PDA

View Full Version : SL und DOY



Mandrake
16-06-04, 17:45
Weis jemand ob es eine Neuregelung mit dem SL geben wird, wenn DOY erscheint?
Meine das es eigentlich blödsinn wäre, wenn ein Pro City Admin Runner
negatives SL bekommt wenn er ein Pro DOY Runner abknallt.

Wenn sich dir Pro City Admin oder die Pro DOY untereinander haun, ist die
momentane Lösung ja logisch.
Immerhin befinden wir uns in einem Krieg. Sollte man da bestraft werden, wenn
man einen Gegnerischen Runner erwischt hat? Versucht das ganze mal F6 unabhängig
zu sehen.

XaNToR
16-06-04, 17:48
ja ne... soweit ich noch von der gc weiß, wird das f6 system für doy wohl verändert...

vanpan
16-06-04, 17:48
kann man doch jetzt schon ausser in den sewers usw..

Mephon
17-06-04, 01:49
ne selbst in den sewern in den sewern bekommt man kein minus sl wenn man als Citymerc nen TG erschiesst oder? ich bin da nicht mehr wirklich oft drin ^^

Jamie Madrox
17-06-04, 09:31
wenn du z.b. als BD in einem aggi keller einen CA klatschst bekommste minus SL :(

Avatar2
17-06-04, 09:33
wenn du z.b. als BD in einem aggi keller einen CA klatschst bekommste minus SL :(


jo is ja auch ein lvl spot da find ichs berechtigt

in AO sind lvl spots z.b. pvp freie zone

Jamie Madrox
17-06-04, 09:53
berechtigt ja, aber wer hällt sich dran ?

keiner...

Avatar2
17-06-04, 09:57
ich weis nur, wenn ich mal plaza 2 steh setz ich massig kleine runner zusammen weil BD high lvl chars ihre tollen pvp-faehigkeiten an ihnen im aggi keller ausgelassen haben.

Jamie Madrox
17-06-04, 10:22
in lvl caves sollte eine LE funktion eingeführt werden. ich würde es ziemlich gut finden...

Avatar2
17-06-04, 10:29
/me votes for suppression gas :-P (ich hoff es hies so)

Jamie Madrox
17-06-04, 10:30
/me votes for suppression gas :-P (ich hoff es hies so)

^^ was das ? o_O

Avatar2
17-06-04, 10:35
das war in AO die loesung fuer pvp und aehnliches

es gab da suppression gas (bzw suppression field)

das in 25% - 100%

ja nach % anteil gabs andere sachen, also 100% gas gar keine kampfhandlung, dann ab 50% mobs greifen einen an (oder wars mehr...)


immer wenn du aus einem dieser felder raus bist bekamst du ne meldung das du so und so viele secs zeit hast bevor das neue gas greift (zumindest in den pvp zonen.)

sehr noob freundlich, man kann in ruhe lvln usw.

€ dank dir sheltem

Suppression Gas
AO uses a system of suppression gases that dictate where PvP can occur. This is because the designers probably realized that many players do not have any interest in PvP and wanted to be able to play in Rubi-Ka without the fear of being attacked by another player character. To that effect the gas system was implemented

Basically it splits areas of the game into four types of zones

* 100% Suppression Gas - In these zones no combat is allowed at all - you can't even hit the AI controlled MoBs. Guards of the opposing faction will target you and attack though.
* 75% Suppression Gas - In these zones you are allowed to fight AI MoBs only - no PvP is allowed.
* 25% Suppression Gas - Also called 'Political zones' these areas are where PvP against those of the opposing faction is allowed.
* 5% Suppression Gas - Only ever found around Notum Wars Towers this gas allows PvP against anyone other then those people in your own guild.
* 0% Suppression Gas - Otherwise known as 'Mayhem zones' these areas are free for all - Any player can attack any other player (as long as they are within the allowed targeting ranges as explained above)

SpawnTDK
17-06-04, 10:37
wie währs mit:

warten bis doy kommt ?

Jamie Madrox
17-06-04, 10:54
8| jeder n00b der jetzt anfängt soll rang 0/2 mit LE bleiben und dann erst lvln gehen ? o_o

Lisa
17-06-04, 11:09
Also die Neocron-Fraktionen werden ja alle zueinander befreundet sein und die DoY-Fraktionen genauso. Neocron zu DoY befeindet, von daher ist SL nicht so dass Problem, wenn man storymässig spielt.

Dann gehe ich davon aus, dass sowohl die DoY-Fraktionen im Norden, als auch Neocron im Süden ihre eigenen Levelspots bekommen. Die Wastes werden ja wohl Niemandsland und der Hauptkriegsschauplatz, von daher macht es keinen Sinn, mittendrin nun besondere Levelspots zu plazieren, wo es immer SL-Drop gibt. Das ist nun mal Kriegsgebiet.
In anderen Spielen ist es teilweise so, dass nicht einmal die Kommunikation zwischen 2 Feindfraktionen über die Chat-Channel möglich ist.
Ich vermute mal, die Idee hinter DoY sieht ganz klar so aus:
Es geht um den Krieg DoY vs. NC, egal welcher konkreten Fraktion Du angehörst, Du bist entweder DoY'ler oder NC'ler und die andere Seite ist dein Erzfeind, also eine ganz klare Polarisierung ohne Möglichkeiten wie: "Ich bin zwar DoY'ler, aber ich hab die NC'ler auch ganz lieb, weil das meine Freunde sind und wir immer in die Wastelands picknicken fahren."
Ausnahmen werden sicherlich die City Mercs sein und die Anarchy Breed.

O.k. Sind nur Vermutungen, aber es klingt zumindest logisch und entspricht in etwa dem, was man so aus den Peeks und Interviews herauslesen konnte, finde ich.