PDA

View Full Version : Open Beta????



Timmy2k
15-06-04, 22:42
Also ich habe mal eine Frage, wenn DOY rauskommt was würdet ihr davon halten wenn KK eine Open Beta macht für die Leute die das anspielen wollen.

Ich fände das eigentlich nicht schlecht oder kurz bevor DOY kommt nc so eine zeit free machen um neue Kunden zu werben ich denke dann würden mehr Leute NC anfagen oder???

Greets Timmy
:angel:

Robert [GS]
15-06-04, 23:20
Reicht doch, wenn sie ne Offline Demo rausbringen ;)

Phoboz
15-06-04, 23:21
ganz egal wie
aber ich würd doy schon gern vorher testen

Manjana
15-06-04, 23:22
ne, will keine openbeta... will irgendwann morgens aufwachen, paar 100 MB runterladen und mich dann umsehen ohne zu wissen was da auf mich zukommt... und nicht langsam nach und nach alles das zu sehen bekommen was kommen wird... und da ich ner open beta eh nicht widerstehen könnte... bin ich dagegen :D

Robert [GS]
15-06-04, 23:22
ganz egal wie
aber ich würd doy schon gern vorher testen

DoY brauch man net testen, glaubs mir ...
das wird nen Hammer ding ...

Denn die Devise ist: Mit DoY wird alles besser!

MACHO MAN
15-06-04, 23:22
1 monat freie spielzeit is dabei... finde das reicht

Chase.Devine
15-06-04, 23:22
ganz egal wie
aber ich würd doy schon gern vorher testen

Wollen wir doch alle.
Aber hey psssssst ich verrat dir nen Geheimtipp,
nur für dich nicht weitersagen,
ab 1. September gibts beim Spielehändler deines vertrauens die Open Beta. ;)

Phoboz
15-06-04, 23:31
ab 1. September gibts beim Spielehändler deines vertrauens die Open Beta.
jo klar aber da muss ich was bezahln :p


Denn die Devise ist: Mit DoY wird alles besser!
oder mit dem hot fix danach :lol:

Chase.Devine
15-06-04, 23:40
jo klar aber da muss ich was bezahln :p


Ja und .... ja und?
Bei dieser Starwars******** war die beta auch nicht kostenlos.
Man man man die Leute denken echt bloß weil da beta dransteht
müsste man nichts bezahlen. Die Jugend von heute. Tz tz tz. :rolleyes:

;)

[TG]VincentVega
15-06-04, 23:45
Sicher kann man für ne BETA Geld verlangen.
Wir zahlen doch auch :lol:

Jeremy Morton
15-06-04, 23:47
Ich bin ja echt mal gespannt ob sich denn die DoY Final wenigstens von einer Beta etwas mehr unterscheidet als das was wir jetzt haben. Also bis NC kam kannte ich die Menge an Fatals wirklich nur aus Beta-Produkten. Aber naja, das spiel ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, da kommt bestimmt bald ein Bugfix raus... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Chase.Devine
15-06-04, 23:48
VincentVega']Sicher kann man für ne BETA Geld verlangen.
Wir zahlen doch auch :lol:

Soooooo deutlich wollt ichs dann auch nicht sagen. :D

;)

CyTeCH
16-06-04, 09:41
LOL.

Wir zocken schon alle den DoY Beta ;P


:wtf: :rolleyes: :p :D 8|

SpawnTDK
16-06-04, 11:37
bei den leuten die doy betatesten kann man sich davon ausgehen das esn icht besser, eher schlechter wird.
auserwählte nutzer, toll, die größten schleimer auf deutsch

svenw
16-06-04, 13:38
bei den leuten die doy betatesten kann man sich davon ausgehen das esn icht besser, eher schlechter wird.
auserwählte nutzer, toll, die größten schleimer auf deutsch Vieleicht sind das auch nur leute die andere nicht grundlos beleidigen?
Nen Betatest sollt Fehler finden, da macht es wohl wenig Sinn Leute zu nehmen, die den TS nur zum testen einer neuen skillung benutzen. Oder Leute die die Schnauze nicht halten können. Oder Leute die denken das jeder GM oder Mod im Forum KK in den Arsch kriecht.

Doggy
16-06-04, 14:08
jo, wenn man ne open beta macht zockt jeder bloß, ohne wirklich zu testen.

ich bin dagegen, die begründung steht schon im threat


ne, will keine openbeta... will irgendwann morgens aufwachen, paar 100 MB runterladen und mich dann umsehen ohne zu wissen was da auf mich zukommt... und nicht langsam nach und nach alles das zu sehen bekommen was kommen wird... und da ich ner open beta eh nicht widerstehen könnte... bin ich dagegen

KahoS
16-06-04, 19:30
Was bietet uns DoY eine neue "megacity" und neue "orte" achja dx9 darf man nicht vergessen :P das mit der open beta wäre ein gute idee gewesen um NC zu pushen ich denke an werbung ala ryzom (2 seiten in der PC Games )
nun ja aber wenn dann die neu kunden nix bezahlen müssen die alten kunden aber doch wäre das ne verarsche weil die alten kunden ja auch schon doy bezahlen müssen :rolleyes:

Sayoko
16-06-04, 19:37
Naja, mal ehrlich gesagt müssen nicht nur Bugs gefunden werden , denn wie ich KK kenne ist es nicht unwahrscheinlich das da ein paar krasse Balancehammer zugeschlagen haben die alles bringen nur kein Balancing. Und sowas testet man halt durch normales zocken.

DawnLord
16-06-04, 20:10
Alles andere als eine Open Beta würde im Disaster enden weil:

1. Wer darf in die Closed Beta und warum?
Da is der Streit schon vorprogrammiert weil schließlich jeder der in dieser Closed Beta war gehörige Vorteile den anderen gegenüber bekommt weil er ja schon alles gesehen hat, Exploits vor dem Melden ausgenutzt hat (wollens nicht hoffen)...
2. Nichtmal soo abwegig... Es stellt sich heraus dass DOY verbuggt ist (oh Schreck :p ) was dazu führt dass die Closed Beta verlängert wird bis die meissten Bugs beseitigt werden konnten (was bei ner Beta ja normal ist) was sich aber länger als geplant hinzieht... => DOY Start am 1. Sept 04 geplatzt.
Was meint ihr wie sich dann die Stimmung unter denen die bislang von DOY ausgeschlossen wären anspannt? Die in der Closed Beta zocken ruhig und die anderen kommen sich sowas von verarscht vor... dem würde ich als KK tunlichst vorbeugen wollen.

Also ich kann nur hoffen dass sich KK über sowas Gedanken macht um nicht den DOY Start zum Ärgerniss werden zu lassen.

Lisa
16-06-04, 20:13
Da es prinzipiell doch die Fortsetzung dieses Spiels ist, und nicht komplett alles über den Haufen geworfen wird, halte eine Open Beta nicht unbedingt für erforderlich. Wenn allerdings am Netcode, den Servern, den Datenbanken etc. viel gedreht wird, dann müsste man ja irgendwie einen Stresstest machen und mal schauen, wieviel das System verkraftet. Nicht das am ersten Retail-Tag gleich alles zusammenbricht.

Zu den Betatestern: Wenn die Mist bauen und sich Balancing-Hammer einschleichen, dann werden sich gewisse Leute schon bemerkbar machen und nicht ruhen, bis Abhilfe geschaffen wurde. Hauptsache das Game ist erstmal weitgehend exploitfrei, was Geld, Items etc. betrifft.

Osgard
16-06-04, 20:18
DoY wird auch wie NC "banana-ware", reift also bei uns. und irgendwie sind wir damit grossgeworden und finde es ok so ^^

Thommy
16-06-04, 21:10
open-beta oder closed-beta??

mein vorschlag einfach doy aufn testserver bringen da kann jeder drauf und es gibt kein streit!

eine closed-beta bringt einige probleme mit sich z.b. wird es runner geben die sich benachteiligt fühlen bzw. das die "beta-tester" dann ihnen gegenüber vorteile haben da diese doy früher zu gesicht bekommen usw...

kann mir auch gut vorstellen das erzählt wird kk hat nur "ex-helfer" ausgewählt und denen vorgeschrieben was sie über doy zu sagen haben.

naja wie auch immer streit wird es so oder so geben und grosse änderungen? glaube kaum das sich viel am game verändert ok neue bugs/exploits :p und eine neue stadt :angel:

svenw
17-06-04, 11:02
Ich glaube manche haben den Sinn einer Beta nicht verstanden.

Eine Beta ist dazu da Fehler zu finden! Sonst nichts! Keiner hat irgendein Recht darauf eine Beta zu spielen und KK kann sich aussuchen wen sie auf den Server lassen und wen nicht. Wenn KK Ex-Helfer auswählt werden die sich kaum vorschreiben lassen was sie über DOY sagen vor allem da sie dank NDA eh wenig sagen werden, weil sie sonst nicht nur ex-Helfer sondern auch ex-Betatester sind. :D Und die meisten Ex-Helfer sind aus dem einen oder anderen Grund nicht mehr Helfer was sie zu großen Teilen als Tester disqualifizieren dürfte.

Und für die Verschwörungstheorekiter: Brain will heute Abend die Weltherrschaft mttles eine in fernsehprogramm eingeschleusten Suggestion übernehmen, also Fernseher ausgeschaltet lassen oder ihr werdet alle Zombies.http://neocron.jafc.de/images/icons/icon4.gif

AZAD
17-06-04, 14:49
Eine Beta ist dazu da Fehler zu finden!

total agree!


Sonst nichts!

Da stimme ich nicht ganz zu. Mir ist auch klar das wenn es eine open Beta gäbe die meisten nur neue skillungen Testen und den Teufel tun werden sich die mühe zu machen nach fehlern zu suchen,geschweige denn für FAIRES Balancing zu sorgen. Aber ich fänd einen Stress test in ner sehr kurzen Open Beta ganz sinvoll, denn sonst kann es passieren das erst nach dem Release von Bdoy festgestellt wird das immernoch die Server/Zonen abkacken/laggen wenn zuviele Leute drauf sind.

hukaheya
17-06-04, 15:52
sach ma svenw...BIST DU EINER DER TESTER ?? :angel:

Ich denke die BESTEN tester wären diejenigen, die am meisten über KK herziehen. den GENAU die suchen nun wirklich die Fehler...Und werden auch welche finden.

my 2 cents

Avatar2
17-06-04, 16:07
die besten tester waeren rak und TJ

die haben jeden bug/exploit gefunden


und nein ich flame nicht ganz im gegenteil, mir fehlen TJ...