PDA

View Full Version : sinkende Onlinezahlen



[iI3S] FaKe
13-06-04, 21:56
Hallo Zusammen,
mir ist in letzter Zeit ziemlich stark aufgefallen, dass die Onlineraten rapide in den Keller sinken. Grund genug um sich Gedanken zu machen, warum dies der Fall ist.

Meinge Vermutung ist es, dass Neocron insgesamt keinen Reiz mehr darstellt und einem und anderem Spieler von dem rumgepatche die Lust vergeht. Ich fasse es mal kurz zusammen.

1. Die Resis sind und andere Attribute verbuggter den je. Es lohnt sich mittlerweile mehr auf Max HLT zu skillen anstatt auf seine Resis zu achten. Egal wie man es dreht, es kommt immer der gleiche Schaden raus. Des weiteren ist man mit der PA3 langsamer als ohne PA,mit dem selben geskilltem Speed. Die Individialität geht hierbei verloren.

2. Es werden Rarewaffen hingepatched, die meiner Meinung nach vor Indeen strotzen. Anstatt eine neue Waffen ins Spiel zu bringen, gibt es mittlerweile von jeder NonRare Waffe einen Rare Abklatsch.

3. Die Playerskill Anforderungen für einen Charakter sinken. Z.B.:Jeder Player ohne Aiming kann auch als Tank mit der Dev noch was erlegen. Hinzu kommt der Random DMG des MONKS. Es ist doch egal wo man trifft, irgendwas wird es schon zerschiessen.

4. Es wird dauerhaft am Balancing rumgeschraubt. Mit verbuggten Resis ein Tödliches gemisch. Wozu hat ein Tank Con 100, wenn er nicht mal 6 HL aushalten kann? Hiess es nicht, er sei besonders robust?
Das Balancing geht auch die Wachen was an. während eine Ts Wache im PP1 einen Schuss abbekommen muss, damit sie alles in ihrer nähe befindliche umlegt und das mit einem sagenhaften DMG, machen die BD; TG UND CM Wachen übertrieben ausgedrückt bei einem attack Kaffeepause.

5. Der PE nerv. Er soll ein Allrounder sein, der von allem ein bisschen kann. Aber da die Spys seit einem Jahr extrem aufgewertet werden, muss man ihm noch seine letzen Items klauen.

6. Spy aufwertung. Ein eigentlicher Traderchar, der in diesem Falle zu einer Perfekten Kampfmaschine gepatched wird. Er bekommt einen Spirit Mod, ein Stealth Tool, eine starke Sniper u.ä.. Ich wüsste nicht, wozu man zum traden eine derartige ausstattung braucht? Wenn ich fighten will, dann nehm ich eine andere Klasse. Es ist echt schon nicht mehr schön mit anzusehen, wie ein Spy locker einen PPU zerlegt.

7. DoY steht vor der Tür. Es werden Tunnel implementiert, die ihren Reize nur für eine Woche versprühen. Den ganzen Gecappten Chars wird es auch nach 3 Std im Tunnel langweilig, wenn sie dann wieder alles von NC gesehen haben. Anstatt DoY Tunnel einzufügen, sollte man lieber mal die Fraktionen anpassen.

8. Den ganzen lieben langen Tag geht es nur darum ein paar Items zu traden und zu fighten. Es geht nur noch um Gebiet, nützlich sind die OPs nur noch fürs Warpen ohne Syn durch die ganzen Wastelands. Wenn man dann mal den einen oder anderen Fight für sich entscheiden konnte, wird sofort Nachtgehacked. Jegliche Mutivation zum Jagen ist verloren, denn alles wirklich interessante wird gewiped, siehe Books.

Ich möchte nicht, dass dies hier als flamen oder als KK Beleidigung abgestempelt wird. Ich habe versucht so konstruktiv und Objektiv wiederzugeben, was in NC derzeit los ist.

So, nun gebt Euren Senf dazu.

MFG FaKe

Maroc
13-06-04, 22:00
Hier hast du Kekse und Taschentücher.

PapaTigger
13-06-04, 22:07
Da geb ich dir recht.....

besonders mit den Resis..... ich hoffe es wird mit DoY besser...

maggotcorpse
13-06-04, 22:08
6. Spy aufwertung. Ein eigentlicher Traderchar, der in diesem Falle zu einer Perfekten Kampfmaschine gepatched wird. Er bekommt einen Spirit Mod, ein Stealth Tool, eine starke Sniper u.ä.. Ich wüsste nicht, wozu man zum traden eine derartige ausstattung braucht? Wenn ich fighten will, dann nehm ich eine andere Klasse. Es ist echt schon nicht mehr schön mit anzusehen, wie ein Spy locker einen PPU zerlegt.


Nix gegen dich aber den Satz das Spies nur als Trader zu gebrauchen sind, ist Mist. Ein Spy agiert im Hintergrund ... und das ist nicht als Traderhure gemeint sondern als kleines Arschloch das mit seinem Scharfschützengewehr/Dronen seine Leute im Kampf unterstützt. Klar gibts noch die Pistoleros die auch nicht zu verachten sind aber ein Spy dazu verdonnern hinter den "geschützten" Mauern der Stadt zu lungern und seinen Kollegen sämtliche Wünsche zu erfüllen ist ausgewachsener Bullshit ...
my 2 Cent :)

N1n3
13-06-04, 22:12
1) Verpatzte Monktrennung, fehlendes Balancing des Hybriden.
2) Massenweises Flüchten der Spielmacher.
3) Beschissenes Verhalten mancher Spieler (gibts aber in jedem Game) woraus 4) resultiert: Krasser Niveauabfall. Auch und besonders hier am Forum zu spüren.
5) Leichte Konkurrenz, und in der Zukunft warten noch einige echte Hammer.
6) wohl eher ein unwichtiger Grund, aber die Wirtschaft auf allen Servern ist ziemlich am Arsch. Vergleiche ich Preise von der Zeit, in der ich gestartet bin, mit den heutigen, ist die Inflation sowas von krass geworden, das die Engine an ihre Grenzen kommt - wie wickelt man einen Trade über 50 Millionen ab, ohne dem Gegenüber die Chance zum bescheissen zu geben? Spieler bieten bis zu 200 Millionen (hat [Edited] kürzlich für ne gute Terminator geboten, genauso wie er regelmässig dutzende Millionen dafür bietet, wenn man irgendwen umbläst, von dem er grad angepisst ist, genauso wie 10 Millionen fürn 115er Poker gestern abend).

Das ist meine Topliste.

Raven Stark
13-06-04, 22:13
Tja, da muß ich Dir wohl recht geben. Anstatt endlich mal die Bugs zu Patchen, schraubt KK leiber mal wieder mit der Holzhammermethode an der Balance rum und gibt jedem CareBeaer, der nicht fähig ist seinen Char zu spielden nen neuen Patch damit seine Klasse stärker wird, oder patcht das
Einzige weg, was die alten Chars von den neune unterscheiden hat: ja ich spreche von den 70er rängen !!!
Wir spielen alle seit fast 2 Jahren diese "OpenBeta" hier und und seid den 170er Patches hat sich nix, aber GAR NICHTS mehr zum positiven gebessert... :mad:

svenw
13-06-04, 22:21
6) wohl eher ein unwichtiger Grund, aber die Wirtschaft auf allen Servern ist ziemlich am Arsch. Vergleiche ich Preise von der Zeit, in der ich gestartet bin, mit den heutigen, ist die Inflation sowas von krass geworden, das die Engine an ihre Grenzen kommt - wie wickelt man einen Trade über 50 Millionen ab, ohne dem Gegenüber die Chance zum bescheissen zu geben? Spieler bieten bis zu 200 Millionen (hat [Edited] kürzlich für ne gute Terminator geboten, genauso wie er regelmässig dutzende Millionen dafür bietet, wenn man irgendwen umbläst, von dem er grad angepisst ist, genauso wie 10 Millionen fürn 115er Poker gestern abend).

Das ist meine Topliste. Sorry, aber da muß jemand irgendwann übelst exploited haben. Wie kommt man an soviel Geld so einfach das man bereit ist es für normale Rares so billig zu verschleudern. Das geht selbst mit Troopern nicht.

N1n3
13-06-04, 22:25
Sorry, aber da muß jemand irgendwann übelst exploited haben. Wie kommt man an soviel Geld so einfach das man bereit ist es für normale Rares so billig zu verschleudern. Das geht selbst mit Troopern nicht.

Ich kenn den Typen kaum, ich weiss nur, das einer der reichsten Spieler überhaupt in NC ist. Ich erhebe grund- und beweislos ganz sicher keine Anklage gegen ihn, und das solltest du genausowenig tun, ganz egal, wie abwegig dir sein Kontostand vorkommen mag.

svenw
13-06-04, 22:32
Ich hätte keine Probleme mit jemandem der 200 mille hat. Nur wenn jemand solche Mengen an Geld so billig in Umlauf bringt ist da irgendwas faul.
200 mille für ne Termi? Könnte ich noch verstehen aber 10 mille für nen Poker? Sorry, aber so einfach kommt keiner an sein Geld das er so viel für nen Poker ausgibt.

PapaTigger
13-06-04, 22:38
Ich hätte keine Probleme mit jemandem der 200 mille hat. Nur wenn jemand solche Mengen an Geld so billig in Umlauf bringt ist da irgendwas faul.
200 mille für ne Termi? Könnte ich noch verstehen aber 10 mille für nen Poker? Sorry, aber so einfach kommt keiner an sein Geld das er so viel für nen Poker ausgibt.

Wie lange man da jagen muss bis man die 10 mille bekommt......
bei mir hat es ein weilchen gedauert und ich geh nicht so leichtfertig mit mein
Geld um.

Sir_Tommy
13-06-04, 22:43
</lugscheißmode>
och leute....200 mille sind nicht viel :rolleyes:....

Also noch mal

Mille= 1.000

Mio= 1.000.000

Dann wären 200 Mille=200.000 :P und er hätte keine 10.000.000 für nen poke ausgegeben sonder eben nur 10.000.

So das mekren wir uns jetzt mal bitte :D :p
</Klugscheißmode=off>

AT Topic: Jo echt schade das es mit NC so den bach runter geht. Viele warten nur noch auf DoY und entscheiden dann wies weitergehen soll. Ich hoffe nur das KK bald mal anfängt neue Spieler zu werben :)

Zev
13-06-04, 22:48
FaKe']Hallo Zusammen,
mir ist in letzter Zeit ziemlich stark aufgefallen, dass die Onlineraten rapide in den Keller sinken. Grund genug um sich Gedanken zu machen, warum dies der Fall ist.

Keine Ahnung was Du hast, morgens um 6 sind immer noch die obligatorischen 40 Runner online... :p Scherz beiseite, aber ich finde eigentlich nicht, das die Zahlen so rapide nach unten gehen, sie halten sich eher oder sind meines Erachtens noch leicht gestiegen... Über 400 sind abends schon lange auf Jupi normal...

Was den Spy angeht muss ich sagen, das er zwar ne Aufwertung bekam, jedoch immer noch nicht so stark ist wie die anderen Chars. Er ist eben ein Spezialist und meistens nur in einer Schadensart wirklich top gerüstet (also entweder Feuer oder Energie, von Xray mal abgesehen). Den Spirit-Mod find ich nett, er macht aber nur gegen PPUs wirklich Sinn und warum soll das nicht gut sein? Da muss der liebe PPU halt mehr aufpassen und es trägt dazu bei, dass die PPUs mit mehr "Skill" auch länger stehen (wobei die Betonung auf länger liegt)... Ich persönlich find es im Moment recht gut, wobei ich sagen muss, ein Leckerli für den PE fänd ich ganz nett...
Es liegt wohl auch daran, dass ich es im Moment ganz gut finde, da man mir eine Gabe in die Windeln gelegt hat, die einigen Spielern hier wohl fehlt, nämlich mich einer gegebenen Situation anzupassen !

Satty
13-06-04, 22:50
FaKe']Hallo Zusammen,
mir ist in letzter Zeit ziemlich stark aufgefallen, dass die Onlineraten rapide in den Keller sinken.
Ganz so schlimm ist es nicht, es stagniert eher. Ich sehe mehr ein Problem in der erheblich kürzeren Tages-Onlinezeit vieler Spieler.

Aber in den Punkten sprichst Du auch vieles an, wo ich gleicher oder ähnlicher Meinung bin:

1. Die Resis
Das System ist zu kompliziert angelegt. Es muß ganz einfach gemacht werden und Full-Cap aller Resist unmöglich, dann wird's individuell.
Mein Vorschlag dazu "Resist + Armor = Schutzpunkte". 255 Schutzpunkte geben 75% Schadensreduzierung, was auch gleichzeitig der CAP ist. Das ganze linear und nicht die schmerzhaften 3 Punkte über 100 wieder durch Boost schmerzfrei machen.

2. ...von jeder NonRare Waffe einen Rare Abklatsch.
Das ganze System der Waffen ist eine Katastrophe. Zum einen ist die Spanne der WaffenSchäden zw. kleiner und größter Waffe viel zu groß (stärste Rare macht etwa das 30fache gegenüber TL1/2 Waffe). Das macht selbst die Spanne von letzter Non-Rare zu Rare zu hoch. Zum zweite ist das System mit TL Ebenen eines Waffentyp's viel zu unausgewogen. (Lupus hat da schon Verbesserungen gemacht, hoffentlich kommen die auch Retail).

Allerdings gehört das ganze System geändert. 4 verschiedene UZIs mit unterschiedlichem TL und Max-Schaden ist Unsinn. Vorschlag am Beispiel UZI: Es gibt eine UZI, die einen TL hat, der Bau-Schwierigkeit festlegt. Dann bekommt die Waffe ein UL (Usable-Level), der die nötige Punkte unter P-C festlegt um Schaden, Genauigkeit, Frequenz etc ans Limit zu bringen. Da dadurch 1/4 der Waffen verschwindet (TL Untergruppen) müssen die Ausbaumöglichkeiten einer Waffe erweitert werden (neben Lampe, Pointer usw. noch viel mehr Möglichkeiten... Ideen braucht es keine, einfach mal in einen Waffenkatalog schauen, ist alles im RL schon da).

Dann die Spanne erheblich reduzieren... es kann doch nicht sein, das ein capped Tank im Sewer unter Beschuß von 5 Jung-Runner'n nebenher Kaffee trinken geht. Ein sehr guter 30er Runner sollte einen sehr schlechten 60er Runner legen können. 5x 10er Runner machen einem 60er Runner Angst (BaseRank ist gemeint)

Könnte da noch viel mehr ins Detail gehen, aber sprengt jetzt schon den Rahmen...

3. Die Playerskill Anforderungen für einen Charakter sinken.
Ein Riesenproblem von Neocron... einerseits steuert es Inhaltlich immer mehr Richtung FPS (Playerskill ist hier typisch), andererseits wird es technisch mehr zum RPG (Skillpunkte, Char und Waffe bestimmen den Ausgang). Eine Schere, die man irgendwie nicht versteht.

4. Es wird dauerhaft am Balancing rumgeschraubt.
Permanentes Anpassen des Balancing ist in einem RPG zwingend nötig. Allerdings in kleinen und feinen Schritten. Wobei hier das System wohl schon so komplex geraten ist, das man manchmal etwas verwirrt ist über Patch-Info und Realität... etwas wird viel... weniger wird mehr und umgekehrt.

5. Der PE nerv. Er soll ein Allrounder sein, der von allem ein bisschen kann.
Bitte nicht immer aus dem Handbuch zitieren. Neben Story, Landschaft und Politik haben sich auch die Klassen stark verändert. Der PE ist nicht mehr die Klasse, die irgendetwas nur ein bischen kann. Er kann sich etwas aussuchen und das dann sogar recht gut. Deshalb verdient der PE endlich die Stellung einer eigenen Klasse. Macht endlich die Items der anderen Klassen etwas schwerer erreichbar, aber nicht ohne dem PE seine eigenen VOLLWERTIGEN Items zu geben.

Die restlichen Punkte überlasse ich den restlichen Postern ;)

Was aber auch sicher ist... es wird keine komplexen Änderungen geben. Dafür ist nicht die Zeit und das Risiko, es zu versauen und damit das ganze Projekt Neocron, ist einfach zu groß.

Fazit: Spielt Neocron wie es ist oder lasst es. Wenn man versucht zu viel und zu gewaltige Änderungen herbei zu sehnen, dann nimmt man sich nur den Spass am aktuellen Spiel.

Satty
13-06-04, 22:53
Sorry, aber da muß jemand irgendwann übelst exploited haben. Wie kommt man an soviel Geld so einfach das man bereit ist es für normale Rares so billig zu verschleudern. Das geht selbst mit Troopern nicht.

Ich denke Resser, Conster und Barter-Team machen 2 Millionen am Tag ohne Anstrengung. Bis zu 10 Millionen sind bei viel Fleiß am Tag drin (8 Std)...

d.h. 200 Millionen sind in 20 bis 100 Tagen zu erreichen, nur durch ein ausgewogenen Trader-Team.

Chipmonk
13-06-04, 23:01
An den oben genannten Gründen ist vielleicht etwas dran, aber ich muss sagen, dass derzeit Neocron für mich nicht so toll ist wie abends mit Freunden im Biergarten zu sitzen, mit einer Klassenkameradin im Park sich zu sonnen oder etwas anderes draußen zu machen. Und ich wüsste nicht was KK machen könnte um daran was zu ändern. ;)

N1n3
13-06-04, 23:02
Satty, soweit ich weiss, sind 200 Millionen für die entsprechende Person nur Peanuts :rolleyes:

Alienfreak
13-06-04, 23:05
der PE wird aber nix bekommen weil callash indirekt ausgesagt hat, dass der PE nicht für den OP fight gedacht ist und daher auch nix braucht.

Aber dann wunder ich mich, wieso sie einem spy soviel zum direct killing geben, man könnte ja sagen ausspionieren (stealthtool) is doch genug, warum auchnoch killen?

Aber logik ist nicht die stärke von neocron, sieht man auch an den waffen. Ne TL82 Nonrare macht max 1/2 schaden vonner TL 95 rare.

Man sollte dne Schaden eher am TL direkt festmachen, nur dass der schaden nach je höher geringer wird. Z.B. dass von TL10 auf TL20 jeder TL punkt 4 grundschaden macht, aber von TL 100 auf TL 110 nur 1/2. (is nurn beispiel) Dadurch hat man am anfang eine gute steigerung (neue levelmöglichkeiten die vorher unmöglich waren) dafür aber am ende keine so krasse steigerung.

Robert [GS]
13-06-04, 23:09
Mit DoY wird alles besser ... !

Satty
13-06-04, 23:10
Satty, soweit ich weiss, sind 200 Millionen für die entsprechende Person nur Peanuts :rolleyes:

Möglich, aber wollte nur aufzeigen das 200 Mille (200.000 NC ;)) nicht viel ist, weil sogar 200 Mio (200.000.000 NC :D) erreichbar sind.

Aber vieleicht sollten wird das Thema Geld und mögliche unlautere Verdienstmöglichkeiten aus diesem Thread rauslassen.

War nicht in Ordnung, das ich darauf eingegangen bin, hat den Thread unötig wässrig gemacht... sorry
:angel:

Mephon
13-06-04, 23:39
der PE wird aber nix bekommen weil callash indirekt ausgesagt hat, dass der PE nicht für den OP fight gedacht ist und daher auch nix braucht.

Aber dann wunder ich mich, wieso sie einem spy soviel zum direct killing geben, man könnte ja sagen ausspionieren (stealthtool) is doch genug, warum auchnoch killen?

Aber logik ist nicht die stärke von neocron, sieht man auch an den waffen. Ne TL82 Nonrare macht max 1/2 schaden vonner TL 95 rare.

Man sollte dne Schaden eher am TL direkt festmachen, nur dass der schaden nach je höher geringer wird. Z.B. dass von TL10 auf TL20 jeder TL punkt 4 grundschaden macht, aber von TL 100 auf TL 110 nur 1/2. (is nurn beispiel) Dadurch hat man am anfang eine gute steigerung (neue levelmöglichkeiten die vorher unmöglich waren) dafür aber am ende keine so krasse steigerung.

du darfst ja auch nicht vergessen, das du deine levl waffen nicht gecapped hattest und dafür aber alle nonrare jetzt und deine rare aber nicht oder was weiss ich. ich werd mir mal die alten spells kaufen und es vergleichen mal sehen wie das verhältnis von tl zu schaden ist.

XaNToR
14-06-04, 00:01
viele werdens nicht zugeben aber die guten sind meistens wegen PPU und speziwahn gegangen....

MACHO MAN
14-06-04, 00:04
mittags sind ca 350 -400 leute aufm server... es mag sein das das nich soviel is wie zu anfangs zeiten. aber ich habe in den letzten wochen keine sinkenden zahlen gesehen. eher das gegenteil

Robert [GS]
14-06-04, 00:10
Jopp, bei uns im Clan haben wir auch drei neue eingestellt ... von sinkenden Zahlen seh ich nichts :)

Chaplin
14-06-04, 00:20
Ich denke Resser, Conster und Barter-Team machen 2 Millionen am Tag ohne Anstrengung. Bis zu 10 Millionen sind bei viel Fleiß am Tag drin (8 Std)...

d.h. 200 Millionen sind in 20 bis 100 Tagen zu erreichen, nur durch ein ausgewogenen Trader-Team.

Viel zu kompliziert...
Was glaubst du was Leute bereit sind für MC5 parts zu bezahlen? Ein Tag MC5, alles verkaufen und du hast deine 100 Millionen locker. Woher die anderen die 10 Millionen für ein DS part haben kann dir dann egal sein..

Manjana
14-06-04, 00:28
... Und ich wüsste nicht was KK machen könnte um daran was zu ändern. ;)

da braucht KK gar nicht viel machen... der winter kommt :)

Satei_Harakiri
14-06-04, 00:28
Ich muss Fake leider recht geben, ich spiele momentan öfter auf Pluto und da isses von den onlinezahlen ganz schlimm.

Ganz selten mal das da mehr als 100 Leute sind...

Gründe wurden hier ja eigentlich schon alle genannt.

wintah
14-06-04, 00:37
mittags sind ca 350 -400 leute aufm server... es mag sein das das nich soviel is wie zu anfangs zeiten. aber ich habe in den letzten wochen keine sinkenden zahlen gesehen. eher das gegenteil

meintest wohl Servern ,also alle 4 server zusammen,dann bekommst deine 400 hin,ansonnsten muss schon schlecht wetter sein,das auf Jupi die zahl sich über 350 bewegt!!

Parish
14-06-04, 00:53
Holla : )

ich glaube die sinkenden Onlinezahlen sind auf andere Faktoren abzuleiten.

Hierzu zählen unter anderem

1.) Fehlende Pressearbeit (abwarten was die Zukunft bringt)
2.) Die aktuelle verbuggte und veraltete Gamingengine
3.) Die aktuelle Jahreszeit

Ich behaupte mal das sind die absoluten Hauptfaktoren aus welchen sich die sinkende "online" Spieler zusammen setzt, entgegen den aktuellen Problemen.

Susi
14-06-04, 00:57
Scherz beiseite, aber ich finde eigentlich nicht, das die Zahlen so rapide nach unten gehen, sie halten sich eher oder sind meines Erachtens noch leicht gestiegen... Über 400 sind abends schon lange auf Jupi normal...


Eben, die Beobachtung ist völliger Käse. Vor 1-2 Monaten waren um die 350 normal auf Jupiter, jetzt sind es 400+...

RuNmAN
14-06-04, 01:04
Die Onlinezahlen sind schon SEHR gesunken, man darf da nicht nur auf Jupiter achten.

Schaue täglich am Abend bei Neocronnetwork vorbei, wo es ja diesen Onlinezaehler gibt.

Und vor einigen Wochen warens da zwischen 20:00 - 24:00 Uhr noch etwa um die 1200 ... nun sind nurmehr um die 900. :(

Naja aber mit DoY wird ja alles besser. O_o

Cubico
14-06-04, 01:07
FaKe']
3. Die Playerskill Anforderungen für einen Charakter sinken. Z.B.:Jeder Player ohne Aiming kann auch als Tank mit der Dev noch was erlegen. Hinzu kommt der Random DMG des MONKS. Es ist doch egal wo man trifft, irgendwas wird es schon zerschiessen.


Erzähl mal, was Du Dir unter Playerskill vorstellst. Würde mich echt mal interessieren.
Und erzähl mal, was für Chars du spielst. Pistol Spy? Na? Oder bist du APU, dem dauernd ein PPU hinterherrennt?

Meiner Meinung nach:
Playerskill= Guter Computer+richtige NC-Grafik Einstellungen+lange genug CS gespielt weil Schüler/Student/ohne Arbeit+richtige Maus und richtiges Mauspad+nüchtern ans Mauspad hingesetzt und stattdessen den Char auf x Drogen gesetzt.
Und dazu kommt noch der Skillrank, gute Ausrüstung, Quickbelt auswendig kennen und die mit nem Programm richtig festgelegten Resis und Imp Setups. Hab ich was vergessen?

Seit ich nen schneller PC hab und ne Woche FarCry gespielt habe bin ich im PvP viel besser geworden.
Die Mär vom "Playerskill" find ich immer peinlicher, das geht mir jetzt schon seit eineinhalb Jahren auf den Keks.
Und von PvP kann man nur bei Duellen reden, in den allermeisten Fällen gehts um OP wars oder Raids. Da hat man Buffs von nem PPU oder halt nicht und kommt in Überzahl an oder nicht.
Und bei den richtigen PvPs sind 90% diejenigen, wo einer nicht auf nen Kampf vorbereitet ist, weil er irgendwo levelt und einfach überfallen wird.

Jeder durchschnittliche Spieler kann gut werden, wenn er genug Zeit hat und es ihm wirklich so wichtig ist.
Viel wichtiger ist es dagegen, den richtigen Char zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.
Geplantes Vorgehen -> teh win, k?

Wardog
14-06-04, 01:09
Eben, die Beobachtung ist völliger Käse. Vor 1-2 Monaten waren um die 350 normal auf Jupiter, jetzt sind es 400+...


jo und ma geschaut wieviele neue das sind? und wie wenig alte?..die alten haben solangsam kein bock mehr...das spiel erfordert in vielen faellen nicht mehr wirklich skill, sondern nur noch masse, die entsprechende aimlose waffe, genug syncs vor ort, und gaaanz viele dumme sprueche ;) ....naja den altkunden geht das ziemlich aufn sack...und nebenbei...irgendwie wird die community von NC immer juenger ....woran das wohl liegen mag

ach und....

Sommer kommt, Sommer kommt !!!! ^^

Nevs
14-06-04, 01:11
meintest wohl Servern ,also alle 4 server zusammen,dann bekommst deine 400 hin,ansonnsten muss schon schlecht wetter sein,das auf Jupi die zahl sich über 350 bewegt!!

nein, stimmt nicht, wir reden alleine von Jupiter. und da sinds momentan unter der Woche ab 21:00 Uhr (meine Onlinezeit) 350+ bis 400+. An den Wochenenden werdens dann 430+.

An Pfingsten warens z.B. schon knapp 500. (nur Jupiter)

N1n3
14-06-04, 01:12
Als ich grade etwa 2, 3 Monate in NC aufm Buckel hatte, war abends auf Jupiter 700+ Standard. Dazu sollte man Pluto beachten, der im Koma liegt (praktisch tot, nur eine Handvoll Spieler täglich online), Saturn mit seinen rund um die Uhr 150 - 250 Spielern. Uranus und Venus beachte ich zu selten, kann ich mich nicht zu äussern.

Alles in allem ist die Onlinezahl drastisch gefallen, wenn mans über nen längeren Zeitraum betrachtet. Die Jahreszeit ist kaum der Grund dafür, die Zahlen fallen schon ewig stetig weiter.


@ Cubico: super Einstellung. Wenn das mit dem Playerskill so easy is, dann frag ich mich, wieso man selbst bei dem in Sachen Playerskill heute stark beschnittenen Neocron immer noch frappierende Unterschiede zwischen den Spielern sieht... ne Woche Farcry reicht sicher noch lange nicht aus.

wintah
14-06-04, 01:17
nein, stimmt nicht, wir reden alleine von Jupiter. und da sinds momentan unter der Woche ab 21:00 Uhr (meine Onlinezeit) 350+ bis 400+. An den Wochenenden werdens dann 430+.

An Pfingsten warens z.B. schon knapp 500. (nur Jupiter)

Mittags Nevs....Mittags ;)

wintah

Keyol45743241
14-06-04, 01:23
Zum speziellen Thema "Spy" darf ich auf die Signatur UND den Avatar verweisen....

Nevs
14-06-04, 01:25
hehehe, MIttags kann ich net beurteilen. :p

Wenn ich nicht arbeite, geht um die Mittagszeit das liebe Familienleben vor. :D



:rolleyes: ....... jajajaja, es gibt auch ältere und Familienväter/mütter die dieses Spiel spielen

N1n3
14-06-04, 01:26
Tja, Mo, das is Twisters Nachlass für NC.. das Denken "spy -> p1" wirste nie aus den Köpfen rauskriegen ;)

Lisa
14-06-04, 01:29
Ich denke Resser, Conster und Barter-Team machen 2 Millionen am Tag ohne Anstrengung. Bis zu 10 Millionen sind bei viel Fleiß am Tag drin (8 Std)...

d.h. 200 Millionen sind in 20 bis 100 Tagen zu erreichen, nur durch ein ausgewogenen Trader-Team.

Sollte doch nicht mehr so sein.

Zum Rest:
Balancing: Wenn ich mal davon absehe, dass MIR persönlich viel zu viele PPUs rumrennen, die einem mittlerweile bei jedem noch so kleinen Fight mit dauernd mit Freeze und Damageboost auf den Keks gehen und ihren Leuten jedes Mal den Hintern retten, finde ich die Balance zwischen den Klassen jetzt gar nicht so übel. O.k. Random-Damage vom APU nervt halt genauso wie Waffen, mit denen man kaum zielen muss, aber prinzipiell geht's eigentlich, weil jeder gegen jeden gewinnen kann, also eine Klasse nicht automatisch immer gewinnt.

Was fehlt sind neue Sachen, die man machen kann und die Action, die man früher hatte. Heute war z.b. mal ganz nett: Erst MC-5, dann ein TG-CM-Event, der zwar dank Runnermassauflauf und Sync nicht richtig durchführbar war, aber zumindest konnte man am Rande kämpfen und danach ein OP-Fight, der zwar kurz war, aber trotzdem spassig. Leider passiert im Vergleich zu früher viel zu selten sowas, so dass manche deshalb weniger einloggen und dann noch weniger passiert.
Wenn man Zugriff auf das Forenarchiv hätte, würde man sehen, dass damals alle paar Tage von irgendwelchen Ingame-Sachen berichtet wurde, Events, Fights etc. Also damals hat man halt übelst geflucht, dass z.b. die JoHnson wieder und wieder und wieder kamen etc. und wenn man sich über dieses und jenes gezofft hat, sie haben zumindest Action gemacht. Man hat sich zwar Lamerei vorgeworfen und Propaganda betrieben, aber es war wenigstens Action + Geflame und nicht fast ausschliesslich Geflame, wie jetzt zur Zeit oft.

Ansonsten: Man kann auch weniger machen. HQs, TH + MB für Feinde quasi zu, sonst dauernd PPUs im Weg, ausserdem heulen viele eh lieber rum, als 'ne Runde zu fighten => Langeweile. Zum Glück ist die MC-5 wieder auf. Da ich ausser 'nem DS nichts auf Jupi habe, ist das zumindest noch eine Motivation für mich.

El Gringo
14-06-04, 01:32
Von mir aus hasst mich jetzt, aber ich glaube das die sinkenden Onlinezahlen genau wegen solchen Threads hier sinken.
Dieses ewige geweine um ein paar Vorteile hier und ein paar Vorteile da, geht mir gehörig auf die Nervern. Wenn etwas Buggy ist ok, aber ich kanns nicht mehr hören, das irgendwelche Chars benachteiligt werden. Ich hab nun fast jede Klasse, in fast jeder erdenklichen Skillung hochgelevelt. Und es gab nie irgendwas was mich wirklich genervt hat. Ausser dem rumgemotze hier. Selbst mein Recycle-Construct-Research-Driver-Repairer-Pistol-Rifle-Implant-Apu-Spy hat spass gemacht, und man glaubt es kaum, aber ich hab sogar mal jemanden im PVP erlegt. Gut nicht sooft wie mit dem Tank, aber es hat trozdem geklappt.

Sorry vieleicht bin ich nur einfach nur müde. :( (in jeder hinsicht)

SubHead
14-06-04, 02:09
An den oben genannten Gründen ist vielleicht etwas dran, aber ich muss sagen, dass derzeit Neocron für mich nicht so toll ist wie abends mit Freunden im Biergarten zu sitzen, mit einer Klassenkameradin im Park sich zu sonnen oder etwas anderes draußen zu machen. Und ich wüsste nicht was KK machen könnte um daran was zu ändern. ;)

bei mir genauso... und bei diesem abstand zum game (was ich vor einem jahr noch nicht hatte) lesen sich manche threads echt lustig... worüber sich manche so gedanken machen und viel zu ernst nehmen :lol:

Dunkelheit
14-06-04, 04:39
FaKe']
(...)
4. Es wird dauerhaft am Balancing rumgeschraubt. Mit verbuggten Resis ein Tödliches gemisch. Wozu hat ein Tank Con 100, wenn er nicht mal 6 HL aushalten kann? Hiess es nicht, er sei besonders robust?

Finde ich auch seltsam. Vor allem kenne ich PE's, die mehr als 8 HLs aushalten...
Da soll mal einer sagen PEs werden genervt. o_O



5. Der PE nerv. Er soll ein Allrounder sein, der von allem ein bisschen kann. Aber da die Spys seit einem Jahr extrem aufgewertet werden, muss man ihm noch seine letzen Items klauen.


*hustend nach oben deutet und sich ein grinsen verkneift*

Jamie Madrox
14-06-04, 08:55
wenig spieler ?

ich seh jeden tag leute mit LEs und wenn ich mit manchen rede sagen die meisten das sie neu dabei sind.

und ich kenne auch viele die genau so wie ich nur am WE da sind, aber auch viele am WE nicht da sind.

viele leute (genau so wie ich) haben ein RL und legen mehr wert drauf was mit freunden, freundin/freund zu unternehmen. einfach mal auf einer wiese zu liegen und zu chillen (manche vielleicht auch drogen dabei konsumieren :D).

so ist es einfach im sommer. im winter wird wieder mehr los sein weil viele kein bock auf die kälte haben und zuhause sind.

SpawnTDK
14-06-04, 09:27
FaKe']4. Es wird dauerhaft am Balancing rumgeschraubt. Mit verbuggten Resis ein Tödliches gemisch. Wozu hat ein Tank Con 100, wenn er nicht mal 6 HL aushalten kann? Hiess es nicht, er sei besonders robust?
Das Balancing geht auch die Wachen was an. während eine Ts Wache im PP1 einen Schuss abbekommen muss, damit sie alles in ihrer nähe befindliche umlegt und das mit einem sagenhaften DMG, machen die BD; TG UND CM Wachen übertrieben ausgedrückt bei einem attack Kaffeepause.

5. Der PE nerv. Er soll ein Allrounder sein, der von allem ein bisschen kann. Aber da die Spys seit einem Jahr extrem aufgewertet werden, muss man ihm noch seine letzen Items klauen.

6. Spy aufwertung. Ein eigentlicher Traderchar, der in diesem Falle zu einer Perfekten Kampfmaschine gepatched wird. Er bekommt einen Spirit Mod, ein Stealth Tool, eine starke Sniper u.ä.. Ich wüsste nicht, wozu man zum traden eine derartige ausstattung braucht? Wenn ich fighten will, dann nehm ich eine andere Klasse. Es ist echt schon nicht mehr schön mit anzusehen, wie ein Spy locker einen PPU zerlegt.

4. tanks halten auch mehr aus, neben resis wenn auch verbuggt, liegt es am random dmg. die tg wachen waren und sind einfach mist.

5-6. au ja, spy ist ja der dmg dealer schlechthin. spiritmod muß man erstmal kriegen, manche haben etliche davon, andere wie ich nichtmal einen obwohl sie tage mit dem suchen verbracht haben. starke sniper ? lach, laufend wir am spy rumgepatcht, mit 199 wurden die waffen total verkorkst. ein spy der einen ppu legt, hm, pob tank legt weit eher nen ppu als irgend ne andere klasse. wie gesagt, spirits sind mehr als selten.

und zu den sinkenden zahlen:
bei dn meisten inaktiven ist es wohl eher die langeweile weils immer das selbe ist und (man höre und staune) das wetter = sommer = party = sex

LagWarrior
14-06-04, 09:28
... ich glaube das die sinkenden Onlinezahlen genau wegen solchen Threads hier sinken. ...Da verwechselst du Ursache und Wirkung.

Peace & out

Jamie Madrox
14-06-04, 09:44
und zu den sinkenden zahlen:
bei dn meisten inaktiven ist es wohl eher die langeweile weils immer das selbe ist und (man höre und staune) das wetter = sommer = party = sex


^^ genau das meine ich :D

Ronin
14-06-04, 09:57
Mitte Juni und 25C, ist doch klar das etwas weniger los ist.
Dazu kommt das viele den Reiz verlieren und weniger einloggen, nebenher was anderes zocken.
Das heisst aber nicht das die alle ihre Abo's kündigen.

Aber es würde schon reichen wenn die Verkaufsversion wieder im Laden stehen würde.
Das gäbe wahrscheinlich noch mal einen Schub.
Die Box gibts nur noch bei ebay und wer NC nicht kennt, kanns auch nicht kaufen.

Ich bin atm selten online weil ich den Verlust meines Stealthtools noch nicht verkraftet hab.
Ich hab es auf dem Dach der MB beerdigt und trage nun Trauer.
:lol:

Aber eigentlich ist es zu früh für mich zum posten.
Ich sitze hier bei meinem ersten Kaffee und lese im Topic "stinkende onlinezahlen".
Und hab mir so gedacht: hää

Avatar2
14-06-04, 10:03
also die allgemeine zahl der leute die online sind sinkt wohl

aber, was mir aufgefallen ist das man momentan viele neue runner sieht (also leute die wirklich neu sind)

die letzten noobs die ich getroffen habe waren soweit es wieder hinzuschmeissen weil alle bloss bloed daherreden und ihnen nicht helfen (und die lustigen BDs ja noobs im aggi killen wir andere leute mobs im cave)

ich mein, wenn du einen siehst der mein *bah schon wieder gestorben* du dann drauf sagst *du bist ja noch klein du darfst das* und der noob nur antwortet *du bist fies* und *scheiss spiel ich hab keien lust mehr*

2 stunden spaeter und nach einmal zur MB laufen denkt der runner nun hoffentlich anders :-)


dafuer sind wohl einige der alten spieler atm nicht so aktiv *aus dem fenster schau* warum duerft uns allen klar sein

Lisa
14-06-04, 10:06
Jo, mit DoY wird es eh wieder voll, ausser die Werbung läuft ähnlich schlecht, wie bei Neocron 1. Ohne den Open-Beta-Client in der Gamestar (?) und die Giga-Sendung damals, wäre hier vermutlich kaum was los.
@Ronin Ich denke mir gerade auch: "Viel zu warm !" und "Kaffee müsste durchgelaufen sein." :o

Jamie Madrox
14-06-04, 10:40
2 stunden spaeter und nach einmal zur MB laufen denkt der runner nun hoffentlich anders :-)


oder liegt beim nächsten MB raid auf dem rücken :rolleyes:

naja, jeder anfang ist schwer

Avatar2
14-06-04, 10:47
oder liegt beim nächsten MB raid auf dem rücken :rolleyes:

naja, jeder anfang ist schwer

jo aber da wird man dann meist gerezzt. :-P

Jamie Madrox
14-06-04, 10:49
jo aber da wird man dann meist gerezzt. :-P

naja, dann halt rezzkill 8|

WhiteICE -CAD-
14-06-04, 11:22
Fakt ist, das Neocron in seiner "Blüte" d.h. kurz nach Retailstart auf den drei Servern Jupiter 600+ , Uranus 300+ und Saturn 500+ zu verzeichnen hatten, wobei auf Saturn meist die Zahlen selten unter 150+ gesunken sind.

Eine Tendenz oder einen Trend zur heutigen Situation will ich dazu nicht dokumentieren...

Zu den übrigen Punkten:

Balancing: Ich haben schonmal was gegenüber kk zum Balancing gesagt und dafür eine passende Antwort bekommen. Ich mach mir keine Sorgen mehr darüber, weil in dem Moment wo es keinen Spaß mehr macht oder es keine Entwicklung mehr geben wird, wird sich für mich Neocron nicht mehr lohnen.

Wirtschaftssystem: Das Makroökonomiesystem war noch nie in Ordnung und es obliegt zur Zeit nur dem Fleiss der Spieler wieviel Mio die pro Tag scheffeln. Mit nem guten Barter, Resser und Conster kann man locker 200 Trooper in 12-14 Stunden bauen, welche wiederum gute 20 Mio Reingewinn versprechen. Entscheidend ist hierbei eigentlich wie gut die Vorarbeit vom Ressser ist. Unterm Strich wären also 200 Mio in 14 Tagen Peanuts und wenn ich daran zurückdenke wie weit der wipe zurückliegt kann man sicherlich ne Menge Kohle machen.

PS: Ich habe selber mit einem gesprochen, der NC und Items auf EBay verkauft, nur um sein Taschengeld aufzubessern und er war der Meinung das es sich wohl lohnt.

Thema PE: Also, ich kann ja verstehen das sich jemand aufregt, wenn ihm etwas weggenommen wird, aber der PE war mit dem Stealth-Tool in meinen Augen auf klar übervorteilt. Kann er sich doch Sheltern und Deffen sowie Heilen und Buffen und dabei doch nicht unerheblichen Schaden verteilen. Traf ein PE mit ner Exec draussen in den Wastes nen Tank/Spy/APU waren diese auf jeden Fall Kanonenfutter, sofern die nicht schnell genug weg waren. Selbst PPUs haben gegen solche PEs zu knacken gehabt, weil die nun ja nicht wirklich Schaden verteilen und der PE mit guten timing locker nen kleinen Heal casten konnte. Selbst wenn der PE mal angeschoßen wurde, konnte er sich dank Stealth immer noch schnell genug irgendwohin flüchten, um dort sich zu buffen und zu heilen.

Naja - ich befolg Sattys Rat und spiele solange NC wie es mir Spaß macht, ich werd mir keinen Kopf mehr machen, um dies oder jenes verbessern zu wollen - das ist nicht mein Problem, sonder das von reakktor.

greetz
WhiteICE -CAD-

Tkon
14-06-04, 11:23
Ich glaube Ihr habt nen knick in der Optik. :wtf:
Gestern abend, ca. 21:30 Uhr, waren auf Jupi 441 Leute online, das weiss ich weil ich da gerade nen Fatal hatte.
Ist ja auch klar das Nachmittags kaum einer spielt, da können ja nur die Leute die noch zur Schule gehen, krank sind oder Arbeitslos. ;)

Also in den letzten Tagen sind die Spielerzahlen eher angestiegen. Und es sind einige Leute von "früher" wieder da. Wenn auch mit neuen Namen. Es kommen alle wieder. :D

Jamie Madrox
14-06-04, 11:30
es kommt eigentlich nicht drauf an wieviel on sind, sondern was abgeht mit den leuten die on sind...

Avatar2
14-06-04, 11:36
@tkon


is doch normal wenn ein event ist, dann sind immer mehr leute am server

WhiteICE -CAD-
14-06-04, 11:43
@tkon


is doch normal wenn ein event ist, dann sind immer mehr leute am server

Jo soviele - das TG es wohl nicht mal schafft an J01 ranzukommen und der nette GM dann ein Haufen TG Wachen spawnen leis die nicht wirklich den Hauch einer Chance hatten.

Ich mein ich hätte in J01 knapp 50-60 "grüne" gesehen und wir sind dann mit 4 Rhinos nach J02 wo wir die ersten TG gestellt haben. Zum Schluss waren es vielleicht noch 20-30 TG in J02. Wir können also festhalten das wohl rund 100-110 Leute am Event teilgenommen haben. Ich weis nicht ob das nun positiv oder negativ ist.

greetz
WhiteICE -CAD-

Avatar2
14-06-04, 11:48
Jo soviele - das TG es wohl nicht mal schafft an J01 ranzukommen und der nette GM dann ein Haufen TG Wachen spawnen leis die nicht wirklich den Hauch einer Chance hatten.

Ich mein ich hätte in J01 knapp 50-60 "grüne" gesehen und wir sind dann mit 4 Rhinos nach J02 wo wir die ersten TG gestellt haben. Zum Schluss waren es vielleicht noch 20-30 TG in J02. Wir können also festhalten das wohl rund 100-110 Leute am Event teilgenommen haben. Ich weis nicht ob das nun positiv oder negativ ist.

greetz
WhiteICE -CAD-


den syncs und standard pes zu urteilen..

ich sag nur ALLE NICHT MERCS BITTE DIE ZONE VERLASSEN


aber witzig wars trotzdem. auch wenns wohl mehr ein gemetzel war, denn die wachen hatten echt keine chance

Keyol45743241
14-06-04, 12:01
Am Balancing wird rumgeschraubt... klar - aber ich denke, daß ehr die FEHLENDE Balance ein Grund ist, warum Leute aufhören NC zu zocken. Ich treib' mich ja auch fast nur noch hier im Forum rum bis endlich die magischen Worte "Droners balanced" in den Patchnotes auftauchen :rolleyes:.

Lisa
14-06-04, 12:02
@Avi
Wir fanden es wg. Zoneninstabilität und zahlenmässiger Unterlegenheit beim Event dann doch geschickter, nicht direkt bis zur MB zu gehen und uns da im Synch abschlachten zu lassen. Deshalb haben wir uns lieber auf das beschränkt, was in j-02 und j-03 auftauchte. Irgendwann kam dann der Hack der Tangents in Simmons dazwischen und dann gings dahin.
Hatte meinen Spass in der Zeit und das reicht mir, auch wenn es nicht bis zur MB ging.

Avatar2
14-06-04, 12:05
@Avi
Wir fanden es wg. Zoneninstabilität und zahlenmässiger Unterlegenheit beim Event dann doch geschickter, nicht direkt bis zur MB zu gehen und uns da im Synch abschlachten zu lassen. Deshalb haben wir uns lieber auf das beschränkt, was in j-02 und j-03 auftauchte. Irgendwann kam dann der Hack der Tangents in Simmons dazwischen und dann gings dahin.
Hatte meinen Spass in der Zeit und das reicht mir, auch wenn es nicht bis zur MB ging.


jo, das mit den nicht mercs galt ja nicht euch, den feinden, sondern CA FA TT usw.


hauptsache alle hatten spass

bling
14-06-04, 12:26
NC = Tote hose, wenn man nichts mit seinen buddys auf die Beine stellt.

Ein muss zur Extremen Spezialisierung ist eine Ursache.

Ronin
14-06-04, 12:34
auch wenns wohl mehr ein gemetzel war, denn die wachen hatten echt keine chance


Jo, die hatten vergessen ihre PPU's mitzuschleppen.
8|

Hazard01
14-06-04, 12:37
Es ist erstaunlich, wieviele Gründe und Ursachen es gibt, warum immer mehr Leute aufhören NC zu spielen.

Und (fast) jeder weiss es am besten :wtf:

Schaut nach vorne und macht euch auf die DoY-Newb Flut gefasst, das wird hart genug :D

RaTMaN McCruel
14-06-04, 12:46
1.) Arschproleten
2.) /emote sex Pure-F6 Player
3.) /emote sex Random PKler
4.) Zwangs-Unnützigkeit des APUs ohne Buffs
5.) Apokalyptiker die ständig das Ende Neocrons prophezeihen
6.) Ego-Brainporter die Änderungen fordern, die das Spiel für sie persöhnlich wieder interessant gestalten, dies auf eine Art und weis das die Whin0r im Forum direkt laut mitmachen, damit die Änderung fern von Balancing und Sinn kommt.
7.) Es gibt zwar viel Support für sogenannte Key-Player, aber eben nicht bzw kaum durch ingame Chars.
8.) "Nach mir die Sinnflut Verhalten", die Ignoranz einiger, die nicht die nötige Weitsicht haben, wie ihr verhalten die Zukunft des Spiels und anderer beeinflusst.
9.) Fehlendes Verständniss für ingame Abläufe.
10.) Fussball-EM

Dies sind die Sachen, die mich zZ stören. Das wechelt mal mehr mal weniger
und die Reihenfolge ändert sich auch...

Lisa
14-06-04, 13:05
6.) Ego-Brainporter die Änderungen fordern, die das Spiel für sie persöhnlich wieder interessant gestalten, dies auf eine Art und weis das die Whin0r im Forum direkt laut mitmachen, damit die Änderung fern von Balancing und Sinn kommt
Was Du dann objektiv besser beurteilen kannst und wo Du dann die nötige Erfahrung und Weitsicht besitzt um zu erkennen, dass das Quatsch ist ? Ich frag ja nur. ;)

Hazard01
14-06-04, 13:48
5.) Apokalyptiker die ständig das Ende Neocrons prophezeihen



Wie sagt man so schön ?

W 0 r |)

:D

Nervigste Gattung von allen, nur noch getoppt von "Es geht bergab und ich weiss wie man das stoppt) Leuten.

RaTMaN McCruel
14-06-04, 14:16
Was Du dann objektiv besser beurteilen kannst und wo Du dann die nötige Erfahrung und Weitsicht besitzt um zu erkennen, dass das Quatsch ist ? Ich frag ja nur. ;)

Mit nichten...ich versuche jedoch oft erst mal ein Problem "wirklich" zu
erkennen und ich bin der Meinung das oft der bewusstere Umgang mit
einzelnen Dingen schon ausreichen würde um einige Probleme zu bereinigen.

Beispiel:
Dosenpfand:
Vollkommen sinnlose Reglementierungswut die unnütze Kosten verursacht und
einfach nur populär war umzusetzen...
Ein einfach bewussterer Umgang mit den Dosen und eine Möglichkeit Dosen in
den Kreislauf zurückzuführen hätten vollkommen gereicht...

Was ich damit sagen will ist nur, das es in der hinsicht 3 Typen von Menschen
gibt: die die sich selbst massregeln, die die gemassregelt werden müssen und
die denen die nicht zu den ersten beiden gehören oder denen es einfach egal
ist :-)




Nervigste Gattung von allen, nur noch getoppt von "Es geht bergab und ich weiss wie man das stoppt) Leuten.

Eng verwand mit dem Ego-Brainporter... :lol:

Lisa
14-06-04, 14:41
Nervigste Gattung von allen, nur noch getoppt von "Es geht bergab und ich weiss wie man das stoppt) Leuten.
Ich glaube, das Tal ist erreicht und ich habe wie viele andere Spieler meine Ideen, wie es wieder berg aufgeht. Aber ich glaube, das ist bei Dir die gleiche Kategorie :lol:
Bei allen anderen Ideen ausser PvP glaube ich auf Grund der Komplexität nicht daran, dass die zur Zeit umsetzbar wären. Als böse gesagt: 3 gescheiterte Versuche, den Strange-Book-Drop in den Griff zu bekommen nach einem halben Jahr oder so, da behält man so manchen grossen Wunsch doch besser für sich ;)

/edit Eines ist sicher: DoY bringt neue Spieler und DoY bringt neue Features, d.h. es geht so oder so irgendwann wieder bergauf, egal was wir hier schreiben. :cool:

Speedy_999
14-06-04, 14:47
8.) "Nach mir die Sinnflut Verhalten", die Ignoranz einiger, die nicht die nötige Weitsicht haben, wie ihr verhalten die Zukunft des Spiels und anderer beeinflusst.



japp, stimmt

vorallem gibts von diesem playen dann wiederrum posts hier im forum; "oh nc ist momentan so langweilig", "nichts los"

Lisa
14-06-04, 15:04
japp, stimmt

vorallem gibts von diesem playen dann wiederrum posts hier im forum; "oh nc ist momentan so langweilig", "nichts los"

Ah, ich seh es schon kommen.

Nun kommt wieder: "$%§$/§ ist schuld, dass alles so $/%)§%§ ist !"
Ja, schon klar, deshalb ist Pluto auch leer.

Oder Aussagen wie "Áuf dem aktuellen Patchlevel ist alles super, aber nun bloss nicht mehr anfassen ! Ihr macht das Spiel kaputt !" Und das ungeachtet der Tatsache, dass das vor jeder Änderung behauptet wurde, auch vor dem Patchlevel, den manche nun optimal finden.

Aber vielleicht erläuterst Du das ja mal näher. ;)

Speedy_999
14-06-04, 15:30
ich werde nicht ins detail eingehen, da sonst viel mehr flames kommen werden

ich werde auch nicht sagen, der ... ist schuld, weil ... --> bringt nichts


wie sah es denn in der vergangenheit aus, es wurde fast immer kk die schuld in die schuhe geschoben, jedoch _meiner meinung_ nach, ist es dem verhalten von einiger aus der comm zu verdanken

Tkon
14-06-04, 15:34
Naja ich würde auch sagen das es im Moment, naja langweiliger wird.
Liegt aber einfach daran, das halt jetzt langsam aber sicher die Zeit für ein Addon kommen muss.
Wobei Langeweile ja auch so ne Sache ist. Es gibt Leute die Langweilen sich, wenn sie einloggen.
Wenn ich einlogge frag ich ob irgendwo leveln angesagt ist, kämpfen oder halt nix.
Wenn nix, dann geh ich einfach Rare's sammeln oder renn stumpf duch die Gegend. Ich bin aber auch Gelegenheitsspieler. :)

Player
14-06-04, 18:32
das Schlimmste sind die dupes ...einige wissen, wovon ich rede :wtf:

Nymphe
16-06-04, 14:32
wie sah es denn in der vergangenheit aus, es wurde fast immer kk die schuld in die schuhe geschoben, jedoch _meiner meinung_ nach, ist es dem verhalten von einigen aus der comm zu verdanken


100 % agree, aber trotzdem ist es die Schuld von KK, die hören zuviel auf ihre Kunden (Spieler) und wollen alles richtig machen, was aber im grunde gänzlich falsch ist.

Natürlich kann ich, wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe dieses nach Kundenwünschen abstimmen, aber nur für den einzelnen.

Neocron ist ein Produkt für die Masse und nicht für einen einzelnen, das sollte mal einigen bewusst werden, viele reagieren darauf und wechseln das Game, gehen z.b. zu Lineage oder noch besser Eve-online (wo man mit den sätzen begrüsst wird "sehr geehrter Kunde"), da wird nicht auf die com gehört und das Game funzt deshalb sehr gut (und nicht nur weil es relativ neu ist).

Es werden noch viele "alte" Spieler abwandern und ich werde wohl auch dazu gehören, weil dieses Game wohl keine grosse Zukunft mehr haben wird, leider :(

Sir_Tommy
16-06-04, 14:59
Hab damals DEX noch mit dem Moveon gelevelt und am plaza was regreppt ging ja ganz gut. Aber ist gut das der Exploit gefixt wird und erstmal die EXP solange runtergesetzt wurde auch wenns jetzt für ehrliche repper scheiße ist.

Lisa
16-06-04, 15:28
....
Neocron ist ein Produkt für die Masse und nicht für einen einzelnen, das sollte mal einigen bewusst werden, viele reagieren darauf und wechseln das Game, gehen z.b. zu Lineage oder noch besser Eve-online (wo man mit den sätzen begrüsst wird "sehr geehrter Kunde"),
...
Es werden noch viele "alte" Spieler abwandern und ich werde wohl auch dazu gehören, weil dieses Game wohl keine grosse Zukunft mehr haben wird, leider :(

Neocron, Eve-Online und Lineage sind völlig unvergleichbare Spiele. Ich habe alle 3 gespielt. Wenn Neocron die gleichen Spielertypen zufriedenstellen wollte, wie Eve-Online und Lineage und dementsprechend patchen würde, wäre Neocron tot, zumindest wäre ein Grossteil der jetzigen Spieler weg.
Ich würde mal sagen, Neocron ist ein sehr emotionales Spiel, durch die PvP-Komponente und dadurch, dass die Leute kaum eingeschränkt werden in der Art und Weise, wie sie spielen, also teils miteinander, teils gegeneinander.
Das bietet derzeit kein anderes MMORPG. Ich kenne zumindest keins.

Deshalb geht es hier im Forum auch oft heiss her und die Leute wirken vielleicht manchmal "gestresster", als in anderen Spielen. Neocron ist halt kein "Ich level, sammle Items und schau mir die Welt an"-Spiel, sondern zieht in erster Linie seinen Reiz aus der Art und Weise, wie die Spieler interagieren, also Ingame-Politik, damit verbunden PvP, Diplomatie etc.
So sehe ich das zumindest und so spiele ich das Spiel auch. Das ist kein Vergleich zu den anderen Spielen.
Wer die unterschiedliche Ausrichtung der beiden Spiele Neocron und Lineage 2 nicht sieht und einfach sagt, Lineage 2 ist besser, ist hier meiner Meinung nach definitiv im falschen Spiel, sorry.

CoreKeeper
16-06-04, 15:35
Kann ich Lisa nur zustimmen. Es gibt sicher bessere Beispiele für Community Management (Auch wenn sich das gerade zu bessern scheint), Support oder Engine. Aber von den Spielen die mich im MMO-Sektor als fast purer PvP'ler ansprechen ist Neocron eindeutig das beste, vielleicht auch weil es sowenige gibt. :)

Nymphe
16-06-04, 15:44
also Ingame-Politik, damit verbunden PvP, Diplomatie etc.


Siehst du, und das ist genau das was ich vermisse und ich sage auch nicht das es in anderen Games besser sein wird, vielleicht spiele ich auch auf dem falschen Server, was ich aber damit sagen wollte...

... Neocron und alle anderen Spiele sind da um Spass zu bringen und in erster Linie wollen Leute damit Geld verdienen und wenn man nur mal ein bisschen nachrechnet, ein wenig mit den Zahlen spielt, dann erkennt man das es ein riesiges Minusgeschäft für KK ist, die Kunden zufrieden stellen wollen und damit noch Geld zu verdienen und das bei einem Spiel sind zwei Dinge die nur schwer miteinander zu vereinbaren sind.

So wird das Spiel immer hin und her gepatched und immer wird eine Gruppe heulen die sich benachteiligt fühlt, das ist meiner Meinung nach das schlimmste.

Jackie Chan
16-06-04, 16:25
hmpf *heul* DoY warum erst Sept *heul* :(

mazzaker
17-06-04, 12:57
Solange Du keine klaren Zahlen vorlegen kannst, bzw. per Statistik nachweisen kannst, daß die Zahlen gesunken sind, bringt das gar nix. Subjektives Empfinden ist völlig unerheblich. Abgesehen davon kannst Du davon ausgehen, daß die Zahl der Abonnenten immer ca. 10x so hoch ist, wie die Zahl der Personen die zu Peakzeiten eingeloggt sind.

Lisa
17-06-04, 13:09
Zumal wirklich wieder mehr neue Leute rumrennen.
Also Spieler, die wissen wollen, wo man leveln kann, wie man sich einen Spell mit Slots baut etc. Ist mir die letzten Tage ziemlich aufgefallen.

Momo Katzius
17-06-04, 13:26
Zu den Zahlen:

Man bräuchte ja bloss mal die Angaben vom NNL oder NNPro per zeitgesteuerten Skript auf ne Website stellen und ein schönes Diagramm draus machen. :angel:

Dimmu
17-06-04, 13:27
Zumal wirklich wieder mehr neue Leute rumrennen.
Also Spieler, die wissen wollen, wo man leveln kann, wie man sich einen Spell mit Slots baut etc. Ist mir die letzten Tage ziemlich aufgefallen.

Kann ich bestätigen, geht seit 1 oder 2 Monaten schon so. Es sind auch in meinem Bekanntenkreis etliche Leute, die entweder jetzt erst mit Neocron angefangen haben oder nach langer Auszeit wieder zurückgekommen sind. Ich kann nicht bestätigen, dass (zumindest auf Jupiter) die Onlinezahlen sinken sollen. Es geht eigentlich schon seit mehreren Monaten so, dass im Schnitt zur Primetime so ca. 400 (+/- 30) Runner auf Jupiter online sind. Ist vielleicht nicht viel, aber es ist in meinen Augen stabil.

ProfX
17-06-04, 13:47
1. Die Resis sind und andere Attribute verbuggter den je. Es lohnt sich mittlerweile mehr auf Max HLT zu skillen anstatt auf seine Resis zu achten. Egal wie man es dreht, es kommt immer der gleiche Schaden raus. Des weiteren ist man mit der PA3 langsamer als ohne PA,mit dem selben geskilltem Speed. Die Individialität geht hierbei verloren

vielleicht soll man mit pa langsamer sein!!!!


xantor hat immer recht ppu und speciwan sind SCHEISSE raus damit

manche leute haben es schon mitbekommen es is sommer in rl not ig

und die fussballem kostet auch player die kommen doch auch wieder O_o ;)

CHAMP1
17-06-04, 14:15
Wie schon die Vorredner erwähnten sehe ich in letzter Zeit auch erhöht Spieler die so wenig wissen das Sie einfach neu sein müssen. Weiterhin ist meiner Meinung nach die Spielerzahl die derzeit playen sogar gestiegen da bekannte Plätze in NC fast immer gut gefüllt sind.





MFG CHAMP

Wardog
17-06-04, 17:49
die moeglichkeiten in Nc sind einfach zu wenig....man capped seinen char, danach pruegelt man irgendwen oder irgendwas, oder macht RP...