PDA

View Full Version : Ban für Scamming/ Clan App leerräumen?



svenw
09-06-04, 11:22
Wie der Titel schon sagt, ich bin für einen Bann bei Scamming und für Clan App leerräumen. Grund war Zim Thread, aber das Thema brennt mir schon lange auf den Nägeln.

Warum? Schlicht und ergreifend weil es nicht nur keinen Spaß macht sondern ein riesen Frustfaktor ist! Ich spiele NC um Spaß zu haben und nach solch einer Aktion ist jeder angefressen. Und ja ich will traden ohne mir große Sorgen zu machen oder Leute in einen Clan einladen ohne mir alzugroße Sorgen zu machen.

Sicher kommen jetzt einige mit dem RP Argument. Wo bitte ist denn RP dabei? Jemanden bescheißen und weiterspielen wäre noch okay, nur wie sieht der Normalfall aus? Großen Beschiß abziehen und dann Teile weitergeben/ausloggen Char löschen, das ganze von vorne.

Jetzt kommt das Argument: Du sollst nur mit Leuten handeln die du gut kennst (ressen/consten). Tolles Argument.... für Leute die seit Ewigkeiten spielen und ihre Buddies haben, aber was ist mit Gelegenheitsspielern und Noobs? Wie sollen die es machen? Und wer wird denn beschissen? Doch die Leute die noch nicht so fest in NC drin sind, das sie in nem Clan mit Conste/Resser etc sind. Also genau die Leute die man am einfachsten aus NC rausekeln kann.

Du mußt halt alles kontrollieren. :( Sorry, aber ich hab keinerlei Bock für jeden Trade nen Anwalt mitzuschleppen. Vom Trade Bug nicht zu reden.

Ich spiele NC um Spaß zu haben. Ja, in NC kann man einfach von hinten umgeschossen werden, ja, ein Teammate kann einem den Gürtel looten. Das ist Scheiße aber verkraftbar.
Das große Problem von Scamming ist doch, das es das Vertrauen innerhalb von NC zerstört. Ich frag mich langsam warum Clan Apps überhaupt Schränke haben, da sie ja doch keiner der bei klarem verstand ist nutzt. Nur Leute in den Clan nehmen die man nach langer Probezeit kennt? Schaut euch die letzte Aktion an. Mit nem Fremdaccount Clanapp ausgeräumt. Wie will man sich dagegen schützen? Wer soll noch Gelegenheitsspieler in einen Clan aufnehmen?

Gut, nun zur Frage der Beweise: Ich bin dafür, das alle Aktionen die Rares umfasen gelogt werden. Wenn Rares getradet werden, wird ein Log angelegt so daß KK nachschauen kann was passierte. Wenn alles korrekt läuft sollte es bei einem Trade 2 logs geben Einmal hin (ugs, parts) und zurück (parts/rares).

Ich will keine Blümchenwelt, aber sowas bringt dem Spiel gar nichts außer gefrusteten Leuten die danach vieleicht einen Dummen suchen an dem sie sich schadlos halten können. KK war bisher in dieser bezeihung zu weich!

DarkFear
09-06-04, 11:25
Jaaaaa..... und wie willst du sowas jemanden hieb und stichfest nachweisen? o_O

So ein Log wird KK nich hinbekommen, es gibt ja nichmal Item IDs....

Bin kein grosser freund von Banngründen die dann auf beschuldigungen und indizien bestehen.....

Starship No.1
09-06-04, 11:28
Definitiv NEIN. Jeder Clanleader kann bestimmen, wer an die Clankohle rankommt, und wenn er jemanden zu unrecht vertraut hat er selber schuld.
Das gleiche gilt für Clanapps. Wer jemandem nicht vertraut soll ihn nicht in Clan inviten oder ihm das Clanpw geben.
Und wenn doch mal jemand betrügt und irgendwas leer räumt isses halt pech und gehört zum Spiel und da gibts nunmal Betrüger.

XaNToR
09-06-04, 11:33
ja ne rofl.... demnächst soll man auch fürs PKn n ban bekommen.


ne sorry das klauen ist "rp", klar ist es deprimierend aber hey life's rough


Wir selber wurden schon 3 ma beklaut und genau 3 mal wurden diese personen gejagt und waren nichtmehr glücklich im spiel ;)

Ashanti
09-06-04, 11:35
immer wieder nein. diebe und etrüger haben eh fast keine möglichkeiten in NC. das ausräumen von clanapps ist legitim. es bedarf nur etwas mehr aufwand (zb weitere apps in denen wertvolle sachen gelagert werden, neulinge bekommen das passwort nicht) was ich cool fände wären jedoch wenn es sicherheitscabinetts gäbe, die nur ab einem bestimmten rang geöffnet werden können.

Mandrake
09-06-04, 11:35
Zu schwer zu beweisen denke ich.

N1n3
09-06-04, 11:35
Definitiv NEIN. Ein Claninvite ist der wohl grösste Vertrauensbeweis in NC, mal abgesehen von einem hohem Clanrank. Wer mit seinem Vertrauen so achtlos um sich wirft, sollte auch die Konsequenzen dafür tragen. Niemand zwingt euch, jedem das Appartment PW verraten.

Tenchiro
09-06-04, 11:38
Jeder Clan is dafür selbst verantwortlich. Wenn man meint, man muss jeden auf Rang 14 stellen, is man selbst schuld ;)



also Nö!

t-bird
09-06-04, 11:42
Du sollst nur mit Leuten handeln die du gut kennst (ressen/consten).

Genau richtig, wenn man sich bescheissen lässt, dann ist man selber schuld. Klar frustet sowas, aber überall auf der Welt werden dumme Leute ausgenutzt und beschissen ...

Also ganz klares NEIN

Tkon
09-06-04, 11:46
So ein Log wird KK nich hinbekommen, es gibt ja nichmal Item IDs....

Für die Zeit bis DoY mag das noch stimmen, ich weiss nicht mehr in welchem Peek es genau war. Aber es gibt ne Aussage von Reakktor das die Support-Tools verbessert werden / wurden. So dass es in Zukunft keine 100k bei Verlust von Items geben wird, und das Item ID's eingeführt werden / wurden.
Damit sollte das Grundsätzlich möglich sein, allerdings denke ich wird das erst mit DoY kommen.

Aber vielleicht läuft der Testbetrieb ja schon?

Und Items loggen sollte nicht so schwer sein.
Brauchst nur ne UserID, ItemID, SrcUserID und paar andere ID's und schon haste ne Tabelle in der du jedes Item verfolgen kannst. Von wem an wen, aus welchen Bauteilen hat wer was hergestellt usw. gut da werden fix ein paar Datensätze anfallen, aber was solls, der SQL-Server ist schnell genug. Und alle halbe Jahr kann man mal Daten löschen.

TheRipper
09-06-04, 11:47
Wenn ich denke wie gut Cole das damals gemacht hat: Nein. Gehört nicht gebannt...hab trotzdem für Droms gepollt.

Rieke
09-06-04, 11:48
Dagegen.

Ich bin ein Feind der Clan Appa ausräumer und Trade-Bescheisser und in einigen Fällen geben ich recht das es auch nichts mehr mit RP zu tun hat.

Aber die Beweiskraft ist zu schwer, vieles Ermessenssache .. Missbrauch naheliegend, Verdacht schnell gehegt.

Das einzige wofür ich stimmen würde, ist das der Zugriff auf die Clanschränke erst ab einem bestimmten Clanrang möglich sind, so wie das Umstellen der GRs, der Zugriff auf die Clankasse ect. (Sollte nicht sooooo schwer zu programmieren sein, das Rechte/Rank System existiert ja schon)

Ausserdem sollte der Clanleader die am Citycom aufgelisteten Rank-Rechte selbst definieren können, das würde die Möglichkeiten die 15 Ränks sinnvoll zu nutzen emmens erleichtern. Also so das der Leader also nach Lust und Laune einstellen kann ob Rank 10 ans Clankonto kann oder eben nicht und ob Rang 6 an die Clanappa Schränke kann oder nicht, welcher Rank Invite Rechte hat ect.

mazzaker
09-06-04, 11:49
Ist ein möglicher Spielmechanismus - daher nein.

General Shadow
09-06-04, 11:51
Wenn er mit seinem Char weiterspielt is es ok, wenn er seinen Char löscht gehört er gebanned.

TheRipper
09-06-04, 11:54
Dagegen.
Das einzige wofür ich stimmen würde, ist das der Zugriff auf die Clanschränke erst ab einem bestimmten Clanrang möglich sind, so wie das Umstellen der GRs, der Zugriff auf die Clankasse ect. (Sollte nicht sooooo schwer zu programmieren sein, das Rechte/Rank System existiert ja schon)

Ausserdem sollte der Clanleader die am Citycom aufgelisteten Rank-Rechte selbst definieren können, das würde die Möglichkeiten die 15 Ränks sinnvoll zu nutzen emmens erleichtern. Also so das der Leader also nach Lust und Laune einstellen kann ob Rank 10 ans Clankonto kann oder eben nicht und ob Rang 6 an die Clanappa Schränke kann oder nicht, welcher Rank Invite Rechte hat ect.


das ist eine sehr gute idee


Wenn er mit seinem Char weiterspielt is es ok, wenn er seinen Char löscht gehört er gebanned.

und das kann man so auch stehen lassen.

Hammer_AoD
09-06-04, 12:01
entlich mal die sicherheitsstufen beim Clan rang fixen das man leute mit 0 und 1 den zugriff auf schränke verweigern kann sollte ja auch mal so sein wenn ich mich recht erinnere und steht auch so in den Clan rängen!

HammerMAN

TheRipper
09-06-04, 12:03
Watch my Sig...wenn jemand am app läutet und das sagt, solltet ihr lieber gleich die Türe geschlossen halten.....wie immer: "trust no one" :p :lol:

Rieke
09-06-04, 12:10
entlich mal die sicherheitsstufen beim Clan rang fixen das man leute mit 0 und 1 den zugriff auf schränke verweigern kann sollte ja auch mal so sein wenn ich mich recht erinnere und steht auch so in den Clan rängen!

HammerMAN


Wenn das so ist ... also noch so ein Bug der nicht oft genug bewhin0rt wurde um genug Gewicht zu haben und gefixt zu werden :(

svenw
09-06-04, 12:27
Toll, wann hat es das letzte mal jemanden getroffen der in nem Clan ist. Wann wurde er das letzte mal beschissen?

Leute die viel Spielen kennen vertrauenswürdige Leute. Was ist mit Noobs und Gelegenheitsspielern? Was meint ihr wie schnell man einen Noob aus NC vertreiben kann, wenn irgendjemand ihm die ersten selbstgejagten 20 UGs klaut? und wenn das nen Gelegenheitsspieler ist, dann könnte das durchaus die Ausbeute einer Woche und mehr sein. Mit nem gecappten Char kein problem aber ein mid level Char?

Nichts gegen Zim, aber tut ihr der Herc wirklich weh? Was tut einem Altspieler noch wirklich weh? Und einem Noob? Kommt mal von eurem hohen Roß runter und denkt euch in die Situation von nem kleinen Anfänger.

Und was briingt das scamming? Du must alles 1000mal kontrollieren wenn du tradest. Toll, macht einen irren Spaß! Ihr habt euren Resser /cosnter dem ihr mal eben 100 reares rüberschiebt und wißt ihr bekommt sie wieder. Ihr könnt dann große Töne spucken von wegen kenne deine Leute. Und was ist mit leuten die nicht seit 2 Jahren 24/7 NC spielen. Die sich immer neue Leute suchen müssen?

Mir hat bisher noch keiner erklärt wie Scamming zur Athmosphere beiträgt. Wer Scamming RP machen will bitte. Wo kein Kläger da kein Richter!

Zu den logs. Man kann bei einem Trade einfach reinschreiben was getradet wurde (20 UGs, CS core...., PE) Man muß ja nicht exakt mit ID beschreiben was getradet wurde. und beim Trade kann einfach abgecheckt werden ob rares beteiligt sind, wenn ja log, sonst nicht.

cHoBo
09-06-04, 12:32
ban für clanappa ausräumen? nein, da ist der clan selbst schuld.

ban für die eine aktion, die ähnlich der von zim ist? dickes JA. das is kein rp.

Nymphe
09-06-04, 12:35
Ich würde auch nein dazu sagen, vor allem es bringt die Items auch nicht wieder und abschreckung wird man dadurch auch kaum erreichen.

Für die Gelegenheitsspieler und Noobs sollte man vielleicht ein Bewertungssystem für Supporter/Trader einführen, denn nicht jeder ist so ehrlich wie ich :D

XaNToR
09-06-04, 12:42
scamming und atmosphäre ? NC ist endzeit atmosphäre, deine forderung diebe zu bannen ist laecherlich

Man sollte lediglich darüber nachdenken,wenn der char nach dem diebstahl gelöscht wird über ban sprechen aber nicht bei legitimen diebstahl

Dein Argument gelegenheitsspieler und noobs zieht nicht, wenn die beschissen werden verlassen die entweder das spiel oder werden groß und jagen den dieb...

Ich versteh eh nicht warum so nach bans für diebe schreist :wtf: , wie sollten die sich fühlen wenn die nach klauen gebannt werden :wtf:


überleg ersteinmal bevor etwas forderst :wtf:

svenw
09-06-04, 12:54
Dein Argument gelegenheitsspieler und noobs zieht nicht, wenn die beschissen werden verlassen die entweder das spiel oder werden groß und jagen den dieb...

Ich versteh eh nicht warum so nach bans für diebe schreist :wtf: , wie sollten die sich fühlen wenn die nach klauen gebannt werden :wtf: Toll, die Noobs die beklaut werden sollen doch einfach ihre Accounts löschen um die ist es ja eh nicht schade da NC eh zuviele Spieler hathttp://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif, das ist okay, die Diebe bekommen noch ein Lob von KK für "Athmosphere stiftendes Verhalten".:mad:

Und klar die beschissenen Noobs sollen , wenn sie denn groß sind und irgendwann ihre Ausrüstung zusammen haben die Griefer jagen gehen. Toll, da es ja auch so einfach ist andere Runner in NC zu findenhttp://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif. Und dann brotet er den typen vieleicht einmal um und der ruft nach seinem PPU Freund und ist dann tief getroffen von der Rache des Noobs.

Zum Char löschen: Aktion abziehen, Char 3 Wochen auf Halde legen und dann löschen. Nur mal so als Idee. Willst ihn dann immer noch bannen? Oder er stellt ihn sogar Zeitweise ins App. Damit der Char eingeloggt ist.

Serpent
09-06-04, 13:00
nein ? für was banns noch? für das usen des local chats ? für das, dass man waffen länger als 2sec oben hat ? O_o

Nymphe
09-06-04, 13:01
Die Frage ist doch, wer kommt schon als ganz neuer Spieler ins Game ??

Mit dem bösen "D" Wort werden mit sicherheit einige neue kommen, aber immo sieht das so aus, Spieler wechseln den Server und wissen meistens wie der Hase läuft und natürlich kennt man andere Spieler auf dem Server.

Ich habe gestern abend mal wieder einen Supportertag gehabt, seit einem Jahr´das erste mal wieder für andere Runner die nicht bei uns im Clan sind und stell dir vor ich habe ganze 3 Aufträge gehabt wovon ich 2 mal Impen durfte, wie soll man da Leute bescheissen ?

Und Clanleader die Rares im Clanappa liegen haben sind selber Schuld wenn sie beklaut werden.

svenw
09-06-04, 13:07
nein ? für was banns noch? für das usen des local chats ? für das, dass man waffen länger als 2sec oben hat ? O_o Nee, aber vieleicht für unqualifizierten Spam ohne inhaltlichen Bezug.

Kann mir zum Teufel noch einmal irgend jemand erklären wem und wie die Gefahr von Scamming den Spielspaß erhöht(außer den Leuten die Spaß dran haben andere zu schädigen, wie war noch der Ausdruck... ach ja Griefer)?

Macht es euch echt so viel Spaß jeden Trade 100% kontrollieren zu müssen? Ja? Na dann hab ich nichts gesagt.

svenw
09-06-04, 13:11
Die Frage ist doch, wer kommt schon als ganz neuer Spieler ins Game ?? tolles Argument. Es wird KK freuen das neue Spieler nicht kommen bzw gleich wieder rausgeekelt werden.http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif


Ich habe gestern abend mal wieder einen Supportertag gehabt, seit einem Jahr´das erste mal wieder für andere Runner die nicht bei uns im Clan sind und stell dir vor ich habe ganze 3 Aufträge gehabt wovon ich 2 mal Impen durfte, wie soll man da Leute bescheissen? Na dann machen wir es doch so, daß man dem Imper das Imp geben muß damit er es reinimped. Ist doch kein Problem da alle Leute ja vertrauenwürdige imper kenn die das Imp nicht einstecken. ist doch wesentlich logischer das der Imper den Chip hat, oder hast du dein Hüftprotese bei der OP in der Hand. Alle die Scamming gut finden sollten doch mal über meinen Vorschlag nachdenken. Oder ist es vieleicht wesentlich bequemer wenn man traden kann ohne Angst vor Beschiss zu haben?

Nymphe
09-06-04, 13:16
tolles Argument. Es wird KK freuen das neue Spieler nicht kommen bzw gleich wieder rausgeekelt werden.http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif

War kein Argument, nur eine Feststellung


Na dann machen wir es doch so, daß man dem Imper das Imp geben muß damit er es reinimped. Ist doch kein Problem da alle Leute ja vertrauenwürdige imper kenn die das Imp nicht einstecken. ist doch wesentlich logischer das der Imper den Chip hat, oder hast du dein Hüftprotese bei der OP in der Hand. Alle die Scamming gut finden sollten doch mal über meinen Vorschlag nachdenken. Oder ist es vieleicht wesentlich bequemer wenn man traden kann ohne Angst vor Beschiss zu haben?

Mein Vorschlag, Bewertungssystem für Runner einführen was für jeden ersichtlich ist, wieso denke ich jetzt an Ebay ?? :rolleyes:

svenw
09-06-04, 13:21
Mein Vorschlag, Bewertungssystem für Runner einführen was für jeden ersichtlich ist, wieso denke ich jetzt an Ebay ?? :rolleyes: Vieleicht weil da auch ne ganze Menge Schindluder mit dem System getrieben wird? Was passiert mit einem Conster der statt der erhofften 5 Slot CS nur eine 0 Slot baut? Ressern denen Parts kaputt gehen?

Nymphe
09-06-04, 13:29
Vieleicht weil da auch ne ganze Menge Schindluder mit dem System getrieben wird? Was passiert mit einem Conster der statt der erhofften 5 Slot CS nur eine 0 Slot baut? Ressern denen Parts kaputt gehen?


Schindluder wird immer getrieben, kann man nicht ändern.

Wer zum Conster geht und sich etwas bauen lässt sollte es eigentlich wissen das auch mal Mist dabei heraus kommt, genauso sieht es mit Ressern aus die nicht den nötigen Skill haben, klar das weiss kein Noob aber freundliche Runner weisen den kunden darauf hin das es passieren kann.

Das mit dem Bewertungssystem war auch nur ein Gedanke der mir durchs Hirn sauste als ich grade meine frischen und kühlen Erdbeeren gegessen habe :D , vielleicht liegt es daran das der Gedanke entweder nicht gut oder nicht ausgereift ist :rolleyes: .

Aber grundsätzlich sollte man darüber diskutieren.

Tkon
09-06-04, 13:33
Ich glaub ich besorg mir noch nen Acc, und werd mal sehen wie leicht man die Leute abziehen kann. Scheint ja keinen zu stören, also dann los. :)

svenw
09-06-04, 13:41
Tuts ja auch nicht. Die Leute haben ja alle ihre Buddies und da NC eh überquillt kannst du ruhig nen paar Noobs verjagen. Dann bleiben mehr WBs für die Altspieler übrig.
Aber ich warte noch darauf, das die leute die Scamming gut finden auch ihre Imps aus der Hand geben oder wäre da die Gefahr des scamming vieleicht zu hoch??????????

TheRipper
09-06-04, 13:55
Ich kenne auch keine Leute die mir alles machen können und wenn ich ne PA oder ein hohes Imp zum reppen hergebe, muss ich mir das auch immer gut überlegen.
Es ist halt ein Risiko dabei und was serpent wahrscheinlich meint ist, dass man nicht immer gleich zum Ban greifen soll.
Bei der Story von Zim war eindeutig der Fehler der, dass er das App nicht vorher kontrolliert hat

("Naja wie auch immer er bot mir dann seinen Obliterator und einen Conster-Glove als Sicherheit an und weil ich ( grad bei nem Kumpel am grillen) wenig Zeit hatte und ihm eigentlich vertraute willigte ich ein.")


Also entweder Leute nehmen denen man wirklich vertraut und mit denen man schon öfters was gemacht hat, oder welche die weitgehend bekannt sind für ihre Tradeskills oder dementsprechend rücksichern.
Wenn einer nicht auf die geforderte Sicherheit einsteigt, einfach den Deal nicht akzeptieren.

Sobi
09-06-04, 13:58
Dagegen.

Klar stimme ich dir zu, daß es beschissen ist, wenn einem das Clan appa ausgeräumt wird oder man beim traden beschissen wird. Aber man muß auch nicht jedem das Clanpw sagen und die rare Sachen eh nicht darin aufheben. Gelegenheit macht Diebe. ;)
Aber dennoch finde ich die Vaiante mit Ban einfach zu hart, da es wirklich schwer nachzuweisen ist und somit auch viel Schindluder betrieben werden kann. (Die paar Leute, die das auf RP Gründen machen mal außen vor gelassen)

Aber das es noobs dazu bringt, NC aufzuhören glaube ich nicht. Hat mich selber nach ca. 1 Monat NC auch erwischt. Hatte nach ewig langem hunten, traden, etc. endlich mal genügend Geld zusammen um mir von einem Barter ein Plaza 3 app kaufen lassen zu können. Wie ich mich schon darauf gefreut hatte... Ärgerlich nur, daß derjenige nur das Geld bekommen hat, ich aber keinen key. Das hat mich eher Bestärkt es nun erst recht zu bekommen und nicht mehr jedem einfach so zu vertrauen.

Und zum Argument, daß es für noobs und Gelegenheitsspieler schwer ist einen repper zu finden dem man die Sachen geben kann und sie auch wieder bekommt.
Erstens haben noobs kaum wertvolle Dinge, als daß es sich lohnen würde die übers Ohr zu hauen und die die länger dabei sind, werden sicher auch irgendwelche Leute kennen denen sie vertrauen. Sollten diese Leute nur combat chars sein, dann einfach die Fragen, ob die nicht jemanden kennen denenen man vertrauen kann. Habe ich so am Anfang auch gemacht. Leute die ich kannte gefragt, wem die mir als repper, conster, etc. empfehlen würden.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, daß das Clanranking und die damit verbundenen Rechte stark abgeändert werden muß. Es sollte einzeln bestimmt werden können, wer was machen darf und wer nicht. Wieso zum Henker muß jeder, der members inviten kann auch Zugriff zum Clankonto haben??? Fürs inviten brauche ich weniger Vertrauen in eine Person als für den Zugriff aufs Clankonto. Einen neuen member, der mir nicht paßt aus dem Clan hauen geht auch nachträglich leicht und es läßt sich auch nachvollziehen, wer diesen in den Clan eingeladen hat. Also ist der dann auch raus, oder kriegt ein niedrigeres ranking. Aber Geld ist futsch und kann auch nicht wieder mit einem button hergeholt werden.

Gruß,
Sobi

xs.MorpheuS
09-06-04, 14:19
Naja, ich mag Leute auch nicht die das machen, aber 1. Wie willst du das sicher beweisen ohne Item Log?

2. Ist Neocron nun nicht die Stadt der Engel, da laufen nunmal verbrecher rum, und das ausräumen eines Clan apps kann sogar als RP gesehen werden.

Ich hatte da mal so nen Kandidaten, aber was ich gemacht hab war einfach: KOS Liste, und jeden Clan in dem er drin war gewarnt. Die Clans haben dann andere gewarnt und shcon wollte keiner ihn mehr haben.

Allerdings is das Clanapp leeren meines wissens nach Verboten, wenn der betreffende den Char nur macht um das clanapp zu leeren, also in den Clan, cappa leer, zeug umladen, Char löschen.

MFG
-Morph-

Sir_Tommy
09-06-04, 14:27
man könnten den entsprechenden ja einfach einen Titel geben. So alá "Dieb". dann weiß jeder der ihn sieht das er nen app leergeräumt hat :D

Tkon
09-06-04, 14:29
Es sind soviele Dinge verboten, das kann ja also kein Argument sein. O_o

Ausserdem geht's hier nicht darum jemanden einfach nur etwas weg zu nehmen und dann normal weiter spielen. Es geht darum das Leute die andere abziehen, nicht ohne Strafe davon kommen sollten!
Jeder der meint das einloggen jemand anderen abziehen und ausloggen bzw. char löschen ok wäre, da es ja die Spiel Mechaik erlaubt??

Hallo?
Euch geht's noch gut ja? Oder ist euch die Wärme ins Gehirn gestiegen?
Nur weil ich den ganzen Leuten auf der Strasse (RL), Geld klauen kann, ist das doch kein Argument um das zu Rechtfertigen.
Daher würde ich jeden der das ok findet erstmal als Potenziellen Dieb ansehen und auch so bezeichnen, denn er findet es ja ok andere zu bestehlen.

Und es geht hier nicht darum wie man irgendwas umsetzt, dass kann man sich überlegen wenn man weiss ob man was gegen solche Leute machen will oder nicht, also zählen auch die sog. Argumente von wegen das wäre nicht umsetzbar, was falsch ist, nicht.

Ashanti
09-06-04, 14:31
Tkon redet im Fieber

svenw
09-06-04, 14:32
Ich möchte nur eins klarstellen: wenn einer scamming als RP betreibt, kann ich damit notfalls leben. Aber scammen, Sachen weitergeben, Char löschen hat für mich keinerlei Sinn in NC. Wenn einer das RP mäßig betreibt ist das okay, solange der Gegenüber das versteht. Wenn sich keiner beschwert, wird auch keine Strafe folgen.

Wegen der Beweise: Klar muß ein Log her. Darum hab ich das auch erwähnt.

Sobi
09-06-04, 14:39
Was soll denn der Vergleich, daß jeder der nun nicht gleich für einen Bann sich ausspricht auch ein potentieller Dieb ist. So ein Schwachsinn.
War dagegen und habe dennoch in der ganzen NC Zeit noch NIE jemanden übers Ohr gehauen...

Schon mal daran gedacht, daß wenn so etwas möglich ist, dieses auch absichtlich gegen jemanden verwendet werden kann, der nichts getan hat?

Aber einen Char Erstellen, nur um ein appa auszuräumen und ihn danach läschen, daß sollte tatsächlich zum Bann führen. Weil sowas definitiv nicht mehr Rp oder Mies ist, sonder einfach nur den Vorteil der Anonymität im Netz ausnutzen ist.
Aber wertvolle Sachen, die nicht entbehrlich sind, gehören nicht ins Clann app und pw auch nicht jedem verraten.

Lisa
09-06-04, 14:48
Zu allererst: Ich finde es extrem daneben, wenn man fremde Accounts benutzt, Chars nur zum Klauen erstellt und dann wieder löscht oder Bugs zum Klauen ausnutzt. Aber sowas ist sicherlich schon verboten.

Ich habe dennoch für Nein gestimmt. Wenn jemand sich auf normale Weise beklauen lässt, ist das zwar fies und man rastet aus, aber man sollte sich damit abfinden, dass es zu Neocron dazu gehört.
Als ich AO gespielt habe, ist mir der hohe Anteil der Heuler aufgefallen, der gegen alles Mögliche bei GMs Petitionen eingereicht hat, und sei es nur, weil man unabsichtlich Mobs angelockt hat, die dann andere Spieler gekillt haben.
So einen Schwachsinn will ich in Neocron nicht sehen.
Die Neocron-Welt ist ungerecht und es gibt Spielweisen, die subjektiv gesehen dann fies sind und sich an der Grenze des Griefplays befinden, aber so ist Neocron. Freunden kann man vertrauen, anderen oft nicht.

Im RL vertraue ich auch nicht jedem und wenn mir die Politesse innerhalb kürzester Zeit den dritten Strafzettel verpasst hat, nur weil vor kurzem mein Anwohnerparkausweis abgelaufen ist, fühl ich mich auch gegrieft ;)
Neocron ist halt keine Oase der Harmonie sozusagen und das ist auch gut so irgendwie :D Mehr Regeln = weniger Freiheiten und da kann ich dann drauf verzichten.
Irgendwann trifft das dann auch mich und es kommt vielleicht ein GM, nur weil ich jemanden 5-mal umgeschossen hab, weil ich den nicht "mochte". Wehret den anfängen kann ich da nur sagen.

Tkon
09-06-04, 15:08
Was soll denn der Vergleich, daß jeder der nun nicht gleich für einen Bann sich ausspricht auch ein potentieller Dieb ist. So ein Schwachsinn.
War dagegen und habe dennoch in der ganzen NC Zeit noch NIE jemanden übers Ohr gehauen...
Hab ich nicht getan. ;)

wintah
09-06-04, 15:39
Fakt is nunmal,wer sich übers Ohr hauen lässt hat:
a) entweder grenzenloses Vertrauen in seine Mitspieler
b) einfach noch keine Erfahrungen damit gesammelt
c) Pech gehabt

Selbst Youngster im Game werden sich fragen,ist der Resser vertrauenswürdig oder der Conster bei wertvollen Sachen (falls nicht s.o.) ;)
Ein klares Nein @ den Threadstarter,es gibt genug Möglichkeiten Diebstahl vorzubeugen,das sich GM damit beschäftigen oder gleich der Acc gebannt werden soll (ausser bei illegalen Aktivitäten) ist nen weiterer Versuch hier ne Blümchenwelt zu schaffen :o

teh wintah

msdong
09-06-04, 15:40
ja ne rofl.... demnächst soll man auch fürs PKn n ban bekommen....


ah ja .. ich bin voll dafür :rolleyes:
wenn ich PK will geh ich PS

ah jetzt mal on topic. ganz klar nein. wer seine beste waffe/bestes imp nem total fremden anvertraut ist selbst schuld. auch das argument das der char dann gelöscht wird zählt für mich nicht sonderlich. jeder der einen gewissen rang hat um hightech zu reppen hat dafür gearbeitet. wenn er beschliesst jemanden abzuziehen und den char dan "umzubringen" nun ja - seine zeit.
genauso halte ichs mit dem auch mitdem clanapp. entweder man hat nix drin und alle haben das kennwort oder man hats voll und vertraut allen. wenn dich einer nach 2 monaten abzieht - naja, hat n gutes undercover spiel gegeben.

vertrauen ist halt so eine sache. wenn mir als LE-TG ein CA nen highlevel chip zum reppen gibt vertraut er mir
a) weil er seit 2 stunden sucht und niemand sonst findet
b) er vertraut mir weil ich nen "guten ruf" habe
c) er ist total blauaugig und glaubt das ich einem feind den MC5 zurückgebe :D (ok bisher war ich immer fair wenn man gut bezahlt wurde)

Lisa
09-06-04, 16:25
ah ja .. ich bin voll dafür :rolleyes:
wenn ich PK will geh ich PS

Rofl, ich nehme an, das war ironisch gemeint. ;)


[QUOTE]
vertrauen ist halt so eine sache. wenn mir als LE-TG ein CA nen highlevel chip zum reppen gibt vertraut er mir
a) weil er seit 2 stunden sucht und niemand sonst findet
b) er vertraut mir weil ich nen "guten ruf" habe
c) er ist total blauaugig und glaubt das ich einem feind den MC5 zurückgebe :D (ok bisher war ich immer fair wenn man gut bezahlt wurde)

Wer einem x-beliebigen Feind, den er nicht kennt, einen MC-5 zum Reppen gibt, muss wirklich bescheuert sein. Sorry.
Ich informiere mich erstmal über den Repper, also nehme entweder einen, den ich selber kenne oder ich frage im Clan rum, ob ich XY vertrauen kann, ob der gerade KoS bei uns ist und deshalb vielleicht Probleme bereiten könnte etc. Ein unbekannter Low-Level-LE-Träger kommt schon mal gar nicht in Frage. Das muss schon jemand sein, der hinterher auch dafür geradestehen kann, wenn er einen abzieht. Also ein bekanntes Gesicht, dass man später notfalls durch ganz Neocron jagen kann.

Waldmeister
09-06-04, 17:34
... Klar muß ein Log her. Darum hab ich das auch erwähnt.

nicht unbedingt - man kann auch einfach das system geringfügig ändern - beim remote impen z.b. klappts ja schon, da muss man das imp auch nicht aus der hand geben - was spricht also dagegen, auch noch remote zu ressen/consten/reppen

gruß - waldmeister

RaTMaN McCruel
09-06-04, 17:50
Da ich persöhnlich bereits mit einem meiner Chars, in einem verfeindeten Clan
war (aus RP gründen) und dort auf mal das ein oder andere hab mitgehen
lassen, aber dem "Gegenüber" immer die Chance gegeben habe das
mitzubekommen und ich auch nicht den Char gelöscht oder umbenannt habe,
nachdem es rausgekommen ist, sage ich mal zu dem ganzen JEIN.

Clan App/Konto teilweise/komplett leer räumen, ohne Namesänderung oder
Char Delete -> Keine Strafe
Clan App/Konto komplett leer räumen mit anschliessender Namesänderung
oder Char delete -> Strafe

Es dauert <5 Min mittels Kreditkarte nen Account zu machen. In den 10 Trial
Tagen lässt er sich auf ein ansehliches Level bringen und mit ein bisschen
Geschick, kommt man auch ins Clan Appartment.

Wer also meint, das sowas nicht bestraft werden brauch, den kann man ja
mal kurz in seinem Clan Appartment "besuchen" man kann ja dann
nachträglich auf nen Preachers herzlöich drüber lachen, wenn der Trial seinen
Char löscht MIT den Items aus dem Clan 8| :lol: :wtf:

Ansonsten ist alles halbwegs gemässigte "böse" sein ok und fällt meiner
Meinung nach unter "Lernen durch Schmerz". Man muss ja den gestohlenen
MC5 Chip des Gegners nicht gleich Salvagen, oft ist es schon spassig genug
wenn man den CA auf Knien sagen lässt "Crahn ist der wahre Herrscher
Neocrons", hab da schon nen paar nette Screenshots von nen paar CAs...

Grundsätzlich:
- Keine neuen Clanzugänge Zugriff aufs Konto geben, geht er dann wieder, ist es zwar schade, aber schliesslich geht er ohne ClanCredits
- Rare-Waffen und Parts NIE im Clan Appartement, sondern nur über langjährige ClanMates verwalten lassen.
- Clan Neulingen, möglichst noch nicht mal Zugang zum ClanApp geben, schliesslich gibts bei den meisten Fraktionen Frak-Apps.

msdong
09-06-04, 17:59
....was spricht also dagegen, auch noch remote zu ressen/consten/reppen

gruß - waldmeister

das RP in MMORPG? ich hätte auch nix dagegen das man das "remote impen" abschafft.

aber bitte kein remote repairen und so, denn dann kann man ja gleich bots und maschienen überall aufstellen. ahh ja und dann geh ich zu PS. weil da sind mehr player für PvP Outpostkämpfe.
:D

PS klar war das ironisch lisa. ich bin zwar kein PvP typ aber irgendwie braucht man doch den thrill wenn man den nicht von PvM bekommt ...


Man muss ja den gestohlenen
MC5 Chip des Gegners nicht gleich Salvagen

DAS IST BÖSE .....

Chipmonk
09-06-04, 18:16
Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber ich denke das einfachste wäre einfahc eine Option für den Clanleader, mit der er für Member den Zugriff auf die Schränke erlauben oder sperren kann. Zwar kann es immernoch sein das jemand nachdem er vier Monate im Clan war die Schränke leer räumt, aber die Motivaiton so lange in einem Clan zu spielen haben kaum welche um sowas dann noch durchzuziehen. Die Option könnte man natürlich noch verfeinern mit Security-Levels für jeden Schrank, etc.

Waldmeister
09-06-04, 22:31
das RP in MMORPG? ich hätte auch nix dagegen das man das "remote impen" abschafft.

...

scamming hat in den beschriebenen fällen (char löschen - zeug bei ebay verticken - etc ...) nix mit rp zu tun - sicherlich gibts da auch bessere lösungen als alles remote zu erledigen - z.b. dass man beim ressen zuschaun kann oder so - dann weiss man wenigstens dass man beschissen wurde, wenn statt den pe parts nur zeug für nen elektroschocker zurückkommt ;)

svenw
10-06-04, 09:10
Remote Consten/Resser etc finde ich völlig daneben weil es schlichtweg unlogisch ist. Das Problem ist doch das, das sich alle gegen einen Ban für Scamming aussprechen, aber keiner bereit wäre fürs impen seine Chips aus der HAnd zu geben. Es wäre schlichtweg zu gefährlich und da man öfter mal geimped werden muß wäre es äußerst störend immer einen bekannten vertrauenswürdigen Imper zu suchen. Die Gefahr des Scamming ist für die meisten okay, solange es nicht mit größeren Unannehmlichkeiten verbunden ist.

Wer einem x-beliebigen Feind, den er nicht kennt, einen MC-5 zum Reppen gibt, muss wirklich bescheuert sein. Sorry.
Ich informiere mich erstmal über den Repper, also nehme entweder einen, den ich selber kenne oder ich frage im Clan rum, ob ich XY vertrauen kann, ob der gerade KoS bei uns ist und deshalb vielleicht Probleme bereiten könnte etc. Ein unbekannter Low-Level-LE-Träger kommt schon mal gar nicht in Frage. Das muss schon jemand sein, der hinterher auch dafür geradestehen kann, wenn er einen abzieht. Also ein bekanntes Gesicht, dass man später notfalls durch ganz Neocron jagen kann. Lisa schau dir mal an welche Vorraussetzungen du hast: Du kennst X-Leute in NC und mußt doch ab und an auf fremde Hilfe zurückgreifen. Wen kennt ein Noob oder Gelegenheitsspieler und wen kann er nach jemandem vertrauenswürdigen fragen? Was soll z.B. ein Noob ohne Clan auf pluto machen, nicht jeder 1 Char Server hat so eine dicht population wie Jupiter? Wie gesagt, für Altchars fällt sowas unter kleinere Probleme, aber für Noob und Gelegenheitsspieler ist die Gefahr wesentlich größer und die Möglichkeiten zur Abwehr kleiner.

Ich finde die Art die Ratman das scamming betrieben hat völlig okay und habe keinerlei Probleme damit. Ihm geht es um das scamming und den RP Faktor und nicht darum einen möglichst großen Gewinn zu machen.

[edit] noch was zum Bannen wegen Char Löschung: Das funzt nicht. Auf jupi und pluto würde das funktionieren, aber auf den 4 Char Server, hat man 3 Chars mit denen man machen kann was man will und die man dann für unbestimmte Zeit "auf Lager legen" kann. Und nach irgendeiner zeit muß es ja auch einem Scammer wieder erlaubt sein, seinen Char zu löschen.

Also entweder ganz oder gar nicht.

Satei_Harakiri
10-06-04, 09:30
Von mir auch ein definitives NEIN!
Auch wenn wir schonmal ausgeräumt wurden.

Noch mehr eingeschränkt und Kontrolle braucht man wirklich nicht.

Ronin
10-06-04, 09:55
Wir selber wurden schon 3 ma beklaut und genau 3 mal wurden diese personen gejagt und waren nichtmehr glücklich im spiel ;)



Das ist halt der Idealfall, der klauende Runner der weiter spielt, den kann man dann ja zur Rechenschaft ziehen.
Für frust sorgen aber die Leute die nach dem Diebstahl die Beute weitergeben, ihren Char löschen und einen neuen erstellen.

Mandrake
10-06-04, 11:29
Finde das selbst das Impen, egal ob remote oder net viel zu schnell geht.
Das ist immerhin ein richtiger eingriff, der auch seine zeit braucht.
Der Runner sollte dannach ne Zeitlang mit weniger Health rumlaufen, bis die
wunden verheilt sind. --> PPU wirke wunder.
:angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

Seth Humphrey
11-06-04, 00:06
dumm gelaufen gelle?

schade wa? :D

selavi so ist das leben.... :rolleyes:

Shining
11-06-04, 08:01
Letztens im plaza, "Verkaufe Hercules cpu DM"
Hab ihn directet und hab 7 mio geboten, er hat gleich ja gesagt was mich gewundert hat.
Als ich ihn dann sah, den 0/2 noob O_o dacht ich mir, guck mal auf den chip beim traden.
Er packte den herc ins trade, ich die 7 mio und er bricht ab, sagte das er buggy ist und reloggen muss.
Nach 1 minute is er wieder da, selbe prozedur, nur das der herc ein distance cpu 3 ist ...
das aussprechen des KoS hab ich mir bei dem 0/2 nurzumbetrügenchar gespart ...

Anna Finster
11-06-04, 09:19
es gibt eine sache, die ist niemals "rp"
bei dieser sache krieg ich echt n hals...
da waer imho sogar n ban gerechtfertigt

[Edited]

@darkfear: es gibt uid's - ohne die wuerde die db gar nich funktionieren
beobachte einfach den stack von ug's.. zb

Avatar2
11-06-04, 09:26
es gibt eine sache, die ist niemals "rp"
bei dieser sache krieg ich echt n hals...
da waer imho sogar n ban gerechtfertigt

[Edited]

@darkfear: es gibt uid's - ohne die wuerde die db gar nich funktionieren
beobachte einfach den stack von ug's.. zb

jein anna

es gibt item ids (ohne gehts nicht das stimmt)

aber nicht jede CS hat eine eigene id sondern alle haben die selbe (sagen wir id 3)

es gibt also auf jupiter 1337 mal die id 3 in der DB (also 1337 Cursed souls) und nicht 1337 mal eine eigene id dafuer

Pyrit
11-06-04, 10:59
Ich wurde gestern im PP angegriffen und bin gestorben. Das war kein Spass. Ich denke, auf PvP im Pepper Park sollte es nen Ban geben....

Avatar2
11-06-04, 11:01
Ich wurde gestern im PP angegriffen und bin gestorben. Das war kein Spass. Ich denke, auf PvP im Pepper Park sollte es nen Ban geben....


ich denke man sollte dich bannen weil du einfach im pp gestorben bist

desweiteren denke ich man sollte jeden bannen der sich selbst sheltern kann

und man sollt fang bannen dafuer das sie zu op fights kommen



o_O

t-bird
11-06-04, 11:04
Dazu sollte man noch alle Resser bannen bei denen Rares kaputt gehen und Conster sollte man auch bannen, die es sich tatsächlich wagen mal Waffen mit weniger als 4 Slots zu bauen ... O_o 8| :eek:

Torg
11-06-04, 11:43
omg. clanapp ausräumen ist eine der letzten möglichkeiten, in NC *böse* zu sein. PKen richtet ja nicht wirklich viel schaden an. geht swg spielen. *gähn* (schlaue clans lagern ihr zeug in nem privatapp).

t-bird
11-06-04, 11:46
Es gibt aber auch dumme Clans die lassen ihre Privat-App-Keys in den Clan-Apps liegen :D

svenw
11-06-04, 12:03
Toll, und was soll uns das sagen? Vertrauen ist Scheiße? Ist wohl so.

Ist euch eigentlich klar das Leute wie ihr mit euer Haltung das Clanleben behindern? Ich erinnere mich noch wie früher gemosert wurde, das die TG Clan Apps zu wenig Schränke haben. Inzwischen kann man die Schränke in Clan Apps eigentlich aus dem Spiel entfernen. Sie haben praktisch keine Bedeutung mehr und das dank solche Leute wie euch. Sorry, aber wer es geil findet die viele Stunden Arbeit von vielen Leuten kaputt zu machen und sich dann auch noch großtut, das die anderen so "blöde" waren einem zu vertrauen sollte mit NC Aufhören und nen ego Shooter spielen (Nee nicht CS, da kommt es nämlich auf Teamgeist an und der fehlt euch).
Was ich interessant finde ist, das sich noch keiner wirklich hier zu seinen Großtaten bekannt hat. Ist ja toll sowas abzuziehen, wenn die anderen nicht wissen wer man ist. Aber hier im Forum das Gesicht zu verlieren und als der letzte Arsch gebrandmarked zu werden, dazu hat keiner den Mut.

Mighty Max
11-06-04, 12:16
Tjo die Com verarscht sich gegenseitig und meint immer wieder "die andere Seite" überbieten zu müssen.

Traurig aber war, ich denke ne Menge Leute auf den Servern haben vergessen, dass dies ein Spiel ist, und dass es _allen_ Spass machen sollte.

Es gibt natürlich auch noch diejenigen die das anders sehen, aber die zu finden ist recht schwierig. Diese schotten sich gegenüber anderen ab, um sich zu schützen.

svenw
11-06-04, 12:23
Traurig aber war, ich denke ne Menge Leute auf den Servern haben vergessen, dass dies ein Spiel ist, und dass es _allen_ Spass machen sollte. Du weißt das du für solche Thesen gebannt werden kannt? In NC kommt erst das Große ICH!!! dann die RL Kumpels(jo die kennen einen ja persönlich, die sollte man nicht verärgern) dann vieleicht der Clan und allen anderen darfst du nach belieben in den Arsch treten. Gemeinschaft wird in NC so gemeischaft geschrieben und alle die das anders sehen sind Carebears die SWG spielen sollten.

Scammen ist ein toller Bestandteil NCs solange man nicht selber davon betroffen ist. (ich glaube ich sollte diesen Thread meinem Blutdruck zuliebe besser beerdigen)

t-bird
11-06-04, 12:48
Ist euch eigentlich klar das Leute wie ihr mit euer Haltung das Clanleben behindern? Ich erinnere mich noch wie früher gemosert wurde, das die TG Clan Apps zu wenig Schränke haben. Inzwischen kann man die Schränke in Clan Apps eigentlich aus dem Spiel entfernen. Sie haben praktisch keine Bedeutung mehr und das dank solche Leute wie euch. Sorry, aber wer es geil findet die viele Stunden Arbeit von vielen Leuten kaputt zu machen und sich dann auch noch großtut, das die anderen so "blöde" waren einem zu vertrauen sollte mit NC Aufhören und nen ego Shooter spielen (Nee nicht CS, da kommt es nämlich auf Teamgeist an und der fehlt euch).
Was ich interessant finde ist, das sich noch keiner wirklich hier zu seinen Großtaten bekannt hat. Ist ja toll sowas abzuziehen, wenn die anderen nicht wissen wer man ist. Aber hier im Forum das Gesicht zu verlieren und als der letzte Arsch gebrandmarked zu werden, dazu hat keiner den Mut.

Mhm, wer sollte sich jetzt angesprochen fühlen?

Nun ja lieber Sven, du meinst bestimmt mich? :wtf:

Wir haben bei uns im Clan alle wichtige Sachen nicht im Clan-App liegen. Die liegen alle in privat-Apps des Leader-Acc. Die Schlüssel sind natürlich nicht im Clan-App aufbewart. Durch diese Verfahrensweise wird bei uns in keiner Art das Clanleben behindert. Und wenn andere Clans dazu zu "blöde" sind, tja is nicht mein Problem.

Nun ja, jedenfalls war ich ja auch mal in anderen Clans und ich habe bisher NIE ein Clan ausgenommen. Dein Post ist ja indirekt ne Beschuldigung...

Tkon
11-06-04, 12:48
Du weißt das du für solche Thesen gebannt werden kannt? In NC kommt erst das Große ICH!!! dann die RL Kumpels(jo die kennen einen ja persönlich, die sollte man nicht verärgern) dann vieleicht der Clan und allen anderen darfst du nach belieben in den Arsch treten. Gemeinschaft wird in NC so gemeischaft geschrieben und alle die das anders sehen sind Carebears die SWG spielen sollten.

Scammen ist ein toller Bestandteil NCs solange man nicht selber davon betroffen ist. (ich glaube ich sollte diesen Thread meinem Blutdruck zuliebe besser beerdigen)
Tjo so sieht's wohl aus.
Also das Ende vom Lied ist, bescheissen ist in, und alle finden es offensichtlich ok zu bescheissen und rechtfertigen dies mit RP. ;)
Auch wenn es ganz ganz offensichtlich kein RP ist, denn es geht hier um Betrug. Leute abziehen um Gewinn zu erwirtschaften, in der Form das z.B. was bei eBay vertickt wird.
Ich frage mich was passiert, wenn ich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatte mit nem Nick und dem Hinweis das wäre halt in dem Spiel passiert. Klopfen die Cops dann bei Reakktor an die Tür und Fragen welcher User das war? :D

Und jedem sollte wohl die Grenze zwischen RP Diebstahl und echtem Betrug klar sein. Wem das nicht klar ist, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, oder sich jemanden suchen der Ihm hilft.
Denn sonst findet der sich noch irgendwann hinter Schwedischen Gadinen wieder. :)
Es gibt nichts was unanonymer ist als das Internet.

svenw
11-06-04, 13:09
Wir haben bei uns im Clan alle wichtige Sachen nicht im Clan-App liegen. Die liegen alle in privat-Apps des Leader-Acc. Die Schlüssel sind natürlich nicht im Clan-App aufbewart. Durch diese Verfahrensweise wird bei uns in keiner Art das Clanleben behindert. Und wenn andere Clans dazu zu "blöde" sind, tja is nicht mein Problem. Jo, und was sagt das über das Vertrauen innerhalb eures Clans aus?

NetCrow
11-06-04, 13:16
Und jedem sollte wohl die Grenze zwischen RP Diebstahl

Das Problem - selbst wenn es ein "richtiger" RP-Diebstal ist: Was kann man dagegen tun?
Paar mal PKn - selbst das bringt nix, weil der Tod in NC eh witzlos is und zweitens findet man den Runner ja nicht allzuoft (Kopfgeld aussetzen bringt auch net viel - habs scho probiert).

t-bird
11-06-04, 14:40
Jo, und was sagt das über das Vertrauen innerhalb eures Clans aus?

Da wir alle RL-Kollegen sind ist das Vertrauen bei uns untereinander sehr groß. Schließlich kennt fast jeder die ACC-Daten vom anderen.

Mal ein Beispiel von wegen Vertrauen:

Runner X möchte unseren Clan beitreten. Wir kennen Runner X aber nicht, aber wir nehmen ihn testweise erst einmal auf. Es könnte ja sein das er, auch wenn wir ihm nicht das Clan-App-PW verraten, es durch irgendeinen anderen Runner im Clan mitkriegt. Runner X geht erst mal ins Clan-App, durchwühlt die Schränke, findet evtl. ein paar Rares, packt die ein und verpisst sich wieder.

Nur gegen solche Fälle ist dieses Vorgehen zur Sicherheit eingeführt.
Da können die Anderen im Clan sich noch so untereinander vertrauen, wenn so ein Runner X daher kommt.

Tkon
11-06-04, 15:21
Das Problem - selbst wenn es ein "richtiger" RP-Diebstal ist: Was kann man dagegen tun?
Paar mal PKn - selbst das bringt nix, weil der Tod in NC eh witzlos is und zweitens findet man den Runner ja nicht allzuoft (Kopfgeld aussetzen bringt auch net viel - habs scho probiert).
Tjo das stimmt, da sollten die Spieler ne Möglichkeit bekommen. Aber nicht so wie damals mit 'last location', darf halt nicht zum griefen benutzt werden das System.
Naja wenns so einfach zu lösen, wäre dann hätten wir hier ja gar nix zum diskutieren. :)