PDA

View Full Version : Da wo der Skill wohnt...



Sigma
09-06-04, 17:57
Ich komm von da wo der Skill wohnt...

...wo man in den PP geht, nen Para und nen Dboost kriegt un von 2 APUs genuket wird.

...wo man sich , sollte man es mal mit 4 HP aus dem PP schaffen, anhören muss was fürn n00b man is, wieso man nicht gegen 2 APUs, 1 Tank und 1-2 PPUs kämpft während man Para/Dboost hat.

...wo man seine Skill beweisst indem man beim OPfight soviele Leute in die Zone bringt bis die kurz vorm abkacken ist.

...wo man OPfights nur mit MIN. 5 PPUs angeht.

...wo man, sollte man es doch mal wagen zu gewinnen, mit netten Directs über das Sexualverhalten, seine Eltern, seine Herkunft bekommt.

...wo man diese Directs auch bekommt, wenn man verliert.

...wo man, wenn man mal jemanden tötet, damit rechnen kann das (maximal) 60 sekunden später 2 APUs, 2 PPUs, und um auf Nummer sicher zu gehen das man nicht länger als 3 sekunden überlebt noch 2 Tanks erscheinen, die einen dann selbstverständlich in Grund und Boden nuken, einen dann ansexen und das obligatorische "lol n00b 0wn3d" darf auch nich fehlen.

...wo sich einige Fraktionen nur noch im Panzer, natürlich mit LE-Fahrer wenn's geht, aus ihren HQs trauen.

...wo sich keine Sau mehr ohne PPU aus ner Savezone wagt.


Ja das is dort wo der Skill wohnt...





P.S. Dieser Thread soll nix bewirken, ist SEHR ironisch/sarkastisch gemeint und gilt eigentlich nur dazu das ich mir das mal von der Seele schreiben kann.

N1n3
09-06-04, 18:03
geil phobos, da komm ich auch her. son zufall :rolleyes:

XaNToR
09-06-04, 18:07
geil phobos, da komm ich auch her. son zufall :rolleyes:
ich irgendwie auch

irgendwie bin ich froh, dass ich PE spiel ;)

Leon Kowalski
09-06-04, 18:07
Ja....
Das ist Neocron.
Die Welt von Übermorgen....

DarkFear
09-06-04, 18:09
Woher habt ihr meine adresse? o_O

Sigma
09-06-04, 18:12
Woher habt ihr meine adresse? o_O
Du wohnst 2 Stock über mir :rolleyes:

Lisa
09-06-04, 18:12
Das hast Du schön gesagt, Sigma :)

RaTMaN McCruel
09-06-04, 18:12
Du hast was vergessen...

Die Leute dich n00b so geskillt umnieten, kommen auch noch aus deiner Fraktion !

btw. Welcher Server ? Ich tippe auf Saturn...sagen wir 1000 Credits

Lisa
09-06-04, 18:14
btw. Welcher Server ? Ich tippe auf Saturn...sagen wir 1000 Credits
Hmm, welcher nicht ? Ah, vielleicht Venus, da war ich noch nicht :p
/edit sollte das sogar stimmen, ist klar, wer schuld ist *schnief*

-=Bulveigh=-
09-06-04, 18:16
will nicht alles gut heissen, aber manche finde ich komisch das sie mit solcher ironie hier angebracht werden.

z.b. so viele leute in die zone bringen bis chrash ? :)
naja grosse clans haben viele leute die alle pvp machen wollen... man kann nicht der hälfte verbieten zu kommen. Wenn nun mal 30 on sind und ne messi bekommen das op under attack, dan kommen auch 30....

nicht mehr ohne ppu aus der save zone ? :)
ist doch normal das man angst hat von den von dir ungern gesehenden leuten die in mengen kommen gekillt zu werden :)
und ausserdem wenn man freunde hat, kann man auch mit denen hunten...

opfights mit vielen ppu's verstehe ich auch nicht was du gegen hast. man will halt gewinnen, und zum gewinnen gehören vorteile. skill kann wie einige bestimmt wissen nicht alles entscheiden. 3 on 3 wird bei guten clans wohl stunden dauern wenn nicht einer irgend nen vorteil hat.

und warum nicht seine freunde rufen wenn man gekillt wurde ?
es gibt leute die kennen mehr spieler als die anderen, die sind in grösseren clans oder so in der art... wieso muss man es über sich ergehen lassen zu sterben wenn rache möglich ist ? mann muss sich ja nicht mit den leuten anlegen :) würde auch nicht gerade nen tg in tg killen wenn ich mit dem echo nicht zurecht käme :)


keine beleidigung oder so, aber glaube du träumst von einem neocron was nie existieren wird. In den waste lands und im pp oder in tg sind keine fairen sitten, und das hat niemand behauptet :) Mach ne jupiter liga oder so wo faire duelle ausgetragen werden wenn du das nicht magst :))

Orangutanklaus
09-06-04, 18:17
Ich weis wie der Thread endet. :rolleyes:

DarkFear
09-06-04, 18:17
Oh doch das NC gab es mal......nicht perfekt aber es gab es......

YA5
09-06-04, 18:18
Ätschbätsch ich wohn da nich!
Ich bin NULL - Skill Player... 8|

aber ich glaub das liegt bei Euch um die Ecke ...

N1n3
09-06-04, 18:19
man will halt gewinnen

ah, ein Denker, der das Problem beinahe erkannt hat. Erlaube mir, dir noch etwas nachzuhelfen. Es müsste lauten:


man will halt um jeden Preis gewinnen



Oh doch das NC gab es mal......nicht perfekt aber es gab es......

Es gab mal ne Zeit, da hat man ne 3:1 Übermacht achselzuckend hingekommen und niedergemacht. War alles eine Frage des Playerskills, der in einem pvp based game die Grundlage jeder Balance bilden sollte.

Lisa
09-06-04, 18:21
Geiler Thread, man braucht einfach nur mitzulesen und irgendjemand spricht genau das aus, was einem gerade so durch den Kopf geht :cool:

$tormbringer
09-06-04, 18:21
tjo 9 bringts aufn punkt... -_-


egal wie... man will halt gewinnen und das is das problem... "oh wir wurden grade 5 ma hintereinander weggemacht..." - " egal gehen wir solange hin bis sie keine lust mehr haben und ausloggen"


so sieht es zzt aus... am besten bei jedem kampf nochma doppelt soviele leute mitbringen... weil man will ja nich verliern bzw siehts net ein... -_-

[edit] @lisa

tjo das liegt denke ich mal daran das es den ganzen "guten" spielern so geht... -_-

-=Bulveigh=-
09-06-04, 18:23
ist doch so oder nicht ?

ich sage nicht das ich mich nicht auch aufrege wenn man mal so tot gesuckt wird, von ner super überzahl oder so...

aber nine nu erzähl mir hier keinen von wegen du würdest nicht deine freunde rufen wenn du verreckt bist... oder du würdest nicht mit allen aus deinem clan zu einem op fight gehen die gerade online sind.

ich wette wenn es nicht so währe das es immer so riesen schlachten gäbe, würde es nach kurzer zeit einzelne spieler geben die immer gewinnen wenn es zum fight kommt, und nen monat später stand im forum "nerf ppu/apu/tank/pe"....

RaTMaN McCruel
09-06-04, 18:24
@-=Bulveigh=-

Ich denke mal er meint da das "Gesammtpaket" und das "Fehlen" eines sozialen Skills...

Denn schliesslich ist es ja NUR ein Spiel und da brauch man sowas nicht,
ausserdem ist man so "herrlich" anonym... :rolleyes:

-=Bulveigh=-
09-06-04, 18:27
@ratman

ich meine ja nur, das immer über sachen gemeckert wird, die man selber zu 90% auch machen würde...
ich erinner nur an eine zeit wo es gang und gebe war das fa spieler eine bestimmte fraktion immer angemotzt haben sie zergen ja so doll.
Und einen halben monat später, greifen diese fa spieler mit 5 - 6 fa clans einen op an, und defenden diesen zusammen mit einem tg clan :)




Aber im prinzip ! :P ist es mir doch irgend wie egaaaaal hrhrhr :wtf:

N1n3
09-06-04, 18:30
aber nine nu erzähl mir hier keinen von wegen du würdest nicht deine freunde rufen wenn du verreckt bist... oder du würdest nicht mit allen aus deinem clan zu einem op fight gehen die gerade online sind.


Zu ersterem darfste mal das BAD apu/ppu team fragen, was passiert is, als sie meinen rifle spy (Erik Delany) in cycrow pked haben, der vorher einen BAD apu gesniped hat. Da kam niemand von pro. Da kam nur mein Droner.

Imho würde ich bestimmt nicht mit 7 Leuten zu nem OP gehen, an dem bekannterweise nur 3 Typen rumstehen. Wir wollen kämpfen und nicht überrollen.

-=Bulveigh=-
09-06-04, 18:31
naja unsere op fight sind immer was grösser... von beiden seiten...
ich finde solche mini kacke mit 4 leuten nen op einnehmen irgend wie doof. zu solchen kämpfen gehe ich meist garnicth erst hin :)

Lisa
09-06-04, 18:33
Die Bedingungen sind zur Zeit so, dass es mehr denn je tödlicher für den Spielspass ist, unter Ausnutzung aller Möglichkeiten mit seinen Leuten gewinnen zu wollen, also tödlicher als früher, finde ich. O.K. sieht vielleicht nicht jeder so, aber Lamerei wird vom Gameplay mehr gefördert als damals.
Im Detail definiert jeder Lamerei anders, aber ich glaube bei vielen hier in diesem Thread gibt es doch gewisse Gemeinsamkeiten bei der Definition.
/edit wg. Gestammel

N1n3
09-06-04, 18:38
Haste schonmal mit 2 Leuten nen OP eingenommen, Bulveight? Wirste so auch wohl nie erleben. Ich garantiere dir aber, das Gefühl des Erfolgs hinterher ist ein ganz anderes :rolleyes:

Imho verstehe ich nicht so richtig, was das Erfolgsgefühl ausmacht, wenn man mit ner totalen Übermacht gegen eine kleine Gruppe gewonnen hat. Worauf ist man dann stolz? Wo ist da das Gefühl, was geschafft zu haben? o_O

-=Bulveigh=-
09-06-04, 18:38
ich finde es sollte mal irgend wie geschafft werden das so ganz schlimme extremfälle unmöglich gemacht werden... zum beispiel lame alleine ops an hacken... (kenne keine lösung aber wenn man länger nachdenkt dan findet man sicher eine)

nachthacken ... naja da sollten die grossen clans einfach mal langsam einsehen was ab geht.

sync lamen.... entweder fighten oder nicht.. wenn man alleine ist und im pp oder so 100 leute stehen die einen immer fast killen, dan gehen oder drinne sterben. nicht 100 mal rein syncen nur um sein missfallen zu bekunden was das doch alles für noobs sind die im pp stehen :)


und zum thema mit 2 leuten op einnemen ... klar geiles erfolgs gefühl... aber das gleiche gibt es auch mit 20 gegen 20 leute. nur mit mehr aktion und unter umständen noch mehr herrausforderung weil viel mehr durcheinander ist.. gerade die ppu's sollten wissen das das echt anstrengend sein kann...
"NEIN renn nicht in die menge! ach schiess nicht mit der moonie in unsere leute nur weil da nen monk ist! STOPPPPP nicht aus dem op raus! und du hinter mir geh aus dem schussfeld AHHHHHHHH *umfall* *heul* *kopp weh* *mutter erwürg die gerade fragt ob man das auto aus der einfahrt setzen kann*"

Sigma
09-06-04, 18:44
Bulveigh, du scheinst den Sinn des Threads nicht verstanden zu haben, vielleicht liegt es daran das er keinen hat...

Auf jedenfall brauch sich jetzt hier niemand rechtfertigen, warum zum Beispiel OPfights mit 20 vs. 10 so toll sind.

Aber ich sag mal nur, das getroffene Hunde bellen...

-=Bulveigh=-
09-06-04, 18:49
@sigma

du meisnt also das hat hier nicht den sinn wieder sein missfallen über alles auszudrücken ? wie es jedes zweite thread hier auch hat ? also bitte meiner meinung nach ist der sinn eindeutig...

"Sich quasi mal einfach ausheulen" <-- nicht beleidigend gemeint

sioX
09-06-04, 18:51
Imho verstehe ich nicht so richtig, was das Erfolgsgefühl ausmacht, wenn man mit ner totalen Übermacht gegen eine kleine Gruppe gewonnen hat. Worauf ist man dann stolz? Wo ist da das Gefühl, was geschafft zu haben? o_O

Das Frage ich mich auch schon lange, schon sehr sehr lange. Aber das Problem ist halt das man das eigentlich gar nicht stoppen kann mit balancig oder was auch immer. Das ist eine Sache der spieler und daher macht es mich auch sehr traurig das es leider solche spieler gibt die das nicht einsehen. Wenn ich ehrlich bin hatt es mir früher viel mehr spass gemacht da wurde nicht gezergt, da wurde in Fairen zahlen gefightet und damals war auch die Freude viel grösser wenn man en OP eingenommen hatt. Da war es auch zB egal ob man nur 1 OP oder 22 OPs hatte hauptsache man hatte einen OP. Aber sowas wirds gar nicht mehr geben in NC solange die leute es nicht in ihren Kopf kriegen. Früher gabs emotionen, und heute??? NEVER!!

Leider .... :(

MfG sioX :(

Lisa
09-06-04, 18:52
sync lamen.... entweder fighten oder nicht.. wenn man alleine ist und im pp oder so 100 leute stehen die einen immer fast killen, dan gehen oder drinne sterben. nicht 100 mal rein syncen nur um sein missfallen zu bekunden was das doch alles für noobs sind die im pp stehen :)

Seh es mal so: Es nervt, wenn man nirgendwo "normal" fighten kann, weil die Leute sich nur zum Kampf stellen, wenn sie z.b. zig PPUs hinter sich haben. Früher gabs das Problem nicht so extrem.
Aber schön, dass Du zumindest erkannt hast, dass es eine Art ist, sein Missfallen zu bekunden. Wenn da so rumgelamed wird, ist es genau meine Intention.
Da sonst eh kaum was zu tun wäre, geht man dann manchmal doch dahin, bekundet manchmal seinen Unmut und nutzt die Leute, die drinnen mit ihrem OP-Fight-Team rumgammeln, zum Üben. Also man muss ja nicht gewinnen bei Schiessübungen. Schauen, wie lange man ohne Shelter durchhält reicht ja auch schon :p
Naja, wird dann auch irgendwann langweilig und da alt+tab wieder geht, kann man ja wieder schnell mal zwischendurch was anderes machen, z.b. hier abgammeln. Dafür danke ich KK wirklich ! Wenn ich mich langweile, kann ich nun wieder schnell was anderes machen. :cool:

RaTMaN McCruel
09-06-04, 18:53
Haste schonmal mit 2 Leuten nen OP eingenommen, Bulveight? Wirste so auch wohl nie erleben. Ich garantiere dir aber, das Gefühl des Erfolgs hinterher ist ein ganz anderes :rolleyes:

Imho verstehe ich nicht so richtig, was das Erfolgsgefühl ausmacht, wenn man mit ner totalen Übermacht gegen eine kleine Gruppe gewonnen hat. Worauf ist man dann stolz? Wo ist da das Gefühl, was geschafft zu haben? o_O


Naja das Glücksgefühl, das man sich bei den "überranten" für nen fairen Fight bedanken kann :rolleyes:

Sigma
09-06-04, 18:58
@sigma

du meisnt also das hat hier nicht den sinn wieder sein missfallen über alles auszudrücken ? wie es jedes zweite thread hier auch hat ? also bitte meiner meinung nach ist der sinn eindeutig...

"Sich quasi mal einfach ausheulen" <-- nicht beleidigend gemeint
Türlich drücke ich mein Missfallen aus, wieso auch nicht.

ABER

Ich habe auch explizit geschrieben das ich nicht erwarte das sich IRGENDWAS ändert.

achja und bitte hör auf mit dem Versuch einiges von dem was ich geschrieben hat zu rechtfertigen, du wirst es NIE schaffen mich oder 75% der Leute hier im Thread davon zu überzeugen wie toll doch 20 vs. 10 ist oder sonstiges, also kannst du den Versuch gleich stecken lassen

my 2 cents

Garrett[N-Tech]
09-06-04, 18:59
Die Bedingungen sind zur Zeit so, dass es mehr denn je tödlicher für den Spielspass ist, unter Ausnutzung aller Möglichkeiten mit seinen Leuten gewinnen zu wollen, also tödlicher als früher, finde ich. O.K. sieht vielleicht nicht jeder so, aber Lamerei wird vom Gameplay mehr gefördert als damals.
Im Detail definiert jeder Lamerei anders, aber ich glaube bei vielen hier in diesem Thread gibt es doch gewisse Gemeinsamkeiten bei der Definition.
/edit wg. Gestammel

Frag mal den entsprechenden Teil von DRE, warum sie regelmäßig den PP geraidert haben! Frag mal n BD, wie die Stimmung bei BD in den letzten Monaten war! Frag mal, wie die Stimmung bei den Drohnern ist!
oder schau einfach hier ins Forum, weil hier stehts auch. Der Grund, warum es hier im Forum steht, ist übrigens der selbe, warum jeder gewinnen will, nur anders geäußert. ;)

Am Ende dieser Diskusion wird man entweder feststellen, dass KK an allem Schuld ist, dass man selber mitschuldig ist oder dass es ein mix aus beiden Sachverhalten ist.
Allerdings kommt meistens nur "KK hätte..." rüber. ;) Mehr ist auch net drin: keine konkreten Konzepte, wie man Dinge anders gestalten könnte, selten konstruktive UND produktive Diskusionen, viel zu viele Leute, die sich viel zu oft nicht zusammenreißen können (zu denen ich auch gehöre).
Meiner Meinung nach analysiert ihr euch hier tot, anstatt den nächsten Schritt zu machen. Denn die Suche nach Gründen/Schuldigen ist hier Forum immer schon sehr ausgeprägt, die Suche nach konstruktiven Antworten/Problemlösungen nicht. Die meisten denken sich: "Problem erkannt, Problem gebannt". Dass das bei einem MMORPG eigentlich nicht so ist, sollte selbst der letzte Drohner wissen. Aber analysiert ihr ruhig weiter; für mich ist das nur noch ganz großes Kino, nur der Film wirkt beim 10 mal anschauen doch irgendwie langweilig. :wtf:

Sayoko
09-06-04, 19:02
Jo n1n3 aber da ja heutzutage sobald mal einer alles aus seinem Char rausgeholt hat UND sich dann auch noch ERDREISTET ihn zu berherrschen und damit auch noch jemand PKed .....Forum: Thread: Nerft blablablalbalbal!

BestesBeispiel siehe Thread über MC Tanks.....sobald der APU nicht mehr ohne nennenswerten Playerskill mit 3 Clicks gefahrlos nahezu jeden normalo Tank b4$h0rTzt 1337!!!omfg lololol rofl!kos! wird im Forum darüber geheult.....

Dank der Coolen Monk PA etc ham wer ja scho alles diskutiert kann nun jeder seppel seinen "roflroflollolololol2CSTanksroflfoflfolichbinsosupergutimwegrennen" ppu spielen und sich toll fühlen.....

Dadurch das jeder 3oder4Atm nen PPU hat oder zumindest nem Kumpel der ihm damit hinterherläuft kannste auch alleine nemmer viel machen......

Ja das waren noch Zeit nichtmal allzulange her weniger als ein Jahr wo man noch getrost mit 1:2 Unterzahl gewinnen konnte und so manchen Gegner tatsächlich mit 2-3 Mann sein komplettes Opfight Team zersemmelt hat....

Heute gehts dank 1337Roflkosfu e4t mei P4r4 n3wb PPUs für jeden DMG dealer ja nicht mehr. Und wenn mans trotzdem schafft is natürlich auch klar warum 3><pleudärs m1t eimb0t ......

schade schade....aber atm wird ja jede sinnvolle Äderung sofort totgeheult...sobald jemand seinen Char spielen kann und eine Klasse die bisher nicht nennenswert aufgefallen ist dadurch richtig was reisen kann...blablalbal n3rf 432432423!!

maggotcorpse
09-06-04, 19:05
Erster Gedanke als ich den Startpost gelesen hab ... "Wow ... das trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf"
Egal ob man umgebrotet wird oder selbst umbrotet ... der andere is IMMER der N00b sogar im 1vs1. Dann sind Lags, Cheats und was weiß ich für das eigene Unvermögen verantwortlich ... naja ich finds immer wieder zum lachen wenn sich andere aufregen :D

-=Bulveigh=-
09-06-04, 19:06
sig....

ich finde es arm von dir das du mir die worte im mund rum drehst...
qoute bitte wo ich auf irgend eine art und weise gesagt habe das es toll ist in überzahl zu fighten.... ich habe nur gesagt das es normal ist das man einem spieler dir einen eben gekillt hat gerne eine lektion erteilt. und das meist dahin ausartet das man nen kumpel oder so holt...

keine ahnung was das soll das du alles so drehst als wenn ich quasi nu hier der anti christ bin ... ich halte mich einfach geschlossen und lasse dich in deiner welt voller zOrN :P

Lisa
09-06-04, 19:06
@Garret im Prinzip hast Du recht. Allerdings weiss ich nicht, ob die Community schon reif dafür ist, also Änderungen überhaupt will. Im Moment fallen mir vielleicht spontan 20 Mann hier ein, die ungefähr das gleiche Problem zur Zeit haben, viele davon spielen schon ziemlich lange. Wieviele es wirklich sind, keine Ahnung, und vielleicht müssen sich erst 2/3 der Spieler oder so wirklich darüber aufregen, dass man mal in die konstruktive Phase übergehen kann.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir Vorschläge für die Mülltonne auszudenken und konstruktiv zu diskutieren, weil möglicherweise zuviele einfach noch keine Lust auf Änderungen haben und die Lamerei ganz toll finden.
/edit Deshalb freue ich mich auch wirklich über jeden Neuen, der angenervt reagiert. Irgendwann sind es nämlich soviele, dass Verbesserungen möglich sind.

/nochmal edit: Das ist dann auch der Tag, wo ich Leuten wie Truster empfehlen werde, wiederzukommen. Der hat mich nämlich gestern erst gefragt und da der schon 2-mal das Handtuch geworfen hat, weil er unzufrieden war, konnte ich ihm leider noch nicht raten, Versuch Nr. 3 zu starten.

TheRipper
09-06-04, 19:14
Geiler Thread, man braucht einfach nur mitzulesen und irgendjemand spricht genau das aus, was einem gerade so durch den Kopf geht :cool:


Ich konnte trotzdem nichts über Forenzensur oder Spam(m) finden :(

Sigma
09-06-04, 19:25
sig....

ich finde es arm von dir das du mir die worte im mund rum drehst...
qoute bitte wo ich auf irgend eine art und weise gesagt habe das es toll ist in überzahl zu fighten.... ich habe nur gesagt das es normal ist das man einem spieler dir einen eben gekillt hat gerne eine lektion erteilt. und das meist dahin ausartet das man nen kumpel oder so holt...

keine ahnung was das soll das du alles so drehst als wenn ich quasi nu hier der anti christ bin ... ich halte mich einfach geschlossen und lasse dich in deiner welt voller zOrN :P

naja unsere op fight sind immer was grösser... von beiden seiten...
ich finde solche mini kacke mit 4 leuten nen op einnehmen irgend wie doof. zu solchen kämpfen gehe ich meist garnicth erst hin :)
Du findest "Mini-Fights" kacke, ergo scheinst du nur Spass zu haben wen viele leute da sind.

Es tut mir leid wenn ich dich falsch verstanden hab, aber trotz alle dem versuchst du hier zu rechtfertigen warum einiges von dem was hier "angeprangert" wird, gar nicht so "böse" ist

-=Bulveigh=-
09-06-04, 19:29
ich wollte mit dem was du geqoutet hast mehr oder wneiger nur ausdrücken das ich grosse fights besser finde.. jedoch nicht unfaire (20 gegen 3).

also habe ich im prinzip die gleich meinung wie du... nur versuche ich noch einige sachen von der guten seite zu sehen.. ist mir nu aber auch egal.. ist eh sinnlos

Speedball
09-06-04, 19:32
auf venus ist es auch so.
Gleich in pp kriegst nen db + para.
Aber auf venus ist anders >>>> Noobyland :rolleyes:
Jo kannst einfach 2 leute mit nen ppu killen (ja gestern eben..... ^^)
Also ist es wirklich überall so ? :rolleyes:
Für nen Solo spieler wie ich ist es sooo schwer sich zu amüsieren (naja wer AB ist muss ja allein leben :rolleyes: )

DarkFear
09-06-04, 19:35
Ich bete zu gott das KK es einmal schafft nen patch so zu vermurksen das daraufhin alle PPU spells ab blessend nich mehr funzen, alle Turrets nich mehr schiessen und alle UGs wieder offen sind.

Und dann stormausfall in ihren büros und sie können nix machen.


Mein gott würden sich manche "ruler" plötzlich wundern :D

-=Bulveigh=-
09-06-04, 19:43
ne viel eher pa und ub4r imps wech :)
so das alle weniger aushalten ausser der tank :) wie am anfang hrhrhr

Sigma
09-06-04, 19:51
...wo man, sollte man es doch mal wagen zu gewinnen, mit netten Directs über das Sexualverhalten, seine Eltern, seine Herkunft bekommt.

...wo man diese Directs auch bekommt, wenn man verliert.[Edited]
ich liebe NC :rolleyes:

N1n3
09-06-04, 19:52
...wo man, sollte man es doch mal wagen zu gewinnen, mit netten Directs über das Sexualverhalten, seine Eltern, seine Herkunft bekommt.

...wo man diese Directs auch bekommt, wenn man verliert.

In die Sparte flacher Directs fällt zB sowas:

[Edited]

Ich stand übrigens während des ganzen "Gesprächs" im plaza2 rum und hab mit nem clanm8 geschnackt :rolleyes:

Hats allerdings schon früher gegeben, wenn ich da an die pics auf der LR page denke.

XaNToR
09-06-04, 19:53
Bulveigh du hast nie ne zeit ohne ppu erlebt und warscheinlich noch nie ohne ppu gekämpft, warscheinlich bist du selber PPU



ich hatte vor nen paar tagen nen gespräch mit voku, der hat nur gesagt, dass man ändern kann was man will, solang der PPU noch existiert wird es keine balance geben

Man muss schon sagen, die fights wie sie damals waren, zu 3 in 15 reinpreschen, alle um sich ausschalten die auf den boden gedropten items einsammeln (damals gabs keine quickbelts)
Das war schon alles fett

btw garret zum thema konzept zur balance, ich erinner mich an eine aussage in der beta , dass es keine ppu spells über tl 48 gibt :rolleyes:

konzepte und prinzipien waren in der beta vorhanden, warum sie alle umgeworfen wurden ist eine andere frage...

Garrett[N-Tech]
09-06-04, 19:58
/nochmal edit: Das ist dann auch der Tag, wo ich Leuten wie Truster empfehlen werde, wiederzukommen. Der hat mich nämlich gestern erst gefragt und da der schon 2-mal das Handtuch geworfen hat, weil er unzufrieden war, konnte ich ihm leider noch nicht raten, Versuch Nr. 3 zu starten.
Mein Verdacht: Der Tag wird sobald nicht kommen. Wenn DoY wirklich mehr Subscriber bringen wird, gelangen wir hier im Forum eher in die Steinzeit. Noch mehr Zombies... 8| (Assoziationen zu: The Cranberries - "Zombie" (politscher Teil mal außen vor gelassen), Ärzte - "Pro-Zombie" sind erwünscht)

-=Bulveigh=-
09-06-04, 20:12
@xantor

nur weil ich wenige postings habe, und spät in dem forum registriert wurde.. heist das noch LANGE nicht das ich noob bin.... ich habe neocron angefangen da konnte man noch nix mehr sehen wenn man sich auf nen stuhl gesetzt hat... ich habe irgend wan 2 wochen nach open beta release angefangen...
und glaube mir ich habe schon öfter ohne ppu gefightet als du denkst.. und stimmt du hast recht, ich bin ppu.. obwohl ich nicht weiss ob das zur sache beitut das ich das bin.. ABER man muss auch bedenken das ich bis vor einem knappen 4tel jahr noch apu gespielt habe.,.. und ich war nicht immer in clans wo gerade ppu überschuss war... also ich weiss schon ungefähr wovon ich rede..

und natürlich kann nicht jederm einer meinung sein, jedoch bin ich EIGENTLICH recht zufrieden im moment. das einzige was mich wirllich ankotzt ist das man um spassiges pvp zu haben in bestimmten clans und fraktionen sein muss. Die meisten RICHTIG guten spieler sind auf 3 oder 4 clans verteilt der rest hat nur probleme mit so sachen wie op einnehmen und ihn von über clan abgenommen kriegen.... (versuch mal einer nen op im tg gebiet zu halten... lol unmöglich auf lange zeit)

Mitch
09-06-04, 20:15
Vorschlag:

Im PP geht kein Fremdcast. Damit haben Leute die keinen PPU dabei haben,
der ihnen Godmode in den Arsch blaesst, einen Platz an dem sie sich treffen
können.

Ansaessigen Fraktionen sollte der fremdcast aber erhalten bleiben, verteidigen
ist so schon stressig genug.

Speedball
09-06-04, 20:18
Also leutem ich hab ne frage.
An den die intensiv mit ppu in peper spielen : Wo ist der spass jemanden zu killen wenn du weisst das du fast nix getahn hast ? ja..... könnt ihr mit ihre skillung nicht spielen oder was ? :wtf:
Op fights ok....ppu buffen usw aber was solls in peper park ? :confused:

-=Bulveigh=-
09-06-04, 20:22
ich fighte nur selten im peppers park... nur es ist wohl so das es zwei verschiedene arten von spielern gibt... die einen haben einfach nur spass ab pvp, einfach rin und metzeln... von morgens bis abend völlig ohne sinn einfach nur taktik ausfeilen usw usw. die anderen brauchen hintergrund....

Es ist einfach so das sich der pp zu einem sehr vermischten platz entwickelt hat. einerseits ist er rp mässig total geil weil halt irgend wie die coolste stimmung da aufkommt. andererseits ist es ne non save zone direct an der stadt... und alle pvp süchtigen treffen sich dort weil nen restock kein problem ist, weil dort immer jemand ist... dan kommt wieder die nette einstellung rot=tot und schwupp ist der pp raid terror perfekt... :)

wenn dan jemand im pp ohne ppu rum rennt... naja ist leider so das er dan in 90% der fällen pech gehabt hat.. weil es ist nun mal so das ein fight gegen einen wehrlosen irgend wie vielen leuten trotzdem spass macht... da verweise ich mal auf die direkts die dan von solchen leuten direkt kommen hrhrhr :)

SubHead
09-06-04, 20:30
Sigma: wie jetzt, du hast local an stimmts? :p

Sigma
09-06-04, 20:37
Sigma: wie jetzt, du hast local an stimmts? :p
hmm? :wtf:

SubHead
09-06-04, 20:54
hmm? :wtf:

ich meinte damit nur... bei solchen pp fights ist bei mir local fast immer muted

dann brauch ich mir das gelaber nicht anhören

RaTMaN McCruel
09-06-04, 21:15
ich meinte damit nur... bei solchen pp fights ist bei mir local fast immer muted

dann brauch ich mir das gelaber nicht anhören

*streckt ihm die Hand hin*

Gratuliere!

Willkommen auf meiner Ignore Liste!

Sigma
09-06-04, 21:28
ich meinte damit nur... bei solchen pp fights ist bei mir local fast immer muted

dann brauch ich mir das gelaber nicht anhören
das war über direct :O


*streckt ihm die Hand hin*

Gratuliere!

Willkommen auf meiner Ignore Liste!
ah ja :wtf:

SubHead
09-06-04, 22:08
*streckt ihm die Hand hin*

Gratuliere!

Willkommen auf meiner Ignore Liste!

*streckt ihm die Hand hin*

Gratuliere!

Willkommen auf meiner Wayne Liste!

MoschMongo
10-06-04, 00:01
grad vorhin erst war ich mal zur Abwechslung im neoFrag ... ein paar Pe´s tanks und sogar ein spy war da ... und wisst ihr was das beste war - ES HAT SPASS GEMACHT!

ich behaupte nun auch einfach mal, dass die NC Welt ohne PPU bzw. ohne die starken PPU Spells tausendmal besser wäre (bzw. "war", aber zu dem Zeitpunkt war ich so n00b/inaktiv, dass ich nie ernsthaft PvP betrieben habe)

Das Problem allerdings liegt doch auf der hand - auch wenn wir KK davon überzeugen könnten den PPU "abszuschaffen" wie sollte das ablaufen?

Ich kenne Leute die Stunden, Tage, Monate ja, Jahre in ihren char bzw. PPU investiert haben - den arsch für items / spells mit mögl. vielen slots usw. aufgreissen haben ... und was soll damit passieren? alles löschen? -> dann hätte KK schnell einige Spieler weniger, ergo werden wir den PPU wohl nie los.

Er wurde geschaffen um das Teamplay zu fördern ... aber meiner Meinung nach hat er dadurch mehr zerstört als dem game gebracht ...

flame on

cya Mosch

Sigma
10-06-04, 00:11
shelter Fremdcast only (also blessed un holy jetz)

DarkFear
10-06-04, 00:35
Er wurde geschaffen um das Teamplay zu fördern ... aber meiner Meinung nach hat er dadurch mehr zerstört als dem game gebracht ...

flame on

cya Mosch


100% Agree

Quanto Solo
10-06-04, 00:57
Wirklich Fremdcast? Abgesehen das dann immer 2 PPUs rumrennen um sich gegenseitig zu sheltern glaub ich dabei eigentlich nicht gross an eine Aenderung.
Mein Tip waere eine komplette Vollbremsung, nur einen Monk und nur Eigencast um die Schwaeche in Sachen Armor (die auch existieren muesste) zu kompensieren. Evtl. dabei die Moeglichkeit zu entscheiden wo die Staerke liegen soll, APU oder PPU cappen, darin liegt natuerlich schon wieder ein Risiko. Fuer Groupspells bleibt da wohl auch kein Platz, fuer Sanctum vielleicht schon.

Allerdings ist es fuer mich ein rein theoretisches Problem, PvP hab ich keine Erfahrung (und damit auch kein PPU-Problem) und erst seit kurzem, dank clanbeitritt und anderweitigem spasswegpatchen, grottenschlechter PPU, das jahrelange funhybriddasein wirkt sich recht kontraproduktiv aus, nette neue oder staerkere Kraefte aber keinen blassen Schimmer wie ich jetzt dem Team damit am besten helfe.

Garrett[N-Tech]
10-06-04, 01:18
grad vorhin erst war ich mal zur Abwechslung im neoFrag ... ein paar Pe´s tanks und sogar ein spy war da ... und wisst ihr was das beste war - ES HAT SPASS GEMACHT!

ich behaupte nun auch einfach mal, dass die NC Welt ohne PPU bzw. ohne die starken PPU Spells tausendmal besser wäre (bzw. "war", aber zu dem Zeitpunkt war ich so n00b/inaktiv, dass ich nie ernsthaft PvP betrieben habe)

Das Problem allerdings liegt doch auf der hand - auch wenn wir KK davon überzeugen könnten den PPU "abszuschaffen" wie sollte das ablaufen?

Ich kenne Leute die Stunden, Tage, Monate ja, Jahre in ihren char bzw. PPU investiert haben - den arsch für items / spells mit mögl. vielen slots usw. aufgreissen haben ... und was soll damit passieren? alles löschen? -> dann hätte KK schnell einige Spieler weniger, ergo werden wir den PPU wohl nie los.

Er wurde geschaffen um das Teamplay zu fördern ... aber meiner Meinung nach hat er dadurch mehr zerstört als dem game gebracht ...

flame on

cya Mosch

Diese Fakten haben wir Rigger schon seit einem halben Jahr, mindestens... nur Anti-PPU Sprüche werden auch von nicht-PPUs mit den Worten "Wat, ne Klasse soll n PPU alleine legen können?! Das kann keine Klasse." => Darfst auch nie irgendeine Klasse können.
Da ein Drohner eigentlich nichts schadenmäßig bringt, wäre er prädestiniert dafür, einem PPU wehtun zu können, so waren die Gedanken einiger Rigger. Nur diese wurden auch von dir, Dark Fear, bombardiert, wenn ich mich recht erinnere. Ne Anti-Heal Drohne haben wir dann (wahrscheinlich dank Leff) bekommen, die jeder Rigger momentan in den Müll schmeißt.

Was ich eigentlich sagen will:
Wir hatten konkrete Vorschläge (anti-s/d Drohnen) gemacht, wie man die Situation gestalten könnte, nur die Comm hat dagegengehalten. So nach dem Motto, alles was Moses postet, ist Müll. Jemand der eine ähnliche Meinung vertritt, kann auch gestohlen bleiben. Ein Rigger ist nur ein Support Char => ergo darf nichts im OP Fight reißen (dank Callash für sein Kommentar dazu). Wer sich JETZT über PPUs beklagt, hat bei mir auf der ganzen Linie vers...chlafen!

Sigma
10-06-04, 01:30
Wirklich Fremdcast? Abgesehen das dann immer 2 PPUs rumrennen um sich gegenseitig zu sheltern glaub ich dabei eigentlich nicht gross an eine Aenderung. Holy Antibuff

das überlebt man nur mit extraordinärem teamplay.



P.S. MEINER meinung nach solllte GRADE der PPU NICHT unverwundbar sein, jemand der sein team fast unverwundbar machen kann, DÜRFTE eigentlich nicht unverwundbar sein. (zeigt mir ein onlinegame wo der/die buffklasse fast unverwundbar ist)

mit fremdcast only (bei blessed und holy) würden ein grossteil der jetzigen PPUspieler (die meiner meinung nach nur PPU spielen um nicht zu sterben) wieder andere klassen spielen UND man bräuchte bei nem OPwar nicht mehr UNBEDINGT nen PPU, ein APU und viele normale PPU hätten arge probleme

TL 25 shelter sollte aber trotzdem selfcastable bleiben (TL 25 shelter ist im selfcast fast so stark wie holy im fremdcast, ~1-2%unterschied) um auch wenn man allein ist ein bischen schutz zu bieten und dem PE wieder nen aufschwung zu geben (vorallem beim OPfight)

die idee is mir eigentlich grade erst gekommen, wäre aber ne überlegung (und finetuning) wert

Lisa
10-06-04, 03:42
Garrett, Du verstehst mich nicht.
Mir ist es scheiss egal, ob ich PPUs killen kann als HC-Tank. Ich will einfach nur öfter mal wieder spannende Kämpfe haben. Ich will keine PPUs töten, ich will einfach nur gegen andere Kämpfer antreten und die killen, ohne dass die Anzahl der PPUs den Kampf entscheidet oder was noch schlimmer ist, dass der Kampf gegen die Typen mit ihrer PPU-Truppe so sinnlos erscheint, dass er gar nicht erst zustande kommt. Letzteres ist wohl oft der Fall. Anders kann ich mir nicht erklären, dass so wenig gekämpft wird, seit dem überall so viele PPUs rumrennen.
Der PPU ist einfach so wichtig und kampfentscheidend, dass man immer schauen muss, wer wieviele PPUs dabei hat und dann oft zum Ergebnis kommt: "Ist sinnlos, lassen wir es einfach und hauen ab."

Sigma
10-06-04, 04:09
Garrett, Du verstehst mich nicht.
Mir ist es scheiss egal, ob ich PPUs killen kann als HC-Tank. Ich will einfach nur öfter mal wieder spannende Kämpfe haben. Ich will keine PPUs töten, ich will einfach nur gegen andere Kämpfer antreten und die killen, ohne dass die Anzahl der PPUs den Kampf entscheidet oder was noch schlimmer ist, dass der Kampf gegen die Typen mit ihrer PPU-Truppe so sinnlos erscheint, dass er gar nicht erst zustande kommt. Letzteres ist wohl oft der Fall. Anders kann ich mir nicht erklären, dass so wenig gekämpft wird, seit dem überall so viele PPUs rumrennen.
Der PPU ist einfach so wichtig und kampfentscheidend, dass man immer schauen muss, wer wieviele PPUs dabei hat und dann oft zum Ergebnis kommt: "Ist sinnlos, lassen wir es einfach und hauen ab."
wenn ich ehrlich bin, mag jetzt ziemlich egoistisch klingen, wünsch ich mir manchmal das der PPU nen richtig grossen hammer bekommt (nerfhammer versteht sich) oder komplett geht :\

shadevar
10-06-04, 09:26
wenn ich ehrlich bin, mag jetzt ziemlich egoistisch klingen, wünsch ich mir manchmal das der PPU nen richtig grossen hammer bekommt (nerfhammer versteht sich) oder komplett geht :\

Siehst du genau das ist das Problem es gibt ja ne Menge Bereiche wo ich zustimme das etwas gemacht werden muss. Das traurige ist nur, dass man das Gefühl hat bei vielen kommen die Vorschläge eher aus einem PPU Hass heraus und dann denke ich immer dann lieber garnichts ändern, als das ich dann meinen PPU nicht mehr spielen kann.
Ich spiele meinen PPU gerne und ich habe keinen Bock die Arschklasse schlechthin zu spielen, die nichts aushält und auch sonst wenig machen kann, nur weil einige Leute glauben sie wären die tollsten Spieler und ohne PPU könnten sie alle rulen.
Es gäbe meiner Meinung nach nämlich durchaus auch vernünftige Möglichkeiten den PPU zu balancen ohne ihn zu nerven.
Man kann PARA rausnehmen, da verstehe ich sowiso nicht, wozu der da sein soll, da er einfach ne Spassbremse ist, vielleicht sollte man auch überlegen, den Damagebosst mitzuentfernen, obwohl ich den eigentlich nicht so schlimm finde.
Man könnte den Fremdcast soweit abschwächen, dass ein PE shelter so ca 15 - 30 %(müsste man mal testen welcher Wert sich da eignet) stärker ist, als ein Holy shelter vom PPU. Dann die Mobs ein bischen anpassen und die Waffen. Dann beim rezzen vielleicht einen kleinen Malus einführen, wobei ich bei soetwas erst mal die anderen Änderungen abwarten würde.
Wenn es keine Para mehr gibt, die Shelter und Deflektoren etwas schwächer sind, hat ein kleines Team mit weniger PPU auch wieder eine bessere Chance wenn sie besser treffen und sich bewegen können.
Es ist dann trotzdem schwer möglich, mit 3 oder 4 Leuten ne 20 Gruppe auseianderzunehmen, weil das soll ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein oder?
Mit sowas kann man dem Rest nämlich auch den Spass verderben.

hukaheya
10-06-04, 09:53
Nun gut...auch wenn ich die wenigsten hier als meine "ingamefreunde" bezeichnen kann, muss ich den meisten hier Recht geben.

Mei, wir versuchen schon seit Wochen/ Monaten unseren Spaß zu haben....und ja Wir kriegen auch das eine oder andere MAl was auf die Mütze.
Na und ??

Es macht doch viel mehr Spaß nen längeren Fight mit allem drum und dran zu haben, als den Gegner nur weg zu ownen.

Nur sollte man nicht anfangen, hier irgendjemandem seinen Skill abzusprechen.
Zuviele Dinge passieren, wo derjeneige eigentlich nix dazu kann...

Schaut..gestern an der MB hats meinen Spy zerrissen....weil ich den Panzer nicht gesehen habe. Ärgerlich..aber egal.


Nur eine Frage habe ich : Welcher Gegner schafft es, mit 20 Mann aufzutauchen ??? Laufen doch nur LE Bunnys rum.


und @n1n3
lohnt es sich denn am CRP zu snipen ??? Sind den da überhaupt genügend leute ??? Und nen APU mit nem Sniper zu legen ist doch nun wirklich UNFAIR...oder? ;)

hukaheya
10-06-04, 09:58
Ach ja zum Thema PPU :

Nun ja....die meisten trauen sich wirklich nicht ohne PPU aus dem Haus.
Und wenn sie keine PPUs im verhältniss von 1:2 dabei haben schon gar net zu einem OP fight.

Das liegt aber daran, das viele Ihre Chars auf PPU support geskillt haben....

MoschMongo
10-06-04, 11:11
es gab doch schon einige gute vorschläge bezügl. PPU

mitunter am bestenfand ich das monk-aiming ... das würde wenigstens etwas "skill"(wie ich das wort hasse) mit ins spiel bringen.

Sprich: Monks müssen auch anaimen und je nachdem wie lange angeaimt wurde bzw. wie weit sich der Kreis geschlossen hat - so stark ist dann der heal(die ticks), der shelter(die zusatz prozent oder so) ... der HL(kein random dmg mehr!)

Es wird doch so viel diskutiert nur irgendwie glaube ich hat KK bei den Monks/PPUs den Mut verloren, da früher schon bei jedem balancing rumgelescht wurde...

... am besten wärs immernoch den ppu zu eliminieren - kurz und scherzlos ... die schreiereien würden sich mit der Zeit legen und die low level spells an bedeutung gewinnen - die kämpfe wären kürzer, aber anspruchsvoller und einfach ... GEILER!

sersn Mosch

N1n3
10-06-04, 11:25
und @n1n3
lohnt es sich denn am CRP zu snipen ??? Sind den da überhaupt genügend leute ??? Und nen APU mit nem Sniper zu legen ist doch nun wirklich UNFAIR...oder? ;)

Ich hab da nicht gesniped. Ich hab da gelvlt, der apu lief mir nur zufällig übern Weg.

Garrett[N-Tech]
10-06-04, 13:05
Garrett, Du verstehst mich nicht.
Mir ist es scheiss egal, ob ich PPUs killen kann als HC-Tank. Ich will einfach nur öfter mal wieder spannende Kämpfe haben. Ich will keine PPUs töten, ich will einfach nur gegen andere Kämpfer antreten und die killen, ohne dass die Anzahl der PPUs den Kampf entscheidet oder was noch schlimmer ist, dass der Kampf gegen die Typen mit ihrer PPU-Truppe so sinnlos erscheint, dass er gar nicht erst zustande kommt. Letzteres ist wohl oft der Fall. Anders kann ich mir nicht erklären, dass so wenig gekämpft wird, seit dem überall so viele PPUs rumrennen.
Der PPU ist einfach so wichtig und kampfentscheidend, dass man immer schauen muss, wer wieviele PPUs dabei hat und dann oft zum Ergebnis kommt: "Ist sinnlos, lassen wir es einfach und hauen ab."

Ja, aber gerade Drohner mit Antibuff-Drohnen wären dann doch ne belebung, weil dann sagt sich n Rifle Spy: "Hey, Drohner, du knipst den S/D aus, ich niete den PPU um." und PPU müssten ihrem APU/Tank/Rifle Spy mal in Arsch treten: "Hey, wenn du mich nicht vor den Drohnen beschütz, kann ich dich auch nicht beschützen." Aber sowas wollen die Leute doch nicht... Dann würde es auch nicht mehr so auf die Anzahl ankommen, sondern eher darauf, wie das Team zusammenspielt. Da das eine klare Aufwertung des Drohners ist, jedoch nur was beim OP fight bringt, könnte man, um es den Drohner auch ein bissl schwer zu machen, wirkungsstarke Anti-Air Turretts einführen. Dann können die PPUs bei einem Angriff sich nahe dieser regenerieren, wären jedoch vorerst für den Kampf nicht verfügbar. Dies würde jedoch bezwecken, dass es viel schwerer ist, einen OP einzunehmen als zu verteidigen, da die PPUs der Angreifen den Drohnen machtlos ausgeliefert sind, aber die Angreifer können viel besser nach Drohner mit Spies suchen gehen als die Verteidiger, da die Reichweite dieser Antibuff-Drohnen nicht sehr weit ist.

Wäre eine einschneidene Veränderung, aber es gibt zu viele PPUs, als dass die durchkommen könnte! ;)

Lisa
10-06-04, 13:25
@Garret Läuft das nicht darauf hinaus, dass ich dann zusätzlich zu den PPUs immer Droner mitschleppen muss oder bei PPU-Unterlegenheit mehr Droner, die die gegnerischen PPUs aussschalten ? Ich rede ja auch nicht nur von OP-Fights, sondern von allen Fights.
Ich hab damals mal selber mal den Leuten zugestimmt, die das Stein-Schere-Papier-Konzept vertreten haben, das finde ich aber mittlerweile Mist.
Es führt dazu, dass man IMMER das passende Team zusammenstellen muss, wenn man Kämpfen will und es heisst, dass weniger das Individuum entscheidend ist, als die optimale Teamzusammensetzung und die Koordination z.b. über Teamspeak.
Mittlerweile gefällt mir das alte Konzept, dass man so beschreiben konnte: Frage ein paar Leute, ob sie Lust haben, was zu unternehmen und ziehe mit denen los, egal ob nun gerade mal 2 Tanks, 1 APU, 1 PPU, 3 PE, und 2 Spies auftreiben kann, die Lust haben, was zu machen, oder ob die Zusammensetzung des Teams ganz anders aussieht.
Die konkrete Zusammensetzung des Teams sollte nicht entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, etwas zu unternehmen. Wenn genug Leute Lust haben, egal welche, soll man mit Aussicht auf einen spassigen Kampf losziehen können, nicht nur wenn man das optimale Team hat, 5 PPUs online sind etc.

ALSO EINFACH SO IN DER ART, WIE MAN FRÜHER GEKÄMPFT HAT: HAT JEMAND LUST TANGENTS/TGS/CMS/CAS EINEN BESUCH ABZUSTATTEN ? ALSO LOS GEHT'S !

Das war nett damals. Da war wenigstens immer irgendwo etwas los :cool:

Garrett[N-Tech]
10-06-04, 13:50
@Garret Läuft das nicht darauf hinaus, dass ich dann zusätzlich zu den PPUs immer Droner mitschleppen muss oder bei PPU-Unterlegenheit mehr Droner, die die gegnerischen PPUs aussschalten ? Ich rede ja auch nicht nur von OP-Fights, sondern von allen Fights.
Ich hab damals mal selber mal den Leuten zugestimmt, die das Stein-Schere-Papier-Konzept vertreten haben, das finde ich aber mittlerweile Mist.
Es führt dazu, dass man IMMER das passende Team zusammenstellen muss, wenn man Kämpfen will und es heisst, dass weniger das Individuum entscheidend ist, als die optimale Teamzusammensetzung und die Koordination z.b. über Teamspeak.
Mittlerweile gefällt mir das alte Konzept, dass man so beschreiben konnte: Frage ein paar Leute, ob sie Lust haben, was zu unternehmen und ziehe mit denen los, egal ob nun gerade mal 2 Tanks, 1 APU, 1 PPU, 3 PE, und 2 Spies auftreiben kann, die Lust haben, was zu machen, oder ob die Zusammensetzung des Teams ganz anders aussieht.
Die konkrete Zusammensetzung des Teams sollte nicht entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, etwas zu unternehmen. Wenn genug Leute Lust haben, egal welche, soll man mit Aussicht auf einen spassigen Kampf losziehen können, nicht nur wenn man das optimale Team hat, 5 PPUs online sind etc.

ALSO EINFACH SO IN DER ART, WIE MAN FRÜHER GEKÄMPFT HAT: JEMAND HAT LUST TANGENTS/TGS/CMS/CAS EINEN BESUCH ABZUSTATTEN ? ALSO LOS GEHT'S !

Das war nett damals. Da war wenigstens immer irgendwo etwas los :cool:

Nunja, das Problem ist doch, dass man das Schere-Stein-Papier-Modell (nicht wegzudenken in Neocron; warum? => auf anfrage per PM, glaube aber, du weiß, was ich meine) mit dem "Individuum-gerecht-werden-aber-dennoch-Teamplay-fördern"-Modell zusammenbackt. Wenn du ohne Drohner losziehst, musste halt jemanden haben, der gegnerische Drohner ausschaltet, wenn du den nicht hast, brauchste n Ablenksmanöver oder sonstige taktischen Erwägungen um an den Drohner ranzukommen, oder man probiert einfach die Drohnen abzuwehren, was ja nicht soooo schwer ist. Nunja, außer OP Fights gibt es nur noch HQs, Caves und PP. Für mich ist es total logisch, dass dort mehr PPUs gebraucht werden, schließlich sind dies auch "gefährlichere" Zonen. Nur, und das ist, meiner Meinung nach, das Problem, der PPU ist überall zwingend notwendig und jemehr desto besser. Antibuff-Drohnen würden dies vielleicht einschränken, kann ich aber nicht wirklich vorhersehen.

Klar ist: Jede Klasse wird niemals alle anderen Klassen gleichgut bezwingen können und das ist auch gut so. Das bestimmte Klassen in bestimmten Situtationen bevorteilt/benachteilt sind. Ohne Schere-Stein-Papier hätten wir ein riesen CS, ZUM GLÜCK ist dem nicht so.

Sayoko
10-06-04, 14:09
Was hier niemand verstehen will APU und PPU gehören zusammen, wenn ihr den PPU so nerft das er selber nur am sterben is, spielt ihn kein Schwein mehr warum soll ich ne Klasse spielen bei der ich nicht nur auf andere angewiesen bin wenn ich lvln will sondern auch wenn ich nur alleine rumlaufen möchte, warum soll ich dann da auch noch sterben ?

Entweder ihr führt wieder Hybriden ein und zwar auf Blessed Basis und nehmt holy Spells ganz raus.

Oder man lässt es gleich bleiben, es ist absoluter Schwachsinn einfach mal ne komplette Charklasse nämlich Monk rauszunehmen. Es ist auch nicht der sinn der Sache den PPU durch immermehr Antishield /Antibuff Waffen zu nerfen.

Die Spirit SH....egal wie gut man seinen PPU spielt wenn ein Spirit SH Spy mitten im Opfight aus 2k m Entfernung auf dich schiest ist der Shelter ohne Vorwarnung weg und mitten im Fight wenn man dabei ist Leute zu supporten fällt einem sowas nicht augenblicklich auf da man nicht wie beim Antibuff ne Vorwarnung erhalten hat.
Jetzt noch mit Antibuff Drohnen und bla zu kommen finde ich extremst übertrieben. Denn es führt nicht dazu das es weniger PPUs gibt sondern das es womöglich noch mehr PPU`s gibt da ja beim Opfight ein Drohner mal eben paar PPUs ausknipst.

Der PPU soll schwer zu spielen sein damit es weniger PPUs gibt. So muss man ansetzten. Er soll nicht schwach werden er soll SCHWER zu spielen sein. Die meisten jetztigen PPUs haben nichts drauf und schaffens grade mal 1 max. 2 DMG Dealer zu supporten.

Aber schwer spielen heist nicht das jede Klasse Antibuff Waffen hat und mal eben nen PPU Solo wegknipst egal wie gut der ist.

Als erstes sollte die PPU PA kein PPU Bonus geben sondern lediglich +PSI LvLs und MST ( MST hat folgenden Grund MST braucht man nicht über 90. D.h nen Bonus von sagen wir 10Mst ist weitaus weniger Wert als ein Bonus von + 13 oder 16 auf PPU da für einen PPU Punkt ganze 5 Skillpoints draufen gehen)

Desweiteren darf dieser MST Bonus keinesfalls über 10 Liegen. Die PA darf keinesfalls unabdingbar sein. Desweiteren soll sie statt dem Speedmalus 25 Resistforce ziehen so das ein PPU mit ner PA anständig Schaden von MC Mosq Moonis Gatlins etc bekommt.

Es muss für PPUs wieder schwer sein die Spells zu cappen. Es muss heisen entweder viel Mana oder wenig Mana und viel % auf den Spells.

Alleine das würde schon so einige PPUs absägen. Hört auf die Klasse streichen zu wollen macht sie lieber wieder anspruchsvoll. So das man nicht mit 2slot capt spells rumrennt sondern das PPUs die teuerste Klasse sind teurer als jetzt.

Sigma
10-06-04, 14:26
nennt mir bitte nen grund wieso man das nicht durch fremdcast only shelter (ab blessed und holy) erreichen könnte?

ich hab bis jetzt noch keinen darauf eingehen sehen.

Brumm
10-06-04, 14:34
word!


EDIT: doofer zwischenposter da :mad:
Ne das mit fremdcast only halt ich für doof weil dann ja die nub-PPUs schonmal mindestens zu 2. losgehen ---> nochmehr PPUs

auf Pluto (jaja ich weiss) sind wir jetzt schon mit nem Spirit-SH spy und des öfteren ohne PPU unterwegs und das geht ganz gut.
Nen PE mit shelter reicht eigentlich schon.
Mal abwarten wie sich das entwickelt wenn mehr spirit gemoddete SH in benutzung sind.

Sigma
10-06-04, 14:37
word!
da haste aba gekonnt die 5 zeichen regel ausgenutzt :D

Lisa
10-06-04, 14:39
nennt mir bitte nen grund wieso man das nicht durch fremdcast only shelter (ab blessed und holy) erreichen könnte?

ich hab bis jetzt noch keinen darauf eingehen sehen.

Weil ich dann für jede Aktion 2 teamende PPUs bräuchte, damit die sich gegenseitig supporten ?
Das wäre ja noch schlimmer, als jetzt. Wenn jetzt bei uns ein paar Gegner im OP-stehen mit 3 PPUs, dann braucht man gegen schwächere Clans gerade mal einen PPU online zu haben und beamt dann mit 1 PPU und 3 oder 4 Damagedealern direkt in den UG und killt die Typen.
Wenn ich nun plötztlich immer PPU-Paare bräuchte, um mit den Clans zu konkurrieren, die eh zu 50% aus PPUs zu bestehen scheinen, dann wär das ja schlimmer als vorher.
/edit Ausserdem heisst es, dass die PPU-Paare dann zwingend eingespielt sein und sich über TS verständigen müssten und alle PPUs, die die Möglichkeiten nicht hätten, nur Opfer wären.

Es sei denn, ich hab deine Idee mit dem Nur-Fremdcast falsch interpretiert.

shadevar
10-06-04, 14:44
nennt mir bitte nen grund wieso man das nicht durch fremdcast only shelter (ab blessed und holy) erreichen könnte?

ich hab bis jetzt noch keinen darauf eingehen sehen.

Hm vielleicht weil man dann zum lvln noch mehr PPU brauch, da ich dann anfangen muss auch die ganze Zeit einen Heal auch auf mir haben muss weniger Runner beim lvln supporten kann, da ich mich viel schwerer selber am Leben halten kann.
Ein PPU in der MC 5 sofort aus den latschen kippt, wenn der Mob aggro auf ihn wird.
Das würde vielleicht wenn du es nur unter PvP Gesichtspunkten siehst Sinn machen, aber ohne PvP Gesichtspunkt kann ich da nicht viel positives daran entdecken.
Selbst unter PvP GEsichtspunkten fände ich es eine blöde Variante, da ich den PPU als fast unkillbar ansehe dafür halt keinen Schaden mache und alleine auch nichts tun kann also auf das Team angewiesen bin. Ich habe bei sonen Vorschlägen eher das Gefühl, die Leute wurmt eher das sie nen PPU nicht alleine totbekommen. Ich denke, man kann die ganze Situation auch etwas ausgleichen ohne dem PPU gleich nen Hammer Nerv zuverpassen

shadevar
10-06-04, 14:47
Weil ich dann für jede Aktion 2 teamende PPUs bräuchte, damit die sich gegenseitig supporten ?
Das wäre ja noch schlimmer, als jetzt. Wenn jetzt bei uns ein paar Gegner im OP-stehen mit 3 PPUs, dann braucht man gegen schwächere Clans gerade mal einen PPU online zu haben und beamt dann mit 1 PPU und 3 oder 4 Damagedealern direkt in den UG und killt die Typen.
Wenn ich nun plötztlich immer PPU-Paare bräuchte, um mit den Clans zu konkurrieren, die eh zu 50% aus PPUs zu bestehen scheinen, dann wär das ja schlimmer als vorher.
/edit Ausserdem heisst es, dass die PPU-Paare dann zwingend eingespielt sein und sich über TS verständigen müssten und alle PPUs, die die Möglichkeiten nicht hätten, nur Opfer wären.

Es sei denn, ich hab deine Idee mit dem Nur-Fremdcast falsch interpretiert.

So wie ich das verstehe wäre es nicht der Fall, da du ja den kleinen Shelter noch casten kannst und der ja fast so stark ist wie ein Holy Shelter Fremdcast.
Allerdings wären es trotzdem wahrscheinlich mehr PPU, da man natürlich wieder mehr davon brächte um die deutlich schneller sterbenden PPU auszugleichen.

Garrett[N-Tech]
10-06-04, 14:52
Jetzt noch mit Antibuff Drohnen und bla zu kommen finde ich extremst übertrieben. Denn es führt nicht dazu das es weniger PPUs gibt sondern das es womöglich noch mehr PPU`s gibt da ja beim Opfight ein Drohner mal eben paar PPUs ausknipst.

Nein! Wieso? 2 Spies, die nach dem Drohner suchen, sind effektiver als 2 PPUs bzw. 1 Tank, der nur für das abknallen von Drohnen abgestellt wird. Es wird härter für PPUs und genau die, die nicht wirklich mit PPUs umgehen können, sind dann ganz weit oben auf der Liste. :p Aber ich habe auch vorschläge gemacht, wie man das Drohnen einschränken könnte (Reichweite, Anti-Air Turretts)... die solltest du nicht vergessen. ;)

Sigma
10-06-04, 14:57
nur so nebenbei, nennt mir bitte mal ein onlinegame in der die buffklasse nahezu unverwunbar ist

edit:


Weil ich dann für jede Aktion 2 teamende PPUs bräuchte, damit die sich gegenseitig supporten ?
Das wäre ja noch schlimmer, als jetzt. Wenn jetzt bei uns ein paar Gegner im OP-stehen mit 3 PPUs, dann braucht man gegen schwächere Clans gerade mal einen PPU online zu haben und beamt dann mit 1 PPU und 3 oder 4 Damagedealern direkt in den UG und killt die Typen.
Wenn ich nun plötztlich immer PPU-Paare bräuchte, um mit den Clans zu konkurrieren, die eh zu 50% aus PPUs zu bestehen scheinen, dann wär das ja schlimmer als vorher.
/edit Ausserdem heisst es, dass die PPU-Paare dann zwingend eingespielt sein und sich über TS verständigen müssten und alle PPUs, die die Möglichkeiten nicht hätten, nur Opfer wären.

Es sei denn, ich hab deine Idee mit dem Nur-Fremdcast falsch interpretiert.

was würden dir mehrere PPUs bringen?

beispiel: 2 teams, beide bestehen aus 10 leuten, eins mit sagen wir 1-2 PPUs das andere mit sagen wir 3-4.

beim heutigen stand würde zu 95% das mit mehr PPUs gewinnen.

wenn jetzt aber shelter (ab blessed und holy) nur noch fremdcast wär könnte das team mit den nur 1-2 PPUs mit ein bissl können auch den kampf für sich entscheiden, und das um einiges einfacher als jetzt.

ausserdem könnte man dann auch mal ohne nen PPU los


P.S. wenn ichs mir so überlege Holy Heal sollte im fremcast nen nerf bekommen, is pervers was der im moment selbst wenn man KEINEN shelter hat alles wegheilen kann

Lisa
10-06-04, 14:58
Ich seh da nur wenige Möglichkeiten:

1) Man macht den PPU so schwer beherrschbar, dass nur wenige es gebacken bekommen, wie Sayako es verlangt, um die Anzahl der PPUs drastisch auf ein Mass zu reduzieren, wie es früher mal war
Nachteil: Dann wird geheult ohne Ende und die Clans, die keinen der TOP-PPUs rekrutieren können, hätten dann die Arschkarte im OP-Fight
2) Man reduziert den aufwertenden Effekt des PPUs auf die Damagedealer, soll heissen: Man kann auch jemanden allein killen, der einen PPU am Arsch hat. Es ist zwar schwerer, aber nicht so unsagbar schwer ( bis unmöglich wie zur Zeit, wenn der PPU nicht pennt und vernünftig supportet. )
3) Man schmeisst den PPU komplett raus und lässt nur einen Hybriden mit nicht zu starken Defensive-Spells zu. Also Blessed-Kram und wenig Damageoutput oder auch leichtsterblicher APU im Extremfall je nach Wunsch. Aber keine Monks mehr, die allein nicht zu killen sind.

Alienfreak
10-06-04, 15:04
Ein APU auf blessed defense basis ... jaja ... da hat wiedermal einer zuviel monk gespielt, wa? Der derbe damage mit der moeglichkeit selber zu dboosten und parashock + blessed shelter, heal und deflector. Aber sonst gehts noch oder?

Sigma
10-06-04, 15:05
Ein APU auf blessed defense basis ... jaja ... da hat wiedermal einer zuviel monk gespielt, wa? Der derbe damage mit der moeglichkeit selber zu dboosten und parashock + blessed shelter, heal und deflector. Aber sonst gehts noch oder?
lesen bildet.

keine will APUs mit blessed defence

Lisa
10-06-04, 15:18
Ein APU auf blessed defense basis ... jaja ... da hat wiedermal einer zuviel monk gespielt, wa? Der derbe damage mit der moeglichkeit selber zu dboosten und parashock + blessed shelter, heal und deflector. Aber sonst gehts noch oder?

Wie Sigma sagt, hab ich nie verlangt. Wenn es eh keine PPUs mehr gäbe, sonder nur noch Hybriden oder APUs, würde ich Freeze und Damageboost eh gleich rausschmeissen.

Den Hybriden würde ich an den anderen Chars balancen, ein gut gespielter Hybrid sollte im Duell so stark sein, wie ein gut gespielter Tank/PE/drogenfrezzender Kampfspy etc. Also nichts Freeze, Damageboost, super Shelter, ewig Damage wegheilen und den Gegner langsam verrecken lassen.
Alle Hybrid-Skillungen, die z.b. durch so starke Defensiv-Spells so gut sind, dass man jedes Duell gewinnt, sollten nicht möglich sein. Wie gesagt, entweder APU wie jetzt, also hoher Damageoutput, leicht umkippen oder ein Hybrid auf dem Niveau des jetzigen PEs, was Damageoutput und Defense betrifft.
Nicht mehr Power. Alles hohen Playerskill vorausgesetzt.

/edit ok, meinetwegen dann in der Defense maximal so einen Skorsini-Hybriden. Der hat Blessed Kram, aber nur PSI-Attack-2. Ist zwar optimal im Duell, aber wurde auch da mehrmals geschlagen von einem guten HC-Tank. Und von dem Ausgangspunkt aus beliebig skillbar in Richtung Pure-APU, also komplett ohne PPU-Spells, aber mit hohen APU-Spells, denn die Skillungen sind alle so, dass man im Duell besiegbar ist.

shadevar
10-06-04, 15:30
Ich seh da nur wenige Möglichkeiten:

1) Man macht den PPU so schwer beherrschbar, dass nur wenige es gebacken bekommen, wie Sayako es verlangt, um die Anzahl der PPUs drastisch auf ein Mass zu reduzieren, wie es früher mal war
Nachteil: Dann wird geheult ohne Ende und die Clans, die keinen der TOP-PPUs rekrutieren können, hätten dann die Arschkarte im OP-Fight
2) Man reduziert den aufwertenden Effekt des PPUs auf die Damagedealer, soll heissen: Man kann auch jemanden allein killen, der einen PPU am Arsch hat. Es ist zwar schwerer, aber nicht so unsagbar schwer ( bis unmöglich wie zur Zeit, wenn der PPU nicht pennt und vernünftig supportet. )
3) Man schmeisst den PPU komplett raus und lässt nur einen Hybriden mit nicht zu starken Defensive-Spells zu. Also Blessed-Kram und wenig Damageoutput oder auch leichtsterblicher APU im Extremfall je nach Wunsch. Aber keine Monks mehr, die allein nicht zu killen sind.


zu 1) Blöde Idee, ich wette dann würde die ganzen Fraktionen wo sich jetzt schon die PvPler sammeln noch stärker und der Rest hat die Arschkarte gezogen.
zu 2) Wobei der PPU immer noch eine ordentliche Aufwertung seien sollte.
Ich denke da würde es fast schon reichen Freeze und DB rauszunehmen und Shelter etwas abzuschwächen.
zu 3) Fände ich persönlich nicht so gut.

Lisa
10-06-04, 15:39
@teh Zweiflers:
Naja, kämpft mal ohne PPUs oder lasst euch von einem PE mit Shelter etc. supporten und lasst Holy Paralysis und den ganzen Dreck weg.
Das ist mal eine Herausforderung und macht richtig Spass, so zu kämpfen. Da ist dann auch viel mehr Bewegung drin und Leute kämpfen, die man sonst nie im OP-Fight sieht. Das ist dann eher wie früher und macht richtig Spass.

P.S.: Ist halt meine Meinung und hab dazu eigentlich auch erstmal alles gesagt. Mir ist egal, wie man es löst, Hauptsache, es geht dann irgendwann so spannend im Kampf ab, wie ich beschrieben habe, weil es so mehr Fun macht.

shadevar
10-06-04, 15:43
@für die Zweifler:
Naja, kämpft mal ohne PPUs oder lasst euch von einem PE mit Shelter etc. supporten und lasst Holy Paralysis und den ganzen Dreck weg.
Das ist mal eine Herausforderung und macht richtig Spass, so zu kämpfen. Da ist dann auch viel mehr Bewegung drin und Leute kämpfen, die man sonst nie im OP-Fight sieht. Das ist dann eher wie früher und macht richtig Spass.

P.S.: Ist halt meine Meinung und hab dazu eigentlich auch erstmal alles gesagt. Mir ist egal, wie man es löst, Hauptsache, es geht dann irgendwann so spannend im Kampf ab, wie ich beschrieben habe, weil es so mehr Fun macht.

Ich muss sagen es gibt im Moment eigentlich nur eins, was wirklich nervt und das ist der Para und der Damageboost.

Sayoko
10-06-04, 15:47
nur so nebenbei, nennt mir bitte mal ein onlinegame in der die buffklasse nahezu unverwunbar ist

Lineage2 ....schon alleine weil Heals instant sind und teilweise auf einen Schlag die komplette HP auffüllen....

Garrett du kannst deine Antibuff Drohne haben, aber dann ist es eine 1Use Drohne Quasi KK Drohne ohne Schaden die die Schilde Removed so das du als Drohner nur im Team mit anderen effektiv bist.

Und warum man das mit dem PPU kann sich selber nicht mehr sheltern Gelaber gleich vergessen kann haben schon genug Leute gesagt.

Dazu kommt das Neocron FPS Game ist d.h man kann nichtmal eben nen Char abschirmen und schützen gg andere schon alleine weil Spys durch den halben Sektor ballern , und Drohner einfach drüber fliegen könnten. Genau aus diesem Grund muss der PPU selber gut aushalten da er nicht abschirmbar ist und nen Healer und Supporter der immer als erstes stirbt weil wer weitaus weniger aushällt als seine Schützlinge wird weder gespielt noch ist es fair für die Leute die gerne supporten.

PPU soll schwer sein! PPU soll nicht nen skillunabhängigchar sein der sobald er angegriffen wird tod ist.!
Ansonsten fordere ich das Tanks nur noch zu Zweit eine Waffe bedienen können und auser Monks keiner mehr PSI Spells nutzen kann, wäre genauso schwachsinnig.

Lisa
10-06-04, 15:56
Die Kombination APU+PPU+Freeze ist zur Zeit tödlich. Der HL haut mit dermassen hohem Schaden selbst durch den Fremdcast-Shelter, dass man halb tot ist, wenn die Anti-Shock-Droge wirkt. Das ist einfach krank. /edit vor einem APU aus dem Aim rennen ist nicht, der trifft auch im Gewühl. Und mit Freeze ? rofl.

Was der PPU einem Damagedealer an Schaden gegenheilen kann ist auch krank ! Schiess mal auf einen Damagedealer mit Holyshelter drauf, der Dauerheal bekommt. Das ist krank und so gibt es keine Balance ! Dazu kommt ja noch, dass man sich einen Heal casten lassen kann und dann wild aus dem Aim des Gegners rennen kann, bis die HLT nach ein paar Sekunden wieder voll sind. Das einzige, was das schnell verhindert, ist ein eigener PPU, der den freezed. Ohne PPU kann man es vergessen. Krank !

P.S.: Argl, wollte ja still sein. :p

Sigma
10-06-04, 16:00
Lineage2 ....schon alleine weil Heals instant sind und teilweise auf einen Schlag die komplette HP auffüllen....also kann die buffklasse (btw. wer is buffklasse in lineage? :wtf: ) sich mehrere dmgdealer wegheilen?

sagen wir 1 "buffer" gegen 1-2 bladedancer/abysswalker und 1-2 silver ranger/ dunkelefle equivalent, kann der sich die wegheilen?

Sayoko
10-06-04, 16:10
Hättest du meinen Post gelesen wüsstest du den Unterschied Sigma in LA ist es sehrwohl möglich solche Chars abzuschirmen um zu verhindern das sie allzuviel abbekommen das ist in NC aber nicht möglich verstehste?

Wieso sollte ich z.b nen PPU spielen wenn mitten im Fight nen Spy hinter mir enstealthed und mich mit 4Salven FL tötet?? Wieso sollte ich nen PPU spielen wenn ich genauso verwundbar bin wie ein APU aber mich nich wehren kann??

Nennste das eine faire Lösung? Konsens is gut aber nicht so das eine Seite eingestampft wird damit die andere ihre Gegnugtung hat.

Ich spiele seit Monaten meinen PPU und ich habe immer wieder betont das die PA und ihre Bonis viel Skill aus der Klasse genommen haben. Es gab vor einigen Monaten erheblich weniger PPU`s, weil diese Klasse nur effektiv war wenn man sie spielen konnte und sich Mühe bei der Skillung gegeben hat.

Ich bin einverstanden das man die Schilde vom PPU eigencast um 15%-20% abschwächt. Das man der PA den Bonus umwandelt und den Malus in Resistforce umwandelt. Das sind Änderungen die den PPU`s die ihn nur wegen Godmode spielen extrem missfallen dürften. Dennoch können die Leute die gerne PPU spielen weiter machen ohne Kanonenfutter zu sein.

Eine Antibuffdrohne die wie die KK ohne Schaden funktioniert wäre auch ok. So könnte ein 2Mann Drohner oder 2Spy Team z.b sehr einfach PPU`s töten. Aber ein guter PPU könnte es trotzdem überleben.

Sigma
10-06-04, 17:38
Hättest du meinen Post gelesen wüsstest du den Unterschied Sigma in LA ist es sehrwohl möglich solche Chars abzuschirmen um zu verhindern das sie allzuviel abbekommen das ist in NC aber nicht möglich verstehste?

Wieso sollte ich z.b nen PPU spielen wenn mitten im Fight nen Spy hinter mir enstealthed und mich mit 4Salven FL tötet?? Wieso sollte ich nen PPU spielen wenn ich genauso verwundbar bin wie ein APU aber mich nich wehren kann??

Nennste das eine faire Lösung? Konsens is gut aber nicht so das eine Seite eingestampft wird damit die andere ihre Gegnugtung hat.

Ich spiele seit Monaten meinen PPU und ich habe immer wieder betont das die PA und ihre Bonis viel Skill aus der Klasse genommen haben. Es gab vor einigen Monaten erheblich weniger PPU`s, weil diese Klasse nur effektiv war wenn man sie spielen konnte und sich Mühe bei der Skillung gegeben hat.

Ich bin einverstanden das man die Schilde vom PPU eigencast um 15%-20% abschwächt. Das man der PA den Bonus umwandelt und den Malus in Resistforce umwandelt. Das sind Änderungen die den PPU`s die ihn nur wegen Godmode spielen extrem missfallen dürften. Dennoch können die Leute die gerne PPU spielen weiter machen ohne Kanonenfutter zu sein.

Eine Antibuffdrohne die wie die KK ohne Schaden funktioniert wäre auch ok. So könnte ein 2Mann Drohner oder 2Spy Team z.b sehr einfach PPU`s töten. Aber ein guter PPU könnte es trotzdem überleben.
wenn du meine posts gelesen hättest, hätteste nich so nen aufsatz schreiben müssen der eigentlich garnix ausagt.

Wo hab ich z.B. geschrieben ein PPU von einem FL-Spy gelegt werden soll?

Ich bitte dich, ob nun Fremdcast Holy oder Self TL 25, das ist trotzdem noch ne menge schutz, aber OH SCHRECK! dann wäre ja der PPU nicht mehr unverwundbar :wtf:

Meiner meinung spielen 75% der PPU-Spieler vorallem PPU weil sie nicht sterben wollen

Sayoko
10-06-04, 18:09
Ich´spiele ihn aber weil es mir Spass macht andere zu supporten. Und nen TL25 ShelteR? wie süss da bratzt dich jeder halbwegsakzeptable CS Tank weg.
Dich zerreist jeder SH Spy auf 2000Meter. Jeder MC Tank schnetzelt dich. Jeder APU lacht sich tod und bratzt dich ohne Antibuff um. Jeder PE freut sich das seine Libi endlich wieder nen Instantkiller für nen PPU darstellt doch schon sinnvoll....

TL25 Schilde auf DMG Dealer die normalerweise viel Con haben und auf Monks die normalerweise viel Schaden ohne bekommen isn krasser unterschied. Selbst bei einer guten Con Skillung als PPU. Ansonsten gäbs ja keinen Grund nem PPU nen TL25 Shelter draufzuhaun. Fremdcast TL25=0 Schilde Eigencast TL25 = -10%/15% reicht aber bei weitem nicht um sich auch nur einen APU wegzuheilen geschweigedenn die PierceForce gemeinde....

Garrett[N-Tech]
10-06-04, 20:15
Eine Antibuffdrohne die wie die KK ohne Schaden funktioniert wäre auch ok. So könnte ein 2Mann Drohner oder 2Spy Team z.b sehr einfach PPU`s töten. Aber ein guter PPU könnte es trotzdem überleben.
Jeep, genauso ein Drohne hatte ich mir vorgestellt... ;)

Sigma
10-06-04, 20:51
Ich´spiele ihn aber weil es mir Spass macht andere zu supporten. Und nen TL25 ShelteR? wie süss da bratzt dich jeder halbwegsakzeptable CS Tank weg.
Dich zerreist jeder SH Spy auf 2000Meter. Jeder MC Tank schnetzelt dich. Jeder APU lacht sich tod und bratzt dich ohne Antibuff um. Jeder PE freut sich das seine Libi endlich wieder nen Instantkiller für nen PPU darstellt doch schon sinnvoll....

TL25 Schilde auf DMG Dealer die normalerweise viel Con haben und auf Monks die normalerweise viel Schaden ohne bekommen isn krasser unterschied. Selbst bei einer guten Con Skillung als PPU. Ansonsten gäbs ja keinen Grund nem PPU nen TL25 Shelter draufzuhaun. Fremdcast TL25=0 Schilde Eigencast TL25 = -10%/15% reicht aber bei weitem nicht um sich auch nur einen APU wegzuheilen geschweigedenn die PierceForce gemeinde....
1. hast du einen Holy Heal

2. SELFCAST TL 25 Shelter ist nicht VIEL schlechter als Fremdcast Holy Shelter, der Unterschied ist marginal (2-5%), und mit Fremdcast Holy Shelter heilt sich ein guter PPU noch ziemlich viel weg

3. Ein gecappter Blessed Deflector is ja auch so schwach das man mit ner Lib/Wyatt den PPU instagibed, alles klar :wtf:


P.S. wenn jeder "halbwegs akzeptable" CS-Tank nen PPU mit nem TL 25 "umlatzt", wieso kippen dann nich auch PEs so schnell um?

Freeejumper
10-06-04, 21:03
Haste schonmal mit 2 Leuten nen OP eingenommen, Bulveight? Wirste so auch wohl nie erleben. Ich garantiere dir aber, das Gefühl des Erfolgs hinterher ist ein ganz anderes :rolleyes: hmmm braucht man nicht 3 hacker zum op hacken ? :P

N1n3
10-06-04, 21:05
hmmm braucht man nicht 3 hacker zum op hacken ? :P

nich in den beiden Fällen, die mir grad spontan einfallen. Da kam der Gegner nich zum hacken.

sioX
10-06-04, 21:41
hmmm braucht man nicht 3 hacker zum op hacken ? :P


Freejumper N1n3 spricht von den alten zeiten wo es die 3er Hack regel noch nicht gab!! Damals als es noch skill gab ..... Naja ihr wisst schon :(

Squall2
10-06-04, 22:28
nochmal darauf zurück zu kommen das 75 % , die PPU zocken, nur dises Klasse gewählt haben, weil sie "unsterblich" ist.
Es gibt bestimmt viele Leute wie mich, die gerne supporten.
In jedem Spiel was ich gespielt habe, hab ich am liebsten die Rolle des "Medics" übernommen. Ich fand das einfach Klasse anderen Leuten schutz zu bieten und sie zu heilen
Sei es in Shootern wie "RTCW", Battlefield oder sonst irgendwas.
Ausserdem bin ich meistens der erste PPU, de rumkippt. Andere supporten kann ich, mich selbst nicht. Also Sigma setzt deinen Vorschlag durch dann kippen die anderen vll mal shcneller als ich :D

Sigma
11-06-04, 00:29
nochmal darauf zurück zu kommen das 75 % , die PPU zocken, nur dises Klasse gewählt haben, weil sie "unsterblich" ist.
Es gibt bestimmt viele Leute wie mich, die gerne supporten.
In jedem Spiel was ich gespielt habe, hab ich am liebsten die Rolle des "Medics" übernommen. Ich fand das einfach Klasse anderen Leuten schutz zu bieten und sie zu heilen
Sei es in Shootern wie "RTCW", Battlefield oder sonst irgendwas.
Ausserdem bin ich meistens der erste PPU, de rumkippt. Andere supporten kann ich, mich selbst nicht. Also Sigma setzt deinen Vorschlag durch dann kippen die anderen vll mal shcneller als ich :D
75% =! 100%

nur so nebenbei :rolleyes:

Alienfreak
11-06-04, 02:32
Dich zerreist jeder SH Spy auf 2000Meter.

Jo, darauf hat dein TL25 Shelter so den einfluss, ne? Sei froh, den kannst wenigstens schnell nachcasten wenner spirit bullets hat :lol:

Ein PPU mit max TL 25 Shelter + Blessed Def von nem mc tank gekillt? Achso, du gehoerst zu den PP PPUs die sich hinstellen und auf schoenes wetter warten? Ich weiss ja net wieviele Anti Shock Drogen du im QB hast ... aber ich hab 2 ...

Und aja ... mal ne zwischenfrage: Der PPU soll also SCHWER zu spielen sein, soll aber seine uber Defense behalten und so, also wie genau stellst du dir das vor? Sobald nen PPU nurnoch die blessed Serie hätte wäre er schwieriger, weil du dich netmehr doof hinstellst sondern auch Deckung suchst und viel mehr beschäftigt bist dich zu heilen = weniger zeit für andere = schwerer zu spielen. Oder meinst du ein ... oeh ... aimen für PPUs würde es so besser machen? Oder ja klar, wieder das alte skillen, dann hat nach 4 wochen jeder ne gute skillung von wem abgekuckt und wir sind bei dem punkt von vorher, sehr gut.

Und ich kenne kein spiel wo ein Buffer mal schnell 4 Damagedealer aushält (und das tut ein guter PPU, wenn nicht grad ein APU dabei ist, achja, wie war das von wegen Monk zu wichtig und so?)

Ich bin oft in Operation Flashpoint Medic (wenns das gibt) weil es sich einfach bockt, a) hat man keine lamen Raketenwerfer und b) macht das heilen spass, aber momentmal, ich halte da auch nur 1-2 schuss aus ... hmm ... muss wohln bug sein, mich kann da nen sniper oder tank auf nen kilometer abknallen ... muss wohln scheissspiel sein :confused: :eek: :rolleyes: :p

Squall2
11-06-04, 15:17
Originally Posted by Sigma
75% =! 100%

nur so nebenbei

Du bischt schoooo schlau :D

Hab ich ja auch nur gesagt um nochmal zu unterstreichen, dass es wirklich nicht alle sind und auch nochmal ein Statement zu geben von einem Spielder übrigen 25 % :)