PDA

View Full Version : VotR und NEMA als "Werbung"



Ramona Megil
18-06-04, 15:41
Mir ist gerade Spontan eine Idee gekommen, wie waere es wenn man eine Aktuelle Ausgabe des VotR und des NEMA drucken wuerde kurz bevor BDoY released wird oder waehrrend dessen und diese als "Werbung" bei PC Games und Gamestar oder so beilegt, so als kleines heftchen im A5 Format oder so. Weil ich finde gerade die letzte VotR Ausgabe kann sich wirklich sehen lassen.
Was haltet ihr von der Idee?

Avatar2
18-06-04, 15:43
waer sicherlich nciht billig wuerd sich aber vermutlich gut machen.

Ramona Megil
18-06-04, 15:44
Jo kostenfaktor hab ich mir auch gedacht, deshalb ja auch nur als A5 und vielleicht auch als abgespeckte version weil das VotR hatte ja 25 Seiten.

Avatar2
18-06-04, 15:53
jo wichtig waer halt farbe....


a5 ist als format auch nicht schlecht da hast durecht un dkosten maessig sollt das noch gehen (na ja kommt auf die stueckzahl an)

Deicide
18-06-04, 15:55
würd mich erlichgesagt wundern so etwas in nem pc-magazin vorzufinden! Schon alleine wen man beachtet wieviel atm in werbung für nc investiert wird :rolleyes:

Ramona Megil
18-06-04, 15:59
Es ist ja auch nur eine Idee, geht weniger darum ob ihr glaubt ob Reakktor bzw 10-tacle das machen wuerde :). Wobei die meinung mich auch interessieren wuerde, vorallem von den besagten personen ;).

Dr.Fallout
18-06-04, 16:01
Ich finde das ist eine verdammt gute idee, würde mir das Mag watscheinlich nur wegen der Werbung kaufen :D


aber ist teuer halt....

Haubi
18-06-04, 16:10
Die Idee find ich gut, wird aber so nicht durchsetzbar sein aus verschiedenen Gründen.
Da aber das NEMA und VOTR durch die Community mitgesteuert wird, lässt sich das
als Pluspunkt in einem Bericht in den Spielezeitschriften bestimmt miteinbauen.

Doggy
18-06-04, 16:14
wer nichts wagt der nichts gewinnt

gute idee, ob mans umsetzten kann, kA
aber 10t sollte es in erwägung ziehn :)

Satei_Harakiri
18-06-04, 16:29
Die idee ist vielleicht net schlecht nur mit der Nema kann man das nicht machen.
Bei der VotR seh ich kein problem, doch die Nema ist nunmal nicht in deutsch...

Von daher glaube ich kaum das einen Spielezeitschrift das Ding überhaupt abdruckt.

Aber der Aufwand währe auch zu gross.
Als PDF beilegen auf der CD wo auch der Trailer dann drauf ist, das könnte eine gute idee sein.
Wobei hier auch wieder das Sprachproblem ist und ein Spieler der sich nur etwas dafür interessiert die NEMA bestimmt NICHT lesen wird.
Ausserdem ist das keine gute Werbung. Denn bei einer Werbung geht es ja darum auf den Kunden zuzugehen und ihn zu überzeugen und nicht noch von ihm etwas zu verlangen.

Serpent
18-06-04, 16:39
find ich dumm, da dann die spieler die server überlaufen :( :( :(


/ironie, hey hey hey, aber klar, von mir aus kann KK jedem acc 5€ mehr abbuchen um das zu finanzieren, aber macht das :)

Ramona Megil
18-06-04, 16:44
Das das NEMA auf English ist, ist ja nicht wirklich das Problem, das VotR wird auch hauptsaechlich im Deutschen verfasst und dann uebersetzt, das selbe waere fuers NEMA auch moeglich ;).

Und Sepernt neue und mehr Spieler muessen sein, auch wenn viele Leute kommen werden auf die ich mich nicht freue muessen mehr her...

[LP]Xeuro
18-06-04, 16:46
Tjo mich würde es auch wundern... und gerade das würde das Spiel interessant machen.

Echt eine tolle Idee.

Jedoch würde ich überlegen ob Gamestar der richtige Ort sehr RPlich gehaltene Werbung ist.

Ramona Megil
18-06-04, 16:48
PC Games, PC Action und Gamestar sind nunmal die am meisten gelesenen PC Spiele Magazine und da PC Action und PC Games beides ein Verlag sind muss man ja nicht beide Magazine nehmen, da sich beide sowieso sehr aehneln.

msdong
18-06-04, 17:20
Xeuro']...Jedoch würde ich überlegen ob Gamestar der richtige Ort sehr RPlich gehaltene Werbung ist.

hmm, ja genau dort.werbung muss da gemacht werden wo sie NEUE leute trifft. ausserdem unterschätzt du die leser etwas. nur weil ein magazin so oder so ist suchen die leser oft nach ein wenig abwechslung.

Sir_Tommy
18-06-04, 18:10
Ansich ist das keine schlechte idee da dann viele leute direckt sehen was NC:BDoY ist. Man könnte ja ein Extra DoY VotR machen.

A5 ist auch gut da nicht sooooo teuer.

[TG]VincentVega
19-06-04, 18:22
Eine gedruckte Neme / VotR wird wohl zu teuer sein.

Aber die PDF mit auf die CD der Gamestar Sonderausgabe sollte machbar sein.

Quanto Solo
19-06-04, 21:13
Die Idee finde ich auch gut. Wuerde aber auch eine "Sonderausgabe" vorschlagen und die Screens mit der DOY-Engine und Models machen und dafuer nicht oder wenig photoshopped. Fuer die normalen Ausgaben ist Photoshop prima aber als Werbung hat das eben einen Beigeschmack auch wenns weit verbreitet ist.

Sir_Tommy
19-06-04, 21:15
VincentVega']
Aber die PDF mit auf die CD der Gamestar Sonderausgabe sollte machbar sein.


Das wäre auch eine gute idee :D

Bladestorm
19-06-04, 22:35
Die Idee ist ziemlich gut. Ich denke grade sowas könnte einige neue Spieler nach NC locken oder alte wieder herlocken.
Zumindest wäre es Werbetechnisch endlich mal was ansprechendes.

[TG]VincentVega
20-06-04, 02:10
alte wieder herlocken bestimmt nicht :D

Durch eine RP-Zeitschrift lassen sich bestimmt keine alten Member wieder gewinnen.

Ramona Megil
20-06-04, 18:04
Also ich selber habe die PC Games Abonniert und ich muss sagen das ich selten bis so gut wie nie auf die DVD schaue.... Eine gedruckte Variante ist schon etwas anderes, aber darueber ob sie sie als PDF beilegen sollte BigBen und Reakktor wirklich mal nachdenken.