PDA

View Full Version : Melee und sonstiges ...



ZAMOLXE
09-06-04, 13:22
Es ist wieder Zeit für einen Melee_Thread :D

Nach dem ich mir die Melee_Klasse genauer angeschaut habe, bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen.

1.) Melee_TANKs :
- sind sehr schnell, die schnellsten IG (sollte auch so bleiben).
- haben sehr gute Resis (sollte auch so bleiben).
- dmg_output ist akzeptabel (eventuell um ca. 5% - 8% verringern ?).
- Melee_Shocker muss raus ... Melee_TANKs sind eh die schnellsten, wozu noch shocker ?
- STR_Anforderungen sind bissl zu hoch (eventuell die zwei kleinsten Rares, PoT und Vein Ripper, so anpassen das auch PEs sie ordentlich usen können ?).
- M-C_Anforderung ist viel zu gering (allein durch Imps erhällt die Melee_Klasse zu viel Melee_Bonus).
- Eventuell den Subskill WLP (Willpower) für die TrefferGenauigkeit der Melee_Waffen einführen, wie WEP für H-C_Waffen (der Wille den Degen gut zu schwingen, blabla ... kann nicht sein das du nur um dich wie ein Irrer rumhaust und dazu noch alles triffst, die Kunst ein Schwert zu schwingen musste auch zu allen Zeiten gelernt sein ;)).

!!! ... Das aller wichtigste ist jedoch die Reichweite der Melee_Waffen ... es ist einfach übel bei welcher range ein Melee dich immer noch treffen kann ... das geht ja fast in Wyatt_Earp range.
Da muss schleunigst was geändert werden !!!

2.) Melee_PE :
Wie schon geschrieben, sollte dem PE die PoT (Paw of Tiger) und Vein Ripper zugänglich sein.
Der PE ist nun mal eine "Allround_Klasse", sollte diese Waffen auch ohne grosse Probleme nutzen können.
Eventuell dem PE von CON 5 Punkte nehmen und auf STR geben ?

3.) Drogen :
Es gibt M-C und H-C Drogen.
Dazu nur eine Frage ... warum ? ... ist das nicht bissl übertrieben ? ... hat der TANK nicht genug Punkte unter STR übrig ?, da hat er sowieso NUR EINEN EINZIGEN Subskill (H-C oder M-C).
Alle anderen Klassen haben mind. 3 verschiedene Subskills in einem Mainskill zu skillen.
- Beast_Droge sollte zumindest einen WEP_Malus haben, der HP_Malus ist ja so unwichtig für TANKs (die PSI_Droge zieht FOR ab, das tut den MONKs sehr weh, also sollte die Beast_Droge auch den TANKs weh tun ... wenn schon denn schon ;)).
- Rare Drogen (die von Mobs gedropt werden) sollten mind. +6 Mainskill, wenn nicht sogar +8 (besser +8 Mainskill ;)), geben und zumindest eine Dauer von 15 Minuten haben, dazu keinen flash.
Somit werden sie atraktiver und begehrter.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Melees gehabt, welche Vorschläge habt ihr dazu ...

zam

Charles Weng
09-06-04, 13:39
Mann Oh Mann *Kopf schüttelt*
Habt ihr solche Angst vor dem Melee-Tank daß ihr ihn schon wieder nerfen wollt?
Steht ihr auf diesen Spezialisierungswahn von KK?
Habt ihr Dauerpippi im Auge oder warum whinort ihr ständig?
Der Melee-Tank war super so wie er war. Jetzt habt ihr ihn generft und ihr habt immer noch nicht genug.
An einem vollgebufften PPU mach ich mit der fullcapped Blade of Ceres momentan zwischen 30 und 39 Schaden. Früher machte ich 40-49 Schaden.
Und ohne unseren Lieblingshoker verlieren die meisten Tanks ihre Duelle ziemlich schnell.
Der Shoker ist nun mal da. Jede Klasse hat ihren Freezer warum soll der Melee-Tank den genommen bekommen?
Am Besten KK macht am Anfang des Spiels einfach eine Auswahl von Klassen und nimmt die Skills ganz wech, dann kann sich jeder seine Figur raussuchen und basta. Super Balancing...Yiephie a Yeah.

MfG
Charles Weng

Lisa
09-06-04, 13:40
!!! ... Das aller wichtigste ist jedoch die Reichweite der Melee_Waffen ... es ist einfach übel bei welcher range ein Melee dich immer noch treffen kann ...

Das Problem ist kaum zu lösen. Ganz früher als Monk gegen die Speedtanks hab ich auch geheult, dass mich der Meelee-Shocker auf 10 Meter erwischt hat.
Aber ich spielte ja dann 'ne ganze Zeit selber einen Meelee-Tank: Wenn dein Gegner schnell wegrennt und du ihm als Meelee-Spieler optisch bei dir dauernd in den Rücken schlägst, ziehst Du trotzdem nichts ab. Das Problem ist einfach, dass durch die übliche Verzögerung der Gegner in Wirklichkeit schon weiter ist, als Du ihn siehst und bei Meelee-Tank-Duellen muss man den Effekt schon einplanen in sein Movement. Wenn man das nicht tut, gehen zu viele Schläge ins Leere. (Zitat Swork bei einem Gespräch darüber damals: "Meelee-Tank spielen ist wie Schach." :lol: )

Ich denk mal, das ist genau der Grund, warum die Meelee-Reichweite auf den jetzigen Wert gesetzt wurde. Bei schnellen Bewegungen der Kämpfer weichen die wahren Positionen so stark von den angezeigten ab, dass man da bei einem Meter Reichweite nichts mehr treffen würde.

Charles Weng
09-06-04, 13:49
@ Lisa
Kann ich bestätigen...
@ Xamoxle
sry...wegen dem Ausbruch einen Reply weiter oben.
Aber dieses ständige Rumgeschraube an einer Klasse nerft gewaltig.

Habe gestern einen Probekampf gegen einen HC-Tank gemacht. So ziemlich 40% deiner Schläge gehn ins Nirwana wenn man nicht mit etwas Bedacht an die Sache rangeht.
Deshalb nutzen viele Tanks ja den Shocker. Damit man den anderen besser eine überbraten kann und die dann auch trifft.
Viele würden sich wundern wie scheiße man am Anfang mit einem Melee-Tank im PvP trifft.

t-bird
09-06-04, 14:09
Der Melee-Tank is so gut wie er ist.

Und, ja ich habe ein fast gecappten Melee-Tank und ich habe auch PvP-Erfahrungen mit ihm.

Zamo so langsam glaube ich auch das du deine Playerskilldefizite beim Monk echt mit Nerfs bei den anderen Klassen ausgleichen willst. Bitte nicht böse sein aber der Eindruck ensteht bei dir wirklich.

Serpent
09-06-04, 14:28
find ich auch, er war vor patch 198 schon gut, aber jetzt bin halt auch noch ppu slayer ;)

Xetor
09-06-04, 14:32
Also ich muss auch sagen das man am Melee Tank jetzt eugentlich nix ändern muß.
Nen Melee hat den Nachteil das er Nahkämpfer ist das gleicht er durch geschwindigkeit aus.
Desweiteren finde ich net das die Waffen noch mehr Anforderungen brauchen. Da der Melee jetzt für
sämtliche Cave-Runs ( Tunnels MC5 ect.) der geilste Partner ist. :p
Weil durch die Punkte die man in STR hat kann man richtig schön TRA skillen und allen alles
hinterherschleppen.
Also nen Lastenesel :)

Zum Schaden der Waffen.
Also mit meiner PoB kille ich nen PPU wenn er sich net bewegen kann. Dafür brauche ich aber wiederum den Shocker.
Auch die Ausage mit dem Treffen kann ich nur bestätigen. Besonders wo jetzt ein Schlag
mal ebend 10 STA verbraucht ist es wichtig auch jedesmal zu treffen, weil sonst spielst du nach
20 Schlägen Turret. :lol:

Fazit:

Der Melee ist gut wie er ist. Auch wenn im 1vs1 nen APU meißtens den kürzeren zieht.
Aber daher ist das auch nen Teamspiel. Also skill deinen APU mehr FOR und weniger
TRA dann passt das auch wieder, hast ja nen Melee der dir alles nachschleppt :angel:

Sigma
09-06-04, 14:46
Es ist wieder Zeit für einen Melee_Thread :D

Nach dem ich mir die Melee_Klasse genauer angeschaut habe, bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen.

1.) Melee_TANKs :
- sind sehr schnell, die schnellsten IG (sollte auch so bleiben).stimm ich zu


- haben sehr gute Resis (sollte auch so bleiben).stimm ich auch zu


- dmg_output ist akzeptabel (eventuell um ca. 5% - 8% verringern ?).dmg auf patch 198 niveau runter, aber zusatzdmg (poison/xray/fire) beibehalten


- Melee_Shocker muss raus ... Melee_TANKs sind eh die schnellsten, wozu noch shocker ?ALLE shocker/freezes raus


- STR_Anforderungen sind bissl zu hoch (eventuell die zwei kleinsten Rares, PoT und Vein Ripper, so anpassen das auch PEs sie ordentlich usen können ?).Nein PE kann bereits einfach PoT usen (ausserdem muss man nicht unbedingt rares nehmen)


- M-C_Anforderung ist viel zu gering (allein durch Imps erhällt die Melee_Klasse zu viel Melee_Bonus).was willste dagegen machen? MC-Anforderungen bis ultimo anziehen? :wtf:


- Eventuell den Subskill WLP (Willpower) für die TrefferGenauigkeit der Melee_Waffen einführen, wie WEP für H-C_Waffen (der Wille den Degen gut zu schwingen, blabla ... kann nicht sein das du nur um dich wie ein Irrer rumhaust und dazu noch alles triffst, die Kunst ein Schwert zu schwingen musste auch zu allen Zeiten gelernt sein ;)).alles klar :wtf:


!!! ... Das aller wichtigste ist jedoch die Reichweite der Melee_Waffen ... es ist einfach übel bei welcher range ein Melee dich immer noch treffen kann ... das geht ja fast in Wyatt_Earp range.
Da muss schleunigst was geändert werden !!!spiel bitte selber mal längere zeit eine klasse die melee benutzt


2.) Melee_PE :
Wie schon geschrieben, sollte dem PE die PoT (Paw of Tiger) und Vein Ripper zugänglich sein.
Der PE ist nun mal eine "Allround_Klasse", sollte diese Waffen auch ohne grosse Probleme nutzen können.
Eventuell dem PE von CON 5 Punkte nehmen und auf STR geben ?komm ja nicht mit vorschlägen zum thema cap veränderung, BESONDERS nicht beim PE


3.) Drogen :
Es gibt M-C und H-C Drogen.
Dazu nur eine Frage ... warum ? ... ist das nicht bissl übertrieben ? ... hat der TANK nicht genug Punkte unter STR übrig ?, da hat er sowieso NUR EINEN EINZIGEN Subskill (H-C oder M-C).
Alle anderen Klassen haben mind. 3 verschiedene Subskills in einem Mainskill zu skillen.komisch ist nur das ein HC-tank alles auf seinen skill packen MUSS um seine waffen zu cappen, muss ein monk nich.

und mein tank muss unter seinen MAINskill CON auch soviel skillen, KK ändert das :rolleyes:


- Beast_Droge sollte zumindest einen WEP_Malus haben, der HP_Malus ist ja so unwichtig für TANKs (die PSI_Droge zieht FOR ab, das tut den MONKs sehr weh, also sollte die Beast_Droge auch den TANKs weh tun ... wenn schon denn schon ;)).is klar hp-malus is negierbar :rolleyes:

ich persönlich würde beast nich mal mit nem 10m langen stock anpacken, auf KEINEM meiner chars


- Rare Drogen (die von Mobs gedropt werden) sollten mind. +6 Mainskill, wenn nicht sogar +8 (besser +8 Mainskill ;)), geben und zumindest eine Dauer von 15 Minuten haben, dazu keinen flash.
Somit werden sie atraktiver und begehrter.ich will RARE DEX-Drogen


Welche Erfahrungen habt ihr mit Melees gehabt, welche Vorschläge habt ihr dazu ...

zammelee is im moment gut so wie es ist, dmg VIELLEICHT noch etwas anpassen, aber sonst is es ok


P.S. Mein melee-tank hat 6 punkte auf transport und capped resist force, aber maximum 200 MC :wtf:

P.P.S. bevor einer rummault, ich spiel HC-Tank und APU

ZAMOLXE
09-06-04, 14:53
Tja t-bird, wenn du meinst ...

Es geht nicht um meinen persönlichen playerskill, ich habe nie behauptet das ich einen hätte.

Ich beobachte täglich Stundenlang die Player und ihre fights und es stellt sich immer wieder so manches heraus.
Die Player die ich beobachte (TANKs, APUs, PPUs, PEs, SPYs) sind bekannte und berüchtigte PvP-ler, die wirklich was drauf haben ... darauf beruht auch meine Meinung.

Ob dir meine Meinung passt oder nicht, so lange ich in diesem Forum posten darf werde ich es auch tun.

Es geht mir überhaupt nicht um generfe oder sonst was in dieser Richtung.
Die Werte und Vorschläge die ich geschrieben habe sind keineswegs als generfe anzusehen, sondern eher als Anpassung ;).

Wenn eine Klasse ohne Probleme Melee + H-C usen kann (oder Melee + OP_Hack), das auch auf max. Werte, dann frage ich dich ob es anderen Klassen gegenüber Fair ist.

zam
PS ... wenn du vom Playerskill anfängst, guck bitte erst in deinem Garten bevor du auf dem des Nachbarn rumhackst ;).
Als PE konntest du nix (ohne Stealth sowieso), als PPU genau so, als TANK ... na ja, wieso haste gerade Melee_TANK gemacht ? ... das sagt doch alles, oder ? ... und ja, das ist nur meine no_skill_player Meinung.

Serpent
09-06-04, 14:56
zam, ich habe auch einen mc tank, allerdings vor dem patch is das soo unterwürfig ?

at thread, durch die neuen stam änderungen, sollte dmg auf pre patch 198 gesetzt werden, allerdings wie sigma sagt die andren dmg arten beibehalten werden ....

und ich will einen ppu killer wie patch 199 die BoP :p

Sigma
09-06-04, 14:59
[...]Wenn eine Klasse ohne Probleme Melee + H-C usen kann (oder Melee + OP_Hack), das auch auf max. Werte, dann frage ich dich ob es anderen Klassen gegenüber Fair ist.[...]zeig mir nen tank der MC UND HC beides am cap benutzen kann

und das bitte PvP-Tauglich


P.S. was in deinen augen "angebrachte änderungen" sind, sind in meinen Nerfs (einige zumindest)

Ashanti
09-06-04, 14:59
P.S. Mein melee-tank hat 6 punkte auf transport und capped resist force, aber maximum 200 MC :wtf:



bitte bitte verrat mir was (oder wann) ist capped resist force????

Sigma
09-06-04, 15:02
bitte bitte verrat mir was (oder wann) ist capped resist force????
114 for

Cubico
09-06-04, 15:05
Mann Oh Mann *Kopf schüttelt*
Habt ihr solche Angst vor dem Melee-Tank daß ihr ihn schon wieder nerfen wollt?


Den Rest quote ich mal nicht.

Wieso Angst? Ich habe da kein Problem mit.

Es geht hier eher ums Prinzip.
Am Monk wurde praktisch ein Jahr herumgenervt, und bei dem muß man seine PSI Punkte in mindestens drei Kategorien verteilen (wobei eine (MST) nur dazu da ist, daß man weniger Punkte zum Verteilen hat). Wahrscheinlich hast Du da noch nicht gespielt.

Also soll jetzt bitteschön der Nerf-Hammer auch über jedem Melee-Tank schweben, am besten bis nächsten Weihnachten. Dann triffts wenigstens mal die Winning Class Joiner.
Auch wenns mir um die Melee-PEs leid tut.

Charles Weng
09-06-04, 15:06
Also...cappen kann man Melee und HC schon mal garnicht.
entweder man capped Melee und kann dann noch etwas HC-Combat aber das auf kosten des Hacken, da man als Tank ja alles in Weaponlore stecken muss.
Oder man macht HC-Tank und garnix in Melee.
Und da sind wir wieder wollen wir Freiheit bei der Skillung oder wollen wir vordefinierte charaktere die man direkt am Anfang auswählt?
Schablonen wie man seinen Char skillen muss damit man überhaupt eine chance im Spiel hat?
Und OPs HAcken als MC Tank is auch nur mit Buff möglich oder mit einer ordenlichen VerImpung.
Und dann braucht man noch mind. 4-5 Anläufe.
Jetzt mal ehrlich Xam, du hast doch noch nie einen MC-Tank gespielt.
Die Tanks die du beobachtest sind nach deinen Aussagen berüchtigte PvPler.
Da haben wirs doch. Du siehst nur die Creme de la Creme unter den MC-Tanks.
Klar das die Monster sind. Der durschnittliche MC-Tank ist nett und lieb und ein Packesel. Ich spiele MC-Tank jetzt seid zwei-drei Monaten ungefähr und ich hab sage und schreibe 2 Tanks, 1 APU, 1 PE und 3 Spys gelegt, das ist nicht viel und ich war auf einigen OP-Fights mit dabei.
Und bei den Tanks und dem PE musste ich ordendlich rudern und hatte selbst nur noch wenig Health. Ansonsten habe ich nur all zu oft aufs Maul bekommen.
OK ich muss zugeben ich habe keinen Freezer benutzt, bis JETZT. Das werde ich nämlich heute abend testen... :D

MfG
Charles Weng

@Cubico
Ich spiele seit Anfang Release mit einer Unterbrechung von knapp einem Jahr.
Und hab sogar noch die Hybriden gekannt mit Exotic PSI Use.
Also erzähl mir nicht was ich nicht kenne.
Und trotzdem ist der APU der DamageDealer Nr. 1 trotz drei SubSkills oder etwa nicht. Das Tödlichste Team in NC bilden immernoch APU/PPU.

Anna Finster
09-06-04, 15:14
papperlapapp

resist force cap haengt ab von der armor, der con, und den auf resist force geskillten punkten - mindestens davon!

und bei 114 ist absolut gar nix gecapt, wenn man ausser seinem subskill keine armor anhat, die resist force gibt O_o

ich moechte behaupten es gibt kein festes "cap" :rolleyes:

t-bird
09-06-04, 15:14
@zamo

Du hast ne PM, ich denke unsere Streitigkeiten können wir eher per PM lösen als es öffentlich breitzutreten ...

Sayoko
09-06-04, 15:15
Stop WHINING BITTE STOP WHINING!!! Weiste da ist einmal der MC Tank wieder ein akzeptable Klasse und im GGsatz zu einem HC Tank einem APU überlegen wird schon wieder gewhined.

1. MC Waffen mögen zwar gute Range haben aber bei einem Duell oder einem Kampf wo sich der Gegner bewegt ist die Positions Anzeige derartig falsch das man einem Gegner hinterherlaufen kann und trotzdem nicht trifft auch wenn man direkt hinter ihm steht. Deswegen wäre ein Nerf der Range gleichzeitig der Tod für die MC Klasse da sie bewegliche Ziele nicht mehr treffen könnten.

2. MC Tanks müssen in den direkten Nahkampf, was grade bei Opfights dazuführt das man leicht mal im Gegnerischen OP stirbt und damit der Fight gelaufen ist, bzw auserhalb des OP`s stirbt.....

3. MC Tanks machen im Opfight auf geshelterte Runner nur wenig Schaden, jedenfalls erheblich weniger als ein APU mit HL, oder ein Tank mit CS. Und im Opfight bei dem ganzen Gewusel ist es für einen MC Tank auch um einiges schwerer seinen durch die Gegend lagenden Gegner zu treffen, wie Lisa bereits sagte man muss vorhersehen wohin der Gegner läuft ansonsten trifft man ihn nicht wegen der MC Range.

4. Der MC Schocker enstpricht einem HolyParashockball. Den kann jeder PE benutzen wenn er es denn möchte und hat damit sogar noch eine größere Range. Der Freeze ist wirklich nicht nennenswert schlimm man steht nicht und man kann sich noch gut bewegen es ist im bestenfall ein Negativer Spybuff 3.

5. MC zieht seit dem gestrigen Patch extremst Stamina wer rennen und Schlagen will braucht mindestens 3 StamBooster im QB die dann ratzfatz weg sind. Ist mir gestern mehr als unangenehm aufgefallen das dieser Verbrauch sehr krass ist.

Also was schließen wir daraus?. Der MC Tank ist gg ungeschelterte APUs absolut Tödlich, der ist mittelklassigen HC Tanks überlegen( ein HC Tank der wirklich trifft zereist einen MC Tank ohne Probleme da die CS ERHEBLICH mehr Schaden macht als eine PoW oder eine DG). GG PE`s siehts so aus das ein guter MC Tank gewinnen kann, standart MC Tanks verlieren weil nen normal geskillter PE keinen nennenswerten Schaden von MC Waffen bekommt.

ImOpfight is der MC Tank weil er keine AreaWaffen hat nur gut um angeschlagene Gegner zu töten oder in den Reihen des Feindes Verwirrung zu stiften, was oft mit seinem Tod im Feindgebiet ändert. Sein Schaden an gebufften Runnern ist weit niedriger als der von APU`s oder HC Tanks.

ALSO WO VERDAMMT IST DAS PROBLEM???? OHNEIN EIN MC TANK KANN MEINEN POINT AND CLICK APU TÖTEN WEIL ER KEIN AIMING BRAUCHT WIE UNFAIR!!!!!!!!!!!OHNOZ 1337 , ein guter APU der seine Casts trifft zerupft zur Zeit die meisten Tanks mit 4-5 HL`s meistens is nach dem 3HL das Beinchen futsch und Mr SPEEDTANK kriecht auf den APU zu während er genuked wird.

Stop whining bitte bitte, MC is atm eine wirklich sinnvolle Klasse die sich zu spielen lohnt und so bleiben soll wie sie es atm ist. Die Shocker gabs minimal schwächer schon seit Ewigkeiten es hat nur keiner drüber gewhined weil es viel zuwenige MC Tanks gab, kaum gibts wieder welche und jeder hat einen Shocker wird geheult. Lassts doch mal bitte bleiben hey....

Der StaminaAbzug an den MC Tank nochmal ordentlich generft und war genau das richtige Feintuning nun ist der Tank gut gebalanced und soll ma unverändert bleiben danke.!

Serpent
09-06-04, 15:16
warum mc hacken skillen ?

skillt doch psi use, cappt den heal, freut euch...

Anna Finster
09-06-04, 15:19
je suis d'accord, sayoko

Ashanti
09-06-04, 15:19
jo psi use kommt cool für n mc tank.

Charles Weng
09-06-04, 15:21
@ Sayoko
Count me in....100% Agree

Ashanti
09-06-04, 15:21
und ach ja, zwei runner, 2 meinungen. so recht weiss ich nun auch nicht wievie resist force sinn macht. aber danke für die antworten.

ps: kann nur ich keine smileys setzen?

pps: mir scheint der mc tank nun auch verdammt gut gebalanced.

DarkFear
09-06-04, 15:27
Jo plöd das manche leute jetz von ner Klasse getötet werden können die sie vorher als "lächerlich" oder "sinnlos" im kopf hatten.

Da schreit man dann schon mal schnell nach nem nerf ne? o_O

foss
09-06-04, 15:33
hmm bin auch dafür der der melee frezzer raus kommt macht die klasse einfach zu stark, bin selber melee tank und wars auch schon vor dem lezten patch und muss langsam aber sicher eingestehn das die klasse momentan einfach zustark is.auch find ich den vorschlag von zam mit dem willpower gar nich schlecht muss ja nicht die welt sein, würde ja schon reichen wenn man ca 40 punkte dauf skillen muss das würde dem tank die möglich keite nehmen ops und belts zu hacken was ohne weiteres momentan möglich is und für den pe wärs nich wirklich schlimm den 40 punkte kann der bei 60 int ohne weitere verkraften.
das cap würd ich zu gunsten vom pe aber nich weiter anheben auch find ich die str vorrausetzungen inordnung is doch kein prob fürn pe 1 oder 2 drogen zu nehmen müssen die meisten rifle und pistol pes ja auch tun.

Lord SeS
09-06-04, 15:33
2.) Melee_PE :
Wie schon geschrieben, sollte dem PE die PoT (Paw of Tiger) und Vein Ripper zugänglich sein.
Der PE ist nun mal eine "Allround_Klasse", sollte diese Waffen auch ohne grosse Probleme nutzen können.
Eventuell dem PE von CON 5 Punkte nehmen und auf STR geben ?



JA bitte. Bin zwar kein Melee Pe sondern Pc. Die 25 Punkte unter Con brauche ich nicht, wenn ich im Gegenzug noch mehr tragen kann und komplette 3er Armor tragen kann ...

Ich fände das gut, gäbe dem Pe aber noch kehr Resis...


MfG SeS

Brumm
09-06-04, 15:34
Jo plöd das manche leute jetz von ner Klasse getötet werden können die sie vorher als "lächerlich" oder "sinnlos" im kopf hatten.

Da schreit man dann schon mal schnell nach nem nerf ne? o_O

Jup genau das isses doch.
Niemand heult wenn er vom H-C tank umgenietet wird.
Der böse Melee is aber overpowert wenn man durch ne PoB stirbt.

Der eine is Tank der andere auch also gewöhnt euch einfach mal dran, dass nun jeder Tank ne Bedrohung darstellt.

Ich finde eher den APU etwas aufgewertet. Is echt nich normal wie der HL reinzieht zur Zeit.

Sayoko
09-06-04, 15:35
Nurmal so am Rande HC+MC Cap geht nicht so einfach....erstens braucht man mindestens 2 Drogen, um alle Nachteile die durch die ersten beiden Drogen entstehen (z.b -10HLT durch Beast) muss man eine Dritte Droge schlucken die das ausgleich ansonsten kanns sein das man als Tank der seine Resists behalten will nur noch 420HP oder weniger hat.

D.h es laufen alle 5Minuten 2Drogen und alle 10Minuten 3 Drogen aus d.h die Wahrscheinlichkeit von nem Flash mitten in nem Fight ist nicht zu unterschätzen und führt ziemlich leicht zum Tod.

Man hat trotz der Drogen keinesfalls alle MC oder HC Waffen Cap man muss entweder bei HC oder bei MC Einbusen hinehmen, was sich bei der CS sehr negativ auf die Frequenz auswirkt oder bei MC Waffen, nur noch das Bladeof Ceres capbar macht.

Man muss ne HC PA Tragen die ATL zieht und einen langsamer als gewöhnliche MC Tanks macht. Man muss mit zwei verschiedenen Waffengattungen umgehen können und den richtigen Einsatz zur richitgen Zeit beherrschen.
Man hat beim Opfight 4 Rares dabei wovon 3 nicht im QB sind ( Area CS/DEV/RAV , MC Rare , Shocker )
Man muss Drogen ohne Ende schlucken wie bereits erwähnt , und diese Drogen kosten jetzt zwischen 6-11K d.h man muss sie sich entweder selber baun oder zu horrenden Preisen kaufen.

Und für diese zusätzlichen Umstände und Schwierigkeiten ist es dann auch mehr als gerechtfertigt das man 2 Waffengattungen mit akzeptablen Werten nutzen kann

Stop Whining !

Avatar2
09-06-04, 15:38
du hast vergessen die schriftgroesse zu aendern sayo


STOP WHINING !

Charles Weng
09-06-04, 15:41
@ foss
Das mit dem Willpower für MC-Tanks is ja mal schwachsinn. OPs Hacken kann ein Tank sowieso nich nur mit Spy3 Buff und entsprechender Impung wirklich machbar und dann auch nur Stufe 1 des OPs.
Belts auch nur mit Buff und Impung oder ritze-rote Belts.
Was der MC-Tank hacken kann sind WBs und das sollte ja wohl wenigstens eine der beiden Tankklassen machen können.
Nehmt mal den Skillmanager und seht wie weit ihr mit 20 Int kommt.

foss
09-06-04, 15:42
@ sayoko

naja der vergleich mit dem paraball hinkt einwenig 1. is der bei weitem nich so stark der melee frezzer, der kommt an den holy halo ran
2. schon ma versucht mitem ball einen zu treffen :p
naja un das mitem shelter stimmt auch nich sio ganz der hilft vileicht gegen die DG aber gen PoB oder so hilft auch der deflector nich wirklich

foss
09-06-04, 15:44
@ weng lol naja bei op fights sind meisten schon ppus dabei die einem nen spy 3 geben können dan noch die droge rein und schon isses kein prob mehr natürlich muss man dann auf psi power verzichten is aber für viele kein prob da se eh meistens ppu support haben

so hab ma denn skill manager genommen :D
mit dorge und buff kommt man auf 108 wer damit kein op hacken kann sollte lieber keine punkte auf hackens setzen :p

Avatar2
09-06-04, 15:46
*pssssssst* foss *hierrueber*

schau der edit button, der funkioniert sogar ;)

Sayoko
09-06-04, 15:48
foss sorry aber, es ist wie damals mit dem Devourer wer sich eine gute Skillung bastelt bekommt auch voner PoB keinen Schaden. Wer ne Standart 0815 Skillung hat der bekommt halt Schaden nur weil paar Leute keine Lust haben ihren Char anzupassen soll dafür eine andere Klasse generft werden? Lächerlich.
Und nein der Freezer ist sicherlich nicht wie ne Holypara ansonsten kannste mal auf Jupi in den Canyon kommen und geb dir ne Holypara dann siehste den Unterschied ziemlich schnell, beim shocker wirste langsamer bei der Para stehste.!

Charles Weng
09-06-04, 15:51
@ Foss
Das sind alles in allem 108 auf Hacken...Supi
Das ist Stufe 1 des OPs...ja und sind immer noch zwei Stufen zu hacken.
Und vor Dolskin warn es 96 auf Hacken. Da brauchst du für die erste Stufe mind. 4-5 Anläufe zum Hacken.
Was ist daran schlimm? Ein PE kann bis zur Stufe 2 Hacken und ein PPU bis zur Stufe 3.
Du brauchst für einen OP garkeinen Spy. Ist das schlimm ich nenne das Vielfalt in der Skillung

Sayoko
09-06-04, 15:52
....mit 105 Hacken knackst du mit jedem PE bzw jedem anderen Char alle Stufen eines OP`s hacken..... auch beim Hacken braucht man Skill...

foss
09-06-04, 15:53
ehrm haste seit dem lezten patch schon ma den holy para ausprobiert gut mein ppu is nich grad der held und hat das ding nur auf ca 500 % aber mein meele frezzer zieht sogar bessa, und der dmg is zur zeit einfach zu heftig da bring auch ne gute skillung nich viel

wie ich schon sagte wer mit 108 keinen op hacken kann solte lieber keine punkte auf hacken setzen :D

t-bird
09-06-04, 15:54
....mit 105 Hacken knackst du mit jedem PE bzw jedem anderen Char alle Stufen eines OP`s hacken..... auch beim Hacken braucht man Skill...

Sayo war schneller :D

Stimmt, ich hatte mich damals auch gewundert das ich mit meinem PPU die 3. Stufe mal geschafft hatte. Waren damals so knapp 110 Hack inklusive Spy3 Buff.

Avatar2
09-06-04, 15:56
ehrm haste seit dem lezten patch schon ma den holy para ausprobiert gut mein ppu is grad der held und hat das ding nur auf ca 500 % aber mein meele frezzer zieht sogar bessa, und der dmg is zur zeit einfach zu heftig da bring auch ne gute skillung nich viel

wie ichs chon sagte wer mit 108 keinen op hacken kann solte lieber keine punkte auf hacken setzen :D


eine gute skillung hat auch gegen den alten dev was gebracht und bring auch was gegen die pot oder was auch immer.

nicht immer von dir auf andere schliessen.


es hat schon seine gruende warum die meisten ppus ihre skillung oefter mal anpassen und nicht (so wie ich) seit 3 monaten mit der gleichen rumrennen.

Charles Weng
09-06-04, 15:57
Aber wohl auch nich beim ersten Versuch oder?

foss
09-06-04, 16:01
klar warum nich O_o
glaub wir haben im clan nich ma nen spy der über 110 hacken kommt :rolleyes:

Sigma
09-06-04, 16:04
papperlapapp

resist force cap haengt ab von der armor, der con, und den auf resist force geskillten punkten - mindestens davon!

und bei 114 ist absolut gar nix gecapt, wenn man ausser seinem subskill keine armor anhat, die resist force gibt O_o

ich moechte behaupten es gibt kein festes "cap" :rolleyes:[Edited]

is klar ich trag ja auch keine rüsi mit tank :wtf:

und glaub von mir aus das es kein festes cap gibt, skill von mir aus 150 auf resist force oder welche resist auch immer, aber komm dann nich ans forum un plärr rum das de trotzdem noch SOVIEL schaden nimmst :wtf:

ZAMOLXE
09-06-04, 16:25
Sorry Sayo, aber wenn du deinen letzten Post ernst gemeint hast (wegen 3 - 5 Drogen, mit allem drum und dran usw.) ... dann muss ja der PE total underpowert sein ... und dazu das sein Shelter ihm alle 2 Minuten ausfällt, nicht wie Drogen, alle 5 Minuten und mehr ;).
Der PE hat nicht mal annähernd den dmg_output des TANKs.
Der PE hat nicht mal annähernd die Resis eines TANKs.
Der PE ist, sagen wir mal so, gleichmässig vom Speed her.
PE muss Drogen nehmen, TANK nicht unbedingt (höchstens wie in deinem beispiel geschildert).

Und sag mir bitte wo du in meinen Vorschlägen einen nerf siehst.
In dem 5% - 8% weniger dmg den ich fordere ?
In dem Fakt das er auch irgent eine Art WEP/PSU skillen soll, oder meinste nur andere sollen WEP skillen, MONKs PSU, der Melee hat wohl 3 Eier oder ?
In dem Fakt das du mit Melee genau so weit triffst wie mit einer Wyat Earp ?
In dem Fakt das du als Melee allein von den Imps die halbe Miete drin hast ?
In dem Fakt das du sogar eine M-C Droge hast (gibt es P-C/R-C/RCL/APU/PPU Drogen ?).
In dem Fakt das du als Melee nur einen einzigen Skill im Mainskill hast ?
In dem Fakt das der Melee_Freezer genau so stark ist wie der Holy Halo ?
In dem Fakt das dieser STA_Abzug fast keine Auswirkung hat ? ... wäre damit einverstanden wenn die STA_Booster wie die PSI_Booster wären, kein Instant_STA.
In dem Fakt das Melees wie Pilze nach dem Regen wachsen ?
... und und und ...

Ob ihr mich als whin0r anseht ist mir schnuppe, mögen tu ich euch auch so alle :p

zam

btw.
Eine überpowerte Klasse (jedwelche) hat nichts in NC verloren, es schadet nur dem Spiel_Spass.
Es soll so viel dran geschraubt werden bis eine akzeptable Lösung gefunden wird.

Sigma
09-06-04, 16:42
Sorry Sayo, aber wenn du deinen letzten Post ernst gemeint hast (wegen 3 - 5 Drogen, mit allem drum und dran usw.) ... dann muss ja der PE total underpowert sein ... und dazu das sein Shelter ihm alle 2 Minuten ausfällt, nicht wie Drogen, alle 5 Minuten und mehr ;).
Der PE hat nicht mal annähernd den dmg_output des TANKs.
Der PE hat nicht mal annähernd die Resis eines TANKs.
Der PE ist, sagen wir mal so, gleichmässig vom Speed her.
PE muss Drogen nehmen, TANK nicht unbedingt (höchstens wie in deinem beispiel geschildert).
du hast noch nie nen PE gespielt, stimmts?


Und sag mir bitte wo du in meinen Vorschlägen einen nerf siehst.
In dem 5% - 8% weniger dmg den ich fordere ?
nö darin noch nich mal


In dem Fakt das er auch irgent eine Art WEP/PSU skillen soll, oder meinste nur andere sollen WEP skillen, MONKs PSU, der Melee hat wohl 3 Eier oder ?
ich bitte dich, worauf sollte man sich den bei melee konzentrieren, gegner sehen, draufhacken, is simple, oder?

da muss man nich aimen (wep) oder gross das hirn anstrengen (psu)


In dem Fakt das du mit Melee genau so weit triffst wie mit einer Wyat Earp ?
was so seinen MUSS, weil man sonst GARNICHTS trifft


In dem Fakt das du als Melee allein von den Imps die halbe Miete drin hast ?
34 durch imps, ich bezweifle das ich mit 68 MC ne DG cappe :wtf:


In dem Fakt das du sogar eine M-C Droge hast (gibt es P-C/R-C/RCL/APU/PPU Drogen ?).
OMG, JETZ BRAUCH ICH NUR DROEGN FRESS0RN UM MEELEE ZU R0XX0RN!!11

is klar, komm wieder runter :wtf:


In dem Fakt das du als Melee nur einen einzigen Skill im Mainskill hast ?
darin liegt vielleicht ein problem


In dem Fakt das der Melee_Freezer genau so stark ist wie der Holy Halo ?
DANN NEHMT ALLE SCHEISS FREEZES RAUS

so schwer zu verstehen is das nich :wtf:


In dem Fakt das dieser STA_Abzug fast keine Auswirkung hat ? ... wäre damit einverstanden wenn die STA_Booster wie die PSI_Booster wären, kein Instant_STA.
fast keine auswirkung is gut wenn man staminabooster fressen muss bis zum abwinken


In dem Fakt das Melees wie Pilze nach dem Regen wachsen ?
... und und und ...

Ob ihr mich als whin0r anseht ist mir schnuppe, mögen tu ich euch auch so alle :p

zam

btw.
Eine überpowerte Klasse (jedwelche) hat nichts in NC verloren, es schadet nur dem Spiel_Spass.
Es soll so viel dran geschraubt werden bis eine akzeptable Lösung gefunden wird.
es reicht wenn in der patchnotes steht das IRGENDEINE klasse was neues bekommt, schon springen die ganzen bandwagonjumper auf un machen sich die passende klasse, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben

DarkFear
09-06-04, 17:09
Und alle HEULEN WIE DIE DUMMEN wenn sie plötzlich von ner klasse getötet werden die vorher nie ne gefahr war.....


Aber wozu die eigene skillung oder spielweise überdenken wenn man auch NEEERRFFFF schreien kann...

foss
09-06-04, 17:10
naja wenn du nur nen plus von 35 in melee hast machst was falsch allein der bq arm gibts 40 :rolleyes: .
und nein melee hat nich die reichweite der wyat, nicht annährent das sieht vieleicht manchma so aus liegt aba am net-code (is auch der grund warum 70 % melees eh nichts treffen :lol: ) .
und ja melee sollte einen dritten skill in int benötigen wie jede andere klasse auch, warum auch nicht ?

Sigma
09-06-04, 17:13
naja wenn du nur nen plus von 35 in melee hast machst was falsch allein der bq arm gibts 40 :rolleyes: .
und nein melee hat nich die reichweite der wyat, nicht annährent das sieht vieleicht manchma so aus liegt aba am net-code (is auch der grund warum 70 % melees eh nichts treffen :lol: ) .
und ja melee sollte einen dritten skill in int benötigen wie jede andere klasse auch, warum auch nicht ?
is klar du hast den plan inner tasche, ne?

ich brauch nicht mehr melee, bq-arm is bei mir nich drin, ich mag meine resists.

ausserdem wofür zum teufel brauch ein meleetank transport? ammo mit schleppen oder was?

2 waffen, nen heal, staminabooster, antishock, fertig dafür brauch ich nich 190 maxload :wtf:

aba is klar ich mach was falsch :rolleyes:

Sayoko
09-06-04, 17:14
Wo hat denn ein HC Tank im Mainskill einen zweiten Skill????? TRANSPORT EVTL??? OMG!!!!!!

Ein APU braucht sogut wie garkeinen Skill zum aimen und hat ne 105Freq aufm HL.

Wir ham vorhin mal so zum Spass getestet was passiert wenn ein MC Tank 50Meter vom APU entfernt ist und auf ihn zustürmt.
Klack, Klack , Klack ....MC Tank kriech kriech....MC Tank holt zum Schlag aus...MC Tank tod......

Nice ...muss schon sagen son APU is nen sehr Skillvoller char....btw Kann nen MC Tank nen Antibuff casten und nen PPU nuken?...weis net wenn ich mit PoB auf nen PPU draufhacke , fragt der mich wieviel % meine PoB noch hat.....

Wer APU spielt und sich darüber beschwert wie, Schnell andere Klassen sind, oder wie wenig AIM sie brauchen sollte sich ma an die eigene Nase fassen.

Nen APU clever geskillt und mit ner Redflash 4 example is nur minimal langsamer als nen Meleetank.

Nen Tank hat btw auch nur 20Int und viel WEP oder dergleichen lässt sich da nich skillen, und dein APU kann btw seine HLs auch ohne PSU casten und aimed genauso gut wie jeder andere APU. Hast halt dann nur noch 80Freq statt 105.

Also bitte ne erstmal Tank spielen und dann weiter whinen. Tank Conskillung is erheblich schwerer als die eines APU`s , Tanks brauchen erheblich mehr Movement, und jeder gottverdammte MC Tank braucht mehr aiming als nen APU.! UND MACHT TROTZDEM WENIGER SCHADEN!!!

foss
09-06-04, 17:17
nö wollte damit nur deine aussage wiederlegen das man mit imps nich faste die hälfteber benötigeten mc punkte zusammen bekommt und ich vergass +9 xray resists sind für ein gutes con setup unverzichtbar O_o

sicher lässt sich bei 20 int nich viel wep skillen aber man is doch mehr oder weniger gezwungen die punkte in wep zu legen da das aim sonst doch sehr leidet genau wie ein apu dazu gezwungen is den gross teil der punkte in psu zu tun


und zu sigama nein nich ALLE IMPS wie du so schön sagtes nur eins ^^
und das auf einma so viele neue melee tanks da sind liegt bestimmt nich an den neuen waffen dies gibt die kannst im vergleich zur PoB nämlich in die tonne werfen :o

Sigma
09-06-04, 17:21
nö wollte damit nur deine aussage wiederlegen das man mit imps nich faste die hälfteber benötigeten mc punkte zusammen bekommt und ich vergass +9 xray resists sind für ein gutes con setup unverzichtbar O_o
jo weil mehr MC is ja auch SO wichtig, und ich vergass ja TOTAL das man als tank ja sowie so SO viel xray armor hat.

is klar das wenn man ALLE MC gebenden imps einimped man mehr MC bekommt, nur ob das praktikabel is is die andere frage

sioX
09-06-04, 17:30
Der Melee tank is gut so wie er ist, vor dem Patch war er eigentlich auch ganz gut nur halt zuwenig DMG, dass man mit einem Melee Tank im OP Fight nichts reissen kann soll mir Bitte keiner sagen denn man kann sehr wohl was reissen mann muss nur wissen wie. Ich glaub ihr habt noch nie en PPU/Melee team gesehen die es richtig draufhaben. mann kann mit jeder Charklasse einen Melee Killen wenn man es richtig macht. Ich muss zugeben mann hatts jetzt erheblich schwere gegen einen Melee zu Fighten und das find ich auch ganz gut. Und schon wie gesagt wenn man gegen irgend ne Charklasse verliert soll man nicht gleich nach "NERF!!!1111einseinseleven" schreien sonder sich ma überlegen was man falsch gemacht hatt und es versuchen das nächste mal besser zu machen.

P.S. ja ich habe auch schon MC gezockt und auch schon APU wie PE und HC und ehrlich gesagt versteh ich eure whinn0ry gar nicht ...

btw. 114 Resi Force capp? O_o :lol:

MfG sioX

Serpent
09-06-04, 17:45
Der PE hat nicht mal annähernd die Resis eines TANKs.
Der PE ist, sagen wir mal so, gleichmässig vom Speed her.
PE muss Drogen nehmen, TANK nicht unbedingt (höchstens wie in deinem beispiel geschildert).

In dem Fakt das du mit Melee genau so weit triffst wie mit einer Wyat Earp ?


zu dem pe, lern mal nen pe zu skillen, der _schlägt_ einen tank in den resis, UND im speed (wenn er drogen pe is(147agl und 90 ath sind ja so schön *freu*))allerdings hat er weniger health..

zu dem melee wie wyatt earp :lol: :lol: :lol: :lol:

ps: eine frage hätte ich noch, hast DU nerf nerf nerf geschrien wo deine eigene klasse overpowered war? nein? danke, mehr wollt ich net wissen, kthnxbye


pps: wenn melee aim dann auch apu aim !

ppps: du kannst deinen hl oder weiß gottwas auch cappen, mit 3 fresser in deinem mainskill.... find dich damit ab, oder skill mehr for O_o


sry, falls das provokant erscheint, aber mir platzt der hut wenn ich nur nerf geschreie hör ! skill deine klasse anders dann geht das
früher haste so gute einfälle gehabt, was is passiert :(

Sigma
09-06-04, 18:11
Der Melee tank is gut so wie er ist, vor dem Patch war er eigentlich auch ganz gut nur halt zuwenig DMG, dass man mit einem Melee Tank im OP Fight nichts reissen kann soll mir Bitte keiner sagen denn man kann sehr wohl was reissen mann muss nur wissen wie. Ich glaub ihr habt noch nie en PPU/Melee team gesehen die es richtig draufhaben. mann kann mit jeder Charklasse einen Melee Killen wenn man es richtig macht. Ich muss zugeben mann hatts jetzt erheblich schwere gegen einen Melee zu Fighten und das find ich auch ganz gut. Und schon wie gesagt wenn man gegen irgend ne Charklasse verliert soll man nicht gleich nach "NERF!!!1111einseinseleven" schreien sonder sich ma überlegen was man falsch gemacht hatt und es versuchen das nächste mal besser zu machen.

P.S. ja ich habe auch schon MC gezockt und auch schon APU wie PE und HC und ehrlich gesagt versteh ich eure whinn0ry gar nicht ...

btw. 114 Resi Force capp? O_o :lol:

MfG sioX
so du superchecker, wenn du mal GELESEN hättest BEVOR du postest dann hättest du gelesen das die meisten DAGEGEN sind, und es hat auch KEINER behauptet das melee im OPfight total sucked

ausserdem du spaten WO ist denn das resist force cap?

wenn du deine schnauze schon aufreisst, dann mach das auch mit vernünftigen argumenten UND les die posts vorher

sioX
09-06-04, 19:03
so du superchecker, wenn du mal GELESEN hättest BEVOR du postest dann hättest du gelesen das die meisten DAGEGEN sind, und es hat auch KEINER behauptet das melee im OPfight total sucked

ausserdem du spaten WO ist denn das resist force cap?

wenn du deine schnauze schon aufreisst, dann mach das auch mit vernünftigen argumenten UND les die posts vorher

1. Ich hab nicht gesagt das ich der Superchecker bin.
2. Ich habe es gelesen und auch sehr gut verstanden.
3. Wie du vielleicht siehst schildere ich hier nur meine meinung die dir anscheinend nicht passt ....
4. Das Resist Force Cap liegt nicht bei 114 und wenn DU den thread gut durchgelesen hättest dan würdest du merken das Ich nicht alleine mit meiner meinung bin.
5. Bitte beleidige jemand anderen ... und geh mir nicht aufn sack... o_O

P.S. Wenn dir meine meinung nicht passt dann kannst du das auch in einem "Normalen" ton sagen und ohne beleidigungen. Weil mit leuten wie dich die gleich so abgehen, will ich gar nicht erst Diskutieren.

MfG sioX

Sigma
09-06-04, 19:57
1. Ich hab nicht gesagt das ich der Superchecker bin.
gottseidank


2. Ich habe es gelesen und auch sehr gut verstanden.
anscheined nicht, weil nicht ein grossteil für nen melee-nerf ist, sondern dagegen


3. Wie du vielleicht siehst schildere ich hier nur meine meinung die dir anscheinend nicht passt ....
anscheinend = offensichtlich


4. Das Resist Force Cap liegt nicht bei 114 und wenn DU den thread gut durchgelesen hättest dan würdest du merken das Ich nicht alleine mit meiner meinung bin.
jo, eine andere person ist auch der meinung, ABER wenn du schon so den plan hast dann rück doch ma raus mit dem resist force "cap"


5. Bitte beleidige jemand anderen ... und geh mir nicht aufn sack... o_O
heul doch :wtf:


P.S. Wenn dir meine meinung nicht passt dann kannst du das auch in einem "Normalen" ton sagen und ohne beleidigungen. Weil mit leuten wie dich die gleich so abgehen, will ich gar nicht erst Diskutieren.

MfG sioX
dann poste du zuerst in nem annehmbaren ton, ansonsten erwarte nich das du ne vernünftige antwort bekommst, wenn du nich vernünftig postest

foss
09-06-04, 20:13
hmm sigma was für constructive vorschläge,
ne warte war doch nur blödes rumgebitche :rolleyes:

Sigma
09-06-04, 20:19
hmm sigma was für constructive vorschläge,
ne warte war doch nur blödes rumgebitche :rolleyes:
ah ja :wtf:

N1n3
09-06-04, 20:27
foss
I'm Just An Idiot


word, foss.

sioX
09-06-04, 20:32
anscheined nicht, weil nicht ein grossteil für nen melee-nerf ist, sondern dagegen

Wie DU bei meinem Post natürlich lesen kannst bin ich auch dagegen!!






jo, eine andere person ist auch der meinung, ABER wenn du schon so den plan hast dann rück doch ma raus mit dem resist force "cap"

Jane is klar :rolleyes:



heul doch :wtf:


Ne sry dafür müsst ich mich auf dein "niveo" begeben



dann poste du zuerst in nem annehmbaren ton, ansonsten erwarte nich das du ne vernünftige antwort bekommst, wenn du nich vernünftig postest

Also ich finde nicht das ich in einem unannehmbaren ton gepostet hab, denn sonst müsst ich zB so schreiben:


so du superchecker, wenn du mal GELESEN hättest BEVOR du postest dann hättest du gelesen das die meisten DAGEGEN sind, und es hat auch KEINER behauptet das melee im OPfight total sucked

ausserdem du spaten WO ist denn das resist force cap?

wenn du deine schnauze schon aufreisst, dann mach das auch mit vernünftigen argumenten UND les die posts vorher

Und wie Du in meinem Post siehst hab ich das nicht, ich habe lediglich meine meinung gepostet und das eigentlich ganz Freundlich ohne jegliche leute zu Beleidigen wie du zB.!

Also

MfG sioX ....

Sigma
09-06-04, 20:45
Wie DU bei meinem Post natürlich lesen kannst bin ich auch dagegen!!
Du hast deinen post in einer Art geschrieben, nach der man denken könnte das alle im Thread für nen melee-nerf sind


Jane is klar :rolleyes:
also weisst du selber nicht WO resist force "cap" ist?

willst dann aber behaupten das es nicht bei 114 ist?

aha alles klar


Ne sry dafür müsst ich mich auf dein "niveo" begeben
schade das de dich nich auf mein niveau begeben willst :p


Also ich finde nicht das ich in einem unannehmbaren ton gepostet hab, denn sonst müsst ich zB so schreiben:
aber ICH finde das du in einem unangemessenem ton gepostet hast, komisch das du das selber nich so siehst... :rolleyes:


Und wie Du in meinem Post siehst hab ich das nicht, ich habe lediglich meine meinung gepostet und das eigentlich ganz Freundlich ohne jegliche leute zu Beleidigen wie du zB.!

Also

MfG sioX ....

dann sag ich dir jetz noch mal ganz freundlich,

Heul Doch

sioX
09-06-04, 20:56
also weisst du selber nicht WO resist force "cap" ist?

willst dann aber behaupten das es nicht bei 114 ist?

aha alles klar

Jane klar weisste ich werd natürlich gleich alles veraten damit jeder schlussendlich alles weiss ..... (wenn du weisst was ich meine dann wirste es auch verstehen)




schade das de dich nich auf mein niveau begeben willst :p

Nein Danke. Ist mir zu lächerlich auf dein "niveo" zu begeben :p



aber ICH finde das du in einem unangemessenem ton gepostet hast, komisch das du das selber nich so siehst... :rolleyes:

Wie schon gesagt, wenn du das so empfindest , dann hättest du es gleich in einem angemessen Ton sagen können und ich glaube dann wär auch dieser blöde Flame zwischen uns nicht entstanden (ich Hoffe natürlich das du verstehst was ich meine)




dann sag ich dir jetz noch mal ganz freundlich,

Heul Doch

Und Ich sag dir jetzt ganz Freundlich, dass ich überhaupt keinen Punkt in irgendeinem Post von mir sehe wo ich grade heule. Darum werd ich dich ma ganz Freundlich BITTEN mir nicht aufn Nerv zu gehen ... Danke!!

Nochma danke für deine aufmerksamkeit.... :rolleyes:

MfG sioX

Sigma
09-06-04, 21:32
Jane klar weisste ich werd natürlich gleich alles veraten damit jeder schlussendlich alles weiss ..... (wenn du weisst was ich meine dann wirste es auch verstehen)
achso :wtf:


Nein Danke. Ist mir zu lächerlich auf dein "niveo" zu begeben :p
:wtf:


Wie schon gesagt, wenn du das so empfindest , dann hättest du es gleich in einem angemessen Ton sagen können und ich glaube dann wär auch dieser blöde Flame zwischen uns nicht entstanden (ich Hoffe natürlich das du verstehst was ich meine)
Ich hab gehört man soll Fla...Feuer mit Feuer bekämpfen :O


Und Ich sag dir jetzt ganz Freundlich, dass ich überhaupt keinen Punkt in irgendeinem Post von mir sehe wo ich grade heule. Darum werd ich dich ma ganz Freundlich BITTEN mir nicht aufn Nerv zu gehen ... Danke!!

Nochma danke für deine aufmerksamkeit.... :rolleyes:

MfG sioX
nerf ich dich etwar?

das tut mir aba leid

sioX
09-06-04, 21:41
Ich hab gehört man soll Fla...Feuer mit Feuer bekämpfen :O

aha .... :rolleyes:



nerf ich dich etwar?

das tut mir aba leid

ich glaub nicht nur mich .... :rolleyes:

ZAMOLXE
09-06-04, 21:50
@ Mods ... bitte thread closen, danke :).

Foren_Posts wird es von mir bis auf weiteres nicht mehr geben, zumindest nicht im GER_DiskussionsForum.
Leider sind zu wenige Leute die mit GegenArgumenten diskutieren möchten, alle anderen können, ausser beleidigend zu werden, nichts anderes schreiben.

Wenn Leute sich sogar wegen for_cap usw. anschnauzen dann weiss ich auch nicht mehr :(.

Zur Info :
FOR cap, wie auch alle anderen resi_caps, liegt bei 200.
Ab 200 kommt nur noch vom Deflector und Deflector_Belt zusätzlich Schutz.

Je nach dem welche Armor und welche Imps (mit unterschiedlich prc/frc) jemand trägt, muss FOR zusätzlich und unterschiedlich geskillt werden.

Also ist die Antwort auf "wo ist FOR caped" nur mit einer Gegenfrage zu beantworten ... "welche Armor und Imps hast du drin" ;).

bye,

zam

Sigma
09-06-04, 21:50
aha .... :rolleyes:



ich glaub nicht nur mich .... :rolleyes:der klügere gibt nach... :O




























































wenn de jetz noch postest bists doof :p


edit:


@ Mods ... bitte thread closen, danke :).

Foren_Posts wird es von mir bis auf weiteres nicht mehr geben, zumindest nicht im GER_DiskussionsForum.
Leider sind zu wenige Leute die mit GegenArgumenten diskutieren möchten, alle anderen können, ausser beleidigend zu werden, nichts anderes schreiben.[...]
ich bitte dich, dann komm auch mit vernünftigen argumenten, und nicht sowas wie "Melee hat wyatt earp range, nerft das"

spiel lieber erstmal ne weile Melee tank, bevor du sowas beurteilen willst

Ashanti
09-06-04, 21:54
danke Zam

Ashanti
09-06-04, 22:06
eins noch. an der cave (uranus) hängen plötzlich mc tanks im dutzend billiger rum und ppus haben plötzlich ganz logischerweise mc buffs dabei. ich glaub nicht das mir diese entwicklung gefällt. muss wohl mal wieder was anderes probieren :cool:

sioX
09-06-04, 22:07
der klügere gibt nach... :O


Damit haste leider recht, also hoff ich ma das unsere Streitigkeiten von dem Thread auch hier bleiben!! ;)

War aber nett mit dir zu Fla ... oh ist ein phöses wort!! :D

also gute n8 ;)

MfG sioX :)

Sargas
09-06-04, 22:48
Den Rest quote ich mal nicht.

Wieso Angst? Ich habe da kein Problem mit.

Es geht hier eher ums Prinzip.
Am Monk wurde praktisch ein Jahr herumgenervt, und bei dem muß man seine PSI Punkte in mindestens drei Kategorien verteilen (wobei eine (MST) nur dazu da ist, daß man weniger Punkte zum Verteilen hat). Wahrscheinlich hast Du da noch nicht gespielt.

Also soll jetzt bitteschön der Nerf-Hammer auch über jedem Melee-Tank schweben, am besten bis nächsten Weihnachten. Dann triffts wenigstens mal die Winning Class Joiner.
Auch wenns mir um die Melee-PEs leid tut.

Was für eine Logik. Weil eine Klasse genervt wurde, sollen alle anderen auch genervt werden. :rolleyes:

Susi
09-06-04, 22:56
@ Mods ... bitte thread closen, danke :).

Leider sind zu wenige Leute die mit GegenArgumenten diskutieren möchten, alle anderen können, ausser beleidigend zu werden, nichts anderes schreiben.


Wie soll überhaupt ne Diskussion entstehen, wenn du den Thread schon nach weniger als 10 Stunden wieder schließen lassen willst?

Deicide
09-06-04, 23:20
bah zamolxe... geh lieber HV im PP verteilen als sowas zu posten.....

Lisa
10-06-04, 05:33
eins noch. an der cave (uranus) hängen plötzlich mc tanks im dutzend billiger rum und ppus haben plötzlich ganz logischerweise mc buffs dabei. ich glaub nicht das mir diese entwicklung gefällt. muss wohl mal wieder was anderes probieren :cool:

Pfff, ein PPU, der mich supporten soll und meinem APU oder HC-Tank keinen Meelee-3-Buff casten kann, kommt schon mal auf meine KoS-Liste.
Achso, Du redest von Meelee-Tanks. Stimmt, der nimmt den MC-Buff ja auch :p

Anna Finster
10-06-04, 12:29
@mods: bitte nicht closen.
lasst hier eine vernuenftige diskussion entstehen

@zam: ein bisschen off-topic geht immer, du blitzdings ;p
das kann man nichtmal in seinem eigenen thread unterbinden.

zum thema melee: ich hab gestern mit meinem hc tank sowie meinem apu gegen als auch mit meinem mc tank ein wenig gekaempft

mit apu und hctank gegen melee's...
mit dem melee gegen andere.
in meinen augen muss man da nichts dran aendern!
der schocker nervt (ist auch sicherlich staerker als der paraball, who cares),
die waffen koennen reinhaun wenn die conskills nich so derP sind,
und ein melee tank mit skill macht dir sicher das leben schwer.

aber mir gefaellts super im moment was tanks insgesamt anbelangt.

da faellt mir ein...... der HL, koenntet ihr den bitte nerfen? :rolleyes:

Lisa
10-06-04, 13:05
da faellt mir ein...... der HL, koenntet ihr den bitte nerfen? :rolleyes:
Da stimme ich mal wieder zu, obwohl mein Mainchar selber APU ist. :cool:

Sigma
10-06-04, 14:30
da faellt mir ein...... der HL, koenntet ihr den bitte nerfen? :rolleyes:drück das bitte anders aus

könnt ihr bitte endlich den Randomdmg entweder fixen ODER endlich removen?

ich hasse es wenn HL an nem spy mal 30 und dann wieder 120 dmg macht, das kann nicht euer ernst sein

wen schon randomdmg dann bitte zw. 60-90 damage und nich wie im moment 20-150 :wtf:

edit: ich finds übrigens komisch das der HL bei meinem tank ungedrehte healthsprünge verursacht :wtf:

will sagen zieht erst moderat schaden (~50-70) und danach springt die hp RUNTER so das HL bei mir immer 100-130 dmg macht :wtf:
das bei 160 enr :wtf:

NONpk
10-06-04, 18:52
da whined man bis der mc tank stärker gemacht wird und jetz whined man dass er wieder schwächer werden soll.
LEUTE ICH KAPIERS NET.
naja mir auch egal.
ich bin seit ca patch 152 mc tank und war immer glücklich.






falls so ein post schon besteht muss ich mich entschuldigen... hatte keine zeit ihn zu lesen :D

ZAMOLXE
11-06-04, 03:28
Ok, ich kanns ja eh nicht lassen und werde weiter posten :D

Die Meinungen sind geteilt.
Die einen sehen den MeleeTank overpowert, die anderen genau richtig zum rul0rn.

Die Wahrheit liegt irgentwo in der Mitte ...

Finden wir gemeinsam einen Kompromiss, denn eines ist klar ... gibt man einer Klasse nur Vorteile und keine Nachteile, werden früher oder später die meisten diese Klasse joinen.

Aktuelle Vorteile der Melee_TANKs :
- schnellste Klasse IG.
- sher guten dmg_output (vergleichbar mit dem der H-C_TANKs).
- sehr gute Resi_Werte (gleiche wie der H-C_TANK).
- keine Munni_Schlepperei und MunniVerbrauch.
- StaminaAbzug ist durch Instant_Stamina_Booster gewärleistet.
- sehr viele M-C_Boni durch Imps.
- durch die grosse Anzahl der STR_H-C/M-C_Drogen kann ein effizienter Hybrid_TANK geskillt werden (diese Drogen geben nur so nebenbei auch noch Speed ... AGL/ATL).
- der Melee_TANK hat die Möglichkeit zum Freezen, obwohl alle anderen Klassen deutlich langsamer sind.
- der Melee_TANK kann sich ohne weiteres unter INT jedwelchen SubSkill aneignen.
- Reichweite der Melee_Waffen sind übertrieben (mir ist egal das der Netcode es anders nicht erlaubt, dann muss eben was anderes her, damit es ausgeglichen wird).
- Frequenz der Melee_Waffen sind sehr hoch und ohne weiteres einfach so gegeben, ohne eine Skill_Notwendigkeit (ausser STR/M-C).
- das Erreichen der dmg_caps ist viel zu einfach, ausserdem hat der TANK dafür NUR EINEN Sub_Skill unter STR (M-C, der dafür Verantwortlich ist).
- ka, fallen mit bestimmt noch manche ein ...

Nachteile :
- keine Reichweite, kein Fern_Kampf möglich.
- muss in den Dogfight (Nahkampf) ... jedoch welche Klasse kämpft anders ? (ausser Sniper und Droner), wo hat jemand einen fight gesehen der nicht im Nahbereich statt fand (ausser das nuken in den OPs mit Moonie und sonst was).
- [Nachteile Einfügen] ... da sollt ihr bitte weitere Nachteile einfügen.

Noch eine Bemerkung ...
Mag sein das der H-C_TANK zum M-C_TANK ballanced ist (da bin ich auch vollkommen einverstanden), sie sind unter sich ebenbürtig.
Doch wie sieht es mit den anderen Klassen aus ?, besser gesagt ... wie stehen andere Klassen zu der TANK_Klasse, vor allem zu dem Hybrid_TANK ? ... das alles aber bitte OHNE PPU und deren Buffs, S/Ds, Heals und was das schlimmste ist, den Freez.

Geht nur ein mal bitte davon aus das es keine PPUs gäbe und versucht jeder Klasse die Vorteile und Nachteile aufzuzählen und wie si untereinander ballanced sind ... (zum PPU werde ich in Sayokos Thread meine Meinung schreiben).

Nun seit ihr dran :).

zam

Lisa
11-06-04, 04:55
Hab heute nacht mal wieder mehrere Duelle gesehen bzw. kurz mitgemischt. Meelee-Tank hat erst überzeugend zwei verschiedene HC-Tanks gelegt, ein anderer HC-Tank hat dann den Meelee-Tank gelegt, Slasher-PE hat dann auch den Meelee-Tank gelegt, der nächste HC-Tank hat dann den Slasher-PE gelegt, Slasher-PE hat im Rematch den HC-Tank gelegt etc.
Mir kommt die Balance jetzt nicht so extrem daneben vor bei diesen Klassen.
O.k. vielleicht hat der Meelee-Tank nicht das Optimum herausgeholt, keine Ahnung, aber er hat jetzt nicht nur Löcher in die Luft gehauen, sondern getroffen.

ZAMOLXE
11-06-04, 05:44
Hab heute nacht mal wieder mehrere Duelle gesehen bzw. kurz mitgemischt. Meelee-Tank hat erst überzeugend zwei verschiedene HC-Tanks gelegt, ein anderer HC-Tank hat dann den Meelee-Tank gelegt, Slasher-PE hat dann auch den Meelee-Tank gelegt, der nächste HC-Tank hat dann den Slasher-PE gelegt, Slasher-PE hat im Rematch den HC-Tank gelegt etc.
Mir kommt die Balance jetzt nicht so extrem daneben vor bei diesen Klassen.

Das glaube ich Lisa und stimme dir auch zu.
Diese Klassen sind schon in Ordnung von der PvP_Ballance her.

Die Aspekte die mich jedoch stören, sind ...
Erstens, der Freezer der Melee_TANKs (ich hasse alle Freezer).
Zweitens, das die Melee_TANKs mehr Trade_Skill Möglichkeit haben, als die H-C_TANKs.
Drittens, das es die Möglichkeit gibt Hybrid_TANKs zu schaffen, die wirklich sher effizient mit beiden WaffenGattungen umgehen können.
Das wäre ja so als ob man einem Rifle_SPY (mit allen Rifles full caped) noch die Möglichkeit gibt auch noch die Libbi zu capen.
Viertens, das der TANK obwohl er nur einen Subskill im STR_Mainskill für Combat skillen muss, auch noch Drogen erhällt die noch mehr Combat_Skill geben.

Zum Freezer ... ich habe mit PE eingelogd und habe festgestellt das der Melee_Freezer mich (fast) überhaupt nicht behindert (stört), doch mit meinem APU bin ich deutlich langsamer und lahm :(.
Mein APU nimmt dauerhaft Redflash (bin schon Stammkunde bei den BDs :D), damit habe ich 110 AGL und 57 ATL ... wie viel soll ich noch skillen, zumal in AGL kann ich eh nix mehr machen.
Woher soll ich noch Punkte nehmen ? ... AGL ist voll (DEX cap), ATL hab ich Punkte gesetzt, jedoch will ich auch bissl Resi und HP.
Auch mit SPY_3 Buff vom PPU und alle den Drogen und verteilten Punkten bin ich deutlich langsamer als alle TANKs und PEs :(.
Und es ist wirklich so ... der APU braucht speed, sonnst hat er schon von vornherein verloren, bei seinen Resis (jetzt mal PPU_Support ausgeschlossen).

Ich kann damit, persönlich, einfach nicht einverstanden sein wenn ich als MONK (fast) alle Punkte unter INT in PSU setzen muss (ohne grossartige Resultate), alle Punkte unter STR auf TRA und FOR verteilen muss (dennoch nix schleppen kann), alle Punkte unter DEX in AGL (und immer noch langsamer als alle, ausser paar SPYs), alle Punkte unter PSI in 3 verschiedenen Subskills ... und auch mit all diesem, bin ich nicht mal PvP tauglich, da ich noch einen anderen mitschleppen muss um was reissen zu können (egal ob APU oder PPU, du bist immer an den anderen gebunden, um wirklich effectiv zu sein).

Sag mit eines bitte, wenn es keine PPUs gäbe, wer würde an OP_fights teilnehmen ? ... wer würde in PP alles niedermetzeln ? ... wer würde in den Wastes alles niederbrettern ? ... wer würde zumindest ohne Angst überall hin ? ...
TANKs, PEs, dann SPYs (wegen Obliberator), dann lange niemand .... dann wieder niemand ... dann wieder niemand ... dann irgentwann ein verirrter APU mit 3 Medkitts im Inv., der aber schnell wieder ausloggd ;).

Ohne PPU werd ich mich, mit BDoY, gar nicht aus dem Haus trauen, werde eventuell zum RP-ler in den save_zonen_Bars, beim Sushi, Cron_Beer und nem netten Plauderchen ... tolle Krieger_Klasse :( .

zam

Parish
11-06-04, 08:09
!!! ... Das aller wichtigste ist jedoch die Reichweite der Melee_Waffen ... es ist einfach übel bei welcher range ein Melee dich immer noch treffen kann ... das geht ja fast in Wyatt_Earp range.
Da muss schleunigst was geändert werden !!!


Naja, ich spiele unter anderem auch einen Melee-Tank, neber Riflespy,Drohner,PPU,PistolPE,APU und noch einiges anderes dank zweitaccount und dank zweit Rechner ist es mir auch möglich mit beiden gleichzeitig zu spielen, was mir wiederum fürs herumspielen ganz gut ist.

Aber da fällt einem auch schnell auf das die synchronisation zwischen den einzelnen Clients total träge ist. Da heist wen ein Melee auf einen Spieler der vor ihm steht einschlägt kann es sein das dieser längt hinter ihm ist.

Hargenau das gleiche Problem hat man zum teil mit Mobs (wen auch nicht allen)

t-bird
11-06-04, 08:19
Zum Freezer ... ich habe mit PE eingelogd und habe festgestellt das der Melee_Freezer mich (fast) überhaupt nicht behindert (stört), doch mit meinem APU bin ich deutlich langsamer und lahm :(.
Mein APU nimmt dauerhaft Redflash (bin schon Stammkunde bei den BDs :D), damit habe ich 110 AGL und 57 ATL ... wie viel soll ich noch skillen, zumal in AGL kann ich eh nix mehr machen.
Woher soll ich noch Punkte nehmen ? ... AGL ist voll (DEX cap), ATL hab ich Punkte gesetzt, jedoch will ich auch bissl Resi und HP.
Auch mit SPY_3 Buff vom PPU und alle den Drogen und verteilten Punkten bin ich deutlich langsamer als alle TANKs und PEs :(.
Und es ist wirklich so ... der APU braucht speed, sonnst hat er schon von vornherein verloren, bei seinen Resis (jetzt mal PPU_Support ausgeschlossen).

Ich kann damit, persönlich, einfach nicht einverstanden sein wenn ich als MONK (fast) alle Punkte unter INT in PSU setzen muss (ohne grossartige Resultate), alle Punkte unter STR auf TRA und FOR verteilen muss (dennoch nix schleppen kann), alle Punkte unter DEX in AGL (und immer noch langsamer als alle, ausser paar SPYs), alle Punkte unter PSI in 3 verschiedenen Subskills ... und auch mit all diesem, bin ich nicht mal PvP tauglich, da ich noch einen anderen mitschleppen muss um was reissen zu können (egal ob APU oder PPU, du bist immer an den anderen gebunden, um wirklich effectiv zu sein).


Das habe ich gemeint Zamo ... Dann versuch mit deinem APU andere Strategien gegen nen Melee-Tank, bevor du andere Klassen angreifst. Vorher war das genauso mit dem Tank, da hasse nicht gemeckert :rolleyes:

Und bitte komm mir nich wieder ich wäre der PPU/PE/Tank-Noob der keine Ahnung hat ...

Ronin
11-06-04, 08:23
2.) Melee_PE :
Wie schon geschrieben, sollte dem PE die PoT (Paw of Tiger) und Vein Ripper zugänglich sein.
Der PE ist nun mal eine "Allround_Klasse", sollte diese Waffen auch ohne grosse Probleme nutzen können.
Eventuell dem PE von CON 5 Punkte nehmen und auf STR geben ?

zam


Wozu so Klimmzüge?
Würde es jemandem weh tun, wenn die PoT auf TL 81 statt 87 gesetzt wird?
Ein PE ist ja kein Tank, aber die kleinste rare Kralle sollte doch drin sein.
Man muss zwar trotzdem noch Beast nehmen um den Marines wieder anzuwerfen nach genrepp oder ableben, aber man muss nicht 2 Drogen nehmen um am Wegrand mal ein Drome zu ermorden.

Ich finde nicht das man an den Tanks was ändern muss.
Da finde ich den PPU Frezze in verbindung mit einem APU HL viel schlimmer.
Den Tank Schocker merk ich (spiele PE) eigentlich kaum.

Avatar2
11-06-04, 08:45
Originally Posted by ZAMOLXE

2.) Melee_PE :
Wie schon geschrieben, sollte dem PE die PoT (Paw of Tiger) und Vein Ripper zugänglich sein.
Der PE ist nun mal eine "Allround_Klasse", sollte diese Waffen auch ohne grosse Probleme nutzen können.
Eventuell dem PE von CON 5 Punkte nehmen und auf STR geben ?

zam


soso, taeusch ich mich oder kann ein PE keine HC rare nutzen wollt ihr net da auch etwas weinen? hatz wuerds freuen.



lasst die klassen doch endlich mal wie sie sind. ppus sind wieder killbar (ja auch die guten) spirit mod und antibuff in kombination mit einem dmg dealer (also spy und apu) sind maechtigst boese und kosten auch die guten ppus ihr leben

hybrid tanks muessen/mussten raus. warum sollte auch eine char klasse den vorteil haben das sie sich nicht festlegen muss was sie tut? beim monk haben damals alle geschrieen (ok hinkt etwas aber was solls) und der spy hat auch nicht die moeglichkeit pistol und rifle gemeinsam so sinnvoll zu nutzen wie es fuer den tank mit hc und mc moeglich war.

der pe hat nach dem ppu immernoch die "beste" defence. durch shelter und heal kann ein guter pe (warn, ray, usw) jede andere char klasse (ok, ppu geht solang der ppu nicht einer der top ppus ist) legen

der spy war selten so sinnvoll wir jetzt. er ist nun ein char der dank spirit mod teamfaehig ist, mit shelter im op fight auch infight mitmischen kann (seis selfcast oder ppu cast) auch hier wieder, ein gut gespielter spy kann auch so gut wie alles killen (und ja ich hab spys schon tanks killen sehen und auch schon alles andere "einmal razorr winkt")

die monks sind nun endlich DIE dmg dealer und sind wenn sie keinen support haben trotzdem leichter zu legen als ein spy (sicher teilen sie dabei gut aus, aber gehen meiner meinung nach schneller down als ein spy). was mich dabei etwas stoert ist das die antibuffs so kurze castzeiten haben. als ppu ohne shelter in der naehe das frequ caps ist es schwer ihn sich (auch wenn mans sieht) so nachzucasten (vorallem wenn mans nicht sofort seiht wenn der apu anfaengt zu casten) das man nicht gleich mal 2 hls reingedrueckt kriegt bis er wieder oben ist (jaja 2 hls wie lachhaft, aber wenn du im op fght eh schon die ganze zeit frist, und dann noch 2 tanks an dir kleben sind diese 2 hls ja nicht zu verachten. der HAB ist, dadurch das er auch das heal weg macht doch etwas heftig (gut sieht man kaum am schlachtfeld). durch ein laufendes heal wenn einem der shelter weggecastet wird konnt man sich doch recht gut ueberwasser halten und auch "im normalfall" wenn man ein halbwegs guter ppu ist nachcasten.


melee ist gut so wie es ist. meinetwegen kanns auch noch ein stueck staerker werden.

aim dafuer einzufuehren ist schwachsinn weil der mc tank durch speed lebt und wenn ich aimen muss dann verlier ich ja speed udn muss mein movement aendern.

ZAMOLXE
11-06-04, 09:05
Wozu so Klimmzüge?
Würde es jemandem weh tun, wenn die PoT auf TL 81 statt 87 gesetzt wird?
Ein PE ist ja kein Tank, aber die kleinste rare Kralle sollte doch drin sein.
Man muss zwar trotzdem noch Beast nehmen um den Marines wieder anzuwerfen nach genrepp oder ableben, aber man muss nicht 2 Drogen nehmen um am Wegrand mal ein Drome zu ermorden.

Ja Ronin, ist mir klar.

Die Waffen wurden endlich mal nach ihrem TL im dmg ballanced.
Setzt man die PoT und Vein Ripper auf niedrigere TLs, so werden sie auch entsprechend weniger dmg machen.

Setzt man den STR_Mainskill auf 65, wird der PE genau in die richtige Richtung gepusht (er braucht diesen kleinen Push ;)).
Der Punkt worauf ich hinaus will ist, der PE soll (wenn er es möchte) sowohl M-C als auch die H-C Wummen besser und leichter usen können, zumindest die 2 Ersten aus dem Rare_Pool.

In einem der vorigen Posts habe ich noch vorgeschlagen das der DB (damage_boost) auch noch PE_only wird.

Somit hat der PE alle WaffenGattungen (M-C, H-C, P-C, R-C) offen (zumindest die Ersten Rares ohne sich total zum Junkie zu "vergiften").
Somit erhällt der PE einen kleinen Resi_Buff (Armor, eine Stufe höher + Light_Dura_Boots).
Somit erhällt der PE eine grössere Rolle im OP_fight und anderen Team_fights, da er der einzige ist der den DB casten kann (PvM auch).

Der PE kommt nicht an die Resis der TANKs.
Der PE kommt nicht an den dmg_output der TANKs.
Mit dieser Änderung kann er das annähernd erreichen ;).

@t-bird
Ich werde dir eine Rechnung stellen :
AGL= 122 + ATL= 57 .... ergibt gesamt 177 Speed_Punkte.
Damit bin ich immer noch langsamer als ein TANK oder PE.
Sag mir bitte wo der speed_cap ist ?
KK meinte bei 150.

Und hör bitte auf mit "finde eine andere Strategie ... blabla" ... ich habe Melee_TANKs gelegt, Melee_TANKs haben mich gelegt ... kam auf die Situation an ;) ... aber, who cares Mann ?
Mir gehts überhaupt nicht darum ob ich sterbe oder kille, sondern um paar andere Ungereimtheiten.
- Melee_TANKs können ohne weiteres einen, zwei oder sogar drei Trade_Skills skillen , das sogar sehr gut ... ohne von ihrer Kampffähigkeit irgent etwas einbüssen zu müssen (sag mir bitte eine Klasse die bei voller Kampffähigkeit aller im Sortiment befindlicher Waffen, auch noch zwei trade_skills hat).
- Melee_TANKs sind die schnellsten IG (sollen sie auch sein), aber wozu auch noch Shocker ?
- TANKs können Hybrid machen, das auch noch sehr erfolgreich und im hohen_dmg_caped Bereich.
- TANKs müssen "nicht aimen" (wie MONKs auch), jedoch brauchen sie keine Munni zu schleppen (PSI_Booster), haben auch keinen Skill der ihnen "Munni" gibt (PPW bei MONKs) und schon gar nicht liegt dieser Skill in einem Mainskill wo auch noch zwei andere zu skillen sind.

Denk bitte drüber nach ...
Ein komplett neuer Spieler, der NC noch nie gezokkt hat, wäre dumm wenn er nicht Melee_TANK wälen würde (wenn er sich die Daten nur mal kurz anschauen würde).
Wenn all diese neuen die kommen sollen nicht dumm sind, dann haben wir bald eine Schwemme von MeleeTANKs und das in Massen und Scharen von Hunderten davon.
Und glaub mir eines ... die Leute da draussen sind nicht dumm ;).

zam

Avatar2
11-06-04, 09:09
- TANKs müssen "nicht aimen" (wie MONKs auch), jedoch brauchen sie keine Munni zu schleppen (PSI_Booster), haben auch keinen Skill der ihnen "Munni" gibt (PPW bei MONKs) und schon gar nicht liegt dieser Skill in einem Mainskill wo auch noch zwei andere zu skillen sind.


seh ich anders, ein tank ohne stamina und stamina booster ist ein toter tank

ZAMOLXE
11-06-04, 09:14
- TANKs müssen "nicht aimen" (wie MONKs auch), jedoch brauchen sie keine Munni zu schleppen (PSI_Booster), haben auch keinen Skill der ihnen "Munni" gibt (PPW bei MONKs) und schon gar nicht liegt dieser Skill in einem Mainskill wo auch noch zwei andere zu skillen sind.


seh ich anders, ein tank ohne stamina und stamina booster ist ein toter tank

Na toll Avatar2 ... was ist ein MONK ohne mana und psi_booster ? ;)

btw.
sta_booster sind instant und in 4-er pack, psi_booster nicht.
stamina regeneriert sich deutlich schneller als mana.

zam

Avatar2
11-06-04, 09:19
Na toll Avatar2 ... was ist ein MONK ohne mana und psi_booster ? ;)

btw.
sta_booster sind instant und in 4-er pack, psi_booster nicht.
stamina regeneriert sich deutlich schneller als mana.

zam


tja das psi booster nicht instant sind ist doch gut.

was waere der APU wenn er dauerfeuer machen koennte weil die booster instant wirken (hab und dann hl dauerfeuer o_O)

was waere der PPU wenn er dauerhaft volles mana haette?


das das damals geaendert wurde ist schon gut so (wie hat razorr so schoen gesagt, "die zeit der hybriden war vorbei als die psi booster nicht mehr instant gewirkt haben")

und ja zam ich weis von was ich spreche, ich spiel lang genug monk

btw. mana ist ein skill den du nur zum casten brauchst
stamina einer den du zum laufen und schlagen, oder laufen und schiessen brauchst.

und nachdem stamina von mehreren sachen beeinflusst wird find ichs gut das sie instant sind.

ZAMOLXE
11-06-04, 09:34
Na ja, dann will ich mal eine kleine geschichte erzählen.

So lange der Melee nie in der Oberliga gespielt hat, wars mir (anderen auch)auch egal.
Da gabs ne Handvoll Melees, die spielten ihr Ding und gut wars.

Der grosse "Kampf" war ja immer zwischen MONK und TANKs, das schon seit Beginn Neocrons.
Mal hatten die einen, mal die anderen die Oberhand.

Nun betritt eine "neue" Klasse das Spiel, beansprucht für sich die Oberhand, will in der Oberliga mitspielen ... tja, dann soll diese Klasse auch mit den Gegebenheiten der Oberklasse leben können ... wir, MONKs und TANKs (H-C) haben das hin und her schon seit zwei Jahren.

Uns macht es wirklich nichts aus, jedoch sieht man anhand der Posts hier wie eine Klasse reagiert, wenns ums grosse Geschäft geht ... das PvP, denn das ist nun mal das Geschäft in Neocron ;).

zam

Serpent
11-06-04, 09:54
die mc tanks hatten genauso ihre höhen und tiefen (tiefen > höhen), und sie wurden verachten... nur von ein paar leuten gespielt, meinten die andren man sei "die arschklasse" aber hey, jetzt sind halt mal mc besser als hc und monks, und sofort wird gewhin0rt anstatt sein setup der aktuellen begebenheit anzupassen... warum lomen, wenn man whin0rn kann ?

Avatar2
11-06-04, 09:57
Na ja, dann will ich mal eine kleine geschichte erzählen.

So lange der Melee nie in der Oberliga gespielt hat, wars mir (anderen auch)auch egal.
Da gabs ne Handvoll Melees, die spielten ihr Ding und gut wars.

Der grosse "Kampf" war ja immer zwischen MONK und TANKs, das schon seit Beginn Neocrons.
Mal hatten die einen, mal die anderen die Oberhand.

Nun betritt eine "neue" Klasse das Spiel, beansprucht für sich die Oberhand, will in der Oberliga mitspielen ... tja, dann soll diese Klasse auch mit den Gegebenheiten der Oberklasse leben können ... wir, MONKs und TANKs (H-C) haben das hin und her schon seit zwei Jahren.

Uns macht es wirklich nichts aus, jedoch sieht man anhand der Posts hier wie eine Klasse reagiert, wenns ums grosse Geschäft geht ... das PvP, denn das ist nun mal das Geschäft in Neocron ;).

zam

soso also hat der pe da noch nie mitgespielt? warum wurd er dann generft? wer hat geheult und warum?


und ihr hab nie geheult? es gab genug patches wos im forum los ging der hl ist zu stark die CS ist zu stark! aber ihr habt nie geheult?


falscher film, falsches forum, falsches game?

/me will den heul doch smiley aus dem AO board...

Serpent
11-06-04, 09:59
soso also hat der pe da noch nie mitgespielt? warum wurd er dann generft? wer hat geheult und warum?


und ihr hab nie geheult? es gab genug patches wos im forum los ging der hl ist zu stark die CS ist zu stark! aber ihr habt nie geheult?


falscher film, falsches forum, falsches game?

/me will den heul doch smiley aus dem AO board...


besser kann mans nicht ausdrücken ;)

Avatar2
11-06-04, 09:59
die mc tanks hatten genauso ihre höhen und tiefen (tiefen > höhen), und sie wurden verachten... nur von ein paar leuten gespielt, meinten die andren man sei "die arschklasse" aber hey, jetzt sind halt mal mc besser als hc und monks, und sofort wird gewhin0rt anstatt sein setup der aktuellen begebenheit anzupassen... warum lomen, wenn man whin0rn kann ?


dem stimme ich zu. wenn man ein gutes setup hat und das auch "pflegt" dann muss man auch net heulen

aber das leute mit con skillung von ende 2002 atm probleme haben WUNDERT mich nunmal nicht...

ZAMOLXE
11-06-04, 10:21
Ah was ...

MONKs haben einen einzigen "Krieg" verloren ... das war aber ein Trader_Krieg.
Zwischen MONKs und SPYs gabs den mal, damals haben die MONKs den kürzeren gezogen, deswegen sind die SPYs nun mal die besseren Trader ;).

Im Bezug auf Kampf, konnte nie eine Klasse den MONKs und TANKs das Wasser reichen ... das war immer ein 1 vs 1 Krieg zwischen diesen zweien.

Erst jetzt beanspruchen Melees ernsthaft einen Teil vom Kuchen, doch bald werden die H-C_TANKs ihnen den Kuchen geben ... oder meint ihr die werden Tatenlos zusehen wie ihre "Machtstellung" zunichte gemacht wird ? :D.

... die Zeit wird uns das zeigen ;).

zam

PS:
und bitte hört auf mit euerem "Lom_Setup_Schwachsinn" ... das Setup_Buch habe ich selber geschrieben :p

Avatar2
11-06-04, 10:29
MONKs haben einen einzigen "Krieg" verloren ... das war aber ein Trader_Krieg.


hm, also wenn du impen, hacken und ressen nicht zu den tradeskills zaehlst DANN haben die monks verloren

aber ich fuer meinen teil kenn mehr impende oder hackende ppus als spy.
und ressen koennen auch einige ppus die ich kenne, mit buff und glove und fac alles kein problem


bessere trader ist bei impen und hacken ja wohl eh relativ zu sehen (mehr als tl115 poken ist ja wohl net noetig, und mehr als 120 hacking auch nicht)

ausserdem gibts auch diese lustigen drogen nun die plus auf beides geben

ZAMOLXE
11-06-04, 10:41
Mann Avatar2, ich rede von dem Trader_Krieg den die MONKs verloren haben.
Das war damals, vor langer langer Zeit ;).

MONKs konnten gleichzeitig genau so gut Trader_Skills wie SPYs und Kampf_Skills wie TANKs ... das war bissl zu viel für eine Klasse, darum auch der verlorene Trader_Krieg.

Was inzwischen mit den ganzen OP_Boni (auch für neutrale fracs usw.), Imp_Dogen, Trade_Chips usw., ist nichts anderes als eine Rückkehr zu mehr Trader_Möglichkeiten der Chars und Klassen.
Wobei man hier auch sagen muss ... manche haben zu viel von beiden, andere überhaupt keine.

zam

Sigma
11-06-04, 11:23
- Reichweite der Melee_Waffen sind übertrieben (mir ist egal das der Netcode es anders nicht erlaubt, dann muss eben was anderes her, damit es ausgeglichen wird).
Schön das das dir egal ist, erhöhen wir doch den Damage noch weiter aber stezten die Range wieder zurück, könnte dir ja nur passen als APU weil dich dann Melee zu 90% nur noch trifft wenn du stehen bleibst :wtf:


Noch eine Bemerkung ...
Mag sein das der H-C_TANK zum M-C_TANK ballanced ist (da bin ich auch vollkommen einverstanden), sie sind unter sich ebenbürtig.
HC < MC


- Melee_TANKs können ohne weiteres einen, zwei oder sogar drei Trade_Skills skillen , das sogar sehr gut ... ohne von ihrer Kampffähigkeit irgent etwas einbüssen zu müssen (sag mir bitte eine Klasse die bei voller Kampffähigkeit aller im Sortiment befindlicher Waffen, auch noch zwei trade_skills hat).
Genau, weil MC-Tanks können ja 115 poken, OP hacken UND Highlvl-Consten :rolleyes:

Mal ne Frage an dich, hast du JEMALS über einen längeren Zeitraum Tank gespielt? (egal ob HC oder MC?)


Ich bin vollkommen für eine leichte Anpassung, aber da würde es schon reichen wenn man den Damage auf Pre-198 Niveau senkt, ABER den neuen Zusatzdmg (Poison/Xray/Fire) bei behält.

Und hör endlich auf mit dem Argument Speed.
Mein nicht unter DEX gecappeter Monk mit Redflash drin und 23 ATL rennt gleich auf mit so ziemlich jedem Meleetank :wtf:

splasher
11-06-04, 11:34
er meinte garantiert so pseudo trade skills wie recyceln, reppen, taxifahren :lol:

Avatar2
11-06-04, 11:40
er meinte garantiert so pseudo trade skills wie recyceln, reppen, taxifahren :lol:


reppen ist aber ein wichtiger trade skill (was machste wenn deine waffe hin ist?)

ueber recyclen und vhc kann man streiten

du trennst aber anscheinend int und dex trade skills. (dadurch kommts wohl zu standen das du als melee tank SOVIELE moeglichkeiten hast, aber das du agl und TC brauchst ist ja wurscht. @ zam)

splasher
11-06-04, 11:51
zu nem conster gehen?

Avatar2
11-06-04, 11:56
zu nem conster gehen?



jap wieviel CS sets haste denn komplett? ;-)

Serpent
11-06-04, 12:15
von mir aus können wa den dmg auf pre 198 setzen, wenn wir nen shelter/deflector mod remover bekommen, die im laden zu kaufen sind ;)

Sigma
11-06-04, 12:28
von mir aus können wa den dmg auf pre 198 setzen, wenn wir nen shelter/deflector mod remover bekommen, die im laden zu kaufen sind ;)
wenn der zusatzdmg a.k.a. Poison/Xray/Fire bleibt ist das nichmal nötig

Serpent
11-06-04, 13:35
wenn der zusatzdmg a.k.a. Poison/Xray/Fire bleibt ist das nichmal nötig

meinte, wenn alles removed wird Oo

Sigma
11-06-04, 13:39
meinte, wenn alles removed wird Oo
naja dann wärs wieder FU o.o

Serpent
11-06-04, 13:40
naja dann wärs wieder FU o.o


nich wenn mc's den shelter/def remover bekommen :O

Sigma
11-06-04, 13:51
nich wenn mc's den shelter/def remover bekommen :O
ich bitte dich mit ner 90er Freq antibuffen, das nennt ich schon eher overpowered

Serpent
11-06-04, 14:36
ich bitte dich mit ner 90er Freq antibuffen, das nennt ich schon eher overpowered

ok, dann halt ne neue waffe..

so mit ner frequenz von 25/min

Brumm
11-06-04, 14:58
hehe jo nen fetten 2 hand power-hammer den man erst 3 mal überm kopf schwingen muss :lol:

ZAMOLXE
11-06-04, 18:10
hehe jo nen fetten 2 hand power-hammer den man erst 3 mal überm kopf schwingen muss :lol:

Thors Hammer ownez :D

Ne, jetzt im Enrst.

Ich wusste das sowas kommen würde ... na ja, das kann ja nur an den 20 INT liegen :D.
Das APUs einen Anti_S/D haben finde ich iO und ballanced.
Nun werden sie bald auch nicht mehr gebraucht, da das einzige apu_only Item weg ist :(.
Nicht nur das SPYs sowas bekommen haben ... nein, jetzt wollen die Melee_TANKs auch so ein PPU_Killer_Spielzeug (als ob nicht jetzt schon ein Melee die PPUs reihenweise bretzelt) ... na dann sag ich nur, bye bye PPU und all die anderen die vom S/D des PPUs profitieren.

zam

Sigma
11-06-04, 19:50
hehe jo nen fetten 2 hand power-hammer den man erst 3 mal überm kopf schwingen muss :lol:
2-Handwaffen sind leider nich möglich :\

Sargas
11-06-04, 20:19
2-Handwaffen sind leider nich möglich :\

Zwei-Hand-Waffen oder zwei Waffen gleichzeitig wären super. Mir wär's egal, wenn ich dafür mehr MC bräuchte oder weniger Schaden machen würde. Ich würde es allein wegen des Style-Faktors machen :D

Serpent
11-06-04, 20:57
halber schaden mit 2 waffen gleichzeitig soll heißen mit einer waffe erziehlst du gleich viel wie mit 2, nur dass du andre dmg arten unterstützt.... :)

Sargas
11-06-04, 21:00
halber schaden mit 2 waffen gleichzeitig soll heißen mit einer waffe erziehlst du gleich viel wie mit 2, nur dass du andre dmg arten unterstützt.... :)

Ich würde es aber schwerer machen, mit 2 Waffen zugleich zu hantieren. Sowohl bei Melee-Waffen als auch bei Pistolen (die erwähne ich einfach mal mit :) ).
Also dass man für 2 Waffen mehr Skill braucht oder eben weniger Schaden macht mit gleichem Skill. Weil es einfach schwieriger IST, so zu kämpfen.

Serpent
11-06-04, 21:08
stimmt, z.b. 2 dgs braucht man zum cappen 280 mc ... :)

Sigma
11-06-04, 21:12
Zwei-Hand-Waffen oder zwei Waffen gleichzeitig wären super. Mir wär's egal, wenn ich dafür mehr MC bräuchte oder weniger Schaden machen würde. Ich würde es allein wegen des Style-Faktors machen :Des ist technisch nicht möglich :\


edit - hab mal ne kurze search wegen dem statement von Lupus gemacht


[...]Two-handed Melee weapons, afaik are a non-possibility at this time. That may change one day. It might not. It's not something I can decide, nor is it something thats being looked into afaik.[...]

Sargas
11-06-04, 21:14
es ist technisch nicht möglich :\

Das mag sein. Ich kenne mich mit Programmierung nicht aus.
Aber ich frage mich, ob es wirklich so schwer wäre, dass einzubauen? Bei Cannons und Rifles benutzt man ja auch zwei Hände, um sie zu halten.
Oder meinst Du Damage-Ermittlung oder sowas?

Anna Finster
12-06-04, 00:25
klar ist das technisch moeglich sigma O_o

fragt sich nur ob sich jemand je die arbeit machen wuerde, dieses feature zu implementieren

und sigma: der inhalt des posts in size7, s.o. disqualifiziert dich ultimativ :rolleyes: