PDA

View Full Version : [OT]AOL Mitgliederaccounts und kündigung



Seth Humphrey
12-06-04, 17:25
Dieser knatsch thread sollte allen eventuellen AOL kunden als warnung dienen.

Vor gut 2 jahren, im März 2002 kündigte ich damals meine AOL mitgliedschaft und wechselte zu T-Online aufgrund von kontinuierlichen Verbindungsproblemen und vor allem wegen der notwendigen AOL zugangssoftware. Jetzt nach so langer Zeit ist mir dann aufgrund eines finanziellen Engpasses, der sich mir aufgrund einer änderung der Lohn zahlung vorheriger Arbeitslosigkeit vom 1'ten auf den 15'ten meines derzeitigen Arbeitgebers ergab, eine Zahlungserinnerung ins Haus geflattert. Eine erinnerung zur Zahlung eines AOL Mitgliedesaccounts der seit ca. 2 Jahren nicht mehr existieren dürfte...

Nachdem ich mich mit deren Kundendienst nun ausgiebig darüber unterhalten hatte behaupteten diese das der AOL-Hauptname ein aktiver und niemals gekündigter account sei... Was ich weniger witzig fand ist jedoch die Tatsache das dieser Name damals ein AOL-Zweitname meines Accounts war und kein eigenständiges Mitgliedskonto. Ich hatte damals die DSL-Flat für 19,99€ im Monat ohne Vertragslaufzeit, und wie bei jedem AOL-Tarif hatte ich auch das Recht auf bis zu 7 weitere Usernamen/Chatnamen... o_O

Dummerweise ist mir das erst jetzt so spät aufgefallen durch diese Zahlungserinnerung. Und nun wollen diese unverschämten drecksäcke (man entschuldige mir den ausdruck) auch noch als beweis meine Kündigungsbestätigung von damals sehen welche ich nun verkrampft zu finden versuche, um schadensersatz zu erhalten. Und das obwohl sie mit 100%iger Sicherheit diese selbst im Computer finden könnten...

das ich da kein einzelfall bin sieht man im link unten...

Lasst bloss eure finger von AOL sag ich euch... und wenn ihr kündigt behaltet eure abbuchungen im Auge und heftet euch die Bestätigung GUT weg!!!

Hoffentlich finde ich meine noch damit ich die "versehentlichen" abbuchungen zurück erstattet bekomme :(


/Seth

€dit: ups falscher link .. ich such ma den richtigen :rolleyes:



HIER IST DER RICHTIGE ;) http://www.heise.de/newsticker/meldung/47959

maggotcorpse
12-06-04, 17:40
Jupp diese AOL Kündigungsverfahren sind hin und wieder sehr schwer nachzuvollziehen. Hatte das Problem das nach Kündigung immer noch abgebucht wurde. Ein bis zwei Anrufe später hatte ich meine Kohle zurück und AOL einen unzufriedenen Ex Kunden mehr

Mandrake
13-06-04, 14:25
Nich hatten die ca 5 mal nachdem gekündigt war angerufen und immer weider
gefragt, warum ich gekündigt hätte.
Hab den dann irgednwann zu verstehen gegeben, dass ich es schon erklärt hatte.
Naja die wollten mir dann auf Grund der Erklärung (hab wegen der AOL Software
gekündigt) einen neuen Vertrag andrehen über 2 Jahre. O_o
Haben mich dann noch weitere mala telefonisch deswegen genervt.
Naja jetzt ist Ruhe. :D

Seth Humphrey
15-06-04, 00:49
Das mit dem anrufen kenne ich auch... warum gehen sie? wie könnten wir sie dazu bewegen zu bleiben? warum hat uns niemand lieb? :D

ne also AOL is bei mir unten durch... vom nutzen des providers dank schlechter software mal abgesehen, der kundensupport ist unter aller sau. und ganz nebenbei kosten im gegensatz zu AOL bei der T-Online fast sämtliche Hotlines dank "0800-..." nummer nicht einen cent...

bei AOL dank "018..." nummer werden stattdessen 12 cent und mehr die min. berechnet... *hust* wie erbärmlich!!! o_O

/Seth

Nymphe
15-06-04, 13:08
Ich nhatte das mit der Telekom, im Juni 2002 gekündigt und im April 2004 gemerkt das die immernoch abbuchen :rolleyes: .

Nach langem hin und her und wiedervorlage der Kündigung von damals wird der Betrag jetzt mit neuen Rechnungen verrechnet, immerhin waren es rund 300 € :D

Cathrine
15-06-04, 14:08
Ich hatte das gleich Prob mit der Telekom... Die werden übrigends sauer, wenn man Ihre Abbuchungen stornieren lässt :)

Ging so weit, dass die 5 Monate versucht haben abzubuchen, und ich das jedes Mal hab stornieren lassen. Und jedes Mal die Kundenbetreuung gesagt hat - ja Ihre Kündigung ist eingagenang, es wird nicht wieder abgebucht werden. Man sollte noch dazu sagen, mein Telefon sowie Internetanschluss längst bei meinem neuen Telefon/Internetanbieter übernommen worden, und von Ihm auch berechnet und auch neue Zugangsdaten etc pp.

nach 8 Monaten hatte ich plötzlich Post von den lieben Telekomanwälten, die mit Kontopfändung und Gerichtsverfahren/Eintrag Schufa etc pp drohten.


Ende vom Lied:

Meine Anwaltskosten wurden übernommen und Telekom hat auf alle Ansprüche (die ja eh unberechtigt waren) verzichtet. Ich hab sogar noch Geld bekommen, welches die lieben früher zuviel abgebucht hatte.

Es hat nur fast EIN Jahr gedauert. Und nun never ever Telekom (inkl T-offline)

Die sind fast so schlimm wie AOL. Aber sobald man denen mit nem Anwalt kommt, lenken sie ein. ROFL. Da sieht man mal - was hätte ne alte Omi gemacht? Die hätte wahrscheinlich brav überwiesen weil sie schiss gehabt hätte.

Richard Angelus
15-06-04, 14:47
hmmmm bis jetzt das sclechteste Erlebnis hatte ich mit der Telekom (wo ich leider immernoch bin weil sich kein anderer Anbieter in meinem Wohngebiet ausgebaut hat :mad: )....

naja war auf jedenfall so das meine Freundin umgezogen ist und auch hier in der neuen Wohnung gleich ein Telefonanschluss beantragt hat. Lief auch alles erstmal ganz gut bis uns eines Tages die Leituing abgestellt wurde :wtf:
ohne Vorwarnung....
naja Kundendienst angerufen die uns dann gesagt haben das wir doch schon etliche Mahnungen erhalten haben usw....naja wurde kein Freundliches gespräch

am Ende kam raus das sie die Rechnungen noch immer zur alten Wohnung geschickt haben :confused:

PS: AOL hatte ich mal so eine 2 Wochen probe Flat (völlig kostenlos).....war ganz lustig und gab auch keine weiteren Probleme bei der Abmeldung

Talamon
15-06-04, 18:05
humm teledum ja ist auch ein lustiger verein hatte mal insgesamt 2 Anschlüsse inklusive DSL Flat, ja genau is auch ne lustige geschichte man stelle sich vor meine wohnung liegt direckt über meinem Laden die Wohnung hatte haus nummer 37 der laden hausnummer 39 gleiche strasse gleiche versorgungs anschlüsse naja hatte über laden dsl beantragt und hatte diesen auch 14 tage später den den ich für mich privat bestellt habe hat 9 monate und 3 wochen gedauert begründung " Ihre STrasse ist noch nicht erschlossen" komisch wa , naja weiter mit dem kündigen habe vom geschäfts wegen auf einen regionalen anbieter gewechselt wo ich ISDN und dan auch meinen 2 mbit anschluss her habe insgesamt 10 euro mehr wie bei teledof naja anbieter hat alles übernommen von wegen abmelden und so nun fast ein jahrspäter Flattert mir ein netter brief vom amtsgericht ins haus ich möge doch bitte meine fälligen rechnungen bezahlen naja hin und her teleniert was kam raus die telekom hat aufgrund eines internen eingabe fehlers immer weiter abgerechnet und die rechnungen online versandt an die t-online adresse und die mahnschreiben naja angeblich zu mir nur hier ist nichts angekommen nach dem mein rechts verdreher dan die ganzen unterlagen am gericht vorlegt naja telekom zahlt .... ach ja vom zweiten anschluss den ich gleichzeitig gekündigt habe kamm die tage ne zahlungs erinnerung von t-online ich möge doch bitte die rechnungen der letzten 7 monate begleichen sonst würde man ein gerichtliches mahnverfahren einleiten naja mal abwarten was die jetzt sagen mein rechtsverdreher sagt nur das er sein geld gerne mit solchen schwachkopfen verdient :-) wie die von der teledoof welche sind

naja tELEKOM ist halt manchmal einfach nur doof und peinlich

Chris_Redfield
15-06-04, 19:42
mal von meiner Ösi-Seite aus gesehen:

bin bei Liwest mit Kabelfernsehen und Internetanschluss. Hab irgendsoein XL-Breitbanddingsbums (wer nachsehen will: unter www.24Speed.at) Sollte widererwarten die Verbindung Probleme machen, kurzes Telefonat mit der Helpline und max 20 min später meldet sich ein Techniker (wobei das Problem dann meist schon behoben ist). Also ich kann nicht klagen.

Mein Senf dazu :p

H.A.T.E Master
15-06-04, 22:18
detto mit chello keine probleme mit der abrechnung 2 mbit mit unlimitet traffic für 78 Euronen inkl kabelfernsehen superschnell auch und probs eigentlich fast nie eventuel einmal im jahr komplettausfall des inets in wien aber darüber kann man hinwegsehn

XxMADCATxX
16-06-04, 00:45
ich bin schon so lange AOL Kunde und hatte niemals probleme mit dennen.

Meistens sind es so DAUs die irgendwas net checken und sich dann über die Gesellschaft aufregen obwohl se selber mist gebaut haben. Nej nej nej.

Und ich hab nen geilen ping von 40-30 also komtm hier net mit der alten AOl 2.0 verbindungsproblem kacke.

Ausserdem kann man bei AOL auch DFÜ verbindung machen, also keine Software. Die leute sind manchmal einfach nur zu blind sich zu erkundigen.

Nej nej nej.

SLAP!