PDA

View Full Version : NC-Werbeagentur



Chipmonk
21-06-04, 02:37
Mir kommt da gerade mal wieder so eine nette Idee und zwar was haltet ihr von einer Werbeagentur?

Ohne hier jetzt einen konkreten Vorschlag zu posten, will ich einfach nur mal wissen was ihr davon haltet, so in etwa wie "klingt gut, wenn man das gut macht ist das sicher fett" oder "was soll denn der bullshit?".

Na, was meint ihr?

BaBa
21-06-04, 03:13
Die frage ist nur wie Teuer...Werbung die verbreite werden solte hätte ich viel...

Für Events, Auctionen und Auftragsmorde wäre nicht schlecht. Nur die frage ist wie du die Werbung durch führen wilst. :)

Chipmonk
21-06-04, 03:19
Nun, es gibt da ja viele Möglichkeiten, aber ich will mal keine posten, gibt zu viele Leute die hier Ideen klauen. ;)

m b
21-06-04, 03:37
Ich frage mich dann wo der Sinn dieses Posts ist :confused:

Tigger
21-06-04, 03:37
Würde ich gut finden. Könnte fast jede Frac gut brauchen...

Kayztah
21-06-04, 03:44
Gute Idee Chipmonk, kommst wie gerufen!

Wir hatten eine Werbeagentur, doch vor kurzer Zeit ist der Inhaber leider
spurlos verschwunden.
Wenn Du interesse an nem job hast, melde Dich mal auf Jupiter bei
Bug Barbecue oder bei mir.

Mehrpack
21-06-04, 08:20
hi,
sehr gut, könnte man bestimmt gut gebrauchen.

Mehrpack

Momo Katzius
21-06-04, 08:44
Ermm--.ingame habe ich das was gelesen. Es ging da um eine Werbeagentur, welche von irgendjemanden angeboten.

Begrüssen würde ich das auch, vor allem, wenn man mal auf irgendetwas effizient aufmerksam machen will, ohne gleich die Channel vollzuspammen.

Sir_Tommy
21-06-04, 10:01
gehts im IG-RP-Werbung oder RL-Werbung? :confused:

Bug Barbecue
21-06-04, 11:02
Diese Werbeagentur gab es auf Jupiter schon einmalmal von [Fusion]Mecando
Leider ist es dem Citycom und Hypercom nicht mehr möglich seine Spur aufzunehmen. Eigentlich Schade, scheint seine Werbekampange bei unserer letzten Auktion doch für Kundschaft gesorgt zu haben.
Ein Nachfolger wäre natürlich ideal, dann müsste mein Clan das nicht selber machen :).

€: Sehe gerade, dass mein Cheffe, Kayztah, das auch schon erwähnt hat :)

Chipmonk
21-06-04, 13:21
Es ghet hier um Werbung für zum Beispiel Events, kleine Firmen, oder sonstiges. Ich plane derzeit noch mit Preisen und Leistungen. Zu den Möglichkeiten wie man Werbung machen kann:
Wenn ich mir so das Neocronicle, NeMa, Recordable Discs, etc. anschaue, da kommen mir sehr sehr viele Ideen wie ich damit Werbung machen könnte.

Maroc
21-06-04, 14:59
Fände ich super!

Man könnte Leute einstellen die dezent in einen Handelschannel die Werbung setzen, oder eine Anzeige für das Nema zusammen mit dem Kunden entwerfen

Oder "Flyer" in form von den books oder discs verteilen (das wären aber ziemlich teure flyer)

Es gäbe sicher viel zu tun in dieser Branche!

YA5
21-06-04, 15:23
Wenn man die Wanted Tafeln mieten könnte ... oder die mit den Augen drauf, oder was immer das sein soll, wäre es sicherlich spassig ne Werbeagentur zu basteln...

Aber dazu Leute aufstellen die man Anlabern muss oder gar den HandelNC mit noch einer SMS mehr zulegen ... nee das is nix.

Garrett[N-Tech]
21-06-04, 15:45
Nunja, nein... wie sollen denn da unehrliche Schurken ihren Job machen, wenns nur noch über vertrauenswürdige Merkantilisten geht? Sagt nein zum Merkantilismus und ja zu freien (Schwarz-)Marktwirtschaft!! ;)

PS.: Wobei ich mir das schon in NC City vorstellen könnte, in DoY City jedenfalls nicht..

BaBa
21-06-04, 16:09
@Chipmonk starte einfach eine Probe Aktion. Schreib mich mal per PM oder ingame an dan sprechen wir alles ab. Ein job hätte ich schon. Als bezahlung wäre wohl für dich VHC parts interresant? von jeden 20 stk.?

Chipmonk
21-06-04, 18:12
Mmh, klingt nicht schlecht, okay also versuchen wirs mal, ich melde mich bei dir so bald ich ingame bin. Ergebnisse und Eindrücke gibts dann hier.

BaBa
21-06-04, 18:26
wen ich grad nicht ingame bin ein Clan matte bescheid sagen das sie mich in Ts ausruffen sollen :)

Chipmonk
21-06-04, 20:33
Erste Bilanz:

Texte - fertig
Geld - bekommen
Discs - in Arbeit
Finger - erschöpft

:angel:

BaBa
21-06-04, 20:40
Finger - erschöpft


du du Arbeite nicht schlap machen :)

Chipmonk
24-06-04, 23:33
So, der erste Werbeauftrag ist abgeschlossen, viel Schreib- und Öffentlichkeitsarbeit wurde geleistet. Es geht um den Fall mit Rain Taro, der ein oder andere wird davon gehört haben und daher jetzt meine Frage an euch: Wie fandet ihr die Werbeaktion, wenn ihr denn davon etwas mitbekommen habt?

BatSven
25-06-04, 09:50
Hallo Chipmonk,
ich hatte es zwar im Cronicle und auch hier im RP-Forum gelesen, war aber auch sehr erfreut, dass mir / J.B. dieser Fahndungsaufruf auch inGame zugespielt worden ist.
Ich weiss zwar nicht, ob Du den nach bestimmten Kriterien unter die Leute gebracht hast, aber nachdem ich das Fahndungsplakat im Clan-App. ausgehängt hatte, sagten mir mehrere Kollegen, dass Sie davon auch schon gehört hatten... Mundpropaganda ist doch was Feines ;)

So gesehen fand ich die Aktion wirklich klasse und ich bewundere die ganze Arbeit und Mühe - Respekt!

Leider konnte ich noch keine sachdienlichen Hinweise finden - aber ich bleibe weiter am Ball!

Chipmonk
25-06-04, 13:46
Der Fahndungsaufruf wurde von mir verteilt ja, die einzigen Kriterien die ich hatte, waren sie an gut besuchten Plätzen der NC-Fraktionen auszuwerfen. Insgesamt habe ich so 31 Stück dieser Steckbriefe verteilt, die alle von den Leuten gelesen wurden. Ob sie diese dann weitergegeben haben oder einfach weggeworfen haben, weiß ich nicht. :)

Andruil
25-06-04, 17:46
Oder "Flyer" in form von den books oder discs verteilen (das wären aber ziemlich teure flyer)

Vorschlag: Schreib "Rabattgutschein 20%!" oder so drauf; dann bringen die Leute ihre Flyer zurück und du kannst sie wiedreverwenden. ;)


Wenn man die Wanted Tafeln mieten könnte ... oder die mit den Augen drauf, oder was immer das sein soll, wäre es sicherlich spassig ne Werbeagentur zu basteln...

Da hast du absolut recht! :) Es gibt doch inzwischen "dynamische" Schrift im Game -- also wieso dieses coole Feature nicht mal ernsthaft nutzen??
:confused:

Stellt euch nur mal vor wie cool es wäre wenn man Tafeln für Werbetexte in der Stadt mieten könnte. (Vielleicht sollte man noch einen GM dazwischenschalten der die Texte überprüft bevor sie für alle sichtbar werden. Das einschicken der Texte sollte per Hometerm möglich sein.)