PDA

View Full Version : (JUPI) CRP bitte wieder zum freien GR machen



Rascil
14-06-04, 18:34
Tag .. also CRP (Canyon Reloding Point) war mal ein Freier GR wir Desert Race Track oder auch Battledome. Seit einigen Patchen ist er an Cycro Lab gekoppelt.

Ist das gewollt oder nen Bug?

Wenn gewollt: Macht den GR dann bitte gleich weg.. => 2 GR´s so nah beieinander machen dann wohl kaum einen Sinn.

Wenn BUG: HEUL winsel bitte beheben.

Gruß

Rascil

Lisa
14-06-04, 18:39
Muss lange her sein. Eigentlich sind die Genreps gekoppelt, seit die neue Genrep-Regelung in Kraft ist. Vielleicht sind die Genrep-Einstellungen nur gerade anders, weil wir Cycrow nun haben. Also normalerweise Attack Enemy/Genrep Friend.
( Es sei denn, es gibt Zoff da uns es nervt, dann steht da auch schon mal Faction only. Machtrausch. Hrhr. :p )

Yekta
14-06-04, 18:44
Das ist schon ziemlich lange so, weil sie halt beide in einem Sektor sind,... und ehrlich gesagt, find ich das gar nicht so verkehrt.... so müssen wirkliche Feinde sich mal ins Auto schwingen wenn sie denn dann unbedingt meinen stress machen zu müssen... oder halt laufen...

Kann ruhig so bleiben wie es ist... dran gewöhnt hat sich eh schon (fast) jeder.

Rascil
14-06-04, 18:51
Naja es gibt in der ecke auch den dessert Race Track der wohl net wirklich weit vom CRP weg ist *g* .. daher auch meien Frage ..

Naja egal mir ist die Sache nun mal nur aufgefallen da der CRP leut Karte ein Freier OP-Loser GR ist ...

Poolitzer
14-06-04, 19:52
Das ist schon ziemlich lange so, weil sie halt beide in einem Sektor sind,... und ehrlich gesagt, find ich das gar nicht so verkehrt.... so müssen wirkliche Feinde sich mal ins Auto schwingen wenn sie denn dann unbedingt meinen stress machen zu müssen... oder halt laufen...

Kann ruhig so bleiben wie es ist... dran gewöhnt hat sich eh schon (fast) jeder.

Langt ja auch das ProDoy überall hin schnell per freien Genrep kommt.
:rolleyes:

Osgard
14-06-04, 19:58
einerseits find ich es ok, weil der desert race track ist ja nun wirklich gleich um die ecke, anderer seits täte es ganz gut, wenn es wieder ein offener GR währe damit es mal wieder richtig heiss im canyon wird (das sage ich als TG)...

ein gogu in der cave währ auch toll ^^

ich will himbeereis!

Sayoko
14-06-04, 20:07
DesertRacetrack erheblich sicherer und nur einen Sektor weiter!

Ich seh überhaupts nicht ein warum Feinde direkt neben einen Mainlevelspot von Pro Doy reppen können sollten.

Ich kann auch nicht direkt nach j01 Reppen, sondern muss 3/4 Sektoren vom Battledome aus loslaufen wenn ich die MB Raiden möchte. Dazu kommt das in j02 noch nen übelst bewachter Bunker ist wo sich Runner verstecken können wenn sie die TGs rechtzeitig bemerken etc....

Das ist vollkommen ok so.

[LP]Xeuro
14-06-04, 20:11
Ich finde wir haben schon genug Sniper im Canyon, wer wirklich stressen will kommt eh nicht über CRP


Langt ja auch das ProDoy überall hin schnell per freien Genrep kommt.

Jo, echt gut so. Ich kann mich im Thema Reisemöglichkeiten nicht beklagen. Vielleicht noch einen direkt vor der MB, das wäre nicht schlecht :angel: Weil wir bei diversen Events Syncprobleme haben

YA5
14-06-04, 20:40
Vergleicht man die Entfernugen zu den Basen Canyon - MB vom nächsten freinen GR aus, kommt man schon is Grübel wie man schnell, nah an den Canyon kommt ohne Vehicle...
Die Landschaft in Canyonnähe zwingt einen immer an den Wachen vorbei zu fahren, und grosse 'Umwege' zu nehmen. man kann nicht einfach mal nen Sector nördlich(südlich) bis rüber und dann von Norden(Süden) in den Basis Sector. an der MB geht das ohne Probleme...
Immerhin hat der Desert Race Track Genereplikator einen Annähernden Ausgleich gebracht.
Die Koppelung des CRP-GR an Cycrow empfinde ich als überflüssig. es würde mal nicht langweilig sein wenn sich die PRO-NC's den Levelspot mal Sichern.


orginally Postetd by Sayoko
Ich seh überhaupts nicht ein warum Feinde direkt neben einen Mainlevelspot von Pro Doy reppen können sollten.

Und ich seh überhaupt nicht ein warum Feinde direkt in (nicht neben) das Haupt - WB - Jagdgebiet der Pro- NC reppen können sollten.

Mandrake
14-06-04, 22:42
Wenn aber kein Op in dem Sektor ist, sollte der Genrep doch auch
für jeden anwählbar sein oder net?

Ramona Megil
14-06-04, 23:24
Vergleicht man die Entfernugen zu den Basen Canyon - MB vom nächsten freinen GR aus, kommt man schon is Grübel wie man schnell, nah an den Canyon kommt ohne Vehicle...
Die Landschaft in Canyonnähe zwingt einen immer an den Wachen vorbei zu fahren, und grosse 'Umwege' zu nehmen. man kann nicht einfach mal nen Sector nördlich(südlich) bis rüber und dann von Norden(Süden) in den Basis Sector. an der MB geht das ohne Probleme...
Immerhin hat der Desert Race Track Genereplikator einen Annähernden Ausgleich gebracht.
Die Koppelung des CRP-GR an Cycrow empfinde ich als überflüssig. es würde mal nicht langweilig sein wenn sich die PRO-NC's den Levelspot mal Sichern.



Und ich seh überhaupt nicht ein warum Feinde direkt in (nicht neben) das Haupt - WB - Jagdgebiet der Pro- NC reppen können sollten.

Och es ist durchaus kein problem sich TG von hinten auszunaeheren und das ganz ohne exploits :D, musst dich nur auskennen. Und genug wege ohne TG wachen gibt es auch. Musst dich nur mal umschaun da.


Mandrake im CRP sektor liegt der OP Cycrow, die sind beide an die gleiche sicherheitseinstellung gekoppelt.

Keyol45743241
15-06-04, 02:01
CRP GR würde ich eh' nicht benutzen, da sind häufiger Llamas, die Newbies und alles, was da sonst noch so zappelt, mit Drohnen killen... :(

Und ich hab' mir sagen lassen, daß man ja auch wo anders leveln kann, als am CRP ;)

pulse
15-06-04, 08:46
Und ich hab' mir sagen lassen, daß man ja auch wo anders leveln kann, als am CRP ;)


Klingt ja nach ner echten Insiderinformation

Keyol45743241
15-06-04, 11:37
Klingt ja nach ner echten InsiderinformationJoa, ist so geheim, daß derjenige, der mir das erzählt hat, auch nicht tiefer darauf eingehen wollte :(

pulse
15-06-04, 11:54
Joa, ist so geheim, daß derjenige, der mir das erzählt hat, auch nicht tiefer darauf eingehen wollte :(
Wäre glaub ich auch ein zu grosser Skandal wenn das an die Öffentlichkeit gelangen würde, wir sollten die Sache lieber auf sich beruhen lassen, bevor die Situation eskaliert :D

Tkon
15-06-04, 12:37
Ich wäre dafür den GR zu entfernen, am Race Track ist ja nun einer. Also wer braucht noch den CRP GR??

N1n3
15-06-04, 15:30
CRP GR muss drinne bleiben, auf jeden Fall, Tkon. Auf keinen Fall sollte er verfügbar für alle werden - allerdings finde ich, sollten 120/120, 90/90 Mobs etc auch in ganz anderen Sektoren auf der Weltkarte zu finden sein. Das man zum highlvlcreepen unbedingt in den Osten gehen muss, find ich ziemlich scheisse..

Tkon
15-06-04, 16:36
Aber wofür willste den denn behalten?

N1n3
15-06-04, 17:52
Aber wofür willste den denn behalten?

Hat Stil, irgendwie. Ich beame nie zum cycrow lab, immer zum reloading point. Warum sollte er auch rausgenommen werden? Tut doch keinem was ;)

Tkon
15-06-04, 20:26
Hat Stil, irgendwie. Ich beame nie zum cycrow lab, immer zum reloading point. Warum sollte er auch rausgenommen werden? Tut doch keinem was ;)
hehe
Nagut das ist ein Argument :)

Cubico
15-06-04, 20:40
Hat Stil, irgendwie. Ich beame nie zum cycrow lab, immer zum reloading point. Warum sollte er auch rausgenommen werden? Tut doch keinem was ;)

Ja, CRP ist sozusagen ein sozialer Brennpunkt ;)

Davon sollte es mehr geben!

Was macht so einen Punkt aus?
- Da wollen alle Fraktionen hin wegen der Cave (-> Leveln)
- Man ist innerhalb des CRP relativ sicher vor Mobs
- Da ist ne einigermaßen wichtige Kreuzung bzw. eine Durchgangsstraße (Canyons erlauben es nicht, daß man quer durch die Landschaft läuft)
- Es gibt auch außerhalb der Cave high-level Mobs
- Da ist ein Gogo, der nicht durch Turrets bewacht wird
- Wenn man hingeht, dann oft in nem Team
- Zwei wichtige OPs (Lab/Fac) direkt in der Nähe, Runner gehen dahin wg. Gogo und (Teil-)Resserbonus
- Da dort viel Verkehr ist, gibts auch viele Leute, die gerade deswegen hingehen, und sei es aus niederen Beweggründen
- Es gibt zwei GRs, das läßt etwas Spielraum bei Kämpfen

Also mir fällt auf Anhieb kein anderer Punkt mit diesen Besonderheiten ein, außer MB vielleicht mit vielen Abstrichen.
Nochmal: Davon sollte es viel mehr geben. Ein gutes Map-Design berücksichtigt ja auch die Belange eines Chars.

Ich hoffe, daß in BDoy mal ein/zwei solcher Punkte dabei sind! :)

Lisa
16-06-04, 17:18
@Cubico
Wenn ich mich richtig erinnere und KK die Pläne nicht geändert hat, werden in Zukunft die Wastelands eh voller, soll heissen, mehr Caves etc.
Derzeit ist es auf Jupiter z.b. so, dass Cycrow als TG-Gebiet angesehen wird, d.h. TG-feindliche Fraktionen haben da Probleme. Der Zustand existiert übrigens seit über 1 1/2 Jahren, seit dem grossen Krieg. Davor war Cycrow in der Hand von Tangent. Seitdem sind Cycrow, Grant Mine und Tezla fest in der Hand von TG und werden quasi von den TG'lern als zu TG gehörig angesehen und sind deshalb von den TG-Clans mit allen Mitteln zu halten.
( Als FAnG zu CM damals ging, war z.b. klar, dass der OP bei TG bleibt, einfach, weil es so sein "muss". Für die alten TG'ler hat es zumindest wegen der Vergangenheit hohe Bedeutung, dass dieses Gebiet immer unumstritten TG-Hoheitsgebiet bleibt, da kann höchstens DoY zwangsweise etwas dran ändern. Schon fast eine Frage der Ehre sozusagen. ;) An dem Tag, an dem da wieder Tangents rumrennen, mache ich mir 'nen Sniper und setz mich stundenlang da auf einen Berg, bis es wieder in TG-Hand ist. Hrhr.)

Cuthullu
16-06-04, 18:06
Als ProNC Fraktionsangehöriger finde ich die Regelung trotzdem gut. Es ist jetzt einfach nicht mehr mglich sofort in ein Hoheitsgebiet einer Ausserhalb von NC liegenden Frac zu kommen. CRP, Cycrow udn Tezla das ist ein verdammt wichtiger Knotenpunkt im Osten NCs, weil man von dort leicht nach Nordne in die Wüste, nach Westen nach TH und nach Süden in den Canyon und alle verbundenen LvL Gebiete kommt. AUßerdem liegt CRP/Tezla genau an der nördlichen Grenze dessen was ich persönlich als von KK geplantes TG Gebiet sehe. Im Süden Grant/McP, wobei McP eher Niemandsland ist, im Westen Foster udn die Fortress südlich F_10.

Das Haupt NC Gebiet sehe ich im Bereich Simmons/Point Red, Gravis, Jeriko und drumrum.

MB respektive Jankins, ,Battledome un der Sumpf

TH einfach die Sektoren um TH

Laßt es lieber so, außerdem bietet der Desert GR ein exzellentes Eeinfallstor in das TG Gebiet: Ein GR, GoGo, Garage, die Tribünen eignen sich gut zur Verteidigung und zur Errichtung einer Angriffsbasis, man kann leicht nach Norden um via Tristar nach Tezla einzufallen, nach Osten um direkt ins TG Gebiet vorzustoßen und nach Südosten um über einige nicht so bekannte Schleichwege und Pässe über die Canyons zwischen CRP/Cycrow und dem Canyon anzugreifen.

Denken, nicht mit PPU im Rücken einfach hinknien und ballern heißt die Devise.