PDA

View Full Version : "Verzögerung" bei PPU-Modulen



Alita
09-06-04, 23:21
Hallo zusammen,

Ich spielte heute seit ewigen Zeiten mal wieder meinen PPU.
War mit ein paar Leuten in der CRP Cave leveln.
Beim Supporten ist mir aufgefallen, dass ich immer, wenn ich einen Spell ziehe bzw. wechsle, eine Verzögerung von bis zu 5 Sekunden habe.
Ich drücke die Taste und halte sie fest, nach einiger Zeit reagiert der Spell dann. (Wild klicken bringts auch nicht)
Sehr nervig wenns mit der Health der Leute Knapp wird.
Ist mir auch schon bei meiner PE und meiner Spy mit den kleinen Modulen aufgefallen.
Ich könnte das bei denen ja noch verstehen, da die Psi Use 0 haben.
Aber meine PPU hat so 150+ (wenn ich mich recht erinnere).
Also kann es daran wohl nicht liegen.
Meine Spells sind alle extra gebaut und Cool+.

Weiss jemand eine Lösung oder ist das Motto : Ist so -> damit abfinden. ?

P.S.: Früher war das bei mir nicht so. (jaja früher war alles besser

:D )

P.P.S.: Habe so um die 50+ Fps und ping 75 bis 90.

HELP! So machts keinen Spass, die zu Supportenden beschweren sich schon.
:(

Richard Angelus
09-06-04, 23:27
das ist schon sehr sehr lange so....

hat nichts mit dem Spell selber (seite werte) oder deinem PSI Use zu tun.
Der Bug war aber schonmal schlimmer :D

was dagegen meist hilft ist das man das PSI Modul nach dem wechseln nicht sofort aktiviert, sondern 1-2 sek abwartet (ist zwar doof....aber besser als dann 5 sek darauf zu warten das er sich endlich aktivieren lässt)

Alita
09-06-04, 23:29
Wie jetzt ?

Also erst mal 2 Sekunden GAR nicht drücken ?

Übrigens hab ich das Gefühl, dass es in der 3rd Pers View nicht ganz so schlimm ist.

Richard Angelus
09-06-04, 23:50
ja 1-2 sek nach dem wechsel garnicht drücken....naja nach gefühl halt
man sollte auf jedenfall nicht gleich nach dem Wechsel drücken
versuchs einfach mal.....kann keine Garantie dafür geben das es funktioniert.

naja die 3rd Pers View mag ich überhaupt nicht da ich dort nicht sehe wie weit der Spell mit casten ist (die Ansicht ist in dieser Hinsicht sehr ungenau finde ich)

PS: aso nen nochmaliger wechsel der Spells (zu nem anderen und dann wieder zu dem der die Verzögerung hatte) wirkt auch oftmals

Manjana
10-06-04, 02:33
achte auch auf dein manapool... beim spellwechseln ansich hab ich nie so krasse verzögerungen gehabt.. nur wenn mein mana unter der menge ist die ein spell braucht dauerts teilweise ewig bis ich den nutzen kann auch wenn mein mana-vorrat inzwischen mehr bietet als das was ich für den spell brauch. falls das mal passiert, kurz wegstecken und neu ziehen wenn genug mana da ist, dann sollts sofort gehen.. jedenfalls bei mir :wtf:

Nevs
10-06-04, 02:59
Hallo zusammen,

Beim Supporten ist mir aufgefallen, dass ich immer, wenn ich einen Spell ziehe bzw. wechsle, eine Verzögerung von bis zu 5 Sekunden habe.
Ich drücke die Taste und halte sie fest, nach einiger Zeit reagiert der Spell dann. (Wild klicken bringts auch nicht)
Sehr nervig wenns mit der Health der Leute Knapp wird.
Ist mir auch schon bei meiner PE und meiner Spy mit den kleinen Modulen aufgefallen.

HELP! So machts keinen Spass, die zu Supportenden beschweren sich schon.
:(

Ist mir gaaanz stark nach dem Patch 200 aufgefallen, bin PE und habe meine für mich benötigten Spells (5Stk.) unmittelbar nacheinander casten können. Nun tritt auf einmal diese "Ladehemmung auf".

YA5
10-06-04, 04:02
Die Ladehemmungen können nem PPU das Leben kosten man muss meist (wenn z.B. 5 Leute ohne AntiDingsbums auf einen rumhacken) den shelter auf die sekunde nach casten wenn der dann die Hemmung hat löäuft in der Zeit auch der Heal aus und man ist so gut wie tot...

Dieser Bug oder Nerf oder Lag oder Schlagmichtotwasauchimmerdasist ner(f)t mich schon seit einiger Zeit - Woran es liegt oder ob es so gewollt ist ...

Ich dachte mal es wird die Cast frequenz des vorhergehenden Spells benutzt und deswegen das 5 sek Loch allerdings kann es beim Heal auf Deflector oder umgekehrt in 5 slot Variante und Cap eindeutig keine 5 sek Verzögerung geben...

Eine Antwort wäre schon schön...

Alita
10-06-04, 04:18
Habe jetzt ausgiebig getestet (man achte auf die Uhrzeit).

Wenn man die 2-Sekunden-Warte-Regel nimmt, gehts eigentlich.
Nervt zwar immer noch, aber besser 2 als 5.

Nur blöd , dass ich dazu neige im Eifer des Gefechts wild auf der Maus rumzudrücken und dann gibts wieder die Pausen. :D

Naja, nur einmal gestorben, geht ja noch.

Mandrake
10-06-04, 09:00
Somit wird der PPU ja wieder verwundbar.
Aber ärgerlich ist es schon.
Ich hab mit APU Modulen Probs. Sie fangen an zu casten, aber der
Cast geht daneben, sprich es passiert nichts ausser ein kurzes
aufleuchten, was auch sehr gefährlich werden kann.

Nymphe
10-06-04, 12:49
Was auch noch hilft, bei mir zumindest, nicht die Scrolltaste der Maus benutzen, ich nehme meistens die Tastatur um Spells zu wechseln damit klappt das sehr gut.

YA5
10-06-04, 12:56
Somit wird der PPU ja wieder verwundbar.
Aber ärgerlich ist es schon.
Ich hab mit APU Modulen Probs. Sie fangen an zu casten, aber der
Cast geht daneben, sprich es passiert nichts ausser ein kurzes
aufleuchten, was auch sehr gefährlich werden kann.
sowas nennt man im allgemeinen fizzeln ... und ist auf zu geringe Skillwerte zurück zu führen
passiert seltener wenn man kniet und den Spell bereits Cappt...

Mandrake
10-06-04, 13:14
@YA5: Wusste ich noch nicht. Dank Dir für die Info. :)

Carnage
17-06-04, 20:15
Einige Spieler konnten ähnliche Sympthome beheben, indem Sie sämtliche benötigte Ports für Neocron, in Ihrer Firewall bzw. Router explizit freigegeben haben.

TCP/IP: 7000, 8020, 8040, 12000 (alle remote)
UDP: 6000, 6001 (beide lokal); 5000 - 5016 (alle remote)

Momo Katzius
17-06-04, 20:57
Und noch ein Tip für alle Leute mit kleinen Routern:

Macht euer P2P-Tool aus!

Wenn ich den Esel ausmache, dann gehen meine Pings deutlich runter und nen Fatal kenne ich kaum noch.

@Carnage: Wie kann man die BW-Anzeige im RPOS deuten? Als byte/s?

Jackie Chan
17-06-04, 21:00
aha interessant

YA5
17-06-04, 21:25
BW heisst Band With auf Deutsch Bandbreite

was nu gut ist ob gross oder klein weiss ich nicht

und wir haben nen Router und die Ports sind frei
trotzdem die Verzögerung ... :mad:

Sargas
17-06-04, 21:43
BW heisst Band With auf Deutsch Bandbreite

was nu gut ist ob gross oder klein weiss ich nicht

und wir haben nen Router und die Ports sind frei
trotzdem die Verzögerung ... :mad:

Ich denke mal. du brauchst Momo nicht zu sagen, was band with ist. Das weiss er schon so ;)
Es ging ihm um die Einheit.

Skeezie
17-06-04, 21:50
hmm...

ich hab keinen router. trotzdem die castlags beim ppu. was nu carni?? :cool:

Carnage
17-06-04, 21:53
hmm...

ich hab keinen router. trotzdem die castlags beim ppu. was nu carni?? :cool:

Mein posting "Einige Spieler konnten ähnliche Sympthome beheben..." impliziert schon das es wohl nicht bei allen eine Besserung bringen wird. Hätte ich ein ultimatives "Heilmittel", hätte ich es natürlich dazugeschrieben. :)

Satty
17-06-04, 22:20
@Carnage: Wie kann man die BW-Anzeige im RPOS deuten? Als byte/s?

Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich rate mal wild in der Gegend rum... :D

BW liegt bei mir etwa bei 100 - 350... somit fallen kByte/s und kBit/s aus, da das kein 56k Modem/64k ISDN packt. Bit/s wäre etwas wenig Übertragungsdaten. (350/8 = 43 byte/s... schon Daten von 4 Mit-Runnern sollte mehr Daten übermitteln).

Denke also Du vermutest richtig und der Wert ist als byte/s zu deuten.

Mighty Max
17-06-04, 22:21
Ich denke mal. du brauchst Momo nicht zu sagen, was band with ist. Das weiss er schon so ;)
Es ging ihm um die Einheit.

Definitiv Bytes / Sekunde

ZAMOLXE
18-06-04, 00:55
Mich stört dieser BW Wert sehr, er schwankt viel zu oft, unabhängig von meinen relativ konstanten fps und ping.
Wenn er klein bleibt ~100, dann habe ich keine Probleme mit den PSI_Modulen.
Sobald dieser Wert auf ~250+ steigt fängts an mit fizzeln, cast_verzögerung, modul_tausch_schwiedigkeit usw.
Wenn der Wert auf mehr als 700+ steigt dann kann ich sehr schwer (grosse verzögerung) Items aus dem Gogu ins Inv. oder im QB tauschen.

zam

Dr.Fallout
18-06-04, 02:20
Einige Spieler konnten ähnliche Sympthome beheben, indem Sie sämtliche benötigte Ports für Neocron, in Ihrer Firewall bzw. Router explizit freigegeben haben.

TCP/IP: 7000, 8020, 8040, 12000 (alle remote)
UDP: 6000, 6001 (beide lokal); 5000 - 5016 (alle remote)

Juhuu!!
Ich habe das so gemacht, wie der Carnage gesagt hat, und jetzt gehts bei mir ohne Problme! Juhuu!! *knuddel*

Tausend dank! Das hat ehct mein leben erleichtert :D

RaTMaN McCruel
18-06-04, 02:33
was bei mir hilft...

drauf achten das beim wechsel der module die notwendige PSI Pool Menge vorhanden ist vor dem wechsel.
nicht sofort nach dem wechsel modul nutzen sondern "einen augenblick" erst später.
Das mit den Ports werde ich direkt mal antesten...

Avatar2
18-06-04, 08:51
ich hab die castlags auch wenn ich einen manapool von 200 hab.


etwas nervig wenn man heal zieht und nicht casten kann aber spassig wenn du im op fight HAB kriegst und kein shelter casten kannst weil er trotz massig mana einfach nciht castet...

Skeezie
18-06-04, 09:21
Mein posting "Einige Spieler konnten ähnliche Sympthome beheben..." impliziert schon das es wohl nicht bei allen eine Besserung bringen wird. Hätte ich ein ultimatives "Heilmittel", hätte ich es natürlich dazugeschrieben. :)

hätte ja sein können das du eines hast und du nur VERGESSEN hast es zu sagen. :D

naja. eigentlich hatte ich gehofft das du auch nen tipp für nen nonrouterplayer hast. :rolleyes:

Haubi
18-06-04, 10:55
Also ich versteh euch echt nicht, alle Welt wollte doch einen PPU-Nerf :rolleyes:
Jetzt habt ihr den Nerf. Aber dass man sich mal bei KK bedankt für die prompte Erledigung ... das tut wieder keiner :D

Avatar2
18-06-04, 11:00
Also ich versteh euch echt nicht, alle Welt wollte doch einen PPU-Nerf :rolleyes:
Jetzt habt ihr den Nerf. Aber dass man sich mal bei KK bedankt für die prompte Erledigung ... das tut wieder keiner :D


jo aber die apus nerven immer wenn sie gestorben sind warum sie kein heal bekommen haben :-P

Haubi
18-06-04, 11:03
jo aber die apus nerven immer wenn sie gestorben sind warum sie kein heal bekommen haben :-P

Da sind die APUs aber selber schuld, es hat sie keiner gezwungen einen APU zu spielen :p
Ne mal im Ernst: es ist sicherlich ärgerlich, dass die PPU-Module zur Zeit bissle sucken,
aber es wird bestimmt kein Dauerzustand sein. Also Kopf hoch und think positive.

Avatar2
18-06-04, 11:09
Da sind die APUs aber selber schuld, es hat sie keiner gezwungen einen APU zu spielen :p
Ne mal im Ernst: es ist sicherlich ärgerlich, dass die PPU-Module zur Zeit bissle sucken,
aber es wird bestimmt kein Dauerzustand sein. Also Kopf hoch und think positive.


ach, es ist nur sporadisch so.

und wenn du just in time casten musst und es nicht castest bist du eh tot (bist du auch meist wenn du just in time casten musst, weil ohne grund :-) wird das nicht passieren *an op fights denkt*)

shadowcat
18-06-04, 14:44
als hybrid fällt es noch mehr ins gewicht das nichtcasten der spells obwohl genug mana vorhanden ist
und ich kenn den bug schon länger
wird sich so bald nichts drann ändern meiner meinung nach

Sundance

Quanto Solo
18-06-04, 21:43
Hab das eigentlich schon die ganze Zeit bei PPU-Spells wenn ich zu schnell nach einem Wechsel casten will, egal ob Heal, Shelter, Antipoison & Co, wobei ich mir bei Booster jetzt nicht mehr sicher bin. Ist als wenn der Spell nach dem Wechsel erst einmal versteckt gecastet wurde und man warten muss bis dieser Cast abgelaufen ist, die Wartezeit haengt auch von der Frequenz des Spells ab.