PDA

View Full Version : Wo werden die Prioritäten gesetzt?



Raven Stark
15-06-04, 18:55
Nun, nachdem ich mich durch die Foreneinträge gewühlt habe und den allgemeinen Mißmut nicht länger wortlos lesen kann, so schreibe ich ein paar mögliche Ursachen für die augenblickliche Situation hier nieder.

1. Es gab mal so etwas wie Kriegserklärungen, welche sich die Leader zweier Clans gegenseitig per CityCom übermitteln konnten um gegeneinander, im beiderseitigen Einverständniss, Krieg zu führen. Doch es hat nie funktioniert. Resultat = Es wurde gänzlich entfernt und somit sind bewaffnete Konflikte zwischen neutralen oder befreundeten Clans nur noch mit Soullightverlust möglich.

2. Mein Lieblingsbug, verursacht durch die Einführung des Soullightsystems (übrigens ein Carebearwunsch). Einige können sich noch vielleicht an die Zeiten erinnern in welchen das Soullight keinerlei auswirkungen auf den Spielverlauf hatte, denn es gab keinen Safeslot und auch die Wachen haben sich nicht besonders um einen gekümmert wenn man durch NC gelaufen ist und die Droprate bestand aus EINEM Item, und das auch NUR aus dem Quickbelt. Wenn man zu der Zeit im OP-Fight einen Trader weggepustet hat, so haben danach alle anderen Trades in Neocron, für eine Zeit, das Feuer aus einen eröffnen und gut wars. Doch dann kam das SL-System (wenn es diesen Namen überhaupt verdient).
Seit dieser Zeit bekommt man in KRIEGZONEN, SL abzug für den Tod eines Traders, welcher einen danach Blutrot umherlaufen lässt und man sich nicht nur aus dem Kampf zurückziehen sollte, sondern auch gleich noch entweder irgendwo nach nem Platz suchen darf wo man Missionen machen kann oder nem GM anbettelt damit er es fixt. Oh, hab ich ja ganz vergessen: Das dürfen die ja nach den neuen Regel auch nicht mehr.

3. Regants Legacy: Gibt es überhaupt noch einen Runner der auf "legalem" Weg mal da drin mal. Zu Beta Zeiten war das Ding mal auf, aber danach nie wieder.

4. Resibug & Randomdamage: Auch eine nicht endende Geschichte die schon ewig bekannt ist. Und dank des neuen Regelwerkes von KK darf man zwar nach fast jedem Patch fleissig LOM-Pillen schlucken, doch bewusst CON-Leveln ist ja nun ein Exploit. LoL

5. Die Ballance an sich: Bitte liebe KKs, da das ehemalige (ich schreib besser mal gerüchten zufolge) Entwicklerteam von euch gegangen ist, so nehmt euch bitte mal das Handbuch zur Hand und lest wozu die einzelnen Charakterklassen eigentlich mal gedacht waren. Vielleicht begreift man, daß wenn man jedes mal dem gejaule einzelner Leute, die dies auch nicht getan haben nachgibt, damit wiederum alle anderen Klassen NERVT.

6.Die Holzhammermethode: Bitte, Bitte.....es gibt ja nen Testserver. Doch warum gibts es dann immer wieder das selbe Problem: Mal ist der Monk total overpowerd, dann der PE, dann der Tank danach der Spy...usw. Dann sind des die Waffen XY...und schraubt und bastelt jedes mal mit mit mem Faktor jenseits von Gut und Böse dran herum?

7. Geld, Mobs und deren Droprate: Jeder der aus Jupiter spielt kennt es, das Geld ist nichts wert, dank diversen und teils behobenen möglichkeiten relativ schnell, oder auch sehr schnell an viel geld zu kommen. Also zahlt man auf Jupiter eigentlich generell nur noch in UG`s oder gaanz seltenen Imps. Tja, damit scheint es ja nun auch vorbei zu sein: Filterhearts 2 liegen Haufenweise in den DoyTunnels umher, und die Carebear MC5 in der Mittelweiter JEDER Commander 2 MC5-Parts droppt tut dazu ihr übliches.

Es ist immer das selbe: Mal gibt es ein Item gar nicht (siehe damals der Bersi3), oder sehr selten (FH2) oder war schwer zu bekommen (MC5). Doch anstatt es sinnvoll zu patchen wurde wieder eine neue Art der Inflation eingeführt....

8. Die Kollisionsafrage oder auch: Die Wanderturrents....jeder der Turrents in seinem OP aufstellt weiß was ich meine, doch seit dem 200er Patch schießen sich die Turrents, sobald sich ineinander geschoben werden, gegenseitig zu Brei....

Ok...genug gemeckert. Die Frage welche ich mir tagtäglich stelle wenn ich client.exe ausführe um auf den nächsten Fatal zu warten ist:

Wäre es möglich das hier die falschen Prioritäten gesetzt werden?
Sind neue Waffen, Imps und Tunnels wichtiger wie das beheben der bekannten Bugs?

Fulgore
15-06-04, 20:09
3. Regants Legacy: Gibt es überhaupt noch einen Runner der auf "legalem" Weg mal da drin mal.

hmmm?


Wäre es möglich das hier die falschen Prioritäten gesetzt werden?

Glaube schon , na ja wir sehen immer nur was so rauskommt , aba da doy bald kommt, und das ganze spiel ändern wird , ist es besser glaube ich erst mal alles auf doy zu setzen um danach zu gucken was so raus kommt, und dann die bestehenden bugs zu entfernen da es dann die vollendete version ist .

mfg Fulgore

Serpent
15-06-04, 20:32
das mit der mc5 find ich persönlich recht gut, da nun auch kleine teams hinkönnen, und ne hohe erfolgschance haben ;)

BaBa
15-06-04, 20:45
Und was brigt es...was rares wird jetzt zu Massenware...

Zaphod B.
16-06-04, 03:06
Ich stimme dir voll zu Raven Stark. Ganz besonders der Punkt mit den
anfänglichen gedachten Rollen der einzelnen Klassen.
Ich habe seit Ewigkeiten einen Tank auf Jupiter, der unterscheidet sich in so gut wie allen Punkten von der Idee des Tanks.
Das einzige ist das er keinen Tradeskill hat, das hat er wohl mit der Kampfmaschine gemeinsam die damals die Warbothorden auf den Schlachtfeldern zwischen DOY und Neocron besiegt haben.
Er ist schnell, und das obwohl er die dickste Armor anhat ( naja jedenfalls von der Hitbox ), er macht wenig Damage für einen reinen Krieger ( Jeder doofe
Monk macht mehr ) er hält viel zu wenig aus ( Jungs das soll ne Kampfmaschine sein und nicht von jedem PE in den Resis abgehängt werden )
Naja diese Liste kann mann mit den anderen Charklassen ewig fortführen...
So Frust von der Seele geschrieben....