PDA

View Full Version : [Event]Invisible Men



xs.MorpheuS
16-06-04, 18:35
Hi,

so nach einer schöpferischen Ruhepause werde ich wieder ein Event starten. Hierbei handelt es sich um einen Test, wie so ein Event bei der Community ankommt. Sollte es gut laufen werden weitere Events dieser art sicherlich folgen, und diese werden auch ausgedehnter sein.

Ich werde zu diesem Event einen Artikel im Neocronicle schreiben (dieses oder nächstes unter der Vorraussetzung das er gerdruckt wird).

So dann lest mal durch ^^.

P.S. Mods ich weiß ... schlagt mich ^^.

Grundlegendes Prinzip

Das Event dauert 4 Wochen an. Es werden nach Bewerbung 4 Runner ausgewählt. Sie werden zu den „Invisible Men“. Von nun an ist es ihre Aufgabe nicht als „Invisible Men“ erkannt zu werden.

In dem Moment wo ein Runner als Invisible Men enttarnt wird ist das Spiel für ihn vorbei.

Eine Enttarnung ist per Ingame mail oder direkt an mich durchzuführen.

Um es den 4 Leuten etwas schwerer zu machen werde ich ihnen 1 mal in der Woche eine Aufgabe per Ingame Mail zukommen lassen, die sie erfüllen müssen. Allerdings wird auch die Community wissen, was die Inivisible Men wo zu tun haben. So müssen die Invisible Men sehr vorsichtig vorgehen, aber sie müssen die Aufgabe in einem bestimmten Zeitlimit abgeschlossen werden.

Ein normaler Runner kann nur 1 Mal in der Woche einen Versuch zur Enttarnung unternehmen, und darf dabei auch nur einen Namen nennen.

Jeder Invisible Men arbeitet allein, und kennt nicht die Namen der anderen, da es sonst ein unkalkulierbares Risiko wäre, da die Gefahr besteht dass der Runner aus Wut die Namen der anderen Teilnehmer verrät, und so das Event gestört wird.

Aufgaben

Wie oben genannt werden die Aufgaben der gesamten Community mitgeteilt. Es wird insgesammt 4 Aufgaben geben.

Preise

Es gewinnt der Invisible Men, der als letztes enttarnt wird. Der sollte einen Gewinn einstreichen. Des weiteren denke ich an einen kleinen Gewinn für die Runner die einen Invisible Men enttarnen. Auch hier bin ich auf spenden angewiesen. Also wer etwas zuviel hat soll sich bei [MorpheuS] auf Jupiter melden, denn das könnte nicht schaden. Ich werde eine Auflistung der Preise noch bekannt geben.

Wer sich als "Invisible Men" bewerben möchte kann dies nun per Ingame Mail an [MorpheuS] auf Jupiter tun, ich werde den Kandidaten am 30.06.2004 eine Mail schicken die sie zum Invisible Men beruft. Wer bis dahin keine Mail bekommen hat ist nicht dabei, da ich nicht jede Mail beantworten will. Ihr solltet in der Bewerbungsmail auch eure Fraktion erwähnen.

Die erste Aufgabe ist für den 2.7. geplant, so die GMs da Zeit haben sollten, denn sie haben für das Event an sich schon Unterstützung zugesagt.

Ein wort nochmal zu den Preisen, es wird nichts so wahnsinnig tolles geben wie beim Superfighter Event, da bei diesem Event eher der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

MFG
-Morph-

Sir_Tommy
16-06-04, 18:45
gute idee :D

Remorian
16-06-04, 18:50
Hmm, eine sehr gute Idee finde ich.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht ein bisschen sehr leicht ist, den Invisible Man zu enttarnen.
Angenommen ich warte dort wo der Runner die Aufgabe zu erfüllen hat, irgendwann kommt er merkt, das da Leute sind und geht wieder.
Ich könnte dann aber zum Gaga einfach mal behaupten der wärs und schon ist er enttarnt, obwohl er eigendlich nichts auffälliges getan hat.

Serpent
16-06-04, 18:50
super, aber leider nur auf jupi ;/

xs.MorpheuS
16-06-04, 18:50
Sir_Tommy']gute idee :D

Danke.

Achja nochwas, ich denke es is zwar klar, aber ich sags nochmal in aller deutlichkeit:

Bewerben kann sich jeder, das Event ist für jeden zu Bewältigen, ob nun für Low oder High Lvl. Auch für N00bs dürfte es wohl interessant sein, und bei der Bewerbung wird einfach nach dem Zufallsprinzip entschieden (mit nen bisschen Augenmerk auf die Fraktion, da ich nicht 4 Leute aus TG haben will, es sollte schon recht gleichmässig verteilt sein, nicht mehr als 1 man pro Fraktion).

Wenn das Event gut geht habe ich vor ein Event zu machen, dass länger geht und dass dann einen Invisible Men von jeder Fraktion beinhaltet, wie gesagt dieses ist erstmal zum austesten.

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
16-06-04, 18:52
Hmm, eine sehr gute Idee finde ich.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht ein bisschen sehr leicht ist, den Invisible Man zu enttarnen.
Angenommen ich warte dort wo der Runner die Aufgabe zu erfüllen hat, irgendwann kommt er merkt, das da Leute sind und geht wieder.
Ich könnte dann aber zum Gaga einfach mal behaupten der wärs und schon ist er enttarnt, obwohl er eigendlich nichts auffälliges getan hat.

Also als Beispielaufgabe:

In Plaza 2/3 werden auf eine bestimmte Anzahl Kisten gespawnt, die gezählt werden müssen. Die Community weiß bescheit, und es werden viele Leute hinkommen um versuchen die Invisible Men zu enttarnenm und dabei auch die Kisten anschauen. Wenn der Invisible men natürlich hinrennt, kosten zählt und abhaut is ihm nicht zu helfen, aber mit ner klugen Taktik kann man das leicht schaffen ohne gesehen zu werden.

Natürlich kannst du auch nen Schuß ins blaue riskieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du richtig tippst wäre bei der Anzahl von Leuten mit der ich rechne ziemlich gering, aber ein bisschen glück gehört zum Spiel :D .


super, aber leider nur auf jupi ;/

Wenns gut Läuft komme ich wohl auch auf andere Server ^^.


MFG
-Morph-

Jeremy Morton
16-06-04, 19:27
Das is bestimmt Lustig. Nur eventuell könnte es sogar extrem schwer werden den Inv zu herauszubekommen. Ich mein, raten kann natürlich jeder aber ich könnte mir zB vorstellen als nicht InvMan mal so zutun als wäre ich einer der dort schnell Kisten zählen will und ungesehen wieder raus möchte. Außerdem sollten die Zeiten so besmessen sein, dass ich net im App mein Obliterator auspacke die ersten Kisten zähl und schnell wieder ins App und nochmal. Obwohl das auch eine schöne möglichkeit wäre die anderen zu verwirren ^^

Jackie Chan
16-06-04, 20:04
hört sich gut an

Hazard01
16-06-04, 20:06
Klasse Idee !!

Was heisst hier schwer mit Kisten zählen ?

Wenn da 50 Leute rum stehen um den Invisible Man zu finden fällt der auch nicht mehr auf :D

xs.MorpheuS
16-06-04, 20:08
Klasse Idee !!

Was heisst hier schwer mit Kisten zählen ?

Wenn da 50 Leute rum stehen um den Invisible Man zu finden fällt der auch nicht mehr auf :D

Kommt drauf an wie er die Sache angeht, und es soll ja auch nicht ganz so leicht sein einen "Invisible Men" zu enttarnen.

MFG
-Morph-

Remorian
16-06-04, 20:12
Wenn es solche Aufgaben sind, dann o.k. In der Masse kann man gut untertauchen.
Allerdings wird es dann, wie Hazzard sagte schon sehr schwer wen zu enttarnen, wenn da 50 Leute sind. Außerdem wäre die Locallist dann so voll, da man nicht mal mehr damit ansetzen könnte.
Aber man wird ja sehen. Ich hoffe es klappt gut.

[TG]VincentVega
16-06-04, 20:15
Super Idee, mal was neues !

Der Erfolg wird aber sehr von den Missionen abhängen.

Lisa
16-06-04, 22:42
Jo, klasse Idee. Klingt nach Spass :)

Possible
17-06-04, 06:47
net so viel diskutieren!
probieren geht über studieren ;)
also ran damit^^

Inora
17-06-04, 10:21
Die Idee ist gut.

Jedoch mit einem Einwand:
Als "Invisible Men" logge ich einfach mit dem 2. Account ein und zähle in aller ruhe die Kisten. Theoretisch muss ich nicht ein mal on gehen um Aufgaben zu erfüllen.

Lisa
17-06-04, 10:53
@Inora
Hmm, stimmt. Normalerweise könnte man ja eine Art Schiedsrichter andirecten, wenn man an dem Ort ist und die Aufgabe löst, allerdings müsste einer von denen dann ja auch online sein /edit: und es überprüfen.

Possible
17-06-04, 11:17
Die Idee ist gut.

Jedoch mit einem Einwand:
Als "Invisible Men" logge ich einfach mit dem 2. Account ein und zähle in aller ruhe die Kisten. Theoretisch muss ich nicht ein mal on gehen um Aufgaben zu erfüllen.

praktisch aber schon damit er die lösung als ingame mail verschicken kann :P

xs.MorpheuS
17-06-04, 16:05
Die Idee ist gut.

Jedoch mit einem Einwand:
Als "Invisible Men" logge ich einfach mit dem 2. Account ein und zähle in aller ruhe die Kisten. Theoretisch muss ich nicht ein mal on gehen um Aufgaben zu erfüllen.

Also es wird von mir auch Überprüft werden ob der "Invisible Men" in der Zone oder überhaupt online ist, das ist ja relativ leicht. Sollte einer meinen mit solchen Mitteln gewinnen zu wollen und ich komm ihm auf die Schliche ist für ihn Ende im Gelände. Daher werden auch 5 Ersatzleute berufen, die dann einspringen können falls einer disqualifiziert wird, so dass das dann auch mit der Aufteilung bis zum Schluß hinkommt.

MFG
-Morph-

Fulgore
17-06-04, 17:03
super, aber leider nur auf jupi ;/
Jo :( Will mal was auf saturn erleben ..aba leider ist es dann von der englischen com. organisiert,und ich weiss dann meistens nicht bescheit =/

Angel2002
17-06-04, 17:07
WOW

DIese idee hattest du mal als file zum downloaden
Da würde ich gerne mitmachen das ist echt supper :)

MfG Susi

Haggis.at
17-06-04, 17:12
Also es wird von mir auch Überprüft werden ob der "Invisible Men" in der Zone oder überhaupt online ist, das ist ja relativ leicht. Sollte einer meinen mit solchen Mitteln gewinnen zu wollen und ich komm ihm auf die Schliche ist für ihn Ende im Gelände. Daher werden auch 5 Ersatzleute berufen, die dann einspringen können falls einer disqualifiziert wird, so dass das dann auch mit der Aufteilung bis zum Schluß hinkommt.

MFG
-Morph-

Im Teamspeak einen Buddy anweisen während man selber in der Nähe (also Online/Local) is - ich glaub Du stellst Dir das einfacher vor als es werden könnt Morph... Aba die Idee is cool

xs.MorpheuS
17-06-04, 17:37
Im Teamspeak einen Buddy anweisen während man selber in der Nähe (also Online/Local) is - ich glaub Du stellst Dir das einfacher vor als es werden könnt Morph... Aba die Idee is cool

Jo also wie gesagt man wird schon mit seinem Char in der Nähe sein müssen, mehr Sicherheit kann ich nicht in die Regeln setzen, da ich es nicht überprüfen kann. Ich muß da Einfach auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer vertrauen, schwarze Schaafe gibts immer ^^.

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
17-06-04, 17:39
WOW

DIese idee hattest du mal als file zum downloaden
Da würde ich gerne mitmachen das ist echt supper :)

MfG Susi

Ja, die Idee hatte ich schon bevor ich sie hier zum Download stellte den GMs gegeben, die Umsetzung hat aber von beiden Seiten ein bisschen gedauert, da ich schulisch bedingt ne Auszeit brauchte ^^.

MFG
-Morph-

Keyol45743241
17-06-04, 19:00
Und der RP Sinn/Zusammenhang ist wo genau? :wtf: Oder soll das lediglich auf dem Niveau einer Schnitzeljagd stattfinden? :rolleyes:

VVerevvolf
17-06-04, 19:02
Sag mal, kannst du auch posten ohne rumzumeckern? Es ist echt schlimm :rolleyes:
Du kannst es nicht abhaben, wenn andere Spass am Spiel haben oder? Meine Güte...
*Hui, meine Drohnen können nicht jeden Gegner im Alleingang legen, die sind zwar scheisse klein und ruckeln durch die Gegend und sind daher schwer anvisierbar, aber das interessiert ja nich, ich kann net alles ownen und lass meinen Frust überall raus*

Cole McWilliam
17-06-04, 19:05
Mission Germany...GOIL :p

xs.MorpheuS
17-06-04, 20:07
Mission Germany...GOIL :p
Wah du hast mich ertappt :mad: . Ne ist richtig, da hatte ich die Idee her, das war mal nen Projekt, dass vor Jahren lief, und als ich ein neues Event plante klingelete das Prinzip auch wenn ich den Namen nicht mehr wußte. Hat das eigentlich jemals stattgefunden?

@Keyol:

Rp Hintergrund gibt es keinen, ist ein reiner Fun Event, auch wenn es einen Artikel im Neocronicle geben wird.
Wenn du RP als Vorraussetzung für Spaß annimmst würd ich sagen du machst dir das Leben schwerer als nötig.
Ich will mich jetzt nicht als Gegner von RP Events auftreten, denn das bin ich wirklich nicht, eher im Gegenteil, aber meine Meinung ist, dass ein Event auch spaßmachen kann ohne RP Hintergrund, und gerade bei dieser Idee fällt mir recht wenig ein wie ich das mit RP verknüpfen kann. Wenn dir dazu was einfällt schreibs mir, bin ich dankbar für, bis zum Cronicle nächste Woche is noch Zeit. Also ich warte.

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
17-06-04, 22:36
So einen Sponsor haben wir schonmal.

Zipfeklatscher hat mir per PM mitgeteilt, dass er jedem Runner der einen Invisible Men enttarnt eine 4 - 5 Slot Non Rare Waffe zur Verfügung stellt. Näheres kann der Gewinner dann mit Zipfel absprechen.

MFG
-Morph-

Cole McWilliam
18-06-04, 01:04
Wah du hast mich ertappt :mad: . Ne ist richtig, da hatte ich die Idee her, das war mal nen Projekt, dass vor Jahren lief, und als ich ein neues Event plante klingelete das Prinzip auch wenn ich den Namen nicht mehr wußte. Hat das eigentlich jemals stattgefunden?

Puh, ka. Ich hatte die Idee auch mal vor nen paar Monaten und find sie daher richtig gut. Ich hoffe, es machen viele (ehrliche) Runner mit, damit das Event zum Erfolg wird. Wenn du evtl. sonst noch irgendwie Hilfe brauchst, meld dich bei mir!

xs.MorpheuS
18-06-04, 13:42
So, ein weiterer Sponsor hat sich gefunden, Bob, der Baumeister bietet als Gewinn eine 5 Slot Nonrare Waffe nach Wahl an, nur bin ich mir noch nicht sicher für wen, entweder für Runner die jemanden Enttarnen oder für den Gewinner :confused: .

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
18-06-04, 18:18
Es hat sich noch ein Sponsor gemeldet, mit ihm verhandele ich noch über die Preise.

MFG
-Morph-

Angel2002
18-06-04, 18:21
Und der RP Sinn/Zusammenhang ist wo genau? :wtf: Oder soll das lediglich auf dem Niveau einer Schnitzeljagd stattfinden? :rolleyes:

Nerv net lass dir was einfallen als nur zu motzen!!Geh deinen tollen droner spielen und heul dann weil es so wenig dmg ist !!! :rolleyes:

MfG Susi

Avatar2
18-06-04, 18:30
jap moses braucht wieder mal nen satz verbuggter baeume *duck*

:angel:

xs.MorpheuS
18-06-04, 18:44
Zu der RP Sache, ich such noch nen Hintergrund, wenn jemand einen kennt: PM an mich PLz.

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
19-06-04, 14:19
Hi,

so ein kleines Feedback zu den Bewerbungen:

Ich muß sagen ich bin beeindruckt wie viele Leute sich interessieren Invisible Men zu werden.

Heute (3 Tage nach Anmeldestart) haben ich bereits 15 Bewerbungen, und ich finde das is schon recht gut.

An Alle, die mir schon Bewerbungen geschrieben haben: Die Mails sind angekommen, auch wenn ich nciht jede einzeln beantworten kann ^^.

An alle anderen, ihr habt noch bis zum 30.06.04 Zeit euch zu bewerben ^^.

MFG
-Morph-

Rieke
19-06-04, 16:55
Jesus ...

Gebt um Gotteswillen nicht bekannt wer welchen Preis bekommt ! NIEMAND darf wissen ob der Preis des Invisible Man oder der des aufmerksammen Rätzellösers besser ist !
Sonnst sagt Invisible Man seinem Kumpel hey schreib dem mal ne Mail das du mich enttarnt hast und Kumpel räumt den Preis ab.

Die Idee ist Hammergeil, aber vergiss die Überzahl der Egoisten, Vetternwirtschaft und Spielverderber in NC nicht und du kannst den Leuten immer nur VOR den Kopf gucken...

Die Sache mit dem "ich prüfe ob der Invisible Man im local war" ist auch nicht das Gelbe von Ei, eine sollche Aufgabe sollte Zeit haben und wenns geht aus mehreren Teilen bestehen, also Zeit kosten... aber das heißt das der Invisible Man nur seine Aufgabe erfüllen kann wenn er und du beide online sind..

Sei vorsichtig und überleg dir jedes Deteil 2 mal damit keiner diese wirklich tolle Idee zerstört :)

xs.MorpheuS
19-06-04, 17:20
Also wie gesagt, ich kann nur an die Ehrlichkeit der Spieler appelieren, damit das Event nicht Baden geht, darauf hoffe ich, auch wenns nicht so besonders wahrscheinlich ist, dass es so passiert.

Wie gesagt, die Kontrollmöglichkeiten die ich habe sind mehr als begrenzt was die Sachen anbelangt, aber ok wir werden mal sehe.

MFG
-Morph-

Angel2002
20-06-04, 10:10
Jesus ...

Gebt um Gotteswillen nicht bekannt wer welchen Preis bekommt ! NIEMAND darf wissen ob der Preis des Invisible Man oder der des aufmerksammen Rätzellösers besser ist !
Sonnst sagt Invisible Man seinem Kumpel hey schreib dem mal ne Mail das du mich enttarnt hast und Kumpel räumt den Preis ab.

Die Idee ist Hammergeil, aber vergiss die Überzahl der Egoisten, Vetternwirtschaft und Spielverderber in NC nicht und du kannst den Leuten immer nur VOR den Kopf gucken...

Die Sache mit dem "ich prüfe ob der Invisible Man im local war" ist auch nicht das Gelbe von Ei, eine sollche Aufgabe sollte Zeit haben und wenns geht aus mehreren Teilen bestehen, also Zeit kosten... aber das heißt das der Invisible Man nur seine Aufgabe erfüllen kann wenn er und du beide online sind..

Sei vorsichtig und überleg dir jedes Deteil 2 mal damit keiner diese wirklich tolle Idee zerstört :)

Jeah du bringst es auf den Punkt :) aber man kann nur sagen LEIDER :mad:

MfG Susi

remote rhizom
20-06-04, 11:14
Super klasse ausbaufähige Idee!!!
Solche Ideen liebe ich.

Ja und leider isses so, das es immer wieder Leute gibt die durch ihr Verhalten solche Events zu Grabe tragen.
Aber hoffen wir mal des beste.

codehex

xs.MorpheuS
20-06-04, 20:50
Achtung: Eine Ankündigung:

Die erste Aufgabe findet erst am 04.07.04 statt. Das hat den Grund, dass unsere GM Unterstützung am ersten Termin (02.07.03) nicht kann.

Achja bei der ersten Aufgabe wird Chenoa die Unterstützung übernehmen.

MFG
-Morph-