PDA

View Full Version : Konsens PPU Änderungen



Sayoko
10-06-04, 16:23
Es sollte mittlerweile allen klar sein das der PPU tatsächlich für seine Stärke zu einfach zu spielen ist.
Es regen sich extrem viele Leute darüber auf das jeder nur noch mit einem PPU im Schlepptau herrumrennt, was mehr als verständlich ist.
Es sollte aber hoffentlich auch für jeden einsehbar sein das Forderungen den PPU abzuschaffen oder ihn so zu nerfen das er nur noch FunChar für Liebhaber ist keine Faire Lösung darstellt.

Es gibt viele PPU-Spieler und noch mehr Monkspieler. Es wäre nicht fair sie einfach einzustampfen.

Änderungen müssen trotzdem gemacht werden. Und man muss dabei am PPU ansetzen da seine Wichtigkeit im Bezug auf die Schwierigkeit mit der er zu spielen ist zur Zeit einfach lächerlich ist.

Mein erster Vorschlag wäre die PA Bonis abzuändern:

die PA 3 gibt 10MST + PSILvL zieht jedoch anstatt 25AGL 25 Resistforce
So wird die PA nicht mehr unabdingbar und man muss sich wirklich ernsthaft überlegen ob man die damit verbundene Schwäche in kauf nehmen möchte. Desweiteren ist ein 10MST Bonus nicht die Welt.

Die Schilde sollten um 15% Abgesenkt werden, durch die abgeänderte PA sind die Spells vorallem der Shelter sowieso nicht mehr ohne weiteres CAPbar d.h darin ist schon ein indirekter Nerf für die Schilde enthalten.

Drohner sollten eine neue Form der Kamikaze Drohne erhalten: Eine Rare Antibuff Drohne die eine Schussreichweite von 40Metern hat und nur einen Schuss abgeben kann danach muss sie wieder aufgeladen werden. Das verhindert Antishield Spamm ist aber in Verbindung mit einem Team äuserst tödlich.
Die Drohne könnte auch noch 2 Schuss haben aber alles darüber wäre einfach zu heftig, und würde auch guten PPU`s die Chancen rauben es zu überleben.

DMGBoost und HolyPara Stacken nicht mehr soll heisen, entweder DMG Boost oder HolyPara beides geht nicht mehr gleichzeitig auf einen Gegner

Das Healsanctum überträgt sich nur noch auf die Runner die im Radius stehen aber nicht auf den PPU selbst.

Serpent
10-06-04, 16:38
das mit den pa's find ich gut, aber da ich sowieso schon non-pa- ppu bin, will ich net noch -15% auf meine schilde haben O_o

aber das mit den dronen, das wird ja lustig ;)

Sayoko
10-06-04, 16:39
Wenn du eh schon ohne PA rumrennst machen die 10-15% auch nicht mehr allzuviel aus. Es wirkt sich eher auf die DMG Dealer aus bei denen wären das dann schon 20-30% schlechtere Schilde d.h ein PPU macht nicht mehr jeden Char so ohne weiteres unkillbar und PE`s die sowieso nicht viel vom PPU profitieren würden so im Opfight auch ein bischen mehr an Bedeutung gewinnen.

RuNmAN
10-06-04, 16:44
Sry voll dagegen, und Leute die hier keinen PPU spielen sollten das Voten mal bitte lassen. :)

Der PPU ist schon lange Zeit nicht mehr so stark wie er mal war.
Das merkt man besonders auf Saturn, da dort immer mehr die "bekannten" PPUS im Opfight fallen.

Die Aussage ein PPU wäre leicht zu spielen ist schwachsinn. Wenn einem 10 Leute mit Antibuff, Freeze usw hinterherlaufen, dann gehört weit mehr dazu als sich einfach nur durchzubuffen.

Und wenn man nicht gerade irgendwelche Resistskillbugs ausnutzt um wirklich "Godlike" zu sein, dann hat man inzwischen auch keine Chance mehr gegen Stormbots etc(meine Erfahrung, trotzt gecappter spells.)

Wenn der PPU schon generft werden soll, in dem Sinne ihm die PA zu "klauen",
dann die anderen Charklassen auch, ... ok?

Aber da es nur ein weiterer Monk "Whine"Thread ist mach ich mich keine Sorgen das KK diese Änderungen jemals ins Spiel bringen wird, da Sie 1) gerade mit DoY genug zu tun haben und 2) Sie nicht einfach mal eben den PPU dermassen nerfen können.

Wieso immer NERFEN NERFEN NERFEN? Lieber mal Features ins Spiel bringen!

Neocron ist auch wenn es doof klingt nunmal ein MMORPG, und solche Spiele sind auf TEAMPLAY ausgelegt. Und man wird in jedem anderen Game auch eine PPU-Klasse finden.
Also frage ich mich, WIESO den PPU nerfen?
Im moment isses ja auch GANZ Toll das KK den Malus für Hybriden wieder ausm Spiel genommen hat... in kürze wirds davon wieder Wimmeln und jeder wird sich aufregen das der "MONK" zu Stark ist.... naja was solls.

BABA

XaNToR
10-06-04, 16:45
"weil so viele monk spielen kann man sie nicht einfach so in den boden stampfen"

es ist doch egal wieviele monk spielen, die oben genannten änderungen werden vor doy eh nicht mehr eingespielt...


Klar keine radikalen änderungen aber wenn man balance will muss man nunmal den PPU abschaffen bzw zerstören, denn solange er noch schilde verteilen kann bzw so gut heilen, wird man es niemals balancen können ..

das ist ein trauriger fakt

YA5
10-06-04, 16:46
[Edited]die PA hab ich nicht verstanden ...
DMGBoost und Para als Stackboost zu verbinden is albern bzw evtl auch scher zu lösen ... Die Para Diskussion wir wieder aufflammen, trotzdem: Para und DMG Boost in der WirkZeit zu verkürzen würde dem Opfer helfen. Ein Paraspamming ist so schon schwierig und die 'befreiten' Opfer haben Fluchtzeit.
und einfach zu spielen ist der PPU nur wenn man max einen Kameraden zu betreuen hat, und gegen Monster kämpft.

SorkZmok
10-06-04, 16:47
Dann wäre selfcast PE shelter besser als fremdcast holy shelter. Das wäre dann mal ziemlich unsinnig.

BaBa
10-06-04, 16:47
Absolut gegen. Das macht den PPU nur noch schneller Tod. z.Z. ist es schon möglich das ein SPY ein PPU allein Killen kann? Ist das der Zweck. PPU sollen halben GodeMode haben. Und deine Änderung würden nur zu eins bringen mehr PPU's in OP-fight. Der PPU braucht eine Aufwertung das einer auch noch in der Lage ist mehr zu Supporten und die scheiss PPU schwämme aufhört. Desweiteren Soll der Rezz Zeit runter gesetzt werden und lieber SI (z.b. 20%) geben. Dadurch ist es als einzelnen PPU wieder möglich grösser Truppen zu Supporten. Aber das extrem nachrezzen in fight wäre wieder ein wenig verhindert. Ein Char mit SI ist leicht zu killen und viele würden wieder anfangen MST bzw T-C zu überskillen damit sie auch in Si zustand fighten können zwar schlechter aber immerhin Fightbar. Der APU buff soll wieder Self Castbar sein. Der grund warum das rausgenommen wurde ist schon lange entschärft. Und der MST Bouns wäre einfach nützlich für den PPU. Die scheiss AntiShild sollen nur noch auf sich Castbar sein um den Mini Shelter los zu werden. Nur noch Antibuff der dafür Kein Heal wegnimmt. Spirit Mods sollen ein lang andauernd Stack verursachen wie die Antiheal Drohne das der PPU vorgewahnt ist.
so und nun bin ich mit heulen fertig.

[LP]Xeuro
10-06-04, 16:49
Tolle Ideen Sayoko, besonders die Idee mit der Drohne finde ich toll, weil die Drohner dadurch wieder an Wert im OPfight gewinnen.

Jedoch finde ich die starke Abschwächung der PA etwas übertrieben. Durch die Änderungen im 199er (wars glaube) ist der ist der Freeze (wars glaube, sorry spiele keinen PPU) schon nicht mehr capped. Mit den PA Änderungen erstrecht nicht. Ich finde das ein ausgelevelter Char ein Recht darauf hat seine Waffen/Spells zu cappen. Einfach ne Kopfsache, bei mir. In Verbindung mit den Abgesenkten Schilden fände ich es doch recht unfair, gegenüber den PPU Spielern. Weil sie dann fast soweit wären ein Funchar zu werden.

Den Melee Tank zum PPU Fresser zu machen und dann gleichzeitig zu stark abzuschwächen könnte sehr frustrierend für die PPU Spieler werden.

MaTTei
10-06-04, 16:53
Naja Das mit den Drohnen finde ich eine Sehr gute Idee!

Aber ich bin dafür das man nur bis blessed heal andere Runner heilen kann oder garnicht. Dafür sollte es dann aber auch Anti Resis Buffs oder oder Anti WPL buffs geben. Und natürlich je einen Spell zum Entbuffen...
Damit würde PPU auch richtig viel zutun bekommen...
Es sollte sich halt das Aufgabengebiet der PPUs etwas ändern dadurch gibt es viel mehr möglichkeiten sein team zusammen zu stellen...
Man könnte ja auch sowas wie PSIbrannt einführen (Diablo ManaBrannt)...
Is noch nicht ganz durch dacht (!) das ganze soll auch nur ein ansatz sein...



Klar keine radikalen änderungen aber wenn man balance will muss man nunmal den PPU abschaffen bzw zerstören, denn solange er noch schilde verteilen kann bzw so gut heilen, wird man es niemals balancen können ..

Toll

Sayoko
10-06-04, 16:54
Die Bedeutung des Wortes Konsens scheint der absoluten Mehrheit hier nicht klar zu sein.

Denn keiner weicht hier von seiner Position ab: Xantor will alle Monks abschaffen damit er mit seinem PE b4sh0rn kann.

Der Rest heult das PPU`s schon zu schwach sind. Was absoluter nonsense ist ich hab erst vor paar Tagen mit 3 APU`s und einem PPU gespielt und die hattens selbst nach 15Minuten noch nicht geschafft, irgendwann ises ihnen dann zu langweilig geworden.

Naja nen Versuch wars wert aber bei den Sturköpfen hier die anscheinend kein bischen einsehen wollen das Balancing nicht mit dem Holzhammer und Konsens nicht mit totalitären Forderungen zu erreichen ist....

BaBa
10-06-04, 16:57
Die Bedeutung des Wortes Konsens scheint der absoluten Mehrheit hier nicht klar zu sein.

Denn keiner weicht hier von seiner Position ab: Xantor will alle Monks abschaffen damit er mit seinem PE b4sh0rn kann.

Der Rest heult das PPU`s schon zu schwach sind. Was absoluter nonsense ist ich hab erst vor paar Tagen mit 3 APU`s und einem PPU gespielt und die hattens selbst nach 15Minuten noch nicht geschafft, irgendwann ises ihnen dann zu langweilig geworden.

Naja nen Versuch wars wert aber bei den Sturköpfen hier die anscheinend kein bischen einsehen wollen das Balancing nicht mit dem Holzhammer und Konsens nicht mit totalitären Forderungen zu erreichen ist....

Ja aber der PPu den ihr killen wolt der ist nciht mehr in der lage sein Team zu supporten. Früher hast dir ein Heal raufgeknallt. Vieleicht soger noch geduckt und hast ebend noch 3-4 Man supportet. So stelle ich mir ein PPu vor. Und nicht wie es z.Z. ist für jeden fighter ein PPU und dann noch 3 die hinten stehen und nur nach rezzen....

Francis
10-06-04, 17:01
Warum sollen wir uns eigentlich immer Gedanken machen? :p
Wie sieht es denn mit Vorschlägen seitens KK aus? Warum nicht mal einen Dev für jede Klasse abstellen?
Die Eindrücke oder Gegebenheiten die zu solchen Polls im Allgemeinen führen sind ja nun nicht geheimes Wissen sondern drängt sich einem meist auf... :angel:
*ist ja gut, man wird ja nocheinmal träumen dürfen*

achja, zum poll, alles nette Ideen, aber für mich der falsche Weg.
Ich habe da übrigens eine nette Idee... alle PPU's eines Servers (z.B. Jupiter) treffen sich mal abends, wenn es gerade auf eine OP-Befreiungs-Eroberungsphase zugeht und trinken was zusammen. Dann kann man ja mal ausprobieren, wie es so ist... tot auf dem Schlachtfeld :D
Ne im Ernst, nur mal einen Abend...

Fran

Sayoko
10-06-04, 17:03
Meine Änderungen mein Freund hämmen den Support den ein PPU liefert in keinsterweise.
Man kann seine Mates genausogut supporten wievorher ist lediglich selber nicht mehr so stark.

Ein Nerf der Supportfähigkeit wäre es wenn der Heal 200Mana kosten würde. Durch obige Änderungen wird es lediglich schwerer einen guten PPU zu spielen. Und vorallem aber teurer. 80% der PPUs die zur Zeit rumlaufen und die wir gelootet haben droppen sowas wien 2Slot HolyHeal. Mit solchen Spells ist man vor ein Paar Monaten als PPU der was auf sich gehalten hat nicht mal zum lvln gegangen.!

MaTTei
10-06-04, 17:04
Warum sollen wir uns eigentlich immer Gedanken machen? :p
Wie sieht es denn mit Vorschlägen seitens KK aus? Warum nicht mal einen Dev für jede Klasse abstellen?

Fran

Ganz Einfach weil wir dieses Spiel fast jeden Tag gamen und dann kommen Idee ganz von alleine!

XaNToR
10-06-04, 17:10
[QUOTE=Sayoko]

Denn keiner weicht hier von seiner Position ab: Xantor will alle Monks abschaffen damit er mit seinem PE b4sh0rn kann.

QUOTE]


"damit ich mit meinem pe alle bash0rn kann"

Jetzt denk einmal nach was diese änderung bringen würden :

schwächerer shelter : mehr PPUs sind da, damit sie die gefallenen PPUs rezzen koennen

PA änderung würde das eventl mindern

die kamikaze drone die ppu menge fördern

die änderung entweder para oder dmg boost ist ein positiver aspekt

Du denkst nur einseitig, du denkst nach wie könnte man den PPU sterblicher machen, gute ideen geb ich zu, nur denkst du nicht nach, was das für auswirkungen haben könnte

Genau da ist der punkt um PPU effektiv die anzahl und die stärke zu nehmen muss man in beide richtungen denken.
wenn du gescheite änderungen findest , feel free to post them


Deine anschuldigung damit ich dann mit meinem PE bash0rn kann, find ich toll, da ich selber dazu verdonnert bin PPU zu spielen in OP fights :rolleyes:


Du wirst nach langem grübeln zum selben ergebniss kommen wie ich, um balance zu garantieren , muss der PPU abgeschafft werden...


edit : die änderung entweder db oder freeze ist übrigens eine sehr gute idee ;)

N1n3
10-06-04, 17:10
Wie isn das mit dem Aufladen der Drone gemeint? Ich hab keinen Bock, durch den halben Sektor zu fliegen, einmal "peng" zu machen und dann wieder ne neue drone starten zu müssen.. da bin ich 95% der Zeit mit Rumfliegen in der Pampa beschäftigt. Besser 3 Sekunden, bis der Schuss releast (kommt mir spontan das Bild der Yamato-kanone der terranischen Kreuzer aus Starcraft in den Sinn, die mussten auch erst aufladen), und dann ein Magazin von ~ 15 Schuss oder so.. ansonsten is die doch kacke, würd ich nie benutzen.

Die PA würde keiner anziehen. Die 10 mst bringens kein stück, nichtmal ein absoluter setupnewb würde die benutzen. Besser nen anderen Bonus, wie 8 ppu oder so.

Ansonsten stimm ich zu.

Mandrake
10-06-04, 17:13
Ich finde die Möglichkeit eines Hybriden ganz interessant, aber wie schon an
anderen Stellen gesagt wurde, wäre er wohl zu stark, bzw die Balance würde zu stark leiden.

Sayoko
10-06-04, 17:17
Gut n1n3 8 PPU wären evtl sinnvoller, stimmt schon.
Was die Drohne betrifft. Du sollst damit kein Antibuff Spamming betreiben können.

Ansonsten 5 Schuss und funktion wie die Antiheal Drohne. Du schiest und der Shelter/Deflector läuft inerhalb von 2 Sekunden ab.

Dann wäre ein größere Magazin auch vertretbar.

Und Xanthor ich glaube nicht das dass die PPU Menge noch weiter fördern würde. Einzelne PPU`s würden seltener umherlaufen. Ein PPU/APU Team wäre von 3 Spys oder 3 Tanks etc die bischen was draufhaben killbar.

Wenn ein PPU schwerer zu spielen ist , werden ihn diese "beim Opfight pack ich meinen PPU" Spieler nicht mehr benutzen sondern lieber einen DMG Dealer nehmen. Ist meine Ansicht schließlich wars vor einigen Monaten auch so.

Lisa
10-06-04, 17:20
Wenn der OP-Fight erstmal stattfindet und auf beiden Seiten genug PPUs sind, aber nicht zuviele, ist es ja auch gar nicht so schlecht.

Aber Situation: Der Pepper Park, ein HQ oder was weiss ich wäre voll guter Kämpfer, meinetwegen sogar die angesehensten PvP'ler des Servers. Das einzige, was denen fehlt, sind ein paar eigene PPUs, also schon mal gar keine im Teamspeak.
Da kann doch jeder Clan mit einigermassen kompetenten PPUs zur Zeit sagen: "O.k. wir schnappen uns schnell mal 3 PPUs, ein paar Damagedealer und dann hauen wir die alle da raus und lassen die erst wieder rein, wenn wir abziehen." Aller Wahrscheinlichkeit wird das dann doch auch so funktionieren.

Kann natürlich sein, dass manche das so o.k. finden, aber meine Analyse stimmt doch erstmal, oder irre ich mich da ?

BaBa
10-06-04, 17:26
Ich will nicht das der PPu irgend wann nur noch zum rezzen da ist. Und shelter Casten sinlos ist weil ehr jede Classe den wegnehmen kann. Warum nicht gleich noch ein spirit mod für die Libbie einbauen...

Der PPU bruacht kein narf mehr er braucht endlich wieder eine Alte Stärke zurück. Das ein Guter PPU 5 mann allein Supporten kann ohne das sie ihn Nacheinander wegsterben. z.Z. Ist es bei den meisten Clans so das ein fighter ein PPU. Und da muss angesetzt werden und nicht veränderung einbauen das der PPu so schnell tot ist wie ein SPY.
Mir wäre es egal wen nach den OP fight nur noch 1-2 PPUs von den gegner stehen....und wen da 5 Man Raufgehen ist er auch tot.

Tevil
10-06-04, 17:33
Ich finde die Idee mit der Drone übertrieben! Dann sollte man auch Spirit-Munition im Laden kaufen können!

Ich als PPU würde mich freuen wenn die PPU-PA kein AGL mehr zieht, da man dadurch eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht, wie es sonst nur ohne PA / mit verskillen möglich ist.


Vorallem frage ich wie viele von euch die die Ideen gut finden nen PPU spielen :rolleyes:

N1n3
10-06-04, 17:34
Sry voll dagegen, und Leute die hier keinen PPU spielen sollten das Voten mal bitte lassen. :)

Die da wären? Sayoko spielt selber ppu auf hohem Niveau, genau wie Xantor. Ich hab lange PPU gespielt. Imho dürfte es wohl schwer werden, Spieler ohne ppu Erfahrung zu finden... traurig aber wahr :angel:



Der PPU ist schon lange Zeit nicht mehr so stark wie er mal war.
Das merkt man besonders auf Saturn, da dort immer mehr die "bekannten" PPUS im Opfight fallen.

Die bekannten, die mir einfallen, fallen wohl weniger, weils so easy is, nen ppu zu knicken, sondern eher am Ende eines Fights gegen eine totale Übermacht. Einen gestra zB knickste sicher nicht so easy um..



Die Aussage ein PPU wäre leicht zu spielen ist schwachsinn. Wenn einem 10 Leute mit Antibuff, Freeze usw hinterherlaufen, dann gehört weit mehr dazu als sich einfach nur durchzubuffen.

PEs sind auch nicht einfach zu spielen, genausowenig wie Tanks und APUs. Aber die überleben ne Konfrontation mit 10 Gegnern wohl nur im allerseltensten Fall, die Spies vielleicht mit stealth.




Und wenn man nicht gerade irgendwelche Resistskillbugs ausnutzt um wirklich "Godlike" zu sein, dann hat man inzwischen auch keine Chance mehr gegen Stormbots etc(meine Erfahrung, trotzt gecappter spells.)

Nichtmal gegen ein paar Stormbots hält der ppu mehr durch? Boah, wie schlecht.




Wenn der PPU schon generft werden soll, in dem Sinne ihm die PA zu "klauen",
dann die anderen Charklassen auch, ... ok?

kannste nicht vergleichen.. wobei es imho sexy wäre, wenn alle wieder ohne pa rumliefen. Imho cappt der ppu seine spells auch ohne pa.


Aber da es nur ein weiterer Monk "Whine"Thread ist mach ich mich keine Sorgen das KK diese Änderungen jemals ins Spiel bringen wird, da Sie 1) gerade mit DoY genug zu tun haben und 2) Sie nicht einfach mal eben den PPU dermassen nerfen können.

Na, die Patchnotes der vergangenen Patches lassen mich hoffen, das KK diesen Kurs beibehält und weiter gegen Mißstände vorgeht.. ;)



Wieso immer NERFEN NERFEN NERFEN? Lieber mal Features ins Spiel bringen!

Das alte passt noch nicht, aber schon neues anschaffen? Ziemlich chaotische Strategie.



Neocron ist auch wenn es doof klingt nunmal ein MMORPG, und solche Spiele sind auf TEAMPLAY ausgelegt. Und man wird in jedem anderen Game auch eine PPU-Klasse finden.

Sehr richtig. Da du aber erreichen willst, das der PPU nicht wieder zu einer Klasse wird, die einen hohen Anspruch an den persönlichen Skill hat, solltest du "jedes andere Game" besser ausm Spiel lassen.. ausser einigen Ausnahmen sehen da die Buffclasses ganz anders aus.




Also frage ich mich, WIESO den PPU nerfen?
Im moment isses ja auch GANZ Toll das KK den Malus für Hybriden wieder ausm Spiel genommen hat... in kürze wirds davon wieder Wimmeln und jeder wird sich aufregen das der "MONK" zu Stark ist.... naja was solls.


Der PPU ist von der Relevanz her definitiv zu stark. Sein Dasein im OP-Fight entscheidet zu 95% über den Ausgang - hat man keinen, brauch mans im Prinzip garnicht erst versuchen. Was hat das mit Balance zu tun? der apu is fit soweit.. der PPU ist das Problem.


Was die Leute anbelangt, die ewig mit dem Kommentar "zockt erstma selber ppu" kommen: die meisten derjenigen, die hier am Forum wieder und wieder eine Veränderung der Rolle des PPUs fordern, sind selber PPUs, grösstenteils sogar exzellente.

Lisa
10-06-04, 17:35
Bei OP-Fights denken eh schon alle in diesen Riesendimensionen. Also da geht scheinbar eh schon jeder davon aus, dass da mal mindestens 4 APUs, 6 PPUs, 5 Tanks, 3 PEs etc. dabei sind und das der Gegner das Gleiche anschleppt.
Also nach dem Motto: Wir haben nur 19 Mann online, wir kommen nicht.
Das ist doch ROFL. Wenn nur mit perfekten Teams gekämpft wird, ist kein Wunder, dass nichts los ist !

Preisfrage: 2 fähige PPUs + 3 fähige Damagedealer machen OP-Fight gegen 10 Damagedealer. Wer gewinnt ?

Sayoko
10-06-04, 17:38
Ganz einfach weil ich früher einen PPU gespielt habe und nen 15Mann Team zusammen mit 2 Hybriden ohne DS ohne PA ohne DefensivPsiProzi Bonus auf PSIPOWER, supporte haben und keine Probleme hatte.

Weil ich heute immernoch 5Mann supporte ohne das die mir wegsterben. Weil ich es absolut lächerlich finde das jeder PPU seine PA anzieht und alles CAP hat und dafür nur bischen AGL verliert die er sich mit ner Droge wieder drauf macht. Deswegen.
Und weil ich es leid bin in den PP zu gehen und als erstes Freeze +DB draufzubekommen. Weil ich es leid bin gg jemanden zu fighten der sofort wegrennt und erst wieder kommt wenn er PPU dabei hat.

Und weil Leute wie du früher nie einen PPU hätten spielen können ohne das ihnen sämtliche Leute verreckt wären bzw sie ihre Spells auch nur annährend cap hätten.
Wäre es nicht so würdest du dich nicht beschweren das ein PPU atm zu schwach ist.

Sayoko
10-06-04, 17:44
Btw: eine gewaagte Änderung wäre auch die Länge des Shelters bei Fremdcast zu verlängern um eine Minute so brauchste rein logisch gesehen weniger Supporter? sprich weniger PPU`s

Beim Rezzen drogenflash hatten wer ja schon, und in 60Minuten nur 3mal Rezzbar? => Bringt nix 10PPUs zum rezzen zu haben

BaBa
10-06-04, 17:51
@n1n3 da ist es wieder "2 fähige PPUs + 3 fähige Damagedealer "
Ist das der ware wege pro fighter ein PPU?


@Sayoko
"Weil ich heute immernoch 5Mann supporte ohne das die mir wegsterben. "

Das will ich sehen....du kanst nicht so schnell Shelter nach casten wie die heute ein APU klauen...hast noch ein SPY in rücken mit Spirit mod bis du fast nru noch mit dir Beschäftigt...

N1n3
10-06-04, 17:55
@n1n3 da ist es wieder "2 fähige PPUs + 3 fähige Damagedealer "
Ist das der ware wege pro fighter ein PPU?


1) habe ich das nicht geschrieben

2) würd meine minderjährige Kusine noch schnallen, was Lisa ausdrücken wollte.

Sigma
10-06-04, 17:59
Blessed/Holy Shelter Fremdcastonly (VIELLEICHT Blessed noch self lassen, aber MEINER Meinung nach lieber net), Holy Def Fremdcastonly.

TL 25 Shelter Selfcastonly (um etwaiges "rumgelamen" zu verhindern)

Wäre mein Vorschlag, der wird aber garantiert runtergemacht, weil PPUs dann nicht mehr unverwundbar sind. :rolleyes:


Ansonsten stimm ich zu, die momentane Situation in Sachen PPUs ist scheisse


edit:


[...]2) würd meine minderjährige Kusine noch schnallen, was Lisa ausdrücken wollte.
Cousine! Du komischer Typ :wtf: :p

Lisa
10-06-04, 18:01
Btw: eine gewaagte Änderung wäre auch die Länge des Shelters bei Fremdcast zu verlängern um eine Minute so brauchste rein logisch gesehen weniger Supporter? sprich weniger PPU`s

Ein paar Sachen:
- Resurrect nerfen, und zwar nicht so, dass er länger dauert, eher wieder kürzer, aber dass der gerezzte Damagedealer eine kurze Zeit irgendeinen Nachteil hat.
- Defense des PPUs leicht nerven, z.b. wie gesagt über die PA. Das wär wirklich cool. APU eigentlich auch. PA suckt !
- Heals nerfen insbesondere jetzt Holy Heal. Wie Storm mal gefordert hat, heilt weniger pro Tick, hält aber dafür länger.
- HL nerfen oder Freeze nerfen, am besten beides, PPU+APU+Freeze sind overpowered trotz Anti-Shock-Drogen

Wenn ein HC-Tank einen anderen geshelterten, dauergeheilten HC-Tank trotzdem noch wegschiessen kann, wenn er super trifft, wäre ich schon zufrieden. Deshalb nervt einfach den blöden Heal. Fremdcastshelter auch auf ein Niveau, dass nicht über dem Eigenshelter des PEs liegt.

/edit Fehler korrigiert, schreib immer nerven statt nerfen, weil ich genervt bin

NONpk
10-06-04, 18:06
ppu whine tread nr.4398762387 :rolleyes:

der is doch ok so wie er ist.
ich kapier euch net :o

N1n3
10-06-04, 18:06
Cousine! Du komischer Typ :wtf: :p


Hat doch die neue Rechtschreibung auch vergewaltigt, oder? Dachte, man kann beides schreiben..

Sigma
10-06-04, 18:06
Ein paar Sachen:
- Resurrect nerven, und zwar nicht so, dass er länger dauert, eher wieder kürzer, aber dass der gerezzte Damagedealer eine kurze Zeit irgendeinen Nachteil hat.
Ich hab vor 1-2 Tagen vorgeschlagen das man SI bekommt nach nem rezz, ich wurde in grund und boden geflamet... :wtf:


- Defense des PPUs leicht nerven, z.b. wie gesagt über die PA. Das wär wirklich cool.
ABER DANN BIN ICH ALS PPU JA NICHT MERH UNVERWUNDBRA!!1111narf


- Heals nerfen insbesondere jetzt Holy Heal. Wie Storm mal gefordert hat, heilt weniger pro Tick, hält aber dafür länger.
auf jeden


- HL nerven oder freeze nerven, am besten beides, PPU+APU+Freeze sind overpowered trotz Anti-Shock-Drogen

Wenn ein HC-Tank einen anderen geshelterten, dauergeheilten HC-Tank trotzdem noch wegschiessen kann, wenn er super trifft, wäre ich schon zufrieden. Deshalb nervt einfach den blöden Heal. Fremdcastshelter auch auf ein Niveau, dass nicht über dem Eigenshelter des PEs liegt.
beim HL randomdmg ANPASSEN, nix nerfen :wtf:

Sigma
10-06-04, 18:07
Hat doch die neue Rechtschreibung auch vergewaltigt, oder? Dachte, man kann beides schreiben..
Was du denkst ist irrelevant!

ICH hab recht! :wtf:

da_fu$e
10-06-04, 18:31
oh mein gott...holy shit. was geht hier denne. wenn ihr mir die PA nehmt dann macht das...dann will ich aber das der mana verbrauch für die spells sinkt. warum dürfte jedem klar sein...sonst egol...ohne is man eh schneller. bloß die mana die man verbraucht macht das sehr schwierig darum nehme ich die pa. ok vllt. sehen mich alle als kackn00b und bla oder beschimpfen mich als n00b weil ich chatarsis nutze. hallo ich kenne noch die zeiten wo es so ein müll nich gab und ich habs auch hin bekommen. die leute die die sachen nich nutzen weil sie unter ihrere "würde" sind ok jedem sein ding. ich nehem alles was mich stärker und besser macht...und da immer rum zu whinen und nerfen find ich so naja...das die ppu schwemme da is...ok is schon derbe. wir sind auch übel viele ppus. naja man müßte wohl den dev wieder stärker machen und dem PE wenigstens stealth 1 geben dann nehmen wieder andere abstand vom PPU. weil als ppu wirds schnell langweilig. und die leute die den jetz speilen spielen ihn nich wie ich und andere aus leidenschaft und das wird man ihnen immer anmerken..weil wir besser sind...hrhrhr

macht die PA weg...senkt den mana verbrauch und ach macht die psi booster instant :p

A.Makkaroni
10-06-04, 18:33
Ich bin dafür nehmt den Para fuer den PPU aus dem Spiel.
Macht den Damage booster nur fuer den PE castbar,so wie es hier schon oefters mal geschrieben wurde.
So hätte der PE wieder eine aufgabe im Op Fight und der PPU ist wirklich nur noch zum Supporten da.
Spiele mein PPU jetzt auch schon seid anfang retail und ich seh nicht ein ihn aufzugeben ,oder gar zu loeschen ,oder noch besser von KK aus dem spiel nehmen zu lassen nur weil einige es nicht schaffen meinen PPU ALLEINE zu legen.
Es gibt imo genug moeglichkeiten einen PPU zu legen.
Ich erdreiste mich mal sie auf zu zählen.
1.Antibuff,Antishield,Antideflector
2.Baby shelter so wie der Baby Heal
3.Dann der Spirit mod mit der dazu gehoerigen munni
4.FATAL.Ja ihr lest richtig, der nette Fatal von neben an ,oft genug wegen dem mist abgenippelt.
5.Die Mosquito ich zähl sie noch mit dazu ,obwohl sie ja leider nicht mehr das ist was sie eigentlich darstellen sollte.
6.Der M-C Tank der haut auch jetzt noch richtig mit seinem Hieb und Stich Waffen rein auch gegen einen PPU der sich healt und deflectort.(Is halt ne Timing sache)
Naja das erstmal von mir.
Aber ich glaube euch kann man nicht glücklich machen ,ihr muesst immer Nörgeln.

In dem Sinne good night good fight



MFG A.M

Jadzia Eleazar
10-06-04, 20:28
Bin dagegen. Es ist eben nicht so leicht nen PPU zu spielen und sein Team gut zu supporten. Als einer von Jupis Top-PPUs solltest du das eigentlich wissen Sayo. ;) Da kann der Gegner auch mehr PPUs haben, wenn die vom Support nix abpeilen sterben ihre dmg dealer und sie müssen entweder auch backpacken oder abhaun. Es gibt inzwischen genügend Möglichkeiten nen PPU zu killen bzw. seinen Support aufzuheben.
Allerdings braucht man dazu Teamspeak und ein eingespieltes Team, dann fällt ein PPU auch recht schnell. Sollte aber für die Reißzähne aber kein Problem sein, oder?


80% der PPUs die zur Zeit rumlaufen und die wir gelootet haben droppen sowas wien 2Slot HolyHeal. Mit solchen Spells ist man vor ein Paar Monaten als PPU der was auf sich gehalten hat nicht mal zum lvln gegangen.!

Sorry, nicht jeder PPU hat soviel Kohle sich 5 slot ultimated Sachen zu leisten.
Ich hab selbst nur 3 slotted Sachen, weil ich auch keine Lust habe soviel Zeit für 5 slotted Zeugs zu investieren. Und ich lauf meist ohne PA rum und streif mir meine Kutte höchstens für nen OP-Fight über.
Trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn mir jemand 4 slot spells oder PSI Ultimas schenken würde. :D

Sayoko
11-06-04, 01:28
Tja wenn ich den Wert eines PPU`s mit dem atm dazu nötigen Skill und Itembackground mit dem jeder anderen Charklasse vergleiche...dann muss ich leider sagen es ist atm viel zu einfach einen zu spielen.
Und es gibt auch viel zuviele PPUs eben aus diesen Gründen.

Und ja ich kann mehrere DMG Dealer Supporten nur wenn der Gegner 10PPUs und du 5Hast biste trotz uber skill der angeschissene weil bei 10PPUs halt mal locker 4-5 Rezzen können ohne das die anderen DMG Dealer sterben.

Früher mussteste auch teure Spells ertraden und kaufen und ich habe sie mir selber ohne Clan organisiert und es war auch nicht grade billig oder einfach aber ich wollte PPU spielen und hab mir die Items dafür organisiert.

Und wer weder bereit ist sich um gute Items zu bemühen noch eine anständige Skillung zu basteln der hat auch nicht das Recht eine der mit abstand bedeutensten Klassen im Game zu zocken. Wer überdurchschnittlich wichtig sein will muss dafür auch einen Preis zahlen.

Doggy
11-06-04, 02:54
also ich bin zumindest mal der gleichen meinung wie Sayoko, der PPU muss geschwächt werden!

ich als BD habe täglich im PP zu kämpfen, und sobald ein PPU ins spiel kommt hau ich erstmal ab. ich steh 5 meter vom sync weg, krieg freeze, dmg boost und einige HL's ab und liege gleich. keine chance mich in sicherheit zu bringen. wenn ich gegen jemand mit ppu im nacken kämpfe, kriegt der mal schnell nen heal drauf und ich kanns wieder vergessen ihn zu killen. nen ppu alleine zu killen, der auch nur einigermasen skill hat ist quasi unmöglich! ich hab selber mal PPU auf einem kumpel seinem acc gespielt, und als no skill ppu locker apu + tank + pe überlebt, das kann nicht sinn des ganzen sein. eine abschwächung des heals würde schon reichen, dann hab ich immernoch die möglichkeit jemanden mit ppu support zu killen. was schon genannt wurde, länger aber weniger healwirkung, ist ein sehr guter ansatz wie ich finde! allerdings nur beim holy heal, den tl 3 heal noch weiter zu schwächen wäre für alle anderen klassen unfair... der pe is atm finde ich gut balanced und den tl 3 heal schwächer machen fände ich nicht gut...

ZAMOLXE
11-06-04, 04:51
Mir solls Recht sein, eine weitere Lom_Orgie wird mich auch nicht mehr ärgern können :D
Egal was mit dem MONK passiert ...

Der wahre Grund, aus meiner Sicht, warum der MONK immer wieder und so oft geärgert wurde, ist ..... DER FREEZ !

Der Freez macht alles kaputt, ob damals wo die Wummen auch freezen konnten, ob jetzt wo die Shocker wieder In sind ... alles ist der Freezer Schuld o_O .

Wenn ich an frühere Zeiten denke *Nostalgieträne aus dem Auge wisch*, als der MONK zum TANK und PE ballanced war (SPY war damals nur Trader, mit DEX= 75) ... tolle Zeiten ;) ... was konnte ich feststellen ? ... wenn man 1 vs 1 fightete war alles irgentwie ballanced, der Bessere gewann.
Das einzige Item was alles über den Haufen schmiss, war und ist der FREEZ.
Hast du damals, so wie heute einen TANK/PE gefreezt, ist er nur noch Kannonenfutter.

Dazu noch der heutige MEGA_God_Mode_HEAL ... echt, der Sanctum und der Holy_Heal outhealt jeden dmg weg o_O .

Der MONK konnte damals den Freez UND den Beam (oder Avallanche).
Das machte ihn zum overpowerten Char (freezer drauf und mit beam wegnuken, keiner konnte sich dagene wehren ... dannach heilte sich der MONK gemütlich voll).

Der MONK kann Heute Freez UND HL/Apoc, zwar in getrennten Klassen (getrennte Spieler) aber immer noch das gleiche Problem ;).

Es gibt die Anti_Freez_Drogen, schön und gut, ABER ... wie viele kannst denn mithaben ?, bei den Dauer_freezern die du abbekommst.
Hat man die Cast_Zeit vergrössert, kommt man eben mit mehr PPUs die dann das gleiche bewirken ... die "Lösung" war nicht so gelle ne ?

Meine Meinung und die entsprechenden Vorschläge (mal wieder :D) :
1.) Freezer RAUS aus diesem Spiel.
2.) DB (damage_boost) PE_only (nur PEs können den casten und das auf volle freq. und im rennen).
3.) Holy_Heal auf Niveau von Blessed_Heal, der wiederum irgentwo zwischen dem kleinen und dem Holy.
4.) Heal_Sanctum wirkt nur auf die anderen Runner, nicht auf den PPU selber.
5.) Eventuell Single_S/D nur noch selfcast (nicht abschwächen) und eine Dauer von bis zu 240 Sec. (4 Min.), je nach % und skill.
6.) Group_S/D soll bis zu 300 Sec. (5 Min.) dauern, je nach % und skill.
7.) DB_Sanctum in DE_Sanctum ändern (DE= DamageEntschärfer), wie der andere auch wird er auf den PPU selber keinen Einfluss haben, jedoch auf die im Radius befindlichen Runner ... sie erhallten ~25% weniger dmg.
8.) Rezz_Spell_I ... PSI=44; PPU= 57; MST= 35 ... cast_freq.= 1/Min. (1 Minute rezz) ... der gerezzte hat volle HP, jedoch Malus nach dem rezz= -35 apu/ppu/p_c/r-c/h-c/m-c/rcl (malus ist wie ein SI anzusehen, steigt dann wieder zum alten Wert).
9.) Holy_Rezz_Spell ... wie der aktuelle, jedoch mit freq.= 4/Min., genau wie der andere, jedoch der Malus beträgt nur -25 skill.
10.) Random_dmg der Spells entfernen.
11.) Alle Buffs selfcast und nur noch PSI + MST Anforderungen (1-er Buffs auf MST= 5, 2-er Buffs auf MST= 75, 3-er Buffs auf MST= 105).
12.) Kleiner Heal nur PSI Anforderung (so das der PE ihn bei PSI=35 ihne caped bekommt wenn er artifact ist).
13.) Alle PAs geben keine Combat_Boni, dafür einen neuen Resi_Wert (neue combat_Imps um das auszugleichen).
14.) MONK_PAs sollen bis minus 40 END abziehen (kein AGL) ... wird schwerer für MONKs mit ~50 Stamina rumzurennen.
15.) Neue PSI_Backbones und PSI_Eyes um die combat_boni der PAs auszugleichen (wer die PA anziehen will erhällt besseren Schutz, wer darauf verzichten will um "in Mode" zu sein ... tja, weniger Schutz).
16.) Exp._gain der PPUs deutlich erhöhen.
17.) SCs (Soulcluster) nur auf Mobs, jedoch mit 25% mehr dmg_output und 20% bessere freq.
18.) Freq. und range der PPU_Spells weiterhin von PSU abhängig, jedoch nur noch zur Hälfte (PPUs sollten noch mehr Trade_Skills erreichen können).
19.) Anfangs_PSI_Pool der Klassen (warum müssen alle Klassen Geld für Munnition ausgeben, nur MONKs müssen sowohl Geld als auch PSI_Punkte ?) :
- TANKs = 10 mana
- SPYs = 15 mana
- PEs = 25 mana
- MONKs = 50 mana
20.) Gesamt_mana_pool auf ~590 erhöhen ... wer mehr mana haben will soll sie haben, dafür wird er eben anderswo einbüssen müssen.
PSU soll bissl mehr mana geben, ist doch lächerlich das bei PSU= 200+ kaum mana Vorteil gegeben wird (wo ist der Vorteil, wenn man schon auf trade_skills verzichtet ?).
...
... mir fällt bestimmt noch so manches ein :D
... ah ja, nieder mit dem melee :p :lol:

zam

Pyrit
11-06-04, 05:24
> die PA 3 gibt 10MST + PSILvL zieht jedoch anstatt 25AGL 25 Resistforce...

PAs ganz raus. Ausser Tank und CityAdmin.

> Die Schilde sollten um 15% Abgesenkt werden, durch die abgeänderte PA sind die Spells vorallem der Shelter sowieso nicht mehr ohne weiteres CAPbar d.h darin ist schon ein indirekter Nerf für die Schilde enthalten.

Mal wieder der falsche Ansatz. Die Schilde sollten wenn ueberhaupt noch staerker gemacht werden, aber die benoetigte Anzahl an PPU Skill kann man anheben. Sprich statt z.B. 180 PPU brauch man 250 PPU fuer 576%. Vorteil: Es erlaubt mehr individuelle Skillungen bei schwaecheren Schilden. Bei deiner Loesung hat ja trotzdem JEDER ppu shelter am cap.

> Drohner sollten eine neue Form der Kamikaze Drohne erhalten: Eine Rare...

verwunderlich das kein Wort ueber den Spirit Mod faellt, wo du diese Drone doch extrem schwach in der Frequenz haben moechtest.

> DMGBoost und HolyPara Stacken nicht mehr soll heisen, entweder DMG Boost oder HolyPara beides geht nicht mehr gleichzeitig auf einen Gegner

Unfug ;)

Der Rest ist mir eigentlich egal, ich haeng an meinem Char und da wird auch keine Aenderung von KK was dran aendern.

Avatar2
11-06-04, 08:08
sorry das der post nicht 100% hier rein passt

aber am ppu rumschrauben ist doch schmarn

freeze und dmg boost sind ein guter weg aus einem von der anzahl her unterlegenem team das ueberlegene zu machen



und, lame sind nur fights wo du hacken gehst mit 6 mann (und den scout des gegners legst) und der dann mit 3 clans und insgesamt 14 leute kommt

DAS macht doch den spielspass kaputt das alle auf masse gehen

shadevar
11-06-04, 09:29
sorry das der post nicht 100% hier rein passt

aber am ppu rumschrauben ist doch schmarn

freeze und dmg boost sind ein guter weg aus einem von der anzahl her unterlegenem team das ueberlegene zu machen



und, lame sind nur fights wo du hacken gehst mit 6 mann (und den scout des gegners legst) und der dann mit 3 clans und insgesamt 14 leute kommt

DAS macht doch den spielspass kaputt das alle auf masse gehen

Ja aber nur wenn der unterlegene PPU hat und der andere nicht.
Erkläre mir mal bitte wie du mit nem untergenen ne CHance haben willst wenn du ständig gefreezt wirst und deine PPU mit s+d + heilen beschäftigt sind.

Haubi
11-06-04, 09:47
Mal ein kleiner Einwurf zum Thema: single S+D selfcast und Groupspells für die anderen Runner.

Wie glaubt ihr sieht dann der QB eines PPUs aus? Der hat auch nur 10 Slots frei und verbraucht ordentlich Mana. Daher ist es eine Grundvoraussetzung (zumindest nach meinem Empfinden), dass sich die PSI Booster analog Ammo verhalten und somit nicht mehr eigens aktiviert werden müssen.

Avatar2
11-06-04, 09:49
sagen wir du hast 4 dmg dealer und 2 ppus auf deiner seite

der gegner hat 7 dmg dealer und 3ppus


einer deiner ppus kann problemlos deine leute heilen und shelter und dmg boost und freeze wegcasten wenns noetig ist (vorrausgesetzt du hast am anfang versetzt gecastet) dein 2. ppu kann freezen und sheltern und gegner an sich binden (ich wuerd mal auf 2 dmg dealer + ppu tippen)

dadurch das du deine gegner freezt verhindest du das sie die oder deinen dmg dealern zu nahe kommen

mit dem dmg boost erhoest du ihre chance zu sterben doch erheblich

sicher brauchst du dafuer 2 wirklich gute ppus die auch aufeinander abgestimmt sind aber das funktioniert schon so

gestern in emmerson hat tally unseren tank gerezzt, unter dauerfeuer von 5 dmg dealern und 2 ppus und das hat nur geklappt weil der andere ppu sie supportet hat, also nachgeheilt, dmg boost und stun weggecastet hat und die gegner gestunnt hat damit sie einfach ein aim problem kriegen

das wort das hier wichtig ist ist TEAMWORK

und das es geht hat z.b. fang am jupiter oder lod am saturn ja in der vergangenheit oft gezeigt

Avatar2
11-06-04, 09:52
Mal ein kleiner Einwurf zum Thema: single S+D selfcast und Groupspells für die anderen Runner.

Wie glaubt ihr sieht dann der QB eines PPUs aus? Der hat auch nur 10 Slots frei und verbraucht ordentlich Mana. Daher ist es eine Grundvoraussetzung (zumindest nach meinem Empfinden), dass sich die PSI Booster analog Ammo verhalten und somit nicht mehr eigens aktiviert werden müssen.

dein vorschlag klingt so nach HEUL HALT

sorry aber das musste sein

psi booster sind das einzige was einen ppu noch ausbremst.

und vorallem wie wuerdest du das machen wollen? psi booster wird automatisch genommen wenn mana unter 20? ist ja doof. ich fuer meinen teil hab im op fight immer einen hohen mana pegel weil man das halt einfach braucht das heist sd casten und booster nehmen und bei bedarf tab booster rueber tab zu und weiter im text

shadevar
11-06-04, 09:58
PAs ganz raus. Ausser Tank und CityAdmin.

Blödsinn wozu denn das.


Mal wieder der falsche Ansatz. Die Schilde sollten wenn ueberhaupt noch staerker gemacht werden, aber die benoetigte Anzahl an PPU Skill kann man anheben. Sprich statt z.B. 180 PPU brauch man 250 PPU fuer 576%. Vorteil: Es erlaubt mehr individuelle Skillungen bei schwaecheren Schilden. Bei deiner Loesung hat ja trotzdem JEDER ppu shelter am cap.


Nochmehr Blödsinn. Man sollte schon alle KLassen gleich behandeln und erkläre mir mal wie du 250 PPU erreichen willst, wenn du noch MST und PPW skillen musst und dazu noch die PA rausgenommen hat.



> DMGBoost und HolyPara Stacken nicht mehr soll heisen, entweder DMG Boost oder HolyPara beides geht nicht mehr gleichzeitig auf einen Gegner

Unfug ;)


Nein dein Geschreibsel ist Unfug. Para und DB sind die grössten Spasskiller im Moment, wobei der Para noch viel nervender ist als der DB.


Ich hoffe als PPU ehrlich, dass das rausgenommen wird und dann einfachmal so ne Weile lassen und anschauen wie es sich entwickelt.
Ich will nämlich in Ruhe spielen können ohne ständig lesen zu müssen nervt den PPU.
Dann nochmal schauen ob etwas weiteres Feintuning nötig ist anstatt jetzt überstürzt irgendwelche Änderungen durchzuziehen. Vielleicht noch Laufzeit von shelter deflektor anheben und einen kleinen Rezzmalus einführen. Aber nicht zuviel, weil ich freue mich auch, wenn ich gerezzt werde und danach noch ne Runde mitkämpfen kann. Vor allem ohne PAra können sich auch 2 oder 3 gute deutlich weiter vorwagen und die PPU stören, da sie halt einfach nicht mehr richtig getroffen werden.
Dann kann nämlich halt ein guter PPU deutlich mehr Leute supporten als ein schlechter. Dann können sich die guten PvPler freuen, weil sie nicht mehr automatisch verlieren wenn der Gegner mit mehr PPU kommt, weil mehr als einen Heal und einen Shelter/Deflektor gleichzeitig ist nicht möglich.

svenw
11-06-04, 10:03
Der Thread geht das PPU problem von der völlig falschen Seite an. Nciht die unsterblichkeit des PPU ist das Problem sondern seine super Support Fähigkeiten. Meinetwegen kann der PPU den Dauer Godmode(außer beim rezzen) bekommen wenn nur seine Supportfähigkeiten beschnitten werden.
Die Aufwertung eines Teams duch PPUs ist viel zu stark und da liegt das ganze Problem.

Die Sache mit Damage Boost und Para ist aber gut, obwohl es bei einem mit para festgenagelten Char eigentlich keinen DB mehr braucht. Geht halt nur etwas schneller damit.

shadevar
11-06-04, 10:06
einer deiner ppus kann problemlos deine leute heilen und shelter und dmg boost und freeze wegcasten wenns noetig ist (vorrausgesetzt du hast am anfang versetzt gecastet) dein 2. ppu kann freezen und sheltern und gegner an sich binden (ich wuerd mal auf 2 dmg dealer + ppu tippen)

dadurch das du deine gegner freezt verhindest du das sie die oder deinen dmg dealern zu nahe kommen


Ja alles schön und gut aber wenn die 3 PPU nicht total blöd sind und dich auch im freezen und DB kommst du vielleicht irgendwann nicht mehr nach mit wegcasten. Dann ist schicht im Schacht egal wie gt du bist mit Para auf dir drauf trifft dich doch fast jeder. Ne bloss weg mit dem Para.
Wenn der PPU sich nur aufs supporten unterstützen kann brauchst du auch weniger dann bringt es nichts mehr PPU dabei zu haben. Dann ist es eher hinderlich, da dann im Vergleich zum Gegner die Damagedealer fehlen.

Haubi
11-06-04, 10:06
Ich spiele gerne meinen PPU, obwohl ich mich nicht unbedingt mit zu den sehr guten PPUs zähle. Ich stehe dazu, aber solange es mir Spass macht und ich mein Team weiterhin supporten kann werde ich den PPU weiterspielen.

Für meinen Teil finde ich es jedoch nicht gut, dass einige Spieler eine ganze Klasse nerfen wollen, nur weil ihr individuelles Empfinden, beeinflußt aus ihren persönlichen Interessen und Neigungen, ihnen diesen Nerf nahelegt.

Es gibt PvP-lastige Spieler und Spieler, die nicht so sehr PvP-lastig daddeln. Womit nehmt ihr euch das Recht heraus gravierende Änderungen zu fordern, die eurer Spielweise und euren Interessen entgegenkommen, jedoch zu Lasten der anderes orientierten Spielern geht?

Lasst die Spells hinsichtlich der Handhabung so wie sie sind, über die Stärke der Schilde / Heals lässt sich bestimmt ein Kompromiss erwirken (aber bestimmt nicht mehr vor DoY).

Avatar2
11-06-04, 10:07
Der Thread geht das PPU problem von der völlig falschen Seite an. Nciht die unsterblichkeit des PPU ist das Problem sondern seine super Support Fähigkeiten. meinetwegen kann der PPU den dauer Godmode(außer beim rezzen) bekommen wenn nur seine Supportfähigkeiten beschnitten werden.
Die aufwertung eines Teams duch PPUs ist viel zu stark und da liegt das ganze Problem.

die Schae mit Damage Boost und Para ist aber gut, obwohl es bei einem mit para festgenagelten Char eigentlich keinen DB mehr braucht. Geht halt nur etwas schneller damit.

der ansatz fremdcast abzuschwaechen ist meiner meinung nach richtiger

ein tank mit shelter und laufendem heal ist ja auch fast unkillbar geworden

also fremdcast shelter und fremdcast heal etwas schwaecher (25%) und gut ist denk ich.

waffen staerker machen ist kein weg einen aehnlichen effekt zu erreichen weil mobs dann _absolut_ keine herrausforderung mehr sind (sind sie ja jetzt teilweise schon nicht mehr)

Timmy2k
11-06-04, 10:34
Hallo zusammen....

Ich habe mein PPU damals angefangen als die Rezz zeit hochgesetzt wurde ich vermisse sie also nicht also ist mir das wurscht aber habt ihr schonmal daran gedacht wenn ihr den PPU abschwächt das dann die MC5 fast nichtmehr machbar ist?????? eure ideen sind zwar nett aber ihr schneidet euch ins eigene Fleisch damit

Avatar2
11-06-04, 10:37
Hallo zusammen....

Ich habe mein PPU damals angefangen als die Rezz zeit hochgesetzt wurde ich vermisse sie also nicht also ist mir das wurscht aber habt ihr schonmal daran gedacht wenn ihr den PPU abschwächt das dann die MC5 fast nichtmehr machbar ist?????? eure ideen sind zwar nett aber ihr schneidet euch ins eigene Fleisch damit

gut erkannt timmy es ist dann _FAST_ nicht mehr moeglich

in NC wird soviel verschenkt, da tuts keinem weh wenn es wenigestens eine herrausforderung gibt (die ja auch mit den imps belohnt wird)

Timmy2k
11-06-04, 10:51
gut erkannt timmy es ist dann _FAST_ nicht mehr moeglich

in NC wird soviel verschenkt, da tuts keinem weh wenn es wenigestens eine herrausforderung gibt (die ja auch mit den imps belohnt wird)

Dann zeig mir einen der auf Saturn einen DS Verschenkt die sind da alle so geizig die killen dich sogar wärend deinem MC5 RUN das kann nicht sein ich bin dafür macht den PPU noch stärker damit die leute erst recht heulen


was erwartet ihr das ein ppu fällt wie ein char mit dem rang 1/2 verdammt scheiss noobs mit antishield und noobshelter ist der tot nach 3 hl lol

ZAMOLXE
11-06-04, 10:56
Einige wenige haben das wahre Problem erkannt ... Lisa und svenw gehören dazu.

Nicht der PPU an und für sich ist das Problem, sondern der zu grosse Einfluss den er auf ein Team ausübt, und das (fast) ohne Nachteile.
Der Freezer ist auch ein grosser Spasskiller und führt noch zur "vern00bung" dazu.

Und ... es gibt einfach keine Möglichkeit, einfach so aus heiterem Himmel mal was alleine oder in einem kleinen Team ohne PPU was zu unternehmen ... ohne PPU geht nix mehr, ohne bei dem Feind die Anzahl der PPUs zu zählen und an deine zu messen geht nix mehr.
Bald werden sich Player nur noch in den Apps treffen, warten bis ein PPU on ist, dann erst überhaupt auf die Strasse losziehen (um sich Zigareten zu kaufen :D).

Sowas ist einfach nicht mehr Fun_fordernd und verdirbt schon im Vorfeld jedwelchen Spiel_Spass :(.

Die vernünftigste Lösung, aus meiner Sicht ist, den Freezer ganz raus, DB PE_only, EPU_MONK (oder vergleichbar) wieder einführen und ballancen.

zam

Avatar2
11-06-04, 10:57
Dann zeig mir einen der auf Saturn einen DS Verschenkt die sind da alle so geizig die killen dich sogar wärend deinem MC5 RUN das kann nicht sein ich bin dafür macht den PPU noch stärker damit die leute erst recht heulen


was erwartet ihr das ein ppu fällt wie ein char mit dem rang 1/2 verdammt scheiss noobs mit antishield und noobshelter ist der tot nach 3 hl lol
so als saturn spieler kennst das ja [Edited]

less was ich schreib, ich sprech vom fremdcast und DAVON ist der ppu SELBST nicht betroffen

und wenn du dich antibuffen und dann fremdsheltern laesst solltest du vll darueber nachdenken ob ppu das richtige fuer dich ist weil SOLCHE posts sind indirekte heul posts.

wers ppu spielen nicht "kann" der solls halt verdammt nochmal lassen

ich spiel seit 18 monaten ppu und bin bestimmt nicht der schlechteste und sayo ist ja eh eine klasse fuer sich

es sollte DIR und jedem anderen zu denken geben das sogar die guten ppu sagen das der ppu bzw seine support faehigkeiten atm zu stark sind und den spass doch etwas bremsen (oder die herrausforderung, dern nervenkitzel bei der mob jagd oder mc5)

Sigma
11-06-04, 11:00
VERFLUCHT NOCHMAL, lasst endlich PvM aus dem Spiel.

PvM wurde erschwert, WEIL DER SCHEISS PPU SOVIEL EINFLUSS HAT.

PvM ist das was am einfachsten anzupassen ist.

Also lasst endlich PvM raus weil das absolut KEIN argument fürs Balancing ist

Timmy2k
11-06-04, 11:01
wers ppu spielen nicht "kann" der solls halt verdammt nochmal lassen

ok ich sage es dir ganz klar ich bin einer der besten PPU auf dem server und ja mir ist es schon passiert mit dem noobshelter und du kannst mir nicht erzählen das dir sowas noch nie passiert ist aber wenn ihr meint nehmt den ppu raus macht euren scheiss EPU und seid glücklich ich finde nur das ihr einen schaden habt wenn ihr ne herausforderung wollt dann zieht alleine los ohne ppu keiner hindert dich daran. oder nein mache wir das so es gibt nur noch den tank dann gibt es keien probs

ENDE

Avatar2
11-06-04, 11:05
wers ppu spielen nicht "kann" der solls halt verdammt nochmal lassen

ok ich sage es dir ganz klar ich bin einer der besten PPU auf dem server und ja mir ist es schon passiert mit dem noobshelter und du kannst mir nicht erzählen das dir sowas noch nie passiert ist aber wenn ihr meint nehmt den ppu raus macht euren scheiss EPU und seid glücklich ich finde nur das ihr einen schaden habt wenn ihr ne herausforderung wollt dann zieht alleine los ohne ppu keiner hindert dich daran. oder nein mache wir das so es gibt nur noch den tank dann gibt es keien probs

ENDE


soso und ich sags dir auch klar

ich war auch einer der besten auf saturn (dunkelfalke wenn dir der name was sagt) und war/bin auch auf jupiter als avatar einer der besten (flames bitte per pm). fremdcast shelter hab auch gekriegt und weiter? hab ich deshalb geheult? nein ich hab daraus gelernt

ich fordere keinen epu ich forder einfach das fremdcast etwas abgeschwaecht wird und das wars

und nun LESS meine posts und nicht nur die erste und letzte zeile

Alienfreak
11-06-04, 11:05
Nur das problem ist, wenn man den freeze komplett rausnimmt, kann man ganixmehr gegen Melee Tanks machen. Dann werden die dadurch noch viel stärker als jetzt schon.

Timmy2k
11-06-04, 11:08
soso und ich sags dir auch klar

ich war auch einer der besten auf saturn (dunkelfalke wenn dir der name was sagt) und war/bin auch auf jupiter als avatar einer der besseren. fremdcast shelter hab auch gekriegt und weiter? hab ich deshalb geheult? nein ich hab daraus gelernt

ich fordere keinen epu ich forder einfach das fremdcast etwas abgeschwaecht wird und das wars

und nun LESS meine posts und nicht nur die erste und letzte zeile
wow du hast draus gelernt bist also ein ganz schlauer *lacht sich tot*

abschwächen schön am besten wie ein normaler shelter oder was das heisst HOLY und HOLY= besser als nomral oder blessed ok Typ imemr diese PPU whinnor threads

Avatar2
11-06-04, 11:11
wow du hast draus gelernt bist also ein ganz schlauer *lacht sich tot*

abschwächen schön am besten wie ein normaler shelter oder was das heisst HOLY und HOLY= besser als nomral oder blessed ok Typ imemr diese PPU whinnor threads
so, beispiel fremdcast tl3 heal

TL 3 heal hat mich schon mal das leben gekostet und seit dem hab ich IMMER mein eigenes heal drauf (ja das lernt man lernen)

[Edited]

holy shelter im fremdcast wirkt immernoch besser als ein normaler selfcast shelter

vll sollte man die selfcast und fremdcast erklaeren?

selfcast, etwas auf sich selbst casten
fremdcast, etwas auf jemand anderen casten

[Edited]

Timmy2k
11-06-04, 11:13
[Edited]

holy shelter im fremdcast wirkt immernoch besser als ein normaler selfcast shelter

vll sollte man die selfcast und fremdcast erklaeren?

selfcast, etwas auf sich selbst casten
fremdcast, etwas auf jemand anderen casten

[Edited]
mit sowas wie dir gebe ich mich nicht weiter ab bist leider nicht meine klasse sry

Avatar2
11-06-04, 11:16
mit sowas wie dir gebe ich mich nicht weiter ab bist leider nicht meine klasse sry

oha der satz disqualifiziert dich aber nun

keine argumente, also etwas flamen und aus dem thread zurueckziehen?


tststs

Sigma
11-06-04, 11:27
[...]ok ich sage es dir ganz klar ich bin einer der besten PPU auf dem server[...]
Nur mal nebenbei erwähnt.

DU gehörst NICHT zu den besten PPUs auf Saturn. :wtf:


Edit - btw. Avi schau dir ma meine Fremdcastidee an (und bitte denk drüber nach und sag nich gleich "OMG !WTF? ONOZ!!11" -.- )

Avatar2
11-06-04, 11:34
Blessed/Holy Shelter Fremdcastonly (VIELLEICHT Blessed noch self lassen, aber MEINER Meinung nach lieber net), Holy Def Fremdcastonly.

TL 25 Shelter Selfcastonly (um etwaiges "rumgelamen" zu verhindern)

Wäre mein Vorschlag, der wird aber garantiert runtergemacht, weil PPUs dann nicht mehr unverwundbar sind. :rolleyes:


Ansonsten stimm ich zu, die momentane Situation in Sachen PPUs ist scheisse




hm, der denk ansatz ist nichtmal so schlecht, wobei ich den blessed noch self lassen wuerd. aber dann hast du das problem das der holy fremd fast so stark ist wie blessed eigen.

ich denke der ppu sollte schon noch einen vorteil haben. wie waers mit kein malus bei fremdcast dafuer holy nur ppu (also selfcast) und nur normal und blessed fremdcast?


normalen shelter wuerd ich fremdcast lassen weils schon immer ganz praktisch ist wenn du mit nem pe unterwegs bist und deinen begleiter (tank oder apu) wenigstens den kleinen shelter aufcasten kannst

problem an der sache ist halt auch, ich hab nur 10 QB slots :-( das wird wenn dann also richtig eng.

svenw
11-06-04, 11:42
Wenn man die blessed Sachen nur noch fremdcast macht, wäre das ein herber Schlag für Hybriden.

Wie gesagt, das alles löst die Probleme nicht. Der PPU supportet zu gut. Klar bringt es was die PPUs beim OP Kampf zu killen nur wenn man die Sachen nur noch fremcastbar macht, hieße das nur, das auch ein PPU dann einen 2ten PPU im Schlepptau hätte.

Timmy2k
11-06-04, 11:45
Nur mal nebenbei erwähnt.

DU gehörst NICHT zu den besten PPUs auf Saturn. :wtf:


Edit - btw. Avi schau dir ma meine Fremdcastidee an (und bitte denk drüber nach und sag nich gleich "OMG !WTF? ONOZ!!11" -.- )
woher weisste wer mein ppu ist? [Edited]

Avatar2
11-06-04, 11:47
Wenn man die blessed Sachen nur noch fremdcast macht, wäre das ein herber Schlag für Hybriden.

Wie gesagt, das alles löst die Probleme nicht. Der PPU supportet zu gut. Klar bringt es was die PPUs beim OP Kampf zu killen nur wenn man die Sachen nur noch fremcastbar macht, hieße das nur, das auch ein PPU dann einen 2ten PPU im Schlepptau hätte.

nene nicht nur fremdcast

schon noch auch selfcast, aber bei fremdcast sollt halt bei blessed schluss sein

und die "guten" supporter, warum sind sie gut? weil ppu anspruchslos geworden ist (durch pa und DS extrem viel mana und gecappte spells)

gute supporter sind in meinen augen die von frueher, die die ppu gespielt haben bevor pa und ds kamen und damals schon auffaellig gut waren (um einige namen zu nennen: satyricon von x-msf, razorr von rak, chromium von TJ, pyrit von fang)

Avatar2
11-06-04, 11:50
woher weisste wer mein ppu ist? [Edited]
ich wart mal aufs € wegen beleidigung


na, kleiner, kein mut zu sagen wer du bist? doch ein nobody *oh wer haette das gedacht*

mfg

Avi

P.S. wenn ich die besten ppus saturns nennen muesste, wuerdest DU, auch wenn ich wuesste wer du bist, NICHT darin auftauchen weil da namen wie hawkeye pears, celas victoria, ethereal und noch einige wenige andere da stehen wuerden die nicht von sich selbst behaupten das sie gut sind, sie sind es einfach und haben es oft genug gezeigt.

Jadzia Eleazar
11-06-04, 11:50
Wie wär's mit Holy spells rausnehmen und die Anforderungen wieder auf
#187er Niveau runterschrauben? Damit könnte sich ein APU wenigstens PE defense + DB gönnen und der pure PPU hätte noch immer seine rare sanctum spells und wäre etwas entlastet, da er sich auf die non-monks konzentrieren könnte.

Avatar2
11-06-04, 11:54
Wie wär's mit Holy spells rausnehmen und die Anforderungen wieder auf
#187er Niveau runterschrauben? Damit könnte sich ein APU wenigstens PE defense + DB gönnen und der pure PPU hätte noch immer seine rare sanctum spells und wäre etwas entlastet, da er sich auf die non-monks konzentrieren könnte.


hm, aber zeig mir welcher gute ppu das cath sanctum benutzt?

und der apu soll ja der DMG dealer sein, schuetzen muss er sich schon lassen weil shelter ein nicht zu verachtender schutz ist der "meiner meinung nach" der klasse nicht zusteht (zumindest nicht als selfcast)

Timmy2k
11-06-04, 11:56
ich wart mal aufs € wegen beleidigung


na, kleiner, kein mut zu sagen wer du bist? doch ein nobody *oh wer haette das gedacht*

mfg

Avi

P.S. wenn ich die besten ppus saturns nennen muesste, wuerdest DU, auch wenn ich wuesste wer du bist, NICHT darin auftauchen weil da namen wie hawkeye pears, celas victoria, ethereal und noch einige wenige andere da stehen wuerden die nicht von sich selbst behaupten das sie gut sind, sie sind es einfach und haben es oft genug gezeigt.
celas victoria ist nicht besonder gut sry ist aber so aber wenn man nicht auf saturn spielt [Edited]

Sigma
11-06-04, 11:56
woher weisste wer mein ppu ist?[Edited]Was ist los, Thinking?

Auf einmal so aggressiv?


Edit - Avi, TL 25 is self geringfügig schlechter als Holy fremd, als ist blessed self etwas über Holy fremd, nur als info

Edit² -

Wie wär's mit Holy spells rausnehmen und die Anforderungen wieder auf
#187er Niveau runterschrauben? Damit könnte sich ein APU wenigstens PE defense + DB gönnen und der pure PPU hätte noch immer seine rare sanctum spells und wäre etwas entlastet, da er sich auf die non-monks konzentrieren könnte. Jo damit, man wieder Blessed shelter un HL usen kann, dann haben wir wieder Balance... :rolleyes:

Alienfreak
11-06-04, 11:58
Hm ... jaja die guten alten monk spieler, nen APU mit PE Defense und im rennen DB casten, jaja ...

Timmy2k
11-06-04, 11:59
Was ist los, Thinking?

Auf einmal so aggressiv?
dangerklaus wir haben dich doch im ug gelegt als du hinter ner wand standest ausserdem exestiert der char thinking netmehr oder hast du ihn in den letzten 2 monaten mal gesehen???? aber wie gesagt bist wohl inaktiv

Avatar2
11-06-04, 12:00
celas victoria ist nicht besonder gut sry ist aber so aber wenn man nicht auf saturn spielt [Edited]

so haettest du meine posts gelesen wuesstest du das ich saturn spiele (hier nochmal mein name, dunkelfalke)


also wie ich schon erwaehnt hab, du musst schon lesen was andere schreiben sonst machst du dich laecherlich

Sigma
11-06-04, 12:04
dangerklaus wir haben dich doch im ug gelegt als du hinter ner wand standest ausserdem exestiert der char thinking netmehr oder hast du ihn in den letzten 2 monaten mal gesehen???? aber wie gesagt bist wohl inaktivDU bist immer noch der Spieler hinter Thinking gewesen.

Nur weil du jetzt nen anderen PPU spielst, biste nicht aufeinmal der rul0r schlechthin.

Und wenn du so toll bist, Welcher PPU bist du denn im Moment auf Saturn?

Man muss dich dann ja kennen, wenn du son fetter r0xx0r bist.

Ausserdem, wer sagt denn das Du einer der besten PPUs auf Saturn bist? (Ausser dir natürlich :rolleyes: )


Edit - OMG ICH BIN IM UG GESTORB0RN!!1111 ähm ja, kennst waYne, oda?

svenw
11-06-04, 12:04
Könntet ihr das bitte per PM austragen. Euer Kleinkrieg interessiert (im Gegensatz zu dem Thread) niemanden und ihr habt damit schon mindestens eine Seite damit verschwendet.

Timmy2k
11-06-04, 12:07
DU bist immer noch der Spieler hinter Thinking gewesen.

Nur weil du jetzt nen anderen PPU spielst, biste nicht aufeinmal der rul0r schlechthin.

Und wenn du so toll bist, Welcher PPU bist du denn im Moment auf Saturn?

Man muss dich dann ja kennen, wenn du son fetter r0xx0r bist.

Ausserdem, wer sagt denn das Du einer der besten PPUs auf Saturn bist? (Ausser dir natürlich :rolleyes: )


Edit - OMG ICH BIN IM UG GESTORB0RN!!1111 ähm ja, kennst waYne, oda?

nochmal für die die besten sind Eled, Gestra, und st cuthbert und natürlich richtig du weisst schon wer ^^

Avatar2
11-06-04, 12:08
Könntet ihr das bitte per PM austragen. Euer Kleinkrieg interessiert (im Gegensatz zu dem Thread) niemanden und ihr habt damit schon mindestens eine Seite damit verschwendet.

stimmt fuer solche kaempfe gibts die PM box (dahin werden wir wohl auch wechseln)

andererseits, treffen wir und doch mal ingame, und wenn phobos und ich ueber der leiche von timmy stehen ist die sache geklaert :-)

Pyrit
11-06-04, 12:11
Man sollte schon alle KLassen gleich behandeln

Warum? Schon mal drueber nachgedacht das eine Klasse nur eine andere Klasse ist weils Unterschiede gibt?


und erkläre mir mal wie du 250 PPU erreichen willst, wenn du noch MST und PPW skillen musst und dazu noch die PA rausgenommen hat.

Gar nicht, das ist der Sinn der Sache! Wer hat gesagt das du das erreichen sollst? Der eine hat in meiner Loesung nen capped shelter und 200 mana, der andere nen 300% shelter und 416 mana. Genau das macht doch den Reiz den Skillens aus. In Sayokos Version wird einfach jeder Shelter ans cap skillen und fertig.

Wenn du nicht faehig bist dir eine individuelle Skillung zu ueberlegen sondern lieber moechtest das jeder einfach soviel PPU skillt bis Shelter capped ist und dann Rest auf PPW, dann spiel CS ;)

Avatar2
11-06-04, 12:19
nochmal für die die besten sind Eled, Gestra, und st cuthbert und natürlich richtig du weisst schon wer ^^

das will ich mal so nicht im raum stehen lassen

eled und gestra sind wirklich gut

von cuthbert halt ich nix abr schon UEBERHAUPT nichts da der zwar uebrlebt aber support sucht man vergeblich

wobei man sich ueber die qualitaeten eines ppus streiten kann

ist er gut weil er ueberlebt oder ist er gut weil er supportet oder kann er beides?


dadurch das du deinen namen nciht nennen willst disqualifizierst du dich ja eh.
ob du gut bist oder ncht kannst DU nicht beurteilen. das muessen andere.

ich habe zu meiner richtig aktiven saturn zeit sowohl mit pro als auch gegen pro gekaempft, gegen ND gegen BC und blood titans

und wenn dich dein gegner nach einem fight directet und dir seinen respekt ausspricht fuer deine leistung, nur dann bist du gut (und der gegner sollt halt nicht so der 0815 timmy2k "ich bin einer der besten und lebe durch meine einbildung" sein)

mfg

avi

da_fu$e
11-06-04, 12:20
da ich jetz wieder irgendwas von freez is schuld gelesen habe. mir is es egal ob die PA weg kommt(ich nutze sie und bin zufrieden so wie es is) mich stört nich wenn der freez weg kommt.

aber eins is euch hoffentlich klar. wenn es kein frezz gibt werden viele schnell wieder rum heulen. weil manche schaffen es denn nich ein tank zu aimen. den ppu killen wird meines erachtens nahezu unmöglich...weil der rennt denn nur hin und her und den dann antibuff zu casten wird genau so schwer wie einen tank dann zu aimen. nich das ich nich aimen kann...wenn dann den freez schwächer aber das bekommt KK nich hin. naja so oder so...

Manjana
11-06-04, 12:57
mmh.. hab mir mal die mühe gemacht und den ganzen thread durchgelesen.. obwohl so ab der hälfte das übliche aufkam und nur noch mist/flames kamen o_O

na wie auch immer... ich bin inzwischen der Meinung das es nicht der brüller ist den ppu in seiner defense stark abzuwerten. In NC ist es schlicht nicht möglich das z.B. tanks den agro von den ppus abziehen. wenn der ppu sehr leicht killbar werden sollte wird es nur so laufen das alles am anfang sofort auf die ppus geht, die flachlegt und man sich dann gemütlich über die dmgdealer hermacht... und das kanns auch nicht sein. man kann jetzzt schon, wenn man paar leute abstellt die feind-ppus recht gut ausschalten... bzw es versuchen... der ppu hats dann zwar schwer aber noch ne chance zu entkommen/überleben.

was doch, wenn ich die posts in der letzten zeit richtig interpretiert habe, das große problem ist, ist der "godmode" den der ppu einem dmg-dealer geben kann. shelter/defl draufhauen, heal drauf und solange der heal läuft is so ziemlich jeder char (der einigermassen weiss wie er seinen char spielen muss) quasi unsterblich... nen tank hat massig HP und gute resis -> so wenig dmg kommt durch das der heal die HP konstant oben hält... apu flitzt einfach bissle rum, is schwer zu treffen und nach 1-2sek sind die HP auch wieder voll.. pe is eh ncht für opfights zu gebrachen *hust* und nen spy sollt irgendwo snipern... so what

was wäre, wenn man den heal z.B. nicht wie bisher über ne gewisse zeit laufen hat sondern der heal sofort (bzw mit ner gewissen Verzögerung) eine bestimtme Menge HP auffüllt. nur so als beispiel... mein tank hat ~530 hp... ich werd auf 100 runtergeballert renn ind eckung, bekomm nen heal, knie mich hin und bevor der heal weg is bin ich wieder voll hochgeheilt.. der ppu braucht nichtma ne sekunde um mir den heal draufzuhauen und kann dann sofort weiterrennen. würde der heal aber nicht so lange halten sondern z.B. 150 HP mit ner verzögerung von 2-3 sek nachm cast sofort draufhauen... müsste der ppu bei mir bleiben und es würde länger dauern bis ich wieder einsatzbereit bin.

nur so als idee.. nehmt das bitte nicht aufgrund der zahlen auseinander.. geht nur um die grundidee...

und zwecks freeze/dmgboost... ich bin schwer dafür das der skill resist psi aktiviert wird und eben genau gegen dmgboost und freeze wirkt... ohne resist psi halt so ne wirkung wie bisher, bei 50 skill nur noch halbe wikrung, bei 75 nur noch nen 1/4 etcpp... dann kann sich jeder überlegen ob er skillt oder nicht... wenn jetzt gleich schallendes gelächter im Büro von KK ausbricht weil das genauso so schon seit einigen patches ist.. dann lach ich mit :)

shadevar
11-06-04, 13:03
Warum? Schon mal drueber nachgedacht das eine Klasse nur eine andere Klasse ist weils Unterschiede gibt?


Dann erkläre mir mal warum soll nur der Tank ne PA haben. Da bin ich ja mal auf Argumente gespannt es geht nicht darum, dass man nicht wenn nötig an den PA schrauben soll nur darum, wieso soll nur der Tank eine haben.
Weil man so die Individualität erhöht, was für ein Argument.



Gar nicht, das ist der Sinn der Sache! Wer hat gesagt das du das erreichen sollst? Der eine hat in meiner Loesung nen capped shelter und 200 mana, der andere nen 300% shelter und 416 mana. Genau das macht doch den Reiz den Skillens aus. In Sayokos Version wird einfach jeder Shelter ans cap skillen und fertig.


Völliger nonsens dann kann man das bei allen Waffen und Dingen machen. Ich fände es gelinde gesagt total blöd, wenn ich die einzigste Klasse spiele die keine Chance hat ihre Gegenstände zu cappen.
Nenn doch bitte mal dafür einen vernünftigen Grund ohne genau zu Wissen, was ich spiele und welche Fähigkeiten ich nicht besitze.



Wenn du nicht faehig bist dir eine individuelle Skillung zu ueberlegen sondern lieber moechtest das jeder einfach soviel PPU skillt bis Shelter capped ist und dann Rest auf PPW, dann spiel CS ;)

Ein Glück das es im Forum solche Helden gibt wie dich, die genau wissen, was andere spielen und sich auch immer exakt auskennen, was die anderen für Fähigkeiten besitzen.

shadevar
11-06-04, 13:10
mmh.. hab mir mal die mühe gemacht und den ganzen thread durchgelesen.. obwohl so ab der hälfte das übliche aufkam und nur noch mist/flames kamen o_O

na wie auch immer... ich bin inzwischen der Meinung das es nicht der brüller ist den ppu in seiner defense stark abzuwerten. In NC ist es schlicht nicht möglich das z.B. tanks den agro von den ppus abziehen. wenn der ppu sehr leicht killbar werden sollte wird es nur so laufen das alles am anfang sofort auf die ppus geht, die flachlegt und man sich dann gemütlich über die dmgdealer hermacht... und das kanns auch nicht sein. man kann jetzzt schon, wenn man paar leute abstellt die feind-ppus recht gut ausschalten... bzw es versuchen... der ppu hats dann zwar schwer aber noch ne chance zu entkommen/überleben.

was doch, wenn ich die posts in der letzten zeit richtig interpretiert habe, das große problem ist, ist der "godmode" den der ppu einem dmg-dealer geben kann. shelter/defl draufhauen, heal drauf und solange der heal läuft is so ziemlich jeder char (der einigermassen weiss wie er seinen char spielen muss) quasi unsterblich... nen tank hat massig HP und gute resis -> so wenig dmg kommt durch das der heal die HP konstant oben hält... apu flitzt einfach bissle rum, is schwer zu treffen und nach 1-2sek sind die HP auch wieder voll.. pe is eh ncht für opfights zu gebrachen *hust* und nen spy sollt irgendwo snipern... so what

was wäre, wenn man den heal z.B. nicht wie bisher über ne gewisse zeit laufen hat sondern der heal sofort (bzw mit ner gewissen Verzögerung) eine bestimtme Menge HP auffüllt. nur so als beispiel... mein tank hat ~530 hp... ich werd auf 100 runtergeballert renn ind eckung, bekomm nen heal, knie mich hin und bevor der heal weg is bin ich wieder voll hochgeheilt.. der ppu braucht nichtma ne sekunde um mir den heal draufzuhauen und kann dann sofort weiterrennen. würde der heal aber nicht so lange halten sondern z.B. 150 HP mit ner verzögerung von 2-3 sek nachm cast sofort draufhauen... müsste der ppu bei mir bleiben und es würde länger dauern bis ich wieder einsatzbereit bin.

nur so als idee.. nehmt das bitte nicht aufgrund der zahlen auseinander.. geht nur um die grundidee...

und zwecks freeze/dmgboost... ich bin schwer dafür das der skill resist psi aktiviert wird und eben genau gegen dmgboost und freeze wirkt... ohne resist psi halt so ne wirkung wie bisher, bei 50 skill nur noch halbe wikrung, bei 75 nur noch nen 1/4 etcpp... dann kann sich jeder überlegen ob er skillt oder nicht... wenn jetzt gleich schallendes gelächter im Büro von KK ausbricht weil das genauso so schon seit einigen patches ist.. dann lach ich mit :)

Das Problem ist du brauchst dann noch mehr PPU um die Leute zu versorgen, weil ein PPU ja dann fast fest an einen oder zwei Chars gebunden ist.

Nobel Noebbie
11-06-04, 13:13
ich hab mir zwar nur 15% von dem ganzen Thread bisher durchgelesen..

aber wenn das geschehen sollte, was einige hier schreiben...

dann war ich mal ppu :angel:

ich weiß nur nicht was ich dann spielen soll weil es ja immer leute gibt die rumheulen und alles schlecht machen nur weil ihnen dies und jenes nicht passt... :o

die meisten threads hier in dem forum sind sowieso witznummern ;)

XaNToR
11-06-04, 13:25
omg ..

timmy, du bist nicht gut, das kann ich dir jetzt schon sagen, jemand der so rumprollt wie du kann nicht gut sein, oder hast du schonmal voku jack leber oder bonnie rumschreien höhren wie gut die sind ? Timmy , mach den kopp zu ;)



Wenn ich mir so die post von manchen durchlese, kann man schon durch den schriftstil erkennen, dass sie die pisse schon in den augen haben, bei dem nackten gedanken was von ihrem godmode abzulegen...Dass sie angst haben sie könnten keine leute mehr als n00b beschimpfen waerend sie beschossen werden, dass sie mal auf sich alleingestellt sind und dann doch mal sterben könnten, dass sie von deren ego trip runter müssen weil sie ohne ppu einfach opfer sind.... ich kann noch sehr lange weiter machen...


Nobel, in diesen "witznummern threads" werden vorschläge gepostet, von leuten die ein bisschen laenger als 1 Jahr spielen und auch Ahnung davon haben wie balance aussehen könnte ohne PPU, weil sogar noch manche eine zeit ohne PPU erleben durften
eigentlich hatte mjs in der beta gesagt, dass es keine PPU spells über tl 48 geben wird, das hatte wohl seinen grund, warum die jetzt eingeführt wurden, weiß er wohl selber nicht... zumal dieser mst ersetzt epu patch einfach so aufgespielt wurde ohne ihn auf den testservern zutesten... hmmmmm warum wohl :rolleyes:

Nobel Noebbie
11-06-04, 13:31
Nobel, in diesen "witznummern threads" werden vorschläge gepostet, von leuten die ein bisschen laenger als 1 Jahr spielen und auch Ahnung davon haben wie balance aussehen könnte ohne PPU, weil sogar noch manche eine zeit ohne PPU erleben durften

achso... daher gibts auch so viele Threads über den PPU. Und die alle haben so viel Ahnung? Boah... schade das ich nicht schon über 1 Jahr PPU spiele. Will auch so viel Ahnung haben.

Ich glaub ich mach auch mal meinen eigenen auf...

Manjana
11-06-04, 13:35
Das Problem ist du brauchst dann noch mehr PPU um die Leute zu versorgen, weil ein PPU ja dann fast fest an einen oder zwei Chars gebunden ist.

und? dann kommt halt ein ppu auf ein kämpfr wenn irgendwer meint das dies eben so sein muss... wenn der kämpfer aber, egal was der ppu macht nicht konstant unverwundbar ist kratzt das doch nicht. ok wenn dann 5 ppus auf einen kämpfer kommen und den permanent heilen isser wieder unsterblich.. aber ich glaub kaum das sowas sich lang halten wird weils dann sooo langweilig wird das sich das ganze eh von selbst wieder stabilisiert.

die frage ist ob KK überhaupt Zeit/Interesse hat daran was zu ändern (is jetzt kein gemaule richtung KK, kann ja sein das sie es so wie es ist haben wollen). ansonsten plädiere ich dafür aufm testserver einfach mal shelter/defl fremdcast zu entfernen.. dann könnt ihr euch da kloppen und gucken obs dann noch spass macht o_O

so, ich geh wieder spielen... :p

/edit: eins noch.. egal WAS man macht... wenn man mutwillig versucht eine gewisse Mechanik auszuhebeln wird mans immer hinbekommen. ich kann mir auch 50 HC-Tanks zusammenholen udn damit nen op unter dauerbeschuss nehmen... da kommt dann auch nix mehr lebend raus... dann rück ich nach guter alter Command&conquer manier walzenartig vor und jeder der sich für ne sekunde aus der deckung raustraut bekommt 50 raketen in die birne... da könntest den ppu sogar noch stärker machen... genauso egal mit was du ankommst.. wenn dus einfach zu arg übertreibst machst du jeden ansatz kaputt... nimm den PPU ausm spiel und nach 1-2 wochen is irgendeine gruppe auf ne idee gekommen mit der sie doch wieder alle anderen platt machen...

ppu nerf bzw support runterschrauben.. ok... wär schon nötig... aber mach den fremdcast runter.. was is dann? wielange braucht nen apu mit vollem manapool um nen ungeshelterten tank/pe/apu/spy wegzunuken? in nc is viel zuviel im argen bzw voneinander abhängig als das man das ausschliesslich mit EINER änderung richten könnte.

Sigma
11-06-04, 13:38
omg ..

timmy, du bist nicht gut, das kann ich dir jetzt schon sagen, jemand der so rumprollt wie du kann nicht gut sein, oder hast du schonmal voku jack leber oder bonnie rumschreien höhren wie gut die sind ? Timmy , mach den kopp zu ;)



Wenn ich mir so die post von manchen durchlese, kann man schon durch den schriftstil erkennen, dass sie die pisse schon in den augen haben, bei dem nackten gedanken was von ihrem godmode abzulegen...Dass sie angst haben sie könnten keine leute mehr als n00b beschimpfen waerend sie beschossen werden, dass sie mal auf sich alleingestellt sind und dann doch mal sterben könnten, dass sie von deren ego trip runter müssen weil sie ohne ppu einfach opfer sind.... ich kann noch sehr lange weiter machen...


Nobel, in diesen "witznummern threads" werden vorschläge gepostet, von leuten die ein bisschen laenger als 1 Jahr spielen und auch Ahnung davon haben wie balance aussehen könnte ohne PPU, weil sogar noch manche eine zeit ohne PPU erleben durften
eigentlich hatte mjs in der beta gesagt, dass es keine PPU spells über tl 48 geben wird, das hatte wohl seinen grund, warum die jetzt eingeführt wurden, weiß er wohl selber nicht... zumal dieser mst ersetzt epu patch einfach so aufgespielt wurde ohne ihn auf den testservern zutesten... hmmmmm warum wohl :rolleyes:

Ich stimm dir so sehr zu das ich schon fast wieder anderer Meinung bin :wtf:

shadevar
11-06-04, 13:42
und? dann kommt halt ein ppu auf ein kämpfr wenn irgendwer meint das dies eben so sein muss... wenn der kämpfer aber, egal was der ppu macht nicht konstant unverwundbar ist kratzt das doch nicht. ok wenn dann 5 ppus auf einen kämpfer kommen und den permanent heilen isser wieder unsterblich.. aber ich glaub kaum das sowas sich lang halten wird weils dann sooo langweilig wird das sich das ganze eh von selbst wieder stabilisiert.

die frage ist ob KK überhaupt Zeit/Interesse hat daran was zu ändern (is jetzt kein gemaule richtung KK, kann ja sein das sie es so wie es ist haben wollen). ansonsten plädiere ich dafür aufm testserver einfach mal shelter/defl fremdcast zu entfernen.. dann könnt ihr euch da kloppen und gucken obs dann noch spass macht o_O
so, ich geh wieder spielen... :p

Hm dann hast du nur das Problem das die Clans mit nochmehr PPU wieder den Vorteil haben.
Es geht für mich darum, dass man nicht mehr soviele PPU braucht und das erreicht man dadruch, dass gute PPU etwas einfacher supporten können und gleichzeitig der Fremdcast nen Tick generft wird.
Wenn du nen Tank unsterblich machst, wenn er 2 PPU mitschleppt da wird es welche geben, die das versuchen. Sorge leiber dafür, das es egal ist ob man 1 oder 2 PPU auf 5 oder 6 Damegedealer mitschleppt.
Ich finde der PPU sollte wichtig bleiben im Kampf aber es sollte nicht den Ausgang eines Kampfs bestimmen ob man 10 PPU hat oder 3. Bei deiner Vorstellung mit dem Heal würde es aber ein immenser Vorteil für die 10 PPU sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Sayoko
11-06-04, 14:04
Manjana...Resist PSI funktioniert in gewisserweise, er macht auch DMG Boost und Freeze schwächer, aber auch HolyShelter und HolyHeal Effekt auf deinen Char weil es eben ein Skill ist der gegen PSI Resistent macht positiv wie negativ. Deswegen nur als absoluter Standalone Tank zu empfehlen.

Btw um mal konkreten Bezug auf Opfights zu nehmen:

Atm auf Jupiter würde ich sagen sind die größeren Clans bzw die Fraktionen die zusammenfighten mit 20-30Mann beim Fight

Bei manchen Clans (bei den Fraktionsaktionen eher weniger) kommt nun auf FAST jeden DMG Dealer ein PPU.

D.h bei 20Mann fast 10PPUs.
Man selbst greift jetzt aber in Unterzahl an weil man einfach nicht soviele Leute hat. Selber hat man 3 oder 4 PPUs für 11-12 DMG Dealer dabei.

Nun ergibt sich folgendes man tötet einige Gegner die allerdings sofort von ihren Privat PPU`s gerezzt werden, der Gegner sitzt im OP und kann deswegen nicht so einfach überrant werden. Als tötet und tötet man, und dann fällt auch mal ein eigenes Mate um man hat aber nur 3/4PPUs die doppelt soviel Supporten müssen wie die des Gegners und wenn dann einer rezzen muss ist das heikel
Denn zum einen kanns gut sein das dadurch noch einer aus der eigenen Truppe stirbt oder der Gegner die abgeschwächte Offense dazu nutzt um alle Leute wieder fit zu machen.
Sprich man hat nur wenig Möglichkeiten gg eingebunkerte GGner mit krasser PPU Zahl zu gewinnen.

Würde einem so eine Truppe auf offenem Feld entgegenkommen würde man vermutlich auch mit 15Mann gewinnen da der Gegner dann nicht mehr so einfach rezzen könnte.

Das Problem zur Zeit ist einfach das durch relativ einfach zuhandhabende PPUs (ich mein es ist jetzt nciht wirklich schwer 1,5 DMG Dealer zu supporten) fehlden Skill der DMG Dealer zu einfach ausgleichen können.

Als der Devourer frisch einführt war gabs zwar viele PPU`s aber wir hatten das Problem der Godlike PPU`s gelöst da nur wirklich gute PPUs 1-2 Dev Tanks standhalten konnten und man auserdem ne ordentliche Skillung gebraucht hat.
Hatte man sich die Mühe gemacht ( auch als APU) ne gute Skillung zu basteln wars halb so wild aber die 0815 PPUs wurde gegrillt. Wir ham teilweise einfach alle gegnerischen PPUs zuerst gekillt. Das war schon lustig als 10Tote PPUs dalagen und 10 DMG Dealer Ratlos neben ihren toten mates standen und doof geguckt haben.....

Manjana
11-06-04, 14:11
jo sayoko.. deswegen meinte ich ja das resist psi nur noch gegen so mist wie dmg-boost udn freeze wirken soll.. weil wenns heal auc schwächt isses halt einfach wie wenns gar nicht funktionieren würde :p

und wegen dem dev... ich habs auch nicht verstanden wieso der sooo schnell wieder sooo wertlos wurde...

ok hat bös schaden gemacht.. keine frage... aber nur gegen stehende / langsame ziele und nur im nahkampf... nach kurzer zeit kamen die ersten taks mit viperking armor und gut resis an und man hat mit dem dev auch wieder kein schaden gemacht (dafür hat die cs gut geklatscht)... genauso bei den ppus... die meisten sind sofort weggeknickt.. aber nach und nach haben die ersten ppus wieder über den dev gelacht...

und nen apu.. naja, apu is ruckzuck ausser reichweite vom devourer :p

dev war ein Gegenstand der endlich abwechslung gebracht hat... man hatte Gegner die man nicht einschätzen konnte und es kam vor das man mit ner cs auf nen tank mit pa getroffen is dem man mit nem dev sofort weggebraten hätte... ebenso sehr ärgerlich wenn man mit nem dev rumrannte und auf nen tank traf mit viperking armor und guten poison resis... bin 2 mal wegen falscher waffe verreckt und hab dann cs und dev mitgenommen... die kurze zeit der devourer hat aber immens spass gemachtr weil man nie wusste woran man is... jetzt läuft man wieder mit cs oder halt als melee rum... und ppus bekommt man nicht klein...

macht den dev wieder stark... macht poison wie fire stacks beim dev ähnlich fies und man findet immer etwas mit dem man gegen ppu`s vorgehen kann :D

Sigma
11-06-04, 14:16
Als der Devourer frisch einführt war gabs zwar viele PPU`s aber wir hatten das Problem der Godlike PPU`s gelöst da nur wirklich gute PPUs 1-2 Dev Tanks standhalten konnten und man auserdem ne ordentliche Skillung gebraucht hat.
Hatte man sich die Mühe gemacht ( auch als APU) ne gute Skillung zu basteln wars halb so wild aber die 0815 PPUs wurde gegrillt. Wir ham teilweise einfach alle gegnerischen PPUs zuerst gekillt. Das war schon lustig als 10Tote PPUs dalagen und 10 DMG Dealer Ratlos neben ihren toten mates standen und doof geguckt haben.....
NEIN DER DEV WAR OVERPOWREDE, WEIL MAN MUSSET JA POISNO SKILLN UM DAGEGEN GESCHÜZTZ ZU SEIN!!!!111






erm...Ja :wtf:

Avatar2
11-06-04, 14:30
NEIN DER DEV WAR OVERPOWREDE, WEIL MAN MUSSET JA POISNO SKILLN UM DAGEGEN GESCHÜZTZ ZU SEIN!!!!111


erm...Ja :wtf:


lol phobos ;-)

DawnLord
11-06-04, 14:45
Möchte wissen was an nem PPU leicht zu spielen sein soll :wtf:

Hast du schon mal versucht 3 Leute im OPFight zu supporten? Ist gar nicht einfach und deswegen teilt man auch meistens nur 2 DMG Dealer nem PPU zu und deswegen rennen viele PPUs rum...
PPUs sind nämlich nicht nur da um von 5 Runnern schwer zu killen zu sein sondern deren Aufgabe ist es andere Runner zu unterstützen... also wenn sich nicht mal der PPU ne Zeit lang allein am Leben halten könnte wie sollte er dann noch 2-3 andere Leute supporten?

Wenn du nicht willst dass ein Runner vorzugsweise mit PPU im Schlepptau kommt dann müssten PPUs komplett weg.

Nobel Noebbie
11-06-04, 14:49
(...)dann müssten PPUs komplett weg.

yeah rottet uns aus :D

Sayoko
11-06-04, 14:58
Dawnlord , es ist eigentlich Standart bei FAnG das wir normalerweise nicht mehr als 3-4 PPUs dabei haben da lässt es sich nicht vermeiden 3 oder mehr DMG Dealer gleichzeitig zu Supporten. Ich hatte auch schon genug Fights wo wir zu dritt jeder 5Mann Supporten mussten und es ging wunderbar man muss nur seine Leute dann ein bischen zur Vorsicht ermahnen und zu krasse suicide Actions unterbinden.

DawnLord
11-06-04, 15:27
Dawnlord , es ist eigentlich Standart bei FAnG das wir normalerweise nicht mehr als 3-4 PPUs dabei haben da lässt es sich nicht vermeiden 3 oder mehr DMG Dealer gleichzeitig zu Supporten. Ich hatte auch schon genug Fights wo wir zu dritt jeder 5Mann Supporten mussten und es ging wunderbar man muss nur seine Leute dann ein bischen zur Vorsicht ermahnen und zu krasse suicide Actions unterbinden.

Das mag sein, geht aber nur solange gut bis die anderen mit 2-3 Tanks oder APUs kommen die das Komplettpacket haben (sprich nen personal PPU mit Dauerheal und Instant Sheltercontrol ;) )
Ich seh das zwar auch so dass durch PPUs das Fighten fast anspruchslos zu werden scheint weil sich theoretisch 2 Paare zu je 1 PPU und 1 Tank endlos lange bekriegen könnten ohne dass wer stirbt (Tankskill also Nebensache) aber da muss man dann den Teamworkfaktor berücksichtigen. Es gibt auch durchaus Möglichkeiten einen PPU auszuschalten und mit speziellen Klassen gibt es auch spezielle Techniken die das sicher anspruchsvoll machen können.

*klugscheiss on*
Standard schreibt man mit "d" :p
*klugscheiss off*

Lisa
11-06-04, 15:35
was wäre, wenn man den heal z.B. nicht wie bisher über ne gewisse zeit laufen hat sondern der heal sofort (bzw mit ner gewissen Verzögerung) eine bestimtme Menge HP auffüllt. nur so als beispiel... mein tank hat ~530 hp... ich werd auf 100 runtergeballert renn ind eckung, bekomm nen heal, knie mich hin und bevor der heal weg is bin ich wieder voll hochgeheilt.. der ppu braucht nichtma ne sekunde um mir den heal draufzuhauen und kann dann sofort weiterrennen. würde der heal aber nicht so lange halten sondern z.B. 150 HP mit ner verzögerung von 2-3 sek nachm cast sofort draufhauen... müsste der ppu bei mir bleiben und es würde länger dauern bis ich wieder einsatzbereit bin.

Wie schon jemand anderes geschrieben hat, man würde mehr PPUs pro Damagedealer einsetzen. Der falsche Weg in meinen Augen. Selbst wenn 5 PPUs sich um einen Damagedealer kümmern würden, darf der dadurch keine Unsterblichkeit bekommen. Das wäre aber der Fall, wenn man mit einem Click die HLT hochsetzen könnte. Ein Damagedealer, der dauergeheilt wird, einfach nur stehenbleibt und dann 100% Treffer von meinetwegen einem CS-Tank direkt in den Kopf bekommt, sollte irgendwann umfallen, obwohl er Dauersupport hat. Der PPU soll mehrere Damagedealer aufwerten, aber nicht einen Einzelnen zum Gott machen gegenüber Spielern ohne PPU, denn genau deshalb rennen soviele PPUs rum und deshalb macht kaum einer etwas ohne PPU !

/edit Ein PPU, der unter den Umständen 5 Damagedealer supporten kann, wäre dann immer noch eine grosse Bereicherung, weil er 5 Damagedealer moderat aufwerten würde. Das lohnt sich schon.
Aber PPUs, die es gerade mal schaffen einen zu supporten, hätten genau die Rolle, die sie dann verdienen, weil sie nur einen einzigen moderat aufwerten könnten.
Für keinen Damagedealer gäbe es mehr Godmode gegenüber anderen Damagedealern, auch wenn der die 10 besten PPUs im Team hätte.

da_fu$e
11-06-04, 15:58
wieso soll sich das supporten nur auf einen beschränken? was is das denn für ein support char? vorallem dann würde es ja noch mehr PPUs geben. weil jeder attacker einen PPU bräuchte. is doch dann sinnlos. o_O

Rieke
11-06-04, 16:07
Ich bin gegen diese Änderungen und mich kotzen diese ewigen prollereien alla "Ich bin der beste" "Nein du bist nicht einer der besten" "Ich war auf Server xyz einer der besten und bin auch jetzt der r0ler PPU" "Nen guter PPU macht xyz " "Ein guter PPU kann zxy" ... einfach nur an und das hat auch rein nix mit dem Thema zu tun.

1.) Wartet doch einfach mal ne Weile ab. Es ist eine Melee-Welle unterwegs und Melee tut auch dem Monk weh.
2.) Die Strangebooks kommen ... wartet mal ab bis die Runs funktionieren, dann ist die nächste Anti-PPU Waffe da und so richtig rare war in NC noch nie irgendwas wirklich lange.
3.) Das Mod des Namenlosen Snipers ... ist auch häufiger auf dem Server verbreitet als der Sniper wohl je gestorben ist um es zu droppen.. und die Waffe ist ebenfalls ein böser PPU killer.

Die Kombination dieser 3 Punkte ist genug Waffe gegen PPUs.

Wartet einfach mal 6-8 Wochen ab, der PPU wird von alleine mehr und mehr von seinem angeblichen Godmod verlieren und nein, nicht jeder Clan hat 3-4 PPUs es hat hier letztens noch jemand geschrieben das sein 30 Mann Clan nur einen einzigen PPU hat.

Das Agument das man früher angeblich mit nem 2 Slot Shelter/Heal nicht mal zum leveln gegangen wäre finde ich auch ziemlich blöde, das kommt nämlich immer auf die Mittel und Wege an die einem PPU oder seinem Clan zu Verfügung stehen. Ich für meinen Teil habe mich schon immer über jeden einzelnen Slot in jedem Spell gefreut und wenn ich nur nen 2 Slot hatte, who cares dann wars eben so, nicht immer hatte ich die Möglichkeit mal "eben" an besseres zu kommen.

Mein PPU hat auch seinen Shelter nicht am Cap, denn mein Jupi PPU trägt keine Monk PA und trotzdem hat noch nie jemand gejammert wenn ich ihm im rettenden Augenblick einen Shelter oder Heal gecastet habe.

Zum einen heulen die Leute das der PPU zu einfach zu spielen sei und jeder seine Spells ohne Probleme ans Cap bringt (wenn man keine Lust hat die Monk PA anzuziehen und somit auszusehen wie jeder andere Einheitsbrei und jedesmal wenn man sie auszieht ist kann man wieder zum Outfitter rennen...) dann ist es mit dem Cap auch nicht mehr so leicht ... und andersherum wird gemeckert das es so viele ja ach sooo schlechte PPUs gibt.

Ich selbst habe beim Leveln meiner neuen KackNoobs in den letzten Wochen verammt viele verdammt schlechte PPUs gesehen, die Ihre Mana im Chaoscave mit dem Casten von Anti-Poison Sanctum verschwenden wären die Gruppe stirbt .. die einem auf dem Zahnfleischt mit 3 HP vor dem PPU rutschenden APU erst mal nen Shelter casten statt nen Heal .. oder einfach nur Heal casten wenn sie danach gefragt werden und ansonsten darauf warten das irgendwo offensichtlich Leichen zum rezzen herum liegen ... ja sollche PPUs sah ich auch häufig in Caves sterben und ich kann mir beim aller besten Willen nicht vorstellen, das es shwer ist sollche PPUs und vor allem Ihre Teams im OP Fight zu töten .. (Sorry aber dann macht der Gegner was falsch)

Ich stelle es mir aber verdammt "beschissen" vor, wenn ich zu der ohnehin schon hohen Anzahl an Spells und Buffs nun blessed und holy heal/shelter/def im Quikbelt /Inventory mit mir herum schleppen soll und ständig tauschen je nachdem ob ich fremd- oder self casten will. Dazu noch Abschwächungen und was die Com sich noch so einfallen lassen wird ...

Ich bin froh das ich auf beiden Servern PPU/APU/Tank/Conster-Spy habe ... dann bleibt mir wenigstens immer die Möglichkeit den Char im Appa zu lassen der mal wieder in den dreck generft wurde ... und zur letzten Not hab ich noch AO und SWG Accounts und kann ne Weile ausweichen bis Holzhammernerfs wieder zurück genommen und irgendwelche Chars wieder spielbar gemacht wurden..

Lisa
11-06-04, 16:18
wieso soll sich das supporten nur auf einen beschränken? was is das denn für ein support char? vorallem dann würde es ja noch mehr PPUs geben. weil jeder attacker einen PPU bräuchte. is doch dann sinnlos. o_O

Wenn das auf mich bezogen war, frag ich mich manchmal wirklich, ob manche lesen und verstehen, was man schreibt o_O
Wenn nicht mein Post gemeint war, sorry.

Ich bin dafür, dass man supporten kann, wie nun auch, aber dass die Wirkung des Supports verringert wird. Meinetwegen kann man es sogar so machen, dass die besten PPUs in die Lage versetzt werden 8 Mann gut zu supporten, aber der Support für den einzelnen Spieler darf nicht so viel Einfluss haben, also ihn dermassen aufwerten.

/edit
P.S.: Spirit-Mods sind Bullshit. Wenn erstmal jeder die hat, werdet ihr es schon noch sehen. Es geht nicht darum, die PPUs zu töten, sondern einen einzelnen Spieler, der dauerhaften PPU-Support hat. Keinen Godmode für supportete Kacknubs mehr ! Das ist meine Forderung in kurz formuliert.

Avatar2
11-06-04, 16:32
1.) Wartet doch einfach mal ne Weile ab. Es ist eine Melee-Welle unterwegs und Melee tut auch dem Monk weh.
2.) Die Strangebooks kommen ... wartet mal ab bis die Runs funktionieren, dann ist die nächste Anti-PPU Waffe da und so richtig rare war in NC noch nie irgendwas wirklich lange.
3.) Das Mod des Namenlosen Snipers ... ist auch häufiger auf dem Server verbreitet als der Sniper wohl je gestorben ist um es zu droppen.. und die Waffe ist ebenfalls ein böser PPU killer.



hm rieke

zu 1 melee monk weh tun? ich sags nicht aber du weist was kommt (es faengt mit V an)

zu 2 termi ppu killer? siehe punkt 1

zu 3 nachdem der mod nun s wegmacht und nicht mehr d nur im team sinnvoller wenn man nen energy dmg dealer hat.

Rieke
11-06-04, 16:44
1.) Wartet doch einfach mal ne Weile ab. Es ist eine Melee-Welle unterwegs und Melee tut auch dem Monk weh.
2.) Die Strangebooks kommen ... wartet mal ab bis die Runs funktionieren, dann ist die nächste Anti-PPU Waffe da und so richtig rare war in NC noch nie irgendwas wirklich lange.
3.) Das Mod des Namenlosen Snipers ... ist auch häufiger auf dem Server verbreitet als der Sniper wohl je gestorben ist um es zu droppen.. und die Waffe ist ebenfalls ein böser PPU killer.



hm rieke

zu 1 melee monk weh tun? ich sags nicht aber du weist was kommt (es faengt mit V an)

zu 2 termi ppu killer? siehe punkt 1

zu 3 nachdem der mod nun s wegmacht und nicht mehr d nur im team sinnvoller wenn man nen energy dmg dealer hat.



Das diese Sprüche nun kommen hab ich gewusst und eigendlich schon speziell auf dein Posting gewarted, wobei wir wieder bei der Einleitung meines Posts wären. Alles weitere bitte per pm, kein Bock drauf mich mit Dir im Forum ums letzte Wort zu streiten, over & out.

strangelove
11-06-04, 16:46
P.S.: Es geht nicht darum, die PPUs zu töten, sondern einen einzelnen Spieler, der dauerhaften PPU-Support hat. Keinen Godmode für supportete Kacknubs mehr ! Das ist meine Forderung in kurz formuliert.

fremdcast malus fuer hly heal einfuehren, dann muss n supporteter wieder von hly beserked auf taktik und eigenverantwortung umstellen, das problem sind doch wirklich ned die ppus, sondern dass n runner, bei dem alle spells laufen, nicht umgeholzt werden kann in "nützlicher" zeit, sprich bevor er sich wieder in op/ug/vhc oder sonstwohin verkruemmelt...

Angeleyes

edit: malus eingefuegt

DarkFear
11-06-04, 16:55
Genau richtig!

Es kommt doch momentan garnich mehr darauf an ob der DMG Dealer gut is und trifft, es kommt doch nur noch darauf an das man genügend PPUs hat die jedem Dauer Schilde und dauer heal draufhalten und die gegner freezen, damit ihre Godmode dauerheal grobmotoriker dann auch mal was töten können.....

ZAMOLXE
11-06-04, 18:58
Du kannst noch so guter PPU sein, du kannst noch so gute dmg_dealer supporten .... so lange der Gegner doppelt/dreifach so viele PPUs hat (ob n00b_PPUs oder net), wirst du immer verlieren.

Scenario :

Team_I:
6 super gute dmg_dealer + 1 super guter PPU

vs

Team_II:
3 dmg_dealer + 4 PPUs

Wer gewinnt ? ... und habe extra im Team_II nicht "super" geschrieben, denn es ist einfach unwichtig ob die nun mittelmässig sind, so lange sie VIELE sind.

Das Dauer_Freezen und Dauer_DB-en wird das Team_I früher oder später in die Knie zwingen ... das einfach nur darum weil das Team_II mehr PPUs hat und damit auch Dauer_Freez und Dauer_DB möglich ist.

Bevor man am PPU herumschraubt, was eigentlich nicht nötig ist :
- Entfernt die verdammten Freezer aus dem Game !
- Macht DB (damage_boost) PE_only !
- Buffs nur PSI + MST Anforderung.

Dannach können wir weiter sehen ;).

zam

Angel2002
11-06-04, 19:00
LASST DEN PPPU MAL EINEN PATCH LANG IN RUHE !!!!!!11111 :p

Rieke
11-06-04, 19:57
Du kannst noch so guter PPU sein, du kannst noch so gute dmg_dealer supporten .... so lange der Gegner doppelt/dreifach so viele PPUs hat (ob n00b_PPUs oder net), wirst du immer verlieren.

Scenario :

Team_I:
6 super gute dmg_dealer + 1 super guter PPU

vs

Team_II:
3 dmg_dealer + 4 PPUs

Wer gewinnt ? ... und habe extra im Team_II nicht "super" geschrieben, denn es ist einfach unwichtig ob die nun mittelmässig sind, so lange sie VIELE sind.

Das Dauer_Freezen und Dauer_DB-en wird das Team_I früher oder später in die Knie zwingen ... das einfach nur darum weil das Team_II mehr PPUs hat und damit auch Dauer_Freez und Dauer_DB möglich ist.

Bevor man am PPU herumschraubt, was eigentlich nicht nötig ist :
- Entfernt die verdammten Freezer aus dem Game !
- Macht DB (damage_boost) PE_only !
- Buffs nur PSI + MST Anforderung.

Dannach können wir weiter sehen ;).

zam

Ist schon klar das 4 zu 1 gewinnt .. zumindest sollte es so sein... (ist nicht mal immer so) .
Du gehts von 2x 7 Mann Teams aus und alle sind sich einig das ein PPU mehr aushalten soll und alle sind sich einig das ein PPU heilen/schützen soll. Da ist es doch wohl logisch das ein team von 7 Leuten, in denen 4 Leute sich eh ständig selbst heilen/schützen können und die mehr aushalten können .... und nur 3 Leute beschützen müssen ... gegen ein Team in dem nur einer mehr aushält und nur einer alleine alle versorgen muss .. gewinnen sollte.

Das ist so und das soll auch so sein. Wenn 3 demage dealer 4 PPUs legen können, ist das Game vollendst versaut ..


Zu 1 .) Alle Frezzer raus ? Nö. Zumal dann noch mehr Leute dem PPu nen Godmode anreden, weil viele PPUs ohne gefreezed zu werden noch schwerer zu legen sind. Der Para ist PPU und ANTI PPU nützlich und wenn ein PPU sich alleine schon nicht wehren kann, soll er wenigstens ne Möglichkeit haben einen Verfolger durch Para abzuhängen.

Zu 2.) DB PE only ?? Hallo ? Ich finde es eh schon ne Frechheit das ein APU als INT/PSI Cap 100 keinen TL 3 casten kann und ich finde es bescheuert das jede andere Klasse einen Heal ohne Malus also ohne Nachteile im Demage Output casten kann nur der APU der eh kaum Transport hat soll auch noch schrottige Medikits schleppen. Jeder Int Cap 20 kann sich selbst 1er Buffs aufcasten nur der APU nicht ... Und wenn man will das der PPU keinen DB mehr kann (irgendwo muss ja immer was rumgeändert werden, egal wie sinnig es ist) dann gebt den Spell den APUs, ist nen Schadensverstärker auf PSI Basis und sollte ein Monk-"Spell" bleiben !
Spells sind für Monks da, keine andere Klasse sollte Spells benutzen können, der Gounlet sollte Monk Only sein und dafür vonmiraus die einführung eines TL 0 Heals ohne Klassenbeschränkung oder eine Aufwertung der Medikits.

Aber wenn man die Forderungen einiger Leute mal addiert, vom remove PPU über Spys sollen nur Traden, remove Para, remove DB, nerf Shelter, Drohnen sind Overpowerd ect pp, dann bleiben am schluss nur Tanks übrig .. achne, Melee is ja auch Overpowered ... CS only ? Ne geht auch nicht, mit CS kann man ja snipern .. puh NC is overpowered, nerft NC.

Sigma
11-06-04, 21:01
Zu 1 .) Alle Frezzer raus ? Nö. Zumal dann noch mehr Leute dem PPu nen Godmode anreden, weil viele PPUs ohne gefreezed zu werden noch schwerer zu legen sind. Der Para ist PPU und ANTI PPU nützlich und wenn ein PPU sich alleine schon nicht wehren kann, soll er wenigstens ne Möglichkeit haben einen Verfolger durch Para abzuhängen.
kann ich nich zustimmen.

Meiner meinung müssten alle freezer raus


Zu 2.) DB PE only ?? Hallo ? Ich finde es eh schon ne Frechheit das ein APU als INT/PSI Cap 100 keinen TL 3 casten kann und ich finde es bescheuert das jede andere Klasse einen Heal ohne Malus also ohne Nachteile im Demage Output casten kann nur der APU der eh kaum Transport hat soll auch noch schrottige Medikits schleppen. Jeder Int Cap 20 kann sich selbst 1er Buffs aufcasten nur der APU nicht ... Und wenn man will das der PPU keinen DB mehr kann (irgendwo muss ja immer was rumgeändert werden, egal wie sinnig es ist) dann gebt den Spell den APUs, ist nen Schadensverstärker auf PSI Basis und sollte ein Monk-"Spell" bleiben !
Spells sind für Monks da, keine andere Klasse sollte Spells benutzen können, der Gounlet sollte Monk Only sein und dafür vonmiraus die einführung eines TL 0 Heals ohne Klassenbeschränkung oder eine Aufwertung der Medikits.
bei den kleinen buffs stimm ich ja noch zu, aber DB APU-only?
ich bitte dich dann nuket ein APU alles weg

Timmy2k
11-06-04, 21:03
Ist schon klar das 4 zu 1 gewinnt .. zumindest sollte es so sein... (ist nicht mal immer so) .
Du gehts von 2x 7 Mann Teams aus und alle sind sich einig das ein PPU mehr aushalten soll und alle sind sich einig das ein PPU heilen/schützen soll. Da ist es doch wohl logisch das ein team von 7 Leuten, in denen 4 Leute sich eh ständig selbst heilen/schützen können und die mehr aushalten können .... und nur 3 Leute beschützen müssen ... gegen ein Team in dem nur einer mehr aushält und nur einer alleine alle versorgen muss .. gewinnen sollte.

Das ist so und das soll auch so sein. Wenn 3 demage dealer 4 PPUs legen können, ist das Game vollendst versaut ..


Zu 1 .) Alle Frezzer raus ? Nö. Zumal dann noch mehr Leute dem PPu nen Godmode anreden, weil viele PPUs ohne gefreezed zu werden noch schwerer zu legen sind. Der Para ist PPU und ANTI PPU nützlich und wenn ein PPU sich alleine schon nicht wehren kann, soll er wenigstens ne Möglichkeit haben einen Verfolger durch Para abzuhängen.

Zu 2.) DB PE only ?? Hallo ? Ich finde es eh schon ne Frechheit das ein APU als INT/PSI Cap 100 keinen TL 3 casten kann und ich finde es bescheuert das jede andere Klasse einen Heal ohne Malus also ohne Nachteile im Demage Output casten kann nur der APU der eh kaum Transport hat soll auch noch schrottige Medikits schleppen. Jeder Int Cap 20 kann sich selbst 1er Buffs aufcasten nur der APU nicht ... Und wenn man will das der PPU keinen DB mehr kann (irgendwo muss ja immer was rumgeändert werden, egal wie sinnig es ist) dann gebt den Spell den APUs, ist nen Schadensverstärker auf PSI Basis und sollte ein Monk-"Spell" bleiben !
Spells sind für Monks da, keine andere Klasse sollte Spells benutzen können, der Gounlet sollte Monk Only sein und dafür vonmiraus die einführung eines TL 0 Heals ohne Klassenbeschränkung oder eine Aufwertung der Medikits.

Aber wenn man die Forderungen einiger Leute mal addiert, vom remove PPU über Spys sollen nur Traden, remove Para, remove DB, nerf Shelter, Drohnen sind Overpowerd ect pp, dann bleiben am schluss nur Tanks übrig .. achne, Melee is ja auch Overpowered ... CS only ? Ne geht auch nicht, mit CS kann man ja snipern .. puh NC is overpowered, nerft NC.

wow endlich mal einer der es erkannt hat und es in worte gefasst hat Kriegst ein grünen daumen

Doggy
11-06-04, 23:54
oh mann, es geht darum dass es verdammt scheiße is, dass der PPU so stark is, und um nix anderes. nicht jeder hat seinen eigenen PPU an der leine. ein einzelgänger wie ich z.B. hat überhaupt keine möglichkeit mehr eine pvp zone zu betreten, weil ich 5 mins später freeze, dmg boost, hl, hl, hl, hl, hl, hl draufkrieg und dann liege! ich liege noch bevor die anti freeze droge wirkung zeigt! wenn ich denn mal doch noch überlebe bis der freeze weg is hab ich 3 sekunden später wieder einen draufhängen, und dann isses endgültig vorbei! :mad:

wenn du das so ok findest... ich tue es nicht

*researcher einloggt und klickt... wartet.. klickt ... wartet... klickt ... wartet ... kli...zzzZZzzzZZzz*

ZAMOLXE
12-06-04, 10:36
Sorry Leutz, aber das muss jetzt mal raus ...
Es wird nie einen Konsens geben, weil der PPU an und für sich ein Nonsens ist.

Natürlich gefällt es jedem mit god_mode durch das Spiel zu latschen.
Natürlich gefällt es jeden, von all den anderen angebettelt, angefragt, angehimmelt zu werden.
Natürlich gefällt es jedem, das all die anderen nichts ohne ihn machen können.
Natürlich gefällt es jedem das er nebenbei chatten kann, obwohl 4 dmg_dealer voll auf ihn hauen.
Natürlich ... [restliches einfügen].

In welchem Spiel gibt es so eine GOTT_Klasse, wo ohne diese nichts geht ?
In welchem Spiel gibt es eine Klasse die in einem Team unbedingt zur Hälfte von dieser Klasse besetzt werden muss, um PvP Erfolgreich zu sein ?
In welchem Spiel kann eine einzige Klasse einen so grossen Einfluss auf das Geschehen haben ?
In welchem Spiel bist du so abhängig von einer einzigen Klasse, sowohl als PvP-ler als auch als Trader ?
In welchem Spiel sind 20 dmg_dealer (ohne PPU) so ve- /berhindert etwas PvP_mässig zu unternehmen, weil die andere Seite 10 Leute hat (die Hälfte), darunter aber 3 PPUs.
In welchem Spiel ... ah ich lass es lieber, meine Galle streikt schon :p

Macht einen "neuen" MONK und passt ihn an :
- Alle Holy Spells raus.
- Heal nur noch der kleine (mit 10 HP/Tick) und der Blessed (mit 20 HP/Tick).
- Alle Shelter&Deflector raus.
- Alle Attack_Spells im dmg ballancen und keinen random_dmg, dazu neue Spells mit unterschiedlichen Schadens_Arten (xrr_dmg, prc_dmg, Schub_dmg ... dieser Spell schubst dich ~10 m. weiter) implementieren.
- Adrenalin_MONK :D ... kann HL/Apoc und kleinen Heal caped usen.
- Baldrian_MONK :D ... kann E-Holy_Halo und Blessed Heal caped usen.
- Freezer raus, undzwar alle.
- DB soll PE_only werden (eventuell kein Spell, sondern als DB_Tool, damit der PE, weil ohne Shelter, wieder ballanced wird).
- Buffs :
. Dauer der Buffs auf 15 Minuten erhöhen.
. Anti_Buffs einführen.
. Grössere Buffs überschreiben kleinere.
. 1-er Buffs können alle Klassen casten (geben +5, +5, +5 Boni).
. 2-er Buffs können sogar PEs mit Drogen und aggresieveren_MONKs (geben +10, +10, +10 Boni).
. 3-er Buffs können die Supporter_MONKs (geben +20, +20, +20 Boni).
- Rezz_Spells :
. Rezz_I auf Niveau der 2-er Buffs, mit freq.= 0,5/Min. (sogar PEs können rezzen, jedoch mit Drogen).
. Rezz_II auf Niveau der 3-er Buffs, mit freq.= 5/Min.
- PAs geben kein combat bonus/malus sondern mehr Resi.
- Alle No_Skill Sanctums raus.
- NPCs den neuen Gegebenheiten anpassen.

Gebt mir einen Grund einen MONK zu spielen der nicht unbedingt von einem anderen MONK abhängig ist.
So wie Oben beschrieben, der eine kann besser attacken, jedoch schwächere resi und heal, der andere kann besser heilen und hat bessere resis, jedoch schwächeren attack.
Um ein Team zu unterstützen sind beide geeignet, jedoch pushen sie das Team nicht dermassen wie zZ..
Beide Sub_MONK_Arten haben Spass am Spiel, der eine ist aggresiver veranlagt, der andere defensiever ... jedoch keiner hat einen zu grossen Einfluss auf das gesamte Game.

Zum Freezer ... der muss raus, im ernsten.
Wenn KK Neocron, als ein fps_pvp basiertes Spiel lobt, dann soll es auch so sein und der Freezer muss weg.
Der Freezer nämlich macht Neocron zu einem point&click Spiel.

Ich will in und mit Neocron Spass haben.
Den Spass möchte ich schon in den Ersten Minuten nach dem einloggen haben.
Ich möchte, nach dem Einloggen, nicht "Stunden" wie ein Irrer nach einem PPU nach_suchen/fragen müssen und ihn dann auch noch zwingen sich meinen Spiel_Wünschen und meiner Spiel_Weise anzupassen.
MMORPG ist schon ok, interaktion der Player ist ok, Team_Play ist ok ... aber das ich nun gezwungen bin mir einen Private_PPU anzuschleppen um was unternehmen zu können ? ... nein Danke.

Bitte denkt über all das Oben ge-/beschriebene nach, stellt euch dann Neocron mit diesen Änderungen (und anderen) vor.


Danke fürs lesen,

zam

Lisa
12-06-04, 10:46
Ist schon klar das 4 zu 1 gewinnt .. zumindest sollte es so sein... (ist nicht mal immer so) . .

5 gegen 10 gewinnt auch, wenn unter den 5 ein oder zwei PPUs sind und die 10 nur Damagedealer sind. Da können unter den 5 sogar ein paar Grobmotoriker sein und die 10 ausschliesslich Leute mit Skill sein.

Lisa
12-06-04, 11:28
Ich bleib dabei. Kein einzelner Damagedealer sollte durch PPU-Support um so extrem aufgewertet werden, wie es zur Zeit der Fall ist.

Experiment:
1) Schick einen nicht besonders fähigen Damagedealer z.b. APU, Tank, PE allein los auf einen Raid z.b. in ein Levelgebiet und schaue, wieviele Leute der im Schnitt gekillt hat, bevor er stirbt. Ergebnis: fast gar keinen
2) Schick den gleichen Damage-Dealer mit einem PPU los zum Raiden ins gleiche Gebiet und schaue wieder, wieviele Leute der im Schnitt gekillt hat. Ergebnis: viele

Frage: Was lernt man daraus ? Antwort: Der EINZELNE Damagedealer erfährt einen zu starken Boost durch die Anwesenheit eines PPUs.
Frage: Warum ist das nicht ok ? Antwort: Was gibt einem Kacknub mit PPU das Recht, soviele Leute zu killen, wenn er allein gar nichts gebacken bekommt.

So, und nun will ich von den Vertretern der These, dass alles gut so ist, Argumente hören !

/edit Ok, hab selber ein Argument gefunden:
Es ist die letzte Oase für Untalentierte. Ohne PPU gibt's von den Besseren auf die Nase. Wenn die andere Seite auch mit genügend PPUs aufkreuzt, gibt's auch auf die Nase. Immer auf die Nase bekommen ist doof. Da bekommt man zumindest hinundwieder mal ein Erfolgserlebnis, wenn Skill irrelevant wird und man die Gegner mal locker weghauen kann, weil man selber genug PPUs dabei hat und der Gegner nicht.

*mitleidig schau, Einsicht zeig*

svenw
12-06-04, 11:50
Ist schon klar das 4 zu 1 gewinnt .. zumindest sollte es so sein... (ist nicht mal immer so) .
Du gehts von 2x 7 Mann Teams aus und alle sind sich einig das ein PPU mehr aushalten soll und alle sind sich einig das ein PPU heilen/schützen soll. Da ist es doch wohl logisch das ein team von 7 Leuten, in denen 4 Leute sich eh ständig selbst heilen/schützen können und die mehr aushalten können .... und nur 3 Leute beschützen müssen ... gegen ein Team in dem nur einer mehr aushält und nur einer alleine alle versorgen muss .. gewinnen sollte. Wieso das? Team 2 hat nur die Hälfte des Damage outputs und so wie es aussieht wird sich der damageoutput auf die 3 Damagedealer konzentrieren. TEam 1 sollte mit TEam 2 den Boden aufwischen, weil es Team 2 schlichtweg an FEuerpower magnelt. Nen Krieg gewinnt man auch nicht damit, indem man die Fronttruppen halbiert und die Sanis verdoppelt. Was gewinnen sollte ist ein ausgewogenes Verhältnis. Wer zuwenig PPUs und zuviele Damage dealer hat sollte gegen ein ausgewogenes Team (was ich bei ca 4-5 Damage dealern pro pure PPU sehe) verlieren und gleiches gilt für ein Team mit zuwenig Feuerpower und zuvielen PPUs.


Zu 1 .) Alle Frezzer raus ? Nö. Zumal dann noch mehr Leute dem PPu nen Godmode anreden, weil viele PPUs ohne gefreezed zu werden noch schwerer zu legen sind. Der Para ist PPU und ANTI PPU nützlich und wenn ein PPU sich alleine schon nicht wehren kann, soll er wenigstens ne Möglichkeit haben einen Verfolger durch Para abzuhängen. DAs ist definitiv ein Problem. ne gute Lösung fällt mir momentan nicht ein außer das die anti PAra pillen ne Laufzeit haben sollten (so ca. 5-8 sec) in der auch keine neuen Paras möglich sind


Zu 2.) DB PE only ?? Hallo ? Ich finde es eh schon ne Frechheit das ein APU als INT/PSI Cap 100 keinen TL 3 casten kann und ich finde es bescheuert das jede andere Klasse einen Heal ohne Malus also ohne Nachteile im Demage Output casten kann nur der APU der eh kaum Transport hat soll auch noch schrottige Medikits schleppen. Jeder Int Cap 20 kann sich selbst 1er Buffs aufcasten nur der APU nicht ... Und wenn man will das der PPU keinen DB mehr kann (irgendwo muss ja immer was rumgeändert werden, egal wie sinnig es ist) dann gebt den Spell den APUs, ist nen Schadensverstärker auf PSI Basis und sollte ein Monk-"Spell" bleiben !
Der APU wird nach dem nächsten Patch wo der Hybrid malus fällt nen TL3 Heal ohne Probs casten können. Aber schon jetzt ist das falsch. WEnn man rechnet das der Hybrid Malus bei 5% ist und ich von einem APU mit APU 180 ausgehe hat er auf seine PPU spells nen minus von 9 Punkten. Das sollte verkraftbar sein. Wenn er das ausgleichen will muß er mehr Punkte in PPU skillen und sagen wir mal 59PPU statt 50 skillen. Die Zusätzlichen 18 Punkte kosten ihn 4 Level APU und zusätzliche 3 level durch die ca. 60 PPU. Er verliert 7 level APU und fällt von 180 auf 173APu was ihm nicht wesentlich weh tut. Die eigentlichen 50 skillpunkte in PPU darf man nicht rechnen, denn dafür bekommt er ja auch den heal, den Deflektor und sogar den kleinen shelter. Wo ist also das Problem des APU? wenn der APu dann noch die 2 übrigen Punkte von oben in PPU packt was ihn auf 60 bringt und noch 2 oben drauf packt hat er sogar DB. Also das nenn ich doch wirklich einen fairen HAndel oder nicht?

Aber nen APU mit DB? HAllo? machen APUs so wenig Schaden? Ganz schlechte Idee! Schon mal nen PE mit nem TAnk verglichen? Der PE braucht seine PPU Spells plus DB auf den Mob um den in etwa der geleichen Zeit legen zu können wie ein Tank.



Spells sind für Monks da, keine andere Klasse sollte Spells benutzen können, der Gaunlet sollte Monk Only sein und dafür vonmiraus die einführung eines TL 0 Heals ohne Klassenbeschränkung oder eine Aufwertung der Medikits. Ich seh das jetzt mal als Ironie an. Das würde 1. den Pe völlig in den Boden stampfen oder in 2. (wenn es Rüstungs ausgleich gäbe) zu einem armen Tankverschnitt amchen. Der Witz am PE ist doch, das er auf wesentlich mehr achten muß als ein Tank. Er hat seine Sprüche, seine Drogen und seine Waffen.


Aber wenn man die Forderungen einiger Leute mal addiert, vom remove PPU über Spys sollen nur Traden, remove Para, remove DB, nerf Shelter, Drohnen sind Overpowerd ect pp, dann bleiben am schluss nur Tanks übrig .. achne, Melee is ja auch Overpowered ... CS only ? Ne geht auch nicht, mit CS kann man ja snipern .. puh NC is overpowered, nerft NC. Das IST jetzt Ironie! :) Ich finde die Forderungen aber nicht schlimm. Durch Änderungen veränder sich das Spielgeleichgewicht in NC und das muß wieder ausgeglichen werden. Man kann es sich eigentlich aussuchen: Entweder keine neuen KAmpf relevanten Inhalte -> kein blanacing oder neue Inhalte und eben perma balancing. ich ziehe eindeutig die 2te Möglichkeit vor.

Manjana
12-06-04, 12:02
mmh.. ok ich revidiere meine aussagen... das problem liegt nicht am ppu selbst sondern an uns, der comunitiy... wir nutzen genadenlos jeden kleinesten vorteil aus um unsere kleine gruppe so stark wie nur möglich zu machen...

ok ansich nix verwerfliches... nur dann rumzuheulen das KK gefälligst was ändern soll, und das so wasserdicht das wir keine chance mehr haben das system auszutricksen um wieder den größtmöglichen Vorteil rauszuholen...

wenns euch so stinkt mit den vielen ppus... dann nehtm weniger ppus mit in den fight und ihr habt das was ihr wollt...

ich bin immer noch der meinung.. egal was KK macht, wir werden es ad absurdum führen und nach kurzer zeit wird das geheule wieder losgehen.. nur an ner leicht verschobenen stelle.. langt euch mal an den kopf,.. zumal der ppu nur da ist weil WIR den ppu so wollten o_O

Lisa
12-06-04, 12:05
Wer zuwenig PPUs und zuviele Damage dealer hat sollte gegen ein ausgewogenes Team (was ich bei ca 4-5 Damage dealern pro pure PPU sehe) verlieren und gleiches gilt für ein Team mit zuwenig Feuerpower und zuvielen PPUs.

Exakt ! Wenn man beiden Teams zumindest unterstellt, dass sie gleich "fähig" sind, sollte sich ein Verhältnis von 4-5 Damagedealern pro PPU als am günstigten erweisen. Nicht 1:1 oder so, weil man dann jedem fast Unsterblichkeit auf Zeit verpassen kann bzw. im Notfall alles schnell mal wieder rezzt. Ich kenne kein Spiel, bei dem man einen Heiler pro andere Charklasse mitschleppt und bei dem die Heiler so spielentscheidend sind und ich kenne auch keine Nation der Welt, die für jeden Soldaten einen Sanitäter mitschleppt. OK, war ein geschmackloser Vergleich, aber trotzdem ;)

Manjana
12-06-04, 12:11
Ich kenne kein Spiel, bei dem man einen Heiler pro andere Charklasse mitschleppt,

und wieviel spiele kennst du bei dem du in shootermanier durchs mmorpg rennst? nc is halt was ganz eigenes.



.. und ich kenne auch keine Nation der Welt, die für jeden Soldaten einen Sanitäter mitschleppt. OK, war ein geschmackloser Vergleich, aber trotzdem ;)

mag daran liegen das du im RL mit nem schuss in eins der geliebten Körperteile nicht mehr so dolle kämpfen kannst und die wunde nach auflegen eines verbandes nicht in 1-2 sek wieder verschwunden ist :/

svenw
12-06-04, 12:20
Ach noch ein Anmerkung: Wenn sich ein APU beschwert das er einges an damage Output für den Heal shelter und Def opfern muß, der sollte sich for Augen halten, das ein PE wesentlich mehr an DAmage Output für seine Sprüche opfert als ein APU. Ein APU muß nicht MST udn Psi Power skillen, denn das bracuht er eh wesentlich höher für seine APU SPrüche. Somit fallen nur die reinen PPU Kosten an.DEr PE opfert 35 level in seinen Damage skills für seine PPU Fähigkeiten, der APU für den gelichen Schutz ca. 20.

Lisa
12-06-04, 12:34
mag daran liegen das du im RL mit nem schuss in eins der geliebten Körperteile nicht mehr so dolle kämpfen kannst und die wunde nach auflegen eines verbandes nicht in 1-2 sek wieder verschwunden ist :/
Könnte man doch schon mal was ändern. Dreht den Heal zumindest im Fremdcast mal auf die Hälfte runter und macht den doppelt so lang.
Oh, dann schreien nun einige: "Dann kann ich meinem Damagedealer ja den Schaden in der MC-5 noch weniger wegheilen. Dann liegen die ja alle sofort !"
Richtig ! Aber Mob-Balance kann man anpassen und was lernen wir sonst noch ? Man kann seinen Leuten auch im PvP nicht mehr jeden Scheiss in 2 Sekunden wegheilen.
Nichts mehr mit: Auf einen Strich runtergeschossen, Heal vom PPU drauf und wie durch ein Wunder überlebt. Sowas ist doch Standard zur Zeit.

ZAMOLXE
13-06-04, 09:21
Die Heals würde ich alle auf Dauer= 10 Sec. ändern.
- kleiner Heal ... heal 100 HP/10 Sec.
- blessed Heal ... heal 175 HP/10 Sec.
- holy Heal ... heal 250 HP/10 Sec.

Heal_Sanctums heilen nur die im Radius befindlichen Runner, den caster nicht.

Die S/Ds würde ich auch ändern.
- kleiner S/D ... Schutz= 20% - 30%, Dauer= von 90 Sec. bis 240 Sec. (je nach skill).
- blessed SD ... Schutz= 30% - 40%, Dauer= von 90 Sec. bis 240 Sec. (je nach skill).
- holy S/D ... Schutz= 40% - 60%, Dauer= von 90 Sec. bis 240 Sec. (je nach skill).

Ah ja, hätt ich fast vergessen :D
ALLE FREEZER RAUS.
DB PE_only.

zam

N1n3
13-06-04, 12:41
10 hp pro tick, zam? das ist zu krass für nen kleinen heal, denke ich.. den Veränderungen am Holy Heal würde ich soweit zustimmen.

Rieke
13-06-04, 14:38
1.) Ich habe PPU/APU/Tank/Conster Spy
2.) Ich spiele meinen PPU weniger wie meine anderen Chars
3.) Somit bin ich kein "Ich will angebetet werden und Gott-Mod-haben-PPU" so ein Schwachsinn, man kann doch wohl auch noch objektiv eine andere Meinung haben ohne gleich derartig Abgestempelt zu werden. Aber ist schon klar, das gegenagument in eine Schublade stecken ist natürlich der leichteste Weg es zu entkräften .. dieses Forum raubt mir noch mal den letzten nerf .. ubnd ab und an versehe ich (sogar ich als Frau) warum es Leute gibt die zum Amokläufer werden .. da brauch man gar keine Ballerspiele oder böses TV für .. so ein liebes nettes Forum reich völlig aus *grml*

@svenw

Du hast nich richtig gelesen. Ja der Malus APU/PPU wird aus dem Skill entfernt, aber ich will nicht als Hybrid einen TL 3 Heal casten,. sondern ich will einen Heal den ich als APU casten kann ! Aber die Attack Chips, die PAs , beides wird für einen "echten APU" benötigt und so wie kein Tank/pe/Spy ohne PA rumlaufen und auf die wichtigsten Imps verzichten muss um seinen Heal zu casten ... so sollte ein APU "MONK" doch nu wirklich in der Lage sein einen Heal zu casten.
-

Und nein, als ich zu der DB = PE Only Forderung gesagt habe das wenn ihr dem PPU den DB wegnehmen wollt ihr ihn dem APU geben müsst, war das KEINE Forderung dem APU den DB zu geben sondern lediglich die Forderung allen Klassen AUSSER MONKS die Spells(den Gounlet) weg zu nehmen ! Dem PPU die Heilenden Schützenden Spells, dem APU die Schutz-Entfernenden und Demage Spells und alle anderen Klassen haben ihre Waffengattungen Pistol, Rifol, HC,TC, Melee, Drohnen ect.

Zitat aus der Storyline: Da sie telekinetische PSI-Kräfte besitzen, nennen die anderen Stammesmitglieder sie Psi-Mönche.



Und damit der APU und auch alle NICHT Monk Klassen sich heilen kann, sollte es irgend was andres geben, eine Art Tool oder ähnliches TL 0 das jeder gleich gut benutzen kann, vonmiraus auch ne Aufwertung der Medikits, soll mir recht sein. Aber obwohl ich Tank spiele und mir mein Tank Spaß macht (HC-Tank) finde ich das Spells den Monks vorbehalten bleiben sollten.


Und wenn ich mir im anderen Thread durchlese wieviele Leute nun der Meinung sind das die neuen Mods durchaus aua für den PPU bedeuten und dabei daran denke das genug gedubte Mods ingame sind und wenn ich sehe wieviele Melee Noobs leveln dann bin ich der Meinung ihr solltet den PPU endlich mal für ein weilchen in Ruhe lassen und abwarten zumal selbst wenn ihr den PPU zu einer Witz-Figur herunter generft habt, wird das gejammer hier im Forum nicht aufhören das steht sowieso jetzt schon fest. Nerf die Nerfer !

ZAMOLXE
13-06-04, 16:31
10 hp pro tick, zam? das ist zu krass für nen kleinen heal, denke ich.. den Veränderungen am Holy Heal würde ich soweit zustimmen.

Hehe N1n3, was ist zu "krass" ?
Kleine Rechnung :
- heutiger Heal ... 7 HP/Tick, das 15 Sec. = 105 HP gesamt.
- geforderter Heal ... 10 HP/Tick, das 10 Sec. = 100 HP gesamt.
All zu "krass" finde ich das nicht, wenn man auch bedenkt das die Heals auch caped werden müssen, was ein TANK/SPY nicht schafft, der PE schon.
Krass finde ich den aktuellen Holy_Heal, der heilt mit 35 HP/Tick und das 15 Sec. dauerhaft.
Sag mir bitte eine Waffe die einem Geshelterten PPU mehr als 35 HP pro Schuss abzieht ... ja, es gibt mehrere, zB. die Rifle der Elite Storm Bots :p.

Rieke, den PPU spiele ich auch sehr sehr selten, aber warum ?
Ist einfach nicht meine Art, er ist mir zu langweilig.
Ich will einfach auch ballern können, auch mal einen Mob killen können, auch mal Loot zu haben usw.
Ich habe gerne den alten MONK gespielt (weil mir die MONK_Klasse einfach liegt), konnte heilen und austeilen.
Habe Leuten gerne geholfen, sie geheilt gesheltert usw., konnte aber selber auch austeilen, konnte mich dem Loot den ich schaffte auch freuen, konnte auch mal alleine durch die Pampa losziehen, konnte mir die Freunde mit denen ich was unternehmen wollte selber aussuchen, Heute muss ich erstmal eine/n PPU FreundIn suchen, sonnst geht ja gar nichts.
TANKs sind nicht unbedingt auf PPU angewiesen (natürlich mit ist es besser), PEs sowieso nicht, SPYs haben zur Not den Obliberator ... was haben die APUs ?
Das dieser alte MONK irgentwann mal zu einem overpowerten Char wurde ist nicht meine Schuld, der attack wurde zu derbe, bei gleichzeitigem erhöhten Schutz ... das hat mir nicht gefallen, aber ich wiederhole es noch mal, es war nicht meine Schuld, wie hätte ich als Kunde/Spieler das verhindern können ? (habe es versucht, habe schon frühzeitig darauf hingewiesen das ein MONK der HL_attack und Holy_Halo_Schutz gleichzeitig nutzen kann, einfach overpowert ist und zu einer totalen Inballance führt).

Persönlich regt mich am meisten auf, das ich als MONK_Klasse, dem ja die "Zaubermacht" gegeben ist, sogar einen TANK bitten muss mich zu heilen oder sogar buffen (auch wenn es die sogenannten n00b_buffs sind).
Ist das normal ?
Oft renne ich in PP 1, dort werde ich angeschossen, laufe wieder in P3 mit <50 HP.
Gleichzeitig hat das ein TANK auch gemacht.
Ich stehe da eine halbe Stunde um mich mit den verdammten Medkitts zu heilen, der TANK holt seinen Heal und heilt sich, holt seinen H-C buff, seinen Deflector, bufft sich und geht wieder rein um seinen Spass beim fighten zu haben.
Da kann ich nur zugucken und mich \o/ was für eine tolle MONK_Klasse ich bin.

Und in einem hast du Recht Rieke ...
Wenn SPYs ihre SPY_only Holovesten, Obliberators, SHs usw. haben.
Wenn SPYs volle Trader, gleichzeitig akzeptable Kämpfer sein können.
Wenn Melee_TANKs volle Kämpfer, gleichzeitig akzeptable Trader sein können.
Wenn PEs ihre Rifles und Pistols haben.
Wenn TANKs ihre Canons und Schwerter haben.
Wieso haben wir nicht unsere Spells auch MONK_only ?
Es ist doch ein sehr grosser Unterschied von der n00b_Uzzis die die MONKs usen könnten, zu den Buffs und Heals, Shelter und Deflectoren die die anderen Klassen usen können.

Die einen werden durch die Spells sehr aufgewertet, wir MONKs verlieren viel zu viel auch wenn wir allein eine kleine Uzzi usen wollen, die sowieso nix bringt ;).
Ich würde ich es sogar begrüssen wenn die PSI_Fähigkeit MONK_only sein würde.

zam

N1n3
13-06-04, 17:09
Wieso bitte cappen Spies ihre heals nicht? O_o Meine beiden haben ihre Heals capped.. der eine is erst bei psi 13. Du schlägst im übrigen vor, den Heal um knappe 30% zu boosten.. was ich zu krass finde. Schön wärs natürlich für Hybriden.

Serpent
13-06-04, 17:15
und für pe's O_o

N1n3
13-06-04, 17:24
für pes find ichs zu über.

Pyrit
14-06-04, 03:15
Dann erkläre mir mal warum soll nur der Tank ne PA haben.

Weil sie zu ihm passt. Und selbst das ist IMHO schon zu viel PA im Spiel. Ich moechte die Leute erkennen koennen wenn ich sie sehe.
Genauso wie ich dir kein tolles Argument dafuer bieten kann, kannst du keins dagegen bieten. Warum sollten alle ne PA haben? Ist halt Geschmackssache.


Ich fände es gelinde gesagt total blöd, wenn ich die einzigste Klasse spiele die keine Chance hat ihre Gegenstände zu cappen.

Ich habe nie gesagt das du die einzige Klasse sein sollst. Aber der Thread geht nun mal um PPUs.
Ich habe weiterhin nicht gesagt das du keine Chance haben sollst. Aber du sollst auch keine 100% Chance haben, das ist richtig. WENN du deine Items cappen willst, solltest du dafuer Abstriche in Kauf nehmen.
Will jemand ein Tradeskill, macht er Abstriche im Combat. Will jemand keinen Tradeskill, MUSS er ALLES auf max haben? Ich sage nein. Entweder Damage auf max, oder Frequenz, oder Mana, oder wie auch immer. Und nur dann bleib Spielraum um Faehigkeiten ueberhaupt auszuleben.

Lisa
14-06-04, 03:54
Wieso bitte cappen Spies ihre heals nicht? O_o Meine beiden haben ihre Heals capped.. der eine is erst bei psi 13. Du schlägst im übrigen vor, den Heal um knappe 30% zu boosten.. was ich zu krass finde. Schön wärs natürlich für Hybriden.

Der Heal ist ja beim Tank schon bei 4xx Prozent. Ausserdem muss man das relativ sehen. Ein Char mit guter Defense also Resis + Shelter, dafür meinetwegen wenig Bodyhealth kann mit einem schwachen Heal schon viel Schaden kompensieren. Einem Char mit miesen Resis/shelter etc., aber dafür meinetwegen viel Bodyhealth, hilft der gleiche schwache Heal kaum. Das gilt natürlich logischerweise insbesondere für einen starken Heal, wie den Holy Heal des PPUs im Fremd- oder Eigencast.
Deshalb darf man bei der Balance des Heals auch nicht von total verskillten Chars ausgehen, sondern muss die Wirkung auf Chars betrachten, die optimale Resistenz gegen die wichtigsten Schadenstypen haben, denn nur dann kann man wirklich den Damage des Gegners mit dem Heal zu einem grossen Teil kompensieren. Also keine Maximum-Damage-Input-Skillungen, wie Raz0rr immer so schön sagt, denn die kann man heilen, wie man will, da ist Hopfen und Malz verloren.

Kurz gesagt für die Zweifler:
halber Damageinput durch gute Resis+Shelter => der Heal kompensiert bei Dauerbeschuss effektiv doppelt soviel Schaden, also meinetwegen Beschuss aus 2 Waffen statt aus einer.
=> der eine Char mit Scheiss-Resis kippt trotz Dauerheal flott um, während der andere Char mit gutem Resist-Setup bei Dauerbeschuss immer fast volle HLT hat, wenn er geheilt wird, also quasi Unsterblichkeit auf Zeit. Deshalb ist die Stärke des Heals logischerweise ähnlich bedeutend für die Balance, wie Resis, Bodyhealth-Punkte etc.

ZAMOLXE
14-06-04, 08:15
Genau das ist ja das Problem das manche nicht begreifen wollen, Lisa.
Du hast es sehr gut beschrieben und hoffe das auch die letzten Zweifler es jetzt verstehen.

Wenn manche, wie hier vorgeschlagen, den Heal vom output halbieren wollen, gleichzeitig die Dauer verdoppeln ... was bringt das ? ... tja, eigentlich eine riesen Aufwertung des APU/PPU_Teams im Vergleich zum TANK_PPU_Team.
Wie du es auch nimmst, dem APU heilst du die läppischen 300 HP im nuh, egal ob nun 35/Tick oder nur 25/Tick, wenn die Dauer verlängert wird ... na dann haltet euch fest.
Dem TANK heilst du die 560 HP eben halb so gut wie dem APU, jedoch der dmg_output des APUs ist auf Zeit gesehen nun mal grösser wie die des TANKs ... wegen der längeren Dauer des Heals wird der TANK auf jeden Fall den Kürzeren ziehen.

Deswegen fordere ich das der Heal eigentlich in der heal_Dauer verkürtzt wird (und natürlich im heal_output).
Dann werden sich auch die guten PPUs von den schlechteren besser unterscheiden können.
Der PPU muss dann einem dmg_dealer mehrmals den Heal draufhauen, weil der Heal auch schneller vorbei ist.
Wenn der Heal in Dauer länger wird, dann gleiten wir immer mehr in die "vern00bung" der PPUs .... der PPU muss ein mal den Heal treffen und der Runner hat den für doppelt so lange Zeit auf sich.

Längere Heal_Dauer bringt nichts gutes, im Gegenteil, es vern00bt ;).

Beim S/D ist das ganz anders, weil es die anti_S/Ds gibt.
Da kann der S/D meinetwegen auch 300 Sec. (5 Min.) dauern, wer mit dem anti_S/D gut umgehen kann wird das mit einem einzigen cast negieren können.

zam

svenw
14-06-04, 09:47
Eines der Probleme mit den PPUs ist doch, das sie quasi ein Monopol aufs supporten haben. Warum das nicht aufweichen so daß Spieler von dieser Klasse in eine andere Wechseln. Man könnte z.B. den fremdcast Malus vom TL3 Heal ganz streichen und beim blessed Heal auf 20-25% begrenzen. Gleiches analog für Deflektor. Damit könnte durchaus ein PE ne Ordentlich Unterstü+tzung fürs Team sein und ein Hybrid wäre nicht der Depp im Team. Klar sollten die Spells der PPUs besser sein, dafür ist das ihre Spezialität, aber man könnte den Abstand verkleinern.

Rieke
14-06-04, 13:19
Eines der Probleme mit den PPUs ist doch, das sie quasi ein Monopol aufs supporten haben. Warum das nicht aufweichen so daß Spieler von dieser Klasse in eine andere Wechseln. Man könnte z.B. den fremdcast Malus vom TL3 Heal ganz streichen und beim blessed Heal auf 20-25% begrenzen. Gleiches analog für Deflektor. Damit könnte durchaus ein PE ne Ordentlich Unterstü+tzung fürs Team sein und ein Hybrid wäre nicht der Depp im Team. Klar sollten die Spells der PPUs besser sein, dafür ist das ihre Spezialität, aber man könnte den Abstand verkleinern.


Weil das PSI erfordert und es MONKSACHE ist ... ich weiß ja das hier genug Leute rumlaufen de den Monk loswerden wollen, aber er gehört nunmal zum Spiel ob es Euch passt oder nicht und werder TOT-Nerfen noch ihm seinen Sinn dadurch zu rauben das jeder dahergelaufene Klasse alles kann was auch ein Monk kann, macht die Situation sicher nicht besser.

Der MONK ist nunmal das PSI Tier , durch die Trennung ist der PPU der Supporter und der APU der Austeiler.
Ihr wollt den PPU nerfen, den shelter nerfen, Heal nerfen, Holy Sachen eigencast only machen ... Para entfernen, Laufzeit der Helas kürzen, den HHeal schwächen ... ihn in seiner Supportfähigkeit einschränken ... ach und dann nehmen wir Ihm auch noch seine restliche Einzigartigkeit in dem wir den PE zum Supporter machen. Klar .. logisch ... dann sind ja endlich alle Wege offen den Monk abzuschaffen, wenn ihn eh keiner mehr brauch .. /spielt.


Und ich fordere weiterhin PSI-Gaunlet = MONK ONLY ! + TL 0 Heal-Tool für alle Klassen !

Sigma
14-06-04, 13:25
Weil das PSI erfordert und es MONKSACHE ist ... ich weiß ja das hier genug Leute rumlaufen de den Monk loswerden wollen, aber er gehört nunmal zum Spiel ob es Euch passt oder nicht und werder TOT-Nerfen noch ihm seinen Sinn dadurch zu rauben das jeder dahergelaufene Klasse alles kann was auch ein Monk kann, macht die Situation sicher nicht besser.

Der MONK ist nunmal das PSI Tier , durch die Trennung ist der PPU der Supporter und der APU der Austeiler.
Ihr wollt den PPU nerfen, den shelter nerfen, Heal nerfen, Holy Sachen eigencast only machen ... Para entfernen, Laufzeit der Helas kürzen, den HHeal schwächen ... ihn in seiner Supportfähigkeit einschränken ... ach und dann nehmen wir Ihm auch noch seine restliche Einzigartigkeit in dem wir den PE zum Supporter machen. Klar .. logisch ... dann sind ja endlich alle Wege offen den Monk abzuschaffen, wenn ihn eh keiner mehr brauch .. /spielt.


Und ich fordere weiterhin PSI-Gaunlet = MONK ONLY ! + TL 0 Heal-Tool für alle Klassen !ich will nicht den monk ansich loswerden.

ich will den PPU loswerden.


edit - nehmen wir doch mal das Handbuch ( :rolleyes: ), da steht drin das die kleinen bleichen honks grosse geistige kräfte hatten, was sie da durch bewiesen das se einen haben platzen lassen.

da stand nix von drin das dann ein anderer den geplatzten wieder ganz gemacht hat (rezz), oder das einer von denen hat auf sich eindreschen lassen und den ganzen schaden durch ne geistige barriere abgeschirmt und durch gedankenkraft seine wunden heilte...

also PPU raus dafür APU lassen :D

svenw
14-06-04, 13:32
Weil das PSI erfordert und es MONKSACHE ist ... ich weiß ja das hier genug Leute rumlaufen de den Monk loswerden wollen, aber er gehört nunmal zum Spiel ob es Euch passt oder nicht und werder TOT-Nerfen noch ihm seinen Sinn dadurch zu rauben das jeder dahergelaufene Klasse alles kann was auch ein Monk kann, macht die Situation sicher nicht besser.

Der MONK ist nunmal das PSI Tier , durch die Trennung ist der PPU der Supporter und der APU der Austeiler.
Ihr wollt den PPU nerfen, den shelter nerfen, Heal nerfen, Holy Sachen eigencast only machen ... Para entfernen, Laufzeit der Helas kürzen, den HHeal schwächen ... ihn in seiner Supportfähigkeit einschränken ... ach und dann nehmen wir Ihm auch noch seine restliche Einzigartigkeit in dem wir den PE zum Supporter machen. Klar .. logisch ... dann sind ja endlich alle Wege offen den Monk abzuschaffen, wenn ihn eh keiner mehr brauch .. /spielt.


Und ich fordere weiterhin PSI-Gaunlet = MONK ONLY ! + TL 0 Heal-Tool für alle Klassen ! Wer will den Monk abschaffen? Ich nicht! Ich will mehr Abwechselung im Spiel! Der PPU soll besser sein als ein Hybrid und ein Hybrid besser als ein PE. Nur warum sollte der PPU ALLEINE Supporten können. Alle anderen Klassen können sich bis zu einem bestimmten Grad ersetzen als Kämpfer nur der PPU ist völlig unersetzlich und da sehe ich keinen Grund.
Ich will eigentlich auch nicht den PPU nerfen sondern ihn auf einen vernüftigen Platz im Team zurückstufen und ihn nicht zum ein und alles eines Teams machen. Kein anderer Char ist das und sollte es sein!

Lisa
14-06-04, 13:34
@Rieke
Ich will den Einfluss des PPUs auf jeden Fall reduziert haben, in der Art, dass keiner mehr auf die Idee kommt, 10 PPUs mit zum OP-Fight zu schleppen, weil es dann einfach keinen Sinn macht. Und ich will, dass kein PPU soviel Einfluss hat, dass sein Gegner zum wehrlosen Opfer wird und ich will, dass kein PPU einen Einzelnen soweit aufwerten kann, dass dieser sich afk hinstellen kann, ohne umzukippen, wenn einer auf den ballert.

KEIN PPU muss das können, damit die Klasse Sinn macht ! Wenn 1 PPU 5 Leute soweit aufwerten kann, dass die einfach dadurch einen nicht zu verachtenden Vorteil haben gegenüber einem Team ohne PPUs (/edit sofern der PPU ein bischen sein Handwerk beherrscht), reicht das vollkommen. Einen Boost eines einzelnen Damagedealers allein durch die Anwesenheit des PPUs, wie zur Zeit, braucht keiner ! Ein 1:1 Verhältnis Damagedealer zu Supporter braucht auch keiner ! Wer glaubt, das müsse so sein, hat in meinen Augen einfach keinen Plan, wie man ein Spiel so balanced, dass Damagedealer und PPUs beide jederzeit ihren Spass haben können. :cool:

Alienfreak
14-06-04, 14:38
Der PPU soll besser sein als ein Hybrid und ein Hybrid besser als ein PE.

Nur mit einem schlechterem Angriff ... aber mach mal weniger schaden aufnen geshelter/gedeften kerl als nen PE *gg


Und das mti dem PPU hab ich schon immer vorgeschlagen. Ein PPU sollte die kampfkraft von Leuten um 20-30% steigern (aber von mehreren halt) als von wenigen um 60-80% (wie es wohl im moment sein sollte) ...

svenw
14-06-04, 15:02
Nur mit einem schlechterem Angriff ... aber mach mal weniger schaden aufnen geshelter/gedeften kerl als nen PE *gg lol Jo.:D Nee, was ich damit nur meinte waren die suport Fähigkeiten. Den Damage Output oder Eigenschutz habe ich damit weniger gemeint.

Rieke
14-06-04, 15:10
@Rieke
Ich will den Einfluss des PPUs auf jeden Fall reduziert haben, in der Art, dass keiner mehr auf die Idee kommt, 10 PPUs mit zum OP-Fight zu schleppen, weil es dann einfach keinen Sinn macht. Und ich will, dass kein PPU soviel Einfluss hat, dass sein Gegner zum wehrlosen Opfer wird und ich will, dass kein PPU einen Einzelnen soweit aufwerten kann, dass dieser sich afk hinstellen kann, ohne umzukippen, wenn einer auf den ballert.

KEIN PPU muss das können, damit die Klasse Sinn macht ! Wenn 1 PPU 5 Leute soweit aufwerten kann, dass die einfach dadurch einen nicht zu verachtenden Vorteil haben gegenüber einem Team ohne PPUs (/edit sofern der PPU ein bischen sein Handwerk beherrscht), reicht das vollkommen. Einen Boost eines einzelnen Damagedealers allein durch die Anwesenheit des PPUs, wie zur Zeit, braucht keiner ! Ein 1:1 Verhältnis Damagedealer zu Supporter braucht auch keiner ! Wer glaubt, das müsse so sein, hat in meinen Augen einfach keinen Plan, wie man ein Spiel so balanced, dass Damagedealer und PPUs beide jederzeit ihren Spass haben können. :cool:


Dagegen ist ja nichts einzuwenden nur die Art wie das erreicht werden soll passt mir nicht und es passt mir nicht das jene die den PPU und/oder den Monk loswerden wollen und das schon oft genug in anderen Postings vom Stapel gelassen haben, Threads wie diesen hier nutzen um in die Nerf-Kerbe zu schlagen so tief wie es nur geht um dem Monk so viel wie es nur geht zu schaden um so wenig Monks wie möglich ingame zu haben um so das Ziel den Monk loszuwerden fast scheinheilig auf anderem Wege zu erreichen.

Ich vermisse die Berücksichtigung der Tatsache das der PPU durch die extra gegen Ihn eingeführten Spirit Mods und die auftretende Melee Welle einen ganzen Batzen an angeblichen GOD-Mode verliert, auch wenn jetzt einzelne wieder rumprollen das nur ein schlechter PPU sich von der Spirit umlegen läßt weil mal wieder nur 1 vs 1 und nicht OP Fight aktion betrachtet wird.

(Ein GUTER PPU sieht im Fight vielleicht wenn ein APU einem den Shelter weg castet und kann diesen schnell nachcasten, aber ein GUTER PPU guckt nicht permanent auf seine Schilde, da er damit beschäftigt ist sich um sein Team zu gucken und da sieht er es nicht sofort wenn ihm ein Sniper die Schilde geklaut hat)

... und auch wenn einige wieder behaupten die Spirit Mods seien ja selten .. es gibt genug Leute die die auch alles andre gedubbt haben, ich fürchte die würden sich gar fürchterlich erschrecken wenn Sie Zugriff auf die Datenbank hätten und dort mal die ingame Anzahl der Spirits zählen würden .. ich wette das sind extrem grosse Mengen auf realtiv wenigen Accounts die sich unauffällig Stück für Stück ingame verteilen. In NC war noch nie etwas wirklich lange wirklich Rare und so wird es auch mit dem Spirit Mods.

Und es passt mir nicht das der PPU entwertet und dafür die PSi Fähigkeiten anderer Klassen aufgewertet werden sollen weil der MONK nunmal PSi als MAIN Skill hat so wie der TANK Stärke und Dex als MainSkill hat, zeig mir nen Monk der mit einer Schusswaffe nennenswerten Schaden anrichtet oder eine Aera-Waffe (nicht Spell) benutzt, ich will keine Nicht-Monk Klasse die nennenswert mit Spells umgehen kann, das ist mehr als fair !

Ich finde die Forderungen den PE zum Supporter zu machen und den DB obendrein noch zum PE Only Spell zu machen einfach schier lächerlich und forder somit weiterhin PSI-Gaunlet MONK Only und ein TL 0 Heal-Tool für alle so das Tank, PE, APU, SPY sich weiterhin heilen können ohne hierbei Einbußen in der Kampfkraft hinnehmen zu müssen oder eben Aufwertung / Gewichtsreduzierung der Medipacks.

Sigma
14-06-04, 15:20
Dagegen ist ja nichts einzuwenden nur die Art wie das erreicht werden soll passt mir nicht und es passt mir nicht das jene die den PPU und/oder den Monk loswerden wollen und das schon oft genug in anderen Postings vom Stapel gelassen haben, Threads wie diesen hier nutzen um in die Nerf-Kerbe zu schlagen so tief wie es nur geht um dem Monk so viel wie es nur geht zu schaden um so wenig Monks wie möglich ingame zu haben um so das Ziel den Monk loszuwerden fast scheinheilig auf anderem Wege zu erreichen.

Ich vermisse die Berücksichtigung der Tatsache das der PPU durch die extra gegen Ihn eingeführten Spirit Mods und die auftretende Melee Welle einen ganzen Batzen an angeblichen GOD-Mode verliert, auch wenn jetzt einzelne wieder rumprollen das nur ein schlechter PPU sich von der Spirit umlegen läßt weil mal wieder nur 1 vs 1 und nicht OP Fight aktion betrachtet wird.

(Ein GUTER PPU sieht im Fight vielleicht wenn ein APU einem den Shelter weg castet und kann diesen schnell nachcasten, aber ein GUTER PPU guckt nicht permanent auf seine Schilde, da er damit beschäftigt ist sich um sein Team zu gucken und da sieht er es nicht sofort wenn ihm ein Sniper die Schilde geklaut hat)

... und auch wenn einige wieder behaupten die Spirit Mods seien ja selten .. es gibt genug Leute die die auch alles andre gedubbt haben, ich fürchte die würden sich gar fürchterlich erschrecken wenn Sie Zugriff auf die Datenbank hätten und dort mal die ingame Anzahl der Spirits zählen würden .. ich wette das sind extrem grosse Mengen auf realtiv wenigen Accounts die sich unauffällig Stück für Stück ingame verteilen. In NC war noch nie etwas wirklich lange wirklich Rare und so wird es auch mit dem Spirit Mods.

Und es passt mir nicht das der PPU entwertet und dafür die PSi Fähigkeiten anderer Klassen aufgewertet werden sollen weil der MONK nunmal PSi als MAIN Skill hat so wie der TANK Stärke und Dex als MainSkill hat, zeig mir nen Monk der mit einer Schusswaffe nennenswerten Schaden anrichtet oder eine Aera-Waffe (nicht Spell) benutzt, ich will keine Nicht-Monk Klasse die nennenswert mit Spells umgehen kann, das ist mehr als fair !

Ich finde die Forderungen den PE zum Supporter zu machen und den DB obendrein noch zum PE Only Spell zu machen einfach schier lächerlich und forder somit weiterhin PSI-Gaunlet MONK Only und ein TL 0 Heal-Tool für alle so das Tank, PE, APU, SPY sich weiterhin heilen können ohne hierbei Einbußen in der Kampfkraft hinnehmen zu müssen oder eben Aufwertung / Gewichtsreduzierung der Medipacks.
also bist du gegen einen monknerf, willst aber gelinde gesagt alle Spys und PEs GEWALTIG nerfen?

find ich interessant :wtf:

Rieke
14-06-04, 15:35
also bist du gegen einen monknerf, willst aber gelinde gesagt alle Spys und PEs GEWALTIG nerfen?

find ich interessant :wtf:


Das habe ich nicht gesagt, wenn du mein Post nochmal ließt ... und zwar auch den Anfang , steht da nirgendwo das am PPU KEINE Änderungen vorgenommen werden sollen, auch wenn ich eher dafür bin das die nächsten 6-8 Wochen rein gar nichts generft wird sondern erst einmal abgewartetd wird wie sich die letzten Änderungen auswirken.

Les dir die anderen Jammerthreats/Nerf-Threads hier durch ... da jammern unzählige das der MC Tank VIEL zu stark ist und generft werden soll, der APU zu stark ist und generft werden soll, der Spirit Mod zu krass ist und entfernt werden soll .. es nimmt kein Ende, das ganze Bord ist voll völlig Gegensätzlicher Änderungs-Forderungen und ich finde es sollten mal alle die Füsse still halten und 6- 8 Wochen abwarten bis auch auf den 1 Char Servern die Leute Loms gefuttert haben um die Stärkste Klasse zu spielen, (das dauert nämlich auf Jupi immer ein paar Wochen länger als auf einem 4-Char Server .. ) und dann mal INGAME beobachten wie sich die Situation durch Spirit-Mods und Melee verändert hat.


Und ja, ich bin dafür das der PSI Gounlet Monk only ist, ohne damit direkt eine Klasse nerfen zu wollen, aber wenn jetzt Stimmen laut werden dem Monk PSI Sachen zu nehmen und diese dann NICHT- MONKS zu geben, ja dann wird meine leise zarte Stimme nach der Gaunlet PSI only wirklich lauter, da hast du wohl recht.

Und jetzt lese bitte nicht wieder Dinge zwischen den Zeilen die ich weder so geschrieben noch so gemeint habe :rolleyes:

Sigma
14-06-04, 15:56
Das habe ich nicht gesagt, wenn du mein Post nochmal ließt ... und zwar auch den Anfang , steht da nirgendwo das am PPU KEINE Änderungen vorgenommen werden sollen, auch wenn ich eher dafür bin das die nächsten 6-8 Wochen rein gar nichts generft wird sondern erst einmal abgewartetd wird wie sich die letzten Änderungen auswirken.

Les dir die anderen Jammerthreats/Nerf-Threads hier durch ... da jammern unzählige das der MC Tank VIEL zu stark ist und generft werden soll, der APU zu stark ist und generft werden soll, der Spirit Mod zu krass ist und entfernt werden soll .. es nimmt kein Ende, das ganze Bord ist voll völlig Gegensätzlicher Änderungs-Forderungen und ich finde es sollten mal alle die Füsse still halten und 6- 8 Wochen abwarten bis auch auf den 1 Char Servern die Leute Loms gefuttert haben um die Stärkste Klasse zu spielen, (das dauert nämlich auf Jupi immer ein paar Wochen länger als auf einem 4-Char Server .. ) und dann mal INGAME beobachten wie sich die Situation durch Spirit-Mods und Melee verändert hat.


Und ja, ich bin dafür das der PSI Gounlet Monk only ist, ohne damit direkt eine Klasse nerfen zu wollen, aber wenn jetzt Stimmen laut werden dem Monk PSI Sachen zu nehmen und diese dann NICHT- MONKS zu geben, ja dann wird meine leise zarte Stimme nach der Gaunlet PSI only wirklich lauter, da hast du wohl recht.

Und jetzt lese bitte nicht wieder Dinge zwischen den Zeilen die ich weder so geschrieben noch so gemeint habe :rolleyes:
ein PE ohne PSI wäre ein toter PE, genauso der Spy.

Sieh es ein oder nicht, aber den psigauntlet monk only zu machen wär das dümmste das KK je machen könnte, dagegen war der hybridnerf ein scheissdreck.

Meine meinung bleibt bestehen, solange der PPU so wie er im moment ist im spiel ist wird es keine Balance geben.

Lisa
14-06-04, 16:05
@Rieke
Naja, es gibt einfach Sachen, die man nicht grossartig abwarten muss. Das der Random-Damage des APUs so krass ist, dass der mit dem ersten Cast einem schon dermassen die Beine weghauen kann, dass man nur noch rumkrebst, sollte jeder wissen. Die Zeit daran ändert nichts.

Dass der PPU in Verbindung mit einem Damagedealer zu stark ist, sollte auch jedem klar sein. Wenn man Einzelspielern oder einem Team begegnet, dass über keine wirksamen Mittel zur PPU-Bekämpfung verfügt, also meinetwegen ein Team aus 3 PEs, dann legt man die alle nacheinander hin, ohne dass die auch nur eine minimale Chance hätten. OK, 2 könnten wegrennen, während der erste hingerichtet wird. Der könnte dann praktisch gleich /set kill_self 1 eintippen. Das ist für mich der grundsätzliche Knackpunkt an der Balance, dass man dann Leute ohne effektive Anti-PPU-Waffe einfach mal so hinrichten kann, ohne dass die irgendetwas dagegen tun könnten und dass man dazu nicht mal Skill braucht. Daran ändert abwarten und Teetrinken auch nichts und auf dieser Tatsache basiert ein Grossteil der PPU-Lamerei im Pepper Park, bei Raids etc.

Rieke
14-06-04, 16:06
ein PE ohne PSI wäre ein toter PE, genauso der Spy.

Sieh es ein oder nicht, aber den psigauntlet monk only zu machen wär das dümmste das KK je machen könnte, dagegen war der hybridnerf ein scheissdreck.

Meine meinung bleibt bestehen, solange der PPU so wie er im moment ist im spiel ist wird es keine Balance geben.

Dann hört auf dem MONK Spells weg nehmen zu wollen und den andere Klassen diese Spells in die Hand zu drücken und ersetzt den TL 3 Heal durch ein TL 0 Heal ohne Anforderungen den auch der APU benutzen kann.

Im Moment auf die Community/das Forum zu hören wäre generell das dümmste was KK machen könnte ! Lasst den Melle so stark wie er ist, lasst das Spirit Mod drin, lasst den PPU erstmal so wie er ist und wartet einfach mal 6-8 Wochen ab wie sich die Sache einpendelt !

svenw
14-06-04, 16:08
Das PPU Problem ist doch nicht neu. Das ist momentan eines der ältesten balancing Probleme. Es gibt bei dieser Diskusion 2 Punkte 1. Godmode der PPUs: störend aber nicht wirklich schlimm (meiner Meinung). 2: Ihre massive Aufwertung des Teams (schlecht, ganz schlecht).

Es muß einfach der Vergleich erlaubt sein, was die Leute sagen würden, wenn man unbedingt Melee Tanks dabei haben muß um einen OP KAmpf zu gewinnen. Sofort würde jeder sagen: der Melee Tank ist overpowered. korrekt nur genau die Situation trifft auf den PPU zu. Sie ist nur nicht so offensichtlich weil der PPU supporter ist(von PPUs mit Angriffs TL3 heals und Angriffs TL 25 shelter rede ich nicht mal)

Psi ist nicht Monk only und wird es nie sein. Wo wäre der Unterschied zwischen einem PE und einem Tank? Und Der PE wäre ohne seine Spells absolut nicht kampffähig ergo er müßte bessere Rüstung bekommen er würde einfach zu ner etwas anderen Art von Tank mutieren.
Und von den Fähigkeiten her: Versuch mal einen Spy mit Str ne Waffe führen zu lassen oder einen PE mit APU Sprüchen. Das wird genausowenig wie der Monk mit Waffe (wobei ich mich an HolyPara, DB, Pistolen PPUs zu erinnern glaube). Wie gesagt keine Klasse hat ein Monopol auf irgendwas. Ein monk kann consten und steht bei gleichem Punkteeinsatz nem Spy in nichts nach, wenn man den Conste Eigenboost und ne FAb +glove dazunimmt. Ressen kann der Monk genausogut, PE und Spy können Rifle und Pistole etc. Nur supporten ist ausschließlich beim PPU. Warum? Ich seh da einfach keinen Grund!

Wohl gemerkt nen PPU sollte besser sein als Hybrid oder PE aber momentan ist es doch so, das die fremdcasts von denen eher den Charakter eines Angriffs denn eines Schutzes haben. Und von Castzeiten reden wir mal gar nicht.

Sigma
14-06-04, 16:34
Dann hört auf dem MONK Spells weg nehmen zu wollen und den andere Klassen diese Spells in die Hand zu drücken und ersetzt den TL 3 Heal durch ein TL 0 Heal ohne Anforderungen den auch der APU benutzen kann.

Im Moment auf die Community/das Forum zu hören wäre generell das dümmste was KK machen könnte ! Lasst den Melle so stark wie er ist, lasst das Spirit Mod drin, lasst den PPU erstmal so wie er ist und wartet einfach mal 6-8 Wochen ab wie sich die Sache einpendelt !
du glaubst doch wohl nich im ernst das ein patch eher als in 6-8 wochen kommt :rolleyes:

ausserdem hab ich nicht vorgeschlagen das man dem monk spells weg nimmt, also komm bitte wieder runter.

Mecando
14-06-04, 16:52
naja, um jetzt mal ehrlich zu sein finde ich es eher komisch, dass sich eint tank / spy / pe mit zauberkraft HEILEN KANN !?!?!

als ich mit retail angefangen habe zu zocken, war ich zumindest verblüfft...
ich meine hallo!? ein soldat der zaubert? wo gibt es denn sowas?
wenn ihr schon heult, dann bitte mit HIRN!
das können ja nur die non-monk-zocker sein.
wenn überhaupt, dann fordert ZAUBER ONLY FOR MONKS!

na? seid ihr damit etwa einverstanden? Ich denke mal da schlucken jetzt einige heuler tief, vor ihren Bildschirmen...

und jungs (und mädels), warum heult ihr eigentlich den ganzen tag?
ich lese hier etwas von ballance und so ein schwachsinn.
ihr wollt doch nicht im ernst eine ballance zwischen ein team mit PPU und ein team ohne PPU ! das kanns ja wohl echt nicht sein, oder? dann schafft die PPUs ganz ab. und die tanks. und die spys. und dann auch noch die PEs.
bootet dann den server neu, und installiert CS. meine fresse....

ich meine ein psi 100 und int 90+ ppu sollte schon mächtige vorteile bringen.
ausserdem hat er ja echt genug zu tun, wenn der gegner APUs dabei hat (antishield). und das wisst ihr ganz genau!

also hört mal auf wegen jedem scheiss immer zu heulen wie kleine kinder und geht mal ausnahmsweise raus in die sonne, es ist schliesslich sommer!

greet,

mec

svenw
14-06-04, 17:06
Sorry, aber lies dir mal den Thread durch. ein Team mit PPU soll Vorteile haben, aber bitte keine so großen. und was soll der Blödsinn mit den Werten. Ist nen tAnk mit 100STR und 100 Con weniger wert als ein Monk mit 100 Int und Psi? PPU soll das Team aufwerten, aber das Teams ohne PPU keinerlei Chancen haben kanns ja wohl nicht sein, oder? zumindestens sollte ein PPU/Tank team gegen ein 3er Tank Team verlieren oder es sollte knapp ausgehen. momentan geht da ncihts knapp aus.

Rieke
14-06-04, 17:21
du glaubst doch wohl nich im ernst das ein patch eher als in 6-8 wochen kommt :rolleyes:

ausserdem hab ich nicht vorgeschlagen das man dem monk spells weg nimmt, also komm bitte wieder runter.

Ich habe nicht gesagt das DU das vorgeschlagen hast, aber es wurde hier vorgeschlagen und das nicht nur einmal !

Mecando
14-06-04, 17:21
dann bringt nen APU mit.

ihre stärke ist ihre verteidigung.
dagegen gibt es wie gesagt mittel...
antishield...

Lisa
14-06-04, 17:27
zumindestens sollte ein PPU/Tank team gegen ein 3er Tank Team verlieren oder es sollte knapp ausgehen. momentan geht da ncihts knapp aus.

Jo, seh ich auch so. Wenn das 3-er Tank-Team richtig gut ist und PPU/Tank nur durchschnittlich begabt, sollte das 3er Tank-Team gewinnen und wenn die 3 Tanks wenig draufhaben, sollten sie verlieren. So seh ich das auch.
Zur Zeit geht es so: "Hier haste Shelter, Deflektor, Heal, ich freeze und damagebooste." freeze ...db... "Ok, hau A um !" ...heal ... "Done." freeze ...db.. "Nun hau B um." ... heal ... "Done." freeze ... db ... "Nun hau C um." ... heal ... "Kay, das wars. Hacker !"
Oki, das waren ja Tanks, also den Schrei nach 'nem Hacker spart man sich da dann normalerweise, aber im Prinzip läuft es so.

P.S.: Ich halt mich nun eh raus aus der Diskussion. Ich denk mal, langsam wissen die meisten zumindest, was ich meine auch wenn sie es vielleicht anders beurteilen.

/edit
@Mecando Du redest scheinbar nur von OP-Fights. Für viele ist die ganze Map potentielles PvP-Gebiet, ob Pepper Park oder Wastelands, egal, und es gibt mehr Gründe, einen Feind umzuballern, als ihn zu verschonen. Von daher haben 3 warbot-jagende Tanks schon verloren, wenn böse Menschen mit PPU durch die Wastes ziehen. Da nützt denen auch Fullcap nichts.

svenw
14-06-04, 17:38
dann bringt nen APU mit.

ihre stärke ist ihre verteidigung.
dagegen gibt es wie gesagt mittel...
antishield... Okay, dann machen wir es aber so, das nur noch ein Melee Tank einen HC Tank umhauen kann und APU, PE und Spy da keine Schnitte sehen. kämpfst du gegen einen HC Tank bring einen Melee Tank mit oder verliere.http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif Spirit ist ne gute Sache und könnte was bringen, wenn sie verbreiteter wäre. So und nun raten wir mal wo der Fehler liegt. und wenn das Tank/PPU Team etwas taugt wissen sie wen sie zuerst umhauen müssen. Frage: wie lange überlebt ein ungeshelterter, gefreezter und DBter APU gegen einen Tank (wobei ich vermute das der tot ist bevor der PPU nur den DB fertig hat).