PDA

View Full Version : Sinnvolle Bugnutzung?:)



Sayoko
14-06-04, 18:07
Viele werden sich evtl noch an die Zeit vor einem Jahr erinnern als die 3er Imps nicht mehr gedropt wurden.....
Die Folge war das man vorallem als Neueinsteiger ziemlich schwer an sie ran kam und teilweise horrente Preise ( 500k waren damals noch viel ja wirklich ihr könnt mir glauben :eek: ) für 3er Imps gezahlt wurden.

Mein Vorschlag wäre alle paar Wochen oder Jeden Monat den Drop von bestimmten Resourcen abzuschalten.

Sieht dann folgendermaßen aus. RP gerecht wird im Neocronicle oder im Votr oder im Nema bekanntgegeben das eine bestimmte Sorte von Items sehr knapp wird weil...
Sprich nen Tip was die nächste Zeit nicht mehr verfügbar ist.

Die Runner haben dann genug Zeit das Zeug zu horten und letzte Vorräte anzulegen etc...
Danach sind die Items erstmal für eine gewisse Zeit z.b nen Monat lang nicht mehr IG erhältlich sondern nur noch aus den Lagern der Runner nachlieferbar.

In meinen Augen würde das den Handel unter den Runnern erheblich fördern da man dann erstens mehr untereinander feilschen muss und die nicht mehr kaufbaren Items beispielsweise nur noch durch Recyclen erhält. Dann würde es z.b endlich mal Sinn machen das man wirklich viel Recyclen skillt und Minen hätten auch nen anständigen Nutzen?..

Warum das ganze? Nur ne spontane Idee, die auf der Frage gründet warum in einer postapocalyptischen Welt in der eigentlich alles kaputt ist trotzdem alles verfügbar ist und es nie Engpässe gibt...

Rieke
14-06-04, 18:13
Klasse Idee.

Ich würde es aber nicht vorankündigen sondern erst nachträglich über die ansteigenden Preise berichten. Minni-Baby-Events könnten ja als Auslöser für die Änderungen geplant werden um dem ganzen Hintergrundstory zu geben.

Dadurch das keine Hamster-Bunker Aktionen gefahren werden, gibts für die High Level Recycler dann auch wirklich etwas zu tun :)

remote rhizom
14-06-04, 18:23
Prima Idee :)

Striker Alsom
14-06-04, 18:31
*SUCHE BERSERKER 3 ZAHLE 3mille*

was würde ich dafür geben den spruch wieder aufm plaza zu hören :D , die Idee ist nett aber wird nicht funktionieren weil massig Leute diese Imps gebunkert haben um die Versorgung fürs nächste halbe Jahr sicher zu stellen, es sei denn man whiped die was wohl schlecht getan wird. Allein in meinen 3 imp-appas auf Jupiter duerften sich locker so 30 von den dingern befinden.

PSI-Grendel
14-06-04, 18:37
Halte ich auch für eine gute idee. Aber eine Ankündigung sollte es nicht geben. jeder runner soll es selbst mitbekommen, das es bestimmte Sachen nicht mehr gibt.

Das ganze könnte man auch mal auf bestimmte Munitionstypen ausweiten. (Liefer und Produktionsengpässe bei TT, weil sie so wenig Personal haben), oder ähnliches. Somit müsste man auch gezwungenermaßen mal eine andere Waffe benutzen, wenn man keine Muni für seine Lieblingsgun hat. :lol:

Man könnte es auch so einfüren, daß es bestimmte Sachen nicht mehr gibt, wenn eine bestimmte Fraktion nicht eine geforderte mindest Runnerzahl in der Fraktion hat.
Wenn zB bei Proto nicht mehr als 200 Leute in der Fraktion sind, gibts kaum noch Medis und Drogen.
Bei BioTech wären es dann die Imps, Tangent Waffen und Munition, NEXT kann dann keine Fahrzeuge mehr liefern und instandsetzen, bei Crahn gibt es weniger PSI Equipment, Bei CA fehlen dann halt Sicherheitspersonal, und die Kiminalität steigt an (weniger CopBots), FA - weniger Ressercubes und keine Ress Lube vorhanden, usw.
Somit werden sicher auch wieder einige Fraktionen attraktiver, wenn diese mit in die Wirtschaft in NC eingebunden wären.

Yekta
14-06-04, 18:41
Geile Idee ! Dann würde unser Lager mal von nutzen sein man... die meisten die lager voll haben, nehmen die Imps doch schon gar nicht mehr mit..... *hust*.... der Handel würde gefördert werden (NEIN NICHT UGs *kotz*) und andere hätten was davon, die nicht mal eben jagen gehen können...

DawnLord
14-06-04, 19:02
ne nix gut... das trifft doch nur die Noobs die dann aber auch nicht viel Geld haben. Es ist jetzt für einen Noob schon fast unmöglich ohne Clan Fuß zu fassen weil alles immer komplizierter wurde und weil das Geld das man mit dem Leveln ohne Gruppe verdient hinten und vorne nicht ausreicht um auch nur die Armor und die Waffen zu kaufen.
Klar sagt ihr jetzt alle "Pah kein Problem nen Noob großzuziehen... der Dawn kennt sich nur nicht aus" Is ja auch klar weil ihr die Tricks und guten Plätze wisst aber ein Noob ist in erster Linie mal auf die Mögligkeiten beschränkt die in der Anleitung stehen oder die er von anderen abschauen kann...

Also stellt euch den NC Anfang nicht zu leicht vor und fordert nicht nochmehr Belastungen für Einsteiger. ;)

Sayoko
14-06-04, 19:04
Tjo Dawnlord aber grade die Newbs lassen sich noch eher dafür begeistern alles aufzusammeln, wie PoisenGlants etc und das zu recyclen. Sprich die kämen ganz gut davon. Wennse Recyclen würden z.b wären se sehr gefragt und würde erheblich eher an Kohle kommen.

Du musst bedenken das ab einem bestimmten Kampfrang gewisser Loot garnicht mehr gedropt wird. Und das Highlevels sich nie die Mühe machen so etwas mitzunehmen. Als noob hingegen nimmst du alles was du findest

RaTMaN McCruel
14-06-04, 19:07
müssen ja nicht nur 3er Imps sein...

Können auch mal Ammo Mods sein, 1+2 Imps die nicht dropen und nicht kaufbar sind, Engpass bei der Conster Grease Produktion...

Bei den Yarkarma Shops hat man ja gesehen, das es teilweise recht einfach zu machen ist, mal was zu verknappen...

BaBa
14-06-04, 19:21
Au ja keine z.B. ein Monat keine PSI-Booster 3 Mehr :)

Poolitzer
14-06-04, 19:31
Find die Idee auch gut. Allerdings sollte das dan länger durchgezogen werden als zB. bei den geschlossenen PSI-Shops.

[TG]VincentVega
14-06-04, 19:54
Super Idee.
Nur sollte man sich sehr gut überlegen, welche Parts gestrichen werden.
Für einen Monat keine Weapon Parts anzubieten wäre wohl quatsch.
Hier mal ein paar Vorschläge:
- Ein beliebiges Weapon Part
- PSI Booster 3
- 3er Imps
- Alle anderen Imps *g
- Rüstungen
- BPs
- Impgel :lol:

Sayoko
14-06-04, 20:03
Jo, so hatte ich mir das ja auch gedacht. Es sollte jedoch alles mit einem gewissen Recycleskill herstellbar sein. Vorallem Psi Booster etc. Es soll nur einfach wirkliche Engpässe geben wo mal nicht alles vorhanden ist und wo man dann mal ne etwas andere Spielweise braucht und sich umstellen muss.

Z.b wenn ich das richtige gesehen habe kommt man atm kaum an PSI/PE/SPY PAs ran da die Runs weg sind und die Trader auch nicht mehr da sind. So werden Armors wieder richtig Rare und man kann nicht eben mal 3neue kaufen wenn man eine verliert. Bei vielen APU`s merkt man es schon das aufeinmal nur noch zweier PA`s getragen werden weil die dereier in irgendnem Belt gedropt wurde.

Man sollte nach Möglichkeit immer bestimmte zusammenhängende Items für ca 1 Monat sperren , manches vielleicht auch ein wenig länger.

So könnte man z.b die aktuelle Situation mit den Monk PA`s weiter ausdehnen und zwischendurch einen oder mehrere kleinere Events machen in denen z.b ein Convoi von Crahn PAs quer durch Neocron kutschiert und dann von PRO-NC überfallen werden muss. Der Weg des Convois ist natürlich erstmal geheim und muss rausgefunden werden. Wer es schafft den schwer bewachten Konvoi zu zerstören erhält 2-3 PA`s nach Wahl (also jeder Teilnehmer der während des Angriffs gesehen wurde)

Im GGzug macht Tangent etwas ähnliches dann mit PE/SPY PAs etc.
So könnte man die Engpässe immer durch derartige Events entschärfen und ich schätze mal das solche Events auch recht gut ankommen würden wenn man sie sorgsam plant.

Mephon
14-06-04, 20:06
gerade die waffenteile fände ich gut damit die noob sich die finger wundsammeln und das zeug verkaufen. ich hatte schonmal die idee den noob den loot zu reyc abzukaufen und dann wp parts herrstellen lassen, nur leider als ich es durchgerechnet hatte kam ich auf einen preis für den selbst die noobs nichts machen würden. von mir aus können die waffenparts auch das dreifache kosten damit man nicht immer ne 100 serie macht um ne 5 slot zu bekommen und gebrauchte waffen würden auch was wert sein, wenn man alles durchrechnen würde könnte man nur durch preisveränderungen ziemlich viel spannung in das leben eines noobs und der voll trader bringen.

als ich angefangen hatte gab es einen monk der hatte die ganzen spells gebaut zwar meist ohne slots aber halt billig und er nahm sie auch wieder an sobald man sie nicht mehr brauchte. heute findet man keine solche händler mehr, aber vieleicht gibt es auch viel zu wenig noobs.

Osgard
14-06-04, 20:09
kurz und schmerzlos auch dafür. das täte gut für überfüllte lager und der wert würde wieder steigen.

die MC5 wird ja auch hin und wieder mal für die putzfrau geschlossen ^^

[LP]Xeuro
14-06-04, 20:15
Gute Idee!

Wir sammeln die Dinger schon lange nicht mehr ein, weil zuviele davon da sind. Edelschrott....

YA5
14-06-04, 20:46
Der Vote ist Schotter!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111111111111111
:rolleyes:
Daher vote ich vür Droms!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111111111111
:p

obwohl ich die Idee als nicht verkehrt betrachte...
IMPs - einzelne WP's - Geldmangel (MB kann keine Belohnung für WB's mehr zahlen) ausbaufähig...

warngau
14-06-04, 22:13
Ihr dürft aber nicht außer Acht lassen, dass durch die immense Wertsteigerung auch die Inflation weiter vorangetrieben wird...

Brumm
15-06-04, 13:54
In Jumpgate gabs auch immer wieder mal resourcen knappheit.
Wenn sich keiner fand, der das zeug für raketen zur entsprechenden Station geflogen is, gabs halt auch keine Raketen zu kaufen.

Das ging sogar soweit, dass es eine sehr beliebte und gute Waffe über Monate nicht zu kaufen gab. (in dem Fall aber Story bedingt)

Ich fänd sowas klasse!

Rieke
15-06-04, 14:25
Ihr dürft aber nicht außer Acht lassen, dass durch die immense Wertsteigerung auch die Inflation weiter vorangetrieben wird...


Hm jain ... , weil statt das Geld für Munition, Booster, Gel, Lube ect im Shop zu lassen (=aus dem Game entfernt) wird Geld nur von Spieler zu spieler verteilt .. was aber bei der Momentanen Geld Verteilung (einige Accounts laufen über, andre gehn am Bettelstock um sich was kaufen zu können ..) unter umständen auch Gesund sein kann.

Andererseits ja, weil eben das geld für Verbrauchsstoffe nicht mehr im Shop gelassen wird , somit die hohen Summen für Drogen, PSi Booster, Munition nicht mehr über aus dem Spiel geschwemmt werden. Also kein steigen der Inflation sondern ein leichtes senken der Erholung des Markte s... im Grunde aber wohl so leicht .. das die positiven Effekte fürs Game überwiegen.

Ich bleib dabei .. ist ne gute Idee, wenns auch vorsichtig angegangen werden sollte .. nicht noch mehr Frust ingame bringen..

Cyberstorm
15-06-04, 20:41
sehr geiler vorschlag!

Gummipunkt und Zwei daumen hoch von mir ^^

MoreDread
15-06-04, 21:49
Hm, um es den Noobs etwas leichter zu machen, könnte man ja Leuten, die einen Char neuerstellt haben, eine Mail zusenden mit dem Inhalt "versuchen Sie, sich ihren Lebensunterhalt durch das Recyclen von XXX zu verdienen, da der Markt gerade eine große Nachfrage... usw.". Somit könnte man echte Noobs fördern, und gleichzeitig ein bisschen für Bewegung bei den Preisen sorgen.

Ich finde die Idee gut - allerdings sollten dafür keine Zonen geschlossen werden. Mal angenommen, man nimmt MC5 Parts für einen Patchlevel aus dem Spiel, muß das ja nicht heissen, das man nicht in die MC 5 Area reinkommen kann... ich finds halt blöd, Levelplätze zu zumachen wenn es nicht sein muß.

Ich meine, es sollten sowohl Chips als auch Rohstoffe und Munition / PSI Booster ab und an aus dem Spiel genommen werden.

ciao

JM

Tkon
16-06-04, 07:47
Also die Idee finde ich richtig gut.
Wobei man das dann vielleicht noch mit nem Aktien Crash verbinden sollte. :)
Oder mit einem Fehler im Credit System oder so. :rolleyes:

Jedenfalls seh ich da nur Vorteile. :)

Cathrine
16-06-04, 11:57
So Sayoko :)

ich find die Idee ziemlich gut.

Jeden Monat ein oder zwei Items die nicht mehr so zu kaufen / droppen sind. Ich persönlich würde damit sehr gut klar kommen.

Es wird natürlich schwerer für Noobs diese Dinge zu erwerben. Wir haben viel Geld und können so einiges Bezahlen oder eintauschen. Ein Noob MUSS sich dann schon wieder nen grossen Clan suchen, um gewisse Dinge zu bekommen. Es gibt leider zu viele alte Spieler die u.a. auch nOObs abziehen. Was ich selbst nicht so schön finde (wobei.... so viele echte nOObs gibst in dem Spiel nun auch nicht mehr - aber mit DoY werden es hoffentlich wieder mehr werden).

Nun aber das wirklich grosse ABER

Wir kennen doch alle unsere geliebte COM. Die wird wieder rumheulen, rum whinen und KK verfluchen.

Ich stell mir gerade nen Runner vor:

"gebt mir mein Imp - ich will mein imp sonst künidge ich alle meine 30 Accounts."

Und wenn wir ehrlich sind, wir wissen genau, dass dieses passieren wird

Nichts desto trotz finde ich die Idee gut.

Sayoko
16-06-04, 12:50
Tja, also dem Poll nach zu urteilen finded es die Mehrheit ja recht gut.

Wie gesagt Neocron ist Endzeit und nicht Carebearland mit Supermärkten, Rohstoffen sollten knapp sein, die Versorung lückenhaft etc...

Keyol45743241
16-06-04, 13:25
Witzige Idee... nur leider ist die Wirtschaft schon kaputt... und jeder Depp hat irgendwelche Appas voll mit Kram. Solange es keine Platzbegrenzung gibt, wird das nie zur Knappheit führen, lediglich irgendwelche Newbies, die eben die Kohle noch nicht haben, bzw die Lager, werden dadurch angenerft sein. Und außerdem, die meisten Deals mit Imps kommen nicht zustande, nicht weil die nicht erhältlich wären, nein, weil die Leute für nur 100k zu faul sind, in ihr Impappa zu latschen.

Tkon
16-06-04, 13:34
... nicht weil die nicht erhältlich wären, nein, weil die Leute für nur 100k zu faul sind, in ihr Impappa zu latschen.
Das seh ich genauso. Ich jedenfalls würd das nich machen. :)
Da geh ich lieber ein paar Mobs kaputt schlagen und weiter Loot sammeln.

Blutwolf
16-06-04, 14:31
wieso die knappheit wird och wieder mit bugs verursacht wo dann der inhalt der apps weggebugt wird, und KK hat den fehler noch nicht gefunden :, un erstattung gibt es dafür auch nicht da der fehler noch nicht gefunden wurde :)

Lisa
16-06-04, 18:07
Witzige Idee... nur leider ist die Wirtschaft schon kaputt... und jeder Depp hat irgendwelche Appas voll mit Kram. Solange es keine Platzbegrenzung gibt, wird das nie zur Knappheit führen, lediglich irgendwelche Newbies, die eben die Kohle noch nicht haben, bzw die Lager, werden dadurch angenerft sein. Und außerdem, die meisten Deals mit Imps kommen nicht zustande, nicht weil die nicht erhältlich wären, nein, weil die Leute für nur 100k zu faul sind, in ihr Impappa zu latschen.

Da die TG-Appas nur 3 Schränke haben und ich zu faul bin, extra mein Plaza-Appartment aufzusuchen, lass ich nun schon viele Sachen wie Experimental Bones etc. einfach in der Pampa liegen, behalte 3-er Imps als Dropgegenstände im Inventar oder verkaufe die gleich an Yo's, wenn ich pleite bin und Geld für Drogen oder für'n Genrep brauche.

Sayoko
16-06-04, 18:54
Naja Mo natürlich geht keiner in sein Apparment um für 10-20K nen Imp zu holen und zu verkaufen. Und bei der aktuellen Droprate sind das aber die Preise.

Wenn mein Apparment jetzt evtl noch auserhalb NC oder in der OZ liegt zahl ich alleine schon fürs hin und zurückreppen zwischen 2-5k. Klar hat da keiner Lust imps oder derartiges zu holen.

Aber für 100 oder 200k werden schon ne ganze Menge Leute mehr in ihr Appa latschen. Und wie gesagt damals haste für nen Beserk3 ungeheuere Summen zahlen müssen weil einfach keiner mehr einen hatte.

Jackie Chan
16-06-04, 20:05
mhh maybe

Sayoko
17-06-04, 15:40
O_O onohz:/

Rieke
18-06-04, 12:44
Na wenn ich mir das Voting angucke 80% sind dafür .. klingt doch wirklich so als wäre die Com sich mal fast einig ... wäre Schön wenn KK sich der Idee einmal annimmt, zumindest wenn das derzeitige Loot-Fehlerteufelchen Inhaftiert wurde :)

Avatar2
18-06-04, 12:53
Voters: 130.

130 voter sind nicht die community (wurd bei letzten pool von offizieller seite so gesagt)

und ohne die englishe community wird eh nichts beschlossen. (auch das wurd gesagt)

Sayoko
18-06-04, 19:30
tjo dann mach den Poll doch im englishen auf:P

Sayoko
18-06-04, 19:57
so der Poll ist nun im Englischen Forum offen und bis jetzt 100% für ja:D

Avatar2
18-06-04, 19:59
tjo dann mach den Poll doch im englishen auf:P

:-P (The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 5 characters. )