PDA

View Full Version : Have you seen the old times..? *summ



Parax
16-06-04, 12:34
[...]Ich reiße mich zusammen, sammel mit letzter Kraft ein letztes Mal meine gesamte Psi-Energie im Handschuh, den ich billig für 500 Credits auf dem Markt ergattern konnte. Mit vollster Gewalt schmeiße ich einen todbringenden Energieball auf meinen Gegner, nachdem dieser mich nochmal deftig annagen konnte. Es dreht sich alles, dieses *raaaaps* dieser Ratte klingt verhallend in meinen Ohren. Doch ich wusste, wenn jetzt nichts schief geht, liegt die Ratte tot vor mir. Genauso traf es auch ein. Ich habe nur noch 7 Hitpoints, finde aber ein großes Stück Fleisch in der Ratte. Damit war es mir ein Leichtes, meine Hitpoints zu regenerieren. Ein akkustisches Signal vermittelte mir, dass ich ein Level Up hatte. Ich bin Psi Mönch. Level 13. Ich befinde mich in den Sewer. Mein Name ist Waldi Wood[...].

So...oder so ähnlich könnte ich wohl die ersten Tage in meinem Neocronleben beschreiben. Man vermutete hinter jeder Ecke bösartiges Gesocks, welches einem sicher die letzten mühsam ersparten Piepen ausm Geldbeutel abnehmen wollte. Yakarma war ein ständiger Anlaufpunkt für mich. Es gab dort so verdammt viel zu kaufen. Und ich hatte nie Geld dafür. Ärgerlich. 20 mutige und tapfere Leute fingen etwa zeitgleich die Beta an. Wir kannten uns alle schon etwas länger und traten dort als etwas auf, was man zwar noch lange nicht Clan nennen konnte, dafür aber als etwas, was mindestens genauso hoch zu bewerten ist...

...eine verdammt coole Spielergemeinschaft.

Ich denke einige, wenn auch nicht viele, kennen uns noch:

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/brother-Banner.jpg

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/brotherhood2.jpg

Später auch als THQ [Tangent Highqualitity] erkundeten wir die Spielwelt und wurden immer wieder überrascht.

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/blut.jpg

Auch gab es schon sehr bald sehr viel Stress mit irgendwelchen anderen Clans. Aber damals gingen unsere Tanks noch mit Flammenwerfern und Granatenwerfer hin. Das wollte natürlich geübt sein und somit suchten wir uns Örtchen, wo man mal den neusten Flammi testen konnte. Duelle kannte man zu dieser Zeit nun wirklich noch gar nicht. Man war ja schließlich eine Familie. Und wenn die Waffe auf etwas gerichtet wurde, dann nur auf unsere Gegner oder manchmal..(ausversehen..*schwör*) auch auf uns selbst. :D

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/Schaden.jpg

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/rgc.jpg

Man beachte bei dem Bild auch mal den Quickbelt. Dürfte interessant für alle "neueren" Spieler aussehen. Aber so belegte man ganz früher in der Tat sein Quickbelt. Hachja.. :)

Schon sehr bald entdeckten wir die Fahrzeuge für uns und nun war es nicht weiter schwer, die Wastelands zu bereisen. Wie erstaunt man doch früher teilweise war, sieht man hier ganz supidupiextraschön.

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/buggy1.jpg

Auch unsere Halbstarken bemerkten, dass sie da mit ihren Schwuchtel..sorry Fuchteldingern Spaß haben konnte und so wurde ganz schnell der Endkampf aus StarWars imitiert.

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/duell.jpg

Da freute sich sogar unsere Ollj...hat sie nicht ein bezauberndes Lächeln? *seufz*

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/grinseollj.jpg

Zurück zu den Sewern. Kennen die jüngeren Spieler noch die Spielermassen in den Sewern? Nein? Da habt ihr ein großes Stück SPIELGEFÜHL verpasst. Es war echt zu schnuckelig da unten. :(

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/kanal-hack.jpg

Auch hier darf wieder auf den Chat geachtet werden. ich hoffe noch heute, dass der Gute schon rausgefunden hat, wie man ein Team verlassen kann.

Anekdote: Ich hab immer ausgelogged, um ein Team zu verlassen. Wer noch? :D


Das wars auch schon mit Waldis kleiner Zeitreise in die frühe Zeit Neocrons.
Es war unglaublich spaßig und alles so aufregend und neu. Die Beta-Zeiten stufe ich heute, mit einem gewissen Abstand zu Neocron, als die schönste Zeit überhaupt ein. Nur gut, dass mir die Spieler von damals noch heute größtenteils erhalten blieben. So auch Parax, von dem ich, Waldi, den Account gemopst habe. Danke euch und vielen Dank für die schöne Beta, die wir alle verbringen durften.

Im Nachhinein fällt auf, dass wir nicht nur immer leveln wollten..wir hatten geradezu ein interaktives Leben. Viele viele viele Flamewars im Clanchat (..Vash.. :D), wir waren leveln, haben andere geschlachtet, wenn sie unsere Mitglieder angefasst haben und hatten eben auch Parties. Das gibt es heute sicher auch noch, wobei man aber gleich hinzufügen muss, dass die Zeit heute und die Zeit damals einfach nicht vergleichbar sind und ich nehme stark an, dass KEINE Ära der Neocronzeit an die Betazeit anknüpfen kann.

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/party%20on.jpg

Fühlt euch ruhig animiert, über diese Zeiten zu sprechen. Bilder wären natürlich sahnig..aber ob es von der Betazeit noch viele Bilder gibt, wage ich zu bezweifeln. :(

/ Waldi..over and out

warngau
16-06-04, 12:37
Please order Tequilla :D

Was für Zeiten :(

hoppelhasinchen
16-06-04, 12:43
Hör auf, das ist vorbei. Lass es in Ruhe sterben.

/me setzt sich weinend in eine Ecke.

Carnage
16-06-04, 12:46
Spielermassen in den Sewern....


Das waren noch Zeiten...
Ich höre es noch, als wäre es gestern gewesen:
"Hey, das ist meine Ratte !!!". :lol:


Meine Betapics sind leider auch einem Festplattefatal zum Opfer gefallen :(

hoppelhasinchen
16-06-04, 12:49
Damals haben mich Ratten noch gar nicht interessiert... Ich habe in der Beta nur versucht den haufen zusammenzuhalten. Und, das war wirklich mehr Arbeit als irgendwo zu leveln. *in den Erinnerungen kram*

warngau
16-06-04, 12:51
Hör auf, das ist vorbei. Lass es in Ruhe sterben.

/me setzt sich weinend in eine Ecke.

PoT war einfach pot eben :D

XaNToR
16-06-04, 12:53
heh joh.. wer erinnert sich noch an die ncats critter elizabeth und deep blue oder so die hatten sexay outftis ;)

Parax
16-06-04, 12:55
Wer kennts noch?


Egal ob Local, Zonechat oder sonstwo:



HILFE!!!! Ich hab ein Problem! Ich finde mein Appartment nicht!!

...Wenn diese Hürde überwunden war, kam meistens gleich im Anschluss:

HILFE!!! Ich hab ein Problem! Wie komm ich in mein Appartment rein? Wie ist das Passwort???


:D:D

/Waldi

hoppelhasinchen
16-06-04, 12:56
heh joh.. wer erinnert sich noch an die ncats critter elizabeth und deep blue oder so die hatten sexay outftis ;)

http://mealora.de/~marata/ncat.jpg

:D


PoT war einfach pot eben :D

Und nichts wird es je ersetzen können. Nichts und niemand. Niemals. :(

hoppelhasinchen
16-06-04, 12:57
(12:50:20) (@PsYcHoSeAn`) erinnert sich noch wer an unser meeting in via rosso? wo wir dann verzweifelt "diskutiert" haben ob man für den clan jetzt den LE drinlassen oder rausmachen soll
(12:50:31) (@PsYcHoSeAn`) "Lass drin" - "MACH RAUS!" - "LASS DRIN!" - "MACH ENDLICH RAUS"
(12:51:01) (@PsYcHoSeAn`) bis ich damals via rosso überhaupt erstmal gefunden hab
(12:51:02) (@PsYcHoSeAn`) oh bake
(12:51:04) (@PsYcHoSeAn`) *backe

the good times are over!
leider hat auch mir mein festplattencrash alle pics gelöscht...deswegen sind die ältesten irgendwann von ende 2002 anfang 2003..also nicht wirklich alt.

auf jeden fall sollte man sich mal wieder öfter ohne PA und mit nem total beschissenen radioactive grenade launcher im spinnensewer treffen und gemeinsam ein paar spinnen töten [und seine teammates, so wie das damals üblich war].

mfg
PsYcHoSeAn*

N1n3
16-06-04, 13:03
edited, die wollen hier ja nur Beta shots.. pff .p

hoppelhasinchen
16-06-04, 13:05
Jaja, damals.
Ein neuer Tag, draussen brütet die Sonne, man trifft sich im damals mehr als genialen ViaRosso2 ClanApp.
"Was tun?" - "Hm, ich wollte schon immer mal zur Military Base." - "Wo ist das denn?" - "Eh, da, links oben. Schau mal auf die Karte" - "Aha. Okay."
Also laufen der kleine Tank mit dem Namen Heissi und klein hoppel los. Und laufen. Und laufen. 2 Stunden laufen sie da, mit Pausen und einigen Zwischenfällen, die der Tank glücklicherweise unter Kontrolle hat. Irgendwann, die Sümpfe. 2 Sektoren noch.
"Gleich sind wir da." - "Ja, wir habens geschafft."
Zone. Synch. "Press MBUTTON2 to...".
Mein erster großer Ausflug. Danach habe ich es nicht mal mehr versucht. Als Level 6 Char ist es vielleicht doch etwas zu gefährlich da draussen.

General Shadow
16-06-04, 13:11
die guten alten zeiten, als man als hacker noch was in den kisten gefunden hat und mit seinem horenden barvermögen von 60.000 cr angeben konnte und seinem bugged CR von << der mit dem 2. höchsten auf dem server war.

und Eastgate sowie Soliko waren unser harhar.

als man mit ner enforcer pumpgun noch nen tank killen konnte und die dragonflies tödlich waren, dnen selbst gute tanks hatten kaum mehr als 100HP :D

Dark Dre@m
16-06-04, 13:12
Mein verskillter kleiner melee droner repper pistol rifle pe :D :D
und unter psi musste ich wpw skillen .. :lol: :lol: :lol:

ach du kacke war das geil :angel:

Parax
16-06-04, 13:14
Am genialsten waren die ersten Reisen nach draußen.

Als man das erste Mal in der Outzone stand und Angst hatte, gleich sofort umgebrotet zu werden oder das erste Mal vor den Toren Neocrons. Da war Gänsehaut garantiert.

Parax
16-06-04, 13:15
von << der mit dem 2. höchsten auf dem server war.



Durch nen patch wurd ja mal die CR-Berechnung geändert und auf einmal liefen alle voll Stolz mit nem Stern rum. :D

Dark Dre@m
16-06-04, 13:17
Am genialsten waren die ersten Reisen nach draußen.

Als man das erste Mal in der Outzone stand und Angst hatte, gleich sofort umgebrotet zu werden oder das erste Mal vor den Toren Neocrons. Da war Gänsehaut garantiert.


ich wollte das game haben bevor ich die westlands gesehen hatte .. :lol: :lol:

hoppelhasinchen
16-06-04, 13:19
<- Vince Kyzar

streetrifle im sewer .... mein erster flamer mit wargas ...der krieg mit irgend nem clan der n freund von mir bei ner lan ausgelöst hat, in dem er bei mir auf die linke maustaste gedrückt hat während ich gerad auf einen anderen gezielt habe .... jeder mit rgc war gott :(((


und die ganze leute ... wargh. endloses warbot campen mit dannik im storage .... als man noch nichts kannte, einfach mal so geskillt hat und das spiel deshalb soviel mehr spaß gemacht hat.

das erste mal outzone ... mit streetrifle bewaffnet und angst ohne ende ... und dann diese feuerspeienenden flapper mit rang 35/35 oder so .. und man hatte keine chance, aber es hat spaß gemacht :/

Hazard01
16-06-04, 13:32
Also ich war ja erst bei der GS beta dabei, aber der erste Ausflug nach draussen war geil :D

Bin bis Jeriko gekommen, da hat mich ein Wolf erwischt :D

Church
16-06-04, 13:40
ach ja damals...
ich weiss noch wie ich als kompletter nub staunend vorm medi stand und alle leute nach chitin schrien. irgendwer nahm mich dann mit in den plaza sewer und zeigt mir das "ominöse" chitin :lol: das hab ich dann für beträge von 500 (!!!) cr verkauft und kam mir nach einer zeit recht reich vor :lol:

leider sind auch meine alten pics irgendwie verloren gegangen :(
ich glaub ich musste sie löschen weil kein platz auf meiner HD mehr frei war oder son mist :(

aber das waren noch zeiten wo man nur eine zahl als rang hatte, wo man unzählige anläufe gebraucht hat um nach TH zu kommen, weil man ma wieder von einem berg in den tot abgerutscht ist. gott, da erinner ich mich an so manchen stirn-klatscher meinerseits, wenn man von einem berg fiel und mit 10 hp überlebt, sich ein medi drückte, froh war wie sonstwas noch am leben zu sein und nur einen schritt nach vorne ging und die rutschpartie weiter ging :lol: ...jaja

TheRipper
16-06-04, 13:41
hehe :lol: "Auf wen darf ich mal scheissen" :D :lol:


Ja die alten Zeiten...manches war gut, manches nicht.
Manches vermisst man, anderes nicht und dieses "Gute alte Zeiten"-Gelaber kommt deswegen zustande, weil man das schlechte vergisst.

Wir sind nicht besser als unsere Großeltern :eek:

Keyol45743241
16-06-04, 13:50
"Teams"? In den Sewers? Wurde sowas nicht erst Monate nach retail start reingepatcht?

wintah
16-06-04, 13:52
Yeah,das erstemal raus aus den Canyon, F12 hatte man noch nicht entdeckt,also die Berge mit der Taschenlampe abgeleuchtet ob sich was rührt da :lol: es war finstere Nacht !!
Danach 3h irgendwo im E-11/12 herumgeirrt bis ich den Weg zurück in den Canyon gefunden hab...Weltkarte was ist das bitte :p
Tjo..so isses wer neues entdecken kann ist der König :) :)

win

Momo Katzius
16-06-04, 13:53
"Teams"? In den Sewers? Wurde sowas nicht erst Monate nach retail start reingepatcht?

Stimmt eigentlich... 8| :rolleyes:

Church
16-06-04, 13:55
Ja die alten Zeiten...manches war gut, manches nicht.
Manches vermisst man, anderes nicht und dieses "Gute alte Zeiten"-Gelaber kommt deswegen zustande, weil man das schlechte vergisst.


ja aber das ist ja immer so. ich sag ja auch nichts zu der spielmechanik von damals. das war schon mehr oder weniger eine katastrophe.
aber das feeling von damals ist halt unvergleichlich. ist halt das ding das damals für _alle_ es ein neues spiel war und alles einen reiz hatte. heute ist es nunmal so, dass hier ein haufen alter hasen rumlaufen die andere herausvorderungen suchen als den hurler in der oz. und es gibt halt immer mehr, die das sehn und halt auch lieber knallhart levlen, um beim pvp mitmischen zu können und dann gleich den rul0r spielen wollen. da bleibt halt diese alles-selbst-entdecken-feeling auf der strecke. man fragt halt einfach im handelschannel, wie geht das und das und irgenwer antwortet schon.
tja damals hatte eh keiner n plan, geschweige den einen handelschannel. :p

das war damals irgendwie anders. vielleicht auch nicht und meine erinnerungen verklären mal wieder alles. aber fakt ist, dass es cool war alles langsam zu entdecken und das mit anderen zusammen.
und ich hab die meiste zeit mit meinen waffen auf mobs geschoßen, konnte fahren und sachen mit meinem laserblade zerkloppen und pvp war einfach nicht so auf der tages ordnung. gab natürlich auch fights aber nicht in dem ausmaß wie heute. lag natürlich daran das ja alle mehr oder weniger auf dem gleichen stand waren.
anyway ... heute ist es auch nicht schlecht :)

Parax
16-06-04, 13:56
Stimmt eigentlich... 8| :rolleyes:

Teams gab's schon damals. Was später reingepatcht wurde waren die neuen Teamfunktion wie z.B Exp sharing, Übersicht übers team und so

Vokus
16-06-04, 14:00
So ich habe dann auch mal gesucht....

Und musste feststellen, daß auf meiner Beta1/2 Cd leider keiner Pics sind :(
Aber auf der Beta 3 habe ich welche gefunden und... sie sind aus der Beta 2 Stage 1, anhand der Energieanzeige müßte das sogar noch der Beta1 Client/Hud/RPOS sein. Ist leider auch das einzige Bild aus der Zeit von mir. Demnach war ich schon immer ein Monk ^^ Datum vom Bild ist übrigends 04.08.01

P.S. ich hab noch eins, da ist der client zwar schon geupdated, aber die psi-module noch nicht und... ich war monk.. schaut euch mal meine Waffen an o_O
Damals hatte ich glaube 3 Marine im Kopf :P ca. 60 str. mit nem Monk...
Battle 2 oder 3 Armor... hihi

Schnuffel
16-06-04, 14:14
Hachja, das waren noch Zeiten.
Wo man als Forscher Blueprints bei Yo's zu Superpreisen verkaufen konnte und sich jeder gefragt hat, wo er denn bloss die Brown oder Blue Poisonglands herbekommt um die Waffe zu bauen :lol:

Mir fällt auch noch ein, daß dann irgendwer mal meinte: "Lass doch mal aus Neocron rausgehen (Wastelands)" und ich dann nur vollkommen geschockt: "Wie RAUS? is das hier noch größer?" (jaaa, ich war jung und Neocron war meine erste MMORPG Beta)

Angel2002
16-06-04, 14:14
VOkus was sind das für komische spells O_o

MfG Susi

Vokus
16-06-04, 14:19
1. Spell war der Firelance
2. Spell war der Energiebolt
3. Spell war der Heal
4. Spell war *überleg* Healsanctum, da die Schilde noch nicht wirklich Schutz brachten (kann auch der Deflector gewesen sein, glaub ich aber nicht)

Angel2002
16-06-04, 14:22
Ich finde die sehen besser aus als die ATM :)

Terror_Nonne
16-06-04, 14:26
eigentlich ganz hübsch diese spellskins. zu den ratten, evtl. sollte man die grösseren mal im lvl 1 sewer einfügen. diese ganz kleinen sind nun wirklich nen witz geworden...

zur outzone, damals galt mal der spruch, das recht des stärkeren...
nur schade, das dort nix mehr los ist... langsam wirds langweilig immer der einzige "stärkere" zu sein... neben den muttis... :D :(

XaNToR
16-06-04, 15:03
hat eigentlich noch wer die alten energy barrel animation, also als das energy barrel sowas wie der energie beam war

Chase.Devine
16-06-04, 15:17
Bin bis Jeriko gekommen, da hat mich ein Wolf erwischt :D

Ich auch ..... warn bei mir nur paar duzend Turrets,
irgendwie hätt ich bei den paar hundert Backpacks misstrauisch werden sollen. :lol:

Alienfreak
16-06-04, 15:31
Der Deflector wurde doch erst später reingepatched?

Jo, der Energy Barrel war denk ich mal der Energy Beam.

Francis
16-06-04, 15:31
"Ne Karma, ich kann mir die Spirit Armor nicht leisten, du willst ja 5k für die Weste..."
"Geh mal vor die Tore Neocrons, da bringt eine mutated bat um die 200NC!" :eek:
"... äh, wie komm ich denn dahin?" 8|

... und dann dieses Knirschen und Knarzen als das Tor aufging... *Gänsehaut*

Fran

P.S. ich war zwar auch in der Beta, aber bis ich rausgefunden habe, dass es ein Forum gibt und dass man nicht alles selbst rausfinden muss... :lol:

XaNToR
16-06-04, 15:33
Der Deflector wurde doch erst später reingepatched?

Jo, der Energy Barrel war denk ich mal der Energy Beam.


ne waren 2 seperate spells, genau so wie die anitmation, ich mein vdas holy energy barrel hat einen ganzen doomreaper in den strahl eingetaucht ..

Velvet
16-06-04, 16:22
Wer kennts noch?
Egal ob Local, Zonechat oder sonstwo:
HILFE!!!! Ich hab ein Problem! Ich finde mein Appartment nicht!!
...Wenn diese Hürde überwunden war, kam meistens gleich im Anschluss:
HILFE!!! Ich hab ein Problem! Wie komm ich in mein Appartment rein? Wie ist das Passwort???
:D:D
/Waldi

Oh ja..... *seufz*

"Wie kannst du mit mir im direct chatten, wo ich doch gar nicht im local angezeigt werde...?"

Und ich bin damals in der Outzone überfallen worden!
Plötzlich stand einer vor mir (Spy) und bedrohte mich (Tank) mit seiner Waffe (Nagelpistole) und SCHRIE: "Geld oder Leben!" Ich habe dann 500Cr!!! abgedrückt und war froh mit dem Leben davon gekommen zu sein. Puh! :D

Jackie Chan
16-06-04, 16:23
(zurück denkt) *grinst* achja mein schöner APU.... was für ein feeling war es den stärksten Spell zu benutzen unter nicht sehr vielen... dem Fire Beam. :)

server-2000
16-06-04, 16:31
heul :<
Ich glaubte zu Beginn, dass dieser kleine Parashock Bolt ein Healspell waere. Das seltsame war jedoch, das es die Leute die ich damit "heilen" wollte auch dachten. :]

Ich sag nur 2. Tag N-Beta4 Pepperpark 1. Alles stand um den hinteren Sewer rum und ich hoerte nur noch ein "wenn du dort runtergehst, kommst du nie wieder raus!". Natuerlich musste ich nachsehen warum alle paar Sekunden dort Runner "halbtod" rauskamen. Also wagte ich einen Blick. Was ich sah war ein langer gruener Gang und aus dem hinteren Teil krabelten hunderte von gelben Giftspinnen in Richtung Ausgang. Nichts wie raus hiess es da. Spaeter erfuhr ich, das eine Gruppe "groesserer" Runner mit vereinten Kraeften die Krabelviehcher erledigten und weiter vordringen konnten.
*heul* :<
Wie gerne haette ich Beta 1-3 erlebt :(

Lisa
16-06-04, 16:32
Teams gab's schon damals. Was später reingepatcht wurde waren die neuen Teamfunktion wie z.B Exp sharing, Übersicht übers team und so
Stimmt, hab meinen ersten Teaminvite schon 5 Minuten nach dem einloggen oder so bekommen, als ich planlos in einer Newbiemenge stand und noch gar nichts gesagt hatte. Keiner wusste, was Sache ist, aber manche waren immerhin schon mal so weit, dass sie wussten, wie man ins Team einlädt. jaja, und dann ging irgendwann das Rattenkillen, Chitin sammeln und an die Recycler verkaufen los.
Geile Zeit, einer vernubter, als der andere, bis auf die wenigen Hilevels, die die Beta schon früher gespielt haben. Ich habe dann auch schnell so einen kennengelernt, mit dem ich dann dauernd auf Neptune rumzog und der mir alles gezeigt hat: Dark Tank (Weiss leider nicht mal mehr, ob der sich so schrieb) :)

Jackie Chan
16-06-04, 16:46
manche haben recht mit ihren Posts manche nicht nach meiner Meinung

vanpan
16-06-04, 17:30
der lukrative handel mit psi modulen florierte bei mir.
massiv guenstiger als in plaza1 in der outzone gekauft, und den nichts ahnenden newbies in der stadt ueberteuert verhoekert.
wurde soviel ich mich noch erinneren kann ziemlich schnell weggepatch :mad:

Cuthullu
16-06-04, 17:33
Oh Mann, Irgendwann Dezember 2001 Start Beta 3:

Als mir im Plaza gleich einer entgegenkam und irgendeinen Namen gebrüllt hat und das der im PP alles umlegt. Plötzlich stand der spieler dann vor mir in Plaza 1 und ich hab wie in irrer auf meien Waffentaste gehämmert und geflucht weil er die waffe nicht gezogen hat.

Mein erster Trip in die OZ, mit Omega und einigen anderen vom Clan NDA, mann wir hatten so schiss, minutenlang haben wir uns nur zentimeter vom fleck bewegt.

Oder der Canyon, wow.


Ach die Liste ist endlos, ich les lieber weiter forum bevor ich nostalgieanfälle bekomme.

Chase.Devine
16-06-04, 17:33
Also Team kenn ich schon ewig,
weiß noch wie alle diesen seltsamen <..scanning..> verflucht haben
weil er se alle paar Mins geteamt hat. :lol: :lol: :lol:

Cpt Crunch
16-06-04, 17:54
tjo hätt ich gewusst wieviel spass das spiel im nachhinein gemacht hat, hätt ich vielleicht länger als 3 tage die Beta gezockt, aber so hab ich mich dann doch erst zur Retail überzeugen lassen...

Vokus
16-06-04, 18:24
Kennt jemand noch die alte Neocron Wastelandkarte ?

Das kleine Gebiet, wo TH am Ende war ? Keine OP´s... Keine Dungeon....

Nur TH ohne Wachen, MB und die GAia Mine...

NA, wer kennt die ?

Fulgore
16-06-04, 18:42
Oder wo der trade noch sofort beim rectsclick sich geöffnet hat =)
Wo die alla ersten melee tanks mit die long laser blade alles geOwnt hatten
Wo mann die OP's mit einen klienen häcker,hacken konnte ..
Damals in diesen Storage 8, das erste Warbot das mann mit fetten gruppen immer gekillt hatten :p
Damals wo mann noch spy's alles konnten (ress/cst/repp/hack/barter,hrhr)
Damals ,Wenn mann 100k hatte dachte mann ist reich :lol:
Ach das waren zeiten... :cool:

[TG]VincentVega
16-06-04, 20:44
Parax, deine Pics wollen net, liegt das an mir :confused:

Parax
16-06-04, 20:46
1. Es ist Waldi ;)

2. Ja, die lüppen nicht mehr weil mein(Parax) Webspace, auf dem die Bilder liegen, down ist. Werd die heut abend aufn neuen übertragen.

Maroc
16-06-04, 22:34
Ah, die guten alten Zeiten, früher war ja alles besser ;)

Ich weiß noch ganz genau wie es bei meinem 1. OP Fight zuging: Ich als Spy mit der 1. Laserrifle kletterte die Leitern bei Soliko hoch und wollte durch meine heroische Aktion unseren Angriff einleiten. Dummerweise war ich dann irgendwie der Einzige Angreifer :p Den Typen, der mich dann umgelegt hat hab ich noch Monate danach immer erschossen, wenn ich ihn gesehn hab :D

Parax, ich will die Screens sehen!

Robert [GS]
16-06-04, 22:53
Ich war mal NEXT, kurze Zeit ...
Aber ich weiß noch und fragte "Hey, wo geht es hier aus Neocron raus?" Die Antwort war nur "Du bist zu klein für die große Welt" ... da war ich noch gaaaaaaaaaaaaanz neu ... das war cool :)

Habe mich wirklich nie rausgetraut, nurmal kurz geschaut ... und gebettelt habsch auch immer ... ^^


Oder, im Sewer 1 eben, die waren echt brechend voll. Fast alle haben doch immer daunten ausgeloggt und einige haben sich da unten immer verlaufen :D und heute -.-

Alienfreak
16-06-04, 23:02
Jaja die gute alte zeit ... OPs hacken mit 80 hacking war halt noch cool :)

Ich glaub ich war der 2. char auf jupi der bei der retail nen op hacken konnte. Damals als die RGC noch 2* Schaden gemacht hat und man jeden mitner TL 40 phosphor shotte umgezockt hat (man haben die tanks die leute verflucht die einen deflector belt hatten ... muhahaha). Ich weiss auchnoch wie ich das erste mal vor die Tore von neocron gegangen bin! Ich war sooo schnell tot *gg. Aber damals hab ich mich ueber jede pistole gefreut die ich bekommen konnte und ich habe den ganzen tag versucht slotted waffen zu bekommen (die waren da richtig selten ^^)

Und das ballern auf die Füsse war das geilste ueberhaupt, dazu die obergeilen spells der PEs anfang retail start.

Aber die beta war auch gut ^^
Naja, einiges sollte KK wieder so machen wie früher (auf keinen fall alles, aber ein paar sachen waren damals definitiv besser)

Vokus
16-06-04, 23:07
Hier noch ein paar Pic aus Beta2 Stage1

Habe ich noch in alten e-mails gefunden. Auch den CHEF :p

Evtl. Gibt es heute noch die alte Worldmap.....

[TG]VincentVega
16-06-04, 23:11
omg, mit MJS in einem App - sowat nensch nen Support

ProfX
16-06-04, 23:15
Kennt jemand noch die alte Neocron Wastelandkarte ?

Das kleine Gebiet, wo TH am Ende war ? Keine OP´s... Keine Dungeon....

Nur TH ohne Wachen, MB und die GAia Mine...

NA, wer kennt die ?
und stühle statt bäume in den wasts standen

ach ja die alte laser rifle sah 1000000000mal besser aus :D

Vokus
16-06-04, 23:19
ah.. noch was ganz altes, war vor meiner Zeit also Beta1 oder Alpha :p

Ist aber nicht von mir... siehe unten rechts...


EDIT: UND HIER DAS HIGHLIGHT... Die alte Wolrdmap, ist glaube ich noch nie gepostet worden....

Robert [GS]
16-06-04, 23:48
Oh sieht die Map geilo aus ^^


hätte man das mit der Insel und den Bergen vor NC und der MB hier unten net so lassen können ^^ ?

Sir_Tommy
16-06-04, 23:57
hehe die MB vor NC :D

Haggis.at
17-06-04, 00:24
Hach, die alten Zeiten

als ich noch Consten/Ressen zugleich konnte und alle BPs hatte... Inklusive der Parts (waren nur so etwa 200)
Waffenbauen die besser waren als die im Shop - und unter dem Shoppreis verkaufen...
Blueprints ankaufen (irgendein Gönner hat mich die ersten paar Waffen GRATIS printen lassen...!)

Der erste Trip raus mit Barlon (meinem alten Mentor, KK hab ihn selig...)

Das erste Mal in einen Clan eingeladen werden (die Cyberdemons waren so sozial) damals noch von Beroni (ich kleiner Conster/Resser werd von einem dicken Tank eingeladen!! *stolzwar*)

Trip mit Babe McCoy durch die Wastes (leider auf einmal auch nimmer unter uns... *snief*)

OP Fight um Krupp - das erste Mal Vokuhila gesehen und geschaudert (mit meiner Tangent Assault Rifle tapfer mitgemischt und nur verreckt)

Die Clanmessages daß Fast Jack und Argent mal wieder im Alleingang einen Clan geplättet haben

Noch ein Highlight:
Als ein gewisser Xantor mal eine Knarre bei mir gekauft hat - kannte ihn vorher nur aus Legenden, auf einmal stand er vor mir (wie später ItBurnz im PP *gg*)

Tjo, diese Zeiten kommen wohl nimmer - oder wie Johnny Rico zu Pvt. Ace Levy sagte: Jetzt sind wir die alten, Ace!

Higgins
17-06-04, 20:19
ach ja die alten Zeiten ah ich weiss noch ich musse immer abends so um 0:00 uhr spielen weil mein bruder sonst immer das internet belegt hatte :rolleyes:
dann hab ich immer bin morgens gespielt bis mein pöser bruder das internet wieder beansprucht hatte :mad: . Damals war es einfach nur geil es war viel mehr stimmung da als heute ich denke jeder der seit der beta spielt vermisst die alten zeiten.

[TG]VincentVega
17-06-04, 23:43
Werd die heut abend aufn neuen übertragen. 1/4 Stunde haste noch :)

John McMullet
18-06-04, 07:19
Früher wars immer lustig :) Phosphor Street Model Rifle .. herrlich .. mehr brauchte man net und man war fast ubar :D Schröte war auch nich schlecht.
Und als man Waffen noch im A&W kaufte ... zum benutzen ;D net als bauvorlage :)

Und wie ich im PP1 sewer immer ab stockwerk 2 oder 3 bei den aggieraeumen verkaggt bin :lol: weil ich irgendwie net so richtig gut geskillt dafuer war als Resser spy :)

Und dann kam "GOLD Version" .. und irgendwie war erstmal alles so wie in der Beta 4, nur mit nem whipe ;D
Bis heute hat sich da schon eniges getan und ich behaupte der Support hat sich auch zum positiven hin verbessert... App kaputt, und erstmal 5 stunden auf so nen GM gewartet :D Aber ok da waren auch 800+ aufm server :)

Früher bei der NDA ... hach ja .. bevor wir zoggen konnten weil wir nur ein paar Beta accounts bekommen hatten vor der Open beta konnten die meisten es nur antesten, und davor haben wa uns das RIESEN game vorgestellt un schon geplant was wir alles machen * HQ mit Turret s und wachen und videoueberwachung und blah und blub :) *

Herrlisch wars :) aber irgendwie ists immernoch , bin seit gestern wieder ingame , und .. ka .. ich hatte nach 10 mins mein ersten fatal ... irgendwie .. habsch mich gefreut weil ich das vermisst habe :lol:

RuNmAN
18-06-04, 08:13
Oh man das waren Zeiten!

Wenn ich den Thread so lese möcht ich am liebsten nochma 2 Jahre zurueckdrehen.

Das erste mal die Beta4 gestartet, einen Spy erstellt und nen Startapp in Plaza1 Skycenter gehabt .... 5 Minuten später das Game aus langeweile deinstalliert. :D

10 Minuten später wieder installiert und nen Char auf Saturn angefangen, dort war schon mehr los als auf Pluto. :lol:

Dann erstma durch die rieeeesen City gelaufen/verlaufen, den PP erkundschaftet usw. Man waren das Zeiten!!! Als ich das erste mal im Sewer war, umgeben von XX Leuten die eigendlich zum teils schon zu Highlvl waren um dort noch Exp zu bekommen, naja keiner wusste es besser.

Aber -SL gabs damals auch schon, da ich es nicht besser wusste und nen Obdachlosen im PP gekillt hatte(na und? die droppten damals ColtBudgets!! :D), und kurz darauf hat mich der Copbot umgebrotet. :(

Das beste jedoch war das erste mal in der Outzone Station ... spawnevent. Oh man, das werd ich nie vergessen!! Damals war noch was los in den heut LEEREN Plätzen in Neocron.

Ach und die Wastelandausflüge ... ohwei, das war ein Gefühl als das erste mal die Tür aufging in die WEITE Welt Neocrons ..... kurz darauf von nem Warbot gekillt worden(die liefen damals noch in A8 herum^^), Coltbudget war wohl zu schwach. :(

Eins werd ich jedoch wirklich NIE vergessen, als ich das erste mal Jeriko sah und auch drinnen war und auf einmal kam die Nachricht das alle den Op verlassen sollen, da sie die Turrets einschalten .... tja auch nicht überlebt. :D

Wenn ich so nachdenke ... war ich nur am Sterben in der Beta4. :p

Throgar
20-06-04, 11:56
ich persönlich fands besonders cool mit meinem noob tank und seinem junkknife in den pepper park 3 sewern alles kleinzuhacken und massig junkknifes, street model rifles und ein paar aggi miniguns fuer gutes geld zu verscherbeln.

später mit granatenwerfer und hew burner oder flamer die spinnen.
die raygun cannons waren einfach göttlich ^^

und zum schluss hin halt wbs jagen (die konnten gluecklicherweise keine berge hochgehen wo runner etc auch nicht hochkonnten) und sich hab und zu über special forces etc freuen. oder die klopse wo man die exp bones und 3er ipms etc bekam.

oder wo die tank pas fuer tanks rauskamen, damals die erste ab 70 str mit +str und +dex bonus :D

ich finde die drops koennten die wieder wie frueher machen was mutanten und wbs angeht.

Alienfreak
20-06-04, 13:12
Kennt ihr noch die Suicide Sundays? Die waren noch geil ... aber heute würde bei dem Sprung eh keiner mehr sterben (macht so 100 Schadenspunkte oder so)

Masta
20-06-04, 13:18
Wo ihr hier gerade so in den Erinnerungen kramt... Es gab doch diesen Big Yellow Ball. Das Ding soll doch so eine Art Andenken an die Beta sein - existiert der noch? Ich such jetz mehr oder weniger mit Unterbrechungen schon seit Retailstart danach, aber noch nix gefunden... letztens die ganze MB aufn Kopf gestellt... ^^
Also wisst ihr, ob es den noch gibt?

Orangutanklaus
20-06-04, 13:19
Kennt ihr noch die Suicide Sundays? Die waren noch geil ... aber heute würde bei dem Sprung eh keiner mehr sterben (macht so 100 Schadenspunkte oder so)

Jau. :D
Total sinnloses Event, aber immer wieder Spaß gemacht. :lol:
Man lernte Leute kennen und trank beer auf dem Ozean.
:angel:

ramirez
20-06-04, 14:22
ende beta 4 oder vielleicht wars anfang der retail als des öfteren msgs kamen das neocron von mobs angegriffen wird :) warbots .. spider sentrys usw, das war so geil :) und ein gm torkelte dazwischen herum, und ich fragte obs die mobs auch so im spiel gibt :)

lustig war auch (das war aber schon retail) dass man in der outzone station ein hacktool für 900cr oder so kaufen konnte (neuer char mit barter 60) und für 1200 (keine ahnung mehr) verkaufen konnte :D und als dann irgendwo ein screenshot von den statistiken auftauchten und mein char mit 30mio an erster stelle :D kam richtig ins schwitzen und investierte in ganz viele (8000?) plasma rifles oder so :D

achja :/ .. negativ war (auch retail) das beim monk manchmal einfach der handschuh wieder weg war .. also beim casten (die alten wissen sicher was ichm meine :D )

lg

ramirez
20-06-04, 14:26
Hach, die alten Zeiten
Das erste Mal in einen Clan eingeladen werden (die Cyberdemons waren so sozial) damals noch von Beroni (ich kleiner Conster/Resser werd von einem dicken Tank eingeladen!! *stolzwar*)

Tjo, diese Zeiten kommen wohl nimmer - oder wie Johnny Rico zu Pvt. Ace Levy sagte: Jetzt sind wir die alten, Ace!


jooo der beroni ist noch immer dick, kenne ihn ja im rl *g* hab ihn übrigens damals vollgelabert das er sich nc holen soll :D


ja und itburnz hat damals ordentlich für aufregung gesorgt im pp1 :D



edit: gnihihi :D was fällt mir da ein :D .. anfang der retail hatte ich einen drohner .. und die kamikaze drohnen ordentlich reingehaun :D .. situation im pp1: ich oben vor dem einen clubeingang (ka mehr) .. *drohnestart* .. (unten stehn 4-5 leute)

"was ist das?"
"ka"
"ich glaub eine drohne, schau auf den localchat"
"ah cool"

wuuuuuuuuutz =) ... sl -35 :D

war lieb, hab sowas natürlich dann öfter gemacht, und die leuten liefen schon als sie nur sahn das etwas drohnenähnliches kam :D und als man dann die rigger suchte wurden auch diese schlauer :P .. also hat man sich einfach vor einen trader oder vor ein citycom gestellt ;))

das war noch geil =)

edit2: ich war so stolz als mein tank so ein street model rifle benutzen konnte =) den genrep in northstar hatte ich auch schon .. und es ging ans wb jagen :) hab stolze 5 punkte schaden gemacht =)

und als ich das erste mal die krabben sah in dem eck bei northstar etc. und ich gross rumfragte (warn ja massen :D) "die sind sicherlich stark oder?" :D

Pestilence
20-06-04, 14:44
Wo ihr hier gerade so in den Erinnerungen kramt... Es gab doch diesen Big Yellow Ball. Das Ding soll doch so eine Art Andenken an die Beta sein - existiert der noch? Ich such jetz mehr oder weniger mit Unterbrechungen schon seit Retailstart danach, aber noch nix gefunden... letztens die ganze MB aufn Kopf gestellt... ^^
Also wisst ihr, ob es den noch gibt?

Den gelben Ball gibt es definitiv noch. Aber wo er ist verrat ich jetzt nicht, wir lassen da nur City Mercs hin :D

Kyle Armstrong
20-06-04, 15:14
Das waren geile Zeiten ...
Die Outzone erkunden, um Ratten streiten, mit der Phosphor-Pumpgun und der Streetrifle ballern, mit Febsi und Co. die Outzone erkunden. Mann, Mann, Mann ...
Schade, dass diese Zeiten vorbei sind. Wirklich schade. :(

KC DEE
20-06-04, 17:04
hab zwar nur BETA4 spielen können aber das sind meine erinnerungen daran:
erster char erstellt und festgestellt, das ich die gegenstände, die ich hatte nich nutzen konnte... also nochmal gestartet... boa wie funktierniert das hier... geh in den sewer... ok.. sewer rein ... ne ratte...angegriffen ... tot... lol... genrep...nochmal...geschafft...ratte tot...mhm..kommt nicht wieder...wOOt..kein moob im sewer...kacke...und crash...

dann fang ich halt nen resser an... mit meinen paar kröten mein stiletto geresst und versucht es an den mann zu bringen ... lol bis einer gesagt hatte..eh du kannst das auch im yos pawn verkaufen... O_o.. wo ist das ...lol

später angefangen zu printen und zu bauen... immer wieder jeden tag die schreispammer im zone...verkaufe chitin 100cr das Stück...

auf der vergeblichen suche nach wood schenkte mir jemand mit mitleid ein mining tool...wOOt ... wo kann man das einsetzen.. geh dir nen baum suchen... mhm..bäume gibts nur in den wastes... in der outzone subway stand ich vor dem grossen tor und hatte tierischst bammel, wenn ich jetzt da raus gehe, fällt entweder nen mutant über mich her oder die radioaktivität lechsts mich dahin... nix war...da drausen war nur ne dragon flie...hät ich das gewusst, hät ich nen bogen drum gemacht.. ich sah nur 2 mal rot...tot...genrep...lol

später auf der ersten erkundungstur kam ich bis an die erste zonen grenze als mir jemand entgegen kam und sagte... geh nicht weiter .. da ist nen besetzer op... mhm nix dabei gedacht ..weil ich das eh endlich sehn wollte rannte ich nan jereko...paf paf paf paf paf...tot...lol

dann habe ich's aufgegeben und wochenlang gebaut/geresst.. später sah ich meinen ersten tank mit PA... kross... woher hast du das?... auch haben will... dachte mir doch dabei nix... lol

auf dem weg zum mb sah ich meinen ersten wb und dachte den pack ich locker...dachte ich ... lol

ich kann mich auch an meinen ersten killer auftrag erinnern...ich sollte nen grossen crahn priester umbringen ... lol hätt ich nur gewusst o_O

und wie hab ich geflucht, als ich mal pepper park sehen wollte und mich immer diese hightlvl player ausgeraubt hatten...argh
:mad: :lol:

und immer diese crashes... in der minute waren es mindestens 3 am stück... lol

und als ich das erste mal am twg stand nen reaper sah mit nem freund... eh glaubst du wir schaffen den.. ich glaube nicht... ich renn mal hin ... argh feuer...ich brenne hilfe hilfe hilfe...tot... hihihihihih.. ich sagte doch nicht hinrennen...

das waren eigentlich meine erinnerungen daran... und als ich den ersten clankey erarbeitet hatte .. das war wirklich schwere arbeit geld zu verdienen...kam einer und schenkte mir 1.000.000.000cr ... mhm verdammt nochmal... hrhrhr..

ramirez
20-06-04, 18:28
ahja mit dem mining tool konnte man seinen combatrank pushen :D aber das war cool, da waren die leute noch stolz auf ihre ränge ;)

KC DEE
20-06-04, 21:53
hät der mir gleich gesagt, das der einzig lootbar baum im industrie zone ist... :rolleyes:
es sollte sogar stellen geben, an den man mineralien abbauen konnte... hab ich bis heute nicht gefunden :confused:

Xirus
20-06-04, 22:13
Kann mal bitte jemand erklären wie das früher mit dem Mining Tool funktionierte ich habe immer wieder davon gehört aber wie es geht weiss ich bis heute noch nicht. Aber vielleicht erklärts ja jemand. :)

Robert [GS]
20-06-04, 22:52
...
es sollte sogar stellen geben, an den man mineralien abbauen konnte... hab ich bis heute nicht gefunden :confused:


LoL... das höre ich zum ersten mal ...
kenn das nur aus WoW oder SWG ^^

Kyle Armstrong
20-06-04, 23:01
Dazu brauchte man zunächst ein Mining Tool. Danach musste man in den Industrial spazieren und konnte dort Holz aus einem herumliegenden Baumstamm extrahieren. Angeblich gab es da noch eine weitere Stelle für irgendeine andere Ressource - ich war aber nie dort, noch habe ich sie gesehen.
Damals plante allerdings KK, das Minen in Outposts, Höhlen und etc. möglich zu machen, um so an alle Chemikalien zu kommen. Leeeider mussten sie feststellen, dass die ganzen Chems keine Sau interessieren und gingen mit dem großen Rotstift darüber.

Beatbuster
20-06-04, 23:26
jaajaaaa die beta... ich kam in den genuss ab beta2. mein erster char war nen tank.. mit dem ich dann planlos durch die weltgeschichte stolperte... irgendwann fand ich mich dann in nem pp sewer wieder...
n tank und nen psi hackten auf ne ratte ein. sah lustig aus.
naja hat lange gedauert bis ich überhaupt geschnallt hab wie man in dem game was reissen kann... wenn ich dran denke dass es 3 tage gedauert hat bis ich raus hatte überhaupt mal cash zu machen ;D

naja irgendwann fand ich dann leute die mir dann die grundlegenden dinge des spiels erklärt haben. okay, vom skillen hatte ich trotzdem noch keinen peil, aber welcher tank kann schon von sich behaupten, dass die pistole in seiner hand selbst gebaut ist? :D
naja aber da es ja mindestens 1x pro monat nen charwipe gab wars auch wurscht... mit jedem char wurde die skillung besser.
zwischenzeitlich bin ich dann auf den spy umgestiegen.
mein conster-resser-healer-rezzer-tc-hc-rc spy war so die krönung die ich in meiner ganzen neocron zeit hervorgebracht habe...
und nein, er war NICHT verskillt... es gab zeiten, in denen man alles perfekt beherrschen konnte (mit den richtigen imps).
war natürlich ein perfekter alleinversorger... selbst professor x hatte an mir zu knabbern (nr. 1 conster zu beta zeiten). er war auf seine kunden angewiesen um an parts zu kommen die nich im laden standen (zwischenzeitlich hab ich selbst für ihn gearbeitet um mich über wasser zu halten).
zwar konnte ich prof x nie wirklich aus dem rennen hauen, aber eine ganze reihe kunden hab ich ihm schon streitig machen können (HARHAR!!!!!! L3w53r :D)
nach dem der spy dann generft wurde (naja zumindest all die überspys wie meiner), bin ich dann auf den tank umgestiegen (so gegen ende beta3).
aber beta4 war die lustigste... alle b3 chars blieben auf pluto bestehen... und ich hatte nichts besseres zu tun als im pp1 nonstop pk zu betreiben... die rgc war damals noch ein wirklich mächtiges instrument... ausgerüstet mit rgc, phosphor shotgun (overkiller nr 2) und wargas flammer (overkiller nr 1) hab ich dann fröhlich im PP umgelegt was mir vor die flinte kam... ich wage sogar zu behaupten, dass ich in der zeit in zahlen gesehen mindestens 50% der spieler umgelegt habe, die seit anfang retail auf jupiter im pp krepiert sind.

soullight gabs ja noch nicht, von daher wars ein leichtes ;)
ich hatte mehr flames per second als frames ;)
achja, das waren noch zeiten :)

achja, nebenbei war ich seit anfang beta3 zeitweise treuer diener crahns (CoC) oder kämpfer für tsunami (unter der flagge phlebiacs)

irgendwie muss ich sagen, dass die betazeit die beste zeit neocrons war... die community war einfach nur spassig... wenn da 50 mann hinter flawl3ss (einer der dicksten PKs zu betazeiten) her rannten, das hatte stil

auch cool waren die exploiter twins... es gab eine möglichkeit keinen namen zu haben... zwei tank weiber (genau gleich aussehend) haben diesen exploit benutzt... eines tages kam KK auf den dreh sie umzubenennen in
iamanexploiter
iamanexploitertoo

war schon echt lustig was da so abging... ich vermisse die alte zeit...
tja.... leider kann mir neocron momentan garkeinen spass mehr bereiten, deshalb bin ich ja auch nicht mehr wirklich unter euch (nur mein geist spukt noch durchs forum)

Oxygen
20-06-04, 23:56
Jo schade um das Mining Tool, Holz war nicht wirklich der Bringer ;) Man hätte das ganze ruhig ausbauen können, schade schade eine der vielen guten Ideen die nicht überlebt haben...

Alina
21-06-04, 10:46
ja ..... die gute alte zeit , obwohl ich erst die letzte zeit der Beta erleben durfte , aber auch diese war für mich super geil , zu zeiten wo man alles hat und alles kennt sehnt man sich zu dieser zeit zurück.

Ich errinner mich auch noch daran wie ich drum bat mir doch mein Passwort für mein appartment zu nennen.

Als ich denn endlich in meinem Appartment war , hatte ich sogleich einen Fatal *gg*

Viele chummers sind seid dem weg , viele chummers sind aber auch wieder da.

Aber ... so eine zeit wie damals wird es nie wieder geben.


ABER EIN GUTES HAT DAS GANZE.

Die Ratten können jetzt in ruhe im Sewer ihr unsewen treiben *gg*

Momo Katzius
21-06-04, 13:07
Man kann den alten Zeiten immer wieder nach"weinen", aber ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Sicher, die Erfahrungen sind wertvoll, aber eine Evolutionist unabdingbar, vor allem wenn es um Langzeitmotvation geht.

RaTMaN McCruel
21-06-04, 16:45
']... und gebettelt habsch auch immer ...


Machst du heute noch! :D

Striker Alsom
21-06-04, 16:47
ja war das damals noch geil als man alina abziehen konnte :D

RaTMaN McCruel
21-06-04, 16:53
']Oh sieht die Map geilo aus ^^


hätte man das mit der Insel und den Bergen vor NC und der MB hier unten net so lassen können ^^ ?

Wer sagt denn das es nicht so gelassen wurde? Nur kommt da nicht jeder hin :rolleyes:

Nur ganz ganz böse Leute...und dann dürfen die meisten danach nicht mehr ingame :-)

RaTMaN McCruel
21-06-04, 17:07
Wisst ihr was mir so beim lesen dieses Threads auffällt?

Das was hier teilweise so berichtet wird, findet noch jeden Tag statt. Nur ist
man mit der Zeit grösser geworden hört die leisen Stimmchen in der OZ und
den Sewern nicht mehr...

Damals hat man in den Sewern gelvlt, weil es dort am besten ging, man ist
immer irgendwie mit den neuerungen umgegangen...

- Wenn es damals der Charwipe war, dann ist es heute der Patch der dich umskillen lässt.
- Was der Wargas Flamer im PP war ist dann der neue RareFlamer mit Bug am CRP gewesen.
- Auch ich habe schon viele Chummer in Neocron sterben gesehen, aber andere sind an ihre Stelle getreten, man muss ihnen nur den Chance geben ihren Platz einzunehmen und nicht nur den alten Zeiten hinterherschauen.

In meinen Auge gehört das "Balancen" und "patchen" zu Neocron. Es stellt
einen teilweise vor immer wieder neue Situationen und Gefahren...

Ich denke der Tonfall ist nen bisschen Rauer geworden, weil einige einfach
nicht mehr "nur" gemütlich ihr Neocron spielen sondern entweder gelangweilt
sind, weil sie meinen alles zu kennen und sich nicht mehr die Zeit für ein
Schwätzchen nehmen oder einfach nur genervt sind, weil sie mit der Zeit
vergessen haben wie es früher war und sich einreden das "früher alles besser
war"..


Crahn mit uns !

Robert [GS]
21-06-04, 17:53
Dazu brauchte man zunächst ein Mining Tool. Danach musste man in den Industrial spazieren und konnte dort Holz aus einem herumliegenden Baumstamm extrahieren. Angeblich gab es da noch eine weitere Stelle für irgendeine andere Ressource - ich war aber nie dort, noch habe ich sie gesehen.
Damals plante allerdings KK, das Minen in Outposts, Höhlen und etc. möglich zu machen, um so an alle Chemikalien zu kommen. Leeeider mussten sie feststellen, dass die ganzen Chems keine Sau interessieren und gingen mit dem großen Rotstift darüber.


OMG, sowas gabs 8| 8| :eek:

Hat noch wer Screens von !?


Edit: @ RaTMaN McCruel: Ich bettel heute net mehr ... Crahn mit Dir!

YA5
21-06-04, 18:20
Mein erster Char (Oct2002==Retail) war ein Conster resser Rifel PE der nach 4 h erfolglosem Verkaufsversuchen von Weaponmodpart KJ5KSNCK-C spontan gelöscht werden musste...

Und dann auf Saturn als *YA5* in form eines IMPER RifelSpys neu entstand.

die ersten INT und DEX hab ich durch Poken gemacht dann musste man eine frisch gebaute Waffe noch reppen um die zu benutzen.

Ich war NEXT und kam in einen ... Clan mit schönem App der wechselte zu CM und ich war plötzlich CM ... naya wie auch immer ...

Chitin für 250Cr/Stck verkauft - Stundenlang auf Holzsuche gewesen - Blue PoiGlands gab es nur in den SpiderQueens da draussen. nach dem 3. Versuch mal da draussen zu jagen hab ich es aufgegeben ...
Nur die besten Tanks kamen zur MB...
Ich konnte dann mal hinfahren mit 5 Frames per second eine Reise über Stunden (die Geschwindigkeit war ja an die Frames gekoppelt) dann haben mich auch mal im Norden irgendwelche Feuerviecher vom Hover gebrutzelt ... Ich hab noch vorher im Clan gefragt was ein Terror Raptor sein könnte ...

Mein Spy hat immer noch über 75 HLT geskillt und NULL unter den FIR-POI oder ähnlichem... :D

KC DEE
21-06-04, 19:12
']OMG, sowas gabs 8| 8| :eek:
Hat noch wer Screens von !?


die gibts sogar noch ingame...nur wenige auserwählte besitzen noch so ein tool.. die gab is in den hacking boxen im ouzone zu erbeuten... nicht zu kaufen... seit dem die kisten aber wertlos gemacht wurden, habe ich nie wieder eines gefunden...

ich würde alles geben nur um wieder ein mining tool mein eigen nennen zu können...

zumal diese ja noch nichtmal verboten sind... lol... spielbestandteil und keiner hat's

YA5
21-06-04, 19:15
die gibts sogar noch ingame...nur wenige auserwählte besitzen noch so ein tool.. die gab is in den hacking boxen im ouzone zu erbeuten... nicht zu kaufen... seit dem die kisten aber wertlos gemacht wurden, habe ich nie wieder eines gefunden...

ich würde alles geben nur um wieder ein mining tool mein eigen nennen zu können...

zumal diese ja noch nichtmal verboten sind... lol... spielbestandteil und keiner hat's

Ich hab meine Amor mit nem Melee Tank nur aus den entsprechenden Kisten gezogen :p

Robert [GS]
21-06-04, 20:29
OMG, das ist ja so geil das feature!

schaut mal Seite 64 im Handbuch, da ist das noch abgebildet mit kurzer beschreibung das Mining Tool (danke an Garret :))


Wieso hat man die Kisten Wertlos gemacht Oo

KC DEE
21-06-04, 21:50
']Wieso hat man die Kisten Wertlos gemacht Oo


das weis nur gott... lol... vieleicht gibt's die ja doch noch... kannst ja mal ne weile lang die kisten durchhacken ... wenn du doch eines findest dann geb sofort bescheid !!!! dann komm ich persönlich vorbei und knutsch dich von oben bis unten ab ..hihihihi

Alienfreak
21-06-04, 21:54
Früher hat man da Sachen bis zu Heavy kevlar und so rausgezogen, hat man dann aber total runtergeschraubt, weil sie der Meinung waren, dass der loot da zu gut war.

Robert [GS]
21-06-04, 22:57
Früher hat man da Sachen bis zu Heavy kevlar und so rausgezogen, hat man dann aber total runtergeschraubt, weil sie der Meinung waren, dass der loot da zu gut war.


Boar, ich weiß noch als ich im Sewer 1 immer voll geilen Loot rausgezogen habe, mein Spy konnte net mehr laufen ^^


Zum Mining Tool: Ich kann mich dran erinnern. Ich hatte soein teil mal ... was ich damit gemacht habe weiß ich net mehr.


Chitin haben KK ja auch *entwertet*

Vokus
22-06-04, 00:15
die gibts sogar noch ingame...nur wenige auserwählte besitzen noch so ein tool.. die gab is in den hacking boxen im ouzone zu erbeuten... nicht zu kaufen... seit dem die kisten aber wertlos gemacht wurden, habe ich nie wieder eines gefunden...

ich würde alles geben nur um wieder ein mining tool mein eigen nennen zu können...

zumal diese ja noch nichtmal verboten sind... lol... spielbestandteil und keiner hat's

Die gabs in den Equipmentboxen...

Dann gab es noch die Refreschmentboxen, wo z.B. FirstAid Sachen drin waren.

Und wer sagt denn die gibt es nicht mehr ?.... Nach dem Item Wipe, gab es noch ein paar in den Boxen, bis der Spawn geändert wurde.

Ach.. und es gab 2 Bäume, einen in Ind 1 hinter dem doppelt Tor, den gibt es noch und dann in ind. 2 , wo heute der NPC für die Epic ist, etwas die Rampe da runter und dann links lag der, der ist aber weg.

Schade ist nur das man das MiningTool nicht ressen kann... ;)

Robert [GS]
22-06-04, 01:12
Ja, der Baumstamm in Ind. Sec 1 ist noch da ...


Im Handbuch steht aber, das man auch erz abbauen konnte ... !?

Cuthullu
23-06-04, 17:22
Robert es war mal geplant das man in Mining OPs damit Chems undJunk abbauen konnte und in der GayaMine mit dme Ding High Lvl Chems und Junk, aber da sich nie jemand dafür intweressiert hat chems zu benutzen (komisch, mein neuer traderchar macht das, baut aus junk chems und aus chems parts usw., drückt die kosten ungemein) wurde das wieder fallengelassen. Ich kann es aber eigentlich nur jedem empfehlen, besonders da jetzt die Qualität der verwendeten junks,chems,parts sich nicht mehr auf die endqualität der waffe auswirkt.

Vokus
06-07-04, 10:16
Ich weiss noch wie ich in der Crystal Cave immer versucht habe mit dem Mining Tool die Crystale dort abzubauen...

Da, wo die Flapper noch sehr harmlos waren und die Queen sich nicht wehrte...

Ein Freund hat mir noch erzählt, sie hätten die Queen auch immer noch wegen der Bones ausgenommen, dann mussten sie ausloggen, weil ein Patch kam. Nach dem Patch sind sie wieder dort eingelogt und nun ja, die Queen hat sich auf einmal gewehrt ^^ --> R.I.P.

Will einer Holz ? Ich hab da so ne Quelle...hihi.

Terror_Nonne
06-07-04, 11:32
was war eigentlich der grund dafür, die mb soweit in den norden zu verschieben ? wenn die merces mit doy pro-nc werden, wäre ne nahe city position doch besser. mal abgesehen von der seltsamen position da oben im norden... O_o

Vokus
06-07-04, 12:24
damals gab es noch keine DOY oder OP´s, das ist nun ca. 2,5 jahre her 8|

General Shadow
06-07-04, 13:03
auch wenn wir alle soviel gezockt haben , dat es uns so vorkommt , dat es NC schon endlange gibt , so gibt es NC erst seit 6.9.2002 in der retail :)

damals als ich noch mit dem streetrifel rumgerannt bin und mich über die 4 kästchen gefreut habe, weil sie gut aussahen. (von modden wusse ich nciht mal , dat dat ging)

hammer2kx
06-07-04, 13:56
ach ja irgendwie vermiss ich die zeit mit nem mele - hc - pc - rc tank^^
und wenn man mit nem riesen team im pp1 im level 3 serwer war hab ich immer die rifles gelootet und bei yos verkauft. hab gedacht dasn suuper geschäft und alle die das nicht machen sind dumm^^
irgendwie vermisse ich auch die vielen sprachen am plaza. ka auf was für nem server ich in der beta4 war aba da wurde deutsch englisch holländisch usw geredet - das war die absolute athmo von nc.

was aber das geilste war is die erste reise nach th.
wenn man einen mit laserblade gesehen hat und der gesagt hat "ich war in tech heaven" hatte man gleich respekt^^

naja ich zumindest hrhr

Vokus
06-07-04, 14:52
auch wenn wir alle soviel gezockt haben , dat es uns so vorkommt , dat es NC schon endlange gibt , so gibt es NC erst seit 6.9.2002 in der retail :)



erm. ich zocke schon über 3 Jahre... 27.06.01 ^^ wars glaub ich :angel: