PDA

View Full Version : Strange Books (juhuu!)



Callash
14-06-04, 16:42
Ja, das Strange Book droppt immer noch zu häufig. Die allgemeine Dropwahrscheinlichkeit ist 1% pro Mob Kill, was wohl immer noch zu hoch ist. Ich weiss, wie genervt ihr über diese ganze Strange Book Geschichte seid. Glaubt mir, ich bin es auch.

Ich wüsste gerne eure Meinung darüber was wir tun sollen. Keine Garantie jedoch, dass wir das tun, was der Poll sagt, versteht sich.

Mephon
14-06-04, 16:46
und noch ein [x] der dem nächsten was ihr in spiel bringt denkt man an die armen apu

Chase.Devine
14-06-04, 16:47
Rarepool wird wohl das einfachste sein. :)

Chipmonk
14-06-04, 16:47
Gib mir 100 Terminator, ich verteil die dann mit der Zeit. ;)

Mein Vorschlag:
Baut die Strange Books als rare in die MC5 mit ein oder wenn ihr was für RP tun wollt, verteilt sie durch die FCs an die fraktionstreuen und fraktionsbekannten Spieler. Dann haben die RPler auch mal was davon!

BaBa
14-06-04, 16:51
Vorschlag nicht in Vote.... Mach doch den NPC das er 100 vieleicht soger 1000 StrangBooks haben will. Dann wäre der Drop in Orndung und das StrangBooke nur für hardcore StrangBook Sammler verfügbar == Selten :)
Würde auch ein Interresanter Handel enstehen "Kaufen StrangsBooke für 100k das stk." :)

VVerevvolf
14-06-04, 16:51
Ich denke, die Droprate sollte nicht 1%, sondern eher so etwas wie 0,001% betragen. Immerhin braucht man nur ein Book für eine komplette Waffe, und ich denke, sie sollte schon etwas besonderes sein. Um eine normale Rarewaffe zu bekommen, muss man ja auch alle Parts haben, was bei der Rarepool Situation wohl relativ ähnlich im Ergebnis sein dürfte.
Und wenn man NC mal mit anderen MMORPGs im Drop von Sachen vergleicht, bekommt man bei NC sowas von häufig wertvolle Sachen... bei anderen Games muss man sich durch hunderttausende Viecher schlachten um mit gaaaanz viel Glück nen tollen Gegenstand zu finden.

A.Makkaroni
14-06-04, 16:52
Macht das strange book komplett wech.
Und macht nen Run fuer die terminator die man aber nicht von jetzt auf gleich erledigen kann.
Also nicht mal ebent inner Std und fetisch.
Ich wuesst jetzt auch net wie das aussehen koennte aber vorschläge habe ich hier fuer Runs und epics on mass gelesen die auch was hergeben von der Storry usw.
Naja aber ich denke soweit wird es net kommen is halt wieder mal Wunschdenken ;)
[edit] oder wie wäre es wenn man den run mit dem Sl koppelt,sprich man brauch um den run erstmal zu Starten 100 SL so Hätten auch mal Brave Buerger was von dem 100 SL.
Is nen vorschlag vieleicht findet den ja einer gut :angel:

MFG A.M

Mephon
14-06-04, 16:52
ne dann wird geheult
also der run und die waffe sollen extrem rare sein finde ich
deswegen nichts mit rarepool höchstens das man die books nicht als ganzes droppt sondern die parts wäre doch auch ne idee

Chipmonk
14-06-04, 16:54
(Kurze Bemerkung: Was gibts bei den 100 Termis zu lachen, der Vorschlag war ernst gemeint, ich verteil das auch gerecht, ganz sicher, bestimmt, versprochen.... :D :angel: )

Oder wie wäre es mit den Strange Books als Belohnung für die Live-Runs? Na? Das klingt doch nicht schlecht, oder?

Fatal1ty
14-06-04, 16:55
Wir brauchen was RICHTIG seltenes in NC!

Hier is nix selten.. MC5 Chips.. lol.. lachhaft... geht ratzfatz...
Das einzige was halbwegs selten ist sind 5 Slot Rarewaffen.

Son Strangebook sollte 1 mal in der Woche auf dem ganzen Server droppen oder so... das wär mal selten..

Serpent
14-06-04, 16:59
haut den run bitte einfach rein, einfach nur rein tun bitte... implentiert was andres WIRKLICH seltenes ! ich kann net erwarten, dass mein pe seine termi inner hand haltet :>

außerdem is das sowieso nur ein soft-item :/

tut ihr einfach rein :p

Satei_Harakiri
14-06-04, 16:59
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
Drop jetzt ausschalten, später mit korrekten Werten wieder einschalten um die Zeit auszugleichen, Run jetzt aktivieren.

Da es ja schon Leute mit Terminator gibt und der Schaden den sie nach dem letzten Patch macht auch nicht mehr so dolle sein soll, finde ich das richtig.
Es ist zumindest ne gute Möglichkeit.

Vergesst Strange Books, packt die Terminator einfach in den Rare Pool.
Selbe Spiel wie oben und der Run der ja schon fertig zu sein scheint währe für die Katz gewesen.

Von dieser Überlegung her bin ich eher dafür den Drop jetzt abzuschalten, den Run freizuschalten und zu versuchen innerhalb von 1-2 Wochen den Drop zu fixen. Bitte nicht erst mit Doy. Denn dann währe ich für den Rare Pool, egal wieviel mühe du dir gemacht hast!

Chipmonk
14-06-04, 17:05
Also ich finde den Vorschlag, dass ich die verteile zwar immernoch gut, aber hier noch ein anderer: ;)

Bei jedem Event lässt ein GM einfach mal ein Strange Book fallen oder vergibt es als Belohnung. Mit der Seltenheit von Events braucht man somit eine Massenvermehrung der Termis nicht befürchten. (ist nicht böse gemeint GMs, ich weiß ihr tut eurer bestes)

Starship No.1
14-06-04, 17:05
Also ich hab für "Drop Ausschalten, Run aktivieren" gevotet.

Denn zum einen ist das echt mal ne geile Idee gewesen mit dem Run und der sollte auf jedenfall gewürdigt werden.

Allerdings sollte der Drop auch versucht werden zu fixen. Ich habe so die Befürchtung, das das dann erst mit DOY kommen wird.
@Callash oder nicht?? :)

RaTMaN McCruel
14-06-04, 17:05
Wir brauchen was RICHTIG seltenes in NC!


Gibt es jede Menge...nur weil du noch nichts in der Hinsicht gefunden hast,
heisst es nur nicht das es da nichts gibt...

Nur ist der Handel in den Schatten eben sehr vorsichtig...nicht jeder rück mal
eben so am Plaza raus das er nen Codebreaker hat o_O ;)
Aber ich gebe dir recht, es könnte mehr sein und von den Dingen sollte nichts
in den Patchnotes oder sonst wo was stehen.

@Callash:
Mich stört es nicht wenn ich ab und an mal nen Strangebook in die
Landschaft werfe...nur wenn es das einzige war das pro Monat droped, dann
bin ich pöse :-)

Also...Geduld ist eine Tugend. Keep on movin...lenk dich mal nen bisschen ab
und geh mal nen bisschen "Rote" Killen...und wehe du bist in ner Crahn
feindlichen Fraktion :-)=
Oder spiel mal nen Stündchen DoY-Warrior am Plaza wo nur do die Waffe
ziehen kannst...

Satty
14-06-04, 17:11
[X] Drop jetzt ausschalten, später mit korrekten Werten wieder einschalten um die Zeit auszugleichen, Run jetzt aktivieren.

Wenn es noch nicht zu viele Books gibt, hat man so wenigstens die Chance mal an die Terminator ranzukommen. Einige PE's leiden schon richtig, weil sich das so verzögert ;)

Wenn dadurch einige Terminator in Umlauf kommen, ist eine weitere Verzögerung beim Book nicht so schlimm.

PS: Wenn Ihr mir eine so gebt (die verschenke ich dann an einen der nicht mehr warten kann), könnt ihr auch wipen...was interessiert mich der Rest :D:D:D

Mephon
14-06-04, 17:11
ich fände es nur nicht schlecht wenn leute mal erwähnen würden was es rares gibt damit man auch auf die suche danach gehen kann. z.B. habe ich bis heute noch nicht heraus gefunden was das frac item der Citymerc ist und das obwohl nicht nicht behaupten würde, dass ich mich am rand der mercomm befinde.

Serpent
14-06-04, 17:13
dann ist es doch nich mehr rare ?!

Satei_Harakiri
14-06-04, 17:25
Nur ist der Handel in den Schatten eben sehr vorsichtig...nicht jeder rück mal
eben so am Plaza raus das er nen Codebreaker hat o_O ;)HeHe stimmt, ich hab meine immer wieder weggegeben :D

Ich bin aber mal dafür was einzuführen das man nicht durch Mobs schlachten bekommen kann oder durch einschleimen beim GM bei einem Event oder ähnliches.
Vielleicht ein Run der etwas variabel ist das man nicht nach dem 1. mal sofort die Lösung hat.

Platzy
14-06-04, 17:26
[X] Drop jetzt ausschalten, später mit korrekten Werten wieder einschalten um die Zeit auszugleichen, Run jetzt aktivieren.

[X] Außerdem alle Books nochmal wipen (wer weiß, wie viele Terminators sonst auf einmal in den Umlauf kommen...)

[X] Strange Books dann "von Hand" durch GMs verteilen lassen - z.B. mit der Auflage "5 pro Woche und Server" die dann einfach in die bereits herumstehenden Kisten in den Wastelands, der Outzone, oder sonstwo per Zufallsprinzip hineingepackt werden - irgendwer wird die schon finden :D
Außerdem den FCs erlauben, pro Fraktion einmal im Monat ein Strange Book herauszugeben - am Besten im Rahmen eines Events als Belohnung.

- meine 0,02€

Fulgore
14-06-04, 17:33
[x]Drop jetzt ausschalten, später mit korrekten Werten wieder einschalten um die Zeit auszugleichen, Run jetzt aktivieren.

Aber bin auch der meinung alle books müssen wieder gewipt werden ... sonst kenn ich ein paar leute die dann sogfort 50 termi's haben werden oO
Also erst weg mit alle books .. und dann alles activieren ;)

Fulgore

Xaru
14-06-04, 17:37
ich bin fürs wipen. Die Möglichkeiten, die die neue drop art bringt sind einfach zu groß. Und dann müsste KK sich nen neuen Quatsch ausdenken, mit dem die drop rate getestet wird. Und beim StrangeBook können Sie sicher sein, dass alle drauf achten. :)

Also wipe, fix, und try again.

Xaru

Callash
14-06-04, 17:39
Wie wär's hiermit: Wir packen die Terminator fürs erste in den Rare Pool, und basteln weiter am Strange Book Zeug in der BDoY Beta?

Ich hätte die Sache lieber auf Retail erledigt, aber die Sache ist die, dass wir vor BDoY nicht mehr viel patchen können, und die Strange Book Geschichte fängt an Resourcen aufzufressen, die wir dringend an anderen Stellen benötigen.

Satty
14-06-04, 17:43
Wie wär's hiermit: Wir packen die Terminator fürs erste in den Rare Pool, und basteln weiter am Strange Book Zeug in der BDoY Beta?

Macht das... nur macht sie irgendwie verfügbar.. ist ja letztlich nur eine TL-87 Rifle.

Das die via Strage-Book kommen sollte, war ja mehr als Testlauf gedacht, auch für andere rare Sachen.

Wie gesagt, ich kenne mindestens einen PE im Clan, der durch das warten extrem gefrustet ist. Eine Verfügbarkeit via rare Pool wäre da eine klare Aussicht (muss dafür eigendlich gepatched werden ?)

Lisa
14-06-04, 17:47
Finde ich besser. Hab extra nicht nach den Books gesucht, nach dem der Erste schon beim Jagen 3 Stück gefunden hatte.
Ich meine, heute den Drop auf 0.001% zu setzen und alle, die schon 10 Books haben, hätten Glück, die anderen halt Pech, wäre ja irgendwie leicht unfair.
Das wäre so, wie 100 Spirit-Mods heute abend unangekündigt auf Plaza-1 zu schmeissen und danach ein paar Monate keine zu verteilen nach dem Motto: "Wer nicht da war, hat halt Pech." :cool:

/edit Oder einfach wipen, jetzige Droprate/100 und gut ist's. Ich denke, dann passt das eher. Will eigentlich den Run machen.

Ramona Megil
14-06-04, 17:49
Ich versteh nur nicht warum der drop nicht klappt, mit den FH2 hats ja bisher auch immer geklappt gehabt, also das der drop selten war, einfach die warscheinlichkeit vom FH2 nehmen, vom alten nicht wies jetzt gedropt wird.

Wobei sich aber auch die Version nicht schlecht anhoert wo sie als belohnungf fuer event rausgegeben wird oder so.

foss
14-06-04, 17:50
jup hauptsache man kommt irgentwie ran, weil das warten wird langsam nervig. die andere alternative wär halt wieder warten bis gewipt,der drop angepasst ist, der drop getestet is, der run intigriert is und darauf hab ich eigentlich keine lust :o

hajoan
14-06-04, 17:50
Also mir wäre es am liebsten die Uzis und die Pumpguns würden alle die Beschränkung 'PE only' bekommen :D

Ach und dann: Run rein!
Vielleicht kann man den Run ja noch etwas vorher abändern?
Also so, das der mal wirklich etwas schwerer als die anderen Runs ist.
Nix mit 30 Minuten Epicrun o_O
So richtig mit Rätseln und so, ausserdem für jedes Part ein Run etc. etc.

PS: Bitte aufpassen, das das Teil nicht ressbar wird ;)

Yekta
14-06-04, 17:52
Wie wär's hiermit: Wir packen die Terminator fürs erste in den Rare Pool, und basteln weiter am Strange Book Zeug in der BDoY Beta?

Ich hätte die Sache lieber auf Retail erledigt, aber die Sache ist die, dass wir vor BDoY nicht mehr viel patchen können, und die Strange Book Geschichte fängt an Resourcen aufzufressen, die wir dringend an anderen Stellen benötigen.

Ist am einfachstem und schnellstem im Prinzip, aber eins garantier ich dir... dass es verdammt schnell und verdammt viele Termis geben wird, dann brauchts kaum noch einen Run.

Andere idee wäre die von Platzy oben...

[X] Drop jetzt ausschalten, später mit korrekten Werten wieder einschalten um die Zeit auszugleichen, Run jetzt aktivieren.

[X] Außerdem alle Books nochmal wipen (wer weiß, wie viele Terminators sonst auf einmal in den Umlauf kommen...)

[X] Strange Books dann "von Hand" durch GMs verteilen lassen - z.B. mit der Auflage "5 pro Woche und Server" die dann einfach in die bereits herumstehenden Kisten in den Wastelands, der Outzone, oder sonstwo per Zufallsprinzip hineingepackt werden - irgendwer wird die schon finden :D
Außerdem den FCs erlauben, pro Fraktion einmal im Monat ein Strange Book herauszugeben - am Besten im Rahmen eines Events als Belohnung.

- meine 0,02€

Sind nur Gedanken.. ich brauch das gute Stück eh nicht, krieg aber mit wie begehrt es ist...

warngau
14-06-04, 18:01
Alle Books jetzt wipen, das Ding in den Rarepool/alternativer Run, und dann mit DoY den richtigen Drop + richtigen Run halte ich für die vernünftigste Alternative.
Den Run jetzt bringen, wo manche Leute 10+ Books haben, wäre in meinen Augen irgendwie dumm, heh?

Sayoko
14-06-04, 18:01
Als ob die Termi so Krass stark wäre das sich die Seltenheit die ihr wollt dadurch rechtfertigen lässt..... :rolleyes:

Macht die Waffe einefach in den Regulären Rarepool is ne nette Ergänzung ich würde sie sogar als PE Only Waffe ( STR Anforderung ) einführen...

Striker Alsom
14-06-04, 18:01
Ich bin für den Rarepool, aber etwas ausgekluegelter und einem Hintergrund der dennoch spass findet.

Lasst Euch nen lustigen Mob einfallen oder nehmt nen bestehenden, benennt den um und lasst den LARENT-STYLE auftauchen und bastelt ne mystische Story rum. Das bissl lua scripten kriegt ihr au noch hin und der larent heini hat es geschaft damals den ganzen server knicke zu machen :D

warngau
14-06-04, 18:02
Als ob die Termi so Krass stark wäre das sich die Seltenheit die ihr wollt dadurch rechtfertigen lässt..... :rolleyes:

Macht die Waffe einefach in den Regulären Rarepool is ne nette Ergänzung ich würde sie sogar als PE Only Waffe ( STR Anforderung ) einführen...

Ohja, aber wie!!!!!!!!!!1111111elleins
Gebt dem PE was tolles, gogogo :D

Für alle die hier jetzt den Superaufwand wollen, um das Ding zu bekommen:

Termi hat TL 87, macht durchschnittlich Schaden, kann nichts besonderes, und jeder Rifle PE (Low Tech) WILL und BRAUCHT eine, weil die Pain Easer im SChnitt immer noch schlechter ist. Also haut den Scheiss in den Rarepool, ich warte schon lange genug. Abgesehn davon seh ich nicht ein, für ein simples Item horrende Summen bezahlen zu müssen, nur weil irgendwer dann zufällig Glück hat, und über das Mob das die Termi oder die Parts dropt, stolpert.

Ab in den Rarepool damit!

Rieke
14-06-04, 18:05
Soweit ich weis hat der letzte Wipe der in den patchnotes angekündigt war gar nicht funktioniert, jedenfalls glaube ich meine Strangebooks noch zu haben und ich meine irgendwo in den Fakts zum Book auch etwas davon gelesen zu haben das es anderen ebenso ging.

Also zählt doch bitte einmal in der Datenbank durch wieviele Strage Books ingame sind und überlege dann nocheinmal ob due die wirklich in einer derartig hohen Anszahl ingame haben möchtest.

Ich bin dafür die Books erneut zu wipen und nocheinmal eine Anpassung des Drops vorzunehmen (Haben so lange gewartet, das es nun Fair wäre das auch das Ergebnis//gute aber WIRKLICH Rare Waffe ingame zu haben // auch wirlich stimmt ... kommts nu auch nicht drauf an das die nochmal gewiped werden hauptsache nicht noch eine nicht-rare-Rare .. .)

Wenns danach immernoch zu oft dropt ... dann überlegt es mit ins mc5 Pool zu packen oder ein DEV (KEIN GM !!) rennt 1 mal die Woche als irgend ein Namenloser Char mit rotem SL durch verschiedene Gebiete NCs und dropt die Waffe. Dies sollte aber DEV Only möglich sein, da ich (sorry) nicht jedem GM die unvoreingenommenheit zuspreche den Job zu übernehmen.


Die Terminator wurde als absolutes Rare Exemplar angekündigt und genau das sollte sie auch auf jeden Fall sein/bleiben (von mir aus auch gerne etwas stärker im Schaden dafür, damit sich ein Spieler der eine Termi bekommt auch nen Bein drüber ausfreut und nen Vorteil hat).

Max Hawk
14-06-04, 18:08
[X] Strange Books wipen, recyclebar machen (aus 8 und mehr Teilen), das Rezept geheim halten und Run aktivieren.

warngau
14-06-04, 18:14
Die Terminator wurde als absolutes Rare Exemplar angekündigt und genau das sollte sie auch auf jeden Fall sein/bleiben (von mir aus auch gerne etwas stärker im Schaden dafür, damit sich ein Spieler der eine Termi bekommt auch nen Bein drüber ausfreut und nen Vorteil hat).

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Die Termi ist die einzige Alternative bei LowTech Rifles. Gerade für den PE ist die Waffe imho absolut notwendig und _muss_ möglichst schnell ins Spiel, und zwar so, dass man mit ein bisschen Anstrengung das Teil auch in den Händen halten kann. Aber nicht wieder so, dass ein paar Leute per Zufall über das Ding stolpern, und dann wieder horrende Summen dafür verlangen.

XaNToR
14-06-04, 18:16
die müssen wohl gewiped werden...

oder man braucht 20-30 strangebooks für eine termi, ist aber auch nicht so wirklich rp gerecht...


einfach die books so oft droppen lassen wie den exp balsticweaponchip 3 ;)


jetzt den run einzuführen würde bedeuten dass es mindestens 200- 500 neue termis pro server gibt...

Daishi
14-06-04, 18:19
ich konnte nicht anders.. ich musste spontan auf smash Callash druecken.. wie von Geisterhand gefuehrt.. hrhrh


args.. Verwarnung wegen Spam.. muhaaaahaaa okok ich lass es .. sonst gibts noch eine wegen Modbeleidigung.. :angel:

Fulgore
14-06-04, 18:20
:lol: :lol: :lol: Rofl :lol: :lol: :lol:

vanpan
14-06-04, 18:31
wipen
und ich hoere immer wieder dass man dupen kann.
bitte das mal genau unter die lupe nehmen.
bestes beispiel ist ebay was dort eine einzelne person anbietet.

Chipmonk
14-06-04, 18:36
Mmh, ich hatte jetzt schon fest damit gerechnet das ich die Termis verteilen darf, so ne Art "Rare-Waffen auf Rädern"-Service. ;)

Aber ich denke das mit dem Rarepool klingt ganz gut, nur wieso wollt ihr dann an den Strange Books auf dem DoY-Beta weiterarbeiten, ich glaube wenn die Waffe zum Rarepool kommt werden bis DoY die meisten genug Parts davon haben.

Serpent
14-06-04, 18:37
wir kleinen unschuldigen rifle pe's warten doch schon so lange auf das :/

ach macht ihr wie ihr wollt, nur schnell muss es gehn ^^


oder : macht das so wie mit der spirit ammo, sagt ein verückter pe lauft in den wastes rum und killt jeden, wer ihn killt, bekommt seine shotgun...

DawnLord
14-06-04, 18:39
Wie wäre es wenn ihr 3 Teile der Terminator in 3 verschiedenen, relativ schwierigen Caves bzw eins am Ende der Doy Tunnel... versteckt (in ner Kiste oder nem Endmob) Keine Rareparts sondern Terminatorparts ^^

Oder nehmt den Lootscript für die Strangebooks und lasst 3 Strangedocuments droppen die dann zusammen die Terminator geben.

Obwohl dann könnt ihrs gleich in den Rarepool klatschen...

Noch ne Idee... einfach die Lootchance auf 0,3% verringern wenn euer Script so gebaut ist dass es das auch macht und nicht wieder sonstwas produziert :p

Serpent
14-06-04, 18:40
Wie wäre es wenn ihr 3 Teile der Terminator in 3 verschiedenen, relativ schwierigen Caves bzw eins am Ende der Doy Tunnel... versteckt (in ner Kiste oder nem Endmob) Keine Rareparts sondern Terminatorparts ^^


dann kommen nur die dran, mit großen clans und einflußreichen beziehungen >.<

warngau
14-06-04, 18:43
oder : macht das so wie mit der spirit ammo, sagt ein verückter pe lauft in den wastes rum und killt jeden, wer ihn killt, bekommt seine shotgun...

Läuft aufs Gleiche raus, wie mit dem Spirit Mod: Wenige haben eins, weil sies durch Zufall finden. Die verkaufens dann zu horrenden Preisen, und irgendwann rennt der Kerl nicht mehr rum, und ich hab keine :D
Abgesehn davon bin ich mir fast sicher, dass es dann wie bei den Spirit Mods im Verhältnis mehr Termis geben wird, als gedroppt wurden :rolleyes:

Rarepool ist die vernnftigere Lösung imho

DawnLord
14-06-04, 18:51
Läuft aufs Gleiche raus, wie mit dem Spirit Mod: Wenige haben eins, weil sies durch Zufall finden. Die verkaufens dann zu horrenden Preisen, und irgendwann rennt der Kerl nicht mehr rum, und ich hab keine :D
Abgesehn davon bin ich mir fast sicher, dass es dann wie bei den Spirit Mods im Verhältnis mehr Termis geben wird, als gedroppt wurden :rolleyes:

Rarepool ist die vernnftigere Lösung imho

Bei sowas, genau wie beim Verteilen durch FCs kommt es auch viel zu oft zu Verdächtigungen und Anschuldigungen gegen GMs / FCs... ob zu Recht oder zu Unrecht is dabei dann schon fast egal weil es in jedem Fall dem Vertrauensverhältnis schadet.

Jackie Chan
14-06-04, 18:55
wenn die eigentlich doch so seltenen Termi in den RarePool kommt krieg ich nen raster.

Alienfreak
14-06-04, 19:11
Der PE BRAUCHT eine Waffe, also PE only machen und vom Schaden her (vorallem DOT wie früher halt [muhahaha ... als ich meine tl 40 shotte damals, mit phosphor ... boah ey]) und überhaupt in den rare pool. Jeder andere kriegt seinen tollen holy antibuff und kleber und griller und alles im rare pool aber die rifler sollen leiden weil irgendwelche monks ultra rare items im game haben wollen?

Serpent
14-06-04, 19:20
Der PE BRAUCHT eine Waffe, also PE only machen und vom Schaden her (vorallem DOT wie früher halt [muhahaha ... als ich meine tl 40 shotte damals, mit phosphor ... boah ey]) und überhaupt in den rare pool. Jeder andere kriegt seinen tollen holy antibuff und kleber und griller und alles im rare pool aber die rifler sollen leiden weil irgendwelche monks ultra rare items im game haben wollen?


dito ! super post !

Susi
14-06-04, 19:32
Wiped die Books, fügt das Ding zum Rarepool hinzu und lasst die Books weiter droppen, irgendwann habt ihr dann die richige Rate raus und dann gibt's den letzten Wipe ;-)

Oxygen
14-06-04, 19:36
Also ich habe letzten Do aus knapp 80-90% der Warbots Strange Books gezogen, übers Wochenende ging es dann etwas besser. Habe jetzt schon eine kleine Bibliothek, möchte nicht wissen wie viel Hardcore Warbot Basher auf Lager haben. Bin dafür den Drop abzuschalten, weil ich kann die Bücher nicht mehr sehen ;) Jedenfalls solange der Drop nicht angepasst wurde. Was ich am Eingangspost nicht verstanden habe wurde der Drop heute auf 1% gesenkt oder war er auf einem Prozent den das könnte ich nicht nachvollziehen, bei mir lag er die letzten Tage jedenfalls in Warbots >50%??

Orangutanklaus
14-06-04, 19:49
Ich bin für Rarepool.

Wäre natürlich extrem Schade um den Run, der ja wohl (so gut wie) fertig ist.
Ich weis jetzt natürlich nicht, in wie weit der Run inhaltlich an die Terminator gekoppelt ist.
Denn so wiederum fände ich es ziemlich doof den Run zu aktivieren und die Terminator bekommt man im Rarepool.
Vielleicht kann man den mit einigen Änderungen für was anderes nutzen.

Oxygen
14-06-04, 19:58
Wie wär es wenn man nur ein Teil der Terminator über den Run bekommt und der Rest als Rares in den Pool kommen.

Hazard01
14-06-04, 20:25
Auch ne Idee Oxygen :)

Ich bin dafür das weiter zu versuchen wie bisher. Irgendwann wird das schon :)

Nur nicht aufgeben :angel:

Tara Hellfire
14-06-04, 20:32
Wie wär es wenn man nur ein Teil der Terminator über den Run bekommt und der Rest als Rares in den Pool kommen.


Das ist eigentlich die beste idee. Denn was bringts denn wenn einer 15x die wrecked hull of terminator nachm run hat. der muss sich dann schön noch den rest besorgen.


:cool:

Maroc
14-06-04, 20:46
Wie ist denn die neue Terminator überhaupt? Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe wohl eher sowas wie die Wyatt Earp bei den Pistols.. also warum die ganze Aufregung? Packt es einfach in den Rarepool und wenn der Drop es irgendwann erlaubt kann man ja den Run aktivieren. So bekommen eigentlich alle das was sie wollen.

Serpent
14-06-04, 21:08
maroc, low tech rifle pes (wie ich) bekommen ein neues spielzeug, weg von der pain-einheits-brei! du weißt gar net, wie wir uns auf so ein groß ereignis freuen ^^

N1n3
14-06-04, 21:20
Drop für 6 Monate ausschalten und den Run reintun.

RuNmAN
14-06-04, 21:46
Hier wird immer von einer "DoY Beta" gesprochen ... das doch die was am 1 September anfängt oder? :lol:

Genug gespasst ....

Nochmal wipen .... drop auf 0.05% reduzieren(ja das mein ernst) und Run endlich REIN!

Da 1% wie Callash sagte wohl wirklich ZUVIEL ist.

Mich würds auch nich stören hab die Beta von Lineage2 gezockt, und wenn man da mal einen guten Drop haben wollte, musste man schon um die 1000 Mobse killen.

Verstehs irgendwie nicht wie es so schwer sein kann den drop so zu regeln das es funktioniert. :confused:

Robert [GS]
14-06-04, 23:09
Vote for:

"Wieder wipen, eines Tages wird's schon alles funzen..."


Beschäftigt euch lieber mit NC:BDoY und lasst das ganze ruhen und fügt es mit oder nach NC:BDoY ein!

ZAMOLXE
14-06-04, 23:10
Meine Meinung dazu :

- wipe von allen Books UND der vorhandene Termis.
- drop_rate auf ca. ~0,03 setzen.
- ein weiteres benötigte 3_part_Item einführen (3 rare broken_parts, die erst zusammengebaut werden müssen und zu einem broken_Termi_Item wird, droprate dieser rare_broken_parts auf 0,09 setzen).
- run der diese 2 parts benötigt (book und zusammengestelltes broken_item) um die Termi als vollwertige Waffe zu erhallten.

3_rare_parts --> 1_broken_termi
1 broken_termi + 1 book --> run möglich
run bewältigt --> Termi_Waffe

Das macht dann die Termi zu etwas wirklich rarem ;).

zam

Mephon
15-06-04, 00:07
genau und am besten die parts im red point(oder wo anders) oder sonst einem cave droppen lassen, damit die leute in jedem cave etwas anderes finden.

Seth Humphrey
15-06-04, 00:28
[X] Dem rarepool hinzufügen, und bei der einführung von DoY bzw. bei einführung der korrekten drop rate, wobeio das erstere wohl zuerst eintreten wird :D, die termis wipen...

so kann man sich mit der termi bis doy ausgiebig beschäftigen, und eventuelle ungereimtheiten ausbalancieren... ich hab nämlich net gerade wirklich die lust zu einführung von DoY nochmal 20 patches mit waffen stats/damage fixes zu saugen ;)


/Seth

Seth Humphrey
15-06-04, 00:30
genau und am besten die parts im red point(oder wo anders) oder sonst einem cave droppen lassen, damit die leute in jedem cave etwas anderes finden.


das zu regeln dürfte länger dauern als sie dem regulären pool hinzu zufügen

Keyol45743241
15-06-04, 02:09
die Strange Book Geschichte fängt an Resourcen aufzufressen, die wir dringend an anderen Stellen benötigen.Ist es nicht ein grundlegendes Problem im Loot, wenn man es nicht einmal fertig bringt, dem Engine eine gewünschte Dropwahrscheinlichkeit zu füttern? Wenn ich mir das so ansehe wie schlecht das funktioniert, was ist mit all den anderen Rares? Funktioniert da der Drop "zufälligerweise" in einem aktzeptablen Rahmen? Und wie wichtig ist es, das man eine Kontrolle darüber behält?

Ansonsten, wenn ihr das schon fixt, vergesst diesmal nicht die Möglichkeit den Drop einzelner Items mittels eines Tools KOMPLETT ausschalten zu können. Wir erinnern uns alle an die exploitete Batqueen, die sich nicht bewegt hat und die ganzen Hampelmänner, die stundenlang außenrum gestanden sind und die Bones nach Hause geschleppt haben. Mittels eines solchen tools könnte man sowas ohne neuerlichen Patch/Wipe entgegenwirken. Und selbst die Terminator Books, die könnten im Spiel bleiben, wer halt schon eines hat, der hat glück gehabt - aber "zuviele" würde es nicht geben.

Exodia
15-06-04, 03:43
Wie gut das der Rarepool nicht schon voll ist bis obenhin.
Wenn wenigstens die parts in gleicher Warscheinlichkeit droppen würden ... ich sag nur zb Hull CS 11 mal dafür Frame 0 (bei etwas über 1700 parts)

Book wieder Whipen ohne alles ... Glück für all die die scho ne Termi haben wa?

Book drop aus .. Run an ... Hmm wenn so viele eins haben kanns doch nich so schlecht sein oder? Wenigstens hätten dann mehr Leute ne Temi als die paar Glücklichen jetzt!



Etwas Ultra Rares ... hmm dann aber nicht die Termi, schlieslich seh ich jeden Tag genug Leute damit also wäre das nicht so toll für alle anderen wenn die jetzt mega über rare würde!


Callash KOS ... sowieso :cool: ;)

Spass beiseite, Book drop aus und Run an ist so finde ich die beste Lösung! So hätten die ganzen "armen ohne Stealth leben müssen" PE's endlich was zum drüber freuen!
Nur sollte der Run schon paar Std dauern.

Exodia
15-06-04, 03:46
Meine Meinung dazu :

- wipe von allen Books UND der vorhandene Termis.
- drop_rate auf ca. ~0,03 setzen.
- ein weiteres benötigte 3_part_Item einführen (3 rare broken_parts, die erst zusammengebaut werden müssen und zu einem broken_Termi_Item wird, droprate dieser rare_broken_parts auf 0,09 setzen).
- run der diese 2 parts benötigt (book und zusammengestelltes broken_item) um die Termi als vollwertige Waffe zu erhallten.

3_rare_parts --> 1_broken_termi
1 broken_termi + 1 book --> run möglich
run bewältigt --> Termi_Waffe

Das macht dann die Termi zu etwas wirklich rarem ;).

zam

Jup und alle 5 slot items werden auch gewiped. Ach was alle Rares und alles Geld gleich mit. o_O

Der vorschlag zum Run hat was jo aber denen die Termi wegnehmen die sie sich durch ein Event verdient haben wäre doch arg derbe!

RuNmAN
15-06-04, 03:53
100% Agree mit Exodia!

Leider gibts inzwischen schon einige zuviele welche eine Terminator besitzen, oder sie mal eben um 100 Mille verkaufen ... (woher auch immer mmhmh... bis jetzt gabs doch erst einen Event bei dem man eine Termi gewinnen konnte, oder?)

Und die Books schon wieder wipen .... neeee, davon wird die Welt nun auch nimmer heile!

Lasst doch den paar Leute die schon ein Strangebook haben den Spass, so habt ihr wenigstens zukünftig mal Zeit das in Ruhe zu testen, und irgendwann doch die Chance eine "RARE" Waffe ins Spiel zu bringen. :lol:

Klar es gibt sicher einige die schon mehrere Books haben, aber sind wir mal ehrlich, solche Leute die wirds einfach IMMER geben.

Und die Wirtschaft auf den Servern wird dadurch auch nich besser, wer zB eins hat und der Run wirklich kommt, dann wird das Book sowieso erstma für 200 Mille verkauft, nich wahr? :rolleyes:

DarkFear
15-06-04, 03:55
Callash ich mach mir ganz ehrlich sorgen wie ihr in DoY so komplizierte sachen wie das Hacknet und die playershops hinbekommen wollt, wenn ihr nach zig monaten noch nichmal schafft den Drop eines bestimmten items richtig zu implementieren. o_O

Das macht mir echt sorgen :(

RuNmAN
15-06-04, 04:03
Das bereitet mir auch schlaflose Nächte ja... :mad:

Aber wenn KK wirklich die Engine unteranderem evtl auch den ganzen Sourcecode mal überarbeitet, isses dann vielleicht leichter sowas zu steuern.(mit DoY)

Aber KK wirds immo relativ egal sein ob der schei*** run/drop jetzt funktioniert oder nicht, und das ganze viel mehr als ÜBUNG sehen um es zukünftig fixen zu können.

Habsch recht? Na klar hab ich. :p

n8

H.A.T.E Master
15-06-04, 08:13
ich sag nur eins doy tunnels 3 ter level droprate lass bei 1 prozent
so werden die tunnels wieder beliebter und es ist trotzdem schwer die dinger zu kriegen

Sidor
15-06-04, 10:35
Egal was ihr macht, aber nicht schon wieder der Rarepool. Wenn ich mir überlege wieviel "Müll" ich inzwischen finde ...

Die Droprate durch 100-1000 und wieder wipen.


[Edit]: Argh ...

Monos
15-06-04, 10:45
Wie wärs, wenn alle Termis, die man jetzt durch das Book bekommen kann, max. ein Slot bekommen können? Oder das Ding schlechtere Stats bekommt?
Und damit man nicht die Books, die man jetzt hat, für später aufhebt, wird es später ein Very Strange Book für den Run geben; die Strange Books werden dann Wertlos.

Momo Katzius
15-06-04, 11:02
Der Run sollte erhalten bleiben! Es gibt eine schöne Tradition mit den Runs in NC. Die sollte nicht einfach brechen!

MoschMongo
15-06-04, 12:19
Wie wär's hiermit: Wir packen die Terminator fürs erste in den Rare Pool, und basteln weiter am Strange Book Zeug in der BDoY Beta?


Was gibts denn da groß zu basteln?

Den wert 1% auf 0,0(+x)1% zu ändern kann nicht sonderlich schwer sein - und gewiped sind die Dinger doch auch schnell ... bringt doch einfach zuende was angefangen wurde, anstatt jetzt wieder den kompletten Plan umzuwerfen!

cya Mosch

General Shadow
15-06-04, 12:56
anscheinend kann man die chance nicht kleiner als 1% machen. Mein vorschlag wäre dazu, Strangebook nehmen zu NPC gehn und der kann ja sagen , dieses Strangebook ist für ein Ventil an einem Reaktor und nur jedes 100. book gibt eine Termi, auf Basis des Glückspiel NPCs.

Sidor
15-06-04, 13:00
anscheinend kann man die chance nicht kleiner als 1% machen. Mein vorschlag wäre dazu, Strangebook nehmen zu NPC gehn und der kann ja sagen , dieses Strangebook ist für ein Ventil an einem Reaktor und nur jedes 100. book gibt eine Termi, auf Basis des Glückspiel NPCs.


Der kann auch einfach 10 Stück verlangen. Er sagt dann halt bei den ersten 9 Stück: "Sorry, da steht nur Mist drin"

Dann hätte man nen festen Wert ... allerdings wäre die Sache mit dem Glücksspiel auch ganz nett.

SpawnTDK
15-06-04, 13:09
Die allgemeine Dropwahrscheinlichkeit ist 1% pro Mob Kill, was wohl immer noch zu hoch ist.

O_o

einer von hundert, is ja klar das des zu hoch ist, wie schnell liegen mal hundert von den viechern am boden ? wenn respawn mal nicht rumspinnt sind das max 2 stunden warbotsjagen ...

die books sind mir eh egal weil das eine pe waffe ist, für den spy kaum zu gebrauchen

Sidor
15-06-04, 13:11
O_o

einer von hundert, is ja klar das des zu hoch ist, wie schnell liegen mal hundert von den viechern am boden ? wenn respawn mal nicht rumspinnt sind das max 2 stunden warbotsjagen ...

die books sind mir eh egal weil das eine pe waffe ist, für den spy kaum zu gebrauchen


Wenn es einer von 100 wäre: Kein Problem.

Allerdings läuft es eher in die Richtung 2-3 Rareparts und ein Book

Serpent
15-06-04, 13:41
*hust* alle monks/tanks/pc pe's/pc's spy schrein sie wollen was wirklich rares, nur die armen rifler(pe's, lowtechs) müssen dafür den kopf hinhalten, jaja, kennt man ja O_o

macht den fire apoc/rav oder dev/ paw of bear zu so nem rare ding, dann will ich das mal sehn O_o

Jamie Madrox
15-06-04, 13:49
[idee]

man bekommt nur eine komplette termi wenn man alle epics gemacht hat. dann ist das ding echt selten

Striker Alsom
15-06-04, 14:02
haha fehlanzeige, das is machbar auch wenns dauert und das juckt keinen macht ma halt neuen char mit support ist es absolut kein thema die fac zu hoppen und das epic zu machen auch wenns scho aufwand ist glaube ich das waer voll beschissen.

Die idee ist fuern popo :lol:

Jamie Madrox
15-06-04, 14:26
dann muss sie halt alle 10 mal in einer bestimmten anordnung machen. wenns die falsche war hat man über 100 epicruns fürn arsch gemacht 8|

Lord SeS
15-06-04, 14:36
Nur mal so ne Frage am Rande. Wieso sollte die Termi schnell eingeführt werden, damit die low rifle Pes ne neue Waffe haben ???
Die low pistol pes haben doch auch nur ne Libi :wtf: !?

Alle wollen ne Termi haben, weil sie denken, dass diese sehr stark ist. Verständlich, da sie kaum wer hat und der einzelne, der keine besitzt nur schwer abschätzen kann, ob das Teil wirklich was bringt.

Dennoch finde ich, dass sie endlich ig muss. Sie war ja schon lange genug angekündigt und immer weitere Verschiebungen sorgen nur für Frust bei den zockern.

Außerdem muss das Teil richtig selten bleiben. Auch hier verstehe ich die meckernden (low) rifle Pe s nicht. Es wurde direkt gesagt, dass sie sehr selten sein wird. Ich sehe keinen Grund das zu ändern.


Um sie jetzt dennoch ig zu bringen führt wohl kein Weg am rarepool vorbei. Daher sollte man rarepool und Run koppeln.
Sagen wir die Termi braucht 8 parts. Nur 7 davon werden gedropped. Das achte gibt es für den bestandennen Run, für den man immernoch ein Strangeboob und die sieben anderen parts.


MfG SeS

Maroc
15-06-04, 14:45
Und was ist mit den Lowtech Pistol PEs? Ich will auch ne neue Rare :o

Starship No.1
15-06-04, 14:47
Und was ist mit den Lowtech Pistol PEs? Ich will auch ne neue Rare :o


Und ich will Kühe :rolleyes:

Jamie Madrox
15-06-04, 14:49
*GM tool klaut und in seinem appa 5000 termis spawnt*

o_O


*aufs plaza 2 rennt und pro termi 1000 UGs und 1 mille verlangt*

o_O

*von GM erwirscht wird und 2500 tage bann bekommt*

:(

*GM mit 2. char erwischt wie er die termis fürs doppelte verkauft*

8|


...

Sidor
15-06-04, 14:52
Wann lernen die Leute endlich mal was ne Mille ist

Jamie Madrox
15-06-04, 14:55
[mengenrabat]

wird halt direkt am laufband hergestellt :D

Beliar
15-06-04, 14:56
Dann, wenn die Leute aufhören zu spammen? :p

Jamie Madrox
15-06-04, 15:02
*aufhört zu spammen*

*hand ausstreck*

*auf termi wartet* :D

Hammer_AoD
15-06-04, 15:09
Warum macht ihr nicht einen den Drop in einen MOB ( wie damals die Laurent) und last den 1 mal am tag oder so in irrgend einer zone Spawn.
Ok ist halt etwas arbeit für die GM´s aber so ist die Drop rate extem klein.

HammerMAN

PS: oder in einer Gruppe von 5 oder 10 MOB´s alle im 100 - 120 Bereich mit schaden so wie MC5 Commander und Security soll ja nicht zu leicht werden. :D

Alita
15-06-04, 15:11
Der Run sollte erhalten bleiben! Es gibt eine schöne Tradition mit den Runs in NC. Die sollte nicht einfach brechen!

hmmm, schöne Tradition ??? :wtf:

Ach so - dass die Runs buggy sind, ja klar.

(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :D

Jamie Madrox
15-06-04, 15:13
ihr drückt es einem GM gesteuerten n00b runner ohne le in die hand und lasst ihn von links nach rechts auf der karte laufen. ein mal am tag. wenn ihn jemand killt und seine belt hackt hat er eins.


oder einen 60 meter großen WB. der komplett nc mit einem schuß in einzelteile zerlegen würde. (gozilla der neuzeit :D)

SpawnTDK
15-06-04, 15:18
Warum macht ihr nicht einen den Drop in einen MOB ( wie damals die Laurent) und last den 1 mal am tag oder so in irrgend einer zone Spawn.
Ok ist halt etwas arbeit für die GM´s aber so ist die Drop rate extem klein.

bloß nicht, das läuft dann wieder so das ein paar mehrere bekommen und die meisten garkeine. so wie mit den spiritmods, dieses snipergm zeug, nene

Jeremy Morton
15-06-04, 17:54
Also macht mit der Terminator von mir aus was ihr wollt und wenn ihr statt books das ganz Teil droppen lasst aber niemals hat dieses unnötige Gerät irgendwas im Rarepool zusuchen. Ich bin schon froh, dass die ganzen Slotenhancer und Ultima Parts endlich raus sind und man wenn man Parts findet auch was halbwegs vernünftiges erwarten kann. Versaut das bitte nicht wieder mit so einem Müll...

Fulgore
15-06-04, 18:46
bloß nicht, das läuft dann wieder so das ein paar mehrere bekommen und die meisten garkeine. so wie mit den spiritmods, dieses snipergm zeug, nene

Zustimmt 100%

Serpent
15-06-04, 20:38
ich hab aus mehreren quellen gehört, dass die termi jetzt im rare pool zu finden sei, stimmt das O_o

msdong
15-06-04, 20:57
also wipen is ok.
hmm, und dann sollte halt n GM die in irgendwelchen leichen verstechen die man zwischendurch finden "könnte" also zb in einigen abgelegenen hütten und so. und das aber bitte ohne vorankündigung so das die "explorer" belohnt werden und nicht die CRP level clique...

Fulgore
15-06-04, 21:08
Einige auf saturn sagen das die termi schon in die rare pool eingefügt ist ... hab ich was übersehen ? oder steht das irgendwo? ist es wahr? hmm :confused:

Jeremy Morton
15-06-04, 23:04
Einige auf saturn sagen das die termi schon in die rare pool eingefügt ist ... hab ich was übersehen ? oder steht das irgendwo? ist es wahr? hmm :confused:

Ja Himmel, bewahre, bloß nicht schon wieder solche Schrankgammlerparts die die Suche nach richtigen Rares nur wieder strecken. Das wäre ja schrecklich.

Zev
16-06-04, 06:00
Drop jetzt ausschalten und den Run aktivieren... Problem daran ist nur, das es mittlerweile wohl doch einige BooKs gibt... Kann man nicht alle BooKs wipen bis auf eins/Spieler? :) Würde den Run gern mal sehen... :) Hoffe mal, das wird kein 0815 Run... :)

mazzaker
17-06-04, 12:59
1. Wipe von allen Terminators UND Books.
2. Einfach in den Rarepool.