PDA

View Full Version : Verhaltensregeln Toter/Rezzer/Umstehende



COS
20-06-04, 23:09
Mir als vor kurzen gestorbener PPU :( ist aufgefallen, das es oft Mißverständnisse zwischen dem Toten (er/sie kann ja nicht mehr chatten) und den umstehenden Personen gibt.

Oft machen viele Tote vorschnell einen Rechtsklick oder warten unnötig lang auf einen PPU.

Mein Vorschlag daher: Gesten/Bewegungen, die klar machen, ob ein PPU auf dem weg ist etc.

Mit "/e heul" (trauriger Ausdruck) könnte man zum beispiel zum Ausdruck bringen, das so schnell mit keinem PPU zu rechnen ist.

Mit "/e nein" (Kopf schütteln) könnte ein Monk zu verstehen geben, das er kein PPU ist oder noch nicht rezzen kann.

Oft steht auch ein PPU in der Nähe, kann jedoch zur Zeit nicht rezzen (weil vielleicht der PSI-Pool leer ist etc.), dann wüßte der/die Tote bei einem
"/e hi" das es noch einen Moment dauert.

Bei einem "/e ja" würde jemand zu verstehen geben, das er/sie einen PPU gerufen hat, der auf dem Weg ist.

Sind nur so ein paar Vorschläge/Gedanken. Kritik/Verbesserungen sind natürlich willkommen, würde mich aber sehr freuen, wenn sowas im Spiel auch umgesetzt wird...es hilft ja nicht, wenn man die Theorie hier im Forum beschreibt, sich aber dann in der Praxis keiner daran hält.

mfg
COS

Kitana
20-06-04, 23:17
Heal casten -> PPU ist unterwegs. :)
Schießen -> Geh halt zum GR. ;)

Ansonsten benutz halt den Team Speak Cheat, den die meisten hier auch benutzen. :p

Eigentlich könnte man den Chat beim tot rumliegen auch einfach wieder einführen, ist ja so nur unfair den Spielern gegenüber die kein TS haben/wollen.


Kitana

Mephon
20-06-04, 23:19
zuoft werden tote auch zum scouten benutzt auch wenn man es mit ts nicht verhindern kann muß man es ja mit dem chat nicht unterstützen außerdem wäre es ja totaler blödsinn

Remorian
20-06-04, 23:19
Ich benutze immer das "nein-emote" für PPU kommt nicht und wenn das emote nicht kommt ist ein PPU unterwegs. Das verstehen sogar Spieler, die das Signal ned kennen, weil es recht offensichtlich ist.

PapaTigger
20-06-04, 23:38
ich mach es so wie Kitana, denn bei einem Fight ist es
schwer noch was zu tippen :)

Kitana
20-06-04, 23:53
zuoft werden tote auch zum scouten benutzt auch wenn man es mit ts nicht verhindern kann muß man es ja mit dem chat nicht unterstützen außerdem wäre es ja totaler blödsinn

Wenn es keinen Chat gibt, unterstützt man damit effektiv den TS Cheat, was ist daran denn besser!? :)

Ich weiß nicht was daran blödsinniger sein soll, als daß man wenn man tot ist, noch seine Umgebung sehen kann! :D

Das ist dann eh nur noch OOC, wenn's um RP geht.


Kitana

COS
21-06-04, 00:03
Heal casten -> PPU ist unterwegs. :)
Schießen -> Geh halt zum GR. ;)

Ansonsten benutz halt den Team Speak Cheat, den die meisten hier auch benutzen. :p

Eigentlich könnte man den Chat beim tot rumliegen auch einfach wieder einführen, ist ja so nur unfair den Spielern gegenüber die kein TS haben/wollen.


Naja, das würde aber bedeuten, das Tote bei einem OP-Fight spionieren könnten. Das wiederum finde ich unfair, auch wenn man das mit TS oder ähnlichem umgehen kann.
Es ging mir hier mehr um die Toten, die bei Levelplätzen auftreten, wenn mal wieder eine Horde TGs auf Tag-Jagd war... *g*

LEFF|pm
21-06-04, 00:03
...man kann auch einfach gar kein emote setzen, den helden rezzen, ihn direkt wieder umschießen und noch einen Belt von ihm hacken, wenn er so dumm ist und liegenbleibt ;)

Kitana
21-06-04, 00:08
Naja, das würde aber bedeuten, das Tote bei einem OP-Fight spionieren könnten. Das wiederum finde ich unfair, auch wenn man das mit TS oder ähnlichem umgehen kann.

Siehe oben.


Es ging mir hier mehr um die Toten, die bei Levelplätzen auftreten, wenn mal wieder eine Horde TGs auf Tag-Jagd war... *g*

Yo, eben. Warum sollten die keinen Chat benutzen können?


Kitana

Lisa
21-06-04, 00:45
...man kann auch einfach gar kein emote setzen, den helden rezzen, ihn direkt wieder umschießen und noch einen Belt von ihm hacken, wenn er so dumm ist und liegenbleibt ;)

Naja, bei fairen Gegner sollte es auch einen fairen Rezzkill-Versuch geben, finde ich. Wenn man einen rezzt und sich die Clan-Mates demonstrativ mit gezogener Waffe daneben stellen, heisst das: "Wähl besser den Genrep an, sonst dropst Du gleich Belt Nummer 2"
Das kann eigentlich keiner missverstehen und damit sollte demjenigen klar sein, dass er wegreppen soll, was ja oft nötig ist, damit der nicht 30 Sekunden später wieder mitmischt ;)
/edit Naja, ist wie gesagt nur eine Regel, nach der ich selber spiele und rezzkillen auf die Tour finde ich dann nicht unfairer, als jemanden einen Packen Plasmamunition an den Kopf zu schmeissen. :D

shadowcat
21-06-04, 00:47
dem toten einfach im local chat sagen ob ppu kommt oder nicht

der tote kann dieses in der text datei client.log nachlesen
ist im neocron verzeichniss drinnen


Sundance

Kitana
21-06-04, 00:49
Na, ob man das so laut sagen darf... ;)


Kitana

KarbideN
21-06-04, 01:24
wie waers mit sehen off / chat an`? :P

Noxious
21-06-04, 02:12
oder alternativ: sehen wie im übelsten vollrausch ( bei jedem anderen spiel kann man auch einfach nur sehen, warum also in neocron ) und chatten wie immer =)

Quanto Solo
21-06-04, 06:05
Local-Chat an wuerde in den meisten Faellen schon reichen. Zum spionieren waere der Channel auch eher ungeeignet.

Orangutanklaus
21-06-04, 06:25
/e nein = Vergiss es
/e ja = Nur Geduld, Rezzer ist untwerwegs

Schon immer so gehandhabt und noch nie Mißverstanden worden.

Zefrian
21-06-04, 09:55
zuoft werden tote auch zum scouten benutzt auch wenn man es mit ts nicht verhindern kann muß man es ja mit dem chat nicht unterstützen außerdem wäre es ja totaler blödsinn

Eben. Tote sprechen nicht. Konsequenterweise müsste man dann aber auch die "Sicht" abschalten. Ich wäre für ein langsames Ausblenden der Sicht. Nach z.B. 20 sek. ist der Bildscirm schwarz und es erscheint automatisch die Auswahlbox. Dann kann man immer noch warten, oder eben "genreppen"; aber nicht mehr als Toter scouten.

[edit]

Amsonsten versuche ich es als Lebender neben einem Toten mit Emotes. Wenn kein PPU zu erwarten ist, gebe ich ein negatives Emote wie "nein" ein.

SpawnTDK
21-06-04, 13:20
es muß eine möglichkeit geben als toter zu chaten
es passiert mir nicht zum erstenmal das wenn ich jemand umlege der typ auf einmal wieder steht (zwar immer noch mit 0 hlt und tot) und anfängt im local zu labern ..

$tormbringer
21-06-04, 13:41
...man kann auch einfach gar kein emote setzen, den helden rezzen, ihn direkt wieder umschießen und noch einen Belt von ihm hacken, wenn er so dumm ist und liegenbleibt ;)

jo un was machste auf servern die nicht jupiter sind?... -_- wieder geil das die ganzen jupis hier ihre tollen vorschlaege machn...


den vorschlag mit reden aber nichts sehen finde ich gut^^

Rieke
21-06-04, 14:02
Naja Sicht ausblenden finde ich doof .. dann eher so das der Gegner die möglichkeit hat dem Toten die Sicht zu nehmen .. also statt tdade/team/direkt/buddy die auswahl "weg schicken" angeben und der bildschirm wird schwarz. (Um das spionieren zu verhindern)

Bei grossen Fights wenn man nach langen sammeln, hinrennen, warten ect schon recht am anfang fällt, ist es schon nicht schlecht sich wenigstens unbeteiligt noch den Fight ansehen zu können, das hat nix mit Spionieren zu tun, sondern es ist einfach nur geil sich nen grossen langen fight anzusehen.

Auch beim hunten z.B. Feuervieh, da kann es schon mal vorkommen das man 5 Min rumliegt und ohne was zu sehen wärs echt langweilig .. so sieht man halt zu wie die Truppe sich wacker schlägt und wartet drauf das der PPU Zeit zum rezzen findet.

Ansonsten kenne ich nur :
auf die Leiche schiessen = kein rezzer
Leiche heilen oder "ja" = rezzer kommt

Leider ist das nicht immer ausschlaggebend, also wartet man halt ne Zigarettenlänge, besorgt sich nen frischen Kaffee und wenn dann noch kein Rezzer da ist ... oder man denkt das der PPU vor der Nase nicht wirklich freundlich ist .. nimmt man halt GR.

Chase.Devine
21-06-04, 14:08
heal = rezzer kommt
anzünden, dmg boost, psn stacken, whatever = Nimm den GR-Express

Hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Jamie Madrox
21-06-04, 14:12
ich würde vorschlagen das man wenigstens neutrale oder befreundete runner sehen kann. es komm ziemlich oft vor das leute an einem rezzkill echt spaß haben. so weiß man wenigstens ob man wegrepen soll oder net.

Zefrian
21-06-04, 14:43
es muß eine möglichkeit geben als toter zu chaten

ja, es gibt sie unter gewissen umständen. Das ist aber ein Bug.

Maroc
21-06-04, 16:02
Das /sex-Emote neben einer Leiche sollte eigentlich jeden Toten zum wegreppen bewegen :D