PDA

View Full Version : Turret beschuss



Mandrake
14-06-04, 17:34
War heute in den Wastelands unterwegs. In einer Op Zone,
beim OP wurde ich von einem gatlin Turreet niedergestreckt.
Ok das man den OP nicht betreten sollte ist mir auch klar.
Nur ich war nicht im OP gewesen. Stand einige Meter vorm Eingang und der
Turret eröffnet schon das Feuer.
Meine Frage ist jetzt ob das so sein soll, dass man schon so früh beschossen wird.

BaBa
14-06-04, 17:38
Eigentlich ist das nicht gewolt...und die meistens Clans nutzten auch keine Verbotenen Stellen aus(Wie Dächer oder in Zaun). Doch leider haben die Turetts die eigenart zu "wandern". Das haben wir heufig z.B. in Gabanium Mine das die Turetts nach der Zeit ausserhalb des OP's stehen 0_o oder Früher in NortStar war das auch schlimm die sind Teilweisse so gewandert das sie den GR beschiesen konnten...

Striker Alsom
14-06-04, 17:59
ich dacht das wurde gefixt?

Sayoko
14-06-04, 18:11
Omg omg ....is sowas nen Thread wert? Man kann Turrets in manchen OPs nicht mal mehr in die Nähe eines Eingangs stellen. Und es stellt sich auserdem die Frage warum sie nicht rausschiesen sollten? Wer einen feindlichen Ausenposten zu nahe kommt sollte sich normalerweise nicht wundern wenn er attackiert wird :wtf:

Satei_Harakiri
14-06-04, 18:19
Sei froh das du erst ein paar meter vom Eingang beschossen wurdest.
Ich bin da arg vorsichtig geworden, kommt warscheinlich daher das es früher gang und gebe war das die Turrets alles rund um den Op beschossen haben.

Lisa
14-06-04, 18:24
Seh ich ähnlich, Sayoko.
An vielen Stellen kann man die gar nicht mehr aufbauen, weil dauernd zu nah an Zonenübergängen etc. kommt.
Der absolute Härtefall ist Jankins Lab. Da lassen sich Turrets nur im hinteren Bereich des Ops aufstellen wg. Genrep. Die Hackingstation lässt sich gar nicht schützen, da kann jeder reinlaufen, wie er Lust hat.

Naja, hat sich vieles geändert. In der Beta und Anfang Retail galten die Wastelands auch allgemein als gefährlich. Da brauchte ein Newbie auch unter Umständen 5 Anläufe, um nach TH zu laufen, weil er entweder vom Berg in den Tod gestürzt ist oder von Hoverbombern niedergestreckt wurde, so dass man als Clanleader dann alle paar Tage Newbies nach TH eskortiert hat, damit die da überhaupt lebend ankamen. OK. 50% Verlust hatte man trotzdem immer :p Da wurde das mit den Turrets auch als weitere Gefahr so hingenommen. Ich versteh irgendwie nicht so recht, warum mit der Zeit immer härter reglementiert wurde bzw. Gefahren beseitigt wurden.

Striker Alsom
14-06-04, 18:29
Jau früher wars noch richtig geil in den Wastes, vorallem diese scheis Dragonflys haben es in sich.. Meine erster Kontakt mit nem Hoverbomb war aehnlich spanned "geil hier gibts ja.." *batch* *tot* .... "..ufos?!" :D

Mehr Gefahr wäre angebracht aber heute kann man halt nix mehr mit frueher vergleichen, wastelands = teletubby land

Mandrake
14-06-04, 18:55
Das die Dinger sofot schiessen ist ja OK. Fands nur überaschend. Stand vorm Eingang,
hab nach dem Genrep ausschau gehlaten und dann lag ich.
Naja gut zu wissen, muss man halt besser aufpassen.

Sayoko
14-06-04, 19:00
Auja diese garstigen Dragonflys....vor denen hatte man als Nub nen heiden Respekt....

Ich weis noch wie ich 10x zu meinem Backpack gerannt bin und versucht hab es wieder zu holen weil ich keine Kohle hatte es mir zu kaufen und jedesmal von der Dragonfly erwischt wurde:)

Pestilence
14-06-04, 19:33
Ach ja damals...2 mal versucht nach Neocron zu laufen von der MB aus. Einmal in Höhe von TH verreckt und danach 2 Sektoren vor Neocron, weil ne Armee Spinnen hinter mir her war :p

Dann hab ich mir den nächstbesten Monk (damals waren ja noch alle "Hybrid") von DemonTech geschnappt, der mich heil nach Neocron gebracht hat :D

ZAMOLXE
14-06-04, 23:17
Ah, @KK ... implementiert doch endlich einen Mob_Schutz_LE :rolleyes:

zam

Keyol45743241
15-06-04, 01:58
Turrets auf Dächern? Sieht man jeden Tag.... :rolleyes:
Wann genau die Leute kapieren, daß es ein Exploit ist, steht in den Sternen...

Deicide
15-06-04, 09:47
wenn ihr wüsstet wo man in shirkan turrets hinstellen kann......

ZAMOLXE
15-06-04, 09:54
wenn ihr wüsstet wo man in shirkan turrets hinstellen kann......

Woher sollte ich das wissen, Shirkan ist nicht unser OP :p

zam

t-bird
15-06-04, 10:04
Jau früher wars noch richtig geil in den Wastes, vorallem diese scheis Dragonflys haben es in sich.. Meine erster Kontakt mit nem Hoverbomb war aehnlich spanned "geil hier gibts ja.." *batch* *tot* .... "..ufos?!" :D

Mehr Gefahr wäre angebracht aber heute kann man halt nix mehr mit frueher vergleichen, wastelands = teletubby land

Die Hover's waren als Noob richtig geil :D

Ich stand damals unter so einem Hovereye, wollte mir den mal genauer anschauen. Irgendjemand hatte mal gesagt die Dinger schiessen nicht sofort, deshalb bin ich auch einfach mal drunter gelaufen. Dann habe ich über meine Boxen noch irgendein Satz mit "Kill and Destroy" oder so ähnlich gehört > bumm > und tot 8| :)

Also ich mich dann das erste mal aus NC heraus wagte, habe ich es bis Jeriko geschafft. Ich hatte da so lvl 5 oder so k.a. - jedenfalls dachte ich "Geil was isn das?". Bin rein in Jeriko und hab mir alles angeguckt und gestaunt. Ging in den UG, dann kam ich raus, 2 m zu weit gelaufen - Turret und tot x/

@mandrake: Ich find das ok das Turrets auch über die "Mauern" hinweg schiessen können. Schließlich kann man auch sagen nicht nur der Outpost, sonder auch das Areal drumrum gehört dem jeweiligen Clan/Fraktion.

Domingo Chavez
15-06-04, 10:10
Turrets auf Dächern? Sieht man jeden Tag.... :rolleyes:
Wann genau die Leute kapieren, daß es ein Exploit ist, steht in den Sternen...

Willst Du damit irgendetwas bestimmtes andeuten, dann sag' es oder schreib' mir ne PM.

@Threadstarter: Ich sags nicht gerne... aber .... Sayoko ... hat .... Recht .... (puh das war nicht einfach zu schreiben ^^).

Am besten man schaut vorher mal auf die Weltkarte, wie es mit den Turreteinstellungen aussieht. Wird doch alles angezeigt.

Satei_Harakiri
15-06-04, 10:22
Ja mein erster Kontakt mit einem Hover war auch geil.
Endlich auf den sch**** Berg gekommen ohne runterzufalle, kurz umgeschaut da seh ich grad noch den Hover hochsteigen... zack Gratisgenrep :(
Nach dem 3. Versuch hab ichs dann geschafft nach TH zu kommen.
1x Hover - 1x Berg - 1x Dragonfly

Waren wirklich geile Zeiten.
Wobei das mit den Turrets die auf den Mauern der OPs standen auch geil war.
Genrep... auf dem Häuschen rausgelinst und schon kam das Zeug der Artellie Turrets angeflogen. War total stylish. Aber das gilt ja jetzt als Exploit :(
Olles Carebearland...

Starship No.1
15-06-04, 10:28
Alko offiziell ist das Aufstellen von Turrets ein Exploit, wenn diese aus dem OP heraus schiessen kann.
Leider sehe ich persönlich echt wenig SInn darin. Denn Syoko hat da vollkommen recht mit ihrer Aussage.
Was zudem noch kommt ist, das es eh kaum noch möglich ist eine Turrett auszustellen, ohne das sie irgendeine Regel verletzt.

Cathrine
15-06-04, 11:03
Man könnte auch 20 Dragonflys vorm Op fliegen lassen :) das will ich persönlich mal sehen....

<--- erster tot in den Wasts durch ne Dragonfly. aber das ist lange her :)

zum Topic:

Ich persönlich finde es irgendwie aus unlogisch, dass man Turrets nicht auf Dächern etc pp platzieren darf. und dass sie nicht rausschiessen dürfen. Das ist ein feindlicher Outpost und wenn ich als runner daran vorbeilaufe, muss ich damit rechnen beschossen zu werden. (wie wenn da nen feindlicher runner drin stehen würde).

Nichts desto trotz an Starship recht. Momentan ist es ein exploit und verboten.

Lisa
15-06-04, 11:49
wenn ihr wüsstet wo man in shirkan turrets hinstellen kann......

In Shirkan konnte man die Turrets immer so auf den Dächern plazieren, dass die genau in den Genrep geschossen haben. Hat mich da ein paar Mal erwischt. Naja, ich bin ich dann immer nochmal zu Fuss hin, hab die Turrets zerstört und bin abgehauen. Damit war das dann für mich erledigt.

Xaru
15-06-04, 12:12
Ich finde es nicht schlimm, dass die turrets rausschießen. Was ich schlimm finde, ist dass man nichts davon hört und auch nicht sieht. Also nur HLT runter und tot. Das ist echt mies. Wenn mans mitbekommt, kann man sich ja verziehn.

Xaru

Mandrake
15-06-04, 13:58
Jap find ich auch. hab den erst gesehen als er schon geschossen hat.
man sollte ca 5 Sekunden zeit haben sich zu verdrücken.

Raven Stark
19-06-04, 02:42
Turrets auf Dächern? Sieht man jeden Tag.... :rolleyes:
Wann genau die Leute kapieren, daß es ein Exploit ist, steht in den Sternen...hö

Hehe, mich würde es doch interessieren, ob die Bezeichnung Exploit hier überhaupt gerechtfertigt ist. Es war schon seit je her möglich diese auf den Dächern aufzustellen, und sogar ein richtiger 0/2 Noobchar, der so ein Ding nur mit Supportbuff tragen kann, konnte dies tun. Wie auch immer, vor einiger Zeit war es noch völlig legal wodurch ich mal behaupte: Hier wurde wieder den Carebears ein gefallen getan, welche aufgrund der höheren Reichweite von auf Dächern stehenden Turren getötet worden.....

Ja das ist schlimm: In einer Warzone in der Nähe eines feindlichen OPs von dessen Sicherheitssystemen getötet zu werden.....das ist Illegal, nen Exploit....also verbietet o_O man es.