstens oft coole Fights. Wenn ich gewusst hätte, was für eine langweilige Phase uns noch bevorsteht ... O_o
Was damals als Plage (sorry Raz0rr ;) ) betrachtet wurde, wäre nach heutigen Masstäben ein Segen.

Anna Finster
22-06-04, 14:07
och jo..

ueber das, was du beschrieben hast lisa, kann ich auch ein lied singen...

man hackt einen op, um 1 stunde spaeter zu nem anderen op zu rennen in dem ein besagter clan steht und wartet, angegriffen zu werden

(letztgenannter op ist selbstverstaendlich erheblich leichter zu verteidigen!)

/e: naja rak wurde rausgeweint... dass die weg sind, ist die community selbst schuld

Judge D
22-06-04, 14:32
Ich glaube das Grundproblem ist die Einstellung das man gewinnen MUSS !
Mit allen Mitteln und allen Möglichkeiten...
Das kanns aber net sein, denn ein guter Fight ist eigentlich unabhängig vom Ausgang, der hat damit nix zu tun !

Wie gesagt ich hatte lange spannende Fights gegen FAnG damals *heul* und ich kann mich meist nicht erinnern wer die gewonnen hat, weils egal ist !

Hauptsache alle hatten den täglichen Adrenalinschub und waren happy !

Wir sind teilweise 5 mal angelaufen gegen FAnG und haben verloren, aber wen juckts ?????
Die Fights waren geil, die Stimmung war geil und das war wichtig !

Gewinnen is nur die Krone des Ganzen aber wenn ich nach nem 2 Stunden Fight vom Platz gehe als Verlierer dann habe ich mir echt nix vorzuwerfen !

DarkFear
22-06-04, 15:57
Richtig!!

Das lustige is ja: Uns wird vorgeworfen das wir nur gewinnen wollen o_O

Hmm komisch das wir der clan sind der auch mit 12-15 Mann gegen 20 Mann + Turrets anrennt und das 5 Mal und jedesmal verliert....

Das wir der Clan sind die mit 12 Mann gegen 30 CMs anrennnt um chancenlos zu verlieren....


AAAABBBBER wenn wir dann mal nen OP hacken, dann kommt vom gegner (der 10 Mann mehr on hat) die aussage "kommt uns angreifen, wir stehen xyz euch angreiffen wäre unserer sicherer tod!"

Ich finds so zum kotzen das einige wirklich nur noch dann kämpfen wollen wenn sie jeden scheiss vorteil auf ihrer seite haben damit sie auch ja sicher gewinnen o_O

Icecold
22-06-04, 17:15
Lustig lustig..einige Leute scheinen aus einem Paralleluniversum zu kommen und spielen auf einem anderen Jupiterserver als ich. ;)

Naja was solls, einige Leute haben sowas von festgefahren mit ihren Meinungen, da nützt alles reden nix.
Ich kann nur sagen das ich stolz auf meine Fracmates bin die am So abend trotzdem zum OP gegangen sind, obwohl sie genau wussten wer, mit wievielen da drinne hockt (zusätzlich platzierter Turrets im Rücken).

Hey betrachten wir das doch mal von der anderen Seite, CM hat Fang und LCM dazu gebracht ihr Kriegsbeil zubegraben um gegen einen gar übermächtigen Feind anzutreten....wir sind schon ein saucooler Haufen. :rolleyes:

YA5
22-06-04, 17:26
Ich glaub ihr seid 'etwas' vom Thema abgekommen ... :rolleyes:

Manjana
22-06-04, 17:28
Hey betrachten wir das doch mal von der anderen Seite, CM hat Fang und LCM dazu gebracht ihr Kriegsbeil zubegraben um gegen einen gar übermächtigen Feind anzutreten....wir sind schon ein saucooler Haufen. :rolleyes:

jaaaaaa sie zittern vor angst und klammern sich aneinander wie kleine kinder beim gewitter :D

mighty mercs :D

haha

*wegrenn und deckung sucht*

DarkFear
22-06-04, 17:48
Hey betrachten wir das doch mal von der anderen Seite, CM hat Fang und LCM dazu gebracht ihr Kriegsbeil zubegraben um gegen einen gar übermächtigen Feind anzutreten....wir sind schon ein saucooler Haufen. :rolleyes:

Hmmmmmm nö, stimmt beides nich :p

Deicide
22-06-04, 18:07
Solange einer mir nicht plausibel macht, dass die Änderungen an der Balance und an den OPs an der derzeitigen Situation schuld ist, glaube ich daran nicht.

Selbst zu RAK/JoHnsons-Zeiten war die Situation viel besser, da wenigstens was los war. Selbst wenn ich damals auch oft genervt war, damals hatte man wenigstens oft coole Fights. Wenn ich gewusst hätte, was für eine langweilige Phase uns noch bevorsteht ... O_o
Was damals als Plage (sorry Raz0rr ;) ) betrachtet wurde, wäre nach heutigen Masstäben ein Segen.


Ich denke mal das ich das für den ++Orange++ Anteil in [FAnG] bedenkenlos unterschreiben kann.....

Sayoko
22-06-04, 18:11
LCM und FAnG haben noch immer Kriegszustand, nur nachdem wir zigmal vergeblich versucht haben die Mercs zu stellen weil sie entweder mit LCM beschäftigt waren oder nicht aufgetaucht sind haben wir uns dann dazu entschieden Abends LCM mit einem kleinen 6/7 Mann Team auszuhelfen.

(6/7 Mann nicht ganz FAnG nicht annährend)

DarkFear
22-06-04, 18:15
LCM und FAnG haben noch immer Kriegszustand, nur nachdem wir zigmal vergeblich versucht haben die Mercs zu stellen weil sie entweder mit LCM beschäftigt waren oder nicht aufgetaucht sind haben wir uns dann dazu entschieden Abends LCM mit einem kleinen 6/7 Mann Team auszuhelfen.

(6/7 Mann nicht ganz FAnG nicht annährend)


Ach red doch nich es waren 30 FAnGs weil die 10 FAnGs die online waren haben WIE IMMER NATÜRLICH noch mal eben 20 leute online geholt um damit die 3! CMs zu töten...... :rolleyes:

KahoS
22-06-04, 18:54
sprechen wir hier von den city zercs ? :lol:

WarIsSeXy
22-06-04, 19:20
Ich denke mal das ich das für den ++Orange++ Anteil in [FAnG] bedenkenlos unterschreiben kann.....


´TÜRLICH HERR HATZER, ´TÜRLICH .... IMMER DOCH !!

Pestilence
22-06-04, 19:44
Lustig lustig..einige Leute scheinen aus einem Paralleluniversum zu kommen und spielen auf einem anderen Jupiterserver als ich. ;)

Naja was solls, einige Leute haben sowas von festgefahren mit ihren Meinungen, da nützt alles reden nix.
Ich kann nur sagen das ich stolz auf meine Fracmates bin die am So abend trotzdem zum OP gegangen sind, obwohl sie genau wussten wer, mit wievielen da drinne hockt (zusätzlich platzierter Turrets im Rücken).

Hey betrachten wir das doch mal von der anderen Seite, CM hat Fang und LCM dazu gebracht ihr Kriegsbeil zubegraben um gegen einen gar übermächtigen Feind anzutreten....wir sind schon ein saucooler Haufen. :rolleyes:

Ice am geilsten find ich immer noch die 30vs10 Geschichte. Also entweder ein saugeiler Märchenonkel oder derjenige der gezählt hat, sollte die Grundschule nochmal besuchen :p

Manjana
22-06-04, 19:55
LCM und FAnG haben noch immer Kriegszustand, nur nachdem wir zigmal vergeblich versucht haben die Mercs zu stellen weil sie entweder mit LCM beschäftigt waren oder nicht aufgetaucht sind haben wir uns dann dazu entschieden Abends LCM mit einem kleinen 6/7 Mann Team auszuhelfen.

(6/7 Mann nicht ganz FAnG nicht annährend)

dachte fang hat eh nur so 10 leute rum aktiv.. dann wären 6/7 doch schon fast alles aktive... also doch "ganz" fang da :p

immer wieder erheiternd.. alles was die anzahl der eigenen Finger übersteigt führt zu den wildesten Mengenangaben :lol:

wie auch immer... wie soll man denn jemanden ernst nehmen der heute krieg ausruft gegen nen clan, sich genüsslich vollflamen um dann morgen zusammen irgendwo aufzutauchen.. haha.. und ihr wollt UNS was genau damit "zeigen"?

DarkFear
22-06-04, 19:57
und ihr wollt UNS was genau damit "zeigen"?

Und die Moral von der geschicht: dumpfes zergen lohnt sich nicht :p

Deicide
22-06-04, 19:59
und ihr wollt UNS was genau damit "zeigen"?

Das es immer einen größeren Feind gibt?

Beliar
22-06-04, 20:17
Der Thread driftet total ab, zurück zum Topic, bitte!

Remorian
22-06-04, 20:20
brakl brakl brakl
Geld allein macht auch nicht glücklich

Pestilence
22-06-04, 20:24
Und die Moral von der geschicht: dumpfes zergen lohnt sich nicht :p

sorry das FAnG mal verloren hat, hier hast nen Keks :rolleyes:

Naja, wenn man paar Leuts mehr hat als der Gegner ist man der pöse pöse Zerger. Nächstes mal greifen wir erst an, wenn wir exakt genauso viele Leute sind. Viel Spaß beim verschimmeln :lol:

Erst maulen: "Bäh wir haben keine Fights mehr, greift mal wieder an. Wenn ihr alleine nicht genug Leute bekommt holt euch verstärkung"

Tjo wenns dann gemacht wird, hat gleich GANZ CM gezergt (es waren genau 2 Clans, wobei einer von beiden grade mal paar Leute on hatte :rolleyes: )

Aber ja, erzählt mal weiter ;)

DarkFear
22-06-04, 21:49
Ja ne is klar pesti :P

[Insert Bild vom Irakischen Informationsminister hier]

Pestilence
22-06-04, 22:30
Realität ist manchmal hart ;)

Manjana
23-06-04, 02:14
Und die Moral von der geschicht: dumpfes zergen lohnt sich nicht :p

doch lohnt sich.. macht einfach Spass in ner Fraktion zu spielen in der alle zusammen halten... und wenn ich sehe das lcm und fang brüderlich vereint im op stehen.. hei... ich hab mich köstlich amüsiert weil es genau das unterlegt was man euch immer wieder ankreidet... :angel:

DarkFear
23-06-04, 02:45
Und das wäre?

Das wir auch gewinnen ohne mit 35 Mann aus 5 Clans irgendwo aufzulaufen? o_O



Ach btw Manjana, sollen wir auch mal mit unsere Fraktion "spass haben" und mit ganz TG eure OPs abklappern?

Glaub mir das findest du dann sicher nicht mehr amüsant.....

Speedy_999
23-06-04, 08:30
Und das wäre?

Das wir auch gewinnen ohne mit 35 Mann aus 5 Clans irgendwo aufzulaufen? o_O


solche äusserung sind sowas von lächerlich, du wie auch sayo haben doch oft genug _lautstark_ zur mobilisierung kleiner clans aufgerufen; sich zusammen zu tun, um dann einen op anzugreifen

und wenn´s dich befriedigt, mach ruhig ganz tg mobil und nimm die ganze karte ein und werde glücklich, meinen segen hast du

shadevar
23-06-04, 09:41
solche äusserung sind sowas von lächerlich, du wie auch sayo haben doch oft genug _lautstark_ zur mobilisierung kleiner clans aufgerufen; sich zusammen zu tun, um dann einen op anzugreifen

und wenn´s dich befriedigt, mach ruhig ganz tg mobil und nimm die ganze karte ein und werde glücklich, meinen segen hast du

Das ist halt das traurige an der Sache, sowas ist solange OK wie Fang gewinnt wenn nein, heisst es die bösen Zerger ehrlich ich bin die Sache inzwischen sowas von Leid. Ständig das grosse Rumgespucke und dann sonen Mist wie von Darkfear.

@Darkfear was erwartet ihr das die Leute immer antreten nur um sich von euch besiegen zu lassen, damit ihr euren Spass habt, man seit ihr erbärmlich. Ihr habt doch immer die grosse Klappe, dass ihr solche Highskiller seit dann müsst ihr euch halt auchmal damit abfinden, wenn der Gegner mehr Leute mitbringt oder erwartest du, dass die schlechteren immer genausoviele mitbringen, wie ihr auch seit, damit ihr auch ja immer gewinnt.
Ich habe auch schon erlebt, dass wir nen Fang Op zu 5 oder 6 Gehackt haben und dann von 10 Fangs niedergemacht wurden. BOAAH seit ihr Zerger ach nein, wie konnte ich nur vergessen, ihr seit ja ein Clan da ist das ja was ganz anderes.
Wenn ich diese Fairness und Zerg Diskussionen höre, wird mir immer schlecht, vor allem wenn immer alles so lange fair ist wie man selber gewinnt oder einen Vorteil draus zieht.
Ist es fair, wenn ihr mit Spirit Mod Sniper auftaucht und wir nicht, der ja iene deutliche Aufwertung für ein Team ist. Ist es Fair wenn ihr dadurch, dass ihr ein Clan seit 3 mal besser zusammen agieren und euch absprechen könnt und jetzt komm nicht mit sonem scheiss wie könnt ihr auch funktioniert nicht, bei unterschiedlichen Clans ist die Kommunikation immer schwerer und aufwändiger.

Nun nochmal zu dem Thema ich habe die zuletzt anwesenden CM nicht gezählt aber angesicht der Tatsache, dass wir mindestens 15 Minuten in Jankins uns gesammelt haben und da mit 15 Leuten rumstanden und drauf warteten das noch jemand kommt, ich bin dann schon vorgelaufen weiss also nichtmehr wieviele dann genau da waren, halte ich zahlen von über 30 CM doch für etwas Utopisch.

WarIsSeXy
23-06-04, 09:59
ich hab glaub auf seite 2 einige konstruktive tips
gegeben was ihr tun könnt...
wenn ihr allerdings von einem (!) spirit sniper so
zugesetzt bekommt, dann is bei euch irgendwie hopfen
und malz verloren.
das is überhaupt nich unfair wenn wir
taktische möglichkeiten nutzen für die andere offensichtlich
kein gespür haben. im gegenteil, wenn unsre gegner immer
mit einer überzahl kommen (egal obs jetzt xx waren oder xx)
müssen wir uns ja was überlegen, oder sollen wir am OP
händchen halten ?

ich persönlich hab keine probleme damit mal zu verlieren
aber meistens kommen unsre gegner eben nur wenn sie
mindestens doppelt soviele xx-chars haben etc
wie schon erwähnt....
und dass sowas irgendwann nervt kann man doch verstehn oder

es würde uns auch mehr spass machen wenn wir stärkere gegner
hätten die auch mal nur mit 8 mann angreifen
aber da seh ich bei den CMs zur zeit keinen clan der da bestehen würde
also müsst ihr eben besser werden, da hilft nix :P

also:
üben
üben
üben

und net labern ^^

Avatar2
23-06-04, 10:05
Und das wäre?

Das wir auch gewinnen ohne mit 35 Mann aus 5 Clans irgendwo aufzulaufen? o_O



Ach btw Manjana, sollen wir auch mal mit unsere Fraktion "spass haben" und mit ganz TG eure OPs abklappern?

Glaub mir das findest du dann sicher nicht mehr amüsant.....


wow dann seit ihr ja... 10 mann mehr als alleine :-P

pulse
23-06-04, 10:08
wow dann seit ihr ja... 10 mann mehr als alleine :-P

Das lustige ist, dass das viele nicht begreifen, auch wenns schon richtig lange so ist :D
"TG so übermächtig, blabla"
Da mögen ja die meisten chars sein, aber werden die auch gespielt? O_o

@WarIsSeXy
w0rd :) bist ne richtige Bereicherung :) *stolz ist*
Bald bin ich auchwieder dabei *freu* ;)


MfG pulse :angel:

WarIsSeXy
23-06-04, 10:13
@WarIsSeXy w0rd bist ne richtige Bereicherung *stolz ist*

thx hehe *erröt*

Avatar2
23-06-04, 10:15
Das lustige ist, dass das viele nicht begreifen, auch wenns schon richtig lange so ist :D
"TG so übermächtig, blabla"
Da mögen ja die meisten chars sein, aber werden die auch gespielt? O_o

@WarIsSeXy
w0rd :) bist ne richtige Bereicherung :) *stolz ist*
Bald bin ich auchwieder dabei *freu* ;)


MfG pulse :angel:

na ja eigentlich sinds ja nur die 3 nlf leute. LP kaempft ja nicht gegen CM wenn ich dabei bin (bzw mein clan?)

shadevar
23-06-04, 10:20
ich hab glaub auf seite 2 einige konstruktive tips
gegeben was ihr tun könnt...
wenn ihr allerdings von einem (!) spirit sniper so
zugesetzt bekommt, dann is bei euch irgendwie hopfen
und malz verloren.
das is überhaupt nich unfair wenn wir
taktische möglichkeiten nutzen für die andere offensichtlich
kein gespür haben. im gegenteil, wenn unsre gegner immer
mit einer überzahl kommen (egal obs jetzt xx waren oder xx)
müssen wir uns ja was überlegen, oder sollen wir am OP
händchen halten ?

ich persönlich hab keine probleme damit mal zu verlieren
aber meistens kommen unsre gegner eben nur wenn sie
mindestens doppelt soviele xx-chars haben etc
wie schon erwähnt....
und dass sowas irgendwann nervt kann man doch verstehn oder

es würde uns auch mehr spass machen wenn wir stärkere gegner
hätten die auch mal nur mit 8 mann angreifen
aber da seh ich bei den CMs zur zeit keinen clan der da bestehen würde
also müsst ihr eben besser werden, da hilft nix :P

also:
üben
üben
üben

und net labern ^^

Ich habe kein Problem mit nem Spirit Sniper. Ich finde halt nur er ist ne ordentlcihe Aufwertung für ein Team und wenn man selber keinen hat, das muss man halt versuchen das mit anderen Mitteln auszugleichen oder nicht? Die Sache ist halt nur ihr wollt Fights, dass schreibt ihr dann gibt es Leute die zu Fights kommen. OK das sind ein paar Leute mehr, ihr verliert und dann heulen von euch die ersten. Meine Frage was erwartet ihr, wenn wir zu fights Tradechars mitnehmen, die als Rifler keinen Punkt WPL geskillt haben, was schätzt du wieviele solcher Chars brauch man um einen kompletten auf Kampfgeskillten Char aufzuwiegen 3 oder 4?
Ich finde halt nur dieses reine reduzieren auf Anzahl ist dämlich.
Wo willst du die Leute hernehmen, die 8 zu 8 gegen euch kämpfen, wenn ihr den Grossteil der guten PVP ler habt die auch noch gut eingespielt sind.
Wenn ihr Kämpfe wollt solltet ihr euch davon verabschieden.
Vielleicht auchmal darüber nachdenken, dass ihr mit sonen Aktionen den Leuten irgendwie die Motivation nehmt überhaupt gegen euch zu fighten.
Bei CM sind nunmal mehr kleinere Clans und sobald die was zusammen machen muss man sich sonen Mist anhören, dass ist ungemein Motivationsfördern.
Vor allem kommt bei mir langsam echt der Eindruck auf, solange CM verliert, ist immer alles gut und wir haben fair gefightet und ihr seit so toll, weil ihr die doppelte Anzahl an Runnern besiegt habt, wenn CM gewinnt, sind wir lahm weil wir zergen.

pulse
23-06-04, 10:29
Ich habe kein Problem mit nem Spirit Sniper. Ich finde halt nur er ist ne ordentlcihe Aufwertung für ein Team und wenn man selber keinen hat, das muss man halt versuchen das mit anderen Mitteln auszugleichen oder nicht? Die Sache ist halt nur ihr wollt Fights, dass schreibt ihr dann gibt es Leute die zu Fights kommen. OK das sind ein paar Leute mehr, ihr verliert und dann heulen von euch die ersten. Meine Frage was erwartet ihr, wenn wir zu fights Tradechars mitnehmen, die als Rifler keinen Punkt WPL geskillt haben, was schätzt du wieviele solcher Chars brauch man um einen kompletten auf Kampfgeskillten Char aufzuwiegen 3 oder 4?
Ich finde halt nur dieses reine reduzieren auf Anzahl ist dämlich.
Wo willst du die Leute hernehmen, die 8 zu 8 gegen euch kämpfen, wenn ihr den Grossteil der guten PVP ler habt die auch noch gut eingespielt sind.
Wenn ihr Kämpfe wollt solltet ihr euch davon verabschieden.
Vielleicht auchmal darüber nachdenken, dass ihr mit sonen Aktionen den Leuten irgendwie die Motivation nehmt überhaupt gegen euch zu fighten.
Bei CM sind nunmal mehr kleinere Clans und sobald die was zusammen machen muss man sich sonen Mist anhören, dass ist ungemein Motivationsfördern.
Vor allem kommt bei mir langsam echt der Eindruck auf, solange CM verliert, ist immer alles gut und wir haben fair gefightet und ihr seit so toll, weil ihr die doppelte Anzahl an Runnern besiegt habt, wenn CM gewinnt, sind wir lahm weil wir zergen.


Das ist irgendwie die Vortsetzung der unentlichen Geschichte. Es wird nie ne Lösung geben, die beiden Gefällt. Weil sobald cm mit ihrer masche mal ne weile kein Erfolg mehr hat, gibts wie immer mordsärger und die scheisse löst sich auf....
Und was iss dann die nächste Frak? mal wieder CA? zur Abwechslung mal wieder BD? oder gar TT? Speedy, wäre nett wenn du mich aufklärst du kennst dich da ja gut aus denk ich mal :)


MfG pulse :angel:

Speedy_999
23-06-04, 10:33
ich hab glaub auf seite 2 einige konstruktive tips
gegeben was ihr tun könnt...
wenn ihr allerdings von einem (!) spirit sniper so
zugesetzt bekommt, dann is bei euch irgendwie hopfen
und malz verloren.
das is überhaupt nich unfair wenn wir
taktische möglichkeiten nutzen für die andere offensichtlich
kein gespür haben. im gegenteil, wenn unsre gegner immer
mit einer überzahl kommen (egal obs jetzt xx waren oder xx)
müssen wir uns ja was überlegen, oder sollen wir am OP
händchen halten ?

ich persönlich hab keine probleme damit mal zu verlieren
aber meistens kommen unsre gegner eben nur wenn sie
mindestens doppelt soviele xx-chars haben etc
wie schon erwähnt....
und dass sowas irgendwann nervt kann man doch verstehn oder

es würde uns auch mehr spass machen wenn wir stärkere gegner
hätten die auch mal nur mit 8 mann angreifen
aber da seh ich bei den CMs zur zeit keinen clan der da bestehen würde
also müsst ihr eben besser werden, da hilft nix :P

also:
üben
üben
üben

und net labern ^^

:confused:

wenn ein clan (ob nun fang oder sonst ein anderer) sich selbst immer nach aussenhin lobt und als das non plus hinstellt, sollte sich nicht wundern, wenn gegner eben dann mit mehrerer leuten angerückt kommt

vielleicht hast du und manch andere kein problem mit dem verlieren, aber anscheinend andere, wie man aus machen posts interpretieren kann

ständiges rumprollen, wie gut man ist, nervt auch andere (das ist allgemein gemeint)

warum sollte ein cm clan sich nur noch auf pvp konzentrieren, wie z.b. fang, damit ihr "würdige" gegner bekommt. ich mein man kann doch niemanden vorschreiben wie er das spiel zu spielen hat, oder?

was den spirit mod angeht, da wundert mich sowie einiges
achja, habe da auch einen mit muni, gebote sind erwünscht *g*

Starship No.1
23-06-04, 10:34
Boa also mal im Ernst Leute.
Sind euch diese Diskussionen nicht langsam wirklich leid?

Wozu führt ihr die noch? Sie werden eh nichts bringen. Jede Seite hat seine Standpunkte und jeder Seite wird den Teufel tun, als auch nur ein Stück von seiner Meinung abweichen.

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Der Verlierer wird heulen und den Gewinner anflamen und der Gewinner wird triumpfieren.

Verabschiedet Euch endlich von den früheren Zeiten wo man nach dem fight zusammen trotzdem normal reden konnte.
Ich glaub die Mehrheit der Comm will das garnicht mehr. Flametreats sind mitlerweile ein viel zu fester Bestandteil des SPieles geworden.

so traurig es auch ist.

Speedy_999
23-06-04, 10:41
Speedy, wäre nett wenn du mich aufklärst du kennst dich da ja gut aus denk ich mal :)
MfG pulse :angel:


wenn du mir sagst auf was du hinaus willst

Deicide
23-06-04, 10:44
Boa also mal im Ernst Leute.


ok.



Sind euch diese Diskussionen nicht langsam wirklich leid?


doch sind sie!



Wozu führt ihr die noch?

Das weiß wohl keiner


Sie werden eh nichts bringen.

schön erkannt!



Jede Seite hat seine Standpunkte und jeder Seite wird den Teufel tun, als auch nur ein Stück von seiner Meinung abweichen.

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Der Verlierer wird heulen und den Gewinner anflamen und der Gewinner wird triumpfieren.

Verabschiedet Euch endlich von den früheren Zeiten wo man nach dem fight zusammen trotzdem normal reden konnte.
Ich glaub die Mehrheit der Comm will das garnicht mehr. Flametreats sind mitlerweile ein viel zu fester Bestandteil des SPieles geworden.

so traurig es auch ist.

Resumee: er hat recht...

Witchblade
23-06-04, 10:46
Klar hat er recht, die ganze Situation war ja auch noch nie anders.

Starship No.1
23-06-04, 10:49
verbeugt sich vor Hatzer... So und wo ist mein Popcorn?

Deicide
23-06-04, 10:53
verbeugt sich vor Hatzer... So und wo ist mein Popcorn?

hmmmmmm, Popcorn!

Ein Fest für die ganze Familie!

http://www.bradyworld.com/cards/popcorn.jpg

@Topic: Warum gönnt ihr euch net alle einen Magentee (wärend ihr wie gebannt auf meine Sig schaut) und bedenkt die Einstellung beider Seiten nochmal gründlich? Ihr werdet sicher zu dem Konsens kommen das beide recht haben und sich ewig drum streiten können.... warum lasst ihr es nicht einfach?

pulse
23-06-04, 10:55
wenn du mir sagst auf was du hinaus willst

Naja es Bäumt sich doch alle 2 monate was neues auf.
Mal CA, mal BD, mal TT, dann CM, dann fängts wieder bei CA an,.....
Du warst ja in letzter Zeit gut beteiligt, hätte ja sein können, dass du schon weist, was dann nach cm wieder kommt? Nur so damit wir uns drauf einstellen können.

MfG pulse :angel:

Speedy_999
23-06-04, 11:08
Naja es Bäumt sich doch alle 2 monate was neues auf.
Mal CA, mal BD, mal TT, dann CM, dann fängts wieder bei CA an,.....
Du warst ja in letzter Zeit gut beteiligt, hätte ja sein können, dass du schon weist, was dann nach cm wieder kommt? Nur so damit wir uns drauf einstellen können.

MfG pulse :angel:

was willst du mit der fraktionsaufzählerei mir aufzeigen?

Avatar2
23-06-04, 11:18
was willst du mit der fraktionsaufzählerei mir aufzeigen?

ich glaub die versteckte botschaft ist das du mal zu BT, PP oder FA gehen solltest :-P

Speedy_999
23-06-04, 11:25
ich glaub die versteckte botschaft ist das du mal zu BT, PP oder FA gehen solltest :-P

bd und fa sind erst dran, wenn der epic draussen ist :)
pp epic hab ich schon hinter mir

Judge D
23-06-04, 11:27
Danke das ihr uns an eurer Privatunterhaltung teilnehmen lasst !

pulse
23-06-04, 11:28
was willst du mit der fraktionsaufzählerei mir aufzeigen?

Iss ok, vergiss es einfach. Entweder willst du nicht verstehen was ich meine oder ich drück mich einfach komisch aus, iss ja auch egal :)

Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es einfach alles sinnlos ist. Es gibt keinen Diskussionsbedarf, da es eh keine Lösung gibt, da keiner über seinen Schatten springt.
Noch dazu hat es keinen Sinn, da es doch jetzt schon wieder absehbar ist, dass die ganze Sache nicht hält.
BD hat nicht gehalten, CM verstreitet sich eh dauernd. STORM stirbt alle paar monate nach nem glorreichen revival wieder ab...
Viele versuchen immer irgendwelche neureichen pvp clans oder grosse mächtige fraks zu kreieren, indem nen haufen teils auch garnicht schlechter pvpler zusammengeschmissen wird. Man erwartet sich dann damit irgendwas reissen zu können, macht nen paar fight, die man vielleicht auch gewinnt, wieso auch immer. Und dann verliert man. Dann iss jeder schuld und alles endet im Streit.
Es mag sein, dass es nichtmehr so einfach ist was neues zu gründen, da die Spielerzahl stätig abnimmt und viele einfach zu festefahrene Vorstellungen davon haben, wie nc für sie zu laufen hat. Aber ein Clan besteht einfach nicht aus ner zusammenwürfelung von leuten. Man kann einfach nicht jeden nehmen, der irgnedwo rumrennt, egal ob der nun überhaupt zu den anderen und deren Vorstellungen passt.

Viele scheinen zu vergessen, dass auch FAnG nach dem wechsel zu CM damals nen totalen Neuanfang gemacht hat. Viele waren inaktiv gegangen und viele haben den Clan verlassen. Wir haben damals angefangen mit 5 Leuten wieder was aufzubauen. Viele stecken ihre Ziele zu hoch und wollen innerhalb von 2 Wochen irgendwelche Rulerhaufen zusammenwerfen. Das klappt natürlich mal ne Weile aber auf Dauer ist das immer zum scheitern verurteilt.

Wer jetzt nicht weiss, was ich damit sagen will, solls überlesen.
Musste das jetzt einfach mal loswerden :P


MfG pulse :angel:

Judge D
23-06-04, 11:38
Bei uns gabs erst nach dem Auflösen des Clans Stress weil einige.... ähm.. glaube vergessen ist die beste Bezeichnung dafür.... also vergessen haben, Ihre Items und MC5 Imps wieder abzugeben und alles über den Trade Channel verkaufen wollten.

Und übrigens, ich habs aufgelöst weil es mir keinen Spass mehr gemacht hat, das is der einzige Grund !
Wenn ich mir anschauen wie es im Moment in NC zugeht finde ich meine Entscheidung als sehr gut gewählt,siehe UG-Syncen und manche Clans die mehr Turrets im Inv haben als Ammo während einem OP Fight !!!!

Starship No.1
23-06-04, 11:38
Jap Pulse genau das ist es.

Es ist so das du zwar einen PvP starken Clan aufbauen kannst und sicher auch noch genug gute PvPler in einen Clan bekommst.
Das Ding ist aber das sich kaum einer noch mit dem Clan identifiziert.
Jedem ist es wichtig das er viel Action bekommt und support in Sachen Rares und sonstwie.
sobald es mal für einige Zeit etwas ruhiger im Clan ist, warum auch immer, sind das die ersten die sich verpissen.
Aber diee Leute sind auch die die sich immer gerne in gemachte Nester setzen.
Ist der CLan gross und hat er OPs will jeder rein, ist der Clan mal einige zeit etwas ruhiger sind es die die als erstes abhauen.

Avatar2
23-06-04, 11:47
sobald es mal für einige Zeit etwas ruhiger im Clan ist, warum auch immer, sind das die ersten die sich verpissen.
Aber diee Leute sind auch die die sich immer gerne in gemachte Nester setzen.
Ist der CLan gross und hat er OPs will jeder rein, ist der Clan mal einige zeit etwas ruhiger sind es die die als erstes abhauen.

oh meinst das mgm kiddie und seinen schosshund bei fang?

Speedy_999
23-06-04, 11:47
Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es einfach alles sinnlos ist. Es gibt keinen Diskussionsbedarf, da es eh keine Lösung gibt, da keiner über seinen Schatten springt.


da du dieses selbst erkennst, was ist dann so schwer daran dieses im eigenen clan mal anzugehen?

bitte nicht falsch verstehen.

pulse
23-06-04, 11:48
oh meinst das mgm kiddie und seinen schosshund bei fang?

? hoch x
x=1337

was meinstn du? bessergesagt wen O_o

@Speedy: ich hab atm andere probleme und privat auch kein kann also nicht viel beeinflussen. Und wenn man weiterstichelt iss ja klar, dass von unserer Seite auch immerwieder was zurückkommt, manche leute können manches einfach nicht auf sich sitzen lassen und das kann man ihnen auchnicht austreiben. Du schreibst ja auchnoch hier :P

Avatar2
23-06-04, 11:49
? hoch x
x=1337

was meinstn du? bessergesagt wen O_o [Edited]

Starship No.1
23-06-04, 11:50
oh meinst das mgm kiddie und seinen schosshund bei fang?

Das war absolut allgemein gehalten. Wenn Du jemanden damit identifizieren kannst ist das dein ding.
Wenn dann identifizier ich damit Leute die ich selber kenn und sicher keine aussenstehende die ich nur vom namen her kenne.
das liegt nicht in meinem ermessen

Judge D
23-06-04, 11:50
oh meinst das mgm kiddie und seinen schosshund bei fang?

Hey gutes, intelligentes Statement ! Spricht für Dich....

Hat sich wieder weg geoutet....

Schade, Thread hinüber ! Thx

Avatar2
23-06-04, 11:55
Hey gutes, intelligentes Statement ! Spricht für Dich....

Hat sich wieder weg geoutet....

Schade, Thread hinüber ! Thx

mein statement zu dem ganzen findest du weiter vorne im thread

der einzige der sinnvolle posts zum thread macht ist atm eh pulse. ich wart nur drauf das es sich lohnt wieder mitzureden.

pulse
23-06-04, 11:55
[Edited]
Gut zu wissen, dass die bei SWAT waren O_o ^^
wüsste nicht, was die mit dem zu tun haben, was starship gesagt hat

aaaaber ich geh jetzt erstmal Essen. Mahlzeit, brb :D

MfG pulse :angel:

Starship No.1
23-06-04, 11:58
Gut zu wissen, dass die bi SWAT waren O_o ^^


Ohh gut zu wissen. Man wusste granicht das ich als Leader so wenig mitbekomme :D

Avatar2
23-06-04, 11:58
Gut zu wissen, dass die bi SWAT waren O_o ^^
wüsste nicht, was die mit dem zu tun haben, was starship gesagt hat

aaaaber ich geh jetzt erstmal Essen. Mahlzeit, brb :D

MfG pulse :angel:

das sie bei swat waren hab ich nicht gesagt

aber die sind halt so das extrem beispiel fuer leute die sich in gemachte nester setzen und selbst nichts leisten.

Speedy_999
23-06-04, 12:00
pulse wollte dir ne pm schicken, ist leider ne mail geworden, falsch geklickt

Judge D
23-06-04, 12:00
Gut zu wissen, dass die bi SWAT waren O_o ^^


Jenny ich hab Dir immer gesagt, nehmt nicht zuviele Leute auf, sonst kennt nacher niemand mehr wem im Clan !!!!! :D :D :D :D

pulse
23-06-04, 12:08
das sie bei swat waren hab ich nicht gesagt

aber die sind halt so das extrem beispiel fuer leute die sich in gemachte nester setzen und selbst nichts leisten.

Jetzt hab ich verstanden orauf du rauswillst. Mein Statement zu den beiden verkneife ich mir einfach (obs positiv oder negativ ausfallen würde hat damit jetzt erstmal garnichts zu tun, gehört hier einfach nicht her :) ).
Das iss immer sone Sache mit den gemachten Nestern. Es gibt Clans, die eben sehr viel equipement haben, da es sie schon lange gibt, oder sie eben sehr auf Traden und Jagen bedacht sind. In solchen Clans sollte es weniger das Problem sein, mal an ein paar items zu kommen.
Aber einen Clan danach auszusuchen, was man da alles geschenkt bekommt oder wieviel ops der hat (um sich selber mit dem "Ruhm" anderer zu schmücken und/oder deren Respekt für sich zu nutzen) is eben der falsche Weg. Denn ein Clan muss zu einem passen, bzw. man selbst zum Clan und man muss sich eben mit deren philosophie und regeln identifizieren können und vorallem Freunde in den andern Membern finden wollen oder schon welche haben. Ob die Sache nun auf RP Basis steht oder ob der Clan sich auf PvP beschränken möchte ist ja in erster Linie egal. Mir gehts hier ja nur um die Einstellung :)


MfG pulse :angel:

@speedy: iss irgendwie nochnicht angekommen, bin erstmal essen, antworte dann später... :)

Judge D
23-06-04, 12:15
Jetzt hab ich verstanden orauf du rauswillst. Mein Statement zu den beiden verkneife ich mir einfach (obs positiv oder negativ ausfallen würde hat damit jetzt erstmal garnichts zu tun, gehört hier einfach nicht her :) ).
Das iss immer sone Sache mit den gemachten Nestern. Es gibt Clans, die eben sehr viel equipement haben, da es sie schon lange gibt, oder sie eben sehr auf Traden und Jagen bedacht sind. In solchen Clans sollte es weniger das Problem sein, mal an ein paar items zu kommen.
Aber einen Clan danach auszusuchen, was man da alles geschenkt bekommt oder wieviel ops der hat (um sich selber mit dem "Ruhm" anderer zu schmücken und/oder deren Respekt für sich zu nutzen) is eben der falsche Weg. Denn ein Clan muss zu einem passen, bzw. man selbst zum Clan und man muss sich eben mit deren philosophie und regeln identifizieren können und vorallem Freunde in den andern Membern finden wollen oder schon welche haben. Ob die Sache nun auf RP Basis steht oder ob der Clan sich auf PvP beschränken möchte ist ja in erster Linie egal. Mir gehts hier ja nur um die Einstellung :)


MfG pulse :angel:

@speedy: iss irgendwie nochnicht angekommen, bin erstmal essen, antworte dann später... :)


Ja dann gibts aber noch einge spezielle Runner die wie Heuschrecken von Großclan zu Großclan ziehen und erstmal wieder von der Weltherrschaft träumen.
Das sind die Typen die sich nur in gemachte Nester setzen, bei dem ersten Misserfolg weg sind und dann wieder kräftig Sym leveln !

Gut möglich das die PvP mäßig was draufhaben, aber glücklicherweise ist das nicht so wichtig wie Charakter und Loyalität !
Nur die beiden Werte sind inzwischen schon zu selten, eben so die Fairness, denn die is in NC nicht mehr da !

Wenn Du Dir nen Clan anschaust, die entstehen doch meist so:

Am Anfang hast nen 1 - 2 Leader die Ideen haben, Charisma besitzen und Leute motivieren können.

Dazu kommen dann Leute die sich von den Ideen und dem Charakter angezogen fühlen und auch Spass an den Dummheiten haben die der LEader so ausheckt, ebenso an seine Visionen glauben.

Dann kommt langsam der Erfolg und die WTJ. Zwischenzeitlich haben sich schon Leute hervorgetan und zeigen Führungsqualitäten, die werden dann Co Leader !

Die WTJ bringen aber sehr oft sehr viel Erfahrung mit, nur kann man sich nicht auf die verlassen.
Also muss etwas geboten werden damit alle fun haben, und da fängt dann der Punkt an, wo man nicht mehr Leader sondern Animateur wird.

Jedne tag irgendeinen Mist machen und Action bieten, wenn keine Action da ist, wird die Stimmung mies und es wird geredet...usw. usw.

Was ich damit sagen wil das man nicht auf die Leute verzichten kann, denn jede Armee braucht ausser dem Kommandostab auch Soldaten und heutzutage braucht man in NC nur noch Masse !

Und genau das ist der Grund warum ich keinen CLan wie SWAT @ CA wieder hochziehen werde, denn darauf haben wir alle keinen Bock mehr !!!!

Manjana
23-06-04, 12:54
Ach btw Manjana, sollen wir auch mal mit unsere Fraktion "spass haben" und mit ganz TG eure OPs abklappern?
Glaub mir das findest du dann sicher nicht mehr amüsant.....

woher willst du das wissen? im gegensatz zu einigen anderen Leuten räume ich jedem das Recht ein das zu machen was er will... wenn ihr euch in eurer Fraktion engagiert und die Fraktion öfters bis ständig gut zusammen arbeitet... wieso sollte sie nicht auch gemeinsam für gemeinsame Interessen kämpfen? Ihr unterstellt den mercs ständig das sie nur deswegen mit der Fraktion anrücken damit sie ja nicht verlieren... nur, aber das werdet ihr mir sicher nicht glauben, ist es viel eher das einige clans einfach gut miteinander zusammen arbeiten.. sei es beim lvln, base verteidigen oder das man sich einfach so gut versteht... und das wird einfach bei den opfights fortgesetzt... ich mein, is ja jetzt nicht so das wir wild marodierend über die karte ziehen und alle tg ops hacken würden... wir beschränken uns auf das was vor der base liegt... evtl noch historisch bedingt 1-3 ops...

aber zum quote... wenn ihr gerne mit anderen leuten aus eurer fraktion was unternehmen wollt, oder es notwendig wäre dann machts halt... ich heul deswegen nicht rum, reg mich nicht auf... mir isses wumpe ob ich gegen fang alleine verliere oder gewinne, ob ich gegen komplett Tg antreten muss... is mir allemal lieber gegen ne zusammengeschweisste Fraktion zu kämpfen als so lustige aktionen das 2 clans die sich eigentlich bekriegen wollten, mal eben 5min ihren krieg aussetzen um gegen die bösen mercs zu kämpfen o_O


Weil sobald cm mit ihrer masche mal ne weile kein Erfolg mehr hat, gibts wie immer mordsärger und die scheisse löst sich auf....

meinst? wär ich mir nicht so sicher.. vielleicht wird der ein oder andere clan aufgrund massivem fehlverhalten aus der base gebombt... aber das die mercs gemeinsam ihr territorium verteidigen war glaub schon immer so...



Es gibt keinen Diskussionsbedarf, da es eh keine Lösung gibt, da keiner über seinen Schatten springt.

du meinst keiner sich von euch eure Spielregeln aufdrücken lässt?

pulse
23-06-04, 13:11
meinst? wär ich mir nicht so sicher.. vielleicht wird der ein oder andere clan aufgrund massivem fehlverhalten aus der base gebombt...

du meinst keiner sich von euch eure Spielregeln aufdrücken lässt?

für fehlverhalten aus der Base gebombt, jo das triffts :) Viva la Hausordnung ^^

Zu dem mit UNSEREN Spielregeln werd ich nixmehr sagen, wie gesagt ich für mein Teil bin die Diskussion leid.

Blutwolf
23-06-04, 13:16
und ich hab sayo noch gesagt das sowas passieren wird, aber auf mich hört ja keiner lalalala

Manjana
23-06-04, 13:22
glaubst mir macht das spass immer das gleich zu schreiben ohne das die andere seite auch nur nen kleines Anzeichen dafür bringt das sie vrsuchen zu verstehen?

ich hör immer nur... das is böse, das is lame, das is scheisse blablupp.. wenn ihr das weiter so macht kommen wir mit allen unseren freunden (und feinden) und zeigen euch wo der hammer hängt.. blablupp Hohle drohungen die so alt sind wie das mehrer clans aus einer fraktion zusammen arbeiten.. sämtlich evrsuche verständnis dafür aufzubringen scheitern an ner extrem sturen haltung...

wie schon so oft... das alte argument... wenn ALLE mercs in EINEM clan wären und wir mit 30 leuten im op stehen würden, die alle das gleiche clankürzel tragen... dann wär das ok weil ein clan... nur wenn da mehrer clankürzel autauchen isses nicht ok bzw der gegner hat was weswegen er rummaulen kann... das isses was mich anfickt.. das ständige suchen nach gründen rumzustinken... und da seid ihr nunmal gaaanz vorne mit dabei wenn irgendwas nicht so läuft wie ihr das gerne hättet...

dazu noch das mutwillige unterstellen von bösen absichten und das permanent "das macht ihr ja nur um uns zu ärgern *schnüff*"... das versaut den spielspass...

ich seh grad du sitzt in Stuttgart.. können uns ja mal, wenns wetter wieder besser ist in den biergarten setzen :rolleyes:

Judge D
23-06-04, 13:26
ich seh grad du sitzt in Stuttgart.. können uns ja mal, wenns wetter wieder besser ist in den biergarten setzen :rolleyes:

WAS ?? Und ich soll in München versauern ???
Habt ihr beide nen Knall ?????
Nix da, ich komm mit !!!!!!!

Gibts ja net, wollen die ohne mich los gehen...

pulse
23-06-04, 13:31
ich seh grad du sitzt in Stuttgart.. können uns ja mal, wenns wetter wieder besser ist in den biergarten setzen :rolleyes:

Toll und jetzt kommter mir auchnoch mit rl, seht ihr wie festgefahren die Situation ist? :D
\Spass off

Ja kömma mal machen...oder so... :)
Terminanfragen bitte an meine Sekretärin(Sayoko) :D
oder einfach per pm ^^


MfG pulse :angel:

@Josef:Tja mussu wohl nach Stuttgart kommen ^^ ich fahr doch nicht nach münchen *fingerankopftickt* ;)

Starship No.1
23-06-04, 13:35
WAS ?? Und ich soll in München versauern ???
Habt ihr beide nen Knall ?????
Nix da, ich komm mit !!!!!!!

Gibts ja net, wollen die ohne mich los gehen...

Wie willst du denn da hoch kommen so ganz ohne Füühh...ähmm Bahnfahrkarte :lol: :lol: :lol: :lol:

Judge D
23-06-04, 13:37
Wie willst du denn da hoch kommen so ganz ohne Füühh...ähmm Bahnfahrkarte :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber morgen ja wieder, und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... aus dem Fenster gucken ! :mad: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beliar
23-06-04, 14:00
Ich habe weiter vorne im Thread schon einmal darauf hingewiesen, die totalen Off-Topic Posts zu unterlassen. Ich glaube zwar nicht mehr dran, aber ich gebe dem Thread noch eine letzte Chance: Zurück zum Topic!

Ansonsten ist hier dicht, und es gibt Akteneinträge. Das soll keine Drohung sein, aber anders geht es leider wohl nicht.

Manjana
23-06-04, 14:34
mmh beliar... hier wurde hitzig diskutiert um ein thema das so alt wie opfights in nc ist... es wurde gehetzt, geflamed und wir haben uns gegenseitig ne menge netter sachen an den Kopf geworfen... und jetzt... wenn paar leute versuchen den ganzen mist mal bei nem Bierchen zu besprechen kommt der Verwarn/schliesshammer? 8|

geht immer noch um das gleiche, das den einen etwas nicht passt was die anderen machen, dann etwas machen was den anderen nciht passt die dann wieder was machen den anderen nicht passt... daraus resultieren mißverständnisse, hass und unverständnis sowie aktionen die das ganze nur noch weiter verstärken...

pulse
23-06-04, 14:41
mmh beliar... hier wurde hitzig diskutiert um ein thema das so alt wie opfights in nc ist... es wurde gehetzt, geflamed und wir haben uns gegenseitig ne menge netter sachen an den Kopf geworfen... und jetzt... wenn paar leute versuchen den ganzen mist mal bei nem Bierchen zu besprechen kommt der Verwarn/schliesshammer? 8|

geht immer noch um das gleiche, das den einen etwas nicht passt was die anderen machen, dann etwas machen was den anderen nciht passt die dann wieder was machen den anderen nicht passt... daraus resultieren mißverständnisse, hass und unverständnis sowie aktionen die das ganze nur noch weiter verstärken...

w0rd!
Beliar will uns nur verbieten unsere persönlichen Konflikte in Alkohol zu ertränken und uns zu vertragen, weil er dann als Forenmod nichtsmehr zu tun hat.
Gibs zu Beliar: IHR BRAUCHT UNS!! :)

Ronin
23-06-04, 14:49
Und bei riesigen Massen noch durch unterschiedliche Clans ist die Organisation aus eigener Erfahrung einfach total mies.



Das ist unser Hauptproblem in der MB.
Weder unsere Ausrüstung noch der PvP "Skill" der einzelner Runner ist besser oder schlechter, als bei anderen.

Durch diese "notwendigkeit" als Fraktion zu fighten (manchmal 12 Runner von 8 verschiedenen Clans) findet eigentlich überhaupt keine Koordination statt.
Es gibt kaum absprachen, wild zusammen gewürfelte Team's, das dabei kaum was rum kommt ist logisch.
Wir bekommen ja nicht mal 3 Hacker vom selben Clan zusammen.
Das schlimmste ist wenn wir uns zur Verteidigung oder Angriff sammeln, da gehen schon locker 2 Stündchen in's Land.

Einen OP dauerhaft zu verteidigen ist fast unmöglich, welcher Clan den OP in Besitz nimmt ist völlig wurscht, weil ihn keiner der Clans alleine halten kann.
Bekommt der entsprechende Clan dann die Meldung, daß der OP under attack steht, dauert es wieder Stunden bis man ein paar Leute zusammen hat um ihn zu verteidigen.

Genug gejammert, aufgeben tun wir trotzdem nicht.
Möge man uns das "zergen" verzeihen, und wenn nicht auch gut. ;)

Starship No.1
23-06-04, 15:23
Das ist unser Hauptproblem in der MB.
Weder unsere Ausrüstung noch der PvP "Skill" der einzelner Runner ist besser oder schlechter, als bei anderen.

Durch diese "notwendigkeit" als Fraktion zu fighten (manchmal 12 Runner von 8 verschiedenen Clans) findet eigentlich überhaupt keine Koordination statt.
Es gibt kaum absprachen, wild zusammen gewürfelte Team's, das dabei kaum was rum kommt ist logisch.
Wir bekommen ja nicht mal 3 Hacker vom selben Clan zusammen.
Das schlimmste ist wenn wir uns zur Verteidigung oder Angriff sammeln, da gehen schon locker 2 Stündchen in's Land.

Einen OP dauerhaft zu verteidigen ist fast unmöglich, welcher Clan den OP in Besitz nimmt ist völlig wurscht, weil ihn keiner der Clans alleine halten kann.
Bekommt der entsprechende Clan dann die Meldung, daß der OP under attack steht, dauert es wieder Stunden bis man ein paar Leute zusammen hat um ihn zu verteidigen.

Genug gejammert, aufgeben tun wir trotzdem nicht.
Möge man uns das "zergen" verzeihen, und wenn nicht auch gut. ;)


Wie wäre es wenn ihr euch einfach mal gemeinsam auf nem TS Server sammelt. Jeder Clan seinen eigene Channel und SAs und zu Fights halt zusammen trommeln.
Geht sicher einfacher als über Facchat oder wie auch immer.

Pestilence
23-06-04, 17:50
Wie wäre es wenn ihr euch einfach mal gemeinsam auf nem TS Server sammelt. Jeder Clan seinen eigene Channel und SAs und zu Fights halt zusammen trommeln.
Geht sicher einfacher als über Facchat oder wie auch immer.

Wurde probiert, war aber nicht sehr erfolgreich. Eigentlich finde ich die Zusammenarbeit von DemonTech und den Templars aber ziemlich gut :)